Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist bestimmt pxlers zweitaccount.
    4 Punkte
  2. Hallo Herr M210, der oberste Punkt des Lenkrads (sind im Normalfall alle oben nach vorne geneigt) ist der weitest entfernte Punkt von der Sitzrücklehne. Da der Rallyefahrer sehr häufig bei den Lenkkorrekturen über diesen Punkt lenken muss, darf er auf keinen Fall den Arm komplett strecken müssen oder vielleicht sogar den Kontakt zur Rückenlehne verlieren. Die Informationen gehen damit verloren (fälschlich sagt man immer, das musst du im Hintern spüren) und natürlich auch der seitliche Halt – das Lenkrad wird dann zum Festhalterad. Mit abgewinkelten Armen habe ich auch mehr Kraft das Lenkrad schnell zu drehen. Ich lege den Daumen auf den Lenkradkranz. So, jetzt gute Fahrt. Walter Röhrl
    3 Punkte
  3. Nicht bei jeder Frau kommt Mann zu Wort https://youtu.be/DZxQg8jDcvY
    2 Punkte
  4. Am m200 Motor zu sparen ist am Ende oft teurer. Man sollte nie heilige Dinge mit der Seuche paaren Geiz ist in vielen Bereichen an der Tagesordnung hab ich Silvester in Hamburg gesehen.
    2 Punkte
  5. Völlig unnötige Diskussionen hier :D dat Teil muss freigelegt werden und fertig
    2 Punkte
  6. Hallo Zusammen, da ich nicht wusste wohin mit meiner Zeit und mit diesem Thema stell ich das mal hier ein. Hab die ganzen "Programme" in Excel die sich innerhalb der letzten Jahre angesammelt haben mal in einer Datei zusammengefügt und ein wenig rumformatiert. Das ganze ist nicht von mir - ich hab´s nur zusammengetragen, ob es sinnvoll ist ... Schaut euch das mal bitte an und gebt mir bitte Rückmeldung über fehlende Dinge, vor allem bei den Primärübersetzungen und Getriebeangaben bin ich mir nicht sicher ob diese Angaben Vollständig sind. Auch die Steuerzeitenberechnung könntet ihr euch bitte anschauen und prüfen ob das ganze stimmt was dort dann berechnet wird. Die momentan eingaben sind willkürlich! Die SF und LF Dateien unterscheiden sich nur durch die Getriebe und Primärangaben. Viel Spaß dabei! gruß Andy ---------------------------------------------------------------------------------------- 06.11.02010 Ich hab jetzt die möglichkeit hinzugefügt die Steuerzeiten mit frei wählbarer FuDi und Auslass hochfräsen zu berechnen. Bitte schaut euch das mal an ob das so stimmt. Beim rückwärtsrechnen stimmen die Werte nicht 100%. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 15.11.2010 - jetzt hat man die möglichkeit die Primärübersetzung frei zu wählen - noch ein wenig rumformatiert - die Auslassberchnung hab ich komplett abgeändert, ist jetzt übersichtlicher - Volumenberechnung zum Auspuffdämpfer dämmen ist jetz mit dabei Leider hab ich nicht die Leute im Kopf von denen die verschieden Einzelberechnung stammen. Bitte schaut euch das mal an und gebt mir rückmeldung über Fehler oder wo es hakt. Bei den Primärübesetzungen LF bräuchte ich noch die Angabe welche Verzahnung die einzelnen Übersetzungen haben. Motorberechnung_SF_basis_101115.xls Motorberechnung_SF_mit deckblatt_101115.xls Motorberechnung_LF_mit deckblatt_101115.xls Motorberechnung_LF_Basis_101115.xls
    1 Punkt
  7. Hat leider ein bisschen gedauert, aber hier mal der bericht meiner Tour: Der Anlass dieser Tour war, dass ich vor 2 Jahren mal um die Gorges du Verdon in Südfrankreich mit dem Auto gefahren bin, und mir damals gedacht hatte, dass ich diese spektakuläre Strasse einmal mit dem Roller fahren möchte. Anfang Oktober hatte ich Urlaub, Roller war da, also los! Erste Etappe zu guten Freunden in Darmstadt, wo ich übernachtet habe. Auf dem Weg dorthin bin ich auch so ziemlich das einzige Stück wirkliche Autobahn gefahren, um mich nicht durch Frankfurt quälen zu müssen. Am nächsten Tag hatte ich dann noch netterweise zweirädriges Geleit bis Heidelberg (wenn auch keine Vespas, so doch zu mindestens zur hälfte im 2-Takt) Nach einer kleinen Kaffeepause in Heidelberg ging`s dann alleine weiter, leider fing es zunehmend an zu regnen, bin dann in Kehl am Rhein so nass gewesen, das ich mir ein Zimmer gesucht habe. Abends wurde es doch wieder schön, also auf den Roller und auf nach Amsterdam - nein Natürlich Strasbourg, wirklich eine superschöne Stadt mit sehr entspannten Menschen! Weiter ging`s durch die Sumpfwälder der Rheinauen über Mulhouse durchs Elsas und in die Berge der Haute Jura. Schöne Strassen, wenig Verkehr, sehr angenehm zu fahren Übernachtet hab ich in Lelex, einem kleinen Wintersportdorf, war natürlich jetzt im Sommer der Hund begraben… Am nächsten Tag zum Lac d ´Annecy, schick aber doch eher mondän und nicht so meins, nach einem zu teuren schlechten Kaffee ging`s also weiter Nach einer unspektakulären Übernachtung in Gap Kaffeepause in einem netten Lokal in einem netten kleinen Ort Schließlich angekommen am Lac de Sainte-Croix, dem Ein- beziehungsweise Ausgang der Verdon-Schlucht In einem sehr netten Hotel am See hab ich mich dann für zwei Nächte einquartiert, weil ich am folgenden Tag die Tour um die Schlucht gerne ohne Gepäck fahren wollte Strahlender Sonnenschein, auf geht’s! Die Strasse führt auf beiden Seiten an der Schlucht entlang, teils oben an der Bergkante bis hinunter zum Fluss, und bietet einfach nach jeder kurve neue, spektakuläre Ausblicke, kann man auf Fotos gar nicht so wiedergeben Nachdem ich mein eigentliches „Ziel“ also erreicht hatte bin ich weiter bis ans Meer gefahren und über Frejus und Cannes entlang der Cote d´Azur bis Nizza Von Nizza aus wieder in die Berge über den Col de Braus bis nach Breil-sur-Roya, Übernachtung inclusive Privat-Carport Über den Col de Tende nach Italien, an Turin vorbei, durch die endlosen Reisfelder der Po-Ebene bis zum Lago Maggiore. Bin dann noch bis Varese gefahren zum Übernachten, auch eine wirklich angenehme Stadt. Der nächste Morgen erwartete mich leider mit leichtem Regen, aber es war warm, so bin ich trotzdem weitergefahren: bis Como, dann immer am Ufer des Comer Sees entlang über Bellagio bis nach Chiavenna In Chiavenna links abgebogen über den Splügenpass in die Schweiz Durch die Via Mala Richtung Liechtenstein und weiter zum Bodensee Nachdem ich recht spät in Bregenz ein Zimmer gefunden hatte bin ich noch durch die Stadt gefahren, auf der such nach etwas nahrhaftem… Aus dem Augenwinkel hab ich dann im vorbeifahren eine Super Sport gesehen- also gedreht und hin, als ich dann noch die Rally im Fenster gesehen habe, und das ganze eine Pizzeria war, wusste ich wo ich esse! Lecker Pizza und nett über Roller gequatscht - Trattoria il Monello in Bregenz kann ich echt empfehlen! (hab leider nur das eine schlechte Bild gemacht). Am nächsten Morgen am Bodensee entlang bis Meersburg, mit der Fähre rüber nach Konstanz und von da aus richtung Schwarzwald. Ich hatte eigentlich gedacht an diesem Tag noch bis Darmstadt zu kommen, aber mitten im nirgendwo im Schwarzwald war plötzlich der Motor aus… Erste Diagnose: kein Zündfunke, sehr unangenehme Geräusche hinter dem Lüfterrad beim Motor durchdrehen, Kompression vorhanden. Da ich eh keine Zündungsteile dabeihatte, und ich mich eigentlich auch schon wieder auf dem Rückweg befand, hab ich mich dann für folgende Lösung entschieden: Ankunft des Rollers in Hannover und etwas unrühmliches Ende der Tour Bis denn... Martin Nachtrag: Ich hab`s nicht so mit Zahlen, also hab ich auch nicht auf Tageskilometer geachtet. Insgesamt war ich 10 Tage unterwegs und bin etwas über 3000km gefahren. Setup: PX200 mit gestecktem Alu-Polini und SIProad. Außer der ersten Übernachtung in Darmstadt und der Verdon-Schlucht als „Ziel“ habe ich nichts vorgeplant und bin immer so nach Lust und Laune weitergefahren, das heißt, ich habe mir Abends meist grob die Etappe für den nächsten Tag überlegt. Zur Planung, und selten auch mal als Navi, hab ich ein Handy mit offline Navigation zusammen mit einer Power-Bank verwendet. Hat immer gut über den Tag gehalten. In Frankreich und Italien, insbesondere abseits größerer Orte, sind Tankstellen selten, und wenn man eine findet meist nur mit Kartenzahlung. Ich benutze auf Reisen eigentlich immer eine Pre-paid Kreditkarte, weil es sehr sicher ist. Wenn man diese allerdings zum Tanken benutzt, wird die Karte meist mit 100€ belastet und der Betrag, den man nicht vertankt hat, wird erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder gutgeschrieben. Bei dem kleinen Tank und den daraus resultierenden häufigen Tankstops kann das schon mal knapp werden… Ach ja, die etwas „modernere“ Lusso-Sitzbank, die nicht mehr den Feder-Unterbau hat, sondern Schaumstoff und Plastik kann ich echt empfehlen, hatte nie Probleme nach langen Etappen! Fehlerdiagnose: im Polrad hatte sich ein Magnet gelöst und der Pickup war platt...hätte ich also vor Ort nicht reparieren können.
    1 Punkt
  8. ich glaub der hr. macht das schon und er ist ja auch schon mit 20ps zufrieden:-)
    1 Punkt
  9. sowie du, den du hier schreibst. hellgrau ist ein schliesser weil im eingebauten zustand das bremspedal auf den zapfen vim schalter drückt. beim betätigen vom bremspedal fährt der zapfen wieder aus und schliesst den stromkreis. beim dunkelgrauen wird durch das betätigen vom bremspedal der stromkreis geöffnet. die bezeichnung öffner/ schliesser bezieht sich hier auf die stellung im verbauten zustand.
    1 Punkt
  10. So ich möchte euch berichten wie ich es gelöst bekommen habe. 3 Scheiben Kupplung xl Kupplungsdeckel Schalt und Kupplungszughülle mit Sprüfett behandelt. Ich war gerade überrascht mit was für einer Leichtigkeit sie mit der Vespa die Straße runter gefahren ist....
    1 Punkt
  11. Dann gleich komplett in "Gut" vom Basti Übrigens schöne Geschichte deine Replika!
    1 Punkt
  12. Hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Messias aus Ingolstadt. Das dort verankerte Register soll demnach wohl gut zwei Jahrzehnte laufen und klingt schon recht umfangreich.
    1 Punkt
  13. Sorry, OT, ich muss da dem vesponex voll recht geben, da bauen die Leute für mehrere "k" einen Motor auf, Getriebe vom feinsten, alles geile Komponenten usw., dann wird doch tatsächlich an € 50,- gegeizt, einen qualitativ hochwertigen Primärtrieb zu verbauen . Der Knackpunkt an den Zahnrädern ist doch, sobald ein "verschobener" Modul eingesetzt wird, ist ein Zahnrad dieser Paarung immer geschwächt, das kommt dann noch erschwerend dazu, wenn dann die Materialauswahl, sowie die Härtearbeiten nicht so vertrauenserweckend sind, ist ein Defekt vorprogrammiert, ist nur meine Meinung pr
    1 Punkt
  14. Ich fahre den M232 auf Drehschieber gesteckt ca 3500km. Sah völlig OK aus und waren für mich normale Laufspuren zu sehen. Mein Malossi sieht auch so aus. Mein neuer Motor ist ein M244 mit 64er Kingwelle SZ 124/180. Damit hab ich leider erste 200km abgesult und wird sich zeigen wie das ganze hält. hat aber verdammt viel Power und zieht in jeder lebenslage Wichtig ist halt das Getriebe nicht zu lang wählen. Hab bei beiden Motoren 23/64 und kurzen 4 drin. Fahre auch Reso Anlagen. Mit Box sieht das vielleicht anderes aus Gruß Mario
    1 Punkt
  15. Da steht sie nun und immer wenn ich die erste Probefahrt machen will muss es regnen - grrrrrrrr ! Aber das nächste Stück trockener Asphalt gehört mir! Bericht folgt. https://www.youtube.com/watch?v=hJVphliWPDA
    1 Punkt
  16. Leider nicht... Oder nicht ohne größeren Aufwand und Zerstörung des Lackes. Ist vernietet... Wenn ich sie mal neu lackieren lasse....
    1 Punkt
  17. Neuer Vergaser und auch sonst so ziemlich alles im Top Zustand. Mit Ö-Papieren. Anmelden und fahren. Wird aus altersgründen abgegeben. VB ist 8K
    1 Punkt
  18. bei mir wird nix auf verdacht getauscht bzw nur was kaputt ist - die schlimmen sachen betreffen sowieso nicht verschleissteile.
    1 Punkt
  19. Ok, mal was neues:
    1 Punkt
  20. Prima. Zum Rudolphplatz möchte ich im Sommer auch wieder das ein oder andere Mal cruisen. Bin heute Abend voraussichtlich wieder in Frechen an der Garage. So Ca 16:30-17:00 Uhr. Bei Interesse zum Kennenlern Bierchen gibt's die Adresse per PN. Schönen Tag und keep on scootin' !
    1 Punkt
  21. nichts gegen den topiceröffner, aber eignetlich ist das topic wirklich müll , weil die frage nicht beantwortbar ist. bekanntermaßen können die beiden verschleißteile schaltkreuz und kulubeläge schneller in mitleidenschaft gezogen werden. aber auch nur unter bestimmten voraussetzungen. mein gelber cutdown hatte um 40, bin damit 2011 oder 2012 ohne spalten eine saison gefahren - km kann ich nicht mehr genau sagen, aber schon mehr als 6000 km, weil ich weitgehend auf ampelrennen usw. verzichtet habe. ich bin gefahren, als ob er so um 20 + hätte und nur dann gas gegeben, wenn man mich provozierte es ist bei hochwertigen teilen deshalb alles abhängig von fahrstill und wie man den kram zusammenschustert ( z.b. kolbenringe - ist der auslass original oder nicht, hat man eine ordentlich fase gemacht usw. usw. ) kann ewigkeiten halten, kann aber auch ganz schnell kaputt gehen. bei teilen, die schon in der verpackung schlecht sind, braucht man sich eigentlich auch nicht weiter zu unterhalten.
    1 Punkt
  22. Geil: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nsu-350-osl-1938-selteheit-raritaet-museum-stueck-oltimer-classic/408003974-305-1396
    1 Punkt
  23. auch nichts ist in dem zusammenhang wohl eher als relativ zu bezeichnen didis zyl auspuff test zeigt für nichts das hier mit siproad und das hier mit bbs:
    1 Punkt
  24. Wenn man den Kolben bei 60mm Hub schon kürzen sollte, bei manchen Gehäusen sogar muss, ist es bei 61mm Hub erst Recht angeraten. Fase komplett weg, neue Fase rein, fertig!
    1 Punkt
  25. Wenn er doch aber Recht hat, außerdem darf er doch auch zwei Accounts haben als gespaltene Persönlichkeit
    1 Punkt
  26. Zu den Steuerzeiten aus dem LTH-Box Fred:
    1 Punkt
  27. Ich will ja gar nichts neues bauen
    1 Punkt
  28. Lieber Martin, sorry "OT", jetzt mach ich mal "Geschichtsunterricht" betreffend Drehschieber mit dir, MZ hat 1922 in Zschopau begonnen, Zweitakt-Motorräder zu produzieren. Da hat MZ noch lange nicht an einen DS gedacht. (Zitat Anfang, aus Helmut Hütten,"Schnelle Motoren-seziert und frisiert, ISBN 3-87708-060-10 / 6. Auflage 1977 / Seite 245 / 246 / 300 (mit Bild) 1919 baute (Zirkel und Roder) Ziro genannt einen Zweitakter mit liegendem Zyli. Hinter dem liegenden Zyli war eine als Schieber ausgebildete Kurbelwange des 150ccm Motors platziert. Dies waren die ersten DS-gesteuerten Zweitakter, die in der Literatur nachweislich veröffentlicht wurden. Es kann leicht sein, das noch früher DS-Zweitakter gebaut wurden, diese wurden aber nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht! 1923 baute Roder allein den ERMAG-Zweitakter (Erlanger-Motoren AG), einen mit 244ccm Arbeitshubraum, Stufenkolben-Motor, mit zweiseitigem Plattenschieber. Der Pumpraum über der Kurbelkammer 318ccm........ außer dem Stufenkolben besaß dieser ERMAG eine höchst originelle Steuerung und Spülung: ein zahnradgetriebener "Doppelschieber" lenkte zuerst Frischgas und danach eine Luftvorlage in den weiten Überströmkanal. Abweichend von älteren Berichten regelte nämlich der Drehschieber zusätzlich denSpülwikel, weil der Überströmschlitz höher war als der Auslassschlitz und ein unsymetrisches Diagramm ermöglichte. Dabei sollte die Vorluft aus dem Stufenringraum zum Luftpolster-Drehschieber gelangen..(Zitat Ende) Eines muss man aber MZ hoch anrechnen, den gegen die Japaner wirklich konkurenzfähigen Zweitakter mit DS, zur absolut technischen Reife und Konkurenzfähigkeit in der WM weiter entwickelt zu haben Helmut
    1 Punkt
  29. uups, echt ? sorry dann hab ich das nicht auf dem Schirm gehabt... mit dem hohen AL - wohl mitm 200 ter verwaychselt werde das mal in den nächsten Tagen versuchen zu vergleichen... beide Pötte sollten dann hier sein und auf LH 177 Pole / lh Quarktrini und lml 5 Kanello (als ori - nah setup )getestet werden sorry fürs ´Dummschreiben´ oben
    1 Punkt
  30. Wieviele Zylindervarianten gibts für die T5 inkl. original, 3? Und wieviele vergleichbare Anlagen? In der Scootering waren doch in letzter Zeit solche Vergleiche, nur ist ein Test aus November im Januar schon Schnee von gestern, wenn in der Zwischenzeit wieder ein neuer Topf am Markt erschienen ist. Tatsache scheint mir, dass die meisten Leute nur die Info abgreifen wollen, was sie kaufen sollen und viele andere ohne irgendwelche belegbaren Vergleiche das feiern, was sie grade gekauft haben oder aus einer Quelle kommt, die sie eh gut finden. Was müsste man aktuell vergleichen? Road V2 Road XL BB Touring BB Sport Umgeschweißter T5 Original Original LTH Pipedesign Nordspeed Megadella Und alle die dann stellvertretend auf einem MHR mit viel Leistung und z.B. einem Polini Langhub Tourer und für die Smallblocks ein Quatrini und ein Polini? Oder noch anders? Das ist auf jeden Fall ein dickes Brett, was man bohren muss und dann kommt nächste Woche wieder was neues....
    1 Punkt
  31. Hier wird sich echt in aller Ruhe ohne Schuldgefühle über Automaten unterhalten. Habt ihr über Silvester alle einen Kursus"Gewaltfreies Stricken in der Toscana " gemacht.Oder zu Weihnachten selbstgehäkelte Baumwolleschlüpper gekriegt?
    1 Punkt
  32. Ich habe mich auch auf PWM eingeschossen. Immer wieder habe ich Normalsterbliche Vergleiche zwischen dem PWK-Airstriker und dem PWM gefahren. Der Vergleich zeigte bei mir immer einen Vorteil des PWM gegenüber dem PWK. Der PWM hatte mehr Vorreso, steigt nen Tick früher in Reso, hatte meist 1PS mehr und drehte weiter nach hinten aus. Ich stehe auf PWM Die Vergleiche hatte ich immer im Forum dokumentiert und wurde nie anhand der Vorgehensweise kritisiert das ich etwas falsch getestet hätte. (Die üblichen Gestalten haben natürlich alles mit gelesen )
    1 Punkt
  33. Ja Leutle ich hab´s Motörchen gespaltet. Und es war gut so! Des Radlager war nämlich auch gespaltet. Es Hinterrad hat etwas geschliffen aber das mußte ja einen Grund haben. Die Schaltwelle hatte für mein Gefühl etwas zu viel Spiel. Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben. Clemens
    1 Punkt
  34. Ah ja jetzt ... danke! (.... manchmal steht man einfach auf der Leitung )
    1 Punkt
  35. Es kann sein, dass ein Loch am Verdampfer durch die Halterung der Spule verdeckt wird. In den Fall sind die Dinger meist undicht, da keine Watte davor liegt.
    1 Punkt
  36. Junge Junge, wo bin ich denn hier hin geraten ? Es wimmelt hier ja geradezu von allwissenden Gesundheitsaposteln. @Jan69 hat sich ganz genau in die chemischen Details des Dampfens eingearbeitet und kann beurteilen das keiner weiss was drinnen ist...und geht zum rauchen raus. Aha. Danke. Hilft. Wusste gar nicht das es um "drinnen" oder "draussen" dampfen geht. Die Diskussionen um "Gesünder" statt "weniger schädlich" oder umgekehrt wird hier geführt von willensstarken "IchhörsofortaufExrauchern" oder von "IchhabjanochniegerauchtMenschen" die den rauchenden oder dampfenden Suchtkrüppeln mal so richtig zeigen müssen wo der Hammer hängt. Aha. Danke. Hilft. Und dann natürlich das Totschlagargument "es gibt wesentlich wichtigere Dinge sich einzubringen"...von jemandem der seit 11 Jahren nicht mehr raucht. Gratuliere übrigens. Allerdings verstehe ich nicht warum du entscheidest was wichtig bzw. wichtiger ist . Sollte das nicht jeder selbst für sich entscheiden ? @HerbertK Danke für das Topic, guter Ansatz. Mit den ganzen Gesundheitsaposteln und Besserwissern die hier Ihre Meinung ablassen hätte ich nicht gerechnet. Gruss und vape on Can
    1 Punkt
  37. Also eine gut entlüftete Teilhydraulik kann ebenfalls recht stark ankern, wenn man da unkontrolliert am Hebel zerrt.... ist eigentlich wurscht welches System man benutzt......"aufpassen" bzw. den Gegebenheiten entsprechendes Bremsen ist bei einer Scheibenbremse eben pflicht....
    1 Punkt
  38. Hallo Zusammen, anbei das Reglement-Update für 2016. Kann jemand das Update für das englische reglement übersetzen? Cheers, Alex Reglement_ESC_2016_DE_final_20151218.pdf Reglement_ESC_2016_DE_final_20151218.pdf
    1 Punkt
  39. gestern gesehen in wissembourg/ elsass: die blaue hatte den 4-zylinder Konnte ich durch die luftschlitze erkennen, die Diane vermutlich auch. und unsere pandas.... der chevelle stand da nur so rum.... gruß, stefan
    1 Punkt
  40. Fertig, mit TÜV neu und allem.....nur noch ein paar Kleinigkeiten LG Chris
    1 Punkt
  41. der lucciola ist ein italienischer 4 türer , fiat hat den 127 nie als 4 türer rausgebracht , in nederland wurden die seat 4 türer offiziel als fiat verkauft.... ab der A-säule ist alle karosserieblech von lombardi ausser das bodenblech 2 erste serie "normale"127 habe ich auch noch panda 34 ,83 panda selecta-5 gang , 95 500L 500 fourgone 600 850 coupe , 128 panorama autobianchi kombi , cabrio, a112 70HP abarth inno mini 1001, fiat 615 und noch ein paar...
    1 Punkt
  42. Da ich gerade einen Motor aufbaue, meine Frage: Welche Übersetzung ist am idealsten für den Quattrini ? 22/67, 23/65 oder 23/64 ? Atze45
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Moin Moin, Kolbenpics habe ich im Startbeitrag eingefügt. Einen Steg im Auslass halte ich nur für begrenzt tauglich, bringt mehr Probleme als Vorteile. Aussendurchmesser des Flansches ist so gewählt, das man die üblichen Auspuffanlagen fahren kann. Über die Steuerzeiten, Verdichtung etc. möchte ich keine Aussage treffen, da es sich hier um ein VORSERIEN Exemplar handelt. Wäre sonst nicht realistisch, falls es da noch Änderungen gibt. Der Zylinder ist als PnP Zylinder gedacht, d.h. Überströmer aufschweissen sollte nicht nötig sein. Was man später selbst macht, ist jedem sicher selbst überlassen. Gruß Olli
    1 Punkt
  45. Grundeinstellungen - Einstelluneg für das Forum
    1 Punkt
  46. Hallo Mich würde mal Interresieren wiefiel Sprit eure Laydies so brauchen. Ich fahre eine VNB mit 150 ccm VBB Zylinder mit 2017D Vergaser. Habe schon mehrmals verbrauchsdaten von VBB gelesen so um die 2 Liter. Also da komm ich nie hin, meine schluckt so um die 3,5 Liter pro 100 KM,Gut fast immer Vollgas aber V-Max 80-85 Km/h muß man das ja auch. Bin um jede Antwort dankbar.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information