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Showing content with the highest reputation on 07/05/15 in all areas

  1. So mußte mich am Nachmittag ein wenig ausrasten Wir sagen auch Danke an das Meet and Speed Team und die ganzen Helfer aus der Ortschaft!!! :thumbsup: Zum 3mal dabei und wieder mächtig spass gehabt!!! + Gruß HGG :devil:
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  2. Nachdem ich mir diverse Threads zum Thema Nieten einer Hupe durchgelesen habe und eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei war, hier meine Version. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Erstmal die Utensilien: 1. 6 Stück Rohrnieten, Messing versilbert vom DIN Typ A Flachkopf 3x6 mm. Zu bestellen bei www.buerklin.com (18H648) 2. Einen Nagel, Durchmesser ca. 2mm. Zur Not einen dickeren Nagel mit dem Tremel bearbeiten. 3. Eine Alte Popnietzange mit "bearbeitetem" Einsatz. Den Einsatz muss man abflexen, da man sonst den Chromdeckel beschädigt. Arbeitsschritte: 1. Hupe zusammenbauen und mit 2 Schrauben + Muttern fixieren 2. Nieten stecken. Nagel von hinten durchstecken. 3. Nietzange vorne an die Niete an den Chromdeckel anlegen und den Nagel anziehen. Dabei den Nagel als Zugstange nutzen wie bei einer Popniete. Der Vorteil ist, dass sich der Nagel nach dem Nieten einfach wieder nach hinten rausziehen lässt Das Ergebnis sieht aus wie original genietet. Hier noch ein paar Bilder:
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  3. Fotos und Bericht von unserer Seite findet man hier (gerne auch Kommentare direkt auf der HP)! Videos folgen! Mein schönster Moment, ähnlich wie vor 2 Jahren: Am Stockerl und dann noch mit dem "Jungmeister" und "Altmeister" gemeinsam - herrlich! Nochmals danke an alle Beteiligten, es war ein geniales Wochenende! Geh jetzt duschen. Und schlafen vielleicht.
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  4. Vielleicht soll es ja aussehen 'für nichts für erwachsene' ? Veilleicht möchte man sich ja ganz bewusst von den Motorrad Ärschen abgrenzen? Vielleicht gibt einem das ja eine gewisse Befriedigung, wenn ein Vollspacke vor dem Ding steht, und gröhlt: ' wahaha, was isn das fürn Ding? Warum kauft der sich nicht ein RICHTIGEN Chopper ? Sieht aus wie für Kinder ?' Dann weisst Du, das Du alles Richtig gemacht hast.
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  5. Mich braucht keiner finden, ich möchte nur nochmal raus. Soviel Unabhängigkeit stünde mir auch gut. Ist aber schwer zu realisieren. Deswegen genieße ich dieses Topic und schwelge in Erinnerungen.
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  6. Ich hab heut mit meinem diesel einen slk 230 kompressor abgezogen. So eine rennkiste ist das gar nicht. Ich war bis 180 vorne danach bin ich vom gas, hatte ja noch einen anhänger dran. :D
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  7. Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren??
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  8. Hallo, ich muss jetzt auch mal bisschen ausmisten. Teile sind mir, gibts nur hier und wir wohnen in Düsseldorf. Versand kommt on Top . Habe noch eine Kickerwelle und Ritzel aus nem gerockten PX 50 Motor anzubieten - 25€ Zwei PK50 ori Piaggio Kurbelwellen, jeweils 20€ Ein geklemmter DR75, ein Kolbenring gebrochen aber sonst mehr als fahrbar, entgraten Kolbenringe fertig!!! €40 Habe auch noch einige weitere Teile wie PK50 3-Loch ASS, Gussüberwurf und Luftfilter da - 25€ . Bilder auf Wunsch. Einen Dello 19.19 mit 3-Loch ASS und Lufi, kann auch noch den Gußüberwurfstutzen dazulegen, 65€ Abgefahrene PX Sitzbank in pink auf ori PX Sitzbankgestell, ohne Schloss, super Zustand 50€ Malossi Rennluftfilter E13 , wie neu 15€ incl. Versand
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  9. @TE: stell mal ein Bild von dir rein damit wir dir einen roller zuordnen können, der zu dir passt [emoji2]
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  10. Wird Zeit, das Masorucco und wollei wiederkommen. Diese Urlaubsvertretungen waren mal ganz interessant, aber langsam verliert das ganze an Effet hier.
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  11. Nicht verwunderlich. Heiße Luft => darin wenig Sauerstoff => unveränderte Spritzumessung => Gemisch zu fett => Viertakten.
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  12. könnten sie sicher, wenn sie denn wollten. aber was sollen sie dann nur mit der letzten serie machen? wegschmeißen? nö, lieber einfach die augen zu machen und abverkaufen solange es noch geht, wird die devise werden
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  13. Hausgemachtes Zitronensorbet mit Mineralwasser aufgegossen. BeOrbeitet, um Hirnfrost zu testen.
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  14. ....hoffentlich bleibt das trocken in Hannover, will gleich das Kennzeichen an die TX schrauben.... Noch 100km...
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  15. Ein betrunkener Mann sitzt am Tresen in einer Bar und heult. Sein Sitznachbar fragt nach dem Grund: Meine Frau schimpft wenn ich betrunken nach Hause komme und außerdem habe ich mir aufs Hemd gekotzt. Sagt sein Sitznachbar: Steck dir 50 Euro in die Tasche und behaupte, dass dich jemand angekotzt hat und dafür 50.- Euro gegeben hat. Der betrunkene findet die Idee gut und trinkt weiter. Als er nach Hause kommt und leise die Wohnungstür aufschließt, wartet schon seine Frau und fangt sofort zu zetern an: du bist betrunken und angekotzt hast dich auch du Sau etc. Betrunkener: Nein Schatz das war jemand anders, schau in meine Hemdtasche, er hat mir dafür 50.- Euro gegeben. Frau: da stecken ja 100.- Euro in deiner Hemdtasche!!? Betrunkener: Ja weil, in die Hose hat er mir auch noch geschissen
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  16. Jo, Flo, versteh ihn nicht miss, dafür gibt's die Gallerie- groß in Szene gesetzte Fahrzeuge vor silbergrauen Rolltoren entsprechen nicht ganz dem künstlerischen Anspruch dieses Themas, erzählen keine Geschichten. Hier geht's um Zirkus auf der Netzhaut und cineastisches Feuerwerk aus dem Thalamus heraus... Oder, alternativ, die Abschaltung diskursiven Denkens und dabei Herstellung des völligen Einklangs mit der betrachteten Komposition. Bitte einmal nachbessern!
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  17. komm du mir mal nach hause
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  18. So, habe die Wellscheibe ordentlich gewellt auf ca. 4mm Durchmesser, muss ordentlicher Federstahl sein, hält nämlich die Spannung ganz gut. Dann noch vorsichtshalber das Schaltrohr mit dem Einsatz der 2mm-Scheibe aus dem Benzinhahn bedroht, falls es nicht funktioniert, hat es aber! Habe an der Schaltzugaufnahme übrigens keine Nut für eine Nase oder so gesehen, nur eine umlaufende innenliegende Nut, meint Ihr die? Vielleicht gibt es zwei Versionen, Rollerladen schreibt ja von Wellscheibe von 1956-1975, meine ist eine Sprint V. mit deutscher EZ Mai 1976, lt. Scooterhelp Bj. 1975.
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  19. Und vorallem war er ja damals schon alt.
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  20. Hallo zusammen, Am Dienstag bekomme ich wieder Fotos und Infos von unseren Nachbarn aus Italien. Habe gestern mal das Gehäuse mit einer 60 erRace Welle zusammengesetzt. Hab mal keine Glocke vom wolle genommen. Einfach mal zum testen, was die Laufruhe betrifft. Die Wellendichtring Sitze sind mir fast ein wenig zu genau gearbeitet. Den Lima Ring dreht es die nächsten 20 Jahre nicht mehr raus. Ansonsten hat es beim zusammensetzen keinen Stress gegen. Der Dichtsatz und alle wichtigen Teile sind im Lieferumfang dabei. Anbei 2 Bilder des Einlasses. Gefällt mir schon ganz gut. Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.
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  21. Weil wir das Gewitter gut überstanden haben und danach wieder ins Schwimmbad sind. War zwar zu, das war um 02:00 Uhr aber auch zu erwarten wie die Kiddies!!! Wir haben auch nix kaputt gemacht...
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  22. ha jo klar jungs, macht ruhig so weiter.... irgendwann könnt ihr euch alle an der promenade zu ner alkoholfreien sommerschorle treffen und hand in hand in den sonnenuntergang flanieren. schöne roller
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  23. Kann mir denn keiner einen gesichtschirurgisch tauglichen Jethelm empfehlen? Schade, trotzdem tolles Forum. Ich halte die als Bestandteil des ehemaligen Gesichts verbliebenen Augen offen. Im Norden, Süden, Westen - und wenn es auch noch für Vespisti sein muss, sogar im Osten. Selbst vor der örtlichen Asylbewerberunterkunft. Und wenn das Not tut, auch in Griechenland vor dem Geldautomaten. Soviel Arbeit, das macht mich nicht frei. Und das prangere ich an, vergessen darf man nämlich nie. Auch nicht vor lauter Empört- oder Betroffenheit. Und wer Knorr-Produkte verwendet, kann nicht kochen. Ich koche meine Kinder ja immer frisch. Und vegan. Danke, tolles Forum. Das Abendland kann dann zu.
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  24. Nix da - so alte knacker wie du sind immer schwer zu finden wenn sie sich verirrt haben und planlos in der Gegend rumeiern
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  25. Was genau sollte an Teds Gabel denn bemängelt werden? Klar, kein Schweißgutachten, aber da sind in D schon ganz andere Metallbrutalitäten von der Insel anstandslos durchgewunken worden. Alles andere, wie z.B. die Beleuchtung, kann man E konform tauschen. Wie gesagt, ich bin gespannt. -
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  26. Ich fühl mich selbst genügend übel zugerichtet um ein Bild von mir zu posten. In der Werkstatt, kurz vorm nächsten Aufguss (null)
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  27. PN is raus auf gehts zur Titelverteidigung
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  28. Das ist ein verkaufstopic ihr Witzfiguren. Ist wohl zu heiß draussen!
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  29. auch interessant wäre, zu wissen ob es bei originalen motorgehäusen oder/und bei quattrini vorkommt. es könnte ja auch sein, dass zwei winkelfehler sich gegenseitig befruchten und es dadurch zu dieser schiefstellung kommt.
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  30. Sag doch einfach: Oh. Erstaunlich! Ich habe mich geirrt.
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  31. Gestern war P4 Tag [emoji1] Beide zylinder kits sind gesteckt. Kein bearbeiten der gehäuse. Am zylinder wird lediglich der auslass bearbeitet. (Im kit inbegriffen) als erstes hab ich den 137er kit getestet: - 8.5 PS und 12.5 Nm der motor ist mit folgenden komponenten aufgebaut: - Polini CP 21 vergaser mit RAM air filter - adaptierter SIP road auspuff - original unterbrecherzündung mit 20 vz - verstärkte PX kupplung mit 23er ritzel - tameni kurbelwelle, 54mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Als nächstes war der 151er kit dran: - 10 PS und 13.5 Nm Hier habe ich folgendes verbaut: - Polini CP 23 vergaser mit RAM air filter und grösserem ansaugstutzen - adaptierter SIP road auspuff - vespatronic zündung - pinasco power clutch mit 23er ritzel - 65er primärzahrad - tameni kurbelwelle, 57mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Noch ein bisschen feintuning und ein paar testkilometer, dann gibt's die kits endlich zum kaufen... gruss aus zürich ralph
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  32. ...... Beauty and the Beast ! ..habe fertig
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  33. Das müssen wir noch ausdiskutieren!
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  34. Wenn man mal alle Teile (Original und Tuning) hier auflisten würden bei denen die Toleranz zu groß ist, oder stark abweicht dann hätten wir eine ellenlange Liste. Und mir ist noch nicht aufgefallen das die Teile besser geworden sind, meistens gibt es Anleitungen oder bitte mitverwenden. ( Polini 177 schwankt um ca .1,5mm mit den Steuerzeiten) (Malossi 210 alt schwankt um ca.0,5mm mit den Steuerzeiten) Usw. Und viele Teile müssen vor dem Einbau erst überarbeitet werden.
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  35. Sind die Hälften auch zusammen geschraubt? Mit Dichtung? Weil da ein Spalt ist? Ich würde das trotzdem so machen wie ich vor ca 5 Seiten schon geschrieben habe, mit einer Drehbank und Fräse kein Problem
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  36. Endlich die Vollversion ! Für alle die noch nie dabei waren , schaut vorbei es wird sich lohnen !
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  37. das stimme ich zu. aber deine vorherige beitrag hatte ich so verstanden, dass mann unbedingt weitermachen sollte ohne nachdenken oder beachten die erfahrungswerte das andere hier schreibt. dass finde ich eher doof. das Powes das nicht beachtet denke ich nicht. ich meine hier kommt von die "Reichsbedenkenträger" sonst ganz sachliche beitrage. und auch gibts es eine ganz ausführliche erfahrungsbericht von adapterplatten von Christoph, der beide aus stahl und alü gemacht hatte. ist die alü dick genug, ist das keine problem, aber von die massnahme hier denke ich das ist ausgeschlossen. klar. so eine stahlplatte kommt mann auch nicht mit hin, wie ich geschrieben hatte ohne genug klemmlänge. wenn das jetzt aufgeklärt ist, denke ich wir haben eben die gleiche meinung.
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  38. Hallo matzmann, Vielen Dank für die ausführliche Antwort So werd ich das mal an den netten Mann vom Amt weitergeben ;)
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  39. Hi, Stellung der ZGP passt. Anbei ein Foto von meiner Sprint
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  40. Sorry, aber wie kommst du darauf, dass man bei einem Vierpoligen Generator die Laufrichtung berücksichtigen muss?
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  41. Hallo Leute, meine Spanierin ist fertig !!! Jetzt muss bloss noch das schöne Wetter kommen und dann gehts ab auf die Strasse!!
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  42. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Eventuell fallschen Kolbenspiel?? Damit meine ich z.B. "C" Kolben im "A" Zylinder??
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  43. Wie nun? Linksgewinde ist ja klar. Aber sind die Stangen nun gleich? Ich hatte da was in Erinnerung, daß etwa die alte GL/Sprintstange bei gleichem Schaltkreuz 2mm kürzer ist. Naja, mal auf Nummer sicher gehen. Ich glaub, ich werde eine aus 'nem Zweitmotor im Keller nehmen. Nicht, daß da wieder was um einen halben Millimeter nicht paßt und der Laden wieder hochgeht.
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  44. Lackmanni hat recht - die Schaltstange ist nicht kompatibel mit moderneren Wepsn. Das Teil hat übrigens das berühmte M7-Linksgewinde! :plemplem:
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