Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
..weil ich noch ein Leben außerhalb von wichtigen PK XL 2 (oder meinetwegen auch HP4 mit blau geflammten Griffen) Vespa-Facebookgruppen besitze, über das kein großer Fernsehsender berichten muss, damit ich mich gut fühle.4 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Hi Daniel, sorry OT welcher Schelm vermutet da hinter dem Karton eine Überraschung, wollte damit erst in Stockach rausrücken, außer dem Pilot (dem Bork) und seinem engstem Umfeld wusste niemand was von meinem neuen Projekt. Ich werde den Rotax-Polini in der Drehschieberklasse, als "schlitzgesteuerten" Motor an den Start gehen lassen, ist zwar noch jede Menge Arbeit, Durchbruch in den Wasserraum, sowie in der Adapterplatte, geht halt alles verdammt eng zu, wenn erstmal der Membrankasten weggefräst ist, sind halt alles verdammt dünne Wandungen, muss die Durchbrüche mit Gießharz zumachen, denn schweißen kommt an dem Zyli nicht in Frage der Kolben wird in den Aussparungen mit 0,4er Carbonplättchen verschlossen, diese Plättchen clipse ich in ringsum der Fenster ausgefrästen Nut, von 0,5 mm Breite ein, und verklebe die dann mit JB Weld. Dann möchte ich noch einen Kasten im Einlass setzen, damit ich durch den Kolben diesen Kanal versorge, dann noch die seitlichen zwei Kanäle, die in die Hilfsströmer münden verkleben, und den kleinen Kanal, der direkt ins Gehäuse mündet, verschließen, mal schauen in Stockach, was der auf der Rolle abwirft, zuvor reicht die Zeit nicht mehr, auf meinem Schenk zu messen, Gruß Helmut2 Punkte
-
80Nm sollte die Nebenwelle schon abkönnen. Hatte die orig. Nebenwelle mit der gleichen Kupplung (PLC) auch immer sehr fest..2 Punkte
-
2 Punkte
-
Team Germany hats geschafft! Gesamt Dritter und Kategorie Zweiter trotz aller Widrigkeiten. Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und natürlich auch Danke an unseren Sponsor Scomadi!2 Punkte
-
Gratulation Andreas, in natura superschön geworden - sieht aus wie vor 60 Jahren lackiert und einiges erlebt. Hat richtig schön Schub; über den dritten Gang bist Du aber kaum hinausgekommen auf der Bahn.... Nur das Sounddesign passt noch nicht - höhrt sich ja an wie ne PX mit altem Sitoplus , die Siproad-Fraktion war da akustisch deutlich stimmiger unterwegs - optisch halt genau andersrum -. Kommt gut wieder heim!2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich bin ja der Meinung wenn man einen alten lumpigen Smallblock samt tuning Zubehör im Tiergarten Schönbrunn über den Zaun des Affenkäfig's wirft , das man sich da 1 Tag später was abholen kann was mehr Hand und Fuss hat ! Soviel mehr das man es beinahe schon nicht mehr glauben will vielleicht2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da http://www.lambretta-teile.de/Rahmenstrebe-Hauptstaender-rechts-links-vorne-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl und da http://www.lambretta-teile.de/Rahmenstrebe-hinten-Lambretta z.B. Clash1 würde den hier http://www.scooter-center.com/search?query=Rahmenstreben-Set%20-%20OEM%20QUALIT%C3%84T-%20Lambretta%20LI%20%28Serie%203%29,%20LIS,%20SX,%20TV%20%28Serie%203%29,%20DL,%20GP noch hinzufügen.1 Punkt
-
Hallo Ulrich, ich kann dazu nur sagen:"Happy Wife-happy Life" Ansonsten Glückwunsch zum tollen "Zufall"!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was war denn mal der Neupreis für so n Schrott? Würd mich interessieren...1 Punkt
-
@ all Racer´s: Wir drücken Euch allen die Daumen!!! Ihr habt bis jetzt unglaubliches geleistet, weiter so. Durchhalten und die Platzierung heimbringen........1 Punkt
-
moin. sind doch tatsächlich weiter und im finale. pretty shameless regionalfinale ist am 13.06. hier vatti hofft auf zahlreiches erscheinen. gerne auch corsofahrt. die jungs mögen altes blech. mein lieblingssong the journey hören kost nix. spenden gerne.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatten eine blockierende vorderbremse. Dadurch fiesen sturz und loch im motorgehäuse. Aber wir fahren. Immer noch auf platz 1 sf proto. Insgesamt platz 14. Dart hat motorwechsel in der nacht gemacht die 5p strafrunden kommen also leider noch oben drauf. Fahrer hat schmerzen aber nichts gebrochen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sind auch noch gut unterwegs, derzeit Position neun, schau ma mal was die Nacht bringt.1 Punkt
-
Hatten kleinere Probleme mitm Licht, ist behoben. Dir entgeht aber auch nix1 Punkt
-
wir heute einen großen teil unseres haussanierungsprojektes dank einiger Freunde DANKE @ Jogl abschliessen konnten!!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
"Gewalt ist zu rechtfertigen, sofern sie dem Wohl der Menschheit dient." (Attila, der Hunne)1 Punkt
-
Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller. Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus. Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet). Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok.1 Punkt
-
Vespa PX 125 / PX 150 / P 200 E [Bearbeiten] Motor Mutter f. Ankerplatte 3 - 4 Nm [1][2] Schraube f. Kickstarter 23 - 26 Nm [1][2] Schraube f. Pick-Up (P 200 E) 2 - 2,5 Nm [1][2] Mutter f. Kupplung 40 - 45 Nm [1][2] Mutter f. Vorgelegebefestigung/Primärzahnrad 30 - 35 Nm [1][2] Mutter zur Befestigung Rotor m. Lüfter 60 - 65 Nm [1][2] Schrauben f. Vergaser 16 - 20 Nm [1][2] Schraube d. Kupplungsdeckel 6 - 8 Nm [1][2] Stutzen zw. Zylinder u. Auspufftopf (P200E) 75 - 80 Nm [1][2] Muttern Gehäusehälften 13 - 15 Nm [2] Mutter zur Befestigung des Auspuffs am Zylinder 16 - 26 Nm [2] Bolzen zur Befestigung des Auspuffs am Motorgehäuse 33 - 53 Nm [2] Befestigungsmutter des Anlassers 10 - 15 Nm [2] Untere Befestigungsschraube des Anlassers 6 - 8 Nm [2] Schaltkreuz (Linksgewinde,Schraubensicherung) 15 - 18 Nm [Bearbeiten] ZylinderBei Alu-Zylindern die vom Hersteller angegebenen Werte beachten! Maximal dürften es bei Alu 13-14 Nm sein. Mutter d. Zylinderkopfes (P125X, P150X, M7) 13 - 18 Nm [1] 16 - 18 Nm [2] Mutter d. Zylinderkopfes (P200E, M8) 17 - 22 Nm [1] 20 - 22 Nm [2] Zündkerze 20 - 24 Nm [2] [Bearbeiten] Vordere Aufhängung Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20 - 27 Nm [1][2] Mutter f. Stoßdämpfer oben 30 - 40 Nm [1][2] Mutter f. Stoßdämpfer unten 20 - 27 Nm [1][2] [Bearbeiten] Steuerung Oberer Laufring des oberen Lenkkopflagers 6 - 7 Nm [1] (bzw. handfest bis zum Kontakt mit den Lagerkugeln) Obere Ringmutter zur Konterung des oberen Lenkkopflagers *50 - 60 Nm [1][2] Schraube z. Lenkerbefestigung 30 - 44 Nm [1][2] Nutmutter des oberen Lenkkopflagers (PX / Lusso) 30 - 40 Nm [2] [Bearbeiten] Hintere Aufhängung Schraube zur Verankerung der Motorschwinge am Rahmen 61 - 75 Nm [1] 60 - 75 Nm [2] Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung 13 - 23 Nm [1][2] [Bearbeiten] Räder Mutter der Hinterradachse 75 - 90 Nm [1] 90 - 110 Nm [2] Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel 20 - 27 Nm [1][2] Mutter d. Vorderradachse 60 - 100 Nm [1] 75 - 90 Nm [2] [Bearbeiten] Vespa T5 [Bearbeiten] Motor Zündkerze 18 - 24 Nm [3] Muttern Gehäusehälften 13 - 15 Nm [3] Mutter f. Kupplung 40 - 45 Nm [3] Mutter f. Vorgelegebefestigung/Primärzahnrad 30 - 35 Nm [3] Mutter zur Befestigung Rotor m. Lüfter 60 - 65 Nm [3] Schraube f. Kickstarter 23 - 26 Nm [3] Mutter d. Zylinderkopfes 16 - 26 Nm [3] Mutter zur Befestigung des Auspuffs am Zylinder 16 - 26 Nm [3] Bolzen zur Befestigung des Auspuffs am Motorgehäuse 33 - 53 Nm [3] Schraube d. Kupplungsdeckel 6 - 8 Nm [3] Schrauben f. Vergaser 16 - 20 Nm [3] Schraube f. Pick-Up 2 - 2,5 Nm [3] Schrauben Zündgrundplatte 3 - 4 Nm [3] Befestigungsmutter des Anlassers 10 - 15 Nm [3] Untere Befestigungsschraube des Anlassers 6 - 8 Nm [3][Bearbeiten] Vordere Aufhängung Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte 20 - 27 Nm [3] Mutter f. Stoßdämpfer oben 30 - 40 Nm [3] Mutter f. Stoßdämpfer unten 20 - 27 Nm [3] Schraube zur Befestigung der Exzenterbremsnocke 7 - 10 Nm [3] Mutter des Bremsarmes 7 - 10 Nm [3] [Bearbeiten] Steuerung Obere Ringmutter zur Konterung des oberen Lenkkopflagers *50 - 60 Nm [3] Nutmutter des oberen Lenkkopflagers (T5 / Cosa) 80 - 90 Nm [3][2] Nutmutter z. Lenkerbefestigung (T5 / Cosa) 55 - 65 Nm [3][2] [Bearbeiten] Hintere Aufhängung Schraube zur Verankerung der Motorschwinge am Rahmen 60 - 75 Nm [3] Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung 13 - 23 Nm [3] [Bearbeiten] Räder Mutter der Hinterradachse 90 - 110 Nm [3] Muttern zur Felgenbefestigung v/h an die Bremstrommel 20 - 27 Nm [3] Mutter d. Vorderradachse 75 - 90 Nm [3]1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
jo ohne röhrchen kein hahn. schmeiß das ding weg und nimm den bgm faster flow. über kurz oder lang sind die sip teile doch eh undicht. seis nach außen (dabei versifft dirs den ganzen bereich unterm tank) oder er ist eben auf off nicht dicht. ich hatte 2 verbaut und beide waren nach weniger als einer saison am ar...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Einfach aufgesteckt... 8000 Kilometer nix gehabt.1 Punkt