Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.06.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. sooo leider haben wir in der Firma kein Rohr mit 20mm Innendurchmesser. Hab mir dann ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt besorgt und ein Arbeitskollege hat es auf der Biegemaschine gebogen. Allerdings ist das Rohr sehr dünnwandig und hat sich im Bogen dann ein wenig zerknittert...ist aber nicht sehr tragisch. Das Rohr vorher mit Sand füllen war mein Kollege wegen seiner Biegemaschine dagegen Gewinde ins Alurohr schneiden fiel auch flach weil zu wenig "Fleisch" vorhanden....ebenso eine Mutti aufschweißen. Also ein "Fenster" ins Rohr gesägt/gefeilt und doch mit 'ner Schelle befestigt. Hält Bombenfest. Das ganze noch mit hitzebeständigem Lack lackiert und fertig ist die Laube...... Die Testfahrt war auch erfolgreich und die Felge bleibt sauber Gruß Jürgen
    2 Punkte
  2. Fünf Eigenschaften, die TEST so unglaublich interessant machen. Freizeit Obstruktives Denken Trivialität Zusammenhanglosigkeit Entspannung mit einem Wort: FOTZE.
    2 Punkte
  3. hallo frankfree :) vielen dank für deine durchaus berechtigte anmerkung. ich freue mich immer über resonanz und tips! genau über diese problematik habe ich auch schon nachgedacht und sogar damit gerechnet, dass sie angesprochen wird. denn ich lasse viel persönliches einfließen, was eher peripher mit technischen aspketen zu tun hat. andererseits finde ich aber genau das spannend - das ganze drum herum ist das salz in der suppe. und ich finde es nur ehrlich, dass ich schreibe, wenn ich vor übermüdung und genervtheit irgendwas zerschrote. genau so sehe ich es mit dem reisebericht. ich fand die tour sehr technisch, weil wir genau so viel geschraubt haben, wie wir gefahren sind und live aus dem einsatz berichten konnten, was hält und was nicht hält. der aufbau der ratte geschah primär zu dem zweck, die strecke kiel - stockach (bis zum horizont und noch viel weiter ) zu bezwingen. deswegen finde ich, sind der aufbau, der ständige umbau und die technischen verbesserungen die in anbetracht der tour stattfinden, äußerst schwer von der reise abzugrenzen, für die die ratte nunmal gemacht ist. mir schwirren ideen und pläne für mindestens 2 vespafahrerleben im kopf rum. leider komme ich nicht zu allem und momentan habe ich auch nur ein studentisches budged zur verfügung (das wird aber bald mal besser werden!). deshalb seht es mir bitte nach, wenn manche von den ideen die ich äußere, erst mit einer gewissen latenz oder in seltenen fällen gar nicht umgesetzt werden! zb die ölpumpen-idee ist schon fast ein jahr alt und wird jetzt endlich umgesetzt. @frankfree: zum 16.16er / 19.19er vergaser auf m1: das ist ein anderes topic, nämlich der muschiblitz! da ist momentan der m1 mit 16.16er am start. der muschiblitz schläft gerade zu gunsten der ratte, aber erst gestern war ich wieder bei. da steht dann auch mal die testreihe mit 16.10 - 19.19 an, hoffentlich mit prüfstand! soweit viele grüße :)
    2 Punkte
  4. Wann habt ihr zum letzten mal einen Roller restauriert?
    2 Punkte
  5. Hi Jungs, kurze Frage zum Malossi MHR. Und zwar stellt sich mir die Frage welchen der beiden verfügbaren Zylinder ich mir gegebenenfalls zulegen soll- den 210er oder den 221er? Welcher passt von den Steuerzeiten besser bzw. welcher hat das bessere Leistungspotential? Das Teil sollte dann mit ner 60mm Glockenwelle kombiniert werden… und das definitiv ohne irgendwelche Absichten jemals mal mehr Hub fahren zu wollen! ;) Aktuell ist gerade ein bissel überarbeiteter alter Malossi verbaut (Fudi / Kodi Kombination und Steuerzeiten von 130/193). Über Eure Erfahrungen und Tipps wäre ich Euch dankbar! Gruß Knatti
    1 Punkt
  6. Wos is noch a gobbiraid ?
    1 Punkt
  7. tips für die gradausdenker: 1) kein ich hab da ein problem und weißnichtweiter topic im sinne von biiittebitte liebe gsfweb zangler hilfe!! nope. 2) das hier ist lediglich banale fakten fotodoku der schwachstelle und des fehlers im system = lustige wortmeldungen interessieren fachlich nicht. wer unbedingt den drang nicht auskommt, goon! ist ja sinn und zweck von foren und dem web ansich basierend auf jahrelanger eigener erfahrung an nun schon vielen dutzend motoren das problem ist bekannt und im griff dient nur um a bissl bewusstsein zu schaffen pix sind 90% eigene, werds noch auseinander dividieren im ersten post dann, irgendwann für vielzangler is das thema sowieso genau nichts neues.. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- soda, weiter mit der fotodoku ein kRassiker der hier rein muss, selten so einen :shit:dreck gesehen, eigentlich noch nie. da laschen auch angeschlagen sind, passts zum thema: pix ausgeliehen von pene ausm .at forum, malossi vww langhub, membran (ist aber ein frisch gekaufter angedrehter schwer verpfuschter motor) zur sicherheit so im sinne der durchdachten schweisspunkte natürlich auch mit kronenmutter - noch dazu die billige schrottige silbrige - festgemacht brunzmich an und kann nur sagen: rrrrrrrespekt! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- back2ONtopic: motor für die schweiz testprügeln in wien: komplett neuer fmpolini 186, si24, siproad orignal schweres px old lüra - nix elestart, 65/23 übersetzung surflex 4 scheiben beläge, exakto: 577km more2come...
    1 Punkt
  8. Fips liest mit!!!!
    1 Punkt
  9. Erkennst du an der Glocke, die große hat ovale Löcher.
    1 Punkt
  10. Oder fick und foxi.... Ach Nee, das war was anderes. Das ist das beste Topic seit langem, das kann ruhig hier bleiben.
    1 Punkt
  11. Warum sollte man davon absehen? Mir wäre das ein sehr wesentliches Auswahlkriterium. Dann löte doch einfach zwei gelbe Kabel da dran. Jeder Vollwellenregler braucht (mindestens) 2 x AC = die beiden Enden der massefreien, in Reihe geschalteten Lichtspulen als Eingang. Schaltplan mit Ladekontrolle: KLICK Wenn Du Ladekontrolle wg. Motogadget-Spannungskontrolle nicht willst, mußt Du den braun-grünen Ausgang nicht beschalten. Es gibt auch Regler von VAPE ohne den Ausgang.
    1 Punkt
  12. Ich würde zu Powerdynamo = VAPE mit Ladekontrolle raten. Da weiß man, was man hat und was er tut.
    1 Punkt
  13. 1 Punkt
  14. Bis spätaEdit: Aufm Weg zum Wurst kann ich jetzt auch endlich mal über 70 fahren. Gerade nochmal vorsichtshalber nachgelesen
    1 Punkt
  15. Bremsenreiniger für die Bremse. Pfeifenreiniger für die Pfeife Ihr Pfeifen. Ich bin da nämlich Fachmann drin. Kann es aber nicht selber machen, weil ich lieber im Internet Klugscheiße, .
    1 Punkt
  16. Alter, das sind 5 Schrauben..in der Zeit wo du das Topic gestartet hast, hätten die andern das Ding schon zerlegt! Achso.. zu deiner Frage: ..Kann sein, muss aber nicht
    1 Punkt
  17. Ich setze mein ganzes Vertrauen in die Kulmbacher Fraktion
    1 Punkt
  18. Die nüchterne Bevölkerung kannse doch auch in weiten Teilen frikassieren...
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Der Meister sagt: Denn nimmsu´n Stück´n Schweißdraht un tüddelst das hier so rum - un´denn issas gut so!
    1 Punkt
  21. War nicht persönlich an dich gerichtet, offensichtlich scheinst du dich da aber zumindest einstellungstechnisch widerzufinden. Das mit "Geld zum Fenster" war ironisch, oder ? Aber ne prima Gelegenheit für sowas is z.B. die A1 in Kroatien von Split nach Rijeka ... da kommt richtige Mautfreude auf ... Tolle Mautstraßen in Frankreich ?!? Schon mal nach Mirecourt gefahren ? Ansonsten empfehl ich dir mal den Begriff Konzession zu recherchieren, wegen deinem "rein" Privat-Ansatz.. Aber hast schon Recht - totaler Bullshit so ne Maut, machen die anderen sicher nur zum Spaß und weill man so schicke Mautstellen bauen darf ... und weils aus Bayern kommt is doppelt Scheisse - dreifach weil vom Horst... Aber wenn du keine Bock auf die Maut hast, kauf dir doch nen elektro Porsche, der is dann immerhin hier mautfrei - wenn auch nicht in unseren europäischen Nachbarländern.
    1 Punkt
  22. Mann, das Teil ist wirklich rar. Hatte ich in freier Wildbahn noch nie gesehen. Ich hab mir in diesem Schmuddelheftchen mal irgendwann das da notiert ... ob´s stimmt?
    1 Punkt
  23. Gott sei dank. Ich mag keine Chefs!
    1 Punkt
  24. Pehaa hat einen Nervenzusammenbruch erlitten! Gestern War einfach zuviel für ihn. Nach sechs Wochen stationärer Behandlung wird er wieder auf seine Ziegen Alm verbracht, wo er dann auch bleibt.
    1 Punkt
  25. Ein 20+ Liter Tank zwischen den Beinen hilft da ungemein...
    1 Punkt
  26. HD 67 oder 70. Der Vorredner wollte sagen, dassdu Choke und ND verwechselt hast.
    1 Punkt
  27. Wie daheim: wenns klemmt, musst schmieren
    1 Punkt
  28. Außen Phase, innen scheißegal ihr Wichtigtuer. Oder so? Mottes Topic ist gerade sehr unterhaltsam.
    1 Punkt
  29. Schade das ich morgen nicht dabei bin, sonst hätte ich gesagt bringt eure Fotoapparate mit
    1 Punkt
  30. Oh Gott Wenn morgen einer über Fußball redet, übergebe ich mich über den Tisch [emoji12]
    1 Punkt
  31. Mein Baby : 1982 Polini 210 Aluminium Phbl 30 Kuwe Ori gelippt und 12 mm geöffnet nach Vorgabe von Motorhead Auspuff Eigenbau Jericho by Kobaltblau Design
    1 Punkt
  32. Man beachte sein Shirt: "Ein Neger für alle Fälle!"
    1 Punkt
  33. Wollte gestern Abend nur mal schnell Lüfterrad tauschen und Zündung abbiltzen. Die gute alte Mazzu Vollwange... Aus akutem Geld und Fahrzeugmangel überlege ich gerade ernsthaft das bis zur nöchsten Motorrevision russisch zu reparieren... Konus stirnseitig anbohren, Gewinde rein und ab dafür. Die Kraft überträgt ja sowieso der Konus. Ist die Frage ob sich der verformt wenn da stirnseitig ein Loch drinn ist. Wenn ich mir den abgebrochenen Teil so ansehe scheint mir das Material aber dermaßen hart und spröde, dass an Gewindeschneiden mit Hausmitteln eher nicht zu denken ist. Ach ja... Suche Grüße, Jan
    1 Punkt
  34. Mit 16/12 wirds eine original HP sein.Mit dem Pinasco Ritzel ist die Übersetzung immernoch so kurz das eine zunahme der Drehzahl bestimmt nicht schlecht ist, wo ei sich die Geschichte mit größerer Gaser gleich mehr Drehzahl bei mir so auch nicht wirklich bestätigt hat. Höchstwahrscheinlich vorhandene Drossel im Auspuffkrümmer entfernen nicht vergessen.
    1 Punkt
  35. cooles bild sigi ich werd heut mim pokalsieger anreisen
    1 Punkt
  36. Ich versetzte Bienenvölker bis heute Nacht um 11uhr, morgen früh gehts um 5.30weiter und ich habe zwei Wochen Urlaub. Der Rechner steht in der Firma. Messen geht schneller und auf nen 1/10mm kann man schon messen. Geuss
    1 Punkt
  37. Möglw. nicht stimmige Düsen-Aufdrucke?
    1 Punkt
  38. http://hochladen.to/files/xFrd1432972777.html Einmal neu hochgeladen !!!! Jetzt mit Reparaturanleitung PX / Cosa - 21MB Schaltplan Cosa Farben - 1KB Schaltplan Cosa - 83KB Vespa Cosa 125-200 Werkstatthandbuch - 179MB Vespa Cosa Änderungen zum Werkstatthandbuch - 62MB Vespa Cosa Ersatzteilkatalog - 5MB (Danke an Rita) Irgend ein Spassvogel findet das nicht so toll, dass diese Daten für jeden kostenlos verfügbar ist und hat den anderen Link gelöscht. Das ist wohl zuviel Geld zu machen, in der Bucht und Zone. Darum einmal neu !!! Schon wieder, viel Spass beim Schrauben!! Thomas / hb28719
    1 Punkt
  39. Die, die nicht passen, sind an der Flügelschraube zu kurz bemessen. Also zurechtgesägte Gewindestange in die Nabe der Halterung drehen und Langmutter zwischenschrauben- passt, wackelt und hat Luft! Hält ausgezeichnet und sieht "richtig" aus.
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Is zusammen ,grad mal paar Meter gefahren ,variogewichte mit 10 Gramm zu schwer ! Erstmal wieder Schrauben ,trotz allem Anschub von dem Ding is brutal
    1 Punkt
  42. Eigentlich waren die Wikinger schon wieder unterwegs. Jetzt kommen sie halt nochmal zurück in die Römerstadt
    1 Punkt
  43. Jungs, wisst Ihr schon, wo entlang Ihr aus Braunschweig rausfahrt und in welche Richtung? Ich mach mich nachher auf den Weg ins Sauerland und komme dabei durch Braunschweig gedüst. Würde Euch gern mal zuwinken und vielleicht auch 12-13 m gemeinsam fahren
    1 Punkt
  44. Servus zusammen Ich hab mich auch mal mit leichten Tuning an einer VM beschäftigt und hier sind mal die Infos dazu. Aufgebaut wurde das mit dem originalen Nasenkolben und original Kopf, die Verdichtung blieb original. Die Steuerzeiten würden auf 120° Kanäle und 150° Auslass erweiter, Auslass breiter links und rechts je ca.2,5mm nach oben ca. 3mm. Die Einlasszeit blieb original, der Einlassöffnung wurde jedoch vergrössert. Auspuff SIP Road Kurbelwelle original 54 Hub Ansauger original Vergaser Dellorto PHBG 21mm Luftfilter Marchald Vespatronic Leistungsmessung grün original Leistungsmessung rot sämtliche Überarbeitungen nur mit einem originalen Auspuff Leistungsmessung blau sämtliche Überarbeitungen mit SIP Road Auspuff da erkennt man schon dass doch sehr viel vom Auspuff kommt Mfg Zini Stoffis Garage
    1 Punkt
  45. Beim Polinisten kostet der Alu Polini sogar nur ~280 zuschlagen.
    1 Punkt
  46. Das geilste ist, dass die Laufbuchse aus einem deutlich besseren Material zu sein scheint als die LA-Sleeve Laufbuchse die da vorher drin gewesen ist - nach dieser miesen Vollgasorgie mit Kolbengeschwindigkeiten von +29m/s sieht die Buchse noch so aus, wie sie aussehen soll. Man sieht durch den Auslasskanal noch das Honbild. An dieser Stelle also einmal ein dickes DANKE an Olli von www.grand-sport.de. Man was freu ich mich auf Stockach
    1 Punkt
  47. Fuer banane sind 210as angedacht. Entspann dich jens!!!! Sind grad am pimmelfechteb. Der auspuff hat sich verfärbt Fuer banane sind 210as angedacht. Entspann dich jens!!!! Sind grad am pimmelfechteb. Der auspuff hat sich verfärbt Fuer banane sind 210as angedacht. Entspann dich jens!!!! Sind grad am pimmelfechteb. Der auspuff hat sich verfärbt
    1 Punkt
  48. Also erstmal ein gutes Neues an alle. Mein Setup, MRP Membranblock, 350er RD Membrane und Vergaser von 28 bis 38 sind vorhanden. Getriebe ist alles da ausser DRT. Kurbelwelle ist auch vieles da 200er 57,60er und 125er 57,60er. Leider nichts verschweißtes oder mega bearbeitet. Kupplung Cosa oder normal 200er, je nach Getriebe. Auspuff weis ich noch nicht genau, auf jeden fall eine Tüte, muß was basteln von dem was da ist. Ich hätte gerne einen Leistungsstarken Motor ca. 25 PS, der auch vor dem Reso zieht, soll eher für Turen sein und auch knapp seine 120 kmh machen können. Bin in mitte Bayern aber bei mir sind keine Berge, also eher Flachland.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information