Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...man gibt so viel Geld für die Restauration von Rollern aus...hunderte, teilweise sogar tausende Euros...warum mal seine Schätzchen nicht von nem "Profi" in Szene setzen lassen? Hier das Ergebnis für euch....ich bin restlos begeistert, aber macht euch eure eigene Meinung!
    5 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. lass einfach mal Bilder sprechen...den Rest gibts in der Galerie! Gruß Luis
    3 Punkte
  4. Suche Tipp zum Konservieren, Olack ist freigelegt und einige blanke stellen Protewax habe ich schon mal versucht, hat mir nicht gefallen und wieder entfernt
    3 Punkte
  5. War das ein Zitat von deiner Frau?
    2 Punkte
  6. Hab mir gerade eine dreiviertel Stunde Zeit genommen und versucht die Zusammenhänge zwischen Steuerzeiten, Querschnitten und Auslegung möglichst allgemein zusammen zu fassen. Kurz bevor ich fertig war, meinte mein Laptop ohne Vorwarnung neu starten zu müssen und der ganze Text war weg. Jetzt hat der Laptop einen abgebrochene Ecke und du, brettabretta musst dir das ganze wohl alleine in der Literatur erarbeiten. Sorry, aber ich schreibe das alles sicher nicht noch mal. Nachher bist du eh schlauer, wenn du dir das Wissen selber erarbeitet hast, als wenn du meine sehr vereinfachte Zusammenfassung gelesen hättest.
    2 Punkte
  7. MTB-Topic auf Seite 6 abgerutscht, alle schon in der Winterpause oder was? Hier mal die Nachlese zu diesem Beitrag http://www.germanscooterforum.de/topic/127225-das-mtb-topic/page-162#entry1068115796 Reifenwahl letztlich Smart Sam 29x1.75 hinten und Smart Sam Plus 28x1.60 vorne, mehr passte nicht rein. Damit ging es auf die selfguided-Transalp von Füssen nach Riva, die Mitfahrer waren mit 2 Carbon-Hardtails, 2 Carbon-Fullys und nem Alu-Fully unterwegs. Deren anfängliche Zweifel an der Tauglichkeit meines Rades für die Tour haben sich sehr schnell zerstreut. Klasse Tour , bis auf einen Regentag irre Glück mit dem Wetter gehabt. Tirol und die Tiroler: Hier mal ein paar Impressionen: Am Plamont oberhalb des Reschensees: Entlang des Torrente Sporregio auf der Selva Piana hoch nach Aldano, auf dem Bild ist es noch halbwegs ok, später kamen dann noch hunderte Meter an betonierten Rampen mit Ü25% Steigung, echt heftig: Das olle Dürrkop ist nen Gedicht bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb war die Abfahrt ins Tal der Sarca nach Ponte Arche auf top-asphaltierten Serpentinenstraße Pflichtprogramm. Wegen der dicken Reifen und der kurzen Übersetzung waren leider nicht mehr als knapp 60 drin, aber der Smart Sam war erstaunlich gut in den Kehren. Kurze Rast mit Blick auf durchs Sarca-Tal auf die Brenta: Oberhalb des Lago di Tenno kommt das Ziel in Sichtweite: Gesamtbilanz für die Tour auf zumeist felsiger Schotterpiste: Das Rad ist ein prima Hillclimber, bergan immer vorne dabei, mit massig Traktion und genau dem richtigen Restgewicht auf dem Vorderrad. Steil bergab mit ekligen Stufen und Steinen geht es dafür nur im Trialstil. Da bin ich grundsätzlich als letzter gefahren. Auf einer eher soften MTB-Flaniermeile wie der Ponale kann ich bergab aber gut mithalten. Die Bar oben an der Ponale am Übergang zum asphaltierten Bereich kann ich übrigens sehr empfehlen, schöne Location. Ich bin den Smart Sam mit 3,3 bar vorne und 3,5 hinten gefahren, Top-Allrounder. Keine Panne, noch nichtmal Nachpumpen war fällig. IDie Rohloff ist gerade was die Gangwechsel bergan angeht traumhaft. Ich habe einmal die Kette nachgespannt (direkt vor der Tour neu aufgelegt), das war's. Keinerlei Probleme mit den Bremsen. Rad voll fahrbereit zurück in der Garage. Die Mitfahrer mussten zwischendrin schon mal Scheibenbremsbeläge ausbauen wegen Verschmutzung und gegen Ende der Tour waren an zwei der Carbonbikes die Lenkkopflager lose sowie ein Hinterraddämpfer an einem von den Fullys undicht.
    2 Punkte
  8. rennst du jetzt die ganze Zeit mit nem Helm rum?
    2 Punkte
  9. Gestern gabs mal wieder Cheeseburger. Als Topping Avocado Mayonnaise. Beilage waren mit Camenbert und Knoblauchcreme gefüllte Riesenchampignons umwickelt mit Bacon.
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Impressionen aus der Schweiz... Prova für den Corso Renzo Faroppo 2017 Besser??
    2 Punkte
  12. Fock. Sry Bernd. Meld mich die Tage mal. (ein Teekesselchen )
    1 Punkt
  13. Ich dachte immer, im Internet gibts bloss Männer und Männer, die sich als Frauen ausgeben.
    1 Punkt
  14. Hat mal wer den Pazil (?)gefragt? [emoji16]
    1 Punkt
  15. Ich bin für Bilder... aber auch Fakten
    1 Punkt
  16. Er meint ein 5000RPM breites Band in dem die Leistung über 20PS liegt...
    1 Punkt
  17. fahre ich im moment. die welle hat 1000km schadlos überstanden. der sprung von 3 auf 4 ist dann kürzer als bei einem vierten gang mit 36z. für manche motoren je nach verfügbarem drehmoment und bandbreite vielleicht fast zu kurz. für einen echten tourer würde ich jetzt nach dieser "erfahrung" einen kurzen vierten vorziehen oder aber die primär noch länger machen hier mal als tabelle
    1 Punkt
  18. Muss ich dem Schoeni beipflichten. Das ganze Geraffel mit dem Fuß aufmachen ist nur für Bastelfreaks empfehlenswert. EIn normales O-Tuning benötigt nur einen gemachten Auslaß + Welle und Kopf. Reicht für 13-14PS.
    1 Punkt
  19. Unser neuer GTR hat definitiv einen stärkeren Kolben!
    1 Punkt
  20. Hi Leute, ja wie der Titel schon sagt: welche Silentblöcke sind derzeit zu empfehlen? Jockeys sind seit Ewigkeiten ausverkauft, PLS genau wie Clauss angeblich (?) zu hart. Pinasco hat neue rausgebracht, hat da schon jemand Berichte? Die originalen sind zu weich (?), wie schauts mit den Teilen von LML aus? Danke Ted
    1 Punkt
  21. Hmm... Ich kann den Kauderwelsch leider nicht lesen.
    1 Punkt
  22. meinst das kommt gut wenn ich das jetzt hier im büro laufen lass? was wohl die schweizer arbeitskollegen dazu sagen?
    1 Punkt
  23. schaut fast so aus, aber muss man bei ner 51/105er welle nicht auch spindeln?
    1 Punkt
  24. Überall soll so viel wie möglich durch => alle Löcher größer. Tuning kann so einfach sein.
    1 Punkt
  25. WAS willst du mehr um die antwort haben als jetzt? +25 mm2 an die linke üs wird ca 2,19 PS bringen? WO willst du genau mehr leistung bzw drehmoment haben? wie gesagt einlass ist die erste stelle wo mann anfangen zu fräsen sollte. aber ist das auslass original? verbreitet? nach oben gefräst? wird die zylinder höhergelegt/abgedreht? du muss selber die fragen beantworten bzw portmaps hier reinstellen wenn du bessere antwort suchst ich schatze. auslass 2 grad südost, beim niedrück würde ich etwas regen von die üs warten, aber beim sonne vielleicht 2 grad südwest und auch vielleicht einlass 3-4 grad nordost. aber das gillt nur zwischen juni-september. im winter gillt eine anderes rezept! lg Truls
    1 Punkt
  26. Juhüchen! Es geht wieder um die/den W.U.R.S.T.! Passend zu manchem Kosenamen unserer Blechkisten treffen wir uns zum nächsten Stammtisch in der "Alten Mühle". Hier die Eckdaten: Donnerstag, den 01.10.2015 - 19 Uhr Alte Mühle Mühlendamm 24 in Lübeck Parkplätze für Herbstfahrer reichlich vorhanden Schön ein kaltes Naßgetränk abknabbern, was schmausen und nebenbei ordentlich Blech reden! Wir freuen uns auf euch! LG, Vio
    1 Punkt
  27. nachdem ich nun hier schon meine delle gemacht habe und nun den snakehead bekommen habe, musste ich nochmal etwas nachdellen aber dafür hats sich ausgezahlt. übrigens finde ich den lufi (von sck, gibts im moment nicht mehr) für 18.- sehr genial. zwar musste ich die gummiflanschhalterung abschneiden, aber dafür ist der so gross, das er sich zwischen backe und rahmen verklemmt und so immer fest am vergaser ist. da bricht und reisst nix mehr, da lose am vergaser und doch fest von der position her. den lufi kann ich nur für jeden keihinfahrer (35-39) an einer px empfehlen! setup ist ein mmw2 stutzen mit vforce2, eigenbausschnüffler und 38er keihin airstriker! übrigens musste die seitenbacke auch ausgeschnitten werden, da das blech hier meinen snakehead oben schon leicht angesägt hat durchs einfedern hier die fotos:
    1 Punkt
  28. [emoji23] also an mir soll es nicht liegen. meine unterstützung hast du auf jeden fall. lg ralph
    1 Punkt
  29. Meine Güte wenn ich jetzt einen Zentralkopf überarbeite und es kommt dann was raus mit 1:10 Verdichtung und 45% Quetschfläche oder so, an wem muss ich dann Lizenzgebüren zahlen um hier nicht angegeigt zu werden
    1 Punkt
  30. Ich denke man kann sagen, dass du bei der Zündung mit 18-19 grad bei egal welchem 177er Zylindern nicht viel falsch machen kannst. Um auf 100 km/h oder mehr zu kommen bräuchtest du schon einen der stärkeren 177er Zylinder, oder einen 166er Malossi und müsstest wahrscheinlich deine Übersetzung vom Getriebe verlängern, aber mehr dazu, wenn dein Zylinder bekannt ist. Zur not mach einfach mal ein Foto davon, gerne unten am Zylinderfuß... Was dir dabei auch noch sehr helfen würde, wäre ein Auspuff wie zB. ein Sip Road, oder eine BGM BigBox Touring
    1 Punkt
  31. Respekt! Früher hatte ich auch meine Roller mit der Topfbürste abgeschnubbert und weiss wie viel Arbeit das ist. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie noch lackiert hatte...
    1 Punkt
  32. hab ein paar Bildchen machen lassen die ich euch nicht vorenthalten möchte! In der Galerie sind noch ein paar mehr drin! Grüße Luis
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Schade, dass es den Schnellchinesen am Kö nimmer gibt. "Ein Ladeler 1 Euro sibsig. Biddeee" "2 Euro...passt" " Dangeeeee"
    1 Punkt
  35. sonnstags kehre ich ja gerne meine schöngeistge seite heraus: ist der vergaser richtig eingestellt, der grauguß und er alu hält.
    1 Punkt
  36. sowas ? http://www.germanscooterforum.de/topic/310696-sip-road-xl-neuer-auspuff/?p=1068188722
    1 Punkt
  37. baumarkt öl - bis 1:10 ist die nummer zündfähig und sollte aufgrund des verhältnisses dann auch charmant nebeln. ob das jetzt unbedingt die akzeptanz des zweitakt getriebenen schaltrollers in breiten teilen der bevölkerung steigern kann, wage ich allerdings zu bezweifeln. sollte dich dein täglicher weg an einer innerstädtischen, veganischen fressstation vorbei führen oder so hipster fänger wo man lactosefreien mokkachino bekommt, dann würde ich doch vielleicht ein anderes mittel vorziehen um da zwingend aufzufallen. strenger körpergeruch oder nackter hintern mit lederchaps sind dann vielleicht eher das mittel der wahl. wenn du nicht so extrovertiert bist und mit persönlichen reitzen eher zurück halten möchtest, empfehle ich alternativ fähnchen..
    1 Punkt
  38. In einer Woche geht das ab! Freue mich auf alle bekloppten.
    1 Punkt
  39. Für mich bricht eine Welt zusammen. In meinem Kopf wohnt der Diggler so wie die Flodders! Wenn sich eine Nachbarin am Fenster zeigt lässt er die Hose runter und spielt tibetanische Trommel mit seinem Monstergemäch!!!! In der Realität bewohnt er ein schmuckes piekfeines Schwedenhäuschen, der Rasen wird vermutlich von einem Roboter gemäht und alle Holzlasuren tragen den blauen Engel! Wenn jetzt Bergfick noch Bausparer ist, melde ich mich in diesem Forum ab!
    1 Punkt
  40. Polini TX 221 ccm, Scheibenbremse vollhydraulisch, 60er Polini Welle, Sip Road, 24er Fast Flow Vergaser, BGM Super Strong 23 Z, Stoßdämpfer BGM PRO
    1 Punkt
  41. Feine Seite Andreas. War ja auch nicht anders zu erwarten. . Wenn jetzt noch die Fotos größer werden beim draufklicken.....
    1 Punkt
  42. Schoen ist es mit deiner Vespa zu wachsen. Ziemlich original kaufen und dann sich selbst und die Vespa unter Zuhilfenahme des besten Vespaforums der Welt weiterentwickeln und verbessern. So wars bei mir, und das war gut so. Und Spass hat,s auch gemacht. :-) :-) :-)
    1 Punkt
  43. Hallo Ralph, die Dichtung war gestern in der Post, heute gleich eingebaut - passt, dichtet, Benzinhahn dreht gut - TOP! Gruß und Dank aus Nürnberg
    1 Punkt
  44. ist das jetzt der berühmte Rücktritt vom Rücktritt?
    1 Punkt
  45. Geplant hat das Malossi so aber ziemlich sicher nicht
    1 Punkt
  46. ok was meinst du mit original druckpilz? habe ja den druckpilz mit verzahnung wegen sip xl2 deckel - geht doch gar nicht anders oder? falc-lager wäre meine nächste/letzte lösung, danke.
    1 Punkt
  47. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Drehschieber_vs_Membran_t180759.html
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information