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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mich jetzt auf den Roller schwinge und bei Sonnenschein zu meinem Erstgeborenen ins Krankenhaus fahre
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  2. Neuer Podcast online. Midtempo und so. Der Jahreszeit entsprechend. http://soundsfromtheshelter.podomatic.com/ Four Sonics . Easier said than done Brothers of Soul . Dream (Shock vers) Bury Reynolds . Try me Gene & Eddie . It's no sin Chicago Pete . Look up and smile Bobby Sheen . I may not be what you want The Gambrells . Find a love The Tears . Good luck my love Gladys Knight & The Pips . Tell her you're mine The Intentions . Don't forget that I love you Joey Gilmore . Girl your best friend done took your place The Naturals . Da da I love you Purple Mundi . Stop hurting me baby Kenny Shepard . What difference does it make Skip Cunningham . Have we met before Bobby Patterson . I get my groove from you Sammy Stevens . Watch your step The Sinceres . Don't waste my time James Royal . A woman called sorrow Spyder Turner . I can't wait until I see my baby's face The Stoppers . Come back baby Brotherly Love . A whole lotta you in me L.J. Reynolds . Key to the world Harry Deal . I still love you Three Prophets . I think I really love you Linda Jones . It won't take much (to bring me back) The Turnpikes . Nothing but promises Cicero Blake . Sad Feeling Jimmy Radcliffe . My ship is coming in Jimmy Ricks . Oh what a feeling Kim Weston . Do like I do The Solitaires . Fool that I am Roddie Joy . He's so easy to love Harry Starr . Step into my world Harvey Scales . I'll run to your side
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  3. cafe racer und vespa, zwei gegensätze die sich nie anziehen werden
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  4. Servus Christoph, bin schon erschrocken, als ich den Zyli auspackte, hab dann Rücksprache mit dem Kunden gehalten, würde den Zyli gerne auf Dichtheit prüfen. Da war alles O.K., die Lunker, wie schon gesagt, nur unter den Strömern, aber da so ähnlich porös wie außen , muss ehrlich sagen, hab so etwas noch nie gesehen, entweder war der Zyli zu lang im Säurebad, keine Ahnung Gruß an den Bodensee Helmut
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  5. das ist die überströmer und auslassfenster ist normal würde aber der zylinder schon besser entgraten edit : hat ein spane in die linken auge bekommen und hat die bilder nicht genau studiert. meinst du die mikroskopische löcher, dann ist kein thema lg Truls
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  6. Hi Leute, zwar melde ich mich selten zu Wort aber dennoch lese ich immer wieder gerne mit. Erstmal ein kurzes Offtopic: Manche Aussagen von diversen GSF-Mitglieder finde ich oft grenzwertig (dieses Topic-übergreifend), vor allem zwecks der mangelden ErFAHRung. Klar kann man einen Zylinder für den 125´ger Block mit ü25 PS - Plug´n´Play bauen. Nur wird den, zwecks der geringen Haltbarkeit, keiner auf der Straße bewegen können/wollen. Ich kenne genug Leute die ü30-Roller haben und dennoch mit der PX200-Original auf Treffen fahren, weil die ankommt und keinen Sprit braucht! Und von den meisten ´Hardcore´ - Roller´n gibts eh nur Leistungskurven oder Bilder von irgendeinen Prüfstand den sowieso jeder wieder schlecht redet. Auch haben die wenigsten ein Nummernschild/Zulassung. Also testet erstmal auf der Straße, erFÄHRT die Motore (egal welchen Hersteller), jagt sie über die Rennstrecke, über die Pässe, auf ausgedehnten Touren ---> BEVOR ihr das Zylinder-Layout an Hand von Bildern und Erzählungen von dritten schlecht oder gut redet.... BILDET euch eure Meinung aus der eigenen Erfahrung.... Vorallem ist dem Thread_Ersteller durch diese Scheiß-Sinnlose-Diskussion nicht geholfen.... Und noch was: 15- 20- 30-300 PS??? Das sagt nichts aus!!! Bei meiner TS1 Lamy habe ich nur 20 PS und die geht besser als 70% der Roller hier.... Nebenbei absolut Tourentauglich... @Goof: Wie es der Patrick schon erwähnt hat werde ich den Zylinder und einige Komponenten in der ESC-K3 testen. Wobei der erste Belastungstest beim Springrace erfolgt. Danach kann ich dir gerne was dazu sagen... Und Ja, ich bin weder kommerziell noch voreingenommen. In der ESC habe ich schon diverse Zylinderhersteller getestet und jetzt ist eben der Pinasco dran :) Und Ja, ich verspreche mir sehr viel von dem Zylinder (obwohl ich den noch nicht in der Hand hatte) da mir der ´10Stunden Test´ in MagnyCours als Entscheidungshilfe gedient hat. Und wenn der nicht ´liefert´ dann werde ich den auch wieder ausbauen..... Und auch davon Berichten... ONTOPIC: Das ist nämlich wieder einmal untergegangen: @Sturmi: Bei deiner suche nach dem ´richtigen´ Zylinder wirst du nie eine ´freie´ Meinung hören. Jeder Rollerfahrer hat so seine Vorlieben und Bestreben wie ein Motor zu sein hat. Da gibt es die ´Cafe-Racer` --> viel Leistung aber keine Haltbarkeit, die ´wahren Racer` --> da macht der Motor bei der ersten Steigung schlapp weil der nur für die ebene Fläche -Kartbahn oder Quartermile- getunt worden ist, die ´Tourenfahrer´ --> der schafft keine 115km/h auf der Bahn, zieht dich aber jeden Berg mit 90km/h hoch - nur hilft dir das in Flensburg/Dänemark nicht viel ;) und und und. Die Vielfalt der Zylinder und der dazugehörigen Kompnenten ist nur deshalb so groß weil es eben so viele verschieden Fahrer und Ansprüche gibt. Gäbe es die ´Eierlegendewollmilchsau´ dann würde es nur noch diesen Zylinder und das passende Setup geben. Es ist egal wieviel Leistung der Motor hat, es geht um die Fahrbarkeit des ganzen. Was helfen mir 40PS auf der Rennstrecke wenn ich den Reifen nicht am Boden halten kann --> das bringt genauso wenig wie 15PS bei einer Quartermile. Was hilft mir eine laaaaaaaaaaaaange Übersetzung wenn ich für den Bremshügel beim Kindergarten den 1. Gang brauche um rüber zu kommen. Wie du siehst ist es wie beim Italo-Inder mit Griechisch-Mexikanischer Küche um die Ecke: Zu viel Auswahl!!!!! Was ich dir Anbieten kann wäre das du bei mir vorbeikommst und diverse Motore und Setups AUF DER STRASSE probefährst. Da ist so ziemlich alles vorhanden was sinnvoll ist auf der Straße zu Bewegen.... Oder auch abseits ;P Deine Suche welchen Zylinder du fahren willst sollte mit der Frage `Was habe ich mit dem Roller vor und wo soll die Reise hingehen´ beginnen. Und ein Budget von 1000 € ist fast nicht zu halten. Es ist ja nicht mit dem Zylinder, Vergaser und Auspuff abgetan. Dazu kommt noch die Eintragung, ggf Scheibenbremse, passende Reifen mit dem Geschindigkeits-Index, Fahrwerk und und und Hoffe ich habe dir etwas geholfen. Solltest du noch fragen haben kannst du mich gerne persönlich anschreiben.... Gruß Marco ....und jetzt ab auf die Weihnachtsfeier
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  7. Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.
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  8. baue mir gerade ne vn auf...so als ob sie "damals" bei diversen rennveranstaltungen teilgenommen hätte. also startnummernfelder und hier und da ein zeitgenössicher sponsor. roststellen und kratzer vorher mit maskierfilm abgedecken und danach den neuen lack dem original zustand anpassen. den schriftzug mache ich wohl nochmal neu...konnte im internet nicht herrausfinden welches logo um die 50/60er jahre benutzt wurde...würde am liebsten die rot/schwarze raute von dellorto nehmen?!
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  9. Moin Männer, mal ein kurzer Update für mich bitte. Habe seit langer, langer Zeit mal wieder eine XL2 in die Hände bekommen, wo Schloss und Schliessbolzen entfernt wurden. Muss zum Einbau vom Schliessbolzen die gesamte Vordergabel raus, oder geht der Einbau auch so ??? Danke und Gruß
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  10. Dafür braucht man aber keinen DEA Motor der nicht wirklich mehr Leistung hat als der Falc Motor
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  11. größere kühlfläche eingebracht
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  12. Simo-Lamy Projekt nimmt Gestalt an, Kuwe-Wangen aus 42CrMo4VT sind vom nachvergüten auf 1139-1168 N/mm, sowie 36-37 HRC zurück, Wangen wurden mit jeweils 1mm Aufmaß vorgedreht, dann vergütet. 110er Rohmat. war schon vorvergütet, dafür steht das "VT". Auch der Hubzapfen, inkl. Exzenterzapfen aus anderem Auftrag liegen zum schleifen bereit. Wangen gingen sofort zur Fa. Belzer in Solingen, dort werden die Zapfenbohrungen auf 58-60 HRC induktionsgehärtet. Rücklieferung wurde mir von Hr. Olbrisch vor Weihnachten versprochen (ein Danke nach Solingen) die Wangen werden fertig geschliffen, unterm Christbaum liegen wann dann die Verzahnung auf der Kuluseite gestoßen wird, hängt davon ab, wann ich meinen Stoßkopf bekomme , der ist längst überfällig hätte mir gerne eine fertig gepresste Kuwe untern Christbaum gelegt , wird dann schon eng mit Läufen auf dem Schenk in der KW 2-2016 pr Edit: Werden 30er Wellenstümpfe
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  13. :muah:Du bist und bleibst einfach ein Erkläre mir mal was bei der LTH anders ist du Spezialist Einer der als Andruckplatte einen originalen Alu Kupplungsbelag nimmt und den abschleift ist so
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  14. So nach dem Motto: Tut dat Not, dat dat hier so rum oxidiert? Bei mir hat sich vor Jahren der Klüngelkerl über eine Vespa PK mit ein wenig Flugrost gefreut. Das Kleingeld hat dann Vatter einkassiert als "Standgebühr". GRRRRR
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  15. danke für die hilfe, aber der helmut hat welche bei seinem zulieferer gefunden und sie für mich geordert
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  16. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-200-rally/401459657-305-3234 sehr mächtig von der roten rasse :-D
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  17. Bitter ist auch die Verwendung des Wortes "Vespist" , auch gerne mit i oder a am Ende.
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  18. Du weißt aber schon, dass der Jung seit über 12 Jahren nicht mehr online war?
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  19. Das mach ich auch so. Ist bei den Kautschuk Dichtmassen auch so empfohlen. Ich hatte schon Motoren wo ich an einem Motor 4 Dichtungsvarianten durchprobiert hatte und immer ohne Erfolg. Meiner Erfahrung nach sind stark getunte Motoren auch deutlich anfälliger auf undichtigkeiten am Kurbelgehäuse. Liegt wohl an den vorliegenden drücken beim Vorverdichten! 75% der Motoren wo ich solche Fälle hatte waren relativ Leistungsstark. In meinem Fall würde ich geschätzt sagen das prozentual in etwa 10% der Motoren diese Problem aufweisen. Ich baue aber auch fast ausschließlich stark getunte Dinger und bekomme selten komplett Originale Motoren zur Überholung. Daher ist das Ausmaß zumindest in meinem Fall nicht so übergreifend das man sagen könnte das fast alle Motoren das Problem aufweisen wie es anscheinend manche Leser hier auffassen!
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  20. ich mit Norre68 im Flieger nach Hamburg zum Auswärtsspiel des FCA's sitze und uns hinterher ein namhafter GSF-Kollege die "Sehenswürdigkeiten" von St. Pauli zeigt [emoji16] [emoji7]
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  21. Auf die Schnelle noch was Süßes hinterhergeschoben, Pfannekuchen!!! Hoffe die Frau bekommt des ned mit, die mach ich Ihr zu selten und heut is se auf der Weihnachtsfeier!!!
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  22. Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand Porsche, wegen Deines großen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei." Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: "Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen." Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor. Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei Deinem Entwurf "Die Frau", wo warst Du mit Deinen Gedanken, als Du "Sie" erfunden hast?" Gott : "Wie meinst Du das?" Porsche: "Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler. Sieh mal: 1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch. 2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch. 3. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur. 4. Die Rückseite hängt zu lose. 5. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden. 6. Der Auspuff ist zu nahe an der Einspritzung. 7. Die Scheinwerfer sind oft zu klein. 8. Der Verbrauch liegt viel zu hoch. 9. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung. Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung als deine." [emoji14]
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  23. Ein starker Motor ist alles, was zählt Optik macht nicht schnell... außer rot natürlich.
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  24. ok hat sich erledigt habs gefunden in der Bucht,kommt wohl auch in der 24/63 von Malossi auf den Markt !
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  25. Guten Abend die Herren, Ich hoffe, ich werde nicht wieder zerfleischt in GSF Marnier, wie die letzten Monate. Aber so ein paar kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden. Es erstaunt mich allerdings sehr, wie viel man hier über den Magny Cours schon so weiß. Der Zylinder ist seit 2012 auf dem Markt. Das ist mal Punkt 1. auf der Eicma dieses Jahr haben wir die EVO III Ausbaustufe vorgestellt. Mit Stahl Auspuffflansch. Der Zylinder hat mit alten Zylindern von Pinasco gar nichts zu tun. Der Zylinder ist ausgiebig getestet. Zentral Kerze. Ich selbst bin Ihn 6 Stunden Vollgas bei 41 Grad aus den Dolomiten mit 125 Kmh Schnellstraße nach Mantova gefahren. Nur zum Tanken vom Gas. 2013/2014/2015 Sieger bei vielen Langstrecken rennen. Daher der Name. Da war kein Parmakit auf den ersten 10 Plätzen zu finden. Der Zylinder zaubert Plug And Play mit SI 26 und Box unbearbeitet 19 PS und 22 NM. Er packt 800 Umdrehungen eher an als der Quattrini. Der Wolle von S&S ist wohl schon eine Ansage in Sachen Tuning. Oder will das hier irgend jemand anzweifeln. Mit seinem neuen Newline S Plus hat er locker Ü20 auf Drehschieber. Seid mir nicht böse Jungs, aber der Zylinder kann was und hat es nullinger verdient, das Ihn hier nur irgend einer zerreißt. 2016 wird Ihn Marco Abate in der ESC fahren. Ich würde euch gerne einiges eurer Fragen beantworten. Wenn es einfach ein bisschen freundlicher zugehen könnte, das wäre eine wahre Freude für mich. Ich kann aber auch wieder alle Infos beim Pien parken. Für die 2.0 Gehäuse, habe ich viele gute Vorschläge aus dem GSF einfließen lassen. Die kommen Euch allen zu gute. Ihr habt durch mich die Möglichkeit Entwicklungen und Modifikationen zu beeinflussen. Ich hoffe weiterhin auf gute Vorschläge von Euch allen. Gerne auch per P.N. Danke und einen schönen Abend. Gruß Patrick
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  26. Also unter Cafe Racer stell ich mir was anderes vor wie ne umgebaute Vespa.....
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  27. Und wenn schon umrüsten dann gleich auf T5 Bremsarm mit Verschraubung des Seils.
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  28. Mutter in die Werkstatt lassen. KIND ICH HAB BEI DIR IM KELLER MAL EIN WENIG AUFGERÄUMT!!!!
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  29. glaube das war der Händler: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=29036490
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  30. Alleine die Reise durch die Westalpen lohnt schon, der Weg ist das Ziel. Vespisti ohne offiziellen Club können an einigen Veranstaltungen nicht teilnehmen, z. B. dem Abendessen am Samstag. Strichacht hat weiter oben ja auch noch einiges aufgelistet. Andererseits, wo kommen so viele Vespa-Fahrer wie auf einer Euro-Vespa pardon Vespa-World-Days in Europa zusammen? Höchstens noch in England auf der IOW.
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  31. @666smallframe Weißt Du was die CDIs der Automaten machen? Verstellen die den ZZP so dass die Kiste ins Leere läuft oder lassen die wie die Mofadrosseln einfach keinen Funken mehr durch?
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  32. gerade mal die neuen simmerringe für die welle angeschaut und für ziemlich gut befunden. die sirris haben eine doppelte dichtlippe mit beidseitiger spannfeder und dichten somit von beiden seiten, da sie wechselnd mit druck beaufschlagt werden. ziemlich clever wie ich finde;-)
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  33. @bernd: hin und wieder zickt die klimabox und zeigt dann 80 ° grad an und macht wunderbare kurve passiert ca 1 mal bei 100 läufen! du bist Opfer davon Man kann solche Kurven aussortieren oder posten
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  34. Gilt auch dieses Mal wieder wie schon in den Vorjahren. Es wird niemand gezwungen auf die VWDs zu fahren. Gibt ja mehr als genug Veranstaltungen in Europa und auf der Insel.
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  35. So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger Aber so langsam gehts in die richtige Richtung Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen. Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen
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  36. Sag mal, Martin, da hast Du ja ganz schön was losgetreten. Meinst Du nicht, es wird langsam Zeit für einen Blechroller? Immerhin ist das hier ein Schaltrollerforum und die Probezeit ist ja auch bald abgelaufen. Grüße, Arne
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  37. Du hast die Pflanzen im Beet gehabt der Standort neben den Tomaten dürfte ihnen nix machen, bei mir im Hochbeet sind die Chilis auch in der ersten Reihe habe es zum ersten mal Probiert, mein FAZIT dazu sie bleiben sehr klein im Vergleich zu den anderen Pflanzen was ich in Töpfe und im Folienhaus stehen habe. Es könnte von zu feuchter Erde kommen da bekommt die Pflanze Wurzelfäule und verreckt, weniger Wasser ist oft besser für die Pflanzen. Probiere mal Topfkultur in einem 8-10 L Topf da dürften die Schnecken auch nicht so schnell an die Pflanze kommen, mann muss die Pflanzen ein wenig an die Sonne gewöhnen Anfangs nur ein paar Sunden in die Sonne stellen sonst verbrennen die Blätter, Sonne gibts genug am Bodensee da wird es bei vielen Sorten auch ohne Glashaus gehen. Wichtig ist das die Pflanzen von oben nicht zu viel regen abbekommen am Balkon unter dem Dachvorsprung wäre eine feine Sache was den Pflanzen sehr gefällt. auf alle Fälle keinen Untersetzer nehmen wo das Wasser nicht weg kann = Staunässe = Wurzelfäule Du kannst alles anbauen was in der botanischen Bezeichnung Capsicum baccatum oder Capsicum annuum ist, das wächst bei einem halbwechs guten Sommer sehr gut ohne Folienhaus. Wie schon oben geschrieben Anfang Februar anfangen! Ja es werde auch Capsicum chinense "Habanero & Co." irgenwie gehen aber der Ertrag ist nicht so prickelnd wie im Glashaus, abgesehen davon ist Kunstlicht empfehlenswert sonst sprageln die Pflanzen! Die Aussaat muss spätestens nach Weihnachen Ende Dezember gemacht werden damit es einen Sinn macht meiner Meinung nach. Ein relaxter Chilianbau ist besser ohne Capsicum chinense. Schau mal hier im Topic bei den Einträgen von Sam oder Lenni zum Beispiel die haben auch einen schöner Ertrag ohne Glashaus wenn man die richtigen Sorten nimmt
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  38. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
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  39. Hi, besorgt Dir eine M8 Gewindestange, Beilagscheiben in diversen Größen. Ein kurzes Rohrstück, das etwas größer im Durchmesser ist als ein Lager (mind. so lang wie 2x Lagerbreite). Gewindestange durchstecken. Auf der einen Seite eine Scheibe drauf die das Lager abdeckt. Evtl. Noch ne kleinere Scheibe davor und zwei gekonterte Muttern. Auf der anderen Seite das kurze Rohrstück, eine große Scheibe aufs Rohr, noch ne kleinere M8 und zum Schluss ne Mutter. Alles ein wenig vorspannen und in Position bringen. Dann durch Drehen der rohrseitigen Mutter die Lager herausziehen. Gewindestange davor gut ein fetten, spätestens wenn zwei Lager gezogen werden wird es schwer zu drehen. Oder zu jemand gehen der eine Presse hat :) Du kannst auch ein ca. 3mm starkes Stahlteil zurechtflexen, 1cm breit, Länge entsprechend Schwingendurchmesser und abgerundeten Kanten wie Lagerradius. Das Teil dann einfädeln, quer auf dem Lager ablegen, unten die Lenksäule abstützen. Von oben dann mit einem Rundstahl ansetzen und nach außen ausschlagen.
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  40. The Stray Bullet eine VL2T mit Eigenbau-Speichenrad, Scheibenbremse mit Stage 6 Sattel und Anti Dive. Verbaut ist ein 177er Quatrini mit einer 60 LHW und einem 28er keihin auf einem Membran ASS. Pinstripe my ass! Nachtrag: matthias dahl photography Nachtrag Leistungsdiagram In der Zwischenzeit sind ein paar Details hinzugekommen. Tirestickers.com hat geliefert
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  41. Wurde aber ja schon das eine oder andere Mal angemerkt. Mein Falc-Stutzen sah' so ähnlich aus, eben weil man dann die komplette Diagonale für einen Luftfilter nutzen kann.
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  42. ein stinknormaler moped M-Lenker
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  43. mich kannst gleich für drei sätze hoffmanngriffe vormerken (aber bitte in grau) bitte lass diese möglichkeit ned einschlafen!!!!! lg alex
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