Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Treffen sich zwei Freunde. "Stell dir vor, ich habe heute Morgen meine Frau mit Oralverkehr geweckt." "Und, was hat sie gesagt?" "Laff daff!"
    3 Punkte
  2. Immer diese Hysterie. Wie viel Öl hattest du (noch) drin und in welchem Zustand war es? Das sind Verbrennungsrückstände, die ganz normal sind. Das hat mit Vergaser, dessen Bedüsung, Auspuff, Kopfform, Zündung, Verbrennungstemperatur und was nicht noch allem zu tun. Das kann man nicht alles zu hundert Prozent abstimmen/ausschließen. Letztendlich hängt es auch an deinem Fahrstil. Auch wirst du Öl im Kurbelraum finden, das setzt sich dort ab. Ist nämlich ein Zeitakter. Was glaubst du, wozu das Öl zugemischt wird? Diese penetrante Ölsaugernummer ist der neueste Schrei eines selbsternannten österreichischen Youtubestars. Das ist sozusagen die Laktoseintoleranz des GSF. Hat plötzlich jeder, lässt sich aber lustigerweise nie einwandfrei diagnostizieren, wird aber vehement herbeigeredet. Sollte, wie dort penetrant behauptet, das Gehäuse nicht dicht sein, dann könntest du den Motor gar nicht erst nicht abstimmen weil das Gehäuse permanent "offen" stehen würde und bei einem Ballontest "atmen" würde. Wenn das nicht der Fall ist/war, ist auch nichts undicht. Wellendichtringe sind Verschleißteile, das passiert weit öfter (und schon seit jeher!!!) und macht sich ebenfalls durch schlechte Abstimmung, Laufverhalten und Getriebölverbrauch bzw. -durchmischung bemerkbar. Du beschreibst ja, dass die Kiste normal lief. Also ist da auch nichts undicht. Jedenfalls nichts außergewöhnliches. Herrgottnochmal. Sorry 12er, das Schimpfen ging natürlich nicht gegen dich. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Beobachte, bleib sachlich, und hol dir ggf. Rat. Aber bei den richtigen Leuten. :-/ d.
    3 Punkte
  3. #offtopictipp für aus"geleierte" Schrauben
    2 Punkte
  4. Ähm.....ich vertrete einfach noch die Meinung, das dusselige Blagen die Morgens vor der Glotze geparkt werden eben nicht alles sehen sollten, was für uns eventuell einfach selbstverständlich ist.....altmodisch, ich weiß....
    2 Punkte
  5. Also fest steht, dass die Hondabeläge im Durchmesser anders sind. Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum fast alle Hersteller (außer LTH) so an den Oribelägen festhalten. Die sind nämlich der absolute Scheiß. Egal von welchem Hersteller. Damit meine ich nicht das Belagmalerial. Am Schlimmsten ist das Material der Lamelle selber. Bei mir verschleißen die Beläge auch sehr stark an den Nasen. 35 PS/35 NM Motor. Ich habe den gleichen Motor noch mal mit der 5 Scheiben LTH Kupplung. Hatte beide letztens auseinander. Beide mit 1000 km Laufleistung. Die Piaggio Beläge total im Arsch an den Nasen. An den Honda Belägen konnte man nicht mal ne blanke Stelle sehen. Das Material ist einfach 1000 mal Geiler. Wenn ich mir jetzt die Arbeit mit ner CNC-Kupplungsentwicklung machen würde, würde ich auf jeden Fall auch die Honda Beläge nehmen. Die Hersteller heben das auch immer noch so hervor "Ori Cosa Beläge" verbaut! 2te Idee wäre SCK oder SIP oder LTH oder oder...könnten mal Beläge a la Honda (Also aus dem Harten Alu mit dicken Nasen) im Cosadurchmesser herstellen lassen. Aber da ist bestimmt das Interesse nicht so groß, da dann 5 mal weniger Kupplungsbeläge verkauft würden. Ich habe übrigens festgestellt, dass das Hondabelagsmaterial nicht unbedingt gut mit dem SAE 30 klarkommt. Gar nicht geht es bei der Lidolsheim und Orilammyöl. War nur am durchrutschen. Ich fahre mittlerweile ein teilsythetisches 10W40. Das läuft 1A und ist auch das, was in der Honda CR 80 benutzt wird. Bei Vespa und Lambretta.
    2 Punkte
  6. Immer gerne... auch in Namen von Sven, Maike, Sven, Alex und meinereiner Mal sehen, ob du Klaus topst
    2 Punkte
  7. So, hab meine Reifensammlung auch mal dokumentiert .... schon irre .... Fulda Rasant 3.50 - 8 Firestone Phoenix 3.50 - 8 Continental 3.50 - 8 Pirelli SC93 3.50 - 8 Fulda Rasant N 3.50 - 8 Dunlop Universal 3.50 - 8 CEAT 3.50 - 8 PIRELLI 3.50 - 8 Michelin 3.50 - 8 Vieth BF Goodrich 3.50 - 8 Gummi Mayer 4.00-8 Zoll alle auf dem Reifenständer
    2 Punkte
  8. Genau deswegen würde ich beides lassen. Vor allem die Monobank steht der PK sehr gut und bequem ist sie auch!
    2 Punkte
  9. Heute aufm TOLLWOOD in München entdeckt [emoji15] zweites Standbein vom Michi? [emoji12] [emoji56]
    2 Punkte
  10. Darf ich einen Idioten Idioten nennen, weil jeder weiß wer gemeint ist?
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß an meinem Bericht über den Neuaufbau meiner PX Alt. Vielleicht ein kurzes Intro zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Ich habe seit Kindertagen 2-Takt Blut geleckt. Mit 3 1/2 Jahren habe ich im Motorcross Bereich angefangen. Habe mich dann irgendwann auf die Straße begeben. Auch dort regierte nur Italien. Als leiderschaftlicher Ducatisti und Rossi Fan, musste ich leider auch den Tod von Marco Simoncelli miterleben. Neben meiner ersten Vespa (PX 80 Lusso mit 125 TS Motor Motor [Polini 177, Si 24, Sip Road]) steht in der Garage bis jetzt auch eine 900er Ducati. Dann hat mich im Sommer ein Stich der Sonne getroffen. Die Idee war geboren. Um dem wohl größten Nachwuchstalent mit einer der denkbar ehrwürdigsten Frisuren in der MotoGP die Ehre zu erweisen, dachte ich mir, dass ich eine Simoncelli Replica Vespa aufbauen möchte. Ich weiß - wer das Netz durchsucht wird sicherlich bereits eine bei Twitter finden. Jedoch möchte ich mir meinen eigenen Traum verwirklichen. Da ich bis jetzt aber noch nie an einer Vespa selbst geschraubt habe, ist das ein recht anspruchsvolles Projekt für mich. Obwohl - wenn man die Technik einer Vespa mit dem Einstellen der Ventile bei einer desmodromiischen 4-Ventil Ducati vergleiche ... sollte machbar sein denke ich ... zumal ich hier im GSF ja bis jetzt mehr als genug Hilfe bekommen hab Da ich bei einem kompletten Neuaufbau alles Tip Top machen möchte habe ich natürlich auch keine Kosten und Mühen gescheut - ok nicht "keine" aber ich war/bin recht spendabel. Ich habe mich nach einigen Recherchen für folgendes Motorsetup entschieden: Quattrini M1X S&S Ansauger mit TMX 35 AS V-Force 4 Membrane 60er LHW (aktuell noch Pinacso mit 105er Pleuel -> mehr dazu unten) Vesptronic BGM Superstrong 22 Zahn Komplettes 200er Lusso Getriebe (65er Primär) Und als absoluten Leckerbissen ... Diesen Höllencurly Ist eine Sonderanfertigung von Nordspeed Racing mit anzustrebenden SZ von 128/190. Als ausgangsbasis habe ich mir eine PX alt in geilem Lila ausgesucht Außerdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt (warum auch nicht alles auf einmal ), den Kabelbaum komplett zu erneuern und die Batterie loszuwerden. Ist ja auch kein Platz mehr für übrig wenn man sich die Blase der Auspuffanlage ansieht ^^. Ich habe also bei Kabel-Schute eine kompletten Kabelbaum inkl. neuen Schaltern, Blinkerrelais, Schnarre und Bremslichtschalter bestellt. Der Service war ausgezeichnet. Weiterhin habe ich die Vespatronic schonmal provisorisch hingelegt und geschaut ob alles zusammen passt. Außerdem habe ich mir einen Sip 2.0 Tacho besorgt. Die Gläser der Blinker werden in Zukunft in Klarglas erstrahlen. Alles zusammengesteckt auf dem Wohnzimmerboden sieht das dann so aus... Als nächstes habe ich meinen Küchentisch mal zur Werkbank umgebaut und mir den Motor zur Brust genommen. Dieser nahm KEIN Gas an und dreht auch nie wirklich rund. Also eigentlich lief der Motor garnicht. Die Gründe dafür sind auf den folgenden Bildern recht gut zu erkennen ^^ Ich sag da nur Simmering und Kurbenwelle haben es getrieben und der Kolben hat auch noch hart gerieben. Der Drehschieber hat auch sein Fett wegbekommen. Weiterhin ist auch die Auspuffschraube abgebrochen. Die musste ich dann mit einem V2A Bohrer ausbohren. Aber warum sollte auch der Motor leicht auseinader gehen Der lange Motorbolzen war komplett festgerostet. Aber mit einer genialen Methode (Distanzmutter der Zylinderhaube benutzen) habe ich sie ganz langsam rausgezogen bekommen. Dazu musste ich den Kopf auf der anderen Seite abflexen. Mehr seht ihr auf den Bildern... Während ich den Motor in meinem Wohnzimmer zerlegt habe, war/ist mein Zylinder beim Tobi von Nordspeed Racing um einen richtigen Flansch verpasst zu bekommen. Um an die angestrebten SZ zu bekommen (128/190) muss ich ja meinen Zylinder evtl bearbeiten. Ich habe von MRP den M1X Dicht- und Spacersatz geordert. Da meine KuWe ein 105er Pleuel hat muss ich aber so oder so fräsen. Immerhin soll der Motor ja auch möglichst viel Dampf haben Der Tobi hatte mir jedoch irgendwas von 110er Pleuel und Fußdichtung gesagt, sodass man nicht fräsen müsste - ich muss gestehen, dass ich in dem Moment den Kopf nicht frei hatte und es nicht verstanden habe wie das gehen soll ... Convension Kit und sowas ... Sagte mir garnichts Werde ihn morgen mal kontaktieren und nochmal lästig fragen Alternativ habe ich mir gedacht... wenn schon denn schon .. evtl eine 60er Welle vom King oder von S&S ?! Bin da gerne für Vorschläge offen ... also raus damit ... Weiterhin war die Überlegung was mit dem Rahmen der Vespa passieren soll. Entweder lackieren oder Pulvern ?! Na ja ... ich habe mich für das Pulvern entschieden. Ich bereue das bis jetzt auf keinen Fall. Ich habe den Rahmen in weiß, die Räder und Felgen in schwarz und die Gabel in gold gewählt. Warum ? Weil das beim Simoncelli so war ... gerne hätte ich mir nen Öhlins Fahrwerk gegönnt... jedoch wollten die mir keins sponsoren also habe ich die Gabel in gold gemacht (ich weiß das die Schwinge auf den Bildern falsch zusammengesteckt ist)... Die Bilder zeigen alles nach dem pulvern... Das ist der akutelle Stand der Dinge. Was in Zukunft noch ansteht (Motor): - Motorgehäuse reinigen - Wenn Zylinder und Auspuff da ist -> SZ messen und evtl doch fräsen (fräsen lassen) -> hängt auch ab welche Welle rein kommt -->> TIPP's bitte - Gehäause auf Zylinder fräsen - Neue Lager etc. einbauen und Gehäuse zusammenbauen - Motor komplettieren Was in Zukunft noch ansteht (Rest): - Bekleben (Aufkleber vorhanden) - Klarlack - Kabelbaum einziehen - Gabel einbauen (neu gelagert und gepresst) - Vespa vervollständigen (Sip Fahrwerk, Sip Tacho, neue Gummiteile, neue Reifen, alles andere auch neu ) So ich hoffe, dass überhaupt jemand bis hierhin gelesen hat Ich bin froh über jeden Tipp oder Vorschlag wie ich was machen bzw verbessern könnte. Zum Abschluss möchte ich euch mal die Bilder aus dem Netz zeigen die man als Anhaltspunkt für das spätere Ergebnis nehmen kann ... nur geiler halt ... alleine wegen dem Auspuff (das Airbrush auf dem Gepäckfach wird nicht nachgemacht ) An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei allen Bedanken die mir immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben und vielleicht noch werden: - S&S - Angelo von Sip - Scooter Center - PX Performance - Kabel Schute - MRP - Nordspeed Racing und alle anderen die ich vergessen habe Greetz Nils
    1 Punkt
  13. Hallo, Wir wollen mal schauen was maximal tiefer geht OHNE Feder und Kolbenstange zu bearbeiten. Raus gekommen ist jetzt hier ca. 145mm gemessen oberes Loch der Verschraubung bis Platte. Parallel dazu wurde die Gabel um ca. 48-50mm gekürzt. Der Schwingenwinkel sieht gut aus. Bei den Bildern ist das LTH Blech verbaut was ja auf der PK Gabel mit Grimeca auch Sinn macht! In Verbindung mit einem 3.00 Reifen ist an der Gabel oben noch nen Fingerbreit Platz wenn voll eingefedert ist und der Dämpfer auf Gummiblock geht. Oben könnte man noch etwas Platz an der Aluplatte gewinnen wenn unbedingt nötig. 3.50 wird an einer anderen Gabel wahrscheinlich noch getestet. Das obere Einstellrad muss entfernt werden, Einstellung funktioniert dann über Madenschraube. Die originalen Gummi´s können weiter verwendet werden brauchen innen aber ein etwas größeres Loch. Obere Stoßdämpfer Verschraubung (Mutter) ist weiterhin original zu verwenden (M9 x 1,0? 1,25?? weis ich nicht mehr) Zum Abschrauben des oberen Einstellrades gibt es ja hier schon ein paar Info´s. Ich habe das auch durch einspannen in den Schraubstock (Hartholzklötze) und Fön gelöst. Parallel dazu unten die Kolbenstange mit Eisspray gekühlt um 100% auf der sicheren Seite zu sein. So jetzt 4 Dämpfer zerlegt, ob es die perfekte Lösung war wird die Zeit zeigen. Da ich drüber Nachdenke eine Kleinserie machen zu lassen wollte ich mal den Bedarf klären. (könnte dieses Jahr sogar noch klappen) Aktuell habe ich mal 3 an Erfahrene Schrauber zum basteln geschickt ob das alles so passt und funktioniert. Sobald alles Spruchreif ist wird das natürlich im Dienstleistungstopic verschoben! Das ganze ist aus dem vollem gefräßter Stahl und wird nach der Bearbeitung brüniert als Rostvorsorge. Hier kannst Du sie bestellen: http://www.germanscooterforum.de/topic/319696-bgm-sc16-sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-um-5cm-tieferlegen-auf-145-von-195mm/
    1 Punkt
  14. Ich muss ja sagen, das ich es teilweise erstaunlich finde, was die Rollerszene doch für Blüten treibt. Vor 15 Jahren wäre niemand (!), kein original Fetischist, Mod, Scooterboy, Normalo oder whatever auf die Idee gekommen, solche Puky Fahrrad Sicherheitsgriffe sich an den Lenker zu machen. Aber ich muss gestehen, das ich selbst von dem Zeug angefixt bin, und es Geil finde. Und letztendlich, jeder so wie Er mag...
    1 Punkt
  15. Hallo DBM komitee team! Jetzt ist aber Mitte Dezember Vorbei, ohne euch am bestimmten datum festnageln, Dann hatte ich mittlerweile hier ab gestern was geschrieben! Es geht hierum das wir rechtzeitig die kommenden Feiertage gerne wissen muss, Ob die besorgungen für DBM 2016 das jetzt geplant ist, durchgeführt werden können! Für einige heisst das über VPN, für andere heisst es über die schleifende Winkel! Letztendlich, paar stichworter über die umweltsvorteile mit die klassenhybrids, oder ob wir sprechen strich Rohemissionen erhöhen durch möglichst viel Rennmaschine pro fahrer. Frohe Weihnnachten wird Gewünscht!! Lg Truls
    1 Punkt
  16. baue mir gerade ne vn auf...so als ob sie "damals" bei diversen rennveranstaltungen teilgenommen hätte. also startnummernfelder und hier und da ein zeitgenössicher sponsor. roststellen und kratzer vorher mit maskierfilm abgedecken und danach den neuen lack dem original zustand anpassen. den schriftzug mache ich wohl nochmal neu...konnte im internet nicht herrausfinden welches logo um die 50/60er jahre benutzt wurde...würde am liebsten die rot/schwarze raute von dellorto nehmen?!
    1 Punkt
  17. Sehr gerne meine Freunde! Cheers!!!
    1 Punkt
  18. Dito, Vagöts God Lenni vom Bodensee Das Paket kommt bei mir unter den Baum damit überhaupt was drunter liegt für mich, Sohnemann findet es sicher auch spannend wenn Papa was bekommt vom Christkind. Bin nicht der Freund von Weihnachtsshopping kaufe mir immer alles gleich wenn ich was will und das 365 Tage im Jahr.
    1 Punkt
  19. Vielen Dank auch meinerseits für den schönen Abend Und das sogar als Nicht-Mitglied [emoji6]
    1 Punkt
  20. Die GTS passt schon. Aber geh trotzdem mal zu nem Händler und fahr die Karre zur Probe. Nur um sicher zu gehen. Des Weiteren gebe ich dem ungewaschenen Skrotum recht. Hier geht es eher um traditionelle Werte wie Koks, Nutten, Zweitakt und ölige Finger. Außerdem haben die meisten hier keine Kinderstube genossen. Somit wird dieser Thread hier in nächster Zeit von Unflat überschwemmt werden.
    1 Punkt
  21. Es kommt immer auf die Größe an!
    1 Punkt
  22. Die Roller sind nur für den "Eigenbedarf" und nicht für Import / Export ! Du wirst die Borletties eh nicht finden, da bin ich mir ziemlich sicher Grüße aus Italien Don BABA'S
    1 Punkt
  23. Das ist das Teil: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Cosa-Benzinhahn-elektrisch-mechanisch-SI-24-20-Vergaser-Dellorto-Piaggio-/262047798235?hash=item3d034413db:g:z4YAAOSwWnFV9d4I
    1 Punkt
  24. @ Thall: Ich hab den Rahmen mit Richtlatte und Lot geprüft, sollte alles passen. @ Astro: Die Bajaj-Gabel wollte ich nicht kürzen, es bleibt also bei 10 Zoll. Die letzten Teile sind nun auch gefüllert und geschliffen und der Roller ist beim Lackierer. Wenn es, wie sonst auch, gut klappt, bekomme ich den Roller zum Ender der Woche lackiert wieder.
    1 Punkt
  25. Ui ...Alles gute nachträglich!
    1 Punkt
  26. zumindest der preis ist ersichtlich http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-135ccm-R575mm-Pinasco-ZUERA-RR-Vespa-V50-PV-PK
    1 Punkt
  27. War ein schöner Abend gestern. Danke an die VCH Organisation. War erstaunt über die Personenzahl. Werden ja immer mehr im VCH, sehr schön.
    1 Punkt
  28. Da ich ja nun mehr oder weniger den direkten Vergleich habe: Nein machst du nicht! Meine 150S2 hat ne 40mm gekürzte PK Gabel. Ich habe das Gefühl, dass ich um mich selbst auf ner PX Kreise fahren könnte... Edit: Natürlich hat die 150S auch einen kürzeren Radstand, aber das allein wirds nicht sein...
    1 Punkt
  29. Also ich hab durch die Bank immer die originalen Piaggios verbaut und war immer bestens Bedient. Zu SIP kann ich nichts sagen
    1 Punkt
  30. Seh cool , saugeil dass ihr es wieder durchzieht, ist ja nicht wenig aufwand sowas auf die Beine zu stellem und wünsche jetzt schon viel Erfolg, bin natürlich auch dabei sammt meinen Rollern ;)
    1 Punkt
  31. ja, hier sip: 34687893 sck hat leider nur eine ältere version im programm, aber ich sprach mit oli, da kommt bald was ganz neues sck: 68638454 die anderen shops werden wohl bald nachziehen
    1 Punkt
  32. ich bin nicht vom fach, aber kleine eckradien sagen sellbst mir was, natürlich auch in verbindung mit auslassgestalltung und auslassform
    1 Punkt
  33. das will dann aber keiner bezahlen.Das dauert nämlich ne Ecke länger in der Fertigung.
    1 Punkt
  34. weil ich heute ein Paket mit leckeren Sachen aus dem Norden bekommen hab!!!! DANKE LENNI!!!
    1 Punkt
  35. Weil ich ein PX-Alt Fetischist bin. Aber vielleicht köchelt da ja was fürs nächste Jahr...
    1 Punkt
  36. hereUgo in bild und ton defekter ds mit blowback und reparierter ohne blowback polini 177 mit 120/174 pia welle 110/75 24SI, siproad ds defekt = blowby nerviges verrotzen an der ampel und untenrum zu fett, geht erst ab mitte normal dh unter zug, cruisen schwierig wg überfetten,prob nicht und nicht mit bedüserei in griff zu bekommen! fahrbar aber nervig sowieso klar: kaltstart mit wenig choke möglich, warmstart problematisch "sauft" ab (hinsichtlich überrinnen falsch, gemisch ist durch ds blowback zu fett) ds repariert = NO blowby motor nun gesund, alles einwandfrei so wies sein soll check your drehschieber!
    1 Punkt
  37. Auf Sie, Fräulein!
    1 Punkt
  38. Interessantes Gelaber mal wieder hier. Auch immer wieder schön zu sehen wie die kritischsten Stimmen (auch auf FB) immer aus der Ecke derer kommen, die noch nie selber Rennen (oder auf überschaubarem Niveau) gefahren sind... Der Jesco triffts eigentlich auf den Punkt. Das DEA Kit bietet P&P das Potential eines komplett ausgerizten Falc Zylinders. Das Ding hat definitiv ziemlich viel Leistung und Band. Das ist geil. Dafür ist das Kit auch im oberen Preisbereich angesiedelt, aber man bekommt eben auch was ordentliches zurück. Fahrerisch lässt sich das auch bestimmt gewinnbringend umsetzen, da habe ich nicht die geringsten Zweifel daran. Hochdrehzahlmotoren sind nicht per se unfahrbar, eher im Gegenteil. Man muss sich nur mal trauen... Mir persönlich ist das Kit, bzw. der Gesamtaufwand für das Paket, noch zu viel Investment, das darf aber jeder für sich selbst bewerten. Ich schau so lange mal ob ich nicht ne K2 Lambretta für 2016 auf die Beine gestellt bekomme. Falls ich das nicht gebacken bekomme gibts immer noch einen 58er Falc Motor als Plan B... Oder dann doch DEA?? Meine persönliche Meinung zu der Aktion ist, dass ein subventionertes Kit für ESC Piloten zielführender wäre als eine nachträgliche Prämie für bereits bestehende Kunden. Würde bestimmt mehr DEA Motoren ins Starterfeld bringen. Aber das ist ganz alleine die Entscheidung des DEA Inhabers...
    1 Punkt
  39. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt
  40. Wahnsinn was mittlerweile mit den Toepfen geht!!!
    1 Punkt
  41. Das ist eine Kabawelle. Funktioniert einwandfrei. Null Blowback (bin 1 Jahr lang RamAir gefahren, furztrocken).
    1 Punkt
  42. möchtest Du uns das Geheimnis wie Du das gelöst hast lüften?
    1 Punkt
  43. kann man die Dinger nicht einfach hinten aufschrauben?
    1 Punkt
  44. Ihr sprecht aber nicht von dem Gleichen, oder?!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information