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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.11.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Werte Gemeinde, nachdem ich mir jetzt einbilde eine rosa Vespa für mein Töchterchen zu bauen will ich natürlich was "originales" haben. Insofern kam mir die shocking in den Sinn. Sind noch n paar Jährchen hin, deshalb hab ichs NICHT eilig, aber so ein Projekt wird von der Frau natürlich sofort abgesegnet Beim googlen bin ich allerdings auf recht wenig Infos gestoßen -> deshalb hierzu der Threat zur Shocking Rosa. Sämtliche Bilder aber auch Fakten dann bitte hier rein. Werde alles im ersten Threat dann sammeln & wenn ich tatsächlich ne anständige Basis finde euch an der Resto teilhaben lassen!! Bilder: Bekannteste Fotos sind wohl die von der Rollerfabrik Ingolstadt & die halbe SS. (von der ich grad keine Fotos/Threat find) - schiebar kein shocking ->siehe unten... Fakten: - Die Farbe gabs scheinbar also nur auf auf der 50L &Ciao Mofa (Farbe selten/gefragt & teuer ) Was zeichnet die L aus: - Gabs nicht in Deutschland (also 9Zoll) - Trittleisten - Kantenschutz - Scheinwerferring/Lampenring von Ulma gestempelt - Tacho - Viereckemble - Kurzer Rahmen - Felgen geschlossen - Schriftzug vorne schräg/kursiv - kein AUfkleber - Hinten Schriftzug L - Standartpott (nicht wi auf dem Bild) - Sitzbank statt Sattel - "bessere Stoßdämpfer" - berüchtigte "SS-Gabel" evtl... Welche weitern Infos könnt ihr ergänzen?? Baujahre, Modelle, Fotos, Felgen, Schriftzug hinten, Bekannte Originale, Rahmennummern, Optisches, Banane auf den Bildern ist vermutlich nicht ori... usw.... Kurzer oder langer Rahmen?? Wann wurde das nochmal geändert? War doch so 67 rum... Mal sehen wie sich das hier dann so entwickelt In diesem Sinne - ich bin gespannt Greetz Green
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  2. No risk, no fun.... muß wohl jeder für sich abschätzen können! Generell wäre ne Pufftestbörse nicht schlecht....
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  3. Alles klar ehrliches Wort.Daumen hoch.
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  4. ja sehe ich auch so - wir bauen den jetzt mal ohne zu fräsen im zylinder oder den block zu planen und stellen dann mal auf die rolle mit 2-3 auspuffanlagen, dass ganze mit: - 51er pinasco welle (racing/compititione) - pinasco nebenwelle 10/14/18/21 - repkit / 69/27=2.56 - und wie verwegen mit der pinasco power-clutch - 28er dello vhst bs - ass polini 28er - 3-loch pk gehäuse - pinasco flytech 1,1 kg edith sagt noch: die üs-kanäle am blueprint sind an der phase aussen abgenommen diese dürfte fast 1 mm betragen
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  5. @ dr dick geil!!!! an so nen jetspeed hätte ich auch noch spass... passt auch hier rein, AMAL mk2, der lief echt gut auf meiner taffspeed smalframe...hatte aber ca 1-2 ps weniger leistung als mit pwk bzw mikunui. aus optischen und nostalgischen gründen musste der aber da drauf zur besseren einstellung habe ich dann auf mikuni düsen umgebaut...nadel und mischrohr gabs glaube ich eh nur eine kombi pro vergsergrösse?!
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  6. Ich halt in Mainz die Augen offen, hoffentlich ist die gute PK nicht im Rhein gelandet...
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  7. "xyz-gate" ist auch so nen Fall fürs Wortallergie-Topic.
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  8. Ja di schucreme Hier noch paar fodos Fett auf den lenker gestrichen Das lenker ergebniss, und die in salzsäure getauchten chromringe 110-80-10
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  9. Klar das macht ja auch jeder Laden wo du dir einen Auspuff kaufen willst! Die schicken dir erstmal eine Handvoll Anlagen zu und dann nimmst du eventuell einen! Träum weiter!
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  10. Beerdigungsunternehmer Müller bereitet spätnachmittags die Leiche von Herrn Wegener zur Einäscherung vor. Beim Entkleiden der Leiche staunt er nicht schlecht: Herr Wegener hat ein Wahnsinnsgemächt, so nen Riesending hat er noch nie gesehen! "Das muss ich der Nachwelt erhalten", denkt er sich und schnippelt kurzerhand Herrn Wegeners Riesenpimmel ab und packt ihn in seine Aktentasche. Zuhause angekommen ruft er seine Frau, um Ihr diesen Sensationsfund zu zeigen. Frau Müller schaut in die Aktentasche und schreit: "Mein Gott, Wegener ist tot"
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  11. Der gestrige Besuch beim Karosseriebauer war ein voller Erfolg. Nach nur einer Stunde war alles verschweißt. Danach hab ich noch ein paar Stellen nachgearbeitet. Auch der Motor ist schon auf Oldie-Kicker umgerüstet und wartet auf den Einbau der neuen Kupplung.
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  12. Guten morgen, hier mal mein ergebniss fürs erstemal nicht schlecht oder was sagt ihr? Gruss Tom
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  13. Ich glaub langsam, ich verscheuere diese ganze Blechkacke und hol mir nen GOLDenen Feierbört oder sowas ...
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  14. Moin, in diversen Topics und Diskussionen wurde immer mal wieder lang und breit über den Nitro gefachsimpelt, stellenweise wurde der Wunsch geäußert, sowas in ein eigenes Topic auszulagern. So denn, hier isses! Schwanzvergleiche, Kurven, Steuerzeiten, Tips zur Montage etc.? Her damit! Aktuell würde ich mich besonders über Erfahrungsberichte und/oder Kurven mit Steuerzeitangabe freuen. Bin grad dabei, meinen Polini Evo Motor über'n Winter neu zu machen und stehe vor der Wahl, mich an die vom Hersteller empfohlenen 118°/178° zu halten oder einfach mal mutig etwas höher zu gehen. Edith fügt Links zu Kurven/Setups ein: *click* | *click* | *click* | *click* | *click* | *click*
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  15. Hallo, hatte auf einer Vespa hübsche Sternchen Griffe drauf... Hab ich so noch nie gesehen. Selten wie Metalplast wide end grips oder Massenware die es nur nie bis zu mir in die Garage geschafft hat?
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  17. eine kleine rückmeldung, hab jetzt ein paar zylinder vermessen. einige davon waren vorher bei einem zylinderschleifer, sprich dass genaue mass ist bekannt. komme mit meinen geräten auf das gleiche einbauspiel
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  18. Braucht noch wer Teile? Ab nach Luxemburg ins MUDAM
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  19. Das Teil ist ja echt pervers geil.
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  20. Das ganze schreibt sich hier so schön fluffig runter, tatsächlich ist über diesen ganzen Aktionen auch wieder einiges an Zeit ins Land gegangen. Anfang 2015 steht nun der Roller endlich fahrbereit so da: Schon stellt sich die nächste Frage: "Wie komme ich denn jetzt zum TÜV?" Da ich am Auto keine Anhängerkupplung habe und die nächste Prüfstation zum Schieben zu weit weg ist heißt die Lösung: Kennzeichenvorabzuteilung. Also Papiere geschnappt, eVB besorgt und mit Perso in der Zulassungsstelle angetreten. "Guten Tag, ich möchte gern meine Vespa vorläufg zulassen. Ich habe allerdings noch kein TÜV-Gutachten." "Ohne TÜV? Geht nicht!" ist die spontane Reaktion des freundlichen Zulassungsmitarbeiters. Auf die Frage, wie ich denn sonst zum TÜV kommen solle, gerät er etwas ins Grübeln und kommt dann doch auf die vorläufige Kennzeichengeschichte. Täte ihm leid, so was käme nicht so oft vor. Mir ist`s Recht und bald habe ich einen entsprechenden Wisch mit Kennzeichennummer und Versicherungsbestätigung in der Hand. Ab hier habe ich zwei Wochen Zeit, mich um den TÜV zu kümmern. Nur noch Kennzeichen prägen lassen, dran schrauben und schon sind Fahrten von daheim zum TÜV und zur Zulassungstelle zu Zulassungszwecken erlaubt. Allein die Wunschkennzeichengeschichte war etwas blöd: Bei den schmalen Motorradkennzeichen sind in N nur Buchstabenkombinationen, die eine Handvoll bestimmter Buchstaben beinhalten müssen, erlaubt. Und das sind ausgerechnet so bekloppte Buchstaben wie "R", "I", "Q" und noch ein zwei weitere. Jedenfalls weder ein "P" noch ein "X" dabei. Na ja, dann nimmt man halt, was da ist... Am nächsten Morgen beginnt dann der Tag der Wahrheit: Samstags morgens, schön um halb neun ohne Termin beim TÜV vorgerollt . "Haben Sie `nen Termin?" Bevor ich Antworten kann läuft der Prüfer hinten durchs Bild, schaut raus und meint: "Ah, den Roller da hab ich in drei Minuten durch", und ich sage zur Dame am Empfang: "Ich bin der mit dem Roller!". Kann direkt losgehen. Der Prüfer fährt die Vespa vom Kundenparkplatz in die Halle, auf den 15 Metern gehupt und gebremst, geht, ok. Licht, Blinker, Bremslicht gehen, dass an der Handbremse kein Bremslichtschalter ist, weiss er schon. Fahrgestellnummer überprüft (schaut bei mir schon arg fadenscheinig aus), er meint aber, da habe er schon schlimmeres erlebt. Einmal am Hinterrad gewackelt, dann geschaut, was da wohl für ein Zylinder verbaut ist; alles Original - Guß, ok. Ins Radhaus geschaut, ob der hintere Stoßdämpfer richtig verbaut ist, gut. Lenklager sind in Ordnung, dann der Blick auf die Stoßdämpfer: "Ach, die habe ich doch schonmal gesehen, sind nicht Original, gell?" In diesem Moment schießt mir dieser ganze "YSS-Gutachten-mit-falsch-angegebener-Feder-für-den-hinteren-Dämpfer" - Schmarrn durch den Kopf und ich antworte etwas kleinlaut: "Die ABE für die Dinger hätte ich dabei". Er winkt ab: "Kenne ich schon. Kein Problem". Er meint noch, Probleme könnte man bei `ner PX80 kriegen, weil da nicht alle Modelle in der ABE gelistet seien, und ich denke mir, Aha, wieder was gelernt... Noch kurz geschaut, ob der Seitenständer auch schön von allein hochgeht und dann meint er, sind wir eigentlich fertig. Ach Moment, einen kurzen Blick noch auf den Auspuff.... Ok, ist Original. Ich: "Mit dem SIP-Road wäre ich jetzt wohl aufgeflogen, gelle?" - Er: " Yep, damit hätte ich Sie jetzt mit `nem Grinsen heimgeschickt". Ob ich mir überlegt hätte den dran zu bauen, und der würde beim Standartzylinder eh nicht so viel bringen... Ich bin heil froh, bei der Auspuff- und Seitenständerfrage doch vorsichtig gewesen zu sein, bedanke mich und bin letztlich tatsächlich keine Zehn Minuten nach Beginn der ganzen Geschichte mit durch. Jetzt nur noch am Montag wieder zur Zulassungsstelle, Behördensiegel und TÜV-Plakette kleben lassen und: F a h r e n !
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  22. Der Rest ist erstmal Lego. Den Tank hatte ich irgendwann zuvor mal komplett entrostet Sah zwar noch verhältnismässig gut aus, aber da wollte ich halt keine halben Sachen machen. Das ganze mit so einem Tanksanierungsset entrostet, entfettet und versiegelt (Fotos vor dem Entrosten). Jetzt das Teil also wieder hervorgekramt, Benzinhahn mit neuen Dichtgummis versehen und das ganze wieder zusammengesetzt, neue Schläuche dran und rein damit noch die Fußbremse eingebaut, Lenker dran, (Tachokabelbaum fehlt noch) Deckel drauf, Motor eingehängt und "angeschlossen". So. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Erstmal ein Liter Gemisch in den Tank, ankicken, läuft. Läuft aber beschissen. Springt zwar sofort an und tuckert im Leerlauf auch friedlich vor sich hin. Will man aber losfahren, so fällt man sofort in ein derbes Anfahrloch. Zuviel Gas und die Karre geht aus. Ok, denke ich, erstmal Zündung abblitzen und Vergaser ordentlich einstellen. Beim Vergaser merke ich schon, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann, denn durch Drehen an der Gemischschraube lässt sich die (erhöhte) Leerlaufdrehzahl nicht wirklich spürbar verändern. Während ich also an der Vergasergeschichte so vor mich hin doktere gibt`s mit einem Mal einen derben Knall und die Kiste ist aus. Springt aber gleich wieder an. Nächste Vermutung: Ein Problem mit der Zündung? Neue CDI besorgt (deshalb ist oben auf dem Foto auch die blaue CDI und nicht, wie noch auf den Bildern der Motorrevision die originale Ducati CDI zu sehen): Keine Änderung. Zündgrundplatte im Sack? Getauscht, ebenfalls keine Besserung. Oi, denk ich, das wird was größeres. Kolbenringe abgeraucht? Zylinder gezogen, negativ. Also Motor wieder raus, aufgemacht, Ergebnis: Trennpilz hinüber und Kulu-Siri durch (Fotos oben). Fehler behoben und alles wieder zusammen- und eingebaut. Läuft jetzt schon besser, aber bei der ersten Runde über den Hof merkt man schon, die Karre zieht immer noch nicht so richtig. Vergaser falsch eingestellt? Wieder das Problem, dass rumfummeln an der Gemischschraube nix bringt. Dafür fällt mir aber auf, dass der Gasschieber gerne mal in Vollgasstellung stecken bleibt und erst durch leichtes Anlösen der vorderen Vergaserhalteschraube wieder in die Grundposition zurückschnackt. Der Schieber hatte aber auch, was mir vorher bei der Vergaserrevision schon aufgefallen war, auf einer Seite leichte Schleifspuren. Tja, da ist wohl der Vergaser krumm. Vergaser also wieder raus, die Unterseite auf ner Glasplatte plangeschliffen und versucht, die Schieberführung im Gasergehäuse mit einer Schlüsselfeile etwas aufzuweiten. Nö. Bringt alles nix. Nicht zuletzt, weil mir die Gasschiebergeschichte dann doch etwas zu unheimlich ist, muss schlussendlich ein neuer Vergaser her. Was da vom Shop kam, war auch nicht von schlechten Eltern: Das war denen offenbar nicht zu peinlich, das Teil so rauszuschicken. Nicht verwunderlich, dass der Gaser, der drin war dann so aussah: Die verbauten Düsen waren auch verkehrt. Ok, die haben den natürlich anstandslos zurückgenommen, ärgerlich halt nur die Rennerei, die man mit sowas hat... Der zweite Vergaser war dann soweit optisch erstmal in Ordnung. Diesmal auch mit korrekter Bedüsung. Eingebaut, Benzinhahn auf und schon läuft mir das Benzin munter den Block runter . Vergaser wieder raus, Nadel getauscht, dabei gesehen, dass eine Reinigung des Vergaserinneren auch Sinn macht (noch Bohrspäne drin), Vergaser wieder rein. Gemischraube Grundstellung (2 Umdrehungen), ankicken, läuft. Und läuft endlich so wies sein soll. Springt an und zieht schön sauber hoch, jedenfalls soweit man das auf dem Garagenhof ausprobieren kann. Jetzt aber ab zur Zulassung! Fortsetzung folgt...
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  23. Das Thema mit den Kugeln hatte ich ähnlich. Blöd ist nämlich dass es bei der Montage den Anschein hat, dass die Kugeln "lückenlos" nebeneinander angebracht werden können. Richtig ist es meiner Erfahrung nach dann, wenn eine Lücke bleibt die in etwa 3/4 des kugeldurchmessers beträgt. Also ca. 6mm bei 8mm Kugeln. Schön das das auch anderen passiert
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  24. http://www.scheuerlein-werkzeuge.de/zuendeinstellung/zuendlichtpistolen/zuendlichtpistole-3.html?XTCsid=ove7h3bcqkrvvfgg1mrllkigq6
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  25. allerletzer vorschlag blitze mit batterie kaufen
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  26. Die MV ist noch in guten Olack aber war technisch zimlich hinüber Die linke seitenbacke wurde komplett lakiert ansonsten wurden paar stellen gemacht die mir zu viel blank waren und erstmal mit beize das restliche dunkelblau entfernt Lenker war in einem anderen blau ton, habe die blanken stellen mit fett abgedekt und dann mit der dose drüber lakiert Mit salzwasser dan eingenebelt das es rostet (danke übrigens für den tipp) Nach ein paar wochen rummgammeln war das ganze so kackbraun, Gestern noch mit schwarzer schuhcreme drüber dases dunkel wird und die nächsten tage komt dan noch oxyblock drüber [
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  27. Moinsen. Cunilingus... sie haben Post Ach und die XJ gestern von 1100€ auf 990€ gesenkt, schon ruft einer an. Kommt heut vorbei und guckt sich den Schemel an. Aus Hannover, wie praktisch! Hoffentlich klappts gleich mitm Verkauf! Okeh, ich warte. Geduldig. Bis... mal wieder was mit iss.
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  28. Der SCK Advendskalender ist on-line: https://www.facebook.com/scootercentercom/app/182540901938662/?ref=page_internal
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  29. Die iss im täglichen Einsatz. Habe einen Zweimotor gekauft der in der Mache ist.Aktuell wird mit 133 DR und ETS Banane gefahren, selbst der macht schon Spaß. Das Beste aber ist die Breite, Schmalrahmen halt.
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  30. hello, wollte euch mal teilhaben lassen einer meiner dampferfahrung! dank eurer beratung seit gut drei tagen komplett rauchfrei ... von 15 zigaretten schnell mal auf drei runterreduziert und eben seit drei tagen rauchfrei! ;) zähl mich hier noch als totaler dampf-anfänger kann es aber jeden der aufhören will nur empfehlen! bei mir ist es zurzeit so, dass mir keine zigarette mehr schmeckt und das mir das volumen (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) in der lunge fehlt beim rauchen! was ich persönlich für ganz wichtig halte ist, dass man beim einsteigergerät nicht sparen sollte! mein erstes gerät war eine kanger evod mega (viel tiefer sollte man nicht ansiedeln) zweit gerät ist meine geliebte egrip oled ... ist immer am mann und macht ordentlich dampf und geschmack! bereits bestellt ist joyetech evic vtc mini mit tron verdampfer ... meine erste sub ohm ... bin schon gespannt! hab mich auch ans selber mischen gewagt und wenn man es mit fertiger base (in meinem fall mit 6 mg nikotin) macht ist es wirklich super leicht! wollte mich nur nochmal bei euch allen für eure tipps und ratschläge bedanken bin total happy als nichtraucher! vape on skusi
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  31. ...na dann passt ja auch noch der Kerzen-Klassiker von Ian Dury: "you should never hold a candle if you don't know where it's been"
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  32. Gailäs Büld [emoji106] Aber sowas ginge auch:
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  33. Over and out. Frage wurde beantwortet. Ich habe heute mit Strobolampe und Netzteil erfolgreich geblitzt.
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  34. gerade tatsächlich viel um die ohren mit meiner abschlussarbeit. die ratte steht halb zerlegt im schuppen, daneben unverändert der muschiblitz und die pedalo wird täglich durch wind und wetter gescheucht, wobei sie immer lauter nach einer überholung schreit. immerhin hat sie aufgehört, öl zu verlieren ^^ anonsten: neulich gabs schnee, dienstags ist hin und wieder schrauberei, ich will sommer, ich will landstraße. so long..
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  35. Wenn du Kaltmetall nicht vertraust, die Stelle eignet sich auch wunderbar für AL85! Kann ich dir auch machen wenn du dich nicht drüber traust ...
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  36. So heute sind die SIP "PIAGGIO" - Pickups angekommen. Grottenvoll. Ohne Nacharbeit wird das nix. Das BGM ist zu kurz - wissen wir ja. Ori alt im montierten Zustand 1x prima, 1x auch nicht viel länger als BGM SIP 1x echt zu lang, schräg zur Seite und schräg nach oben stehend, 1x Länge i.O. aber auch komplet frei im Raum SIP äußerlich recht unterschiedlich zu Ori alt: schmäler, Kabel kommt anders raus, Stift länger, teilw. schräg, Schliff vorne grottenvoll, Hülle kommt aus ganz anderer Form. Soll das im ernst von Ducati sein? Ich glaube, ich ordere mal Vergleichsteile. So ist das nix. Beim Piagscho-Händler bestellen ? Italien ?
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  37. wir waren da gerade aber auch beim zerlegen der welle - beim wieder zusammen drücken waren wir noch nicht.
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  38. Du solltest den quattrini nehmen. !
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  39. Also ich behaupte jetzt mal das einem plug and Play polini mit original Welle, der mit guter Box maximal zu erwartende 15 PS haben wird eine längere Übersetzung als die Originale 23/65 eindeutig den Dampf nimmt. Genau das was man an mehrleistung bekommt wirkt durch eine ultralange dann schnell sehr langweilig! Bergabschnitte sind dann auch keine Freude mehr . Empfindet natürlich jeder anders und ist oft subjektiv. Aber ich würde lieber 2-3 Stunden am Prüfstand investieren und dann mit 10 km/h mehr heim fahren als zu lang übersetzen.
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  40. mit quetschkante 1 mm und keine fase zwischen laufbahn und dichtfläche sage ich mindestens 0,8 es gibts sicherlich leute das sagt bis 0 oder 0,25 problemlos fahren. ich weiss aber leute das sagt so aber auch gebrochene kurbelwangen, pleuel und kolben gehabt und motor ist trotzdem haltbar lg Truls
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  41. Hab mal zum schnellen messen von innen, an der größten Ausbuchtung der Strömer einen alten Messschieber (MS) "dank Sekundenkleber aufgerüstet", durchs indirekte messen, bleiben ca. 2-3 zehntel auf der Strecke, hält sich aber im Rahmen. Beim abtasten der breitesten Stelle im Bauch des Strömers, Wert an dem MS ablesen, MS zusammen schieben, rausnehmen, dann den abgelesenen Wert am MS einstellen und mit zweitem MS das Maß an den Messschnäbeln abnehmen. Bei einem Zyli der neuesten Generation liegt das Maß innen bei 100,00 mm beim 2. Zyli bei 100,50 mm pr
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  42. Falls die Stormarner Meute auch mal wieder Bock hat, hier auch für euch: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Zeit für den Weihnachts-W.U.R.S.T.! Liebe Freunde der Knatterbüchsen! Dieses Jahr findet unser Dezember-W.U.R.S.T. auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt statt: Donnerstag, den 03. Dezember 2015 19 Uhr Weihnachtsmarkt - in der Wurstbude von Bock-Kater. Diese findet ihr vom Rathaus aus kommend am großen Weihnachtsbaum vorbei Richtung Kaak/Pranger auf der linken Seite. Rollerparkplätze findet ihr an der Seite des Peek & Cloppenburg-Gebäudes im Schüsselbuden am Luxusklo. Wir freuen uns auf euch! Eine fröhliche Vorweihnachtszeit euch allen!
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  43. P80X Bj.1995, neu aufgebaut und Motor revidiert Motor: Mallossi 139 MK 2 Mazzuchelli Rennwelle 24er SI, Filter mit Löchern BGM Superstrong Kupplung erleichtertes Lüfterrad Karosse: Lack in RAL9007 graualluminium gepulvert Kaskade und Lenkkopfabdeckung lackiert Kleinteile und Ersatzradfelge schwarz gepulvert Kabel / Züge / Elektrik neu Sip 2.0 Drehzahlmesser Fahrwerk: BGM Federn vorne und hinten alle Lager / Buchsen neu SIP Tubeless Felgen
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  44. mh Kupfer da muss ich doch mal suchen:) PK.... sagen wir es mal so.... Nein kein bisschen aber was anderes ist nicht da und der Motor braucht Platz Ich habe irgendwo im schuppen einen Eisenklumpen da drauf werde ich es mir beim nächsten mal zurecht Klöppeln. Dann Motor rein und mal schauen wie es sich ausgeht. Spaß wird es sicher keiner aber was soll ich machen? Die Rohre in der ecke haben mich auch schon wieder dumm angemacht ich solle einen Rahmen aus ihnen bauen da fällt mir aber nichts ein wie ich die Kraft sauber einleiten könnte? Aber da wäre mehr platz Fragen über fragen... die Lösung wird wie so oft 1-2 Colabier, Flex und ab geht's sein.
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  45. Lenkanschlag-Richtwerkzeug Da man nur sehr begrenzt an den rahmenseitigen Lenkanschlag rankommt, er aber doch nicht immer vor groben Schweinereien verschont bleibt, habe ich mir einen alten Drehmeißel als Richtiwerkzeug umgebaut. Einfach 3,5mm Schlitz, ca. 20mm tief reinsägen und damit kann man Stück für Stück das Blech wieder in Form bringen. Durch drehen mit einem Schraubenschlüssel kann man die Rundung bequem wieder ausrichten und durch Biegen am langen Hebel kann man das Blech wieder in die Senkrechte bringen. Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen...
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  46. Ist die 0,2er Passscheibe am Kupplungslager eine Standardscheibe? Wo hast Du die erworben?
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  47. 75 fahre ich auch in meinem Male 210 Sport mit 60er Polini DS Welle.. def. absolut problemlos...und ich bin hier nicht der einzige im Ländle der 75 fährt.... ach ja.. klarerweise mit 26er SI von Pinasco und BGM - BIGBOX... für die Tour einfach nur ein Traum bzw. genau so wie ich es gern mag..... *g* Tom
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