Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und ich dachte früher auch mal, alle Kiffer sind per se schon mal cool... Ansonsten meine ich, wir sollten uns hier treu bleiben: Selbstschrauber, die nach dem runterfallen auch wieder aufsteigen. So gesehen Scooterists. Alles andere ist VO.
    3 Punkte
  2. So, nu isses so weit - ich verabschiede mich erst mal für ne laaaange Zeit aus dem GSF, werde hier also weder was posten, noch werde ich hier vorerst rinkieken. Hintergrund: meine Lebensgefährtin hat sich am 15.07.2015 nach 13 Jahren von mir getrennt und Ich kann einfach keine Vespas (speziell diese verfickten Smallframes in Dallmayr-Optik) mehr sehen, die hier in B. zumeist kompletto runtergerockten Bastelbuden und deren extremes Dreckproblem haben mir den Spaß an der Schrauberei genommen. Die Existenz eines Dampfstrahlers ist deren Eigentümern/fahrern wohl nicht bekannt. Zudem hab ich immer noch mit meinem Unfall im September 2014 zu tun, ergo werde ich mich mal lieber um meine Gesundheit bzw. Fitness kümmern. Zum 30.09.2015 höre ich endgültig mit der Berufsschrauberei auf und werde zum 1.10.2015 wieder in meinem ersten Job als Immbilienkaufmann bzw. Hausverwalter anfangen. Ich bin einfach ausgebrannt und hab keinen Bock und auch keine Energie mehr, auch nur nen halben Tag in der Werkstatt zu stehen. Demzufolge bin ich aufm Hinterhof des Vespen-Shops nicht mehr anzutreffen. Ich möchte auch im Alltag einfach mal wieder nicht nach altem Kraftstoff stinken und mir meine Haut mit massich Bremsenreiniger nicht unnötich kapott machen. Es gibt hier im dicken B. noch so ca. 5 Roller, davon zum Glück 2 Lammies, an denen ich weiterhin Handanlegen werde, ansonsten schraube ich lieber nur noch privat für mich ganz allein am Wochenende bevorzugt an meinem Golf und an meiner Kettenkarre. Meine Lammy, die 221er PX und meine T5 werde ich behalten und die Lammy neben meinem 2er Golf auch weiterhin im Alltag fahren, aber mit Vespas im allgemeinen bin ich fürs erste komplett durch. Meine Werkstatt in Kreuzberg werde ich zum 30.09.2015 räumen und in dem Zusammenhang nach und nach alle überflüssigen Teile sowie auch ein paar Rahmen und 2 komplette Karren mit frischem TÜV in der Kleinanzeigenbucht verhacken. Ansonsten hat sich mein Interesse einfach wieder mehr Richtung möglichst nicht so P.C.-lastiger Oi-/HC- und Psychokonzerte/-szene sowie mittlerweile auch saufende Besatzerkarren mit V8 aus den 50ern und 60ern verlagert. An die beiden Leute, deren Motoren hier noch liegen: beim LML-Motor kämpfe ich gerade mit nem nicht vorhandenen Zündfunken, ansonsten isser fertig. Der Motor für HH geht die Tage auf die Reise - sorry für die lange Wartezeit, aber ne Trennung nach 13 Jahren ist nicht so ohne. So, das wars, evtl. komme ich mit der Lammy am 1. Mai zum Anrollern hier im dicken B., ansonsten laßt mich mit Vespa fürs erste bloß in Ruhe, danke.
    1 Punkt
  3. setz ihn erst mal etwas hoch und mach dann noch mal eine kurve, wenn möglich. wenn du einen prüfstandszugang hast, solltest du direkt auf der rolle den besten zündwert für deinen motor und auspuff austesten. anhand der kurve kann man dann eine aussage über den vorauslaß treffen. wie gesagt, ich kenne den auspuff nicht und auch nicht seine passenden arbeitszeiten. solltest den falk noch mal mit deiner jetzigen kurve konfrontieren, denn er weiß sicher am besten, was seinem auspuff gefällt
    1 Punkt
  4. Und wir freuen uns auf Oich! Zur Feier des Tages gibt's ne kleine Dämmerfahrt am Freitag, den 4.9.2015, Treffen 19:00 / Abfahrt 19:30 Uhr, Aral Tanke Bad Oldesloe. Endhaltestelle ist Brunsbek. Für Details: bitte klick mich hart Es werden sicher einige vor Ort bleiben (müssen), aber auch einige früher oder später wieder Heim düsen... Also für jeden was dabei
    1 Punkt
  5. Heute durfte sie zum ersten Mal wieder an die Sonne, ich bin schwer in Liebe Ich warte nur noch das mein Cousin mit den ass fertig wird das ich endlich fahren kann. Und mit Sitzbank
    1 Punkt
  6. ...trägt 'ne Ray Ban, hat einen dichten Vollbart, gegelte Haare und fährt eine weiße Fuffi mit brauner Sitzbank und sagt über sich selbst, dass er ein Vespisti ist.Zumindest hast Du gestern in der WhatsApp Gruppe "Fashionvictims" sowas gepostet.
    1 Punkt
  7. Restauriert wird das Teil nicht in Italien
    1 Punkt
  8. "Tüven" muss gar keiner, aber ich denke, ich verstehe Dein Problem. Der Prüfbericht der letzten Hauptuntersuchung fehlt? Aus Qualitätsgründen müssen die Organisationen die diese Hauptuntersuchungen durchführen, diese 10 Jahre aufheben (war früher so). Wenn Du jetzt noch weißt, welche der Organisationen das gemacht hat, sollte es kein Problem sein,den Zettel der Begierde zu kriegen. TÜV (und Derivate), GTÜ, KÜS und DEKRA. Einfach mal auf deren Homepages schauen, da gibt es Hilfe zu diesem Thema. Viel Erfolg!
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Also ist ein Dildo vegan? Weil ist ja auch Fleischersatz....
    1 Punkt
  11. Egal was lagernd ist: du nimmst dir jetzt einen T5 Motor einen Malossi einen PM Kolben Und rechnest/baust dir/uns die perfekte DS Welle zusammen Vorgabe ist: beste Zeiten bei möglichst viel Hub Noch Fragen?
    1 Punkt
  12. Hab ich so eine. Da kriegt man aber Striemen von am Po
    1 Punkt
  13. Ist eh nix für Leute mit Heuschnupfen, bei dem ganzen Stroh was da immer rumliegt.....
    1 Punkt
  14. Ich werd jetzt doch kein Pornodarsteller. Nicht das ich da privat auch die Lust dran verliere. An den kurzen Dialogen,mein ich.
    1 Punkt
  15. hoffe zu erkennen das Bogenmaß ist 55mm breite 19mm 4 Stehbolzen mit 140mm 2 mit knapp 60mm 3 mit 35mm
    1 Punkt
  16. jeder job geht einem mit der zeit auf den sack. kann mich noch gut an das euphorische topic erinnern, wie er endlich mechaniker wurde und sein hobby zum beruf gemacht hat.
    1 Punkt
  17. FUCK, das wollt ich ja auch reinzitieren aber ich habs nicht mehr gefunden! ich hab nach FIELLEICHT gesucht, ich idiot
    1 Punkt
  18. Ich vermiss hier so ein bisschen den Garehaan- hat der Internetz verbot wegen Schmuddel und so?
    1 Punkt
  19. ? Ich bin eigentlich ganz froh, dass das vor 14 Tagen war. Und so schnell nicht wieder stattfindet. Stell doch einfach dein Zelt im Garten auf und schlaf heute mal draußen. Und vergiss nicht alles schön zu wässern. -
    1 Punkt
  20. Von mir auch noch einen Glückwunsch nachgeschoben
    1 Punkt
  21. nur für daheim hinterm haus, heuer kommt ein M1-60 statt den gefrästen polini130 rein! 30er gaser, membran und VSP INOX bleiben und die übersetzung wird auf 2.86 verlängert! hier noch was älteres:
    1 Punkt
  22. Ja, ich seh da auch ne Automatica. Aber Automaten dürfen hier trotzdem gepostet werden, oder?
    1 Punkt
  23. Dachte ich mir....wird schwer. BGM gibt's nicht mehr, Mazzu hat Blowback, die von Stoffi....ist doch ne Tameni oder? ist doch Mist? Gäbe es alternativ ne gute Rennwelle für den SI mit moderaten Steuerzeiten in 57 mm Hub?
    1 Punkt
  24. Kinder....hinsetzen....is August.....nix Weihnachten.....geht mal raus....da is warm.....nix Winter vor der Tür....
    1 Punkt
  25. SUPPORT YOUR LOCAL SCOOTER RUN !!! EINLADUNG ZUR AUSFAHRT...SIEHE ANHANG! Gruß jhw Scootering_2015_Nordrun_Einladung_15.09.04.pdf Scootering_2015_Nordrun_Einladung_15.09.04.pdf
    1 Punkt
  26. hilft jetzt aber anderen auch nicht...
    1 Punkt
  27. Bin echt überrascht wie fein der keihin reagiert Aufn weg heim vom Treffen der Earthshakers konnte ich nur mit 80-90 die Landstraße entlang cruisen Leichtes Beschleunigen auf 100 war da nicht möglich da ich dort ein ruckeln hatte und der Motor langsamer wurde Richtig beschleunigen und Vollgasfahrt hatte alles gepasst Jetzt habe ich den Clip eins fetter und jetzt kann ich wieder schön im Teillastbereich auch mit 100 cruisen
    1 Punkt
  28. Dito. Frängische Audobahn Vollgas Fadd mein Freund.
    1 Punkt
  29. 1986: "Klar, Schatz. In 10 min bin ich auf jeden Fall fertig und dann können wir gerne Deine Eltern besuchen" 1987: "Ich geh mal eben in die Garage, ist nur ne Kleinigkeit...geht ganz schnell" 1988: "Natürlich repariere ich Deinen Kymko, ich kenn mich mich mit Rollern aus. 1989: "Nein, das macht keine Flecken!" 1990: "Wird nicht so spät, wir trinken nur 1-2 Bierchen..." 1991: "Ich fahr Sonntag früh vom Run nach Hause"
    1 Punkt
  30. Also drei würden gehen, aber dann muss der Kolben draussen bleiben.
    1 Punkt
  31. Stimmt, "vespazieren" ist auch fies. Wo bei das mehr so nach VCVD klingt, "Vespisti" dagegen eher nach irgendwelchen Schmierlappen, die qualitativ fragwürdigen Asia-Kram verbimmeln. Gab doch mal diesen Typen, der seinen Laden "Rollerwerke Hofmann" genannt hat, vermutlich, um mit den Hoffmannwerken Lintorf verwechselt zu werden. Der hatte garantiert auch so was wie "Benvenuto Vespisti" auf seiner Homepage stehen. Nichts gegen Italien, echt nicht, aber dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss ist doch mal genauso peinlich, wie diese Typen, die in einer deutschen Großstadt ihre Pizza in gebrochenem Volksschul-Italienisch bestellen (und nicht verstanden werden, weil der "italienische" Kellner in Wirklichkeit ein Kosovo-Albaner ist). Edith: Ich bin auch kein Scooterist, in den 80er war das einzige Zweirad, auf das ich Zugriff hatte, ein Mountain-Bike. Meine erste Vespa habe ich mir Ende der 90er gekauft, weil ich Student war, keine Kohle hatte und ein Fahrzeug haben wollte, was im Gegensatz zu den Golf2, die damals irgendwie jeder fuhr, geil ist. Den Ausdruck "Vespisti" mag ich trotzdem nicht, dabei schwingt irgendwie so'n bisschen was schmierig-schleimig-glibbriges mit. Warum kann man nicht einfach "Rollerfahrer" sagen, um nichts anderes geht es doch? Wenn ich mich in einen Opel oder Audi setze macht mich das doch auch nicht zum Opelisten oder Audisten.
    1 Punkt
  32. Irgendwann in den 90ern in Schweden mit meinem Papa. Haben da jedes Jahr sone "Männertour" gemacht und Mutti musste Zuhause bleiben [emoji16] Vorher noch Legoland Besuch in DK für klein Marucco [emoji106]
    1 Punkt
  33. Bei Euch im Deutschen gibst ja kein Verkehr, da kannst dich gemütlich auf den Boden legen. Alle sind bei uns auf dem Berg und fahren rum auch hats da noch Bäume... Konnt ich mir nicht verkneifen
    1 Punkt
  34. Eben. Der BGM-Regler stammt m.W. vom Hersteller Kokusan Denki Co.Ltd. aus Japan, wird auf BGM umgelabelt und dann etwas teurer verkauft.
    1 Punkt
  35. das ist das was ich an der touring mag - im bereich vor 6000 einfach mehr drehmoment. selbst mit einer 24/64 lässt sich das, eben je nach Nm, echt sehr entspannt fahren. auf dem alltagsbeschleuniger (Poli 221 gesteckt, 18PS) kann ich mit sozius bei 35kmh die vierte fahrstufe einlegen und durchbeschleunigen bis ende. die 2Nm unterschied merkt man in dem bereich echt deutlich finde ich. da liegt irgendwo der hund begraben denke ich. BigBox und road "müssen" ja auf möglichst vielen motoren laufen. mittlerweile gibt es da ja dann schon jeweils ne dose für knallgas und zum touren. bei den megadellen ist dann immer die frage, welche version man da nimmt - vor allem wenn die anlage da vielleicht sogar spezifisch für den motor gebaut wurde. unmöglich sind solche vergleiche mit sicherheit nicht - nur dann wird es echt schnell speziell. so nach dem motto: wenn du ne megadelle version xy fahren willst, dann braucht dein motor steuerwinkel a-z, damit das gut läuf - was ja für menschen mit schrauberabitiionen auch vollkommen okay ist - wen ich aber faul bin, dann such' ich mir ne steck lösung die möglichst gut funktioniert.
    1 Punkt
  36. bau mal eine kulu mit kugelschreiberfedern zusammen und setzt dich ein paar stunden auf den topf und überleg mal wie so eine kulu funktioniert.
    1 Punkt
  37. die kulu macht erst richtig auf bzw. trennt wenn das ritzel an der scheibe aufliegt. bei scheiben mit absatz hast halt mehr weg bis das soweit ist und drückst erst gegen die federkraft an ohne dass die kulu aufmacht. die federkraft spannt den kulukorb gegen das ritzel. die scheiben mit absatz sind ja nur entstanden, weil die nachbauritzel zu hoch waren und so die kulu überhaupt nicht mehr richtig getrennt hat und die kulunabe das ritzel permanent gegen die scheibe gedrückt hat. das ist aber bei den neuen mmw bzw. bgm kupplungen nicht nötig, weil die naben minimal höher sind, dass auch die nachbauritzel problemlos funzen. der leerweg bei scheiben mit absatz fehlt dann natürlich beim normalen trennweg, weil irgendwann die innere nabe am kulukorb ansteht.
    1 Punkt
  38. ... ich schmeiss den ganzen alten Kram raus, und ersetze sie durch hochwertige Neuteile...
    1 Punkt
  39. Meinst Du das hier ? http://www.px-performance.de/techbase.php
    1 Punkt
  40. Schuld soll die Pille sein. Dadurch werden die Frauen hormonell gestört. Früher waren sie wenigstens anderthalb bis zwei Wochen im Monat rollig und wollten einen Kerl, so mit 38'er Schlüssel in der Hand, eben einer, der Ansagen macht und sein Ding durchzieht. Mit der Zyklusabschaltung durch die Pille verschiebt sich das dann eher permanent in Richtung von jemandem, der beim Staubsaugen ganz lieb gucken kann. Eben die instinktive Verschiebung vom Alpha-Tier (Begatter) zum domestizierten Familienmenschen. Habe auch den Eindruck, dass Beziehungen mit Spirale insgesamt besser funktionieren.
    1 Punkt
  41. ...nun ist sie fertig - eigentlich fast so wie ich es mir vorgestellt habe ... hier ein paar Detailaufnahmen: morgen wird die GS/3 dem TÜV vorgestellt, angemeldet und dann endlich Probegefahren . Anschließend wird entschieden, wer mich auf die Reise nach Zell am See zu den Alp Days begleitet. ..ich werde berichten...
    1 Punkt
  42. Ich frage mich ob mir die BB Sport noch mehr bringt als der Sip Road.... Werde mir Morgen eine BB Sport besorgen.... Mein Setup: Malossi Sport 1mm höhergesetzt (sz weiß ich nicht mehr) LhW 60mm 24 SI Vergaser Sip Road läuft recht gut vor allem schon von unten raus im 4 Gang aus der Ortschaft herausbeschleunigen. Ob die BB Sport da noch sauber zu fahren ist?
    1 Punkt
  43. Moin zusammen, da ich mir vorgenommen habe meinen Roller möglichst leise zu bekommen, habe ich mir das ganze Topic einmal komplett durchgelesen. Wie immer ist es eine große Freude zu sehen, wieviel einige hier bereit sind an der Umsetzung einer Idee zu arbeiten und andere dann an Ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich habe hier mal eine kleine Linkliste zusammengestellt, in der all die verwendeten Produkte aufgelistet sind, sowie Links zu bebilderten Beiträgen. Wer alles verstehen will sollte natürlich auch lesen, aber falls man nur wissen möchte, wo genau man den Schlauch bekommt.... hier: Schallschutzmatten zur Reduzierung des Luftschalls/Dröhnen: Ebay - Noppen Schaumstoff Schalldämmatten von ATU - beliebt Conrad - Schallschutzmatten Conrad (AT) Dämpfungs-Profilplatte http://www.stevens-Shop.de - Dämmmatte für die Motorhaube Trichter, Ansaugbalge und Filter: http://www.maschinengrosshandel.de/catalog/product_info.php?products_id=4113 Scooter Center - BGM Ansaugtrichter http://www.scootermax.de/ - Tunigluftfilter http://www.sip-scootershop.com/ - LML Luftfilter für den Rahmen Bassreflexrohre: http://www.intertechnik.de - Bassreflexrohre Schläuche: Maschinengrosshandel Ebay-Flexschlauch Glasfiber http://www.hostra.at - PU Schläuche http://www.magnumtuning.com - 70mm Schlauch https://webshop.schachermayer.com - 60mm PUR Schlauch Bebilderte Beispiele: Post 1 Post 2 Post 3 Post 4 Post 5 Post 6 Post 7 Post 8 Grüße aus Bremen!
    1 Punkt
  44. moin! da stimme ich kebra voll und ganz zu! und n krawall-motor ist auch keine schlechte idee :) grüße und gutes gelingen :)
    1 Punkt
  45. So langsam gibt es wieder Neuigkeiten: Von Nitro-Verdünnung betäubt kam mir die Idee, einen Reserveradhalter zu bauen, der natürlich zum Look des Roller passen muss. Daher hängt dieser gerade im Baum und setzt "Patina" an. Auch am Rahmen hab ich wieder ein ordentliches Stück geschafft. Leider ist am Beinschild eine grosse Stelle mit 80er Körnung geschliffen worden. Die Spuren davon versuche ich mit 600er und 1200er zu mindern. Ein paar Stellen auf der Innenseite sind noch freizulegen, das mach ich heute.
    1 Punkt
  46. Ich kaufe inzwischen nur noch Reifen mit Schlauch
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information