Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/25/16 in all areas

  1. 5 points
    Ist irgend wie schon lustig, wenn "nicht Zerspanungstechniker" anhand eines Fotos eine Undichtheit bzw. "Unplanheit"(komisches Wort) attestieren, nur weil das Schleifbild aus 2 Richtungen kommt! Vor allem wenn der einzige echte Getriebesauger der mir bisher untergekommen ist, vorher genau von dieser Person beschraubt wurde! Ist das jetzt ein Fluch oder ein Fehlverhalten ?!?
  2. 4 points
    Die Nutzung eines illegal technisch veränderten Fahrzeugs im Straßenverkehr stellt gegenüber der Kfz-Haftpflichtversicherung eine Obliegenheitsverletzung dar. Dafür kann man durch die Versicherung im Schadensfall mit max. 5.000 Euro in Regress genommen werden. Dazu müsste die technische Veränderung aber auch maßgeblich zum Unfallgeschehen beigetragen haben. Das halte ich z. B. bei Montage eines 35er statt eingetragenen 30er Vergasers für schwer nachweisbar.
  3. 3 points
    ok, von der auslaßseite gesehen hast du recht, aber wie der chiemgau schrieb, wird der zylinder mit 63% ausgeliefert werden. ich würde aber auch einen vergleich nicht an der auslaßbreite festmachen wollen. wenn man sich auf die auslaßbreite festlegen will, dann muß man das auch bei den überströmern usw. für mich ist eher der maßstab, wie die zylinder aus der box kommen und dann zueinander laufen. ein vergleich zweier unterschiedlicher zylinder bleibt immer ein vergleich zwischen äpfel und birnen, wenn man es genau nimmt. die kurven, die gepostet wurden, sehe ich einfach als referenz zu dem fertigen produkt an, wenn es dann auch genau so ausgeliefert wird. ich traue dem pinasco, ausgehend von den kurven und ganz besonders der dremokurvo, noch einiges zu. dem malle natürlich auch, aber bleibt der aufwand beim pinasco, wegen dem direkteinlaß, meines erachtens wesentlich geringer. hier ist halt eine membran verbaubar, ohne die welle wechseln und das gehäuse bearbeiten zu müssen. richtig angepackt hat das sicherlich ne menge vorteile das gehäuse kann dann, wenn man will auch noch als drehschieber weiterbenutzen, was man beim umbau auf membran halt nicht mehr kann. was mich aber echt mittlerweile ärgert ist, dass so gut wie alles nur noch schlecht geredet wird und kein hersteller eine faire chance bekommt, ohne das seine sachen überhaupt mal getestet wurden. (nicht auf angeldust bezogen) andersrum werden aber auch sachen gehypt, die eher skeptisch zu betrachten sind und einer längeren testfase bedürfen. wo ist eigentlich die m232 fangemeinde:-) meine meinung und die kann natürlich auch käse sein
  4. 2 points
    Noch ergänzend dazu: Der Unfallgegner bzw. das mögliche Opfer wird durch die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers selbstverständlich in voller Höhe des Deckungsrahmens der Versicherung (üblicherweise im Millionenbereich) entschädigt. Also genau so, als wäre man zum Unfallzeitpunkt reinen Gewissens mit einem völlig originalen Fahrzeug unterwegs gewesen. Im Innenverhältnis zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer bleibt der potentielle Regress aber mit 5.000 Euro gedeckelt. Dieser kann sich nur bei mehrfacher Obliegenheitsverletzung, also z. B. Unfallverursachung unter Einfluss irgendwelcher wahrnehmungseinschränkender Substanzen UND mit einem illegal technisch veränderten Fahrzeug auf max. 10.000 Euro belaufen. Soviel zum Thema "Zahlen bis ans Lebensende". Exakt aus dem Grund, Unfallverursacher wegen solcher Fehltritte nicht komplett zu ruinieren, wurden schon vor einigen Jahren die möglichen Regressforderungen der Versicherer auf die genannten Beträge begrenzt.
  5. 2 points
  6. 2 points
    ein schlumpfhaus?? oh - ne, hab grade die schrift entziffert..
  7. 2 points
  8. 2 points
    der stuss grenzt mittlerweile schon fast an rufschädigung und nervt ungemein. mal schauen, ob wir malle oder pinasco zu einer unterlassungsklage überzeugen können, dann nimmt das endlich ein ende hier. so ne nette verleumdungsklage mit entschädigung wäre aber auch nicht zu verachten
  9. 2 points
  10. 2 points
    Genau! Wo bleibt der 177er Pinasco Direkt mit Boyesenports und geteiltem Auslass??? Da würde dann sogar ich nicht mehr auf so einen Zylinder vom Malossi warten Al.
  11. 2 points
    Auf deinem, was man wohl anmerken sollte;-)
  12. 2 points
    Das beste was ich seit langem im Internet gesehen habe !!!
  13. 1 point
    War echt ein guter Abend mit euch Halunken
  14. 1 point
    Manchmal kann eine Dichtung ein Pfennig-Artikel sein.
  15. 1 point
    Ja kenn ich..hab mal einen bearbeitet! Er is als Lampe übrigens weit besser als am Motorblock
  16. 1 point
    Ich würde es wieder so machen.
  17. 1 point
    Nicht nur in Freiburg ist es schön Aber in Berlin steht ein schöner Roller
  18. 1 point
    Stefan fährt seine Reifen eckig Der braucht keine Schräglage
  19. 1 point
    Genau so ist es, die Nut ist exzentrisch zur Bohrung. Wird ein Oring eingesetzt, steht dieser auf der einen Seite in die Bohrung hinein und ist dafür nicht sichtbar auf der gegenüberliegenden Seite. Hab den Oring auch gedreht um 180° und das mehrmals, war immer das gleiche Bild. Also nicht das jetzt jemand sagt der Oring war unterschiedlich dick.
  20. 1 point
    Der nächste gibt mehr Schräglage....wahrscheinlich ist das etwas überdimensioniert. Der Bethlehem wird ein wenig mehr Platz haben als dieser. Gruß Chris
  21. 1 point
  22. 1 point
    "Ogott, ist der groß" Ich kann's echt nicht mehr hören...
  23. 1 point
  24. 1 point
    mit der nut in der kickerwelle wäre ich jetzt eher mal relativ vorsichtig. das ding wird ja nicht unerheblich auf biegung beansprucht.
  25. 1 point
    war auch nicht ernst gemeint, das mit dem verklagen jetzt. aber wenn es da mal einem hersteller, der hier durch den dreck gezogen wird, mal zu bunt wird, kann das schon mal übel fürn freaky werden. das was er jetzt hier mit den bildern usw. abzieht ist schon ne echt fiese hausnummer und das nur, weil er mittlerweile wahnvorstellungen hat. aber wenn er meint, dass er das so durchziehen kann, muß er es für sich so entscheiden und mit dem rest dann leben. gut finde ich es mittlerweile schon lange nicht mehr.
  26. 1 point
    Servus Hagen, ja gibts, aber braucht kein Schwanz http://www.sip-scootershop.com/de/products/andruckplatte+kupplung+sip_50040000
  27. 1 point
    habe vor 3 minuten was express bei sip bestellt - noch immer nix angekommen bei mir - was meint ihr : anwalt kontaktieren ? danke - übrigens voll toll hier
  28. 1 point
  29. 1 point
    Der Marchald könnte trotzdem gehen, sonst würd ich einfach den Ansauger noch ein wenig kürzen, der is eher "lang genug".
  30. 1 point
    gabs am Montag in Mexoko. Sind die Würmer, die auch im Mezcal schwimmen.
  31. 1 point
    Bin da auch grad noch am hadern... hab schon sämtliche Tests und Videos durch... aber die meiste Zeit nur irgendwelche Viecher abstechen??? Ich bin mir da noch nich ganz sicher ob das was kann... Ich werd mich jetzt dann erst nochmal intensivst dem Fallout widmen!!! BTW: Spielt irgendwer das Wasteland???
  32. 1 point
  33. 1 point
  34. 1 point
    Drehschieber-Einlasszeit vor OT wurde in diesem Fall dann auch über Stichmaß ermittelt? Ne, das ist mir zu viel Aktion, dann greife ich lieber wieder auf die Gradscheibe zurück und schätze meine Werte.
  35. 1 point
    Helo! Ich hab diese hier.....
  36. 1 point
    Ich nehme einen, wenn Du die erste Kleinserie machst !!! Super Sache, toller Beitrag, kreativer Mann, gefällt mir
  37. 1 point
    Rechte Seite vom Falz am Heck behandelt, links nicht. Nach zwei Stunden Trockenzeit von Protewax poliert mit nem Mikrofasertuch und gut. Seit ca. 3 Wochen keine Veränderung. Ach ja, das vorab aufgetragene Oxyblock war komplett durchgetrocknet! (Der Rahmen wurde vom Italo recht grob angeschliffen mit teilweise 600er Körnung und war mal überlackiert. Lackreiniger, Politur und Carnaubawachs brachten nicht die erwünschten Ergebnisse...)
  38. 1 point
  39. 1 point
    Ich würde gerne mal wissen, wie man z.B. 120,61° messen kann? Ich bin ja froh, wenn ich auf 0,5° schätzen kann. An den 0,6° oder 0,7° würde ich schon scheitern. Fehlt mir geeignetes Werkzeug?
  40. 1 point
    Für mich wäre wichtig: 1. Reißt nicht 2. Leise. 3. Bodenfreiheit 4. Leistung
  41. 1 point
    guckst du.....schaut für mich schon so aus.
  42. 1 point
    Nee, die schweizer (und evtl. auch BeNeLux-Modelle?) hatten das so; AFAIK um den dort gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf den Blinker-Mindestabstand zu erfüllen.
  43. 1 point
    Gefällt mir auch sehr gut. Super Idee und top umgesetzt. Schön wenn man Zugang zu CNC etc hat
  44. 1 point
    Bin direkt neben den Simson Werken in Suhl aufgewachsen. Hab deren Schornsteinen 2 Lungenentzündungen in meiner Kindheit zu verdanken.Bin wohl 1000de Kilometer zwischen Mama und Papa auf ner MZ über die Ostdeutschen Landstrassen geeiert. Die Verbundenheit zu diesen Marken wäre also da. Trotzdem, die sind alle durchweg hässlich wie die Nacht. Selbst so ne Schwalbe...kein Arsch, keine Titten, nicht mal Eier. Weiss nicht was daran so toll sein soll.
  45. 1 point
    Einfach mal reinhören !!! http://clr.net/podcast.html
  46. 1 point
    Hallo zusammen, das ist ja mal ein sau cooler Thread. Ich bin neu im Vespa Clan und erarbeite mir gerade in mühevoller Kleinarbeit die Funktionsweise einer solchen. Aktuelle lese ich das Buch "2 Takt Motoren Tuning" und war gestern zufällig beim Thema Auspuff. Umso spannender fand ich es dann heute diesen Beitrag zu lesen. Die Kammern der BigBox habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber trotzdem spannend. @scheuerglatze Grande lavoro! Continua!
  47. 1 point
    topfauspuff vermeiden würd ich stark empfehlen....alternative vespa gts 300 und vespaonline
  48. 1 point
    an deiner stelle würde ich youporn von der startseite nehmen, dann siehst wieder mehr vom internet und bekommst mit was in der realen welt passiert.
  49. 1 point
    einer der wenigen die auch verstehen und umsetzen was sie lesen.
  50. 1 point
    kritikfähigkeit gehört zum geschäft, auch wenn ich verstehe, dass du arg verärgert bist, weil bei dir soviel herzblut in der sache steckt. ich möchte dich daher weiterhin gerne hier schreiben sehen;-) also gib dir da einen ruck, nimm nicht alles persönlich und lass uns weiterhin an den neuen pinascosachen teilhaben. wenn dir da einiges zu bunt wird, mußt du die jungs hier einfach beschimpfen. mach ich auch immer und das hält echt jung


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.