Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. So sehe ich das auch. Immer die Nachfragen nach Setup, Steuerzeiten, Portmap... macht euch mal selber Gedanken. In diesem Motor steckt einiges an Hirnschmalz, Arbeitszeit und nicht zuletzt auch Nerven sowie ettliche Stunden auf dem P4. Vom finanziellen auf dem Weg bis heute brauchen wir nicht sprechen. Verbaut sind handelsübliche Teile sowie ein MHR wie in jeder bestellen kann. Hub und Auspuff steht ebenfalls im Diagramm. Damit kann ja dann nix mehr schief gehen
    7 Punkte
  2. Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe. Mehr Infos und Bilder unter www.td-customs.com
    5 Punkte
  3. also mich interessiert eher wie die leute von innen aussehen. nur weil jemand ne vespa am arsch hängen hat ist er noch kein töfter typ.... soviel zu stil.
    3 Punkte
  4. Ich glaube der Ferdinand hat was gegen Verlader wie mich...
    3 Punkte
  5. Mal so generell was zum M232 oder M244 gesagt. Es gibt mittlerweile so einige die sich eine Welle machen lassen haben für den M232+M244 und sogar mehrmalige Wiederholungstäter. Möchte behaupten es gibt da sogar eine kleine Fan Gemeinde. Alle schmunzeln vor sich hin (wenn man über die Ergebnisse und Erfahrungen spricht) über die die nur vermuten und vermuten und alles in Frage stellen. Aber im Hobby Bereich ist das halt so, es gibt den Mainstream und die Besonderen - und das ist ja auch gut so.
    3 Punkte
  6. Die ging für 716 € weg ! Anscheinend kommt der Frühling......
    2 Punkte
  7. @supasoni Moooooooooooorsche, Talon ist kein Bierkeller da hast du Recht. So eine allgemeine Erklärung für Talon gibt es nicht wirklich. Man muss verdammt gut aufpassen wann man das Wort sagt. Abstammen tut das Wort vom Kartenspiel Preferanzen was von Erwachsenen gespielt wird auch immer seltener leider, da geht es um viel Hirnschmalz und das Spiel wird um Geld gespielt. Man(n) zahlt man lange Leergeld bis man den Sinn begreift und das Spiel richtig kann. Mein Vater, Onkel, Opa und viele Freunde der Familie haben das vor ~30 Jahren oft die ganze Nacht gespielt bei uns zu Hause und der kleine Jogl hat zugeschaut wollte nie ins Bett weil es so spannend gewesen ist. Das hat mich sehr geprägt und darum verwende ich das Wort gerne wenn ich von was spreche. Bei diesem Spiel gibt es zwei Talonkarten von diesen Karten kommt der Begriff Talon den man in gewissen Situationen verwendet. Da müssten wir Beide wohl ein paar Runs zelebrieren in K8 damit du Talon richtig deuten lernst, einfach so hingeschrieben Talon = da ziehe ich das As aus dem Ärmel oder da kommt der Joker ins Spiel ist nicht immer richtig!! In gewissen Situation wenn das Gegenüber nicht damit rechnet kommt das Wort Talon auch zur Anwendung: Irgendwelche speziellen Ersatzteile von Rollern noch original verpackt im Regal sind, wo noch das Preisetikett in Schilling oben ist weil es das gute Zeug ohnehin schon sehr lange nicht mehr gibt, nur mehre als Nachbau in schlechter Qualität kann man auch von Talon sprechen. "Da muss ich mal im Talon schauen" und den Kollegen haut es dann sprichwörtlich vom Hocker. Etwas in petto haben bringt man auch mit Talon in Verbindung. Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  8. Ich hatte sowas aus reiner Bastelwut mal grob sehr sehr prototypenhaft umgesetzt für die V50. Das sah dann so aus: das hat auch prinzipiell erstmal funktioniert war aber an der ein oder anderen Stelle sehr sehr friemelig, klein, und fragwürdig haltbar was die Belastungen angeht ( da ist echt wenig Platz für nix). Weil wenig Aussicht auf Erfolg sichtbar war das in den Griff zu bekommne, hab ich das Projekt dann abgebrochen. Vielleicht hilft es ja dem whitehorse zu verstehen. Gruß, bubu
    2 Punkte
  9. Am 1 Juli-Wochenende laden wir zum Gepflegten Bier (Bit), guter Musik, delikaten Finger Speisen (Rodagrill) und natürlich zu 2-Taktgespächen herzlich ein. Der Run findet in Linnich- Boslar statt. (nähe Aachen) Adresse: Merscher Str. 15, 52441 Linnich/ Beschilderung folgen! Eintritt: 15 Euro für Rollerfahrer (20 Euro pro Auto/ Beifahrer 15 Euro) Also: vormerken, vorbeikommen und GAS geben! Facebook Weitere Infos folgen
    1 Punkt
  10. Hallo in die Runde. Als Österreicher sollte man ja mal auf dem (Groß)Glockner gewesen sein, umso besser wenn man dies mit dem Roller direkt von Wien aus tut. Ist zwar schon ein bisschen her, aber gut Video braucht eben Weile... Mittlerweile sind 3 kurze Videos von unserem 4 Tagestrip entstanden. Es sind weniger Reiseberichte, sonder eher als Appetithappen für den Frühling gedacht ... ;) Viel Spaß beim Anschauen: Hier die Videos auf unserer Website mit einigen Infos dazu... Teil 1 - Landluft | Trailer Teil 2 - Landluft | Höhenkoller Teil 3 - Landluft | Überholgebot Teil 1 Teil2 Teil 3 thanx 4 viewing! greets camouflage
    1 Punkt
  11. in Kurven sehe ich da kein Problem, da der immense Diffusor vor dem lichten Raum des Rades positioniert ist, die Box selber sehe ich eher als so kompakt, wie eine Oripuff, ich sehe da eher Probleme, beim Überfahren von Schwellen oder Randsteinen... Der Diffusor wirkt wie in aerodynamischer Spoiler vor dem Hinterrad...
    1 Punkt
  12. Also bei mir ist es sehr knapp. ca 5mm
    1 Punkt
  13. tippen ? Dachte es geht ums bürsten ?
    1 Punkt
  14. Das ist das unnötigste Topic seit langem, eigentlich kenne ich gar nix was das hier toppt....wenn das kein Fake ist, dann ist es geradezu unglaublich. LG Chris
    1 Punkt
  15. Wenn du so schraubst, wie du liest, wird dich das sicherlich überfordern.
    1 Punkt
  16. Das GSF Repkit für die SF-Primär passt leider nicht bei Gehäusen mit "großem" Lagersitzdurchmesser. Spacer und Deckscheibe hinter dem großen Zahnrad stehen am Gehäuse an. Üblicherweise wird per Dremel usw Platz geschaffen. Ich wollte da nicht rumschnitzen. "Mein" Platz-Mach-Werkzeug schnippelt das auf einer Ständerbohrmaschine raus. Die Wendescheidplatte kann auf verschiedene Durchmesser geklemmt werden. Zudem stützt sich das Ding untem im Primärlager ab.
    1 Punkt
  17. Wenn du aber etwas Zeit hast, kannst du ja deine eigene Bremstrommel zum Bearbeiten mit weggeben. Dann kann man diese abdrehen lassen. Dauert dann etwas länger, klappt aber gut
    1 Punkt
  18. naja der verlauf is schon sehr genial: 190 128 bertha von megatron
    1 Punkt
  19. jupp... geg den Uhrzeigersinn drehen
    1 Punkt
  20. Hi, ich gehe davon aus das wenn du deinen Zylinder etwas löst und im gelösten zustand den Auslassstutzen in richtung Rahmen drückst sollte dein auspuff wieder passen. Du nutzt Quasi das Spiel zwischen den Stehbolzen und der Zylinderbohrung aus.
    1 Punkt
  21. Heute Mittag: Zitronenbackhendl, Kartoffelsalat und Feldsalat...
    1 Punkt
  22. Das Mutitool ist in dem Fall leider nicht multi genug. Das Tool innen ausdrehen bis es über die Mutter geht.
    1 Punkt
  23. Das ist eine APE Felge
    1 Punkt
  24. Da hab' ich Frühdienst, sollte nachmittags/abends passen.
    1 Punkt
  25. Moin, hat jemand mal ein Bild von " *2 farbig obere Teil Seitenhauben"?
    1 Punkt
  26. ich hab da aus der Firma so Dichtband genommen, wie es z.b. bei Schaltschränken dabei ist......Moosgummi mit einer Klebeseite, ist ungefähr 2mm dick...komprimiert sich aber wenn der Tank in der Karosse liegt fast auf 0.......ist dicht, denke ich.....
    1 Punkt
  27. Ich denke dass egal ob MHR oder M232/M244 oder andere Zylinder immer alles auf den Punkt gebracht werden muss, und das ist finde ich nicht einfach. Plug&Play wüsste ich kein Setup für einen Laien mit großem Vergaser, Zylinder mit SZ, Auspuff das ohne Fachwissen haltbar und effizient läuft.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet! hier ein paar bilderchen: danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse
    1 Punkt
  30. Und wenn es dann noch jemand schafft, endlich mal ne Lösung zu finden, bei der die beiden Kuwe-Lager zu 100% fluchten und nicht wie üblich ein paar 100stel auseinander liegen, dann kann man von einem großen Wurf sprechen.
    1 Punkt
  31. Manege d`Umswing : Die Ruhe vor dem Sturm...
    1 Punkt
  32. ich glaube nicht, das es nur mit dem Setup getan ist, sondern wohl eher das Können von Jesco .
    1 Punkt
  33. Wenn die RMS-Zylinder Kopien von DR-Produkten sind (wie immer behauptet wird), so wird deine Messung bestimmt falsch sein. Vergleiche bitte mit dem Portmap vom DR102-Zylinder: btw: Überströmzeit ist nicht verändert, Auslasszeit (unbearbeitet) liegt vor der Bearnbeitung bei knapp über 160° bobcat
    1 Punkt
  34. Achso, eine Zulassung für am Lenker gibt es nicht. Die sind vorne (einfach so) und haben eine in der Montageanleitung vorgeschriebene Montagerichtung
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Wie schon gesagt, dann müssen sie die Winkel auf Seite 12 erfüllen http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100 und dann können sie nicht rundum strahlen. Anbauanleitung wäre mal nett zu sehen, finde ich aber auch gerade nicht.
    1 Punkt
  37. Löblich! Nur gehst du in meinen Augen dafür den falschen Weg. Anstatt dieses Forum mit all seinen Beiträgen dazu zu nutzen, dir selbständig Wissen anzueignen und dann gezielt Fragen zu stellen, stellst du Fragen, die sich mit ein bisschen eignem Zeitaufwand von selbst lösen würden. Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt, dass man der Jugend auf´s Pferd helfen und sich nicht in einer arroganten Community einmauern sollte. Mir wurde auch schon öfter vorgeworfen dumme Fragen zu stellen, ich weiß wovon ich rede Aber du zeigst irgendwie keinen Respekt vor der Zeit derjenigen Leute, die dich hier nicht nur verarschen, sondern auf deine vagen Fragen noch immer versuchen konstruktiv zu antworten. Was sollen Posts von solchen Videos bringen? Willst du damit sagen, dass du so gerne unterwegs wärst? Ich glaube, dir fehlt Verständnis für finanzielle / technische Realitäten... du hast 1500,-€...was meinst du, was der weiße Roller im Video insgesamt gekostet hat (nur Teile, keine Arbeitszeit)? BTW, DAS ist eine Smallframe... Leute haben dir bereits eine T5 zum Schnäppchenpreis angeboten. Da würde ich einfach nur Danke sagen, zuschlagen und die nächsten Jahre mit einem Grinsen im Gesicht an so ziemlich allem im 125 ccm Bereich vorbeiziehen ohne auch nur an Tuning zu denken... um so etwas zu erkennen, müsste man sich aber vielleicht einfach mal hinsetzen und nachforschen, was eine "T5" überhaupt ist...
    1 Punkt
  38. Der hat das Format einer Scheckkarte.
    1 Punkt
  39. Ballistol ist doch viel zu teuer.
    1 Punkt
  40. Die ersten Beiden Zitate sind wohl der beste Beweis für absolut erstklassige, schauspielerische Leistung Großartig gespielt - da gibt es nix gegen zu sagen! Fand aber auch die durchgeknallte Tochter sehr gut gespielt. Vor allem Ihre Wutanfälle, als der Typ am Anfang das Hotelzimmer verlassen will. Optisch eh über jeden Zweifel erhaben Al.
    1 Punkt
  41. Und die Bilder von der Custom Show in Innsbruck:
    1 Punkt
  42. cheyenne, is das die schwester von chantalle oder schandale?
    1 Punkt
  43. Naja der hält das Polrad in Position auf der KW. Nut vom Polrad wird mittels Halbmondkeil in der Nut auf der KW ausgerichtet wenn das nicht mehr der Fall ist stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr....hatte ich schon mal....
    1 Punkt
  44. blöd gefragt, was hat dieses kanalloch für eine funktion?
    1 Punkt
  45. Ein paar Fundstücke aus NYC (ohne gezielt nach Streetart gesucht zu haben): Blek le Rat: Dylan Egon - Home Of The Brave: Goldloxe - Just Right: Kelsey Montague - #What Lifts You: Kobra - VJ-Day In Times Square (nach dem berühmten SW-Foto): Unbekannt: Ron English - Baby Hulk: Ron English - Temper Tot: Solus & Crash - Joey Ramone: Zwei von Space Invader: Tats Cru - Kool Herc: Tristan Eaton - Audrey Hepburn: Voxx, drscØ und 2:12 (von links nach rechts): Graffiti Hall Of Fame in Harlem:
    1 Punkt
  46. Hier ein paar Fotos aus London: Clet Abraham: Mighty Mo: ROA: Shepard Fairey: Ben Naz: Noir: Stik: Ben Eine: Banksy: Amara Por Dios: Otto Schade (Osch): Und noch ein, mir nicht bekannter Künstler:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information