Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auch ich hab vor 20 Jahren alles irgendwie zusammengebastelt.................so wie jeder vermutlich. Aber da stellt sich doch automatisch die Frage warum man freiwillig auf der Schrauber Evolutionsstufe eines 16 Jährigen bleiben soll ? Kann doch nur gut sein für den Mosti wenn er solche Parameter Stückchenweise ausarbeitet. Gut für´s Geschäft. Oder soll er doch lieber alles irgendwie zusammenstoppeln deiner Meinung nach ? Wozu einen neuen Zylinder überhaupt entwickeln wenn man nachher direkt aufhört weiter zu denken ?
    3 Punkte
  2. wir gerade über Karneval Urlaub gebucht haben. Kann mit der übertriebenen Fröhlichkeit auf Knopfdruck nicht viel anfangen.
    2 Punkte
  3. Was is da in Liverpool, is da was besonderes???
    2 Punkte
  4. So hab am WE den Motor abgeholt nochmals vielen dank an rasputin für die edle Spende. Freundlicherweise hat er die Alterung für mich übernommen so das der Motor direkt verbaut werden kann. Motor gestern mal schnell in den ständer geworfen, einen 19 aus der krabbelkiste drauf und schon lief das Höllengerät. Der Auspuff schreit förmlich nach up&over mal sehen wie sich das alles ausgeht. gedreht is ja schon alleine mindesten 5 PS wert Leider warte ich noch immer auf die Schweißzange so das von der Blechfront nix neues gibt.
    2 Punkte
  5. jo. ein rohr. vorne luft rein. von oben durch ein loch sprit rein. für die luft hat das ding vorne (ansaugseitig) ne drosselklappe wie ein normaler drosselklappenvergaser. für den sprit hat das ding hinten (motorseitig) ein kleines loch, orthogonal zum luftstrom. und ja genau, da kommt einfach sprit rein. mehr nicht. wieviel sprit reinkann, wird von einem drehküken, also einem langen dünnen zylinder mit nem quer-loch drin, bestimmt. so wie ein altertümlicher oktoberfest-bierzapfhahn! fluchtet die bohrung im küken mit der benzinbohrung, is krawall angesagt. loch kann auch halbauf, dann is halbkrawall ^^ wenn man gas gibt, werden, durch ein gestänge verbunden, gleichzeitig die luftdrosselklappe und das drehküken fürs benzin geöffnet. die beiden mechanismen müssen am gestänge genau aufeinander abgestimmt werden, was angeblich nicht ganz easy ist. das benzin wird also nicht mithilfe des vom motor angesaugten luftstroms via unterdruck durch ein steigrohr, an dessen ende eine düse sitzt, aus der schwimmerkammer gesogen, sondern tropft von der schwerkraft getrieben einfach stumpf in den ansaugweg hinein standgas und teillast sind wohl nicht so recht vorhanden... und das teil braucht statischen spritdruck, was aber eher so mittelprächtig geht wenn der tankpegel sich ändert ^^ daher hat manch ein kluger schrauber von andren gasern 1 oder gar 2 externe schwimmerkammern angebracht, um einen gleichbleibenden spritdruck zu gewährleisten. absaufen tut das teil wohl auch ziemlich gerne. man bedenke nur "standgas" bei nicht laufendem motor und offenem sprithahn das ist mein halbwissen über das teil, so hab ich die funktionsweise zumindest verstanden. ich finds genial und würds sofort irgendwo dranstecken. könnt ja mal sowas selberbauen die teile von wal phillips (bahnsportenthusiast) waren meines wissens übrigens nicht die einzigen ihrer art! gab wohl noch ein paar ähnliche "injectors" zb in amiland an diversen rennkarren..
    2 Punkte
  6. Was meint ihr, darf ja auch mal was ernstes sein. Ich bin durchaus gerne bei Facebook, hab aber auch die Befürchtung, dass dieses leider zu lasten des GSF geht. Sofern noch jemand ergänzend Antworten hat, füge ich die gerne ein es geht mir auch nicht darum, wie loite jetzt facebook finden, sondern um die auswirklungen ! ich weiß, dass das viele kategorisch ablehnen und dass ist auch völlig okay, man darf facebok ruhig scheisse finde,. eden der sich dort aufhält als spinner zu bezeichnen finde ich allerdings nicht okay. ich denke, sollte jeder für sich selbst entscheiden. einer ist da, macht aber gar nichts und guckt nur, der andere macht mehr, manche ganz viel, einige haben ihre accounts auch wieder gelöscht - dass ist alles bekannt. da ich die umfrage erstellt habe gebe ich meine antwort mal in textform - die antwort ist ehrlich und nicht geschönt etc.. jo, ich bin da, meist auch sehr aktiv - hat aber auf mein "gsf-verhalten" relativ wenig einfluß - vielleicht minimal weniger. lediglich, dass ich dort meistens fotos zu erst hochlade, weil es da einfach schneller geht . die sache mit alben und fotos ist bei facebook besser, zumindest wenn man viele davon hat - macht hier mehr arbeit, bin ich aber auch gerne zu bereit - siehe technik px-bereich. mir sind allerdings auch einige loite bekannt, die eher dort was machen, als hier bzw. die dem forum zu 95 % den rücken zugekehrt haben- zum glück nicht viele. wenn man sich die ganzen verkaufsgruppen anschaut, ja das sinbd einige - und das was hier angeboten wird, ist häufig vorab schon da zu finden. ich persönlich meine, dass hier im gsf schon weniger los ist - nicht erheblich, aber doch schon spürbar - ob man dass letztlich alles auf facebook schieben kann - ich weiß es nicht genau, aber vermute ein wenig. auf dauer glaube ich, wird beides nebeneinander existieren, ob auf gleichem niveau ( von der quantität gesehen ) wird sich zeigen sollte facebook jedoch irgendwann mal, eine oberfläche bei gruppen anbieten, die sich speziell richtung foren orientiert - dann wirds ganz sicherlich anders aussehen - zum glück ist es noch nicht soweit - nach meinem kenntnisstand ist da auch bisher nix geplant. ganz so rosig sehe ich die entwicklung nicht - ich sehe aber auch nicht komplett schwarz - aber es tut sich was, sonst hätte ich die umfrage ja nicht erstellt, wenn mir nicht aufgefällen wäre, dass sich manches userverhalten ändert.
    1 Punkt
  7. nimm makrolon http://www.hydrosight.com/de/polycarbonat-und-acrylglas-vergleich/
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. Du seist den Polen zugeteilt und darfst Anorak Original restauratinsgespräche führen. Bitte vergiss die Microfasertücher nicht um Fingerabdrücke vom ausladen aus dem WoMo zu beseitigen
    1 Punkt
  10. So siehts aus , Polini liefert auch Standart in a und b aus ... Desweiteren gibt's die noch als c und d Übermaß
    1 Punkt
  11. Wie wärs, wenn ihr die Lasche am Endrohr so baut, dass es mit dem Loch für den Montagestämder verschraubt wird und nicht mehr mit dem mickrigen Stehbolzen?
    1 Punkt
  12. ist honda cr 250 müsste die baureihe sein:; http://store.mototassinari.com/index.php/vforce3/motorcycle/honda/v305a.html
    1 Punkt
  13. Ich grade 2 stunden in norwegen ins hotel gelaufen bin. War kalt, dunkel aber verdammt schön direkt am meer.
    1 Punkt
  14. Der Tacho muss passen. Etwas schmieren und hoppla. Ist für uns Lambrettafahrer eigentlich normal das gewisse Öffnungen sehr eng sind.... (Darf jeder für sich interpretieren, je nach Vorliebe oder Uhrzeit auf dem Treffen). Die Abdeckung hat mal einen kräftigen Schlag bekommen, hatte das eventuell Einfluss auf die Tacho Öffnung? PS: mich beeindruckt deine "Werkstatt", sehr adäquat!
    1 Punkt
  15. Da hast du recht. 5,5mm Schlitzbreite ist für den 4-mm-Schlitten. Breite des Schließbolzens am Ende ist erst mal Wurscht. Länge wird dann vermutlich 38,5 sein. Dürfte vermutlich so ungefähr aussehen ...
    1 Punkt
  16. @BenSation, hallo, ich hab bei meiner DBM Rotax-Polini, die Grundbohrung der HL gespindelt, nur soviel. das der Lagersitz rund, sauber u. die Lagerflucht passt. Dann hab ich mir eine dementsprechende Lagerbronze-Buchse mit ca. Ø 47,2 gedreht, dann hab ich HL verbaut, mit 42mm Außen Ø, hält ü.30, ohne Probleme. Den geschwächten Bereich, den Du ansprichst, fängt in der Überlappung die 3,6 mm Wanddicke der Buchse auf, wenn ich ein Quattrini-Gehäuse für die DBM aufbaue, geh ich dann auf 47er Lager, Gruß
    1 Punkt
  17. Wir machen dann mal ein Ratatouille wenn du mal wieder Richtung Süden aufbrichst;) Edit: so tief komm ich auch nur nicht mehr hoch wozu auch:)
    1 Punkt
  18. Hier ich habs gefunden: Zum tank. Da gibts wem der einen 1,5l reservetank im Spezial Angebote verkauft. Wird anstatt des werkzeugfachs verbaut.
    1 Punkt
  19. @pedalo: Ist das hier eigentlich dein Zweitaccount oder seid ihr Jungs irgendwie verwandt?
    1 Punkt
  20. In Japan gabs die Farbe auf alle Fälle. Bei den griechischen ist mir schwarz neu. Was für ein Bj. ist die denn? Offtopic: Hast du ein Foto vom Typenschild? Meine griechische 50s hat nämlich keins. Würde mich interessieren wie das aussieht.
    1 Punkt
  21. Hallo Gemeinde! hab mir auch nen quattrini gebaut. kurz zum setup: 60x53 GTR-R mit Undis konus ansauger auf 38 C1 block 53hub Quattrini welle kingclutch mit 2.65er faio eco keihin 38 165/48/clip mitte mit bgm nadelLth Midrange curlyquetschkante war 0.9undis road alu lüfter auf vespatronic 23° vOT194/130 zylinder bis auf ass aus der kiste so wie der rest auch 28ps wurden versprochen, 29,4 gehalten!die grüne kurve war zur gaudi ohne lüfter hier mein lauf: unten war noch bissi fett aber sonst cool. nextes mal werden andere auspuffe getestet,will ihn aber schlussendlich mit bertha auf der straße bewegen! anregungen und kritik erwünscht!! grüsse Michel
    1 Punkt
  22. so habe jetzt mal Bilder gemacht wie es aussieht..... ich könnte den Tache mit roher Gewalt da reinbringen, denke aber nicht das es sinnvoll wäre....
    1 Punkt
  23. In der Theorie: [emoji482][emoji482] Energie der Luft ist kinetische Energie, Diese wird bei normalen Vergasern verwendet um über das Injektorprinzip Benzin anzusaugen. Kinetische Energie der Luft wird zu "Hebearbeit" des Benzins gewandelt Der Energiegehalt der Luft sinkt der Energiegehalt des Benzins steigt Die kinetische Energie der Luft verringert sich, somit auch die Strömungsgeschwindigkeit u der Volumenstrom Das heißt der Wal Phillips kann theoretisch!!! [emoji23][emoji23][emoji23] höhere Luftmengen bei gleichem Querschnitt fahren. Das ist der Vorteil den ich sehe, aber keine Ahnung ob man das merkt, ich find aber das Systeme an sich geil u ja es geht ums Gebastel [emoji1]
    1 Punkt
  24. Das kann nur wer sagen, der es nicht kapiert hat [emoji41] Hast dann mehr Zeit hoch auf dem gelben Wagen [emoji23]
    1 Punkt
  25. Weiß ja nicht, ob das vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, aber ich hab mal ne Ansage bekommen, von wegen wackelige Geschichte bei 4 Aufstandspunkten und damit Gefährdung von Verkehrsteilnehmern bei abgestelltem Zweirad. Außerdem lässt sich dann auch schlecht das Lenkkopflager prüfen.
    1 Punkt
  26. hat eventuell der tuning-gott zu dir gesprochen?
    1 Punkt
  27. @ whitehorse | Och nö bitte nicht hier.....mach das Bitte per PN und nicht hier....ich versuche das hier sehr übersichtlich zu halten und das ist nicht sehr hilfreich...Danke für dein Verständniss....
    1 Punkt
  28. Oha. Das macht mir gerade Angst.
    1 Punkt
  29. @miguel aka whitehorse schön dass du wieder mit im boot bist. aber coole taktik mit erst in lf auf blöd posts sammeln, damit es nicht so auffällt. Krass und Danke. Man hatte sich schon gewundert wie aus dem Nichts der Häuptling im LF Bereich auftaucht und mit welcher Inbrunst sowie Selbstbewusstsein er dort rumpöbelt Freut deshalb das ihr ihn gerne wieder zurück nehmt
    1 Punkt
  30. Da die Tachowelle/ der Magnet keine mechanische Verbindung zur Nadel hat, machts theoretisch nix aus. Würde die Nadel weiter ausschlagen, besteht die Gefahr, dass die Feder sich überschlägt. Allerdings ist das Glas außen gekrümmt, dadurch könnte sich die Nadel verbiegen und/ oder einklemmen. Ich habe heute Abend einen VNB Tacho auf dem Tisch und schau es mir mal genauer an.Für den Post davor ist es noch zu früh.
    1 Punkt
  31. und um Sicherungen zu sparen, würde ich anstelle der Sicherung eine Prüflampe oder eine schwache Glühlampe zwischen den Halter schließen. Sobald diese dann leuchtet liegt der Kurzschluss an und deine Sicherung würde fliegen. Solange die dann leuchtet, kannst du bequem auf die Suche gehen und eins nach dem anderen abklemmen. Wenn die Lampe aus geht haste dein Problem... Edit: zu früh abgeschickt, wie zuhause auch meist
    1 Punkt
  32. Ich bin dann mal für drei Monate weg. Wäre nett wenn mir jemand eine E-Mail schreibt wenn er wieder gesperrt ist.
    1 Punkt
  33. OT: Aber ich finde keine mit 14,8V sondern nur mit 13,2V, da fehlen dann ja 3,9PS
    1 Punkt
  34. Ne HA ist doch 1000mal geiler als so ne Königin
    1 Punkt
  35. schraub das Bremspedal raus..... nimm einen großen Ringschlüssel..... ertaste innen die Nieten.... klopfe mit dem Ringschlüssel bei denen an..... wenn sie etwas rausstehen.....mit kleinem Seitenschneider zwischen Nietenkopf und Typenschild greifen....mit bissl drehen raus damit Rita
    1 Punkt
  36. Hauptwelle... ma kann auch die Bremsgrundplatte und die Bremstrommel nehmen...
    1 Punkt
  37. Hier gehts nach einiger Zeit wieder weiter... Hab das Baby zum Schweißer gefahren... "see you soon" Entrosten und Vorbereitung Vorbereitung ist alles. Da kann auch mal ein NERF Pfeil zweckentfemdet werden alles in schön Mattschwarz gejaucht. (Ich nehm immer Plastidip für das Zeugs, hab ich auf der Smallframe auch schon) Der schwarze BGM Stoßdämpfer kommt dann noch rein. Weiteres folgt
    1 Punkt
  38. Ich habe mal ne doofe Frage [emoji41] Wenn du die Karre als junger Bengel gefahren hast, wieso sieht die noch so gut aus??? [emoji13][emoji23]
    1 Punkt
  39. auf Malle wär ich jetzt auch gern. Oder mit nem riesigen Wohnwagen in Südspanien. UND ZWAR BIS APRIL !
    1 Punkt
  40. Hab mir vor 2 Jahren für unseren Bau damals daheim eine aufs Tablet geladen, die war eigentlich ziemlich geil! Ich schau heut nach der Arbeit mal nach wie die hieß und meld mich...
    1 Punkt
  41. der vom kollegen (rüpel) ist ungefähr ein 3/4 -1jahr alt und besitzt den gleichen versatz am ansauger. denke, da hat bei der letzten serie jemand gepennt und die qualitätskontrolle ist wohl ausgeblieben. desweiteren werden wohl auch die mitgelieferten inbusschrauben in zu kurz gewählt, weil sie wahrscheinlich günstiger sind:-)
    1 Punkt
  42. @ motorhead ich hoffe, Du machst vorm Losfahren noch nen gescheiten Splint rein.... Rita
    1 Punkt
  43. Ich würde erst mal sagen, geiler Motor - ganz ohne Hokus Pokus ! Prüfstandslauf auch alá Otto Normal, wurde bei mir nicht anderst ablaufen. Wenn ich von meiner Familie einen Abend oder einen Vormittag frei nehme und dann auch noch ein Prüfstand der nicht mein eigenen ist frei ist sind 2-3 Stunden (inkl Anreise, testen, aufräumen, Rückreise) wie Weihnachten. Ich habe es bis jetzt in den letzten 3 Monaten nicht geschafft mein neuen Vergaser zu testen auf dem Prüfstand und muss die Fahrt zur Arbeit als Einstellungsfahrt nutzen. Die Kurve ist erst mal so geil, dass keine erheblichen Korrekturen nötig sind und für 97% der Vespafahrer eh mehr als ausreicht. Sollten jetzt noch mit "perfektem" Vorgehen 2-3 PS und 500 UPM Band gefunden werden um so besser, dann hat der Motor ja noch Reserve
    1 Punkt
  44. so bin mit meiner 788.103 jetzt auch qhasi auf der zielgeraden... hab sie anfang des jahres gekauft, reprobacken, motor hinüber...also wirklich kleine hälfte krumm und mehrfach geschweisst und immer mal wieder was dran gemacht wenn ich zeit und lust hatte... stellenweise wars ein echter kampf das ganze zu zerlegen, scheinbar lag die gute mal geraume zeit in einem fluss oder im wasser...auf alle fälle waren bremstrommel und vergaserraum bis oben voll mit dreck. der tank dafür ist wie neu von innen...glaub ich mach dann mal ein neues topic mit mehr details zum projekt auf, das würde hier jetzt dann ausufern letztes wochenende die backen lackiert und "patiniert", will meinen hab die net nur angeschliffen sondern a paar mal ordentlich übern hof geprellt. denk des kommt schon ganz gut hin. will jetzt noch mit rost lack versuchen die heckpartie der backen an den rahmen anzugleichen und owatrol sollte dann auch den farbton anpassen. da der motor eh hinüber ist, kommt ein zweikanal motor aus einer (glaube ich) vn1 rein. der soll milde getuned werden, aber wirklich nur milde...die dämpferlose gabel macht im stand schon angst. ansonsten, züge drin, kabelbaum drin, gabel komplett neu gelagert, diverse teile überarbeitet und gangbar gemacht... Alle Bilder jetzt im Restaurationstopic
    1 Punkt
  45. ich nehm immer einen Pinsel, wichtig ist es ganz dünn aufzutragen, so dass es klar austrocknet. Wenn es zu dick aufgetragen, wird bekommt es einen rötlichen Stich. Das mit dem glanz stimmt.
    1 Punkt
  46. Direkt auf den Rost und alles bleibt wie es ist und rostet nicht weiter! Nur losen Rost vorher entfernen.
    1 Punkt
  47. Pro Acccount einmal. Einmal als clash1. Einmal als mpq. Einmal als hirnbluter_Punkt_nett.
    1 Punkt
  48. Ansich ist die Platte für diese Mutter ausgelegt: http://www.scooter-center.com/product/5800009/Mutter+Felge+M8x22+OEM+QUALITAeT+Vespa+VN+VNA+VNB1T+bis+VNB2T+VL1T+VB+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+71000+GS150+GS3+VS1T+bis+VS4T?meta=5800009*scd_ALL_de*s1075318618928*mutter%20vnb%20felge*4*4*1*16
    1 Punkt
  49. Hier wäre jetzt mal mein Arbeitsstand. Zentrierungsdurchmesser innen: 52mm Steg Zentrierung: 2mm / Höhe 3mm Bolzenabstand (Achse): 70mm Bolzenlochdurchmesser: 10,2mm Gesamtstärke Platte: 5mm Hat wer Verbesserungsvorschläge oder einen Fehler gefunden? Grüße Spurplatte Layout1 (1).pdf
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information