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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Nachdem ich mir diverse Threads zum Thema Nieten einer Hupe durchgelesen habe und eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei war, hier meine Version. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Erstmal die Utensilien: 1. 6 Stück Rohrnieten, Messing versilbert vom DIN Typ A Flachkopf 3x6 mm. Zu bestellen bei www.buerklin.com (18H648) 2. Einen Nagel, Durchmesser ca. 2mm. Zur Not einen dickeren Nagel mit dem Tremel bearbeiten. 3. Eine Alte Popnietzange mit "bearbeitetem" Einsatz. Den Einsatz muss man abflexen, da man sonst den Chromdeckel beschädigt. Arbeitsschritte: 1. Hupe zusammenbauen und mit 2 Schrauben + Muttern fixieren 2. Nieten stecken. Nagel von hinten durchstecken. 3. Nietzange vorne an die Niete an den Chromdeckel anlegen und den Nagel anziehen. Dabei den Nagel als Zugstange nutzen wie bei einer Popniete. Der Vorteil ist, dass sich der Nagel nach dem Nieten einfach wieder nach hinten rausziehen lässt Das Ergebnis sieht aus wie original genietet. Hier noch ein paar Bilder:2 Punkte
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Fotos und Bericht von unserer Seite findet man hier (gerne auch Kommentare direkt auf der HP)! Videos folgen! Mein schönster Moment, ähnlich wie vor 2 Jahren: Am Stockerl und dann noch mit dem "Jungmeister" und "Altmeister" gemeinsam - herrlich! Nochmals danke an alle Beteiligten, es war ein geniales Wochenende! Geh jetzt duschen. Und schlafen vielleicht.2 Punkte
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Vielleicht soll es ja aussehen 'für nichts für erwachsene' ? Veilleicht möchte man sich ja ganz bewusst von den Motorrad Ärschen abgrenzen? Vielleicht gibt einem das ja eine gewisse Befriedigung, wenn ein Vollspacke vor dem Ding steht, und gröhlt: ' wahaha, was isn das fürn Ding? Warum kauft der sich nicht ein RICHTIGEN Chopper ? Sieht aus wie für Kinder ?' Dann weisst Du, das Du alles Richtig gemacht hast.2 Punkte
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Mich braucht keiner finden, ich möchte nur nochmal raus. Soviel Unabhängigkeit stünde mir auch gut. Ist aber schwer zu realisieren. Deswegen genieße ich dieses Topic und schwelge in Erinnerungen.2 Punkte
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Ich hab heut mit meinem diesel einen slk 230 kompressor abgezogen. So eine rennkiste ist das gar nicht. Ich war bis 180 vorne danach bin ich vom gas, hatte ja noch einen anhänger dran. :D2 Punkte
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Es kann mir doch bestimmt einer sagen was nen 139er Malossi so bringt? Ich will das Teil mit offenem LeoVinci, 24er Si, Rennwelle und 22/68er Übersetzung. Muss ich die Nebendüsen von nem 20er Vergaser beim einfahren anpassen?? Und mit welchem Gemisch soll ich den einfahren??1 Punkt
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@TE: stell mal ein Bild von dir rein damit wir dir einen roller zuordnen können, der zu dir passt [emoji2]1 Punkt
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Ja oder du gehst zum vespa Händler kaufst dir Neh neue 50 er automatik vespa und fährst damit bis die Garantie durch ist und nimmst dann die nächste ! So was du jetzt hier schreibst bist du jemand der bei ner restarierten v50 anfängst um jeden Cent zu handeln und dann alle 3 Minuten telefon terror machst wenn mal Neh zündkerze kaputt gehst ! Die Roller die du fahren möchtest sind zwischen 30 und 50 Jahren alt ,da geht halt auch mal was kaputt ! Dann sagt der Satz " ich will ausschießlich fahren nicht schrauben " ganz passend ...1 Punkt
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Wird Zeit, das Masorucco und wollei wiederkommen. Diese Urlaubsvertretungen waren mal ganz interessant, aber langsam verliert das ganze an Effet hier.1 Punkt
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Ich sollte in Reifen investieren 3.0-10 Daily Driver scootsmart mit Index J - kann man bei kleiner Last (sf) auch schneller fahren --> bei 50J Lastindex wirds nix mit 2-Mann-Betrieb und von mir aus 120 kmstrichh Conti-Move365 gibts jetzt auch als 3.0er ! Index 50M und City-Grip Winter - edit: Contimove365 - sind - selbst als kleine 3.5er - hinten etwas knapp am Donnerrohr und müssten eh´ getüved werden. K58 kommt mir nichtmehr ins Haus (Verhalten, wenn eckig abgefahren) Hinten ist das schon nicht toll. Aber Vorne isses furchtbar. Vor allem in Kombi mit etwas nervösem Fahrwerk.1 Punkt
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Vielen dank auch von mir, für das super Wochenende. War das erste mal für mich in Hofstätten und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.1 Punkt
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Nicht verwunderlich. Heiße Luft => darin wenig Sauerstoff => unveränderte Spritzumessung => Gemisch zu fett => Viertakten.1 Punkt
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könnten sie sicher, wenn sie denn wollten. aber was sollen sie dann nur mit der letzten serie machen? wegschmeißen? nö, lieber einfach die augen zu machen und abverkaufen solange es noch geht, wird die devise werden1 Punkt
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Hausgemachtes Zitronensorbet mit Mineralwasser aufgegossen. BeOrbeitet, um Hirnfrost zu testen.1 Punkt
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Gaszug hab' ich auch noch liegen, glaube ich. Also zusätzlich zu dem, den ich für den Guen in der Roten herumkutschiere. Freirotzen muss man alles, was zu fett läuft. Bei dem Wetter kommt das aber gern mal vor. Hast du eine Membran davor hängen?1 Punkt
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Jo, Flo, versteh ihn nicht miss, dafür gibt's die Gallerie- groß in Szene gesetzte Fahrzeuge vor silbergrauen Rolltoren entsprechen nicht ganz dem künstlerischen Anspruch dieses Themas, erzählen keine Geschichten. Hier geht's um Zirkus auf der Netzhaut und cineastisches Feuerwerk aus dem Thalamus heraus... Oder, alternativ, die Abschaltung diskursiven Denkens und dabei Herstellung des völligen Einklangs mit der betrachteten Komposition. Bitte einmal nachbessern!1 Punkt
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So, habe die Wellscheibe ordentlich gewellt auf ca. 4mm Durchmesser, muss ordentlicher Federstahl sein, hält nämlich die Spannung ganz gut. Dann noch vorsichtshalber das Schaltrohr mit dem Einsatz der 2mm-Scheibe aus dem Benzinhahn bedroht, falls es nicht funktioniert, hat es aber! Habe an der Schaltzugaufnahme übrigens keine Nut für eine Nase oder so gesehen, nur eine umlaufende innenliegende Nut, meint Ihr die? Vielleicht gibt es zwei Versionen, Rollerladen schreibt ja von Wellscheibe von 1956-1975, meine ist eine Sprint V. mit deutscher EZ Mai 1976, lt. Scooterhelp Bj. 1975.1 Punkt
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Hallo zusammen, Am Dienstag bekomme ich wieder Fotos und Infos von unseren Nachbarn aus Italien. Habe gestern mal das Gehäuse mit einer 60 erRace Welle zusammengesetzt. Hab mal keine Glocke vom wolle genommen. Einfach mal zum testen, was die Laufruhe betrifft. Die Wellendichtring Sitze sind mir fast ein wenig zu genau gearbeitet. Den Lima Ring dreht es die nächsten 20 Jahre nicht mehr raus. Ansonsten hat es beim zusammensetzen keinen Stress gegen. Der Dichtsatz und alle wichtigen Teile sind im Lieferumfang dabei. Anbei 2 Bilder des Einlasses. Gefällt mir schon ganz gut. Schönes Wochenende und unfallfreie Fahrt.1 Punkt
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Wenn der Feinfilter´ ori ist, ist innen innerhalb des blauen Siebes/Filterelementes noch eine weisse Schicht - diese rausnehmen ( etwas fummelig da eingenäht - ) und dann sollte es funzen...1 Punkt
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Ich mach gleich' s Licht aus. Abschliessen muss nicht, oder? Schnell noch meine Bed-shock-toys CD loopen, falls doch noch jemand kommen sollte, kann sie zu "test end girls" dancen. Danke. Tolle 80er.1 Punkt
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Kann mir denn keiner einen gesichtschirurgisch tauglichen Jethelm empfehlen? Schade, trotzdem tolles Forum. Ich halte die als Bestandteil des ehemaligen Gesichts verbliebenen Augen offen. Im Norden, Süden, Westen - und wenn es auch noch für Vespisti sein muss, sogar im Osten. Selbst vor der örtlichen Asylbewerberunterkunft. Und wenn das Not tut, auch in Griechenland vor dem Geldautomaten. Soviel Arbeit, das macht mich nicht frei. Und das prangere ich an, vergessen darf man nämlich nie. Auch nicht vor lauter Empört- oder Betroffenheit. Und wer Knorr-Produkte verwendet, kann nicht kochen. Ich koche meine Kinder ja immer frisch. Und vegan. Danke, tolles Forum. Das Abendland kann dann zu.1 Punkt
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Nix da - so alte knacker wie du sind immer schwer zu finden wenn sie sich verirrt haben und planlos in der Gegend rumeiern1 Punkt
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cool is kaputt also feuer geht immer!!!! selbst wenn cool wieder repariert ;)1 Punkt
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Gestern war P4 Tag [emoji1] Beide zylinder kits sind gesteckt. Kein bearbeiten der gehäuse. Am zylinder wird lediglich der auslass bearbeitet. (Im kit inbegriffen) als erstes hab ich den 137er kit getestet: - 8.5 PS und 12.5 Nm der motor ist mit folgenden komponenten aufgebaut: - Polini CP 21 vergaser mit RAM air filter - adaptierter SIP road auspuff - original unterbrecherzündung mit 20 vz - verstärkte PX kupplung mit 23er ritzel - tameni kurbelwelle, 54mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Als nächstes war der 151er kit dran: - 10 PS und 13.5 Nm Hier habe ich folgendes verbaut: - Polini CP 23 vergaser mit RAM air filter und grösserem ansaugstutzen - adaptierter SIP road auspuff - vespatronic zündung - pinasco power clutch mit 23er ritzel - 65er primärzahrad - tameni kurbelwelle, 57mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Noch ein bisschen feintuning und ein paar testkilometer, dann gibt's die kits endlich zum kaufen... gruss aus zürich ralph1 Punkt
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Wenn man mal alle Teile (Original und Tuning) hier auflisten würden bei denen die Toleranz zu groß ist, oder stark abweicht dann hätten wir eine ellenlange Liste. Und mir ist noch nicht aufgefallen das die Teile besser geworden sind, meistens gibt es Anleitungen oder bitte mitverwenden. ( Polini 177 schwankt um ca .1,5mm mit den Steuerzeiten) (Malossi 210 alt schwankt um ca.0,5mm mit den Steuerzeiten) Usw. Und viele Teile müssen vor dem Einbau erst überarbeitet werden.1 Punkt
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Sind die Hälften auch zusammen geschraubt? Mit Dichtung? Weil da ein Spalt ist? Ich würde das trotzdem so machen wie ich vor ca 5 Seiten schon geschrieben habe, mit einer Drehbank und Fräse kein Problem1 Punkt
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Endlich die Vollversion ! Für alle die noch nie dabei waren , schaut vorbei es wird sich lohnen !1 Punkt
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Wende dich am besten an das Ministerium. Diese kann die Behörde, bzw. die entsprechende Verwaltung anweisen. Ich finde es sollte ein Schulfach eingeführt werden, in dem auf die Funktionsweise einer Behörde eingegangen wird. Wäre interessant zu wissen.1 Punkt
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Hallo matzmann, Vielen Dank für die ausführliche Antwort So werd ich das mal an den netten Mann vom Amt weitergeben ;)1 Punkt
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Sowas vermute ich auch, würd mich nur interssieren wie ich den ZZP bei der Kontaktzündung wenigstens mal pi mal Daumen einstelle, damit der Motor so halbwegs läuft. Und ob die ZGP so richtig sitzt Moment, Foto kommt. Sitzt die so wenigstens mal grundsätzlich richtig?1 Punkt
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Sorry, aber wie kommst du darauf, dass man bei einem Vierpoligen Generator die Laufrichtung berücksichtigen muss?1 Punkt
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Moin, ich bin auch im Besitz einer MV 150S, Baujahr 1963 (Modell 1964) mit Trapezscheinwerfer. Bilder meiner Motovespa 150S gibt´s unter: http://www.detertrenner.de/0_150_S/vespa_00.htm Rahmennummer: VI 3502 C 101xxx Motornummer: 502 / M 101xxx Gruß. Detert. PS: Ich fahre den Roller mittlereile in Berlin und nicht mehr in Spanien!1 Punkt
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Das ist natürlich sehr ärgerlich. Eventuell fallschen Kolbenspiel?? Damit meine ich z.B. "C" Kolben im "A" Zylinder??1 Punkt
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Lackmanni hat recht - die Schaltstange ist nicht kompatibel mit moderneren Wepsn. Das Teil hat übrigens das berühmte M7-Linksgewinde! :plemplem:1 Punkt
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Na und was ist jetzt die Moral von der Geschicht?? Daß man einen Motor nicht punktgenau durch die Wahl der Motorkomponenten und Steuerzeiten vorher bestimmen kann, war uns doch auch schon vorher klar, oder? Dennoch scheinen sich ja bestimmte Dinge heraus zu kristallisieren, die die Charakteristik des Motors beeinflussen. Dazu gehört mit Sicherheit der Querschnitt der verschiedenen Kanäle usw. aber anscheinend auch eine ausreichend große Spülzeit. Naja , ich werde bei meinem Polossi die Spülzeiten mal auf die Werte der oben geposteten Tabelle bringen. Ich werde euch berichten, was sich getan hat, damit wir das ganze mal an ein und demselben Zylinder sehen können. Gruß Manni1 Punkt
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