Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Werde trotzdem niemals was anderes fahren. Und solange es GG-Polossis gibt, die tourentauglich sind und zudem noch die meisten MHRs an der Ampel vor unlösbare Aufgaben stellen...warum auch????
    4 Punkte
  2. Gutes Auge! In der Farbe und dem Koffer ist's ein limitiertes Sondermodell. Ob alle Vespafahrer schwul sind,weiß ich nicht.Bei den Vespisti bin ich mir sicher!
    2 Punkte
  3. Kleine Info am Rande - Die Meisterschaft in der ESC K1 2015 habe ich mit einem netten kleinen Drehschieber Motor einfahren können... Parmakit SP09 Evo-C 58mm, Zeiten etwa 128/194 mit 71% Auslass im Trapez DRT GT TL Welle 51/97, Pleuel selbst geschlitzt Etwas verlängerter Drehschieber mit 1,5mm Rand, Zeiten etwa 70/140 Polini 3-Loch Drehschieberstutzen 28mm Dell'Orto VHSH 30 Vergaser PVL 13° Zündung mit Vespatronic Lüfter Kamel Auspuff vom karoo Der Motor hat 2 Jahre durchgehalten ohne Revision im Vollgas Rennbetrieb inkl. Trainings. Einziger Schaden neben verschleißbedingten Kolben- und Kupplungswechsel war ein Beschichtungsverlust am Parmakit, bis der behoben war wurde leihweise ein Polini Evo1 57mm mit 128/202 gefahren. War auch ganz nett. Ansonsten ein sehr unauffälliger Motor. Leistung nach Popometer je nach Kolbenverschleiß 22-26 PS am Rad. Ausreichend um vorne mitzufahren, das beste am Motor ist aber eine äußerst sanfte Gasannahme. Ich schreibe das in Teilen dem Drehschieber zu, denn die Vergaserbedüsung hat daran nicht viel geändert. Ich versuche mal das Ding diesen Herbst auf die Rolle zu stellen bevor er auseinandergerissen wird. Interessiert mich jetzt auch selbst, mit dem neuen Kolben steht er wieder richtig gut im Futter...
    2 Punkte
  4. War ich da schon? naja dann muss das ja nachgeholt werden und sogar beim Fahren und nicht nur beim Posen
    2 Punkte
  5. Gibt es den auch mit gebogenen Schaufeln für mehr Kaloriendurchsatz?
    2 Punkte
  6. Update 2020: Die Kiste ist fertig Jetzt mit PK80S Motor und 100ccm Piaggio Zylinder, sonst Original. ————————— Ohne Gabel und Motor für günstig gekauft. Kotflügel, Gabel Sitzbank zugekauft, diverses Pulverbeschichten lassen, YSS Fahrwerk wie immer. Fertig: Motor wird ein 125er ETS.
    2 Punkte
  7. Oder erklär ihm, dass es für jedes Lebensjahr einen Streifen gibt - und er will doch nicht wien Dreijähriger rumlaufen...
    2 Punkte
  8. den klacks gibts ja leider nicht mehr....
    2 Punkte
  9. Das diesjährige Abgoggln steht mal wieder unter einem sozialen Aspekt. Wie jedes Jahr wollen wir mit euch die Saison beenden, gemeinsam noch einmal eine Runde auf der Vespa drehen und bei geselligem beinander Sitzen und Sein die Saison ausklingen lassen. Zudem wollen wir auch unseren Mitmenschen ein wenig von unserm Glück und unserer Freude abgeben. Daher haben wir uns überlegt, den diesjährigen Goggl-Patch für „1 + X“ an euch abzugeben. Das heisst ihr gebt 1 Euro + Betrag X, wenn ihr wollt, zum Erhalt des Patches und helft damit Flüchtlingen und Asyl-Suchenden hier direkt in Augsburg. Der gesammelte Betrag wird dann einer lokal in Augsburg tätigen Flüchtlingsorganisation persönlich von uns übergeben. Wir freuen uns auf euch und brauchen jetzt nur noch "gutes" Wetter. Treffpunkt zur Abfahrt um 13:00 Uhr wieder am Bombig / Reesekaserne
    1 Punkt
  10. Vielen llieben Dank den fleißigen Helfern. Wir sitzen auf der Couch in neuen Räumlichkeiten. Lassen das Chaos drumherum auch für heute Chaos sein. Die Muppets haben wir eben auch schon geholt aber die schieben noch Panik. Sogar Mister Sternchen, der sonst ja eher zu Vorwitzig ist. Ich hoffe das gibt sich schnell. Gute Nacht liebes Heizungsland <3
    1 Punkt
  11. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einer kompletten Motorrevision. Bei mir war die Vergaserwanne nicht richtig auf dem Block bzw. der Vergaser an sich nicht vollständig festgeschraubt (Vielleicht hat er sich auch lose vibriert). Damit lief das Benzin durch den Spalt zwischen Block und Vergaserwanne heraus.
    1 Punkt
  12. Ich leg zur Sicherheit noch eins nach - kleine Band aus Köln mit schön Druck: Grüße, Jan
    1 Punkt
  13. cool. Genau das richtige Topic für authistische Landeier mit elektrischer Fussfessel und Intranet in der Wohngruppe. Kann dann zu.
    1 Punkt
  14. Laserschweißen natürlich, klar. Hab sie mir heute geholt. Werde von Rundlauf, Wuchtung etc. berichten
    1 Punkt
  15. meiner Ansicht nach passt das ganz hervorragend. Ich bin meinen Polini immer so um die 17° gefahren. Bin halt vorsichtig.
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Von meiner Seite auch vielen Dank an die Veranstalter rund um die Wotox Crew für die top Veranstaltung. Der Harzring ist, besonders als Saisonabshcluss, immer ein Highlight. Natürlich auch wegen dem Begleitprogramm - der Freitags-Boxengassenparty, dem Beer and Banana Race (Die 3-fach Starter haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun ) und vor allem der obligatorischen Eskalation nach der Siegerehrung in der Rennkneipe. Immer wieder ein Fest. Auch wenn ich nicht mehr alles davon weiß... Mein persönliches Highlight ist natürlich die Meisterschaft in der K1, wobei ich da ein wenig Mithilfe vom Albert bekommen habe, der mit Zündungsdefekt 2 Runden vor dem Ziel ausrollen musste. Du hättest Die Meisterschaft genauso verdient gehabt! . Somit war es dann doch noch von großem Wert dass ich 10 von 10 Läufen ins Ziel gebracht haben und dabei nie schlechter als 4. war, trotz einiger heftiger Fahrwerksprobleme in Rechnitz und Cheb. Der Maik Persch war auch sehr stark dieses Jahr und hätte vermutlich auch noch ein Wörtchen mitreden können, wenn er denn zum Rennen gekommen wäre. Schade eigentlich... Danke auch an Dome für den Gastplatz im Endurance Rennen, welches wir dann gemeinsam gewinnen konnten. War ein gelungener Abschluss des Renntages
    1 Punkt
  18. Moin, startet eine Reisegruppe zum Bungsberg am Sonntag von der Lagune? Gruß, Mo
    1 Punkt
  19. Abrollern Luebeck, 17.10.2015 weitere Infos folgen
    1 Punkt
  20. Ja aber die Nut ist so bemaßt dass die Platte auch mit O-Ring direkt auf dem Lager aufliegt aber der Oring trotzdem komprimiert wird und desshalb dichtet
    1 Punkt
  21. ich bin nich in celle dafür aber morgen vormittag in HI auffa technorama mit der müpf
    1 Punkt
  22. Nö, ist ein abgedrehtes Elestart.
    1 Punkt
  23. Cakering oder Cockring Das ist hier die Frage. Two in one? Sandkuchen im Getriebe?
    1 Punkt
  24. Kommt gut, wa? Wo sind die Getriebeprofis?
    1 Punkt
  25. Um beim Thema zu bleiben: ==> Zeltstadt für Flüchtlinge in München Grüße aus München BABA'S
    1 Punkt
  26. Für diejenigen die dort noch nie gefahren sind: das ist eine echt geile und, wie nicht nur ich finde, sehr fordernde Strecke. Werbeeinschaltung ENDE
    1 Punkt
  27. Du doch nicht - der Nichtgrüßer... Der hat nu auch ne komplett andere Statur als Du
    1 Punkt
  28. in der überschrift gibt es leider den hier nicht
    1 Punkt
  29. 1. Silber ... und die Frühschicht schläft! 2. Mach doch! 3. Nacht
    1 Punkt
  30. Freu mich schon auf die erste Sfera mit H-Kennzeichen
    1 Punkt
  31. Ich hab zu Beginn meines Studiums mal bei einer Softwareentwicklung mitgearbeitet, welche einen Leistungsvergleich für Flugzeuge ermöglichte. Hab nicht direkt an der Software gearbeitet sondern vielmehr die Daten für diverse Motoren von den Unternehmensarchiven organisiert. War aber nach kurzer Zeit mit der Dateneingabe vertraut. https://www.google.de/search?q=il-2+compare&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI5dnvzqTtxwIV5vNyCh1VKg8I&biw=1509&bih=699&dpr=0.9 War ein kostenloses Tool und ist es noch immer. Mir schwebt da so ein Ding vor, mit welchem man verschiedene Setups für Schaltroller miteinander vergleichen könnte. Also 177Dr vs 177 Polini. Vergaser Si oder TMX oder PBHB usw. Polini 208 vs Malossi usw. Da könnte man auch für sich selbst einige Eintragungen machen. Beispielsweise wenn man irgendwelche Veränderungen im Bereich Getriebe durchführt.
    1 Punkt
  32. ich verspreche hiermit das ding nicht zu verbauen
    1 Punkt
  33. Ruf doch nochmal beim Anlasserentwicklungsleiter an...
    1 Punkt
  34. Freue mich erstmal das jetzt mein Termin doch gefunden wurde und zur Spendenaktion,was ist daran politisch, da braucht jemand aktuell Hilfe und man hilft!!!
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Guckt doch mal gerade in die Galerie. "PX Alt Neuaufbau". Wegen der Farbe denkt man: "oh man, fehlt nur noch...", und dann schreibt der unten, was noch fehlt.
    1 Punkt
  37. Wie baut der einen Motor aus?
    1 Punkt
  38. Die Form, Deine Frage, Du ... Was zeigt Dein Bild? Einen Spezial-RB oder einen nachträglich geporteten Standard-RB?
    1 Punkt
  39. wow wunderschön :thumbsup:
    1 Punkt
  40. Sollte dann ein SHB 16/18 er werden. Wenn du Spaß dabei hast, würde ich dies machen! Verringerst dadurch die Strömungsgeschwindigkeit, da der Rest doch 16 mm ist. Ovalisieren kommt eher vom Large Framebereich, wo doch viele Ecken und Kanten sind! Bei den kleinen ist der Weg zum Drehschiebär doch recht schlüssig. Es sei denn, du wechseltst von 16 auf 19 mm Ansaugstutzen, da kann man dann ein wenig die Kanten weg machen, das Schnüffelloch größer gestalten!
    1 Punkt
  41. Hast gefragt und die passende Antwort bekommen... Und weils grad so schön passt: Und ja ich fahre auch in beiden nicht Standard Motoren die Liedolsheim... Evtl. Keine so gute Idee? Warum nicht einfach mal was nach Vorgabe machen? Nicht individuell genug?
    1 Punkt
  42. Wenn er so weiter macht, wird das dieses Jahr aber nichts mehr mit fahren.
    1 Punkt
  43. Meine GS3 Ausgburg Baujahr 1959 VD2TS Originallack aus 1.Hand Zustand beim Kauf Motor Neue Lager, Neue Simmerringe, Neue Dichtungen, Neue Kupplung, Schaltraste neu gebuchst, neu abgedichtet Zustand Fertig weitere Bilder folgen..... Gruß Andy
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information