Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So sehe ich das auch. Immer die Nachfragen nach Setup, Steuerzeiten, Portmap... macht euch mal selber Gedanken. In diesem Motor steckt einiges an Hirnschmalz, Arbeitszeit und nicht zuletzt auch Nerven sowie ettliche Stunden auf dem P4. Vom finanziellen auf dem Weg bis heute brauchen wir nicht sprechen. Verbaut sind handelsübliche Teile sowie ein MHR wie in jeder bestellen kann. Hub und Auspuff steht ebenfalls im Diagramm. Damit kann ja dann nix mehr schief gehen
    7 Punkte
  2. Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com
    5 Punkte
  3. also mich interessiert eher wie die leute von innen aussehen. nur weil jemand ne vespa am arsch hängen hat ist er noch kein töfter typ.... soviel zu stil.
    3 Punkte
  4. Ich glaube der Ferdinand hat was gegen Verlader wie mich...
    3 Punkte
  5. Mal so generell was zum M232 oder M244 gesagt. Es gibt mittlerweile so einige die sich eine Welle machen lassen haben für den M232+M244 und sogar mehrmalige Wiederholungstäter. Möchte behaupten es gibt da sogar eine kleine Fan Gemeinde. Alle schmunzeln vor sich hin (wenn man über die Ergebnisse und Erfahrungen spricht) über die die nur vermuten und vermuten und alles in Frage stellen. Aber im Hobby Bereich ist das halt so, es gibt den Mainstream und die Besonderen - und das ist ja auch gut so.
    3 Punkte
  6. Die ging für 716 € weg ! Anscheinend kommt der Frühling......
    2 Punkte
  7. @supasoni Moooooooooooorsche, Talon ist kein Bierkeller da hast du Recht. So eine allgemeine Erklärung für Talon gibt es nicht wirklich. Man muss verdammt gut aufpassen wann man das Wort sagt. Abstammen tut das Wort vom Kartenspiel Preferanzen was von Erwachsenen gespielt wird auch immer seltener leider, da geht es um viel Hirnschmalz und das Spiel wird um Geld gespielt. Man(n) zahlt man lange Leergeld bis man den Sinn begreift und das Spiel richtig kann. Mein Vater, Onkel, Opa und viele Freunde der Familie haben das vor ~30 Jahren oft die ganze Nacht gespielt bei uns zu Hause und der kleine Jogl hat zugeschaut wollte nie ins Bett weil es so spannend gewesen ist. Das hat mich sehr geprägt und darum verwende ich das Wort gerne wenn ich von was spreche. Bei diesem Spiel gibt es zwei Talonkarten von diesen Karten kommt der Begriff Talon den man in gewissen Situationen verwendet. Da müssten wir Beide wohl ein paar Runs zelebrieren in K8 damit du Talon richtig deuten lernst, einfach so hingeschrieben Talon = da ziehe ich das As aus dem Ärmel oder da kommt der Joker ins Spiel ist nicht immer richtig!! In gewissen Situation wenn das Gegenüber nicht damit rechnet kommt das Wort Talon auch zur Anwendung: Irgendwelche speziellen Ersatzteile von Rollern noch original verpackt im Regal sind, wo noch das Preisetikett in Schilling oben ist weil es das gute Zeug ohnehin schon sehr lange nicht mehr gibt, nur mehre als Nachbau in schlechter Qualität kann man auch von Talon sprechen. "Da muss ich mal im Talon schauen" und den Kollegen haut es dann sprichwörtlich vom Hocker. Etwas in petto haben bringt man auch mit Talon in Verbindung. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  8. Ich hatte sowas aus reiner Bastelwut mal grob sehr sehr prototypenhaft umgesetzt für die V50. Das sah dann so aus: das hat auch prinzipiell erstmal funktioniert war aber an der ein oder anderen Stelle sehr sehr friemelig, klein, und fragwürdig haltbar was die Belastungen angeht ( da ist echt wenig Platz für nix). Weil wenig Aussicht auf Erfolg sichtbar war das in den Griff zu bekommne, hab ich das Projekt dann abgebrochen. Vielleicht hilft es ja dem whitehorse zu verstehen. Gruß, bubu
    2 Punkte
  9. Zefixx ich hab nichts gefunden danke Sebastian. Ein Kumpell fragt ...wer fährt denn schon 50ccm
    1 Punkt
  10. Also bei mir ist es sehr knapp. ca 5mm
    1 Punkt
  11. Wenn du so schraubst, wie du liest, wird dich das sicherlich überfordern.
    1 Punkt
  12. Das GSF Repkit für die SF-Primär passt leider nicht bei Gehäusen mit "großem" Lagersitzdurchmesser. Spacer und Deckscheibe hinter dem großen Zahnrad stehen am Gehäuse an. Üblicherweise wird per Dremel usw Platz geschaffen. Ich wollte da nicht rumschnitzen. "Mein" Platz-Mach-Werkzeug schnippelt das auf einer Ständerbohrmaschine raus. Die Wendescheidplatte kann auf verschiedene Durchmesser geklemmt werden. Zudem stützt sich das Ding untem im Primärlager ab.
    1 Punkt
  13. naja der verlauf is schon sehr genial: 190 128 bertha von megatron
    1 Punkt
  14. jupp... geg den Uhrzeigersinn drehen
    1 Punkt
  15. Heute Mittag: Zitronenbackhendl, Kartoffelsalat und Feldsalat...
    1 Punkt
  16. Ist zum Glück alles wieder soweit gut. Das erste Mal ohne ins Krankenhaus zu müssen! Zum Glück .... denn Koliken braucht kein Mensch! Hoffe, das ich Aso daher erst am 1.Mai sehen "muss“
    1 Punkt
  17. Das Mutitool ist in dem Fall leider nicht multi genug. Das Tool innen ausdrehen bis es über die Mutter geht.
    1 Punkt
  18. Da hab' ich Frühdienst, sollte nachmittags/abends passen.
    1 Punkt
  19. Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com
    1 Punkt
  20. Moin, hat jemand mal ein Bild von " *2 farbig obere Teil Seitenhauben"?
    1 Punkt
  21. Werde PK noch PX am besten ne neumodische da sind die Wartungsintervalle länger!
    1 Punkt
  22. Es geht weiter. Nachdem mich wieder jede Menge Kleinkram aufgehalten hat, hab ich die Steuerzeiten gemessen. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Mit ner 0,2mm-Fühlerlehre komme ich auf folgende Werte: Auslass: 191 Überströmer: 136 Vorauslass: 27,5 Hab dann mal das ganze Ansauggedönse draufgesteckt, inklusive einer 10mm Adapterplatte um den Mikuni etwas höher und somit gerader stellen zu können. Der Einbau vom Motor war dann ein ziemlicher Krampf. Die Clauss-Studio-Buchsen sind auf jeder Seite ca. 2mm rausgerutscht, den Motor so mit nur zwei Händen einzufädeln während der Roller auf ner Cola-Kiste festgezurrt ist ersetzt locker ne Stunde Fitnessstudio. Die Gabel (Danke an Basti für's Kürzen!) kam allerdings noch vor dem Motor rein. Sieht dann direkt wieder nach Roller aus. Und so konnte ich abends ENDLICH das erste mal wieder auf der Vespa sitzen und durch die Garage rollen. Geiles Feeling. Allerdings durfte/musste ich erst die 10mm Distanz zwischen Membran und Ansauger entfernen da das nie im Leben in die Karosse gepasst hätte. Ist das bei euch auch so eng? Vor allem an die Verschraubung hinten links kommt man nur ran, wenn man den Roller satt einfedert. Aktuell warte ich noch auf ein paar gepulverte Kleineteile, dann kann ich den/die Ständer montieren und kürzen. Als nächstes muss ich mir Gedanken machen, wo und wie ich die Benzinpumpe am besten montiere. Am liebsten würde ich sie unterm Tank versenken, aber da sieht man nicht wenn was am siffen ist, daher soll sie an den Motor ran. Bin für Vorschläge offen.
    1 Punkt
  23. Ich denke dass egal ob MHR oder M232/M244 oder andere Zylinder immer alles auf den Punkt gebracht werden muss, und das ist finde ich nicht einfach. Plug&Play wüsste ich kein Setup für einen Laien mit großem Vergaser, Zylinder mit SZ, Auspuff das ohne Fachwissen haltbar und effizient läuft.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet! hier ein paar bilderchen: danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse
    1 Punkt
  26. Hier nun Bilder einer NOS Kappe aber mit grün met. Lackierung am Rand mit dem passenden Spinner. Ob dieser tatsächlich mit der Kappe zusammen verkauft wurde kann ich nicht garantieren. Passt auf jeden Fall. Wurde mit entsprechendem Werkzeug zur Montage verkauft. Vermutlich damit das Teil nicht einfach von Hand zu Demontieren war.
    1 Punkt
  27. huch was lese ich da guntram alles gute!!!
    1 Punkt
  28. Manege d`Umswing : Die Ruhe vor dem Sturm...
    1 Punkt
  29. ich glaube nicht, das es nur mit dem Setup getan ist, sondern wohl eher das Können von Jesco .
    1 Punkt
  30. Bei meiner VNB war das Mittelteil / "Spinner" ? am Vorderrad montiert als ich sie gekauft habe...leider keine Radkappe........ Der Halter wird "über Kreuz" an 2 der 4 Radmuttern verschraubt. Der Halter ist aus 2mm Blech und das Gewinde in der Mitte ist M8.....hab ein Bild gefunden, leider bischen unscharf
    1 Punkt
  31. Wenn die RMS-Zylinder Kopien von DR-Produkten sind (wie immer behauptet wird), so wird deine Messung bestimmt falsch sein. Vergleiche bitte mit dem Portmap vom DR102-Zylinder: btw: Überströmzeit ist nicht verändert, Auslasszeit (unbearbeitet) liegt vor der Bearnbeitung bei knapp über 160° bobcat
    1 Punkt
  32. links die sind ohne innenleben, ganz lniks sogar SIEM orig... bräuchtest du also ne sofittenhalterung.... rechts komplett, nur u-scheiben fürs glas nötig da klassishe ausbrüche bei den schrauben...bräuchte deine adresse falls du was davon brauchen kannst
    1 Punkt
  33. Ich werfe mal 'nen Jobwechsel in den Raum. Was ihr da an Kohle jedes Jahr verpulvert, vom Verlust an Freizeit mal abgesehen, geht auf keine Kuhhaut. Das bekommt man auch mit den paar Kröten nach der Steuererklärung nicht wieder raus. Hätte auch 'nen mächtigen Zugewinn an Lebensqualität durch mehr Freizeit und mehr Geld, das nicht an die Ölkonzerne bzw. den Staat geht.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Wie schon gesagt, dann müssen sie die Winkel auf Seite 12 erfüllen http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100 und dann können sie nicht rundum strahlen. Anbauanleitung wäre mal nett zu sehen, finde ich aber auch gerade nicht.
    1 Punkt
  36. Löblich! Nur gehst du in meinen Augen dafür den falschen Weg. Anstatt dieses Forum mit all seinen Beiträgen dazu zu nutzen, dir selbständig Wissen anzueignen und dann gezielt Fragen zu stellen, stellst du Fragen, die sich mit ein bisschen eignem Zeitaufwand von selbst lösen würden. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass man der Jugend auf´s Pferd helfen und sich nicht in einer arroganten Community einmauern sollte. Mir wurde auch schon öfter vorgeworfen dumme Fragen zu stellen, ich weiß wovon ich rede Aber du zeigst irgendwie keinen Respekt vor der Zeit derjenigen Leute, die dich hier nicht nur verarschen, sondern auf deine vagen Fragen noch immer versuchen konstruktiv zu antworten. Was sollen Posts von solchen Videos bringen? Willst du damit sagen, dass du so gerne unterwegs wärst? Ich glaube, dir fehlt Verständnis für finanzielle / technische Realitäten... du hast 1500,-€...was meinst du, was der weiße Roller im Video insgesamt gekostet hat (nur Teile, keine Arbeitszeit)? BTW, DAS ist eine Smallframe... Leute haben dir bereits eine T5 zum Schnäppchenpreis angeboten. Da würde ich einfach nur Danke sagen, zuschlagen und die nächsten Jahre mit einem Grinsen im Gesicht an so ziemlich allem im 125 ccm Bereich vorbeiziehen ohne auch nur an Tuning zu denken... um so etwas zu erkennen, müsste man sich aber vielleicht einfach mal hinsetzen und nachforschen, was eine "T5" überhaupt ist...
    1 Punkt
  37. Die hier ist die Beste... Kennt die schon einer?
    1 Punkt
  38. ich wette, der 139er Malle passt auch auf n pk motor wenn man es will will aber keiner, aber gehen würde es (vermutlich) ich wäre für ne 200er PK oder ne 80er PX XL2 Arcobaleno mit Kaskadenkupplung oder direkt ne Scomadi automatik, aber als 135er DR Special übrigens finde ich es toll, dass so einfache Fragen total umißverständlich und simpel beantwortet werden
    1 Punkt
  39. Ballistol ist doch viel zu teuer.
    1 Punkt
  40. Die ersten Beiden Zitate sind wohl der beste Beweis für absolut erstklassige, schauspielerische Leistung Großartig gespielt - da gibt es nix gegen zu sagen! Fand aber auch die durchgeknallte Tochter sehr gut gespielt. Vor allem Ihre Wutanfälle, als der Typ am Anfang das Hotelzimmer verlassen will. Optisch eh über jeden Zweifel erhaben Al.
    1 Punkt
  41. Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....hatte ich schon mal....
    1 Punkt
  42. blöd gefragt, was hat dieses kanalloch für eine funktion?
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Ein paar Fundstücke aus NYC (ohne gezielt nach Streetart gesucht zu haben): Blek le Rat: Dylan Egon - Home Of The Brave: Goldloxe - Just Right: Kelsey Montague - #What Lifts You: Kobra - VJ-Day In Times Square (nach dem berühmten SW-Foto): Unbekannt: Ron English - Baby Hulk: Ron English - Temper Tot: Solus & Crash - Joey Ramone: Zwei von Space Invader: Tats Cru - Kool Herc: Tristan Eaton - Audrey Hepburn: Voxx, drscØ und 2:12 (von links nach rechts): Graffiti Hall Of Fame in Harlem:
    1 Punkt
  45. Hier ein paar Fotos aus London: Clet Abraham: Mighty Mo: ROA: Shepard Fairey: Ben Naz: Noir: Stik: Ben Eine: Banksy: Amara Por Dios: Otto Schade (Osch): Und noch ein, mir nicht bekannter Künstler:
    1 Punkt
  46. Jeder Jeck ist anders - der eine zieht sein Vergnügen daraus, die serienmäßige Leistung so eines Fahrzeugs zu verdreifachen, andere freuen sich, wenn sie jemanden finden, dem sie mit Labereien über Kult, Stil, Handschaltung, Raritäten, Lebensgefühl, Marktwertprognosen und matching numbers ein Ohr abkauen können.
    1 Punkt
  47. also mit einer 170 Düse hat sie schon aussetzer.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information