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Showing most liked content on 14.12.2015 in all areas

  1. 2 points
    Detailarbeit am neuen Bremspedal: Geschliffen und anschliessen behandelt mit Zinnpatina. Verstärkte Feder und Dämpfer für die Gabel: Mein neuer Liebling zum Patinieren ist Zinn-Patina, Tipp aus dem Nachpatinieren-Topic von Gatti. Auf Alu und speziell auch auf verzinkten Oberflächen wird das schön dunkel und macht einen alten Look, hier am neuen Dämpfer angewendet:
  2. 1 point
    Wer hat ihn und was für Erfahrungen gib es bereits? Würde den gerne auf meiner 62 Welle fahren, was kommen für Steuerzeiten raus und welcher Auspuff funktioniert damit? http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+221_31161290
  3. 1 point
    Nach Absprache mit Mike darf ich hier einen Link setzen zu einer Menge Vespen die gerade im Scooter Center in 50129 Bergheim-Glessen zum Verkauf stehen. http://gebrauchte-vespa-lambretta-roller.scooter-center.com/ Wir haben einen Container mit ca. 30 Rollern aus Japan reimportiert, ein Großteil der angebotenen Vespa V50 S und V90 sind in den 70er, 80er und Neunziger Jahren als „Vespa Vintage Serie“ nach Japan exportiert worden und sind alle 100% „Made in Italy“. Viele der Roller sind noch im Originallack, allerdings sind auch einige restaurationsbedürftige bzw. Schlachtfahrzeuge darunter.Die Teileträger und Vollrestaurationen starten bei 700€, ein Großteil der Vespen liegt zwischen 1400€ und 2200€. Hier bestimmt der Zustand den Preis. Das Besondere ist mit Sicherheit die geringe Laufleistung vieler Vespen und das diese unverbastelt, im Werk in Italien montiert wurden ohne das die Roller danach durch 15 verschiedene Hände gegangen sind. Alle Fahrzeuge kommen mit folgenden Papieren: Verzollungsbescheinigung des Zollamts Köln. Auftrag des Strassenverkehrsamts / Landrats des Rhein Erft Kreises für den TÜV, zur Erstellung eines Gutachtens nach §21 STVZO. Rechnung der Scooter-Center GmbH incl. 19% MwSt.Alle nach Japan ausgelieferten Vespa V50 S sind 60 km/h Versionen. Es besteht die Möglichkeit diese mit großem Nummernschild zulassungspflichtig als Kleinkraftrad zuzulassen. Oder die Fahrzeuge mit Hilfe eines Drosselrings auf 45 km/h zu drosseln und somit zulassungsfrei mit Versicherungskennzeichen zu fahren. Diesen Drosselring und eine Kopie eines Gutachtens wo dieser eingetragen ist legen wir jeder Vespa bei. Wir haben für einige besonders schöne Fahrzeuge die TÜV Vorführung schon erledigt, die Preise für diese Roller, teilweise incl. einer Motorüberholung und professionellen Lackaufbereitung, liegen zwischen 2600€ und 3200€. Hier haben wir schon einmal über die „japanischen“ Vespen „Made in Italy“ geschrieben: http://blog.scooter-center.com/vespa-v50-s-rundlenker-zu-verkaufen-die-legendaere-vespa-smallframe/ Bei Interesse schreibt Euch die Nummern der Fahrzeuge auf und schaut sie Euch bei uns im Ladenlokal an. Montags bis Freitags von 10.00-18.30 Uhr und Samstags von 10.00-14.00 Uhr. Da bei der Menge der Fahrzeuge nur ein Bruchteil vorne in der Ausstellung steht ist es wichtig die Nummern der Fahrzeuge zu notieren damit wir diese dann, vor Ort, zügig im Lager lokalisieren können. Bei Interesse mailt bitte an vespaforsale@scooter-center.com
  4. 1 point
  5. 1 point
    Den Zustand der Dämmwolle würde ich eher mit den Ohren als den Augen bewerten wollen.
  6. 1 point
    ich würde sogar fast behaupten, dass es bei den geringen drehzahlen unserer motoren, null unterschied macht, ob man 105 oder 110mm pleuel fährt. denke da wird man leistungs- und auch verschleißtechnisch keinen unterschied feststellen können. der mitteldruck so ner px rakete ist eh eher gering als hoch anzusiedeln, denke ich
  7. 1 point
    Ihr trinkt einfach zu wenig Allen Bazillen-Schleudern eine gute Genesung! Al.
  8. 1 point
    Wenn die Resto sorgfältig gemacht ist, ist der Preis inkl. des 200er Motors nicht völlig überteuert, der Laden ist immerhin Händler. Da gibts hier schlimmere Teile wo dann 6K dran steht. Wenn man O-Lack sucht, ist die natürlich keine Option, erstrecht nicht ohne D-Papiere.
  9. 1 point
    Moinsen vom Patient mit dem krummen Rücken. Da macht KzH erst recht keinen Spaß. Aber schön das Kotze-Rider am Freitag da war Das hat ein wenig abgelenkt vom kranksein (da noch Schnupfen). Naja morgen zum Doc und nochmal ne Scheinverlängerung geholt. Und dann das gleich spiel wie letzte Woche.... hoffen auf Termin und wieder einrenken lassen. Schraubst du eigentlich immer noch auf ner Decke vor der Haustür mit "guten Tipps" von div. Streunern? Oder wohnst du da garnicht mehr? Tja wer auch nur durch die Gegend reist... England, Berlin.... usw Viele Leute, viele Viren
  10. 1 point
    ... *hust* die restlichen Falten bleiben !
  11. 1 point
    Aus den genannten Werten ergibt sich für "vorher" eine Quetschspalthöhe von 1,3mm. Du kannst nach meiner persönlichen Erfahrung beim 102er Pinasco ohne großes Risiko auf 1,1mm runter gehen. bobcat
  12. 1 point
    diese ölsauger geschichte verfolgt dich schon bis in deine träume, oder? aber mehr als daher gelaberter unfug steckt da wohl eher nicht hinter
  13. 1 point
    Szene auf dem Spielplatz: Mutter steht wie alle Übermutter direkt neben dem Klettergerüst an der Rutschstange. Es sah so aus, als ob der Sohnemann runterruschen möchte und mach kurz vorher nen Rückzieher Mutter darauf: "Adrian, wenn du gerade keinen Mut-Moment hast, dann musst du nicht runterrutschen." Sehr, sehr geil...Mut-Moment, keine Ahnung in welchem Erziehungsratgeber der steht aber sehr lustige Szenerie
  14. 1 point
    Ich halte diese Gaunerzinken-Sache für eine Art modernen Mythos. Es ist ja jetzt nicht so, dass alle Einbrecher eine große Familie sind und sich gegenseitig helfen und unterstützen Warum sollte ein Straftäter mit irgendwelchen Kreidezeichen darauf hinweisen, dass man irgendwo besonders gut einbrechen kann? Damit ihm jemand zuvor kommt? Das hätte doch keinerlei Mehrwert für ihn. Hier im Ort haben angebliche "Gaunerzinken" mal einen ganzen Straßenzug in Aufruhr gebracht. Am Ende stellte sich heraus, dass das zu einer Schnitzeljagd gehörte, die im Rahmen eines Kindergeburtstages veranstaltet wurde...
  15. 1 point
    neben dem Rivolta gabs auch Roller: Ein schönes Ding: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iso-milano-diva-150,-keine-vespa,-lambretta,-goggo,-maicomobil/399850922-305-708
  16. 1 point
    Das ist das Zeichen für Supermann der nackt übern FKK Strand fliegt....mehr nicht
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  18. 1 point
  19. 1 point
    Zinn-Patina siehe hier: http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit der endgültigen Übersetzung klar werden ...
  20. 1 point
    dass der erbauer der marco pipedesign persönlich ist/war, ist dir schon klar, oder? wurde neu direkt dort in auftrag gegeben. bist du eigentlich der pipedesign pressesprecher, oder einfach nur neun mal klug?
  21. 1 point
    Wie hast du das Waffelmuster wieder so schön hingebracht? Oder ist das ein anderer?
  22. 1 point
    Das ist neh super Idee , aber das gab es auch schon sogar nackt ... In Liedolsheim ist des nachts mal jemand nach dem wetttrinken ein Rennen ohne Klamotten gegen sich selbst gefahren , aber ich glaube der hätte sich mit ner Cosa auch geschämt
  23. 1 point
    Moin! Ich werd mich mal wieder in der K3 versuchen. Freu mich schon ! Gruß Andi
  24. 1 point
    Hallo, wie viel magst Du anlegen? Gruß pfu
  25. 1 point
    Messen nicht. Aber laut fb ist das Maß größer als bei den anderen gehöusen. Die silentgummies von jockeys fallen da rein und sind somit nicht passend!
  26. 1 point
    Am besten Nachtrennen. Dann sieht es keiner
  27. 1 point
    ok liebe schweizer, aufgrund häufiger anfragen ich schreib ich es mal hier rein: für fahrzeuge vor 1971! kann man mit der chassis nummer raus finden 1.) Fahrzeug verzollen. dann bekommt man vom zoll das Formular 13.20A. das ist die grundlage 2.) mit 13.20A und unterlagen, die das baujahr belegen, sowie technischen daten (3.1 letzter Absatz) und oben verlinktem dokument aufs stva gehen. dort zum halllenchef/ chefexperten und die dokumente präsentieren. wenn er nach fahrzeugpapieren verlangt, dann eben erklären, dass man keine hat und dass im dokument steht, dass es auch ohne geht (2.2). gewisse Experten geben sich damit zufrieden. andere wollen eine bestätigung vom hersteller oder importeur. falls das so ist, mail an die ofrag. die bestätigen aufgrund der chassis nummer das baujahr und falls das fahrzeug in der Schweiz typengeprüft war, bestätigen die das auch gleich. nennt sich dann übereinstimmungserklärung. 3.) zurück zur mfk, dem chef nochmals alles zeigen und dann gibts einen mfk termin das wars! Fahrzeuge nach 1971: nur solche importieren, die in der Schweiz typengeprüft sind! oder mindestens der motor. dann kann die ofrag eine übereinstimmungserklärung machen. sonst müsst ihr lärm und abgaswerte selbst nachweisen. macht das dtc in vauffelin und das kostet RICHTIG geld cheers ralph
  28. 1 point
    kannst ja in Spanien mitfahren. Da gibts eine LF-Serie-Klasse.
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  30. 1 point
    Was soll ich sagen...
  31. 1 point
    Schick die am besten alle zu mir, ich verteile sie dann vielleicht.
  32. 1 point
    Heute den 221er Aluplossi ausgeführt. Was soll ich sagen... Die Fräserei und das ständige messen der Steuerzeiten hat sich gelohnt. Ist für mich der schönste Motor den ich je gefahren bin. Bin jetzt bei 123/177 also 27 VA. Da kann mir jeder erzählen was der Malossi Sport jetzt alles besser kann, ich steh auf Polossi!
  33. 1 point
    hella hupe hab ich... sitzbank denfeld und vdo tacho blau auch....
  34. 1 point
    Mal 'nen "Eiffelianer": Ziemlich kurios die Geschichte mit den in Vulkanerde gereiften Kartoffeln. Koriander - spürt man Gott sei Dank nicht! Trotz 47 Umdrehungen ein leichter und fruchtiger Gin. Windspiel halt!
  35. 1 point
  36. 1 point
  37. 1 point
    Clash1 would say, the BGM-RT-kit only works fine with the BGM-exhaust, a BGM-carburetor with a BGM-crankshaft in a casing with BGM-silent blocks. You must use the BGM-ignition kit to hit the correct spark timing. Take a BGM-regulator/rectifier for good 12V-electricity. Don`t forget the complete BGM-cable-kit to pull the clutch, throttle and gears. To transfer the tremendous power to the rear wheel, the best parts are BGM-Sprocket and a BGM-clutch. The rear rim should be the polished BGM-V2A-type. Sorry for my strange english - i did not use any translator tool.
  38. 1 point
    super! vielen dank so weit für das super feedback, die vielen anmeldungen von rollern und clubständen. das wird glaube ich dieses jahr ziemlich eng in den abenteuerhallen. das bitte ich beim knipp einkauf zu berücksichtigen wenn alles so läuft, wie geplant, dann kommen vittorio von casa und der dean vom rimini lambretta centre auch dazu. neben ihren customrollern bringen die zwei Lambrettas mit dem 305er BSG Corse motor mit. die werden dann zum testfahren für den geneigten piloten zur verfügung gestellt https://www.youtube.com/watch?v=Y0So1Baixag&feature=youtu.be
  39. 1 point
  40. 1 point
  41. 1 point
    Nummer Vier: Schon knapp, aber dicht zu bekommen. Haben das alle so? Unschön, aber wohl auch zu händeln Bei Lunkern im Kurbelgehäuse werde ich aber nervös Wird wohl oder übel auch wieder zurückgehen.
  42. 1 point
  43. 1 point
    Meine Güte wenn ich jetzt einen Zentralkopf überarbeite und es kommt dann was raus mit 1:10 Verdichtung und 45% Quetschfläche oder so, an wem muss ich dann Lizenzgebüren zahlen um hier nicht angegeigt zu werden
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  46. 1 point
    Jolla und sailfish 2.0 rockt
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    Für mich ist nur verwunderlich das ich dieses Phänomen bislang nicht kannte .. und ich fahr auch schon ein paar Monde lang.. Bei identischem Motor mit 16 Federn Sip Kupplung war dies eben nicht ..eben erst seit ich die Superstrong im Motor habe !? Einbaufehler kann ich zu 99% ausschließen..
  48. 1 point
    Dito ! Hatte ich bislang auch noch nie .. der Druckpunkt wandert merklich wenn man in Die Reso kommt..Hab aber auch das Gefühl sie rutscht...bei einem 25PS Polossi mit 10 xl Federn , Bigbox Sport!? werde 5 xxl mal versuchen und Berichten.. Grüße michl
  49. 1 point
  50. 1 point
    19° sollte passen die markierung ist zu ungenau, am besten selbst rechnen und mit der pistole (20? ATU) kontrollieren Jörg