Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hessenschau gestern abend:
    5 Punkte
  2. ..weil ich noch ein Leben außerhalb von wichtigen PK XL 2 (oder meinetwegen auch HP4 mit blau geflammten Griffen) Vespa-Facebookgruppen besitze, über das kein großer Fernsehsender berichten muss, damit ich mich gut fühle.
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Nicht vergessen, heute ist Muttertag
    2 Punkte
  5. Hi Daniel, sorry OT welcher Schelm vermutet da hinter dem Karton eine Überraschung, wollte damit erst in Stockach rausrücken, außer dem Pilot (dem Bork) und seinem engstem Umfeld wusste niemand was von meinem neuen Projekt. Ich werde den Rotax-Polini in der Drehschieberklasse, als "schlitzgesteuerten" Motor an den Start gehen lassen, ist zwar noch jede Menge Arbeit, Durchbruch in den Wasserraum, sowie in der Adapterplatte, geht halt alles verdammt eng zu, wenn erstmal der Membrankasten weggefräst ist, sind halt alles verdammt dünne Wandungen, muss die Durchbrüche mit Gießharz zumachen, denn schweißen kommt an dem Zyli nicht in Frage der Kolben wird in den Aussparungen mit 0,4er Carbonplättchen verschlossen, diese Plättchen clipse ich in ringsum der Fenster ausgefrästen Nut, von 0,5 mm Breite ein, und verklebe die dann mit JB Weld. Dann möchte ich noch einen Kasten im Einlass setzen, damit ich durch den Kolben diesen Kanal versorge, dann noch die seitlichen zwei Kanäle, die in die Hilfsströmer münden verkleben, und den kleinen Kanal, der direkt ins Gehäuse mündet, verschließen, mal schauen in Stockach, was der auf der Rolle abwirft, zuvor reicht die Zeit nicht mehr, auf meinem Schenk zu messen, Gruß Helmut
    2 Punkte
  6. 80Nm sollte die Nebenwelle schon abkönnen. Hatte die orig. Nebenwelle mit der gleichen Kupplung (PLC) auch immer sehr fest..
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Team Germany hats geschafft! Gesamt Dritter und Kategorie Zweiter trotz aller Widrigkeiten. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und natürlich auch Danke an unseren Sponsor Scomadi!
    2 Punkte
  9. Gratulation Andreas, in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt. Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn.... Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus , die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -. Kommt gut wieder heim!
    2 Punkte
  10. nachm laufen saufen -> geht richtig ab! kurze knieschmerzen. gehe friemeln.
    2 Punkte
  11. Ich bin ja der Meinung wenn man einen alten lumpigen Smallblock samt tuning Zubehör im Tiergarten Schönbrunn über den Zaun des Affenkäfig's wirft , das man sich da 1 Tag später was abholen kann was mehr Hand und Fuss hat ! Soviel mehr das man es beinahe schon nicht mehr glauben will vielleicht
    2 Punkte
  12. Innocenti SX200 Chopper mit OldSchooler Tuning und EerieDess Lack und Chrom und Kupfer. Warum ich ne SX gechoppt hab ? Weil ich es kann Alles eingetragen und mit TÜV !!!
    2 Punkte
  13. so, das kostet jetzt aber ein bier! ps: und zwar mich für dich
    1 Punkt
  14. Sind wir dann langsam durch mit Blabla?
    1 Punkt
  15. Da http://www.lambretta-teile.de/Rahmenstrebe-Hauptstaender-rechts-links-vorne-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl und da http://www.lambretta-teile.de/Rahmenstrebe-hinten-Lambretta z.B. Clash1 würde den hier http://www.scooter-center.com/search?query=Rahmenstreben-Set%20-%20OEM%20QUALIT%C3%84T-%20Lambretta%20LI%20%28Serie%203%29,%20LIS,%20SX,%20TV%20%28Serie%203%29,%20DL,%20GP noch hinzufügen.
    1 Punkt
  16. noch ein paar Fahraufnahmen aus dem Velodrom...
    1 Punkt
  17. Kinderrunde und kleine vierbeinige Vespabiene...
    1 Punkt
  18. Hallo Ulrich, ich kann dazu nur sagen:"Happy Wife-happy Life" Ansonsten Glückwunsch zum tollen "Zufall"!
    1 Punkt
  19. Geht. Einfach parallel reinhängen.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Heute: Schweinebraten vom Schwäbisch-Hällischen, selbstgemachte Bandnudeln und Spargel.
    1 Punkt
  22. Nein, der hat nur 4you Schulranzen.
    1 Punkt
  23. Super Heives!! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!! und den Gesamt 11 Platz. Toll.
    1 Punkt
  24. So Thema für ESC Scuderia ist durch.... Super performt, spitzen Leistung über die gesamte Laufzeit....Gratulation! Ebenso an TG.....mit minderleistung Top geschlagen. Heives ebenso on Top!
    1 Punkt
  25. Was war denn mal der Neupreis für so n Schrott? Würd mich interessieren...
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Kann man O-Lack eigentlich unter dem 2.Lack vorsichtig rausziehen? Weil mein Zweitlack ist echt schön, aber den O-Lack würd ich mir gerne in die Vitrine stellen. Hat das schon mal jemand gemacht?
    1 Punkt
  28. Die letzten 85 Minuten des Rennens... Derzeit overall Platz 3 und Kategorie SP1 Platz 2. Jetzt heissts heimbringen
    1 Punkt
  29. Das war somit ein richtiger Beckmann! [emoji19]
    1 Punkt
  30. ... seit gestern auch Lady Nr. 3 mit Zulassung am Start ist. [emoji5]
    1 Punkt
  31. Bei uns wars nur leicht feucht und ab Kö-nixbrunn "feucht fröhlich" @DonHK DANKE nochmals fürs "Freischalten" des Kö-Kontos ==> gut, dass es gestern nur t-shirts und keine Schuhe gab Gruß BABA'S
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Hatten eine blockierende vorderbremse. Dadurch fiesen sturz und loch im motorgehäuse. Aber wir fahren. Immer noch auf platz 1 sf proto. Insgesamt platz 14. Dart hat motorwechsel in der nacht gemacht die 5p strafrunden kommen also leider noch oben drauf. Fahrer hat schmerzen aber nichts gebrochen.
    1 Punkt
  34. Aktueller Gesamtübersicht: 1 ESC führt und wären ohne weitere technische Problemen nicht mehr einzuholen 3 TG mit 20 runden rückstand auf ESC 10 paul 11 TH mit problemen in die Box 12 dart 22 Stihl 35 Barista mit Problemn in der Box 40 Nintendo holen weiter auf
    1 Punkt
  35. Nein, die Nadel wirkt sich auf alle Bereiche aus - lässt sich auch in dem Kyajet-Tool schön darstellen
    1 Punkt
  36. Zurück aus Darmstadt. War für jeden was dabei.
    1 Punkt
  37. Hatten kleinere Probleme mitm Licht, ist behoben. Dir entgeht aber auch nix
    1 Punkt
  38. Hi Leute, da ich ja schon ewig an meiner Chetak rumschraube und auch der Motor getauscht wurde ( 200er Cosa ) und ich meinen Kabelbaum erneuert hab bzw der fast fertig is. Hab ich mal einen Schaltplan dazu überarbeitet und auf meine Gegebenheiten angepasst. Der Kabelbaum war schon teils geschändet und wegen dem Motorwechsel, Reserveleuchte/ Fernlichtkontrolle und auch weil ich den Elektrikkram von untere Kaskade untere linken Haube verlegen wollt, hab ich mich dazu entschlossen den neu zu machen. Lästige Kabel raus dafür 2 Leitungen + eigene Masse für evtl Spielereien rein. Kabel lose einziehen fand ich nicht so schön. Zudem wollt ich ne schöne Lösung für ALLE, wie die Lusso 5 Kabel ZGP/CDI angeschlossen wird. Die doppelte ( Schwarz u. Schwarzgelb ) Leitung hab ich rausgeschmissen und anders gelöst. DU müsstest die dann auf Masse legen damit dein Zündschloss/ Kill funktioniert. Wie der Kram angeschlossen wird, wurd zwar schön öfter beschrieben aber so bekomm selbst ich es hin Da meine Chetak selbst mischen wird und der Lusso Tank neben Ölvorrat auch nen Tankgeber hat, wollt ich den auch nutzen. Die ResLeuchte kommt in den Tacho mit rein. Bilder vom Bau hab ich blöderweise kaum gemacht, auch war es mein erster Kabelbaum. Hab das nach dieser Anleitung gemacht. Is gut beschrieben und auch Laien wie ich raffen das http://www.iup.uni-bremen.de/~schroete/web_bilder/kabelbaum.html Auf diesem Schaltplan basiert meiner Hier nun meine Version. Hab da in etlichen Stunden mit Gimp ( auch erste ma benutzt ) die ZGP, CDI, Birnchen etc eingezeichnet, Text geändert... Wie schon erwähnt is alles bis auf ZGP/CDI & Reserveanzeige/ Fernlichtanzeige individuell. Alles auf eigene Gefahr, keine Garantie. Sollte wer nen Fehler entdecken bitte bescheid geben Baja Schaltplan final.pdf
    1 Punkt
  39. Gegen Augschurg kann man mal verliern!
    1 Punkt
  40. Vespa PX 125 / PX 150 / P 200 E [Bearbeiten] Motor Mutter f. Ankerplatte 3 - 4 Nm [1][2] Schraube f. Kickstarter 23 - 26 Nm [1][2] Schraube f. Pick-Up (P 200 E) 2 - 2,5 Nm [1][2] Mutter f. Kupplung 40 - 45 Nm [1][2] Mutter f. Vorgelegebefestigung/Primärzahnrad 30 - 35 Nm [1][2] Mutter zur Befestigung Rotor m. Lüfter 60 - 65 Nm [1][2] Schrauben f. Vergaser 16 - 20 Nm [1][2] Schraube d. Kupplungsdeckel 6 - 8 Nm [1][2] Stutzen zw. Zylinder u. Auspufftopf (P200E) 75 - 80 Nm [1][2] Muttern Gehäusehälften 13 - 15 Nm [2] Mutter zur Befestigung des Auspuffs am Zylinder 16 - 26 Nm [2] Bolzen zur Befestigung des Auspuffs am Motorgehäuse 33 - 53 Nm [2] Befestigungsmutter des Anlassers 10 - 15 Nm [2] Untere Befestigungsschraube des Anlassers 6 - 8 Nm [2] Schaltkreuz (Linksgewinde,Schraubensicherung) 15 - 18 Nm [Bearbeiten] ZylinderBei Alu-Zylindern die vom Hersteller angegebenen Werte beachten! Maximal dürften es bei Alu 13-14 Nm sein. Mutter d. Zylinderkopfes (P125X, P150X, M7) 13 - 18 Nm [1] 16 - 18 Nm [2] Mutter d. Zylinderkopfes (P200E, M8) 17 - 22 Nm [1] 20 - 22 Nm [2] Zündkerze 20 - 24 Nm [2] [Bearbeiten] Vordere Aufhängung Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20 - 27 Nm [1][2] Mutter f. Stoßdämpfer oben 30 - 40 Nm [1][2] Mutter f. Stoßdämpfer unten 20 - 27 Nm [1][2] [Bearbeiten] Steuerung Oberer Laufring des oberen Lenkkopflagers 6 - 7 Nm [1] (bzw. handfest bis zum Kontakt mit den Lagerkugeln) Obere Ringmutter zur Konterung des oberen Lenkkopflagers *50 - 60 Nm [1][2] Schraube z. Lenkerbefestigung 30 - 44 Nm [1][2] Nutmutter des oberen Lenkkopflagers (PX / Lusso) 30 - 40 Nm [2] [Bearbeiten] Hintere Aufhängung Schraube zur Verankerung der Motorschwinge am Rahmen 61 - 75 Nm [1] 60 - 75 Nm [2] Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung 13 - 23 Nm [1][2] [Bearbeiten] Räder Mutter der Hinterradachse 75 - 90 Nm [1] 90 - 110 Nm [2] Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel 20 - 27 Nm [1][2] Mutter d. Vorderradachse 60 - 100 Nm [1] 75 - 90 Nm [2] [Bearbeiten] Vespa T5 [Bearbeiten] Motor Zündkerze 18 - 24 Nm [3] Muttern Gehäusehälften 13 - 15 Nm [3] Mutter f. Kupplung 40 - 45 Nm [3] Mutter f. Vorgelegebefestigung/Primärzahnrad 30 - 35 Nm [3] Mutter zur Befestigung Rotor m. Lüfter 60 - 65 Nm [3] Schraube f. Kickstarter 23 - 26 Nm [3] Mutter d. Zylinderkopfes 16 - 26 Nm [3] Mutter zur Befestigung des Auspuffs am Zylinder 16 - 26 Nm [3] Bolzen zur Befestigung des Auspuffs am Motorgehäuse 33 - 53 Nm [3] Schraube d. Kupplungsdeckel 6 - 8 Nm [3] Schrauben f. Vergaser 16 - 20 Nm [3] Schraube f. Pick-Up 2 - 2,5 Nm [3] Schrauben Zündgrundplatte 3 - 4 Nm [3] Befestigungsmutter des Anlassers 10 - 15 Nm [3] Untere Befestigungsschraube des Anlassers 6 - 8 Nm [3][Bearbeiten] Vordere Aufhängung Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20 - 27 Nm [3] Mutter f. Stoßdämpfer oben 30 - 40 Nm [3] Mutter f. Stoßdämpfer unten 20 - 27 Nm [3] Schraube zur Befestigung der Exzenterbremsnocke 7 - 10 Nm [3] Mutter des Bremsarmes 7 - 10 Nm [3] [Bearbeiten] Steuerung Obere Ringmutter zur Konterung des oberen Lenkkopflagers *50 - 60 Nm [3] Nutmutter des oberen Lenkkopflagers (T5 / Cosa) 80 - 90 Nm [3][2] Nutmutter z. Lenkerbefestigung (T5 / Cosa) 55 - 65 Nm [3][2] [Bearbeiten] Hintere Aufhängung Schraube zur Verankerung der Motorschwinge am Rahmen 60 - 75 Nm [3] Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung 13 - 23 Nm [3] [Bearbeiten] Räder Mutter der Hinterradachse 90 - 110 Nm [3] Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel 20 - 27 Nm [3] Mutter d. Vorderradachse 75 - 90 Nm [3]
    1 Punkt
  41. Du hast Sicherheit vergessen. Frag mal diejenigen, denen der ESD schon abgerissen ist. Direkt vor dem Hinterreifen...
    1 Punkt
  42. Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen...
    1 Punkt
  43. Widerspricht das nicht der reinen Lehre von dem unbedingt notwendigen LuFi mit Löchern ? Aber Erfolg gibt recht Beeindruckende Leistung.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information