Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Sie sollte auf keinen Fall so mega-sau-dämliche Topics in deutschen Schaltroller-Foren eröffnen...
    3 Punkte
  3. DIE drei öffnungen sollten jederzeit frei und ohne zu murren zugänglich sein.
    3 Punkte
  4. Ist nicht ganz richtig. Du hast gefragt "wie ist euer Interesse". Das ist ne offene Frage auf die ich in beide Richtungen Antworten kann. Ich habe übrigens schon was für die Allgemeinheit auf die Beine gestellt, da warst Du aber nicht dabei. Warum, beantwortet ja diese sinnlose Diskussion hier. Wußte übrigens nicht das Du sowohl der Gründer des GSF als auch vom Wurst bist. Denke du bist auch irgendwann mal dazu gekommen und hast von Dingen und Wissen anderer Leute profitiert. Dafür gibt es aus meiner Sicht ja auch solche Gemeinschaften.
    3 Punkte
  5. Du hattest doch darum gebeten was wir von der Idee halten. Dazu habe ich meine Meinung gesagt, aber mir war schon beim schreiben klar das Du wieder mal ins persönliche gehen wirst. Ja, schreib mich bitte ganz oben auf deine Liste. Danke.
    3 Punkte
  6. Leider Nein. Es gibt nur eine Tendenz einer Anlage wieder und sagt aus wie gut sie zu dem Testmotor passt. Übertragbar ist das dann aber noch lange nicht auf jeden Motor. Hinzu kommen die subjektiven Vorlieben des einzelnen. Wie oft habe ich es erlebt, das ein für mich als nahezu unfahrbar eingestufter Motor dem Besitzer extrem viel Spaß gemacht hat (eben wegen eines heftigen Resoloches. Das hat ihm dann einen netten "Kick" gegeben). Desweiteren ist es auch sehr schwierig aus einem Diagramm die Fahrbarkeit herauszulesen. Der Graph wird ja unter sehr fixen Bedingungen erstellt. Der Widerstand ist definiert und der Lauf wird mit Vollgas gemacht. Wie der Motor bei 1/4 Gasstellung reagiert und wieviel Drehmoment er bereits dabei ans Rad abgibt wird, kann auf einem Leistungsdiagramm nicht dargestellt werden. Da fahren sich dann manchmal die "Diagrammkrücken" weit besser als vermutet. Somit wäre ein fairer Test immer der, der das Konzept eines Auspuffes berücksichtigt. Die falschen Rückschlüsse aus einem Test, in dem z.B. ein R2 auf einem Standard Motor getestet wird (um ein extremes Beispiel zu nennen) sind nicht immer für jeden sofort als solche zu erkennen. Die einzige Botschaft, für jemanden der nicht so tief in der Materie drin hängt, die dann bliebt ist "der Auspuff kann nix". Sowas ist immer schade, auch wenn solche Test natürlich die Neugier befriedigen und gelegentlich auch mal nette Überraschungen ergeben. Daraus ergäbe sich das eine Anlage auf mindestens drei unterschiedlichen Motorkonzepten getestet werden müsste, um zu einem halbwegs aussagekräftigen Ergebnis zu kommen. Das ist ein echt übler Aufwand. Zumal wenn man es so macht wie es für 99,9% der Anlagen notwendig ist: Anlagen sehr gut warmfahren und mind. drei Läufe direkt nacheinander um einen heißen Auspuff zu haben. Ansonsten braucht man so einen Test gar nicht erst zu machen weil die Ergebnisse komplett verfälscht sind. Zusätzlich muss die Bedüsung zumindest grob angepasst werden. Sprich wenn man das ordentlich machen will und nicht von morgens 6 bis Mitternacht einen Marathon macht, ist sowas mit mindestens drei Tagen zu veranschlagen. Kurz nachdem der Test dann veröffentlicht ist, gibt es dann bereits wieder drei neue Anlagen
    3 Punkte
  7. Ich lese immer wie alle 1:50 verteidigen. Bekennt sich jemand zu 1:25? Kennt Ihr diesen Artikel von Gordon Jennings? http://www.bridgestonemotorcycle.com/documents/oilpremix6.pdf
    2 Punkte
  8. Die komplette Trulla, die sich da hinter versteckt.
    2 Punkte
  9. Verdammt geile scheiße Dome!!
    2 Punkte
  10. Das DBM Rennen wird über die 200m Distanz ausgetragen.
    2 Punkte
  11. Platz ist da jetzt nicht so ganz üppig vorhanden. Ist ja kein Rohrrahmen, sonder selbsttragende Blechkarosse mit integriertem Tank. Hier mal eine 125er: Eventuell ein Vespa Smallframe-Motor?
    2 Punkte
  12. Hier gibt´s eine (weiter vorher noch ein paar Evostufen vom selben Motor) auf 136 Malossi: https://www.germanscooterforum.de/topic/185542-malossi-136-was-kann-er-wirklich/#comment-1066437618
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Da hier ja nur noch hauptsächlich Männer unterwegs sind, frag ich mich, ob das jetzt ein versehentliches Outing war...
    2 Punkte
  15. Aber aufpassen! Die mögen das meist nicht, wenn man ihnen die Klamotten runterreisst ... Ich bastel ja kaum noch und wenn, dann zehre ja meist von meinen Beständen. Aber die Idee find ich gut. Auch im Sinne einer "Wochensammelbestellung" für nicht so eilige Teile.
    2 Punkte
  16. @ Maic: Wenn Du nur sparadisch fährst, wirf die Batterie raus und nimm einen Powerdynamo-Regler mit integriertem Kondensator. Edith ergänzt den LINK
    2 Punkte
  17. Nein. Der eine oder andere O.O.C.-Oansa läuft nach wie vor mit Motoplat. Allerdings empfiehlt es sich aus verschiedenen Gründen, das Motorplatt-Lüfterrad von 3,x kg deutlich abzuspecken.
    2 Punkte
  18. Hurraa: Telefon wieder da!
    2 Punkte
  19. Meine Eltern sind beide noch in einem Sport-Club passiv aktiv. Der Club hat einen regelmäßig gepflegten Internetauftritt, wo dann auch aktuelle Termine, Trainingszeiten, Versammlungsergebnisse etc kundgetan werden. Die Seite ist sauber aufgebaut; ohne Schnickschnack, aber trotzdem ansprechend und übersichtlich. Neulich kam meine Mutter mit der Bitte nach einem FB-Account, weil der Club nun auch dort vertreten ist und *alle* gesagt haben, dass da sooooviel los sei und alles viiiiiiel toller und besser sei. Ok, Account eingerichtet und zwei, drei Tage üben und lesen lassen. Vermutlich nächste Woche mache ich ihr auf eigenen Wunsch den Account wieder zu. "Das is alles nix". Zur lokalen oder weltweiten Kontaktpflege ist FB wirklich gut und hat seine Berechtigung. Zur Diskussion technischer Belange in großen Gruppen taugt´s mangels Moderations- und Unterteilungsmöglichkeiten m. E. nicht, weil (zumindest für mich) zu unübersichtlich.
    2 Punkte
  20. Meine Frau hat kein Bock auf Schrauben , bin dann aber manchmal ganz dankbar für paar ruhige Minuten in der Werkstatt;-)
    2 Punkte
  21. Mal so eine Zwischeninfo. Wenn der Siri verschlissen, ausgehärtet, veraltert...ist wird unweigerlich Öl gesaugt, oder kommt Sprit ins Getriebe. Wenn die Papierdichtung verrutscht, dichtet diese nicht. Wird Öl gesaugt. Ich arbeite immer mit Dichtmasse und mit Papierdichtung oder ohne Papier und nur mit Dichtmasse und hatte noch gar nie ein Problem. Öl im Kurbelgehäuse habe ich immer !!! Mein Öl verbrennt erst bei höchsten Temperaturen= schmiert somit möglichst lange bzw hält den Schmierfilm extra lange stabil. Kein Öl im Kurbelgehäuse wäre bei mir ein Fehler der mich stutzig machen würde. Mein rotes Öl das ich in Tank Kippe wird gelb im Kurbelgehäuse, darf dann also nicht mit Getriebe Öl verwechselt werden. Öl im Kurbelgehäuse ist also nicht zwingend ein Fehlerbild !!!! Alte Motoren haben alte Wellendichtringe die mit der Zeit hart werden oder verschlissen sind = das ist normal !!!! Weiterhin viel Spass bei mit den Ölsaugern, denke das ist nicht zu 100% gleich zu setzen was da alles geschrieben wird
    2 Punkte
  22. Der SKR passt gerade so rein, fahr ich so seit 2 Jahren. Ist aber ein ziemliches gefrickel. Mach mal Fotos wenn ich in dir Garage komm.
    1 Punkt
  23. Karla:. ALLES absolut ALLES Gute !!
    1 Punkt
  24. Also die Deichgraf ist eine Vespa. Da drauf sitzt ein Heizer mit Schniedel.
    1 Punkt
  25. Muahah - heute waren fast 10°C, genau richtig für eine kleine Ausfahrt - sehr geil - m200 rockt!
    1 Punkt
  26. http://edj.net/2stroke/jennings/ Dort gibt es das in vielen Varianten. Netter Nebeneffekt von 1:25, die Leute fahren nicht mehr so dicht auf!
    1 Punkt
  27. weiter geht die reise. 127_200_f16_vforc2_vhsh.pdf
    1 Punkt
  28. Alleine schon der Kotflügel an der Karre disqualifiziert den ganzen Eimer!!!! Al.
    1 Punkt
  29. ach die holly kann bei entsprechender peripherie auch mit einteiligem auslass 30 ps.
    1 Punkt
  30. hihi, ich lach mich gerade kringelig, vor Eurer Panik, ich könnte dieser mpq sein! LOL Knapp daneben: ich arbeite bei der Zeitschrift "Emma" und promoviere gerade zu dem Thema, ob das Schnüffeln von 1:50 Gemisch Viagra ersetzen könnte! Weiter so Jungs, Ihr seid eine wahre Goldgrube für miéine Arbeit!!!!
    1 Punkt
  31. @ all: die Firma MOTO42 auf der Vahrenwalder hat seit heut etwas da: Probefahrt ab heute möglich. @ Spider: nicht würgen [emoji6][emoji5]
    1 Punkt
  32. Das nicht, aber das ist sehr gut für's eigene Ego (wenn Du verstehst, was ich meine...)
    1 Punkt
  33. Und warum nicht einfach bei den bekannten Shops bestellen? Bei Fahrrad Burckhardt an der Podbi ist auch eine Möglichkeit etwas zu bestellen. Kostet oft so viel wie bei den Shops (auch mal teurer) und ist meistens am nächsten Tag da. Es gibt halt viele Möglichkeiten, und wenn Dein Kumpel das auch anbietet ist doch gut!
    1 Punkt
  34. ich mail Dir einen PX Ersatzteilkatalog... bei Kleinteilen... kurzer Anruf...Teil im Brief und ab damit....aufm Weg von der Werkstatt zur Wohnung halt kleiner Umweg zum Briefkasten mit Spätleerung... ist dann am nächsten Tag bei dir im Briefkasten... siehe Handschuhfachgummi Rita
    1 Punkt
  35. Ich denke, FB macht inhaltlich dem GSF NOCH keine Konkurrenz. Sehr wohl aber ist es eine weitere Plattform, die die Nutzer zeitlich bindet. Und das neben den vielen anderen Plattformen und Dingen im Internet. Und alles das reduziert die Zeit, die Nutzer im GSF verbringen, einfach weil die Angebote an sonstigen Angeboten so zahlreich sind. Ich glaube nicht, dass dieser Effekt umkehrbar ist, sondern eher im Gegenteil werden die Ablenkungsangebote immer noch zahlreicher werden und wo eines "stirbt" entstehen drei neue.
    1 Punkt
  36. Sieht genau so aus wie man es von außen vermuten würde....
    1 Punkt
  37. dem karla alles joote zum geburtstag sven & maike
    1 Punkt
  38. ficki fcki also geb ich 50 liter freibier und feier nach! fickt euch @13's kurze
    1 Punkt
  39. Das Volumen ergibt sich von allein, ausschlaggebend dafür sind der Krümmerdruchmesser bestimmt durch die Auslaßfläche, die Resonanzlänge und die Winkel von Konus/Gegenkonus. Probiers einfach, eine potente SF kann sicher mehr Abgas produzieren als ein zahmer 166er. Du hast ja keine näheren Angaben zu deinem Setup gemacht. Scorpion für 125er und 200er war ja bis auf den Krümmer auch gleich. Gemachte 139er und 166er sollten von der Auslaßfläche auch ziemlich ähnlich sein.
    1 Punkt
  40. Soulkränzchen könnte noch klappen, Nigther bin ich raus wegen Schicht. Ist eng mit Terminen dieses Wochenende. Meine Tochter hat gerade einem zum besten gegeben: auf die Frage wer denn alles zu ihrem Geburtstag geladen werden soll fing sie mit der Aufzählung an. Stiffe, Motte, Captain, Brosi, Biff, Ina.... auf die Zwischenfrage wie das denn mit den Kindern wäre kam dann: bin ja noch nicht fertig. Meine Roller Freunde möchte ich dieses Jahr aber auch einladen. Bei mir gibt es große und kleine Leute auf der Party. Und Feuer machen wir auch. Soso. Motte, willst du wirklich parallel zu nem Run feiern? Ich glaube nicht das du damit glücklich wirst. Ich habe Lehrgang an dem Wochenende. Uha, uha. Manus Hinweis auf Pascals Geburtstag ist übrigens durchaus berechtigt.
    1 Punkt
  41. Freut euch schonmal auf nasse Ärsche beim ersten Regen. Was hier getestet wird sind keine Corsas sondern Asia-Teile bei denen Name und Design von Giuliari geklaut wurden. Corsas sind das hier und keine anderen: Das gleiche gilt für die ganzen sogenannten Ancilottis, die das Netz überschwemmen.
    1 Punkt
  42. Ich würd die Stelle auch mit kaltmetal reparieren oder sogar einfach mit ner Dichtung und an der Stelle bisschen dichtmasse einfach Zusammenbauen ! da ist er wieder , der Russe in mir
    1 Punkt
  43. Möglichst wenig anwesend – idealerweise mit eigener Bude. Gerne auch mit eigenem Leben. Damit dann wieder zu Punkt No1.
    1 Punkt
  44. Gesunde Zähne Sky Abo Weinkeller Gluten- und Laktose-Verträglichkeit keine eingewachsenen Zehennägel angenehmes Wesen kleines Latinum Humor - ach nee, lieber doch nicht.
    1 Punkt
  45. Samstag sollen es wohl 12 grad werden. Hat jemand zufällig Interesse ne runde zu drehen ?
    1 Punkt
  46. 1 Punkt
  47. Moin, bei Gelegenheit komme auf das Angebot zurück, falls die eigenen Beine den Dienst verweigern sollten..... Danke für das Angebot! LG Olli
    1 Punkt
  48. pain is just the french word for bread
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information