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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ahoi, Gruppo Piloti Speciali. Wollte eigentlich erst Bilder veröffentlichen wenn sie fertig ist, aber da sich das Projekt schon viel zu lang hinzieht, mach ich mir jetzt selbst Druck. Hatte im November das riesen Glück, eine unverbastelte SS50 Ersterie erwerben zu können. Lang hats gedauert bis ichs selbst gerafft hab, jetzt auch eine SS zu besitzen. So habe ich sie gekauft. Ziel ist eine SS im zeitgenössischem Renntrimm. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, nur den Rost zu entfernen und sie zu konservieren. Den schwarzen Lack könnte man mit etwas Aufwand runterholen. Angeschliffen ist sie jedenfalls nicht. Da man früher versucht hat, eine "Rallyoptik" zu schaffen, fällt auch das für mich unter zeitgenössischem "Tuning". Bleibt also erstmal so. Habe sie dann erstmal zerlegt und mit Spüliwasser gereinigt. Trittleisten wurden aufgearbeitet und mit Multifilm von unten und mit Polytrol von oben versiegelt. Gummis sind natürlich die ersten. Das war richtiger Hass, diese unbeschadet aus den Leisten zu bekommen. Endstücke wurden durchnummeriert und sind dann genau wieder dort hingekommen, wo sie waren. Schrauben und Anbauteile wurde mit Zitronensäure entrostet und Polytrol konserviert, Fachmännisch repariert. Das Chassie hab ich wie geschrieben, nur mit Rostdelete entrostet und mit Oxyblock von oben und mit Multifilm von unten, versiegelt. Die Schlüssel fehlten. Habe dann mit etwas Glück die Toolbox geöffnet bekommen, das Schloß ausgebaut und bin damit zum Schlüsselmann. Habe hier jemand um die Ecke, der sich auf alte Neimanschlösser spezialisiert hat. Er hat dann den Schließzylinder auseinander gebaut und mir neue Schlüssel angefertigt. Da Toolboxschlüssel und Lenkradschlüssel gleich sind, habe ich somit auch einen für das Lenkradschloß und konnte somit die alten Schlösser beibehalten. Foogly aus dem Forum hat mir die Sitzbank wieder etwas aufgepolstert. Habe sie dann mit RotWeissprodukten gereinigt. Ist mir im Moment noch ein bisschen too much, aber das rubbelt sich sicher wieder matter. Noch ein kleiner Ausblick wo die Reise hingeht. So ist der Stand bisher. Fehlt nur noch der Motor und dann kanns zum Tüv gehen. Die Patina bleibt. Motor wird ein 133er Polini mit 33er Keihin und HZ mit PM Dämpfer. Quasi auf Norrie Kerr Optik umgeschweißt.
    5 Punkte
  2. Gute Grilltips gibt's bei amazon:
    3 Punkte
  3. M200, 60er welle, angepasster kopf, 33er gaser, ca. 2.34er mit 3.5er reifen, falks touring auspuff Ausgedremelter xl2 ori deckel. Druckpilz runtergeflext und hebel durch biegen angepasst. 2 papierdichtungen und 1mm spacer. Hira brauchte keinen. Konus mit ventileinschleifpaste auf nw eingeschliffen und die mutter, die mit dem getriebe mitgeliefert wurde, mit 65nm und hochfestem loctite angeballert. Hat jetzt 1000km auf der uhr (u.a. kempten-> comer see und retour)
    2 Punkte
  4. Ich habe vor einiger Zeit einen Feldversuch an mir selbst gestartet und heute beendet. Es ging darum, dass ich in letzter Zeit am Tag nach einer Sauferei tausend Tode gestorben bin, also habe ich beim nächsten mal (versucht) zu notieren, was ich getrunken habe. Das ging völlig schief, zuerst war ich recht penibel mit Uhrzeit, Menge, Art usw., später wurden dann nur noch Striche gemacht, noch viel später konnte ich kaum noch etwas auf dem Zettel lesen, irgendwann war der Zettel dann weg... Es lies sich aber Rekonstruieren, dass ich sehr fettig gegessen habe, Schnaps pur, Schnaps in Mischgetränken, aufgesetzten Schnaps und gezapftes Bier getrunken habe. Ergebnis Tag nach erster Sauferei: Dokumentation verschwunden, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Ungereimtheiten, feste Nahrung war nicht haltbar, Leitungswasser ab ca. 16 Uhr, Mineralwasser ab 20 Uhr. Erste Nahrungsaufnahme gegen 24 Uhr. Da ich keine genaue Dokumentation habe, nehme ich dieses Ereignis als Prätest, um die zukünftigen Testverfahren optimieren zu können. Meine Idee war, dass ich mir gar nicht notiere, wie viel ich genau trinke, sondern als Füllstandsindikator den ersten Einschuss von Magensäure in den Rachen nehme, der sich bei mir regelmäßig als Vorbote einer spontanen Magenrückentleerung ankündigt. Definiere ich diesen Füllstand als maximalen Füllstand (bei Erreichen keine weitere Zwangsbefüllung mehr), so bleibt der Inhalt in der Regel im Tank und wird nicht notentleert. Dadurch kann sich die verheerende Wirkung über Nacht entfalten und gibt mir eine gewisse Vergleichbarkeit. Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen vor jedem weiteren Test ähnlich zu essen und während der Tests einzelne Inhalte gezielt wegzulassen. Bei der nächsten Sauferei habe ich z.B. auf aufgesetzten Schnaps verzichtet. Die Dokumentation war so sehr viel einfacher, ich musste nur den Punkt abwarten, an dem es mir säuerlich hochkam, dann hieß es Runterschlucken, alles stehen und liegen lassen und nach Hause. Inhalt: Schnaps pur, Schnaps in Mischgetränken, gezapftes Bier Ergebnis Tag danach: Kopfschmerzen, Magen-Darm-Ungereimtheiten. Nahrungsaufnahme aus Sicherheitsgründen nicht getestet, Leitungswasser ab ca. 15 Uhr haltbar, Mineralwasser und Nahrung erst am Folgetag. Also gleiches Ergebnis wie zuvor. Das nächste Ereignis war ein Rollertreffen (an dem ich leider nur eine Party mitnehmen konnte), getrunken wurden Schnaps pur, Cocktails (Golden Shower) und billiges Dosenbier, ab und zu gabs mal einen Becher Mineralwasser, gegessen wurde den ganzen Abend und die ganze Nacht an der Pommesbude. Der Test lief bis zum bekannten ersten Zähnezusammenbeißen und wieder runterschlucken. Anschließend ins Zelt fallen und pennen. Ergebnis Tag danach: keine Kopfschmerzen, ein bisschen Flau in der Magen Gegend, Darm bis Anschlag gefüllt, Testfurz wurde aber wegen der anstehenden Rückfahrt auf dem Schaltroller auf zu Hause verschoben. Testfurzergebnis zu Hause: 40 min Klositzung, die auf dem Runpott nicht möglich gewesen wäre. Glück gehabt. Wasser und frische Luft scheinen meinem Kopf und Magen gut zu tun. Am Samstag drauf habe ich Geburtstag gefeiert, die Vorbereitung war gut stressig, aber dafür hatte ich beim Feiern kaum Zeit zu essen, Druckbetankung mit Schnaps und gezapftem Bier stand an. Also alles rein was geht und bloß den Indikator nicht verpassen. Gefeiert wurde draußen, also hatte ich die Frischluftkomponente wieder dabei. Kurz vor dem POW ( Punkt ohne Wiederkehr) also wieder aufgehört, die letzten 4 Gäste noch mir Bier versorgt und irgendwie hinbekommen nichts mehr zu trinken. Ergebnis Tag danach: Schlimmer als je zuvor. Genauere Beschreibung wg. komatösem Zustand nicht möglich. Fehlendes Wasser könnte ein Grund sein, oder aber gezapftes Bier. Nächster Termin: Hochzeit eines guten Freundes: gleiche Fressbude vor Ort wie beim Rollertreffen, gezapftes Bier in Mengen, zwei (!) Golden Shower, jede Menge Mineralwasser. Beim zügigen Leeren eines Bierglases von plötzlichen Säureeinschuss hinterlistig überrascht worden, Notentleerung konnte mit Konzentration und Körperbeherrschung knapp verhindert werden. Ergebnis Tag danach: keine Kopfschmerzen, Magen sehr übel dran, mehrfache Darmnotentleerung. Wasserzuführung scheint Kopfschmerzen vorzubeugen, gezapftes Bier schein den Magen zu ruinieren. Vorletzter Termin: ein Wochenende Junggesellenabschied (anderer Bräutigam als zuvor) durchsaufen. Erstes Bier Fr. 19 Uhr, letztes Bier Sonntagmorgen gegen 4 Uhr. Gutes Essen, billiges Dosenbier in übertrieben Mengen, minimaler Schnapseinsatz, Wasser in Mengen. Ergebnis Tag danach: Erstmal nach Hause und Schlaf nach holen. Verwertbare Aussagen waren erst gegen 20 Uhr möglich: Keine Kopfschmerzen, keine Magenprobleme, Darm randvoll, Testfurzergebnis: Kaffee und Kippe zur entspannten Entleerung nötig. Wasser und nicht gezapftes Bier scheinen für mich das Optimum zu sein. Gestern: Hochzeit des Junggesellen von letzter Woche. Kein Schnaps, nur gezapftes, jede Menge Wasser. Ergebnis Heute: Keine Kopfschmerzen, Magen ohne Ende, Testfurz führte zu spontaner Notentleerung. Das Gesamtergebnis der Testreihe lautet für mich daher: Viel Mineralwasser verhinder Kopfschmerzen, gezapftes Bier führt zu Magen-Darm-Problemen. Frage: Kann man so heftig auf gezapftes Bier reagieren? Was führt bei gezapftem Bier dazu, dass mein Verdauungsapparat teilweise 20 h im Notlauf hängt? Bei billigem Dosenbier, oder Markenbier aus Flaschen habe ich das bisher noch nie gehabt. Bei den gezapften Bieren handelte es sich innerhalb dieser Testreihe jedesmal um das gleiche Markenbier. Ich bin ratlos, entweder lebe ich damit, oder ich spiele den Fahrer und trinke nichts auf Veranstaltungen, bei denen es nur gezapftes gibt...
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. italienisch ist die schönste sprache der welt !!!
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  7. vmax 94,9 kmh. ordentlich für den kl. 135er.
    2 Punkte
  8. Dieses Jahr sind Chris cky2kkaiser und ich zum Loch Ness gefahren...ca 4000km in 15 Tagen. Ich muss allerdings vorweg sagen, ham uns keine Notizen und nicht die ganze Zeit Bilder gemacht, es kann also teilweise gerade was die Streckenangaben angeht etwas ungenau sein. Kommt sicherlich auch daher, dass ich die wenigste Zeit wusste wo wir genau waren und wo wir eigentlich hin mussten. Dank an dieser Stelle nochmal an den Chefnavigator der Tour Am 17.06 haben wir zunächst die Mopeds auf Hänger verladen, sind nämlich Nürnberg bis Aachen huckepack gefahren, das spart nun mal knappe 1000km und 3 Tage. Gefahren haben uns netter weise meine Eltern die mal ihr neues Auto mit Hängerkupplung ausprobieren wollten . Abfahrt dann um 9 morgens am 18.06: Nach einer eher unspannenden und dadurch relaxenden Autobahnfahrt Ankunft gegen 15:30 in Aachen. Konnten geilerweise den Hänger für die Zeit beim Kasi von den Kulturbanausen unterstellen. An der Stelle nochmal danke an Kasi und Eddi Erster Stop in Belgien: Mobile Daten auschalten und ganz klar....Fritten Übernachtung in Charloi im Hotel und Abend noch weng auf die Piste dort 19.06: Frühstück auf Belgisch...Fritten klar und Einfahrt nach Frankreich In Frankreich dann ein gutes Stück Autobahn gefahren...wollten an dem Tag noch nach Dover übersetzen... Ham dann auch nen restpektablen Schnitt von 93 hingebrannt der sich allerdings dann in nem Klemmer an Kaisers originalem 200er mit SIP Road rächte In Calais dann erstmal auf Reibspuren etc gecheckt...aber nix war da. Das den Übersetzern dass nicht peinlich ist... England hiess uns dann mit feinstem Wetter willkommen...Regen In England dann noch ein paar km bis zum ersten Zeltplatz. Kaisers Isomatte wollte da schon nichtmehr. Darauf dann erstmal ein guten English breakfast Dann weiter über London am berühmten ACE Cafe vorbei Auf einer Landstrasse hinter London dann der Supergau, die px geht einfach aus und mag nichtmehr, keine Kompression, nichtsmehr... Schadensbild....Loch im Kolben Ham dann an der nahegelegenen Tanke des Moped und alles an Gepäck verstaut was wir für die Nacht nicht brauchten (der Typ an der Kasse war recht nett) und sind zu zweit auf meiner VNB ca 30 km zu einem Zeltplatz in Ivinghoe gefahren. Haben unter anderem den ausgewählt, weil laut internet dort in der Nähe in Bletchley ajsutton.co.uk angesiedelt war und wir auf die nötige Ersatzteile dort hofften. Die Fahrt zu zweit auf ner streamline war echt kein Geschenk mein Motor war zumindets mehr als ausreichend 221er Malossi drückt auch mit ordentlich Beladung noch gut... Dafür war der Zeltplatz schön....ewig gross, idylischer Bauernhof. Nachm Zelt aufbauen sind wir dann noch nach Ivinhoe in den örtlichen Pub The Village Swan gefahren...super nette leute da, Chef ein Holländer der ganz gut deutsch konnte (nicht das unser Englisch schlecht wär, aber einfach cool dass er einen auf deutsch begrüsst hat) Koch ein Bulgare, der obwohl die Küche eigentlich schon zu war, uns extra nochmal eine Pizza nach Art des Hauses gemacht hat....wirklich super super lecker. Und die Gäste wie üblich super nett und gesprächig und begeistert von unserer Tour. In der früh...Freude über was da noch kommt Ich bin dann am nächsten Früh gleich los zu besagtem Laden, das war mit meinen Navigationskünsten, übers Handy in nem fremden Land allein a weng a Spass...wenn man denk ich zähl halt kreisel, sind da halt inzwischen 2 mehr drin . Nichtsdesto trotz, Laden gefunden...aber nur Internetversand. Der Supervisor dort hat für mich aber trotzdem nachgeschaut ob denn überhaupt ein Zylinderkit auf Lager liegt. Leider war weder der billige für 99 Pfund noch der originale Piaggio für 190 Pfund am Lager. Paul (so hiess der Supervisor) meinte aber er kenn da noch einen aus der Scene, von Früher als er noch selber gefahren is (ich glaube den Satz hatte echt jeder da drauf ) und Bingo, der hatte eine und würde sich auch für 50 Pfund davon trennen. Problem war nur, er muss bis 3 arbeiten und konnte frühestens um halb 5 an der Laden sein...aber, Bestellen hätte ja noch viel länger gedauert. (Hab leider vor Hecktik und weil ich Kaisers Telefon nehmen musste wegen Navi keinerlei Bilder gemacht ) Also erstmal wieder zurück zum Zeltplatz.... Haben dann erstma was gegessen in einem absolut urigen Pub in dem neben der RAF Veteranen, Miss Sophi mit 96 Jahren auch die örtlich Schafzüchter anwesend waren Dann weiter die PX holen...wenn wir noch wüssten wo die Tanke genau war....so ca wussten wirs noch, aber so ganz halt nicht. war dann wieder ein bisschen geeiere, aber ham sie dann doch gefunden und die Kiste die 30km zum Zeltplatz mit Spanngurten abgeschleppt...Vermutlich in England genauso verboten wie bei uns, aber was sollten wir machen...und die Autofahrer da sind eigentlich auch wesentlich entpannter als bei uns, ging also. Dann bin ich nochmal zum Laden gefahren und auf Pauls Kumpel gewartet...der war total begeistert von der Tour und von der ollen VNB. Er war wohl selbst die Woche vorher auf der EuroLambretta. Auf alle Fälle hatte er nen kompletten 200er kit, nen Dichtsatz und noch ein paar fettere Düsen und Mischrohr dabei. Auf meine Frage was er kriegt..."Nichts, wenn ich liegen bleibe hoffe ich ja auch auf Hilfe" was ein geiler Typ. Und ich idiot habe weder seinen Namen gemerkt noch seine Nummer oder sonstwas Auf alle Fälle, Kit montiert, Düsen angepasst...Kiste läuft...Back on Track Also erstmal ins nahegelege Tring was essen Am nächsten Tag dann Aufbruch mit dem ersten richtigen Stadtziel....Liverpool Frühstück am Strassenrand Und dann LIVERPOOL... Kaiser hat ein super geiles Hotel übers Netz gefunden, ein umgebautes Gefängnis. Alles neu, super sauber, cooles Ambiente, echt günstig mit 38 Pfund und keine 500m vom Albert Doc entfernt. Und was wäre Liverpool ohne in der Penny Lane gewesen zu sein Unterwegs Richtung Schottischer Grenze nochmal an irgendeinem See angehalten, nicht fragen welcher, da gibts mindestens 3 Seen in der Gegend Feundlich sind die Schotten ja schonmal Nachdem der erste Campingplatz keine Zelte sondern nur Caravan macht (was sogar relativ oft vorkommt, wir vermuten es liegt an fehlenden sanitären Anlagen) sind wir auf einen abgelegenen Platz bei Dumfries. Und endlich die witzigen Ponys, knuffige Viehcher Ein lockerer und echt super netter Besitzer meinte zwar eigentlich auch keine Zelte, aber wenn uns ne Campingtoilette reicht, gehts klar. reicht klar In Dumfries dann Grillzeugs gekauft und erstmal mit Steaks einen aufgegrillt Am nächsten Tag...schottischer Sommer, der Regen wird wärmer Trotzdem Abfahrt...Ziel Glasgow, geile Ortsnamen inklusive Dann das erste Mal Haggis auf der Karte In einem ziemlich schrulligen Pub mit gaaannnzz fiesem Teppichboden und wie immer überall anzutreffen, BMW GS Fahrer die unsere bisherige Strecke in 2 Tagen gefahren sind In Glasgow selbst nicht viele Bilder gemacht, Hotel war typisch britisch, etwas muffig, etwas altbacken aber mit Dusche, Glotze und Frühstück Am nächsten Tag, inzwischen der 23te Juni, also Tag 5 weiter mit Ziel Loch Ness und Endpunkt Inverness. Am weg schon reichlich schöne Landschaften bei eher bescheidenem Wetter Nicht endenwollender Regen war zwar nerfig, aber Aufgrund recht guter Regenkleidung erträglich. Hände waren dann zwar gut durch (Herr Kaiser hat vom letzten Jahr wohl nichts gelernt und wieder unter Schlupfhandsyndrom gelitten) Schön war, dass wir im McDonalds unser eigenes VORSICHT NASS Schild gekriegt haben. Wir saßen im Eck und die nette Damen hat 5 min nach unserer Ankunft das Schild direkt neben uns gestellt Dann Vollgas weiter, und da war es, vom Regen und Nebel umhüllt....Loch Ness. Recht schön, aber unterm Strich halt auch nix anderes als die anderen Seen am Weg...sind dann parallel zum Loch weiter Richtung Inverness. Nessi Museum hatte leider zu und auch so haben wir es nicht gesehen...schade eigentlich. Die Bleibe in Inverness war gelinde gesagt grottig. Für fast 80 Pfund gabs ein Zimmer im Keller eines Wohnhauses im Stil von "mein Zimmer bei meinen Eltern im Keller" muffig, dunkel, Bad mittelmässig und die fiesesten Bettlacken ever. Hams dann innerhalb von 5s gemütlich wie daheim gestaltet In Inverness waren wir dann das erste mal Richtig weg abends. Es war Samstag und Halbzeit und genau im Plan, Grund zu feiern...die Schotten wissen schon wie man das macht, so sind wir nach nem Jamaikanischen Essen in diversen Pubs und Kneipen gelandet. In jedem Live Musik und gute Stimmung...die Leut sind schon cool da, die Secureties an allen Ecken weisen aber darauf hin, dass die auch anders können Am nächsten Tag bei zum ersten mal in Schottlang gutem Wetter weiter Richtung Norden an die Küste In Stonehaven sind wir dann durch den Tip eines Einheimischen noch auf einem Oldtimertreffen gelandet... Dann mal wieder Schnellstrasse bis Dundee...Schöne Stadt, Black Bull cooler Pub wo endlich mal gute Musik lief...Metal Fotos mal wieder kaum gemacht Am nächsten Tag weiter mit Ziel Edingburgh Am 30. Juni gings dann weiter Richtung Nottingham (keine Bilder ) und dann bei der Einfahrt auf den Campingplatz, plötzlich keine Schaltung mehr an meiner VNB. Zug gerissen dachte ich noch...hat sich dann aber doch als schwerwiegender herausgestellt. Schaltrohr gebrochen....scheiss Reprodreck, hatte ich im Winter erst ein neues verbaut. Aber erstmal Grillen und Morgen weitersehen In der Früh gabs dann noch Besuch Nachdem ich bei 3 Werkstätten war und eine garnix zum schweissen hatte, einer ganz offensichtlich keine Lust hatte und die Dritte nichtmehr existierte, hat mir ein Kunststoffverarbeiter zumnidest mit ner Tube Kaltmetall ausgeholfen...sah auch vielversprechend aus. Hat dann aber leider auch nur 120km gehalten...lag vielleicht auch daran, dass wir anstelle der empfolenen mindestens 10 Stunden Aushärtezeit, nur 4 gewartet haben. In Newcastle haben wir dann doch noch eine Schweisser gefunden der auch gewillt war das Teil zu schweissen. Rob the mobile welder war ein grummeliger älterer Herr, der in seinem Kofferraum ein Schweissgerät hatte. Ham ihn zum Glück bei ihm Zuhause angetroffen, Internet sei dank. Schaltrohr dann sauber geschweisst, aber durch die Hitze natürlich leicht verzogen und damit recht schwergängig, aber besser als den Rest der Tour nur im 3ten zu fahren. hatte ich die letzten 30km gemacht...is net so dolle.... Darauf erstmal dann ein Steak gegessen Auf dem Weg Richtung Dover standen dann plötzlich ne ganze Gruppe Roller vor nem Pub, also gleich umgedreht und hin. Kam auch gleich ein typischer englischer Scooterrist an...der Gesichtsausdruck war allerdings unbezahlbar als ich ihm erzählt hab, wir hätten im Netz gesehen dass sie sich hier treffen und wir deswegen extra aus Deutschland angereist seien...aber auch die Tour Deutschland-Schottland hat den Jungs ziemlich gefallen. Auf alle Fälle super nette Typen vom ESSEX ALLIANCE SCOOTER CLUB. Sind dann leider recht schnell wieder weiter, auch wenn wir im nachhinein eigentlich auch noch hätten bleiben können.... Die letzte Nacht auf englischem Boden wollten wir dann mal mit Wildcampen verbringen, das Wetter war zumindest Richtig dafür. Einen geeigneten Platz dafür zu finden stellte sich dann allerdings doch als nicht ganz so einfach heraus. Als der dann aber gefunden war und wir aus Faulheit aufs Zelt verzichtet haben, kamen langsam Zweifel auf ob die Idee wirklich so gut war. Bei den umherstreifenden Füchsen wussten wir nicht wie verbreitet Tollwut war, die vielen überfahrenen Dachse am Strassenrand liessen den Schluss nahe, dass es auf der Insel genug von diesen mies gelaunten Viechern gab und zu guter Letzt, trieben einen die Milliarden an Stechmücken so weit in den Schlafsack, dass die 27°C Aussentemperatur dann doch eher ins Unerträgliche gingen. Nachdem dann gegen 4 ich auf ca 2 Stunden Schlaf und Chris mit sage und schreibe 0 (dafür war sein Tetris Level jetzt höher als der Mount Everest) langsam die Sonne aufging, haben wir beschlossen die verhältnissmässig Kühle Luft und den hoffentlich geringen Strassenverkehr zu nutzen und nach Dover zu fahren. Da laut Internet gerade ein Streik in Calais lief, wollten wir so früh wie möglich dort sein um auf alle Fälle an dem tag noch die Überfahrt irgendwie zu schaffen... War dann aber alles kein Problem, denn erstens passt so ein Moped immer noch irgendwo dazwischen und zweitens war nur der Hafen Calais betroffen, Dunkerque war kein Problem...und so waren wir um 8 auf der Fähre zurück aufs Festland. Und in Frankreich...mal wieder Regen Die LKW Kolonnen, die sich km lang vom Hafen in alle Richtungen ausbreiteten und die Massen an Polizisten die versuchten das ganze in annehmbare Bahnen zu lenken, ließen erahnen was in Calais gerade los war...da möchte ich nicht mit den Fahrern tauschen. Sind dann auf schnellstem Weg durch Frankreich und Belgien zu einem echt unglaublich schönen Campingplatz in Groede Holland. Tolle Anlage, 5 min zum Strand und das für nur 20€, die meisten Plätze in England haben 20 Pfund gekostet und haben nur die Grundbedürfnisse bedient... Am nächsten Tag dann mit ner Mittagspause in Antwerpen weiter Richtung Deutschland wo wir dann auch spät Nachmittag ankamen und uns mim Eddi getroffen haben, der uns netter weise noch eine Nacht bei sich pennen lies Am letzten Tag dann wieder Treffen mit meinen Eltern, die uns natürlich auch wieder abgeholt haben Und somit waren dann auch schon 2 Wochen rum...mit allen Höhen und Tiefen, aber hauptsächlich Höhen, Pannen die wieder behoben wurden, kulinarischen (Scampi) Erfahrungen, tollen Hotels, grandioser Landschaft und die Tatsache das wir jetzt sagen können: Wir sind schon mit der Vespa bis ans Loch Ness gefahren! Herr Kaiser, es war mir wie immer ein Gedicht Ich häng hier noch ein paar Bilder an die einfach nur gut sind, evtl stellt ja Chris auch noch welche mit ein.
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  9. Hallo Leute, Bin neu hir und hoffe auf eure Erfahrung und Tips.. Ich hoffe ihr schmeißt mich nicht gleich raus, da ich sicher meine Antwort irgendwo gefunden hätte....?? Habe eine Primavera bj.77 O-Lack. Möchte Sie etwas flotter machen ohne zu fräsen,dremeln und der gleichen...( nicht am Gehäuse) Ebenso möchte ich die original welle beibehalten. (Motor neu gelagert und gedichtet, KW gut) Verbaut ist schon: leider oder glücklicherweise 130 er Polini (neue version) und Et3 original Auspuff... Was macht da noch weiter's sinn??? Welche Zündung, Vergaser,usw.... Vielen dank
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  10. Habe heute erfolgreich den 2. Testwagon 100km vom Heimathafen bei auffa Schicht abgestellt. Bei Fahrzeug Nr. 1 mal div. l Kühlwasser ins Öl drinne rein appliziert. Leihfzg. Nr. 2 hatte Mangels Kühlung dafür glühende Felgen. Kann oder aber auch Hirabremse gewesen sein. Bin begeistert. Steige wohl mal auf Roller um. Oder Burgmann. Ooder Vesper. Oder gewinne in 25 Jaharen noch ne Serje 2 beie Jetongs. Bis dahin per penis inge Rente.
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  11. Ich habe mir gerade Pinasco Drehschieber Gehäuse( u auf Membran geändert )mit 62 er Kingwelle aufgebaut,läuft seit gestern Abend! Hatte vorher 60 er S&S Welle mit Piaggio Gehäuse u sonst alles gleich,somit einen guten Vergleich.... Ich werde diese Woche noch auf Prüfstand alles vergleichen! Den Auslasskanal musste ich anpassen. Ich war bei erstem Test enttäucht,jedoch nach der Bearbeitung gestern 21:30 Uhr nur noch ein lächeln im Gesicht! Ich muss noch sagen das ich alles auf fahrbarkeit auslege u somit auf das letzte PS gerne verzichte! Grüße
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  12. 135hd, 52nd, x3 oder X7, 264 mischrohr So mal ins blaue geraten
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  13. Ich komme voraussichtlich auch, auch ohne Übernachtung.
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  14. Ja kann sein, habe bei mir damals auch nicht umgedüst bzw war nicht nötig.
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  15. Ich würde sagen, dass das Rad älter ist. Lenkerform, Karbidlampenhalter und auch die Rahmenform deuten für mich auf Vorkrieg. Schau mal auf die Hinterradnabe. Sofern die noch original ist, könnte das Bj da eingraviert sein. 100Euro, denk ich.
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  16. Boah Alder, was tun mir die Knochen weh. Ich wollte jetzt eigentlich was salbungsvolles hier hintexten, aber irgendwie sind meine Buchstaben noch alle durcheinander. Ich bedanke mich bei Schmied für das Auto, Bischof und äh... habe den Namen vergessen fürs einsammeln, Dieta für die Orga dessen und Schüttelhippe dafür, das er mit 250 Klamotten dahin ist um selbiges in Gang zu setzen. Und bei allen anderen die Nummern geschickt, Leute angerufen, fernsprechmündlich oder per Teletext mehr oder weniger hilfreich waren, um das Gelände zu erreichen. Da merkt man einfach, man ist unter Rollerfahrern. Den Jetsons danke ich für das geile Wochenende. Preise mehr als fair, Verköstigung gut, Service top, immer coole und gut gelaunte Leute an der Theke, Grill, Tresen oder auf dem Acker. Man fühlt sich sehr willkommen. Trotz Hektik immer ein offenes Ohr und so, sehr geil. Ich fand die Gammelecken mit dem Korbmobiliar und dem Schaumgummi Zeugs sehr überzeugend, da kann so ein gebrechlicher Mensch wie ich einer bin mal schön die Knochen ruhen lassen und die Tänzer beläst... äh wohlwollend beurteilen oder eben entspannt Gespräche führen. Den Schniedel am Micro, das war auch eine überzeugende Performance, speziell das Haarpflegeprogramm war unterhaltend. Träumchen. Dem Eddie danke ich fürs Auto, in dem er die Rückfahrt verpennt hat, welches mich und meinen Schrott heil nach hause brachte. War ein richtig geiles Wochenende, mit allem was dazu gehört. Die Lehmpackung ist auch gut für die Poren, habe ich mir sagen lassen. Ich habe mir mal richtig gut die Fresse verbrannt und kann kaum noch laufen, weswegen ich jetzt versuche schnellstmöglich den Weg ins Bett zu finden. Ich komme wieder...
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  17. Der Tochter hat's gefallen, dem Vater auch. Rückfahrt leicht feucht, ich glaub mir wachsen Schwimmhäute. Der Alte Mann brauch 'ne Couch.
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  18. Wahnsinn. Ultra Mega Achse sagt danke. Salvatore meldet sich ab.
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  19. Italiener sind doch im Großen und Ganzen Operettensoldaten. Das muss man einfach wissen. Zudem haben die männlichen Anteile, sofern Gelder vorhanden, auch noch - genau wie viele deutsche Großkarossenfahrer - das Gefühl, ihnen gehöre die Straße. Da darf man nicht gegenhalten, sondern diesen Irren Platz machen, lächeln und weiterfahren. Das mit den Nutten ist akut. Aber ein vom Kapitalismus geschundenes Erstaufnahmeland im sicheren Schengenraum hat da natürlich Potential. Dieses Potential wird ja offensichtlich von den männlichen Einwohnern des Landes auch rege genutzt. Warum nur? Tja, liegt meiner Ansicht nach an der fehlenden Körpergröße der dortigen Bevölkerung. Kann mich natürlich auch irren. Bin ja groß genug Ansonsten Tipp-Topp-Land.
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  20. Der Grill bleibt aus...es regnet... Heute Kässpatzen
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  21. Gerade auf dem Heimweg von den Jetsons sind wir in Bad Kissingen eingekehrt. Saaarfe Nudeln mit Garnelenspießen und Heilbuttfilet auf Apfel-Lauchgemüse.
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  22. jetzt haben wir den salat ,die hackfressen von den jetsons an der wand....
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  23. Endlich, Regentanztest war erfolgreich
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  24. Bilder vom freitag Abends dann mit weisswein , olivenöl und knoblauch in nen topf Nach dem fast alle offen waren, sud raus, tomaten salsa rein, 5 min ziehen lassen, und fertig Davon gibts aber keine bilder
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  25. Finde die Italiener sympathisch, Besonders die Frauen Fahr mal nach Kroatien! Gruß
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  26. https://youtu.be/qwu2r4HQ7gE Im 70er-Punkrock-Atemzug muss auch SLF genannt werden!
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  28. wenn du niederländer nicht so magst , aber dafür die holländer , ist es jetzt offiziel. du , entschuldigung , Sie , sind ein arschloch.
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  29. alter schwede bin ich im sack. ersma wunden lecken und heizkissen auffen bauch. es war entzückend.
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  30. Pausenfahrt 2015 war ein voller Erfolg. Vielen Dank, auch im Namen von Karlas Eltern [emoji41][emoji23][emoji4]
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  31. Danke... Den Ballontest werd ich mal machen. Ist der Roller vom Schwiegervadder ... Er hat was von Teilsyntetik 2-T Öl gemurmelt. Gerade das Getriebeöl abgemessen sond grob 250ml, schwarz und ohne Benzingeruch. Aber diese goldene Ölschicht ist überall... auch im Kolben usw.
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  32. @ TO Versprichst Du dort niemals mehr hin zu fahren? Dann ist für mich alles o.k.! Danke Babas
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  33. Das neue Pferdchen im Stall. Btw.: Ich suche einen Up and Over Auspuff für die Mofa, wer etwas hat - gerne anbieten.
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  34. Verdammt kindische Aktion vom Herrn R. Abgesehen davon: Bei welchem Treffen haftet denn der Veranstalter für Schäden?
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  36. Na bei dem Tempo muss der noch vor Ende September in den Tee. Mach mal ein Foto von beiden Seiten - wenn Du zurück bist. Viel Spaß im Norden.
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  37. Bei den Technikabüchern kann man sich nicht auf die Angaben verlassen. Die sind teilweise falsch und unvollständig. Schau mal hier. Leider stimmen auch hier die Angaben nicht 100%. Aber ist die beste Übersicht, wie ich finde. Die Grundierungsfarbe Grau...das sind eigentlich zwei Grautöne. Hell u. Dunkelgrau. Bei Tollerroller gibts da leider nur ein "Mittelgrau" Keine Ahnung wo das drauf gewesen sein soll... Bei Vespa-Lack.de kauf ich meine Lacke. Bei denen hab ich auch die versch. Grau´s bekommen, nachdem ich die penetriert habe sich die Mischformel aus Italy zu besorgen. Also da bekommt man die Grundierungsfarbe als Füllgrundierung. Da brauchts auch eigentlich keinen Spachtel mehr. Und wenn man Nachpatinieren möchte, kann man getrost "durchschleifen". Sieht aus wie original.
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  38. Each muffler megadella is different, because there are variations that can make it perfect for any engine as opposed to others that although excellent, are not customizable. The megadella XL was produced before Siproad XL and BigBox Sport. Photos on Facebook, in fact back up to nine months. The holes in the bulkhead are to be dimensioned in the number and diameter in proportion with the discharge tube. In the original pot the ratio of the area of the holes and the discharge tube is approximately 2: 1 that is good value, but you can go to 1.75: 1 to increase the rpm or 2.25: 1 to have more torque. The limit values beyond which the muffler deteriorates the performance are 1,5: 1 and 2,5:1.
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  39. Vielleicht hilft dir dieses Topic weiter. http://www.germanscooterforum.de/topic/255970-gsfwa-gsf-weiß-alles-topicsammlung-rund-ums-haus/
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  40. Chris und Andreas, teilt ihr das gleiche Schicksal, Tacho kaputt ? [emoji3][emoji16]
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  41. Danke für die Tips und guten Worte! @Andreas Wau,schönes Teil,auch wenn kein O-Lack,ich steh einfach auf die Farbe! Mein Sattel sieht in etwa auch so aus! Der Holger macht mir über'n Winter nen neuen Bezug,der wird dann mit schwarzen Tee künstlich gealtert.
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  42. Eben doch... Man muss nur die Gelassenheit aufbringen, die historische Komponente mit zu betrachten: Ne GS4 hatte in den Sechzigern NICHT die Funktion ein besonders ausgefallenes Fahrzeug mit archaischer Technik für ein paar Asphaltschrate zu sein, sondern war praktischer, modischer Mainstream für den Alltag mit technischen Finessen auf der Höhe der Zeit (z.B. Reserverad, Wetterschutz, ...) Schaut euch mal die Werbeprospekte der 60er bis 80er an. Da war man kein Outlaw, wenn man Roller fuhr, sondern Bausparer, Angestellter, Banklehrling, oder Gemeindeschwester... Oder warum glaubt ihr, gibt's Topcases und Windschilder?! Eine ganz ähnliche Rolle haben die heutigen Automaten und damit beziehen sie ihre Daseinsberechtigung. Und da ist ein x10, oder ein Mp3, oder ein Burgman halt so was wie ein Heinkel des 21. Jahrhunderts. Es ist dasselbe Spiel - wie damals 1954, 74, 90 und 2014... Aber man spielt es anders. Das wir mit den heutigen Rollern nix anfangen können, liegt daran, dass wir uns selber vom ursprünglichen Zweck der Fahrzeuge entfernt haben. Die wenigsten hier haben eine PX, weil sie das praktischste Alltagsgefährt ist, das sie haben könnten. Die meisten haben noch'n Auto, viele ein Motorrad. Der Alltag wird selten mit dem Schaltroller bewältigt. Gottseidank SIND Schaltroller AUCH ein bissel praktisch, sonst hätten wir es noch schwerer, uns selbst einzureden, dass wir normal sind. Weil WIR stehengeblieben sind, passen wir nicht zu den Automaten - und nicht umgekehrt. Wir sind in Bezug auf diese Fahrzeuge Anachronismen, nicht die Automatenfahrer die Abtrünnigen. Und das ist auch gut so.
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  43. Hmm...Polini hat bei mir problemlos gepasst. Hatte 5mm Fudi und 1,5 Kodi. Beim Parma habe ich jetzt 5mm Fudi und 3,5mm Kodi. Der geht (ging) streng drauf. Habs einfach hingebogen und fest gezogen. Von oben in den Lüfterkanal des Gehäuses habe ich ein M5 Gewinde geschnitten und die Hutze zusätzlich verschraubt. Trau dich einfach!
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