Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde die Nummer klasse....erleichtert die Eintragung doch schon sehr und man muss selbst nix machen. Der Auspuff ist ja auch nicht dazu gedacht illegal zu fahren........wer das macht und in eine Kontrolle oder einen Unfall gerät, ist hald selbst schuld. Das Teil eintragen zu lassen ist ja nicht so schwer. Von mir wirds auch bald einen Test geben, aber das auf T5 mit 172´er / 24 Si / Flexkillerwelle 120/60 mit folgenden Anlagen: - Original Piaggio - SIP Road 1 - SIP Road 2 - SIP Road XL - Selfmade BOX aus einem originalen Piaggio T5 Auspuff - Selfmade BOX aus einem Sito Plus - LTH BOX auf T5 Flansch umgebaut Wenn jemand noch eine andere T5 BOX getestet haben will => kann man sie mir gerne zuschicken! MfG FOX
    4 Punkte
  2. Sodala, habe mir Anfang des Jahres eine gelb übergejauchte VNB1T, Bj. 60 geholt. Erste Lackbearbeitung mit Grafiti-Enferner, danach mit Unmengen von Aceton, Wattepads und Schraubenzieher die Flecken runtergeschrubbert. Die verbleibenden Schlieren habe ich mit Rot-Weiß Politur vorsichtig rauspoliert. Die Seitenbacken waren leider nicht mehr zu retten, deshalb Neue die ich noch nachpatinieren muss. Der Lenkkopf war stellenweise bis aufs Alu angeschliffen. Habe aber um jeden Millimeter O-Lack gekämpft. Kleine Roststellen am Rahmen habe ich mit Pelox behandelt. Konserviert wurde dann mit Oxyblock (blanke Stellen, Koti innen, etc.), Fluid Film für den Tunnel und abschließend mit Elaskon Aero bei den Sichtflächen. Die schlechte indische Gabel habe ich dann für die Optik noch gegen die Originale mit O-Lackschwinge getauscht. Das rattige Ergebnis find ich klasse! Trotz der unendlichen Stunden dem zwischenzeitlichen Wahnsinn und der Rückschläge hat es sich wirklich gelohnt. Danke an Kebra für die Zusammenfassung auf Seite 1. Die vielen Erfahrungsberichte geben für jede Frage die passende Antwort, super Topic!
    4 Punkte
  3. Ok, Dödel is jetzt endgültig raus. Beiträge lasse ich (erstmal) drin wegen ansonstem evtl. fehlenden Kontext.
    3 Punkte
  4. Eigentlich wollten wir um 10 Uhr nur schnell die Leih-FUFFI zurückbringen und dann an den Kö fahren. Schöner, unterhaltsamer Nachmittag. DANKE nochmal fürs Catering ! Gruß BABA'S
    2 Punkte
  5. Meine Kleine... OlackPolini 177Lusso Getriebe mit kurzem 4.Cosa KupplungPX Zündung auf Conversion Wellez.Zt. noch LTH Right Hand, jetzt Megadella Box V2CL3BGm F16 Dämpfer vorne
    2 Punkte
  6. Hallo, Meine PX lässt sich sehr schwer runterschalten. Gänge von 4 auf 3 und von 3 auf 2 gehen noch einigermassen. Den ersten bringe ich sehr selten und dann mit viel Kraft rein. Auch wenn ich den Roller schiebe geht er nicht oder selten rein. Beim Hochschalten keinerlei Probleme. Liegt das an der cosa Kupplung (trennt nicht ganz oder rutscht durch) oder sind die Schaltzüge zu streng oder zu lasch gespannt?
    1 Punkt
  7. Schwalbe zieht sich aus dem Rollereifengeschäft zurück! Könnte für diejenigen, die auf die 150km/h Zulassung angewiesen sind schwierig werden. Ich schwör ja auf den Weatherman, meiner Meinung nach der beste Regenreifen...sehr schade. http://www.scooterzine.at/#!Schwalbe-zieht-sich-aus-dem-Rollerreifengeschäft-zurück/c1nni/55fabc270cf25fa7fe0efa38
    1 Punkt
  8. Na, auch Kernobst im Wert eines Kleinwagens bisher gekauft und sich dann gesagt: Endlich keine Probleme mehr! Ist so ähnlich wie von ner PX auf nen BMW Roller zu wechseln
    1 Punkt
  9. heut wieder ein bißchen geerntet mein Phantasierezept so eine Art Sambal Olek mit ein paar X beliebigen Habanerosorten ca. 12 Habaneros, 1 TL Olivenöl, 1TL Ahornsirup, 2TL Tomatenmark, Saft von einer Zitrone alles in den Topf - pürieren - aufkochen lassen (bei ständigen umrühren) und unbeding die Nase über den Dunst vom Kochtopf halten ist GEIL!!! auskühlen lassen und ab in den Kühlschrank Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  10. bezüglich v50 bitte keine anfragen mehr
    1 Punkt
  11. Hier ein Video von der Prüfstandsgaudi der Alpracer mit ihren neuen Prûfstand Der von mir beschriebene Dea 150ccm Motor, hatte dort bei den Witterungsverhältnisse 47,6ps (Dass der Hobel fett läuft hört man sogar) https://youtu.be/-2HlzGjWPG4
    1 Punkt
  12. Luftfilter bei einer SF wird vollkommen überbewertet.
    1 Punkt
  13. Er hatte nach was Alltagstauglichen gefragt, nicht nach Rostlauben
    1 Punkt
  14. Stuttgart is das ganze Jahr schei..
    1 Punkt
  15. Der wäscht die Kacka- Laken. ( Kot- Kongress in der Stadt)
    1 Punkt
  16. @Alex... ...mach einfach ein scharfes Chutney! http://www.chefkoch.de/rs/s0/chutney/Rezepte.html
    1 Punkt
  17. hier noch mal der auspuffvergleich, den ich mal vor jahren gemacht habe und ein vergleich zwischen drehmoment- und drehzahlanlage
    1 Punkt
  18. Frag doch mal das Pinasco Kompetenz Center
    1 Punkt
  19. Arsch-Handys sollten,wenn möglich,nur bis 5Zoll intern getragen werden.Über 5Zoll nur für Fortgeschrittene.
    1 Punkt
  20. der spinner schnallt rein gar nichts, guck dir mal die anderen beiträge von den honk an
    1 Punkt
  21. Hatte 2011 fast das gleiche setup , Vergaser war ein 34er irgendwas - Nachbau vom jens Der Atom M1X ist vor reso halt schwach....könnte man sich spielen mit der Düserei, lohnt aber nicht. Steck einen Bullet oder einen Scorpion drauf und es macht Spaß . Mit nem Bullet fährt sich das ganze schon gut. Kurven von damals. : LG Ske Edith meint noch Zeiten wRen damals 129/192
    1 Punkt
  22. @Gege: das beste Bild ist das mit Max (= Diogenes) in der Tonne Ja netter Schraubersamstag beim Börny... mit spitzen Versorgung!!! @Arthur: Alles Gute zum Geburtstag! @Bene: Mann Junge, was machen die denn mit Dir alles? Hatte schon die Hoffnung, dass ich Dich beim Abgoggln aufm Roller sehe.... Auf jeden Fall Gute Besserung und die besten Wünsche, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!
    1 Punkt
  23. @ t2².: ich behaupte mal, dass du selbst die ETS nie mit dem Motor reaktiviert hättest (auch aufgrund deiner zeitlichen Minderleistung). Jeder andere hätte das alles schon in Teilen wieder vertickt, glaube ich. Jetzt erstmal Päuschen, dann Polrad wieder mit Dreiarm runter und ZGP durchtauschen. Die im neuen Motor hat drei Kabel für ohne Ekelstacht...
    1 Punkt
  24. Danach würd ich keinen mehr lassen. @all: HEL LG kespavill
    1 Punkt
  25. Da ich beim Saisonabschluss der DBM bei den Minusschraubern wieder nur zugucken konnte, habe ich vergangene Woche nochmal in die Hände gespuckt und zumindest den "Drei Bild" abgeschlossen! Durch verendende Roller aus dem eigenem Bestand und größere Baustellen im Freundeskreis(Gruß an Scholle) komme ich leider kaum dazu, das eigene Mopped mal voran zu bringen. Bin bis dato ganz zufrieden mit dem Ergebnis-komme aber nicht von dem Gedanken weg, den Radstand noch etwas zu vergrößern. Dachte an ca 70-80mm mit einer Version ähnlich der GS-PX Motor Adapter!? Hier aber zunächst mal die Fortschritte in Farbe:
    1 Punkt
  26. Unterlegscheibe, und vom alten dämpfer zusätzlich noch den gummi rein. Quasi von unten gesehen: Dämpfer-> gummi-> u-scheibe -> Gummi -> Gabel -> Gummi -> u-scheibe -> Mutter. So kommt der ganze spass etwas höher. Allerdings niemals gummi auf gummi legen. Immer ne scheibe zwischen. Sonst verkantet sicj das und die gummis verdrehen sich ineinander. Das is dann mist.
    1 Punkt
  27. Das passt schon! Der Lichtschalter im Bild ist die Einfachausführung ohne Umschalter für Stadt- und Fahrlicht. Demnach dürfte sich im Scheinwerfer auch nur 1 Leuchtmittel (Birne 6V/15W) befinden. In dem Fall kann das Rücklicht (das graue Kabel) entweder an Klemme4 des Schalters oder direkt am Scheinwerfer angeschlossen werden. bobcat
    1 Punkt
  28. Moooooooooorsche, da ist ja schon deine ganze Familie scharf unterwegs in Teufelsküche, Sam da hast du dir was angefangen in Mindelfinger Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  29. Bitte schön , war mir eine Ehre mit euch . Gerne wieder . Gruß aus Steppach
    1 Punkt
  30. Gibts hier mittlerweile Erfahrungen? Is ja schon seit ein paar Wochen in den einschlägigen Shops zu haben.
    1 Punkt
  31. Heute: Scharfer Chili-Mandarinen-Käsekuchen... ...Kommando in der Küche und Rezept...meine Nichte Isa:
    1 Punkt
  32. Wunderbarer Wandel der Gesellschaft, die Scherben sind salonfähig...
    1 Punkt
  33. solange der schieber im auslaßkanal steht (zu-stellung) hat der kanal natürlich weniger fläche und zeitquerschnitt. bei ausreichendem innendruck im zylinder/auslaßkanal, wird über die membran gegen den federdruck der schieber auf auf gedrückt und die kanalfläche und der zeitquerschnitt wird erhöht. wenn der schieber, so wie es gedacht ist, komplett einfährt, gibt es sonst keine weiteren änderungen zum auslaß ohne steuerung. durch die schieberkontur könnte man natürlich einiges an kanaleintrittsform, bei geschloßener steuerung, verändern. diese änderung würde sich dann aber auch nur im unteren drehzahlbereich, bis zum überdruck auswirken.
    1 Punkt
  34. Wenn mann keine Ahnung hat sollte mann da die Finger von lassen!
    1 Punkt
  35. wenn du ne 8mm fudi fährst steht der zylinderfuß unten ca. 2 mm raus. das bissl musst du dann am gehäuse wegdremeln ist aber kein hexerei. du musst nicht planen und nicht aufschweiße nur überlegt fräsen.
    1 Punkt
  36. also ich hatte meine 200´er mit 12ps jetzt auch ewig in der werkstatt stehen. hatte auf der autobahn bei teillast immer ein leises knistern gehört. mir war aber nicht klar, ob das auch zum scheppern aus dem handschuhfachdeckel gehört oder nicht. zusätzlich habe ich noch problem mit dem motorlauf gehabt. sie haben dann den äußeren siri getauscht (erfolglos), einen neuen Luftfilter und später dann auch noch den restlichen SI24, weil der wohl ganz leicht verzogen war und auch falschluft gezogen hatte. jetzt ist es zwar noch nicht ganz weg, aber vielleicht läuft so eine olle gurke eben einfach nicht besser und ich bin nur so verwöhnt von den einspritzer mopeds.... das knistern höre ich noch ganz leicht, die kerze hat aber die richtige farbe, ich ignoriere es jetzt mal, sollte es lauter warden, mach ich mir nochmal einen kopp. wer Weiss woher das geräusch wirklich kommt, habe viele vibrierende geräuschquellen an der kiste
    1 Punkt
  37. Hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber da es jetzt ein extra Topic gibt schreib ich das nochmals. Nicht jeder Roller muss jedem gefallen. Viele Roller hier im GSF finde ich übel zugerichtet... Meine Roller finden vermutlich auch viele extrem Scheisse! In den meisten Fällen finden die Besitzer ihre Roller super und sind stolz darauf! Mit einer gewissen Größe könnte man auch diesen Besitzern etwas Respekt entgegen bringen! Das wirklich üble ist, wenn man nicht ein Minimum an Respekt gegenüber dem Stolz eines anderen aufbringen kann. Da wären wir wieder bei "über den eigenen Tellerrand" etc. Sorry musste sein! Jeder soll und darf wie er kann. Das ungefragte runtersprechen geht mir auf den Sack! Und nein, das zeigen seines Rollers ist nicht automatisch eine Freikarte zum runtersprechen, nach dem Motto er hätte ihn ja nicht zeigen müssen.
    1 Punkt
  38. Du interpretierst das zu streng. Der ist jetzt nicht auf die Jagd gegangen, um einen O-Lack Bock zu erlegen, und auf den Bildern geht's auch nicht darum, sondern um die Materialsubstanz. Er hat einfach die beste Basis genommen, die aufzutreiben war, das Ganze sauber dokumentiert und dem Kunden damit offensichtlich viel Geld gespart. Aus kaufmännischer Sicht ist das mehr als korrekt. Natürlich ist das ordentlich (!) schade drum, aber wer weiß schon, von wann die Bilder sind? (Ich habe damals auch mal 'ne wirklich gute Ori-SS von Hand abgeschliffen, hat keine Sau gestört und es gab noch Tipps zur Wahl der Körnung). Oder ob der Kunde sich erst später zur Komplettresto entschieden hat? Oder, oder...
    1 Punkt
  39. Sodele, mal wieder ein neues Projekt fast fertich Sie kam aus dem Süden Deutschlands... musste etwas aufgehübscht werden (wieder mal fettes THX an den SW Chapter!!!) dann noch etwas Motorseitige Veränderung (irgendwie steht überall Pinasco drauf , ausser auf der Kupplung da irgendwas mit Po...) und nun fast fertisch es wird langsam... FETTICH
    1 Punkt
  40. Mit Auffüllstutzen direkt am Kühler direkt nochmal doppelt so interessant.
    1 Punkt
  41. karate kid - entscheidung im okinawa auftragen, polieren ! auftragen polieren !! am besten aber - die "kranichtechnik" rs
    1 Punkt
  42. Bin: Steuermann Wär gern: Parlamentarischer Staatssekretär mit Praktikantin
    1 Punkt
  43. Den hatte ich vor Langer Zeit mal. Bin ihn mit Polini Alu 2.95er gefahren. Die war eindeutig viel zu lang. Ansonsten war noch ne normale Rennwelle und 19.er auf Drehschieber verbaut mit ner Proma Schnecke. Die lief in diesem Zustand genau 80Km/h,eben weil die Übersetzung auch zu lang war , war dann bei 80 Schluss.Nix gefräßt am Motor oder Zylinder. Hatte ihn vorher auch auf dem Original Motor mit 19.er ,Proma Schnecke,Zylinder gesteckt. Da waren 65 - 70 Km/h drinnen. Wenn das ganze mit Et3 Banane oder Polini Schnecke gefahren wird könntest du vielleicht auch etwas länger fahren. Also ne 3.00 er mit DRT Zahnrad wenn es dir das Wert währe.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information