Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.12.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Detailarbeit am neuen Bremspedal: Geschliffen und anschliessen behandelt mit Zinnpatina. Verstärkte Feder und Dämpfer für die Gabel: Mein neuer Liebling zum Patinieren ist Zinn-Patina, Tipp aus dem Nachpatinieren-Topic von Gatti. Auf Alu und speziell auch auf verzinkten Oberflächen wird das schön dunkel und macht einen alten Look, hier am neuen Dämpfer angewendet:
    2 Punkte
  2. Wer hat ihn und was für Erfahrungen gib es bereits? Würde den gerne auf meiner 62 Welle fahren, was kommen für Steuerzeiten raus und welcher Auspuff funktioniert damit? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+221_31161290
    1 Punkt
  3. danke, Frage konnte geklärt werden.
    1 Punkt
  4. Den Zustand der Dämmwolle würde ich eher mit den Ohren als den Augen bewerten wollen.
    1 Punkt
  5. ich würde sogar fast behaupten, dass es bei den geringen drehzahlen unserer motoren, null unterschied macht, ob man 105 oder 110mm pleuel fährt. denke da wird man leistungs- und auch verschleißtechnisch keinen unterschied feststellen können. der mitteldruck so ner px rakete ist eh eher gering als hoch anzusiedeln, denke ich
    1 Punkt
  6. Ihr trinkt einfach zu wenig Allen Bazillen-Schleudern eine gute Genesung! Al.
    1 Punkt
  7. Wenn die Resto sorgfältig gemacht ist, ist der Preis inkl. des 200er Motors nicht völlig überteuert, der Laden ist immerhin Händler. Da gibts hier schlimmere Teile wo dann 6K dran steht. Wenn man O-Lack sucht, ist die natürlich keine Option, erstrecht nicht ohne D-Papiere.
    1 Punkt
  8. Moinsen vom Patient mit dem krummen Rücken. Da macht KzH erst recht keinen Spaß. Aber schön das Kotze-Rider am Freitag da war Das hat ein wenig abgelenkt vom kranksein (da noch Schnupfen). Naja morgen zum Doc und nochmal ne Scheinverlängerung geholt. Und dann das gleich spiel wie letzte Woche.... hoffen auf Termin und wieder einrenken lassen. Schraubst du eigentlich immer noch auf ner Decke vor der Haustür mit "guten Tipps" von div. Streunern? Oder wohnst du da garnicht mehr? Tja wer auch nur durch die Gegend reist... England, Berlin.... usw Viele Leute, viele Viren
    1 Punkt
  9. ... *hust* die restlichen Falten bleiben !
    1 Punkt
  10. Aus den genannten Werten ergibt sich für "vorher" eine Quetschspalthöhe von 1,3mm. Du kannst nach meiner persönlichen Erfahrung beim 102er Pinasco ohne großes Risiko auf 1,1mm runter gehen. bobcat
    1 Punkt
  11. diese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder? aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinter
    1 Punkt
  12. Szene auf dem Spielplatz: Mutter steht wie alle Übermutter direkt neben dem Klettergerüst an der Rutschstange. Es sah so aus, als ob der Sohnemann runterruschen möchte und mach kurz vorher nen Rückzieher Mutter darauf: "Adrian, wenn du gerade keinen Mut-Moment hast, dann musst du nicht runterrutschen." Sehr, sehr geil...Mut-Moment, keine Ahnung in welchem Erziehungsratgeber der steht aber sehr lustige Szenerie
    1 Punkt
  13. Ich halte diese Gaunerzinken-Sache für eine Art modernen Mythos. Es ist ja jetzt nicht so, dass alle Einbrecher eine große Familie sind und sich gegenseitig helfen und unterstützen Warum sollte ein Straftäter mit irgendwelchen Kreidezeichen darauf hinweisen, dass man irgendwo besonders gut einbrechen kann? Damit ihm jemand zuvor kommt? Das hätte doch keinerlei Mehrwert für ihn. Hier im Ort haben angebliche "Gaunerzinken" mal einen ganzen Straßenzug in Aufruhr gebracht. Am Ende stellte sich heraus, dass das zu einer Schnitzeljagd gehörte, die im Rahmen eines Kindergeburtstages veranstaltet wurde...
    1 Punkt
  14. neben dem Rivolta gabs auch Roller: Ein schönes Ding: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iso-milano-diva-150,-keine-vespa,-lambretta,-goggo,-maicomobil/399850922-305-708
    1 Punkt
  15. Das ist das Zeichen für Supermann der nackt übern FKK Strand fliegt....mehr nicht
    1 Punkt
  16. danke, Frage konnte geklärt werden.
    1 Punkt
  17. danke, Frage konnte geklärt werden.
    1 Punkt
  18. Zinn-Patina siehe hier: http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit der endgültigen Übersetzung klar werden ...
    1 Punkt
  19. dass der erbauer der marco pipedesign persönlich ist/war, ist dir schon klar, oder? wurde neu direkt dort in auftrag gegeben. bist du eigentlich der pipedesign pressesprecher, oder einfach nur neun mal klug?
    1 Punkt
  20. Wie hast du das Waffelmuster wieder so schön hingebracht? Oder ist das ein anderer?
    1 Punkt
  21. Das ist neh super Idee , aber das gab es auch schon sogar nackt ... In Liedolsheim ist des nachts mal jemand nach dem wetttrinken ein Rennen ohne Klamotten gegen sich selbst gefahren , aber ich glaube der hätte sich mit ner Cosa auch geschämt
    1 Punkt
  22. Moin! Ich werd mich mal wieder in der K3 versuchen. Freu mich schon ! Gruß Andi
    1 Punkt
  23. Messen nicht. Aber laut fb ist das Maß größer als bei den anderen gehöusen. Die silentgummies von jockeys fallen da rein und sind somit nicht passend!
    1 Punkt
  24. Am besten Nachtrennen. Dann sieht es keiner
    1 Punkt
  25. ok liebe schweizer, aufgrund häufiger anfragen ich schreib ich es mal hier rein: für fahrzeuge vor 1971! kann man mit der chassis nummer raus finden 1.) Fahrzeug verzollen. dann bekommt man vom zoll das Formular 13.20A. das ist die grundlage 2.) mit 13.20A und unterlagen, die das baujahr belegen, sowie technischen daten (3.1 letzter Absatz) und oben verlinktem dokument aufs stva gehen. dort zum halllenchef/ chefexperten und die dokumente präsentieren. wenn er nach fahrzeugpapieren verlangt, dann eben erklären, dass man keine hat und dass im dokument steht, dass es auch ohne geht (2.2). gewisse Experten geben sich damit zufrieden. andere wollen eine bestätigung vom hersteller oder importeur. falls das so ist, mail an die ofrag. die bestätigen aufgrund der chassis nummer das baujahr und falls das fahrzeug in der Schweiz typengeprüft war, bestätigen die das auch gleich. nennt sich dann übereinstimmungserklärung. 3.) zurück zur mfk, dem chef nochmals alles zeigen und dann gibts einen mfk termin das wars! Fahrzeuge nach 1971: nur solche importieren, die in der Schweiz typengeprüft sind! oder mindestens der motor. dann kann die ofrag eine übereinstimmungserklärung machen. sonst müsst ihr lärm und abgaswerte selbst nachweisen. macht das dtc in vauffelin und das kostet RICHTIG geld cheers ralph
    1 Punkt
  26. kannst ja in Spanien mitfahren. Da gibts eine LF-Serie-Klasse.
    1 Punkt
  27. Was soll ich sagen...
    1 Punkt
  28. Schick die am besten alle zu mir, ich verteile sie dann vielleicht.
    1 Punkt
  29. Heute den 221er Aluplossi ausgeführt. Was soll ich sagen... Die Fräserei und das ständige messen der Steuerzeiten hat sich gelohnt. Ist für mich der schönste Motor den ich je gefahren bin. Bin jetzt bei 123/177 also 27 VA. Da kann mir jeder erzählen was der Malossi Sport jetzt alles besser kann, ich steh auf Polossi!
    1 Punkt
  30. Mal 'nen "Eiffelianer": Ziemlich kurios die Geschichte mit den in Vulkanerde gereiften Kartoffeln. Koriander - spürt man Gott sei Dank nicht! Trotz 47 Umdrehungen ein leichter und fruchtiger Gin. Windspiel halt!
    1 Punkt
  31. Clash1 would say, the BGM-RT-kit only works fine with the BGM-exhaust, a BGM-carburetor with a BGM-crankshaft in a casing with BGM-silent blocks. You must use the BGM-ignition kit to hit the correct spark timing. Take a BGM-regulator/rectifier for good 12V-electricity. Don`t forget the complete BGM-cable-kit to pull the clutch, throttle and gears. To transfer the tremendous power to the rear wheel, the best parts are BGM-Sprocket and a BGM-clutch. The rear rim should be the polished BGM-V2A-type. Sorry for my strange english - i did not use any translator tool.
    1 Punkt
  32. Als Techniklehrer an einer Gemeinschaftsschule gehört mir der automobile Superstich auf dem Lehrerparkplatz: 5,7 Liter, Baujahr 1970 und 1,2 Tonnen Zuladung
    1 Punkt
  33. super! vielen dank so weit für das super feedback, die vielen anmeldungen von rollern und clubständen. das wird glaube ich dieses jahr ziemlich eng in den abenteuerhallen. das bitte ich beim knipp einkauf zu berücksichtigen wenn alles so läuft, wie geplant, dann kommen vittorio von casa und der dean vom rimini lambretta centre auch dazu. neben ihren customrollern bringen die zwei Lambrettas mit dem 305er BSG Corse motor mit. die werden dann zum testfahren für den geneigten piloten zur verfügung gestellt https://www.youtube.com/watch?v=Y0So1Baixag&feature=youtu.be
    1 Punkt
  34. Nummer Vier: Schon knapp, aber dicht zu bekommen. Haben das alle so? Unschön, aber wohl auch zu händeln Bei Lunkern im Kurbelgehäuse werde ich aber nervös Wird wohl oder übel auch wieder zurückgehen.
    1 Punkt
  35. Meine Güte wenn ich jetzt einen Zentralkopf überarbeite und es kommt dann was raus mit 1:10 Verdichtung und 45% Quetschfläche oder so, an wem muss ich dann Lizenzgebüren zahlen um hier nicht angegeigt zu werden
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Jolla und sailfish 2.0 rockt
    1 Punkt
  38. Für mich ist nur verwunderlich das ich dieses Phänomen bislang nicht kannte .. und ich fahr auch schon ein paar Monde lang.. Bei identischem Motor mit 16 Federn Sip Kupplung war dies eben nicht ..eben erst seit ich die Superstrong im Motor habe !? Einbaufehler kann ich zu 99% ausschließen..
    1 Punkt
  39. Dito ! Hatte ich bislang auch noch nie .. der Druckpunkt wandert merklich wenn man in Die Reso kommt..Hab aber auch das Gefühl sie rutscht...bei einem 25PS Polossi mit 10 xl Federn , Bigbox Sport!? werde 5 xxl mal versuchen und Berichten.. Grüße michl
    1 Punkt
  40. 19° sollte passen die markierung ist zu ungenau, am besten selbst rechnen und mit der pistole (20? ATU) kontrollieren Jörg
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information