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Showing content with the highest reputation on 05/04/2015 in all areas
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http://bergauf-nepal.net/ Da kann man vielleicht einen Titanrahmen gewinnen, auf jeden Fall aber was Gutes tun.3 points
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Thema: Wird bei den heutigen Tüv Untersuchungen nicht genau genug hingeschaut? :):):)2 points
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ich wär ja für ein tempolimit. max. 30 kmh in den kurven. und bitte mit radarfalle und saftigen strafen.2 points
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Bitte den Namen und seine Filmchen gaaaanz schnell vergessen, Bei dem Herrn gibt s mehr bullshit als Substanz zu sehen.2 points
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Bei uns auf dem Land ist das Internet sooooo langsam ! Hat 'ne Woche gedauert, bis der Kurzfilm hochgeladen war... https://youtu.be/v9n7Y8JLLnk2 points
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Es gebt der Fertigstellung entgegen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten (Rücklichtschrauben find ich nicht mehr, Reserveradständer anschrauben, Batterie kaufen, Tüven). Nochmal zur "Behandlung": Da insbesondere auf dem rechten Trittbrett und innen auf dem rechten Beinschild nur noch 20 Prozent Olack und der Rest aus Grundierung/Rostgemisch bestanden hat, wollte ich an diesen Stellen auch keinen Olack mehr retten....welchen auch? Also beilackieren. Ich habe den Rost sorgfältig entfernt, Brantho Korrux nitrofest aufgetragen (zweifach) und dann nass 400/800/100 geschliffen. Es wurde nicht gefüllert, die restlichen Narben darf man ruhig sehen. Dann in Freiburg zum Farben Thon (DER MISCHT NOCH AUF LÖSUNGSMITTELBASIS:::GEIL....ALTE OLDTIMERLACKE). Aus seiner Karei Mipa Piaggio 108 angemischt. Den Lack habe ich mittels Kompressor und Pistole aufgetragen. An den Stellen, an denen die Patina mit Olack durchzogen war, habe ich abgeklebt. Nach der Lackierung wurden die Übergänge wieder mit 800er nass geklättet und im neuen Lack teilweise wieder auf die Grundierung geschliffen, um einen schönen Übergang zum Olack herzustellen. Der Metalliclack war erwartungsgemäß deutlich matter als der Olack und hatte einen leicht champagnerfarbenen Schimmer bei Gegenlicht. Ansonsten hat er gepasst. War ebenfalls zu erwarten.....Metalliclack lässt sich praktisch nicht einem Olack anpassen bzw. nachmischen. Besser wurde das dann nach dem Lackieren mit Klarlack, jetzt kam der leicht betongraue Ton des Chiaro di Luna raus. Schaut gar nicht schlecht aus. Mir gefällts jedenfalls viel viel besser als das rostige Trittbrett und das Blech darunter ist auf jeden Fall geschützt. Auf diese Weise wurde auch eine kleine Stell überhalb des Schriftzugs am Heck behandelt. Weiterhin habe ich folgendes erneuert: Dämpfer hinten gegen einen einstellbaren BGM, den blinden Reflektor des Scheinwerfers (neuer Siem), Züge erneuert und geschmiert, Tachoantrieb und Tachowelle, sämtliche Birnen und Soffitten, ZGP (Danke Hacki!), neue Piaggio Felgen, neue Reifen, einige Rahmengummis, Tunnel mit Fluid Film geflutet, Falze mit Owatrol versiegelt. Hier nun die Bilder der fast fertigen Deutschen Veloce. Das erste zeigt das mit Brantho versiegelte Trittbrett.2 points
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Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!1 point
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Wird wohl auf "Alterungserscheinungen" rauslaufen. Vgl. auch ein ähnliches Verhalten, wo Speisespulen bei fortgeschrittenem Alter die Fähigkeit offenbar verlieren, die verordnete Selbstregulierung der Spannung vergessen und nach Spannungsreglern oder nach größerer Verbraucherlast verlangen... Eine technisch/physikalische Erklärung habe ich aber nicht parat. bobcat1 point
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Hallo Renngemeinde, könnte nicht jemand (bzw. ein Team) in die Fußstapfen von "Grete" treten und den Schaltrollercup wieder aktivieren? Wäre doch toll in diesem Jahr noch einmal auf dem Ring im Rennbetrieb zu fahren. Was müsste denn da organisiert werden?1 point
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Hello. Axel bist du morgen beim Wurst? Lass dann mal wegen Verstromung sprechen Hier ist jetzt erstmal Wetter angesagt!1 point
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So ungefähr hat mir ein Pinascomitarbeiter auf deren Stand das auch mitgeteilt. g t1 point
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wir brauchen ein unbedingt ein ultimatives dichtmassentopic1 point
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Probier es mal mit einer stärkeren Bremslichtsoffitte: 6V/15W! Da die Erdung (R=0 Ohm) der Zünderregerspule (die ja gleichzeitig auch die Speisespule für das Bremslicht ist) beim Tritt auf das Fußpedal durch den inneren Widerstand des Leuchtmittels "ersetzt" wird, wird die Zündung - wenn man ´s genau nimmt - etwas benachteiligt. Sie bekommt dann nämlich bei Verwendung einer 6V/10W Bremslichtsoffitte statt der üblichen Null-Ohm-Erdung einen Widerstand von 3,6 Ohm zu schlucken. Bei einer 6V/15W-Soffitte ist der innere Widerstand geringer, rechnerisch nur 2,4 Ohm. Damit kommt sie vermutlich besser klar... bobcat1 point
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@benvenuto, achso...... ....., nee nee, die Trommelbremsen habe ich nicht lackiert, die sind orchinol. Halt mit ein bischen Abrazzo geputzt. @die anderen....danke für das Lob1 point
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Würde darauf achten das die umlaufend einen Gummizug hat. Es gibt auch welche die haben nur vorne und hinten einen, halten aber nicht so gut wenn der Wind mal ein wenig stärker pustet. Ansonsten würde ich das Ding so unscheinbar wie möglich halten, wenn es an der Straße steht, damit nicht irgend ein Idiot auf dumme Gedanken kommt. Creni1 point
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Aber ist doch geil, dass das den CNC-Korb alles gar nicht interessiert. Da kannst auch ne Handgranate drin zünden und das Ding wieder einbauen .-)1 point
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total schlechter Rundlauf..... fast bei jeder....waren insg. so um die 10 Stück bei mir und Kumpels..... und jetzt ist das sowas geiles.....fast alle Vibrationen wech1 point
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Die Modelflieger haben meistens LiPos verbaut. Die gehen auf keinen Fall da diese ein genaues Aufladen mittels Ladegerät benötigen. Wartungsfreie Blei-Gel Batterien könnte man da so mal hernehmen...1 point
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http://bergauf-nepal.net/ Da kann man vielleicht einen Titanrahmen gewinnen, auf jeden Fall aber was Gutes tun.1 point
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Hab nun endlich auch Einen [emoji4][emoji106] 2000 bezahlt ZR bei grob 60000km gemacht 1. HD Scheckheft Leider nur der 1,9 Liter Sauger TÜV neu hat er mit 2 neuen Bremsleitungen vorn bekommen. Wird die Tage zugelassen, wenn die Aufkleber ab sind und er sauber ist [emoji4]1 point
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Moin Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem Box Auspuff, der mir ein wenig mehr Drehmoment im Bereich zwischen 6,5-7 k rpm liefert. Im 4ten macht die Kiste aktuell sauber bei 6,5 k rpm dicht (siehe Diagramm), was einer vmax (GPS Messung) von 115 Km/h entspricht. Verbaut ist zur Zeit ein Sip Road (ich glaube der 2.0, denn er hat die Federhalterungen angeschweißt). Auf Drehmoment im unteren Drehzahlbereich möchte ich natürlich nicht verzichten. Was sind so die Erfahrungen im Forum? Megadella V??, BB Normal, BB Sport, S-Box, ....? Restliches Setup: Polini 177 GG (Auslass 65%, Auslass ca. 1,5 mm im Durchmesser geräumt, Überströmer angepasst und erweitert)A174, Ü119MRP Membranansauger auf LML Motorblock mit BGM RD350LHW 60mmGS KolbenMMW Kopf, QK1,4, Verdichtung 11,1 : 1Keihin PWK28 (HD145, ND53, JJH), RamairKytronic Kurve 71600g Elestart LüraLusso 200 Getriebe mit 65/23 PrimärWäre super, wenn jemand mit ähnlichem Setup da seine Erfahrungen weiter geben würde. Gruß Hendrik (Info zum Diagramm: Alle Kurven sind Wiederholmessungen mit dem selben Setup im Abstand von wenigen Minuten)1 point
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Abzieher, Pistole und Arretierblech braucht man immer wieder. Ist gut investiert. Gradscheibe braucht man nicht.1 point
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Oder abwarten bis zum Herbst, da kommt bestimmt was von Pinasco, nachdem die Welle schon da ist.1 point
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Ganz schlecht, die Aufnahme fuer den Stossdaempfer ist weg-gegammelt: (recht das schwarze Teil ist noch ein Stueckchen alter Gummi-Puffer) Aber der gewitzte Bastler weiss sich da ja zu helfen. Fix ein neues Blech geschnitzt und auf den Stossdaempfer geschnallt: Den fehlenden Abstand kann man ja auch gut mit 2 Distanzstuecken ausgleichen. (Gefunden in einer Sprint - aus Pakistan importiert)1 point
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Aber man ist danach ziemlich wach und wieder bei der Sache .....und ich finde es ziemlich faszinierend was hier wieder rumdiskutiert wird.... ballert den Schalter einfach rein..und gut ist ... komm mir langsam vor wie im Büro .....was passiert wenn vor mir, bei Vollgas auf Start/Ziel, direkt ein Ufo landet und ich nicht rechtzeitig bremsen kann... da sollte dringend was gemacht werden Ufoschutzvorrichtung mit automatischer Beamfunktion1 point
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@jungledrum: hier der blitzkack: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=222271 point
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V50N69: ET2 Blinker könnte ich dir vielleicht besorgen. Hab ja meine ET grad verkauft, aber der neue Besitzer braucht die Blinker nicht. Die wären in München, also für unter 4€ zu versenden. Bei Interesse trete ich mit dem in Kontakt. Für die, die es interessiert, ein Video vom Wiener 1.Mai Corso: https://m.youtube.com/watch?v=l88pxZon2ns1 point
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garellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblechgarellischutzblech Es gibt einfach nix Schlimmeres. Unentschuldbar.1 point
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Mhm, ja doch Ich weiß nicht wie, aber das ist dann doch die einzige Möglichkeit! Gangspringen, ja war da, aber einmal die Fahrbahn queren ohne mich hab ich ihr dann doch übel genommen... Trotzdem ist der Abrißkillchalter für alle nicht schlecht. So ein alles kommt auf einmal und legt sich dir mit Genuß auf die Fresse Szenario kann man nie außschließen, trotzdem ist jeder Schritt der am Montag gesund zur Arbeit führt zu befürworten, denke ich! Ich hab jetzt auf alle Fälle den Motor so gut wie fertig und freu mich auf Froschschenkel vom Grill ein paar entspannte Abende in F Bis glei!1 point
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Naja aber man fährt ja eine Box weil man keine Lust hat bis 6000 nur 13PS zu haben Vielleicht bei der Kytronic eine falsche Kurve?1 point
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Test Topic? Ich danke Euch erstmal ALLEN für Eure Hife Das der 133 DR die gleiche KW hat wie der 80er wußte ich nicht, deswegen habe ich mich immer gewundert. Schade... Ich schau mal wie ich das Problem lösen kann und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend1 point
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Nur am Rande möchte ich anmerken, dass du erfahrungsgemäß zunächst dein Budget planen und das Ergebnis dann verdoppeln solltest, um in etwa die finalen/realen Kosten so eines Projekts abschätzen zu können.1 point
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Danke an alle Teilnehmer und Gratulation an alle Gladiatoren am Ring! Gute Besserung den Verunfallten, Gott sei Dank ist alles relativ glimpflich verlaufen - das schlimmste ist denk ich eine verärgerte Frau ;) Kritikpunkte werden natürlich jederzeit gerne aufgenommen manche Dinge sind halt schwer zu bewerkstelligen in der kurzen Zeit.... @ss90: freut mich dass du von "wir" schreibst - wie schon mehrfach laut vermeldet bin ich über jegliche Hilfe dankbar, leider ist das in den meisten Fällen im Sand verlaufen... Streckenposten zu bezahlen ist glaub ich auch nicht die Lösung, da es mir in jüngster Vergangenheit privat 3x passiert ist das Hilfe, welche auch bezahlt worden wäre nie aufgetaucht ist, obwohl versprochen, finanziel abgesprochen etc. Daher verlasse ich mich auf lieber auf meine Freunde/Familie, was mit Anwesenheit in den letzten Jahren ja immer funktioniert hat. Abgesehen davon sollte man wenn dann schon kundtun was nicht gepasst hat und nicht einfach nur "ich will andere streckenposten" Zum Thema Zeitnehmung hier noch ein letztes mal die Problematik im heurigen Jahr: Beim Zeitnehmer im Haus, der das übrigens heuer das 4. mal übernommen hat, wurde eingebrochen und unter anderem ein Koffer mit Transponder gestohlen. Es wurde sofort in Frankreich bei "Tag Heuer" Transponder nachbestellt, welche auf der HP als verfügbar ausgewiesen waren. Bezahlt wurde natürlich auch. Danach hieß es, die Transponder wären doch nicht verfügbar (das hab ich am Sonntag vorm Rennen erfahren). Montag kam dann Entwarnung - es gibt Transponder mit altem Design. Diese wurden verschickt, der Zeitnehmer hat diese am Mittwoch erhalten und geladen. Bei der Erstladung müssen diese 16h geladen werden. Donnerstag nach dem Aufbau auf der Strecke war dann noch Werstattbier angesagt und am Weg ins Bett um ca. halb zwölf rief ich meine emails ab.... Die Transponder funktionierten nicht! So, das heisst es fehlten 8 stk Transponder um alle Teilnehmer ein Rennen gewährleisten zu können. Freitag ab halb acht (nicht mal 24h zum Rennstart) hab ich durch die Welt telefoniert und eine 2. Zeitnehmung organisieren können. Die beiden Zeitnehmungen konnten allerdings nicht über die gleiche Schleife, welche im Boden eingelassen ist abgenommen werden. Daher die Lösung mit aufkleben. Vor der Kurve war das auch nicht möglich, da es genau im Bremsbereich angebracht worden wäre. Für diese Umstände glaube ich war das doch die Beste Lösung für eine Problem an dem man keinen Beteiligten die Schuld zuweisen kann. Mario1 point
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Meine gute Tat für heute schon erledigt ist. Auf Probefahrt kam mir ein Obdachloser mit nem Schlafsack unterm Arm entgegen . Hab gewendet und ihm mein grade gekauftes,überbackenes Eibrötchen geschenkt. Da Frühstück ich heut mal nix.1 point
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Mann hatte das doch mal ganz vernünftig klären können !!! Christoph ich habe nur drauf gewartet das du es online stellst um das mal zu analysieren ....weil wo sollte ich hin was sollte ich machen ? Wir fahren alle um die Kurve und du BIEGST rechts ab !!!1 point
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Sind das nicht PX Hauben und ein PX Kotflügel? Wenn's 'ne komplette Chetak oder wie heißt wäre wär's jetzt immer noch nicht wahnsinnig billig. So isses halt irgendwie (für mich) ein unklarer Teilehaufen.1 point
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Ich hab das alu gerade mit so einer blauer proxon gummischeibe wegbekommen1 point