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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein bisschen mehr Höflichkeit stünde Dir gut zu Gesicht. Vielleicht solltest Du Dir aber auch ein Forum suchen, das mehr Ahnung von Vespas hat, hier sind ja nur Sozialfälle...
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  2. Warum müssen Vespafahrer auf dem Weg nach Paris an der Grenze auf Lambrettas umsteigen???? Nach Frankreich fährt man nur auf Ketten :)
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  3. Falls Keihin PWM zum Test kommt dann nur 160-162er HD und 45er ND das ist die Weltraumbedüsung.
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  4. und jetzt gute Nacht.. mit CNC ;o) unten rum fehl es noch...
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  5. Dann mach doch einen vernünftigen Eröffnungspost auf und schreib dazu, für welches Getriebe Du die Scheiben brauchst und dass es dafür wohl keinen passenden zu kaufen gibt. Die Antworten von Pien und Rita waren doch nett gemeint, absolut korrekt und irgendwie auch so zu erwarten, bei den rudimentären Infos die Du von Dir gegeben hast. Nur noch Patienten hier...
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  6. Verdammt! Jetzt werde ich erblinden.
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  7. Sali, somit denkst du an ein PX Motor in GS Chassis? Dann wirst du den Rahmen beschneiden müssen. Ich habe vor den original Motor vor aufzurüsten mit einem Pinasco 177 DV. Zündung Vespatronic mit DRT Primär und 24SI zu SipRoad. Sehr aufwendig wegen Spindeln aber dafür auch orignal Optic des Motor, weil auch der Luftfilterkasten von GS genommen wird. Gruss Ferno
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  9. dann wird's vermutlich nix - egal holen wir nach
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  10. Scho klar, das ist ja eh da. Aber kein zusätzliches eben.
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  12. Ah, dann haben die das bei LML bestimmt vergessen ...
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  13. Hier möchte ich mal all die Herren fragen, die geschweißte Motorblöcke haben, wurde sich mal die Mühe gemacht, die HL-Sitze aufs genaueste auf Rundheit, Maßhaligkeit, nach dem schweißen, "richtig", d.h. mit den richtigen Messmitteln vermessen? Ich glaube kaum, denn so nah am Lagersitz zu schweißen, bringt dermaßen Spannung ins gegossene Grundmaterial. Zur Rundheit vermessen, aber bitte nicht mit Dreipunkt-Messmittel anfangen zu diskutieren, das wird mit einem Zweipunkt Innenmessgerät, oder auf der Messmaschine vermessen. Da kann die Vorbereitung vor dem schweißen, mit allem was ich so lese noch so gut sein, ein Verzug der Lagerbohrung im Bereich von mind. 0,03-0,05mm sind garantiert vorhanden! Selbst wenn das Gehäuse mehrere Stunden, spannungsarm bei knapp unter 150°C getempert, über Nacht ins Gefrierfach, und das mindesten dreimal. Nach dem künstlichen altern des Gehäuses, Lagersitze ausgebüchst usw. dann, einmal den Motor betriebswarm gefahren, schon sind die Lagersitze wieder "unrund", das ist das Fazit von den ganzen Schweiß-Orgien! Da kann ich dann C4/C5 Lager verbauen, hier ist dann die ganze Lagerluft weg, und die Welle läuft immer noch schwer, pr
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  14. Auf Schnee macht das bestimmt Sinn, die Integralbremse zu deaktivieren, bei normalen Steassenverhältnissen hat mir dieses System bei der Cosa bisher gut gefallen. Beim Motorrad habe ich ganz klassisch einen getrennten Bremskreislauf.
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  15. Treffen sich zwei Rollstuhlfahrer, fragt der eine: "Haste ABS?" der andere: "nee, Kinderlähmung!"
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  16. Ich steig garnicht um , der Kollege oben aber der die Heizung verkaufen will
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  17. Ich werde mich von meinem neu beschichteten 53PS M200 trennen und ihn verkaufen (ca. 15std Fräsarbeit). Vllt hat jemand interesse, falls ja bitte per PN. Ich fahre dieses jahr 35PS im Alltag und muss sparen.
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  18. Ich bin heute in Feldkirch beim Mike. Ich hätte da nen Vergaser zum Huscheln, falls er zügig den Weg zu mir zurück findet
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  19. hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Ja die Preise von PXsen sind zum Teil gesponnen, nein, Jemand der ne Königin zu nem 5stelligen Preis bezahlt ist kein Idiot. Jemand der ne Königin zum gleichen Preis hergibt, wie ne vergleichbare LU halte ich schon eher für nen Idiot. Die Dinger gibts halt nicht wie Sand am Meer. Ob der Preis im Eingangsbeitrag gerechtfertig ist, mag ich auch bezweifel. Popnieten, gestrahlter oder lackierter Ständer, dass sind Dinge die sich beheben lassen und mich vom Kauf nicht abschrecken würden wenn der Rest stimmt.
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  20. Das Abgefahrene ist: Es gibt tatsächlich Idioten die soviel Geld dafür ausgeben. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist das natürlich voll geil und so. Leute die man mit Orange Country Chopper begeistern kann stehen halt auf so eine Scheiße
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  21. Alles Gute, schnelle Besserung und erhol Dich richtig von all dem Scheiß, der Dich gerade erwischt hat. ✊ (Genesungswünsche können ob Deiner Eltern auch gerne in den Plural gesetzt werden.)
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  22. 80er jahre man gewöhnt sich an alles, sei das schlechte sprache oder schlechte ersatzteile irgendwann wird alles normal auch wenn es weit unter normal oder dem gelebten ist dh dass wellen auch "verschweisst gehören" was technisch quatsch ist nur entstand da die hersteller einfach bullshit produzieren genauso ist es mit den motorgehäusen die crapgehäuse mit unzureichender bearbeitung gibt es erst seit (auch schon) 15 jahren denn schlanke 55j (1946-2001) - zur info für die jüngere generation die das ja nicht wirklich kennt - sahen die motorblöcke hundertausendfach natürlich so aus, nämlich sauber bearbeitet über den gesamten bereich mit gleichmässigen bearbeitungsspuren in eine richtung. hier ein px 125:1982 block: da war wenn sauber zusammengebaut und der bereich bei der ritzelausnehmung auf kl hälfte nicht gar zu schmal ein ölsauger kein thema fotos nicht dslr daher lala, mach dann noch nebeneinanderfotos: alt&gut vs crap:2001 zwex verbildlichung.
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  23. Bin gespannt. Ähnliches ist bei mir auch in Arbeit. Die Versuche mit MB-Ansauger wurden abgebrochen. Jetzt LTHMemb. mit 30iger Dello
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  24. Deine? Oder warum so auf Krawall gebürstet? Ich denke, die meisten hier können sich solch ein Fahrzeug leisten. Ob man das will, und vor allem, ob man ausgerechnet diese Kiste für diesen Preis haben will, ist eine völlig andere Frage Kleiner Tipp: Wenn du etwas verkaufen willst, dann probier es einfach mal mit einer brauchbaren Beschreibung. Das gilt für diesen Roller, falls es wirklich deiner sein sollte (Mal ehrlich, da steht mehr über den Gewährleistungsausschluss, als über das Fahrzeug selber. Was soll der Scheiß?) ebenso wie für den 950 Euro teuren Tacho, bei dem noch nicht mal klar ist, ob er funktioniert. Dann jedenfalls kriegt man auch mal was verkauft, hat bessere Laune und braucht nicht rum nölen.
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  25. munkel munkel ein gesetz in der mittagspause zu lesen und nach seinem persönlichem rechtsempfinden zu deuten, werten usw. ist eine sache - wie es letztendlich wirklich juristisch aussieht ist ne andere sache, kannst du mir glauben, ich habe zwar nicht jura erfolgreich studiert, aber ein sehr rechtslastiges studium und deshalb ich werde hier ganz sicherlich nicht meinen §-senf dazugeben, weil ich mit diesem rechtsgebitet rein gar nichts dienstmäßig zu tun habe. ich rate davon ab, hier irgendwelche mutmaßungen oder eigene auslegungen und deutungen , auszuführen usw. - da ist jemand, der prüfer ist oder sich mit der materie auskennt besser geeignet, als jemand der irgendwelche §§ überfliegt. es gibt zu allem desweiteren durchführungsbestimmung usw. - klar, eigene erfahrung, wenn man selbst z.b. eine lml scheibenbremse eingetragen hat kann man natürlich kund tun. hab ich gemacht - von daher siehe bildanhang, kann aber bei einem anderen prüfer ganz anders aussehen - ist komisch, ist aber so bei ermessensentscheidungen. bei den lml-geschichten hatte ich allerdings bisher nie probleme, sei es nur die scheibenbremse oder auch komplett mit gabel. kommt natürlcih auch ein bisschen daruaf an, wie man die sache angeht und wie man vorgeht. der tüv-prüfer muss ganz sicherlich: einen scheissdreck, wenn keine abe oder gutachten vorliegt - er kann - und im osten ist es auch nicht der tüv-onkel siehe oben bildanhang: eintragung lml scheibenbremse - hilft aber nicht weiter, nur weil es bei mir geklappt hat
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  26. Alles Gute! und danke für die tollen Abzieher.
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  27. Beides geht gut, aber CNC-Lüfter ist geiler.
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  28. Gold und peinlich geh bitte an der Farbe des Handys beurteile ich keinen Mann, außer er hat ein weißes Smartphone dann würde ich ihm nie den Rücken zukehren, wenn ich mich abbücke um die Schnürsenkel zu binden.
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  29. Wenn alles hält Ist der ne Raketeund mit soooo einem schönen Auspuff vom FalkR
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  30. Wie schon erwähnt bin letzte Saison bei totaler Hitze mit normalen Lüfter gefahren auf m200. Dass auch vollgas Richtung 2000m pass. Der Zylinder hält noch und hab den noch nicht beschichten lassen müssen. Fürs gewissen CNC aber aus meiner Sicht kein muss. Werd es aber auch wieder montieren hat ja schließlich Geld gekostet.
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  31. versuch es doch mal - je nach motor lässt sich das beeindruckend leicht beweisen. wenn du bei den läufen die auspuff und zylinderkopf temperatur auf das gleiche niveau bringst, dann würde ich schon sagen, dass man das in dem sinne vergleichen kann. der lauf ist auch extra nicht mit eingemessener untersetzung gefahren um in diesem bereich fehler zu vermeiden. wenn weniger energie in reibung innerhalb des motors investiert wird, dann kommt von dem schmalz auch eben mehr am rad an. zugegeben, der versuch war auch mit den extrem werten gefahren was die öl-menge anbelangt. also jetzt der vergleich von 2% zu 4% - wenn ic micht nicht verrechnet habe, dann sind das ja auch nur zwei prozentpunkte aber eine verdopplung der ölmenge.... wenn der motor steht, also gut läuft, dann sollte eine schwebung von lauf zu lauf von 1ps nicht drin sein, eher mal so 0,2ps - das warm fahren lassen wir mal aussen vor- da liefern messungen eh keine belastbaren ergebnisse. bei dem unterschied von 1:40 auf 1;45 muss ich dir recht recht geben - das ist eher makulatur. aber bitte jetzt zurück zum eigentlichen thema, hier gehts ja nicht um öl voodoo sondern ... um äh was gleich noch mal...?
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  32. bei gleichem öl ist der grundgedanke ja auch nicht verkehrt - mehr schmier=weniger reib= mehr qualm am rad hier mal ein vergleich 1:50 gegen 1:25
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  33. Die Begrifflichkeit "harmonische Schwingung" stammt aus der Physik. Eine gleichmäßige, periodische Schwingung wird im Allgemeinen als harmonisch bezeichnet. Tatsächlich schwingen die einzelnen Wasser Moleküle im Sinne der braunschen Molekularbewegung. Das geht darauf zurück, dass sich die einzelnen Moleküle auf Grund der Temperatur des Wassers bewegen. Da Wasser ein recht dichtes Medium ist, stoßen die einzelnen Moleküle an einander, können sich also nicht frei bewegen. Diese nun aufgrund der Stöße nicht mehr lineare Bewegung der einzelnen Moleküle könnte man nun als Schwingung bezeichnen. Gleichzeitig Schwingen die Atome in den Molekülen entlang ihrer Bindungen, d.h. der Abstand zwischen den Wasserstoffatomen und dem Sauerstoffatom veränder sich kontinuierlich entlang der Bindungsachse. Überlagert wird diese Schwingung von der Rotation um die Bindungsachse und das "Auf- und Abwinken" der Wasserstoffatome am Sauerstoffatom... Jede dieser drei intramolekukaren Schwingungen kann inphase, oder gegenphasig ablaufen, je nach anregender Frequenz. Im dritten Fall können die "Ärmchen" sich also gleichzeitig nach "links und rechts" bewegen, oder sich immer wieder aufeinander zu und voneinander weg bewegen. Achtung ein Versuch das schnell hinzukritzeln: Ich glaube aber nicht, dass das hier gemeint ist. Für mich ist sowas hirnlose Geldmache...
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  34. Untervögelt? Ich hab eine Schleiereule in der Scheune sitzen, einen Waldkauz im Garten und jede Menge Spatzen auf dem Dach. Ich habe genug Vögel.
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  35. Bitte wie bereits angesprochen keine Tapatalk Themen mehr in diesem Topic. Da gibt es doch ein separates Topic für. Kann nur grad den Link nicht posten weil ich am Handy bin.
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  36. Genau! In der Hausordnung stand nur dass der Oberkörper immer bedeckt sein muss. Vom Unterkörper stand da nix Nächstes Jahr bestimmt.
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  37. Du meinst Bauch weg, ist doch aber auch doof wenn der Kopf auf der Hüfte sitzt oder Wäre ja wie ohne Rückgrat.
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  38. Vielleicht muß denen mal jemand ins Gewissen reden Hab nämlich nach wie vor keine Lust, einen FB-Account einzurichten um solche Neuigkeiten zu erfahren.
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  39. Die Hellas haben Linsen drin, die sogar nach vorne und hinten unterschiedlich abstrahlen. Daher dürfen die nicht mitdrehen und auch nicht falschrum montiert werden (Wie bei den Ochsenaugen und den DDR Blinkern auch) Problematisch ist, das die neueren nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger geprüft sind und deshalb zwingend hintere brauchen. Ergo alte mit nationalem Prüfzeichen suchen. Ab 87 dann immer mit hinteren. Die Fiat Dinger sind nur als seitliche Blinker geprüft also def. nicht Eintragungsfähig, auch wenn das schon Prüfer gemacht haben sollen. In-etwa-Wirkung funktioniert nur wenn die kein EG-Prüfzeichen oder "deutsches" Prüfzeichen haben und vor allem nur für Importe und nicht für bereits in "dt" zugelassene Fahrzeuge. Wenn ich mich noch Recht erinnere dürfen ausser den Seitenblinker die anderen auch nicht zur Seite abstrahlen, Ergo sind auch Fiat Nachbau Blinker ohne Prüfzeichen am frischen Import raus. Die Anbauanweisung ist ziemlich eindeutig. Dropbar geht nicht. http://www.vespa-t5.org/download/hella_lenkerendenblinker.jpg http://www.dekra.de/c/document_library/get_file?uuid=56ee1f34-a2d5-42eb-b7e5-35b9536937b9&groupId=10100
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  40. erklär mal ...
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  41. Im Stand läuft die gute Dame schön ruhig, dreht schön hoch und wieder runter, nicht perfekt, muss aber auch nicht. Sobald ich aber fahre, geht sie direkt aus nachdem ich vom gas gehe. Was heisst fahre... Im 1. kurz hochgehen 3m fahren und dann eben direkt aus. Vermutlich liegts an der kulu, die nicht schön trennt (abwürgen)... Benzin kommt genug nach, selbst wenn, wie gesagt sind 3 sek hahn auf und fertig, aus wie als wenn kein funke mehr da is. Alles neu, sämtliche elektronik, alles, auch sauber verlegt, insgesamt eigentlich mit gutem gewissen und kenntnis gearbeitet. Spontan was, was euch so einfällt, wo ich guggn könnt?
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  42. OT - passt aber .... irgendwie ... Welchen Lima-Simmi bist Du gefahren? Ich kämpfe gerade mit dem Kunststoffring (ETS in V50-Gehäuse) - da rollt sich die Dichtlippe nach außen... Scheint als würde die Gummi-Lippe nicht über den Konus der Welle rutschen. Ich bau mir jetzt 'ne Einführhilfe.
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  43. Kein Fbuch Kein Wapp Kein Inet am Telefon d.h. ich hab laut Medienberichten potenziell etwas zu verbergen. Klingt komisch, ist aber so.
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  44. Clash1 would say, the BGM-RT-kit only works fine with the BGM-exhaust, a BGM-carburetor with a BGM-crankshaft in a casing with BGM-silent blocks. You must use the BGM-ignition kit to hit the correct spark timing. Take a BGM-regulator/rectifier for good 12V-electricity. Don`t forget the complete BGM-cable-kit to pull the clutch, throttle and gears. To transfer the tremendous power to the rear wheel, the best parts are BGM-Sprocket and a BGM-clutch. The rear rim should be the polished BGM-V2A-type. Sorry for my strange english - i did not use any translator tool.
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  45. ihr österreicher habt einfach fette skills, muss man anerkennen.
    1 Punkt
  46. :grins: du bist irre :grins:
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