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Showing content with the highest reputation on 08/26/15 in all areas

  1. leider ist a in diesem Fall die männliche Singular-Endung. Wie bei Barista - der Kaffeekocher. Ansonsten triffts der Reusendrescher ganz gut: Vespista ist im deutschen Kontext für mich einfach komisch, weils so nach "Dolce vita" und italienischem Lebensgefühl, Adria, und "un bicchiere die vino rosso encora aber subito" riecht, die deutsche Hansemänner zu Pseudo-Giovannis und damit zu Vollhorsten machen. Letztendlich sind das alle fashion victims, was aber nicht ihr Lebensrecht einschränkt. Ebensowenig kann ich mit deutschen Wilhelmen was anfangen, die als scooterboy verkleidet den Billy m
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  2. Mir is dös alles wurscht. Ich interessiere mich nicht für die zur Schau gestellten Befindlichkeiten Anderer. Ich fahr PK weils mir Spaß macht. Wenn ich Lust auf Crèmeweiß-braun hätte, würd ichs machen. Wenn ich Lust auf Ratte hätte, würd ichs machen. Und so dürfens die Andern auch.
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  3. Hoffe zu erkennen Schön viel Fleisch um sich nen gut gefrästen drehschieber aufzubauen
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  4. SF ist TOPP!! und wehe einer sacht was anners..
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  5. Nur sind viele Eisdielenfahrer oder die, die sich Vespisti nennen einfach komisch.. wenn man die Vespa nur als Transportmittel sieht, ok.. aber wenn sich anmaßt, nur weil man eine Vespa fährt, die Nase arrogant in den Himmel strecken zu dürfen und über verbeulte, verkratze und/oder laute Vespa´s und deren (tätowierten, Kuttentragenden) Fahrer lässtert weil man sich selbst für was besseres hält, und sich anschließend auf ne weiße PK mit brauner Sitzbank setzt und mit einem Helm in grün,weiß,rot von dannen tuckert, gegen die hab ich ne Abneigung. Soll jeder machen was er will, solange es ihm
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  6. Der typische Eisdielenfahrer wird wohl nie einen Motor zerlegen oder überhaupt was am Roller schrauben. Mit Gemisch 1:50 tanken ist die technische Kompetenz vermutlich schon ausgereizt. ;)
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  7. Ich werden im Herbst mein Quattrini mit einer 64er Welle aufbauen. Die liegt schon in der Werkstatt
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  8. Lieber blass um die Nase als nass um die Blase...
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  9. Gib einfach "e-Mail Adresse" unter www.google.de ein: ist dann zwar noch ein langer Weg aber so bekommst du Bilder
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  10. Aufbautopic Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse Kurz vorab, wer eine Downloadbegrenzung hat, weil er z.B. mobil in GSF surft, dem rate ich von diesem Topic ab, da der gesamte Aufbau im ersten Beitrag gezeigt wird - das sind doch so einige MB´s Motoraufbautopic mit dem neuen Pinasco DS-Gehäuse für 200 ´er. Ziel ist ein zuverlässiger Tourer Setup: - Pinascogehäuse DS 200 ´er - Quattrini M 232 - Quattrini Welle für 57 mm HUb - Scooter RS - Ansauger - 30 Dellorto PHB - BGM CNC -Kulu - 65 / 24 ( DRT - Ritzel ) - Getriebe - 200 ´er Lusso mit kurzem 4. Gang ( 36 Zähne ) - Scooter
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  11. Einfach fast vollständig mit Wasser füllen für den Schweiß Vorgang erspart viel Kummer.
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  12. und dann als lange Leitung.
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  13. Vegetarische Rosmarinroulade in Rotweinsauce, dazu Rosenkohl mit Semmelbrösel und Brokkoli.
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  14. Merzi! So, kurz duschen und fertig machen und dann an einen schönen Ort, ein paar alkoholfreie (!!! - kein Alkohol mehr und seit ner Weile nur noch gesundes Essen...) Weizen zu mir nehmen und an einer netten, zum Glück ziemlich tätowierten Frau dranne bleiben, die ich "ganz reizend" finde. Nu aber endgültig tschüß.
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  15. das is standard, geb daher automatisch immer zwischengas. es gibt aber laut gravedigger die prox um 10.- pro belag. wer sich das leisten können soll, frag ich mich aber auch.........
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  16. Noch mal in aller Deutlichkeit: Gibt's schon Bilder?
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  17. gestern Abend : Spaghetti mit Tomaten / Habanero - Soße , diesmal gings sogar halbwegs mit der Schärfe
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  19. wenn damit Serie2 gemeint ist, ist das Mumpitz....
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  20. ich versuche mich im moment treiben zu lassen also wenn dann strande ich ;) wir haben schon fast wieder weihnachten und kein spekulatius im supermarkt ;)
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  21. Doch direkt vorm Haus! Da steht PARKEN VERBOTEN. Aber ich habe ein Authoritäts-Problem. Deshalb parke ich da trotzdem
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  22. kann leider nix einfügen goggelt mal: Fürstentum von Dellavalle , so wat will ich auch
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  23. 56.5/110 ist einfach das Optimum für die derzeit erhältlichen Zylinder: weil man den Kolben nicht kürzen muss, noch auf "schöne" Zeiten kommt und alles noch passt (Haube Opott Lüraabdeckung) Mit Malossi auf 56.5er Welle hab ich mir nur eine 5,5mm Fudi getraut. Kolbenrückstand ist jetzt 1mm (oder waren es sogar 1,5mm?). SZ sind 128/182: geht mit O Puff und 26 SI wie Drecksau! Mit Polossi geht auf 56.5 eine 5mm Fudi weil der Polinizylinder 0,5mm länger ist. Zeiten werden genau so schön (gerade nicht auswendig, steht aber alles im Langlanghubtopic) War aber eigentlich nicht die Frage. Zur F
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  24. Sehr schön, hab die selbe hier stehen, sollte Arancio/Orange 907 sein
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  25. solange du drehschieber fährst ist gelungen... dann bist du gesund genug lg Truls
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  26. Totaler Schwachsinn mit dem Roller zu einer Bar-Eröffnung zu fahren. Da fragt man sich doch ob´s dem Steiff nicht ins Hirn geschissen haben und vergessen haben umzurühren.
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  27. 1 point
  28. Von vorne Blinkergitter, von hinten ein Kästchen, und jeweils 2 Daltons-Figuren von Lucky Luke reinsetzen
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  29. Hihi, in Springe ist dee Skilift an einer Ospiste. Und jawohl ick werd ma die Händen drekkich machen
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  30. Fahre auch ab morgen bei der tre giorni in innsbruck mit! In etwa 500-600km Mit zusatztank Bin gespant obs der motor durchmacht
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  31. Der M244 kommt doch mit niedrigen Steuerzeiten weil: 60Hub und Zylinder ist nur oben verlängert (hat Vespatronics doch geschrieben) @Pien: was auch geht ist bei einem O Sprint Kicker einen Zahn abfeilen. Steht dann zwar nur 97% wie mit einem T5/Rally Ritzel aber ist optisch absolut ok Der 1 Zahn weniger ist von der Stabilität kein Thema. Inwieweit man beim Quattrini noch mit einem Sprint ankicken kann: muss man im Einzelfall checken. Ich kenne genug Leute die bei 60Hub Alupolini/Sport schon lieber auf Rallykicker umgestiegen sind weil die kurzen Sprint einfach zu anstrengend waren EDIT: de
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  32. Rauchen verboten, PEZen erlaubt ein Stück Zucker als "gesunde Alternative zur Zigarette" da bleib ich lieber konisch
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  33. Diesem ganzen Scooterboi-Gebimmel konnte ich nie so recht was abgewinnen. Da hatte ich in den 80ern (ok, eher 90ern) auch nicht die Frisur für. Den Clubs war ich damals sehr dankbar für viele tolle Wochenenden auf der Wiese und - was für mich persönlich noch wichtiger war - gute Gründe durch die Nation und die Anrainerstaaten zu gondeln. Einige Blechschaltrollervereinigungen haben sich bald wie die Mobster aufgeführt, das hat mich angekotzt. Oder elitäre kleine Grüppchen, wo man nichmal rübergucken darf. Gabs vorher auch schon. Da klingelt mir noch der Depp vom Jet Set Hannover im Ohr: "Mods h
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  34. Ich habe jetzt folgendes behalten: Maetes,Subway,Rollerbube und ich fahren Samstag Nachmittag mit Sack und Pack zur Zeltwiese?
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  35. Hier meine PK50s elestart von 1984, weitgehend original und rund 44000 km gelaufen. Macht mich glücklich seit ich 16 bin...
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  36. umrüstlager macht bei mir keinerlei probleme, hält auch deutlich länger als das ets nadellager.
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  37. Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen. Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben.... Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm
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  38. Denke wenn eine originale ds Welle passen soll, eher nicht.
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  39. So langsam wird's... Mein kheepers Modul war,ist im arsch.Bin mit 30 Grad statisch rumgefahren.Erklärt die enorme Hitze,das nicht drehen wollen und das ständige anreiben trotz zu fetter Hd bei Drehzahl.Mit originaler cdi auf 19 Grad geblitzt und sonst gleichem Setup nochmal auf die Rolle gestellt.Werd jetzt,bis Ersatz für die kheepers da ist,meine vtronic montieren.Auslass fehlt dennoch was,denke die angepeilten 192 Grad sollten nochmal was bringen.Das Drehmoment fällt mir zu früh ab.
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  40. Mein spontanes Zwischenprojekt ist auch nahezu fertig. Motor ist ein LowBudget Polini 133. Befeuert über 24 CP mit Pinasco DS Rennwelle. Geplant war ne Banane, lag aber leider nur Kurzhub rum. Da musste dann der Zirri herhalten. Werde entweder die Übersetzung verkürzen und dem Zylinder Steuerzeiten geben, oder nen PM draufpacken.
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  41. auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen? Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind. Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut? Danke für den Test !
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  42. Hi Jungs nachdem ich zuviel "blink blink"(also Restauriertes) in meiner Garage habe wie man so behauptet und mich dieses Topic jetzt all die fast 350 Seiten begleitet will ich auch dabei sein... hab mir eine olack vnb zugelegt die ich nun auch aufarbeiten möchte..... werd mal so berichten wie es denn vorwärts geht ....
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  43. - Danke Scholle, genau die nheme ich auch. wer öfters mal einen motor macht, der sollte sich so 2 sätze davon in die werkstatt legen. ansonsten gings heute weiter, der erste beitrag wurde um folgendes ergänzt Silentgummi kupplung kupplungsarm earbeiten getriebe und kurbelwelle montieren motorhäften zusammensetzen kurbelwelle auf polrad einschleifen und ein paar kleinigkeiten morgen früh kmmt dann der rest, als da wären ansauger montierebn zündmakierungen/skala aufs gehäuse gravieren zündung montieren auslass etwas verändern ( keine SZ !, die bleiben wie sie sind ) und dam
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  44. Von den Eisdielenfahrern, die da mit Bargeld winken, nimmt der doch schon länger das Doppelte. Da der nie ne Relation zum deutschen Bierpreis hatte, wurde immer in Bier gehandelt. Mittlerweile weiss der halt einfach, dass Leute aus der Szene Bier mitbringen, und das die treueren Kunden sind. Auch wenn der mittlerweile ungefähr weiss wie der Bierpreis steht, tauscht der lieber, als an diese Vespatouris zu verkaufen. Kumpel kam gerade zurück von ihm. Abgebrannt ist da wohl tatsächlich nur eines der kleineren Nebenlager. Dennoch hat der wohl etwas Angst, dass seine Rollervorräte zu schnell weg
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  45. NEUIGKEITEN! Für die musikalische Untermalung ist nun auch gesorgt. Wir freuen uns sehr auf unsere wundervollen DJs - Hannes Brand (Deeper Shade) und Stefan Moser (Gmunden)!
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  46. Also ich kann dir nur empfehlen jemand nettes zu suchen, der dir beim Umbau hilft. Spart Geld und Nerven(Klemmer) Bei mir kommt nächsten Monat ein Mallossi 166(nein der Kann auch als Tourer gefahren werden), ein Si 24, Sip Road, Elestarter Lüfterrad ohne Kranz, verstärkte Kuplungsfedern und ein 22 Kupplungszahnrad. Sollte so 14-16 PS bringen(original Lusso ca 6 PS am Rad, das Kat Teil sollte auf 5 ps kommen), natürlich mit Überströmer bearbeiten und so. Wenn du dich ein wenig umhörst findest du wen, der dir für nen Kasten Bier hilft das Ding einzubauen und einzustellen. Wie schon die anderen
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