Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. welle schnell fürn membraneinlass geschnitten, keine zeit und lust fürs ausbauen
    4 Punkte
  2. Hallo Zusammen, nach der Saison ist vor der Saison! Wir möchten Euch an dieser Stelle schon ein mal über die fixen Regelanpassungen für kommende Saison vorinformieren, bevor wir ein Update des Reglements veröffentlichen: - Fester Zeitplan für alle ESC Rennen (Samstags!) - Alle Reifen < 100 EUR (brutto) sind in allen Klassen zugelassen! - SIP-Motorblock in K1 und K2 zugelassen - 2 technischen Änderungen in K3 (folgen im Detail von Marco und Alex) - Ölschraubensicherungspflicht - Fahrer mit Rollern die dem K4 Reglement entsprechend können sich vor der Saison 2016 entscheiden ob Sie in K6 oder K2 fahren & gewertet werden wollen. (Für K4 Fahrer wird die erfolgbedingte K6-Teilnahmeregel abgemildert) Die Pole-Position imRenntermine fixen hat Jesco mit seinem WOTOX SC, der 3.9.2016 ist schon fix und die Jungs sind wieder dabei!!
    3 Punkte
  3. Kurz noch ein Offtopic, was mich die letzten Nächte stark beschäftigt hat ... Schutzkleidung! Natürlich hatte ich nen coolen Jethelm ohne Visier an, irgendwelche Handschuhe ... war ja kühl .. und locker gebundene halbhohe Turnschuhe. Ist ja nur ein Roller und kein echtes Motorrad! Da braucht man das nicht! Wenn man aber plötzlich mit Schmerzen im Hubschrauber liegt und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, denkt man womöglich anders. So geht es mir jetzt. Jetzt denke ich .... hätte ich ein vollständiges Visier gehabt, hätte nicht mein Gesicht als Bremse herhalten müssen. Richtige schließende Handschuhe und zu mindestes Stiefel hätte es mir womöglich nicht, mir nichts, dir nichts von den Füßen und Händen gerissen. Klar hinter her ist man immer schlauer! Dennoch sollte man vor jeder Fahrt zu mindestens kurz darüber nachdenken! Dann kann man es hinter her auch nicht bereuen! So jetzt Ende mit dem Moralischen!
    2 Punkte
  4. Wohnst du in einem Pflegerheim? Ist da sonntags auch immer Bingo?
    2 Punkte
  5. Die finale Meisterschaftswertung ist übrigens online: http://www.eurochallenge.de/meisterschaft/2015.html
    2 Punkte
  6. Habe gerechnet, weil mir so fad ist:Wenn Du 4,7 Liter Öl bis jetzt verbraucht hast und 1:25 mischst (also 1 Liter Öl auf 25 Liter Benzin), dann hast Du 117,5 Liter Benzin verbraucht. Kosten für Öl: 12,37 x 4,7 = 58,13 Euro Kosten für Benzin: 117,5 Liter Benzin x 1,40 Euro (angenommener durchschnittlicher Literpreis) = 163,80 Euro Fahrstrecke bis heute: 4,5 Liter Benzin/90km = 2350km (bei Gesamtverbrauch von 117,5 Liter Benzin) Kosten für Bier: Angenommen, Du hast auf den 2350km alle 100km angehalten und immer ein Bier (0,5 Liter) gesoffen und insgesamt auf der Strecke 3 Rollertreffen besucht, auf denen Du jeweils Freitag und Samstag 10 Bier gesoffen hast, dann hast Du insgesamt ca. 83,5 Bierflaschen gesoffen. Bei einem angenommen Preis von sagen wir 1,50 Euro pro Flasche, ergibt das insgesamt 125,25 Euro nur für Bier. Kosten für Gin: Angenommen, Du hast immer nach 300km auch einen Gin gesoffen und auf den drei Rollertreffen jeweils Freitags und Samstag auch noch mal 3 Gin, ergibt das insgesamt 25,8 sagen wir ca. 26 Gläser Gin. Bei einem angenommen Preis von sagen wir 3,00 Euro pro Gin-Glas, ergibt das insgesamt 78 Euro. Kosten für die Folgen des Alkoholtests durch die Polizeikontrolle unterwegs: Angenommen, du vollgesoffene Sau wärst mit deinen beschisse-besoffenen Fahrstil den Gesetzeshütern aufgefallen und sie hätten eine Atemalkoholprobe verlangt, hätte diese, je nach dem wann du geschnappt worden wärst, einen Alkoholgehalt zwischen 1,3 und 6,8 Promille ergeben. Das Ganze hätte Kosten ergeben, die von einer mittleren Geldstrafe mit MPU bis zu "dir wird der Arsch bis in den Nacken und wieder zurück aufgerissen" gehen könnte. Vielleicht hätten sich später deine Eltern von Dir getrennt, Du wärst ausschließlich mit dem Erbpflichtteil bedacht worden (die restlichen 5 Mio. Euro hätte dein Bruder geerbt) und Deine Frau hätte sich von dir alkoholisierten, besoffenen Stinkstiefel getrennt, was wiederum im Falle einer Scheidung (ohne Ehevertrag und als bloße Zugewinngemeinschaft) für dich aufgrund deiner gemeinsam mit deiner Frau erwirtschafteten Unsummen an Kohle zu empfindlichen Einbußen geführt hätte. Ich höre an dieser Stelle auf, weil ich bin außer Atem.
    2 Punkte
  7. Wenn dann nur von PX, für die vespakill aber keine Pappe hat. Danke, schwules Forum!
    2 Punkte
  8. Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki, aus Japan. Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal sehen, wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt: 'Gebt mir die Freiheit oder den Tod'?" Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: "Patrick Henry 1775 in Philadelphia." "Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen'?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in Washington." Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: "Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!" Man hört leises Flüstern aus dem Hintergrund: "Leckt mich am Arsch, ihr scheiß Japaner!" "Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler." Die Klasse ist still, nur von hinten hört man ein "Ich muss gleich kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?" Suzuki antwortet: "George Bush Senior zum japanischen Premierminister Tanaka während des Mittagessens, Tokio 1991." Einer der Schüler ist sauer und steht auf: "Bl*s mir einen!" Die Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?" Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu Monica Levinsky, 1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses." Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein Stück Sch*iße!" Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien 2002." Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in Ohnmacht. Die Tür geht auf und der Direktor kommt herein: "Scheiße, ich habe ein solches Durcheinander noch nie gesehen." Suzuki: "Kurt Biedenkopf zu Angela Merkel, Westbalkankonferenz in Wien 2015"
    2 Punkte
  9. Der 125er ist jetzt auch online. An sich sind die beiden Anlagen ähnlich, die 125er hat aber eine etwas andere Leistungscharakteristik als der 200er. Wir haben versucht für von den Steuerzeiten her unbearbeitete Malossi 210 Sport und Polini 210 Zylinder einen optimalen Auspuff zu entwickeln. Da die Zylinder für die 125er etwas anders ausgelegt sind ist die 125er Version auch etwas anders geworden um dem Rechnung zu tragen. Man muss also beide Anlagen trotz ihrer Ähnlichkeit leistungstechnisch separat betrachten. Sobald wir den Umzugsstress hinter uns haben gibts auch noch ne genauere Beschreibung.
    2 Punkte
  10. Im April rollerte Altblech Vespa Ruhrgebiet für die Kids des Friedensdorfes Oberhausen in Essen an. Nachmittags besuchten alle die ca. 200 Kids aus Kriegs- und Krisengebieten doe dort medinzinisch versorgt werden und fuhren eine kleine Runde mit diesen. Es war ein Riesenspass für Klein und Gross und 4200 Euro konnten am Ende übergeben werden. Für die Aktion schlossen sich im Mai die Vespardos Dortmund, die Vespartisanen Bochum, die Scooterboys Gelsenkirchen und Altblech Vespa Ruhrgebiet zu den "Pott Roller supporting FRIEDENSDORF" zusammen. Zweck ist es den Kinder regelmäßig einen geilen Nachmittag zu bereiten und Werbung für die Vereinsarbeit (nur auf Spendenbasis finanziert!) des Dorfes zu machen. Am 24.10.15 fahren die Clubs als Sternfahrt aus Ihren Heimatstädten nach Oberhausen. 15 Uhr ist Beginn vor Ort. Wer will kann mit den Kindern eine kleine langsame Runde auf dem Roller drehen, sich mit den Kids beschäftigen oder nur das Dorf anschauen. Bei Regen steht uns die Turnhalle vor Ort zur Verfügung. Für Speis und Trank ist gesorgt. Anbei ein paar Fotos vom Anrollern im April. Adresse: Rua-Hiroshima 1 in 46047 Oberhausen. Ganz wichtig: Kinderkleidung insbesondere Schuhe werden dringend benötigt. Gerne könnt Ihr Eure Kleiderspenden mitbringen und direkt sehen wo sie ankommen. Wer vorab einen Patch und Aufkleber erwerben will (der komplette Gewinm geht ala Spende an das Friedensdorf) kann sich aud der unte genannten Homepage informieren. Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen auf: Pott Roller supporting FRIEDENSDORF (auf Facebook) www.pottroller.jimdo.com Bei Fragen: [email protected] Cheers!
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. Da wird sich doch bestimmt ne Reisegruppe aus HL aufmachen, wann und wohin kann man ja mal abschnacken, gerne auch tosommen midde OD´lers... . gibt es nen Treffen an der Oldietanke, und von dort Richtung Oortkatener See ?
    1 Punkt
  13. Falls Interesse besteht: Werkzeug zum Ausspindeln mittels Akkubohrer, voreingestellt für den M1L-60.
    1 Punkt
  14. Bei manchen denke ich das die heute noch drauf warten das das Licht angeht
    1 Punkt
  15. Wenn du geschrieben hättest: "Nee, ich brauche den wieder zurück.", wäre der Effekt derselbe gewesen Minus zerschlagenes Geschirr...
    1 Punkt
  16. Ich kann mich an einen erinnern der immer die Schuhe auszieht wenn er ins Zelt geht, seltsame Angewohnheit das. Wie dem auch sei, Wahlweise selbst oder Dritte göbelten da immer rein. Ich meine sein Spitzname war Blackföös. Warum wohl? Grand Hand, ich passe. Danke
    1 Punkt
  17. Hier gibt es jetzt Gin. Und ich habe im Skat gewonnen.
    1 Punkt
  18. Rix Rax Rex, Der wolei hat kein Sex. (sagt Marucco....)
    1 Punkt
  19. sehe ich genau so. einer der schönsten Modelle. nach der super Sprint oder Rallye
    1 Punkt
  20. Ich glaub dein Kopp zieht grade Falschluft.
    1 Punkt
  21. teurer Blow-Job Find ich jetzt etwas komisch diese Assoziazion
    1 Punkt
  22. OT: Grappa ist das, was man bestellt, wenn man nicht mehr Tequila sagen kann... Gehört aber doch alles eher ins Biertopic.
    1 Punkt
  23. Bitte geh noch nicht!!! In diesem Forum sind manche voll die Ficker und blöden Affen!Dass Du hier in einem Blechschaltrollerforum für Vespa und Lambretta gelandet bist, macht nichts. Außer ein paar Unverbesserliche lieben hier alle Automatikroller, speziell Italjet. Ich helfe Dir. Ich habe auch zwei Italjet Formular 50 (einer rot, einer gelb) und kenne mich super gut aus damit. Fahre täglich damit, auch zum Holz holen. Bin Förster. Mit Sicherheit ist dein Unterdruckventil am Sack, wie Du schon richtig vermutet hast. Oder der Vergaser. Zickt gerne mal beim Italjet und gerade bei den 50ern. Schreib doch mal deine Adresse und ich komme sofort vorbei, egal wo du wohnst. Hast Du ne Schwester?
    1 Punkt
  24. ruhe! grad gsehn dass ich den einlass noch erweitern muss - hatte ich eigentlich nicht vor, daher keinen dremel mit versuch mit bohrmaschine und bohrer klappt, aber ist mir zu mühsam. kollege mit dremel und fräsern kommt in 2h vorbei
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Wo sollte das denn rein? Gibt es ein Fips Asmussen Gedenktopic das ich nicht kenne?
    1 Punkt
  27. ich versuche auch seit Dienstag dass Internet einzurichten und war sogar selbst unten an der apl, weil der Techniker ein Kabel nicht richtig fest gemacht hat und dachte das wars jetzt. Dann habe ich entdeckt, das mein Dad das Kabel oben auch fimschig fest gemacht hat. Ok, dass muss es gewesen sein dachte ich. Immer noch nichts... 2 x lange Telefonate mit Fodawone (Name von der Red. geändert), lange Messungen ohne Ergebnis und dann sagt Ara (Name von der Redaktion geändert), ob ich nicht gesehen hätte, dass das Telefonkabel draussen beim schachten durchtrennt worden ist Hätte der Techniker das Dienstag mal durchgemessen, wie er sollte, wäre das vielleicht auch direkt aufgefallen... Und ich habe nicht mehr in die Grube gesehen, weil ich zuj sehr mit den Heizungsjungs beschäftigt war, denen aufgefallen ist, dass in einen Raum keine Rohre führen (was die selbst verpennt haben!!) NACHDEM alles tapeziert und gestrichen wurde und die Echtholzdielen liegen etc... Selber zu machen mit Gel Muffen oder Telekom machen lassen? Habe keinen Bock auf Monate langes warten...
    1 Punkt
  28. Das Geräusch hängt auch echt stark vom Setup ab. Ich habe die Erfahrung gemacht das Boxen auf kleinen Motoren häufig lauter sind bzw. aufgrund des anderen Frequenzspektrums als unangenehmer empfunden werden als auf bigblocks. Ein SIP Road 2 auf Malossi 139 klang wie ein oller Sito Plus dem das Dämmmaterial weggebrannt ist. Auf einem 200'er hingegen schön leise.
    1 Punkt
  29. Moinsen So gleich WE [emoji106][emoji16] Auf HB habe ich echt Bock !
    1 Punkt
  30. Königswinter -nicht davor und nicht dahinter. @Forchheimer Freu dich auf's Rheinland,hier brauchst Du zum Lachen nicht in den Keller!
    1 Punkt
  31. So bei meinem Falc Motor geht's auch wieder weiter ! Kurbelwelle mit px Mazzu pleul in 110mm 16mm Auge für meinen 56x64 Falc , Desertieren ein jungfräuliches Ets motorgehäuse ,natürlich 2 Zug Einlass aufgefeilt ...
    1 Punkt
  32. Das loch unten kommen die Züge durch , wenn Du durch guckst siehst Du praktisch das Bremspedal . Das loch wo der Kabelbaum durch geht kommt praktisch von oben.
    1 Punkt
  33. Jedes deutsche Bier ist übel Wir Österreicher haben zwar keinen guten Fußball aber umso bessere Brauereien.
    1 Punkt
  34. Freut Euch auf das perfekte Wetter dazu: 17 Grad und sonnig! Jacken zu Hause lassen
    1 Punkt
  35. Elektro-Smallframe? Ist wohl von nem Energiekonzern sein. Da steht E-Sprit.
    1 Punkt
  36. Aktueller Vergleich von big box touring vs. Lth box wäre ein Traum!
    1 Punkt
  37. um mich selbst aufzumuntern stell ich mir einen schwaben beim sex vor der im entscheidenden moment:"Jetzetle" sagt
    1 Punkt
  38. Pussymagnet is wurscht Grob gereinigt, Glas anpoliert und temporär ein Aldi-Lederband ran. Mal sehen, wie die nach ca. 30 Jahren Schublade im Alltag läuft. Optisch gefällt sie mir eigentlich schon ganz gut. Ist übrigens eine 1971er Seamaster Kaliber 861; Handaufzug. Die Garantiekarte gehört zur Uhr. Hatte Onkelchen beim Segeln benutzt und mit Aufgabe des Sportes die Uhr Anfang der 80er weggelegt.
    1 Punkt
  39. sonnstags kehre ich ja gerne meine schöngeistge seite heraus: ist der vergaser richtig eingestellt, der grauguß und er alu hält.
    1 Punkt
  40. Nein nein. Sollte schon 1:50 sein. Sonst hab ich da zuviel leistungsverlust. Es geht da auch nicht um eine schöne Vespa, sondern um ein Ostmobil, Simson SR50N. Die teile haben eh schon den ruf. Mir geht es primär um gewisse joghurtbecherheizer die der meinung sind sich wie hacke aufzuführen. So von wegen: "die alte kiste kann nix als stinken". Da sollen sie mal husten wenn ich sie überholt habe. Die nebelwand fehlt halz zum Gesamtkonzept vom Fahrzeug. Tja, eine simson läuft locker 60, und das legal. Das reicht um die plastomaten mal im nebel stehen zu lassen. JA das ist kindisch, und ja, ich steh dazu
    1 Punkt
  41. Habe die Big Box Sport mit einem Viton Flansch und Thermo Tec Auspuffband versehen. Der Unterschied ist jetzt nicht sooo stark, aber bei Leerlauf und niedriger Drehzahl im Stadtmodus doch hörbar.(etwas angenehmer im Klang).
    1 Punkt
  42. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt
  43. Der Andi macht, was der Kunde will, und das macht er richtig gut. Sauberes Handwerk! Kann man ihm (und auch z.B. S&S) nicht vorwerfen, das Kulturferkel ist und bleibt der Kunde (=Projektmanager). Die Aufgabe der Profis ist es, den Markt gründlich und fair zu bedienen. Unsere Aufgabe ist es, durch Gelaber einen Konsens zu erreichen, der dann möglichst in den Markt (also die Nachfrage) einfließt. Klare Arbeitsteilung. Noch vor wenigen Jahren war der Konsens hier übrigens auch noch: "Hau mir ab mit deinem O-Lack". Von der Zeit davor brauchen wir gar nicht zu reden... Aber schöne Sache: Die aufwändig auf Nostalgie getrimmte Worb-Kiste löst bei den Traditionalisten aufrichtige Bestürzung aus. Gibt's auch nur hier! In den anderen Oldtimer Szenen sind die noch lange nicht so weit. Wir tragen aber ja auch gerne mal (ganz unsentimental, dafür aber ehrlich stolz) unsere originalen Ranzkisten zum Concours d'Elegance...
    1 Punkt
  44. Baustelle erst mal fertig[emoji12]
    1 Punkt
  45. Moin, wollte euch mal die v50 der Holden vorstellen. Soweit fertig, Benzinhahn noch zu tauschen und Trittleisten zu montieren. Aber nach 2 Jahren bin ich endlich mal fertig geworden und diese verhur*** 50er Vespas sind zum basteln echt mies. Bin froh fertig zu sein und mich wieder den Largeframes zu widmen. Technisch original bis auf 85er DR und ein Sito. Gaser 16.16 Grüße
    1 Punkt
  46. Hier dann auch mal mein Flitzer, ist dieses Jahr 2016 fertig geworden, paar Kleinigkeiten sind noch zu machen ansonsten bin zufrieden :) Vespa 50 L von 1967 Motor: Polini 75 Racing Vergaser: Dellorto 16.10 Kerze: NGK BS7 Primär: Original Auspuff: Original Fahrwerk: Shinko 3.00 - 10 M/C 50J, Standarddämpfer update in 2017: Vespa 50 L von 1967 (mutiert zur Steckschlampe) Motor: Polini 75 Racing Vergaser: Dellorto 16.16 Kerze: Bosch W4AC primär: Original Auspuff: Piaggio Banane Fahrwerk: Michelin S1 3.00-10 , Standarddämpfer 2018......folgt
    1 Punkt
  47. 125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.
    1 Punkt
  48. seh das erst jetzt ... sieht innen zu 100% gleich aus wie mein 30er VHSA! wo also bitte ist der unterschied?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information