Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Achtung, Achtung es geht weiter... ... Das STONEHEADS SC RACE 2015 findet am 6.6.2015 wie gewohnt auf und an der Kartbahn Liedolsheim statt! Dennoch haben wir bei diesem Event eine sehr erfreuliche Premiere zu vermelden!! Es wird bei der bei der 13. Auflage des ESC-Klassikers erstmalig ein freies Training am Freitag den 5.6.2015 geben!!! Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke). Die Nennung zum Rennen wird am 5.6.2015 auch schon ab 10 Uhr möglich sein und sollte den ganzen Tag über laufen. Am Freitag Abend werden wir wie immer die ESC Pokale für das Jahr 2014 verleihen! Der Samstagszeitplan folgt. Es wird aber sicherlich wieder eine rauschende After-Race Party geben!! „wink“-Emoticon Weitere Informationen folgen!
    3 Punkte
  2. Die Schlitzschraube darf sich gern lockern solange die Vergaserschrauben fest sind. Ihre überaus wichtige Aufgabe besteht nur darin, die Wanne zu fixieren wenn der Vergaser ausgebaut wird: Matt44 muss nicht seinen Händler bemühen - die Vergaserwanne samt Dichtung ist sicher verschraubt wenn er die Vergaserschrauben nachgezogen hat.
    3 Punkte
  3. Die Augsburgerin hast aber ganzschön vergewaltigt.
    2 Punkte
  4. Man sollte das verhalten der Behörden in der Zeitung publizieren ,das gemeinnützige Veranstaltung nicht gestützt sondern im Gegenteil noch contakariert werden.So ein Scheissverhalten finde ich echt zum Kotzen.
    2 Punkte
  5. ich finde es ja eine schweinerei, dass der SCK den zylinder ohne genau bedüsungsanleitung ausliefert. da müsste ja normal ein kleines büchlein mit allen vergasern und allen möglichen bedüsungen beiliegen. am besten noch mit genauer anleitung wo die düsen bei den unteschiedlichen vergasern sitzen und welches werkzeug man braucht.
    2 Punkte
  6. Erstes Pulled Pork, einfach nur geil! Anpfiff war gestern um ca. 19:30 Uhr und nach ca. 10 Std war ich schon bei einer KT von 96°C (wollte eigentlich nur bis 93/94 war aber kurz eingenickt ), ich hatte mit 15 Std. gerechnet GT lag im Schnitt bei 120°C. Hatte aber keine richtige Plateau-Phasen, KT stieg immer relativ gleichmässig an, anfangs schneller dann immer etwas langsamer, aber ohne längere Pausen. Hab das PP in Alu gewickelt und dann in der Thermobox mit einigen Behältnissen mit heißem Wasser warm gehalten bis zum Brunch. Dazu gab's selbstgemachte Buns und Cole Slaw, Rezepte gibt's hier: http://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/ http://bbqpit.de/pulled-pork-im-kugelgrill/ http://bbqpit.de/coleslaw-amerikanischer-krautsalat/ An die Rezepte habe ich mich weitestgehend gehalten, PP nicht gespritzt und nicht gemoppt, nur fast 2 Tage vorher mit Butt-Glitter-Rub gerubbt und ziehen lassen. Rub: http://www.blackforestbbq.tv/2010/butt-glitter-rub/ Teig für die Buns und Cole Slaw haben wir gestern gemacht. Ergebnis war echt Bombe, hat allen geschmeckt, auf die Buns war ich irgendwie besonders stolz, nie wieder gekaufte Bröselbuns. Sellerie-Saat am Cole Slaw ist echt ein guter Tipp. Die Saat habe ich von unserem Gewürz-Afgahnen vom Wochenmarkt. Und hier ein paar Bilder: 2,6 kg Schweinenacken gerubbt nach fast 2 Tagen Startschuss Teig für die Buns 05:30, fertig! vor dem Pullen nach dem Pullen Buns lecker Frohe Ostern!
    2 Punkte
  7. Timtailor75's Magisterarbeit nimmt Formen an:
    2 Punkte
  8. Hi zusammen, ich bin bis jetzt stiller Mitleser hier im Forum, bin 30 Jahre alt komme aus dem Münsterland und möchte mir diesen Winter endlich meinen Traum verwirklichen. Ich wollte schon immer eine Vespa haben und vor etwa 3 monaten habe ich meinem Bruder seine V50 special von 72, die er schon gute 20 Jahre hat abgekauft. Aktuell verbaut ist ein 112er Polini der auch super läuft. Das ist der Aktuelle Stand: Da ich aber kein Freund von halben Sachen bin, soll diesen Winter großes passieren. Meine Vorstellungen sind folgende: Optisch soll sie Klassisch werden, muss aber nicht alles 100% original sein. Technisch soll sie vom feinsten werden. Sollte genug Leistung haben aber dennoch standfest sein. Was ist da realisierbar? Welche von den folgenden Komponenten sind sinnvoll oder würdet Ihr ändern? Motor: 1. Zylinder: Polini Evo Direkt 2. Motorgehäuse: V50 ( viele verbauen auch PK Gehäuse, weiß aber nicht warum. Bitte um Aufklärung) 3. Kurbelwelle: Mazzucchelli 54/105, Bgm 54/105 , Polini 52,8/105? 4. Vergaser: Größe 30, 34, 38? Welcher Hersteller ist empfehlenswert? 5. Zündung: Parmakit 6. Kupplung: Hartz4/5 ? DRT? KG? Was ist zu empfehlen? Gibt nicht nervigeres als eine rutschende Kupplung. 7. Getriebe/Primär: Da blick ich wirklich nicht durch was ich genau alles benötige. Vorab, ich wiege Leistungsoptimierte 65 kg. Primär 2,54 mit kurzem 3. und 4.? 8. Auspuff: Franz hätte ich noch ein Bausatz liegen. Krümmer vom Durchmesser anpassen oder doch lieber sofort die Berta oder was ganz anderes? Fahrwerk: 9. Stoßdämpfer hinten: Bitubo Klassik (ist derzeit verbaut) 10. Stoßdämpfer vorne: SIP performance ( PK Gabel habe ich schon für Scheibenbremsumbau, technische Möglichkeiten zum kürzen sind auch vorhanden) Sonstiges: Blechteile kommen zum Großteil neu, das meiste kommt schon diese Woche ( danke schonmal an Vespa Servizio). PV Lenker, Sip Tacho, Stage 6 EGT, SIP Schlauchlosfelgen ( Macht ein breiter Reifen hinten sinn oder eher nur Optik?) Nun noch eine wichtige Frage. Bekommt man das ganze zugelassen oder stehen da die Chancen eher schlecht? Ich werde natürlich alle Schritte in Bildern hier aktualisieren und Euch am Aufbau teilhaben lassen. Schonmal Vielen Dank für die eventuellen Antworten und Grüße Florian
    1 Punkt
  9. ich fang mal an mit einem bevorstehendem projekt an einige der ganzen neuen pinascosachen hier vorzustellen. ZYLINDER: Pinasco Super Sport (Corsa Lungo 225cc) Bohrung 68,75 mm Steuerzeiten gemessen mit 62er Welle: AS 172°, ÜS 128°, VA 22° Zylinderkopf mit zentraler Kerze, 8-fach verschraubt KURBELWELLE: Pinasco COMPITATIONE 235 (Corsa Lungo 62mm) EInlasszeiten konnte ich leider nicht vermessen da ich einen Membranblock als Träger habe Kommt als sehr schönes paket mit LIMA- und KULUMUTTER, sehr schön gearbeitet mit Wolframgewicht und vergossenem totraum DAS PROJEKT: Motorblock PX 200 (bereits ohne Drehschieber also Membran) Membrankasten & Membran ? Vergaser 28er Keihin Kupplung Pinasco POWER CLUTCH 7 Federn Zündung Pinasco FLYTECh 1,4 oder 1,1 KG Auspuff BGM BIG BOX SPORT mehr hoffentlich in Kürze in diesem Kino, also es kann, in guter GSF-Tradition, begonnen werden dass "schlechtzusprechen"
    1 Punkt
  10. schraub das Ding fest und bieg den dann so hin das er keinen kontakt zum beinschild hat. ist halt ein nachbaukotflügel.
    1 Punkt
  11. In Punkto Griffelfäule bin ich ziemlich weit vorne; ich kann das im Auge behalten und jeweils aktualisiert Bericht erstatten.
    1 Punkt
  12. Hmmmm...M8 Gewinde fürn Scheinwerferring? Also bei mir wäre da nicht so viel Fleisch!
    1 Punkt
  13. http://www.germanscooterforum.de/topic/306854-meine-px/ Die Einschläge kommen näher...
    1 Punkt
  14. So Endspurt bei den Versteigerungs- und Tombolaartikeln! Dank an die Px Garage Nienburg, das Scooter Center und Wand/Werte Dortmund!!!!
    1 Punkt
  15. da steht sowas noch? ich hab die ostertage zwar nur halb so genutzt wie geplant aber die gabel ist zu 80% fertig. wegen krach geht nix heute mit kotiaufnahme parat schleifen. aber eins sag ich euch, tiefer liegt nur bertis manta ich überlege die züge noch rein zu dübeln oder echt einfach mal fern zu sehen. ich glaub ich geh dübeln eine sache muss ich noch loswerden nachdem ich am we mit unserem menschenexperten sprach. ralle vor einigen monaten entgleiste mir eine antwort bezüglich keine ahnung von freundschaft. das ganze war deutlich überspitzt gemeint, hätte aber trotzdem nicht sein müssen und war daneben. hab ich irgendwie garnicht so aufgenommen, wurde aber darauf hingewiesen. da ich das nur wieder verchecke wenn ich auf persönliches treffen warte bitte ich ernstgemeint meinen fehltritt (auch wenn die frist mehrfach rum ist) zu entschuldigen. du gehst mir manchmal schon auf den zeiger aber das kann ich ja auch ganz gut und im grunde bist du ja ne joe jong wie man hier sagt. ich bin züge dübeln. schüss ihr osterhasen
    1 Punkt
  16. Schnell mal eine Kupplung tauschen und die Primär blockiert.Ist mir auch mit dem Centstück im Smallframe passiert. Der ist leider nicht magnetisch....
    1 Punkt
  17. Ich guck Bier und trinke Sonnenklaren.
    1 Punkt
  18. In der Zeit, die du mit Fragen und Nachfragen vertrödelst, hättest du schon zigfach die Kerze mal wechseln können...
    1 Punkt
  19. Ach Watt das sieht bestimmt klasse aus! 1a Keilform
    1 Punkt
  20. Schöne Zeichnung. Wäre allerdings genauer, wenn die Bohrungen für das Getrenntschmierungsgeraffel noch dabei wären, die mit der Dichtung Wanne/Block ebenfalls versorgt werden und die so liegen, dass sich die Schraube für die Wanne wohltuend für die Dichtigkeit auswirkt.
    1 Punkt
  21. läuft gar nicht mal so schlecht. mein bruder ist mal einen 136er malossi mit 19er gaser gefahren, fuhr auch gut.
    1 Punkt
  22. dort gibts einen Polini Evo: https://grabcad.com/library/racing-cylinder-for-vespa-1
    1 Punkt
  23. Der billige Asia-Repro Sitz und die glänzende Gepäckbrücke passen aber mal gar nicht dazu. Das Rücklicht siet auch irgendwie verunglückt aus, dürfte etwas zu hoch montiert sein. Farbe ist ja ganz nett anzusehen. Bin auch ein großer FAN Augsburger Vespen und finde das das nix mehr mit Augsburger VNB zu tun hat. Schade eigentlich. Allein das Schwanenhals hätte schon für Stil gesorgt. Wenn es dir gefällt ist es mir aber auch egal. Solange Du nicht in 2 Jahren die Kiste hier als Augsburger VNB verkaufen willst. Da würden Dich manche hier sicher auffressen! Gruß Feuerfuchs
    1 Punkt
  24. Die Tropfen kannst du ja am Samstag gleich aufputzen . Danke erstmal. Werd ich probieren
    1 Punkt
  25. Ja zum Glück. Was war das Ziel der ganzen Auktion? Ne seltene Augsburgerin bis zur unkenntlichkeit Verschlimmbessern? Ne passt schon. Wie du schreibst, muss ja dir imponieren.
    1 Punkt
  26. Hab mich auch extra bemüht - schliesslich ist Ostern:
    1 Punkt
  27. Top wenn's so läuft. Ich bring' mal einen Fahrradfaschisten-Ansatz rein: Fahrrad gibt's bei uns nicht zum Geburtstag, oder zu Weihnachten, und zu Ostern schon gar nicht. Begründung: Wenn was am Auto am Sack ist warte ich ja auch nicht bis zu meinem Geburtstag bevor ich's reparieren lasse. Kann man aber natürlich anders sehen. Für mich sind Fahrräder aber halt wie Schuhe oder so, die braucht man halt, und nicht immer genau wenn ein Fest ansteht.
    1 Punkt
  28. Ich kenn nur den altherrentrick: Köchlöffel dranbinden, hinten Daufkacken dann geht er vorne hoch
    1 Punkt
  29. Ach, guck einfach mal nach. Du wirst überrascht sein...
    1 Punkt
  30. Du meinst das Ritzel. Der Deckel hat ein rechtsgewinde.
    1 Punkt
  31. Echt jetzt? Mach doch verkaufe oder tausche mit wolei.
    1 Punkt
  32. Meiner klappt nicht runter, Das ist auch blöd.
    1 Punkt
  33. so leute mein MHR 211 mit 60mm und 1,9mm fudi mit 1,4 Quetsche ,hat seine erste Runde hinter sich, als der sip funktioniert doch ganz gut damit leider habe ich leichte Vibrationen mit der K2D Welle die ich mit 57welle nicht hatte Motor ist aber noch komplett uneingestellt daher kann es ja auch von der Zündung oder Bedüsung oder Schwung kommen Vollgas bin ich noch nicht unterwegs gewesen aber das ding zieht schon ein wenig an 2 gang mal kurz auf 80 gedreht ....geht sicher noch etwas so die nächsten Wochen für Optimierung meine bedenken sind das die K2D Wellen ja nur bis max 1600g Lüra geeignet sein sollen fährt wer mehr Gewicht auf dieser Welle und kann berichten ob dass hält? Lg aus Wien
    1 Punkt
  34. um was geht es dir denn? das passende untermaß für die passung? breite? wie genau?
    1 Punkt
  35. Um das Thema kurz aufzugreifen. Ohne Jacke mit Schulter und Rückenprotektoren wäre meine Begegnung mit der Laterne wohl anders abgelaufen und die Spuren auf meinem Integralhelm zeigen mir zu deutlich was in meinem Gesicht passiert wäre mit einem Jethelm. Will hier niemand zu etwas bewegen, ausser zum Nachdenken. Und mein Unfall hat sich auch nur in der Stadt (war zwar nicht auf dem Weg zur Eisdiele, aber innerorts) ereignet. Für mich gibt es nur noch Protektorenjacke und Integralhelm.
    1 Punkt
  36. Bei uns gab es Süßkram und einen Kuschelhasen. Die Lütte (3) schwebte den ganzen Tag in totaler Glückseligkeit.
    1 Punkt
  37. Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen? Ich habe mir nämlich in jungen Jahren so einige davon mit einer normalen Sechskantschraube vermurxt.
    1 Punkt
  38. Muss hier auch mal ein statement geben: Bin echt überrascht von der kupplung, trennt sauber und das ziehen ist echt ein genuss! Fahre die 5 scheiben v2 auf nem M200 mit 60 hub. Bin schon gespannt wie sich die kupplung auf längere zeit verhällt, bin aber jetzt schon sehr begeistert Gruss
    1 Punkt
  39. Ok, dann such ich die raus......
    1 Punkt
  40. Meine Frau wird noch von der Hebamme im Wochenbett betreut. Die Nächte nach den Besuchen sind fast eine Wohltat. Die larve meldet sich regelmäßig, holt brav ihren Treibstoff ab und schlummert selig wieder ein. Die Nacht danach ist meist die Hölle. Unruhiger schlaf, unvermittelte untröstbare weinattacken und sehr kurze phasen zwischen den Tankstopps. Wenn sie sonst dabei schön einpennt klappt das in besagten Nächten nur mit engelsgeduld und guten nerven. Aber ich liebe die kleine abgöttisch!!!
    1 Punkt
  41. Da bin ich ganz bei dir. Hab den Ansauger ja nur aus der Werkstatt gepfeffert da das Vieh da plötzlich von unten über die Kante kam... so sturmangriffmäßig. Die anderen die irgendwo in der Ecke sitzen haben eine Daseinsberechtigung. Auch die, die direkt hinter meinem Schrauben/Kleinteilesortimentskasten wohnt. Da muss ich zwar bis auf 10 cm hin wenn ich was brauch, aber bis die mich anspringt bin ich weg Und wenn mir doch mal eine blöd kommt wird sie weggesaugt und kann im Industriestaubsauger ein Nest bauen. Schön ist auch, dass der Eingang zu meiner Werkstatt efeuumrankt ist. Da sitzen die Gammler auch oft drin. Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich die Ranken gestreift hatte und plötzlich huschte mir was großes langbeiniges (nicht menschliches) über die Schulter Richtung Rücken oder, bei Fall No. 2, über den Kopf Richtung Rücken. Alter Schwede... hab ich da getanzt, mir die Jacke runtergerissen und den Pulli ausgeschüttelt.... Waaaah Ansonsten hab ich wenig Probleme mit Viehzeug.
    1 Punkt
  42. Na, dann auf in die Toscana mit dir. Steck dir alle Blaupausen mit vorgegebenen und damals sauber errechneten Motorinnenraum-Vorgaben ein, damit man die in der Massenfertigung entstandenen Abweichungen mal fachgerecht ausbügeln kann. Sag Bescheid, wie es gelaufen ist...
    1 Punkt
  43. Mit was hast du das poliert? Ich bin mit diesem Filzaufsatz und der beiliegenden Polierpaste drüber, ist ne ziemliche Geduldsarbeit. Warum hast du eigentlich den kleinen Membrankasten wo du doch die große Dichtfläche am Block hast? Da würde noch einiges gehen. ;)
    1 Punkt
  44. nukes.de da ist ein getrieberechner.
    1 Punkt
  45. Na überweist´s endlich wenns was wollts! Der Winter is nichtmehr lang und ich will bald zum zangln anfangen! Fastenzeit währw ja ne gute Ausrede dem zu entsagen und dafür sich meinen "Picolos" zu widmen => wenn die Schanigärten wieder aufmachen merkt die Gattin keinen unterschied
    1 Punkt
  46. Würde dir einen 75er Polini empfehlen. Den kannst du bei deinem Setup Plug and Play fahren. Mußt halt nur ne größere Hauptdüse einbauen, ca 75er. 16/16er Vergaser reit das vollkommen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information