Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich fahre als carsucker hin & komme als lambrettafahrer zurück!
    5 Punkte
  2. Neulich hab ich in Augschburg ne PX mit Hawaianischem Kennzeichen gesehen. Fragt doch den mal wie das geht.
    3 Punkte
  3. 2 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Each muffler megadella is different, because there are variations that can make it perfect for any engine as opposed to others that although excellent, are not customizable. The megadella XL was produced before Siproad XL and BigBox Sport. Photos on Facebook, in fact back up to nine months. The holes in the bulkhead are to be dimensioned in the number and diameter in proportion with the discharge tube. In the original pot the ratio of the area of the holes and the discharge tube is approximately 2: 1 that is good value, but you can go to 1.75: 1 to increase the rpm or 2.25: 1 to have more torque. The limit values beyond which the muffler deteriorates the performance are 1,5: 1 and 2,5:1.
    2 Punkte
  6. Eben doch... Man muss nur die Gelassenheit aufbringen, die historische Komponente mit zu betrachten: Ne GS4 hatte in den Sechzigern NICHT die Funktion ein besonders ausgefallenes Fahrzeug mit archaischer Technik für ein paar Asphaltschrate zu sein, sondern war praktischer, modischer Mainstream für den Alltag mit technischen Finessen auf der Höhe der Zeit (z.B. Reserverad, Wetterschutz, ...) Schaut euch mal die Werbeprospekte der 60er bis 80er an. Da war man kein Outlaw, wenn man Roller fuhr, sondern Bausparer, Angestellter, Banklehrling, oder Gemeindeschwester... Oder warum glaubt ihr, gibt's Topcases und Windschilder?! Eine ganz ähnliche Rolle haben die heutigen Automaten und damit beziehen sie ihre Daseinsberechtigung. Und da ist ein x10, oder ein Mp3, oder ein Burgman halt so was wie ein Heinkel des 21. Jahrhunderts. Es ist dasselbe Spiel - wie damals 1954, 74, 90 und 2014... Aber man spielt es anders. Das wir mit den heutigen Rollern nix anfangen können, liegt daran, dass wir uns selber vom ursprünglichen Zweck der Fahrzeuge entfernt haben. Die wenigsten hier haben eine PX, weil sie das praktischste Alltagsgefährt ist, das sie haben könnten. Die meisten haben noch'n Auto, viele ein Motorrad. Der Alltag wird selten mit dem Schaltroller bewältigt. Gottseidank SIND Schaltroller AUCH ein bissel praktisch, sonst hätten wir es noch schwerer, uns selbst einzureden, dass wir normal sind. Weil WIR stehengeblieben sind, passen wir nicht zu den Automaten - und nicht umgekehrt. Wir sind in Bezug auf diese Fahrzeuge Anachronismen, nicht die Automatenfahrer die Abtrünnigen. Und das ist auch gut so.
    2 Punkte
  7. ...ich mit meiner Liebsten ENDLICH wieder IM REGEN spazieren kann!
    1 Punkt
  8. Mir geht das Berliner Er aufn Sack, aber eigentlich nur, wenn alte Leute das benutzen. Schön dagegen: "Sie mich auch, Du Arsch!"
    1 Punkt
  9. Hab mal vor Jahren einen Motor mit original 12-PS-Zylinder (zartes O-Tuning) und aus Spaß mit Mazzu LHW (K2D-Gedöns gabs da noch nicht) und dicker Fudi gebaut. 24er SI mit 128er und 55/100. Boah ging die Sau! Sehr zu empfehlen!
    1 Punkt
  10. Jaja....das W"u"nderkennzeichen, mit immer TÜV.
    1 Punkt
  11. Weils auf fast jedem Bild von dir im Hintergrund steht, hab ich mir auch mal einen halben Kasten Andechs heim... Schmeckt schon, aber hat mit 5,9% ordentlich Umdrehung!
    1 Punkt
  12. hier noch ein paar Bilder... Rahmen folgt...
    1 Punkt
  13. Knallharte Challenge natürlich Ich bring vorsichtshalber Zahnschutz und Suspensorium mit. Nee, lockeres Treffen, Grill mitbringen und was zaubern, wer isst muss bewerten. Am Ende wird ausgewertet und der Gewinner bekommt den goldenen Rinderkopf... Griller zahlen nix, Esser zahlen Eintritt, davon werden werden die Unkosten des Veranstalters gedeckt und vielleicht ein paar kleine Preise. Wenn man Sponsoren findet kann man die Preise natürlich etwas anpassen Equipment = BYO
    1 Punkt
  14. Ach ja: Wettkampf eher weniger würd ich sagen. Grill und Chill - eher in die Richtung . Und jeder macht was er kann und alle anderen können probieren.
    1 Punkt
  15. ich hatte bei meiner vs2 nach der restauration mit neuem kabelbaum und elektronischem gleichrichter auch das problem, dass die batterie bei kurzstreckenfahrten nicht ausreichend geladen wurde (verbraucher-wattzahlen stimmten). auch der umbau auf die "dicke" ladespule der späteren serien brachte nix. ich kam dann auf die "schnapsidee", die beiden kabel der ladespule ab dem stator jeweils getrennt zum gleichrichter zu führen. seitdem habe ich keine probleme mehr mit der batterieladung. keine ahnung warum, aber bei mir hat es das ladeproblem beseitigt...
    1 Punkt
  16. Markus, Kiki sagt, daß sie noch was auf ihrer Tanzkarte frei hat! Komm also ruhig vorbei. Ich versuche wieder hart am Glas unterwegs zu sein, ich bin nich so fürs tanzen. Kannsse tanzen? Dann tanz ab!
    1 Punkt
  17. Pinasco 213 ccm http://www.germanscooterforum.de/topic/313401-pinasco-213-mit-weniger-als-500-km-und-mmw-kopf/
    1 Punkt
  18. Ja, die Backen könnten ggfs. verhindern, dass die Trommel frei zur Seite runter kann, weil die Trommel dahinter hakt ...
    1 Punkt
  19. DIESEL ich nehm immer diesel. Das löst an, is ölig und verdunstet nicht gleich. Und wenn man länger mit hantieren muss, setzt sich nicht nach ner viertel stunde der rosa Elefant daneben...
    1 Punkt
  20. Perfektes Wetter, um bald mit dem Roller die Küste hoch nach Fehmarn zu fahren
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Es ist vollbracht! Zwei Vjatkas mit deutscher Zulassung - die einzigen?
    1 Punkt
  23. @ Schlubbi: Ein gesteckter Polini oder Malossi ist doch noch kein Rennzylinder. Mega haltbar sind sie auch. Punkto Pinasco, da kannst auch gleich den ori Zylinder drauflassen
    1 Punkt
  24. Bremstrommel, Achsaufnahme und natürlich die neue Scheibe. Bin auch den Weg gegangen
    1 Punkt
  25. Ich mach mich mal schlau bei der Zulassungsstelle, kenn da jemand. Meld mich bei dir Andreas! Gruß Andi
    1 Punkt
  26. @Basti: Da denke ich spontan ans Brünieren.
    1 Punkt
  27. Ihr reibt mich auf, mit dem O-Lackfreileg-Virus..... ist ja krankhaft.... Ich dachte, ich versuchs auch mal. Nun ja, ist ja wie Mäuse melken auf Dragee Keksi - "Wenn ich nur aufhören könnt!" Unten zwei Bildchen von Ist-Stand. Leider bin ich nicht mit besonders viel Freizeit gesegnet - 5 Stunden sind mit erstem Gehversuchen bereits verstrichen. Ist nur eine Schicht drauf, leider Halbprofilackierung, 2k Acryl. Im Beinschild, rechts und links im Bereich der Gepäckträgerauflagen (wurde wohl mal eingedrückt) wurde gekittet (braune Stelle auf einem der Bilder).. - Nitro und rubbeln geht, nur unendlich langsam - Aceton und rubbeln geht ein sehr wenig schneller - Aceton getränktes Putzpapier unter Folie, ca. 10min, löst auch O-Lack an - Grund nicht - Hitze und schieben mit Spachtel entfernt alles bis zum Grund - Schleifvlies mit Aceton ist recht schnell, aber sehr schlecht zu kontrollieren - Schleifvlies mit Nitro, ebenfalls unendlich langsam - Schleifvlies mit ICI Autocolor Thinner medium in Kombi mit Spachtelschieben geht relativ gut - am besten zumindest bisher Bin ich zu ungeduldig? Verwende ich die falschen Methoden? Soll ich es besser bleiben lassen (wurde mir schon geraten - zu grindig!)? Jau, ich habe da so gut wie alles gelesen - aber erst mal mit dem gearbeitet, was ich da hatte. Bin für Anregungen in jeglicher Richtung dankbar! Gruß, Gert Edi hat sich multimedial verfahren... hihi...
    1 Punkt
  28. Das Problem bei PX ist aber nun mal der kleine Pissfilter! Entweder Venturi oder T5 Luffi ist der Trick mit der Airbox Obwohl oben mager ja heißt: fetter machen fährt schneller
    1 Punkt
  29. ENTEignet Edit weist darauf hin das das gesamte Wort neu benutzt wurde mit ganz anderer Bedeutung. :stolz:
    1 Punkt
  30. Das "Hitzeschutzblech" wird an 2 am Topf angepunkteten Muttern verschraubt. Die Schweißpunkte kann man wegdremeln, dann sind die Muttern weg. Nochmal kurz vorsichtig (!) -da dünnes Blech- mit der Fächerscheibe glätten, Auspufflack drüber und gut. Der Giannelli ist wirklich um einiges besser als City Power oder ähnliche.Fällt dann auch an alten Mopeds nicht sooo sehr auf.
    1 Punkt
  31. Orangenhaut?
    1 Punkt
  32. Der nächste Stammtisch findet am 20.08.2015 um 18.30 im Sailes, Dörrstraße 15, Innsbruck, statt.
    1 Punkt
  33. Oh, da wäre ich auch gerne dabei. (München/Pasing - Mindelheim) Ich frage gleich mal. [emoji4] Ergebnis: Zusage. (Unter Vorbehalt des Termins.) [emoji4] [emoji106]
    1 Punkt
  34. Dann mach das doch klar Sam! Helfe gerne bei der Planung und wäre fix dabei. Würde dann mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub im schönen Unterallgäu machen! :wheeeha: :cheers: :-D
    1 Punkt
  35. ich versteh durchaus den Reiz sich so ein Roller zuzulegen. Die fahren sich garnicht so schlecht, reisen ist sehr bequem und zu zweit ist das alles sehr entspannt. Warum man dort aber den Vergleich zu unseren Rollern herstellen muss erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ist wie Äpfel mit nem Bügeleisen vergleichen...nicht die selbe Liga, nicht das selbe Stadion, nicht das selbe Spiel.
    1 Punkt
  36. Boah, da holst du ja richtig was raus! Toll! Hab jetzt auch eine erworben. Kommt in den nächsten Tagen, ist aber leider auch kein O-Lack. Mal sehen, was da geht... Viel Erfolg, vielleicht komm ich die Tage mal rum ...
    1 Punkt
  37. ...ich gerade entdeckt habe, dass dm einen Onlineshop hat. Mein Mann dreht durch.
    1 Punkt
  38. gestern 3 Karten für die Wilhelma geschenkt bekommen... Direkt auf Ebay vertickt... Heute ist geil weil morgen Urlaub und Freitag nur in der Nebenstelle arbeiten, da ist um 13 Uhr schicht im Schacht und das Wochenende ruft
    1 Punkt
  39. Danke. Das ist nicht schwer. Rcl rein, verdichten, Split drauf und abziehen, Steine, rütteln, noch Quarzsand, fertig... 1wo Teilzeit zusammengefasst. Bin da jetzt 3Monate dran mit Dienstreise, Urlaub und keiner Lust... Den Richtungswechsel hab ich aus Faulheit reingezogen um wenige Schnitte zu haben und schöne Kanten. Die Steine lassen sich sehr einfach verlegen. Standard Beton.
    1 Punkt
  40. P80X o-Lack von 1982 : Ich denke mit 80ccm (mit 125, 150 oder 200 natürlich auch) erfüllt die Vespa ideal ihre Aufgabe für die sie gebaut wurde:Stadt und Urbanes Terrain befahren zu können und dabei vor dem Schmutz der Straße verschont zu bleiben. Leider habe ich keinen Lappen für diese Klasse, ist aber egeal: Es ist schön diese eine PX zu haben. LG
    1 Punkt
  41. Ich hab die Pinascobox für PX, den LTH-Trichter für SI24 und saug die Luft ausm Rahmen, ohne alles... Die Pin-Box hab ich mit einer Kombination aus Baumarktzubehör zusammengestellt: Kurzer Innensechskantschraube + passend gekürzter Hülsenmutter (ca 20-25mm) + passend abgelängter Gewindestange, alles in M5, Gewindestange kann, wer will, noch angespitzt werden. Die abdichtung zur LL-Einstellschraube hab ich so gemacht: Bei fertig montierter Pinascöbox oben ins Loch einen Gummi für die Seitenbackendorne (der schwarze der da drübergepröppelt wird) reingestopft, mit etwas glück schlüft er auch noch über die LL-Schraube... mit einem Schlitzschraubendreher, kann man dann sauber den LL einstellen... Servus... übrigens szasza hier aus dem Forum hat die Pinascobox nachgebaut aus GFK?? CFK? für glaub ich nur 25.-
    1 Punkt
  42. Wie gewünscht weitere Fotos Fahrzeug war im O-Lack nicht mehr zu retten, Ösen für die Tachowelle selbst gemacht usw........ Den Zusatztank habe ich im schlechten Zustand mit Hoffmannemblem 98 in Ulm gekauft, vielleicht weiß jemand etwas genaueres darüber, habe ich seitdem nie mehr wo gesehen.... Gruß Robert
    1 Punkt
  43. Denke, wir meinen dasselbe. Vielleicht hier nochmal ein Beispielfoto anhand eines unbearbeiteten VNC-Gehäuses. Wobei hier der Einlass schon wieder relativ "lang" ist. Stichwort : PX80 Bei meinem VNB2-Motor war es kürzer. Rote und grüne Markierungen sind nicht allgemeingültig. Die Schablone war für einen anderen Motor. TTT
    1 Punkt
  44. das haengt wohl nicht automatisch kausal zusammen. Klarerweise sind Abstimmungsarbeiten auf die geaenderten Verhaeltnisse notwendig, evt. auch Spritflussoptimierungen
    1 Punkt
  45. einfach etwas Geduld mitbringen, ich warte zwar auch schon ne Weile auf den Korb aber das habe ich vorher ja schon gewusst
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information