Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. @ Vespa0815 also der Orginale MV GT 160 Tachowellenzug ist 102 cm lang. Der MV Tacho hat oben nen kleinen Vierkant und unten den grossen. kommt also drauf an was die XL 2 Schwinge für nen Antrieb hat, aber ich tippe mal kleiner vierkant. Vielleicht hilft dir das ja. Leute es war schon mal Sonne ......... war Saludos
    2 Punkte
  3. Gibt's die Sitzbank noch??? Nur so zum dran riechen
    2 Punkte
  4. Mal bisschen oel in lenker ans gasrohr.. Das wird helfen...Ansonsten auf wireless gas umstellen *duck und weg*
    2 Punkte
  5. Braucht man 2 PX'en ? Ich denke nicht. Verklopp die Lusso, viel zuviel neumodischer Schnickschnack dran.
    2 Punkte
  6. Ich weiß nicht, du weist hier immer mal wieder auf Abstimmungsschwächen diverser Motoren hin. Letzten Endes kannst du, einfach mit Tröten umstecken, schon 'ne ganz gute Aussage machen zu 'nem Setup. Wenn das vorher gepasst hat ist das mit 'nem anderen Auspuff vielleicht nicht optimal, das sind aber halt keine 5 PS bei 5000 Umdrehungen. Wäre meine Meinung, auch wenn das manchmal als Auspuffheinz weh' tut wenn nicht alle das "optimale" Ergebnis haben. Von daher sind meiner privaten Meinung nach 5 Kurven von Kunden aussagekräftiger als eine vom Hersteller.
    2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. Die Reiseroute habe ich im Vorfelde zuhause am Rechner mit der Freeware „ Route Convertor“ (Goggle Maps basiert) http://www.routeconverter.de/home/de am Laptop geplant und dann via Mail aufs IPhone übertragen und in der Navigon App geöffnet. Das Navi fährt dann die Routenpunkte nacheinander ab. Das klappt, wenn die Route sauber geplant ist ganz hervorragend. Wir sind auf der ganzen Strecke nur einmal einen unnötigen Umweg gefahren. Verfahren haben wir uns nie! Wir haben das iPhone als Navi am Roller mittels einem Wasserdichten Halterung montiert. Hier nun die Erläuterung wie man auf schnellen und einfachen Weg eine Route am PC plant und dann aufs iPhone zu überträgt. Was ihr braucht: - iPhone - Navigon App es geht auch die Kostenlose Select Version für T-Mobile Kunden ( Bei der Select Version muß noch ein Premium Pakte für 9,99€ via InApp kauf erworben werden) - RouteConverter Mit dem Programm RouteConverter kann man recht schnell eine Route/Tour am PC planen. Die Routen werden mit Hilfe von Google Karten erstellt und auch für andere Navis vorbereitet. Da das Programm recht intuitiv zu bedienen ist, spar ich mir jetzt die Erklärung wie ich damit eine Route Plane. Hier mal ein Bild: Was Ihr dann machen müsst. 1. Route Exportieren: - Dazu klickt auf "Speicher unter" und wählt als Format "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" Jetzt habt ihr eine Textdatei die ein Link enthält. 2. Aufs iPhone übertragen: - Öffnet die Textdatei und kopiert euch den Link - Als nächstes schreibt euch eine Mail und fügt dort den Link in die Mail wieder ein. - Wenn ihr nun die Mail am iPhone öffnet und auf den Link klickt, dann startet Navigon und Ihr habt eure Route auf dem iPhone. Das war es eigentlich schon, jetzt könnt ihr die Route noch in Navigon unter einen neuen Namen speichern damit sie immer abrufbereit ist.
    1 Punkt
  9. Mir ist klar, dass es keine eierlegende Sau gibt - schon gar nicht beim 200er Gehäuse aber wenn der Beipackzettel zu einem Aufbohren auf 9mm rät, hat es etwas anderes. Das ist ja nun keine konstruktionsbedingte Maßnahme, sondern - für mich - das nachträgliche Ausbessern eines Patzers. Mir stellt es zB. noch jedesmal die Krausbirn auf, wenn ich an die durch den Kolben verdeckten Überströmerfenster beim 210er Malossi denke - sicherlich keine gute Lösung, hier den Endkunden nacharbeiten zu lassen.
    1 Punkt
  10. kenne nur die silbernen RIV ( auf serie 2) die goldenen auf serie 3 mir wurscht ( fährt gut)
    1 Punkt
  11. Neuer Stand: Nach dem Wechsel vom RZ auf den Elron hat sich bei mir ein Abstimmungproblem breit gemacht, das ich nicht in den Griff bekam. Die Karre ging untenrum vermeintlich ganz gut, machte aber bei Vollgas den Eindruck, zu wenig Sprit zu bekommen. Das ging über zig Düsen/Nadel/Mischrohr-Kombos ohne deutliche Verbesserung so. Zum Schluss hab' ich die komplette Spritzufuhr ausgetauscht Fehlerquellen wie Benzinkupplung und Filter weg gelassen. Keine Besserung! Zum Glück lag so'n 33er Keihin PWK in der Ecke, den ich mal Probeweise eingeworfen habe. Dank Kyajet-Tool im Netz, ratzfatz abgedüst und siehe da, die Kiste geht wie Rakete! Der Sprung von 30er DellO zum 33er Keihin ist laut Popometer größer als der vorherige Sprung vom Pinasco zum MHR! Das Ansprechverhalten vom Keihin ist fantastisch. Und von "Spritproblemen" keine Spur mehr. Obwohl ich, nach kurzer Recherche im Forum offenbar recht mager im Setup liege, habe ich erstmalig ein brauchbares Zündkerzenbild bei der besten "Popometerleistung". ND 38, HD 150, Nadel CGL auf 1. Clip von oben. Werde irgendwie immer geiler auf den Prüfstand! Nach' mal einer die Heizung draußen an, bitte.
    1 Punkt
  12. Neues Problem: ich bekomm das verdammte Lager nicht raus, es steckt nur noch der äussere Ring drin, der Rest ist leider beim Versuch das Lager auszutreiben rausgebrochen... hat mir jemand ne Idee, hab schon Hitze usw versucht...
    1 Punkt
  13. @Schniedel: ich find den stuhl richtig geil aber hallo. So zurück zu meiner TV Bezüglich Echtheit der Schriftzüge ( auf dem Beinschild und auf den Seitenhauben) kann ich nix sagen) die Kam so. ob es jemand selber drauf gemacht hat oder nicht keine Ahnung. Ich hab den Roller aus Bari. es fehlten Sitzbank, Auspuff, Vergaser , ( Auspuff wurde einen MBGMv2 montiert, vergaser ein original DL 200 SH 2/22, und die sitzbank durch die Originale blaue bei dieser TV). es war der falsche Kotflügel montiert ( sprich der originale war weg) war eine Weisser Special / SX Koti drauf . genauso wie die Gabel ( es ist einer Orignale Dl 200 Montiert) wieso keine Ahnung Dementsprechend mussten Kotflügel, Gabel sowie die Originale Scheibenbremse in TV Lack gebracht werden. Beinschild war innen sehr abgewetzt und von ausen auch Übergesprüht. Der Lackiere hatte da einiges zu tun, aber hundert % hat es dann auch nicht gepasst( aber für mich reichts) ob es eine Originale ist weis ich noch nicht) wenn dann Tippe ich auf die Ancillotti Standart conversion ( der montierte Zylinder war aufgebohrt). sprich damals war das der Originale Tv Zylinder mit 66 Kolben , Ancillotti Auspuff mit 42mm U bend ( Die waren immer schwarz ) sowie der standart Sh20 vergaser oder die Ancillotti standart improvment, dabei wurden nur die original komponeten bearbeiten ( sprich Zylinder ( einlass, Auslass, Kolben, Zylinderkopf (-1mm))) sowie eine 16 Front sprocket einzelne Teile wie z.B Auspuff konnte man dann zusätzlich erwerben Die Special Conversion war ein TV 175 Zylinder mit 66 Kolben ( 30 oder 39KH ) verwendet wurden immer die Original Innocenti wellen. Dellorto SSi30A Auspuff Ancillotti Special in schwarz mit 48 u bend ( da gab es dann auch schon die ersten mit Großem Konus) war so ne Mischung aus Box und Cross Auspuff verstärkte Kupplungsfedern front sprokets mit bis zu 19 teeth Und dann gab es noch die X232 Conversion SX Zylinder ( DL war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf#m markt) mit 72 Kolben Hochleistungs Ducai Zünspule ( ich meine von einer Ducati bevel 250 Mach1) Dellorto SSi 35B und SS2 Float bowl Auspuff auch hier der gleiche , 48 mm ubend in schwarz oder teilweise orange Zylinderkopf mit zentral Zündkerze Original Innocenti welle Flywheelcover mit ausschnitt Veglia Competitizione Drehzahlmesser ( Ducati ) Abnehmer von Smith etc pp
    1 Punkt
  14. Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !
    1 Punkt
  15. So siehts dann am Böckchen aus: An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig
    1 Punkt
  16. Hallo, Muss das Topic nochmal hoch holen..... Habe eine meceur 60er drehschieberwelle für px 200 liegen. Welchen pleueltyp hat die welle? Pleuel hat keinen Schriftzug, seitlich poliert, pleuelbreite 5,5mm brauche dringend eure hilfe,da ich grad ein wenig verunsichert bin... zwecks dieser welle! Soll in einem 221 malossi Sport drehschiebermotor rein...
    1 Punkt
  17. ich fahre auch auf einem zylinder m8 unten, 7mm schaft und gewinde oben in m7. da spricht überhaupt nichts gegen, solange das material hochwertig ist. bei einem aluzylinder ist das eh ziemlich unproblematisch. die stehbolzen bekommst du beim kobold gefertigt, falls er da nicht schon was auf lager liegen hat
    1 Punkt
  18. Na klar, alles mitbringen! Wer Stofftiere oder Kinderkleidung mitbringen will, immer her damit. Wir haben zwei Begleitfahrzeuge die die Sachen mitnehmen :)
    1 Punkt
  19. Der Nitro ist nur mumifiziert und 90/90 Raceman passt, wie schon gesagt wurde, ohne Probleme
    1 Punkt
  20. Ich [emoji41][emoji4]Aber nur rote PX
    1 Punkt
  21. Man verschwendet keine S-Kaskade an einer XL2.
    1 Punkt
  22. Es geht ja nicht ums nicht verbauen wollen, sondern können Mangels kurzem Vierten PX alt... Wobei was nicht da ist, kann eben auch nicht verbaut werden also zusammen den Bock, davon ab kennst du die Antwort ja selber, schließlich bist du ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche danach.
    1 Punkt
  23. Ich teste gerade Radio DARC ( Deutscher Amateur Radio Club) auf 6.070 khz im 49 Meterband. ist nähe Ingolstadt mit 10 Kw in der Luft Sendet eine Stunde Ich weis, wird keinen interessieren...
    1 Punkt
  24. Micha: musst du den armen Cuni so erschrecken? [emoji41][emoji23]
    1 Punkt
  25. HK2020 passt nicht als Schwingenlagerung. Du kennst doch den Beitrag, da steht was original drin ist und was alternativ passt: http://www.germanscooterforum.de/topic/305566-bessere-lager-f%C3%BCr-die-bremstrommelbremsankerplatteschwinge/
    1 Punkt
  26. Die Grundsatzfrage von wacthIT war ja, ob er auch die Kanäle, Strömer strahlen könnte. Von der Laufbahn war keine Rede, da ja auch der Zyli noch gehont werden sollte, muss er nicht mal besonders abdecken. Strahlgut gibt es zu tausend verschiedene, @watchIT, lass dich mal bei einem Strahlbetrieb beraten, wenn Du selbst strahlen willst, nimm doch ein paar Kilo mit! OT Zu den Zylilaufflächen bei den großen Automotoren, (bei den kleineren kommt das auch noch) hier werden eutektische AL-Si Legierungen eingesetzt, ab >12% Si Gehalt sind solche Verfahren möglich, die Zylibohrung wird auf Maß gehont, dann wird die Lauffläche mit Säurepaste behandelt, hier ätzt es das Alu weg, die Siliziumpartikel werden frei gesetzt, sind leicht erhaben, die Ringe laufen nur auf den Siliziumpartikeln. (mal bei KS- googeln) In den leichten Vertiefungen hält sich das Öl, vom Kreuzschliff des honens ist eigentlich nichts mehr vorhanden. Hier müssenen "beschichtete" Kolben gefahren werden, mit Laser aufrauhen, strahlen der Lauffläche usw. ist alles abwegig, zum honen bei 0,5mm Übermaß, wenn die Bohrung recht unrund ausgewaschen ist, ist bis auf 0,09 bis 0,1 mm vorbohren fachgerecht, der Rest ist in ein paar Minuten rausgehont. 0,5mm honen, dauert ca. 30 Minuten (aufspannen aufs Bohrwerk, ausrichten u. bohren, geschieht allerdings auch nicht in 10 Minuten) bei vorgebohrter Grundbohrung ist das Endergebnis nach dem honen, in der Rundheit perfekt. Bei unrunden Zylis, nur mit honen, eine "runde" Bohrung zu fertigen, ist schon ein Kunststück! (wird nie ganz perfekt) Hier wägt der Instandsetzer ab, was für Ihn lukrativer ist, aber bei außer Mitte bohren, würde ich gerne ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, und das so zwingend vorgeben! pr
    1 Punkt
  27. Warum....ganz einfach.....warum soll ich was neues kaufen.....was ein Schweinegeld kostet, wenn hier ein guter alter Malle liegt.....der die letzten 20 Jahre viele Rollermenschen glücklich gemacht hat, und viel und gerne gefahren wurde.....und nur weil es da jetzt was super dolles neues gibt, ist das alte nicht gleich schlecht.... mal davon abgesehen, will ich hier auch keinen "ey guck mal, ich hab 40 PS bei nem MHR" Motor bauen, sondern quasi das Lager leer kriegen.....und der Motor kommt simpel in ne VBB.... ich werde alt....mir reichen da popelige um die 25 PS.....die bringen mich auch entspannt auf nen Run....wahrscheinlich entspannter als die 40 PS.....und am Ende sogar 300€ günstiger.... Und wieso sollte ich da langfristig landen? Ich weiß doch wofür ich den Motor brauche und baue...... Im übrigen empfine finde ich den Austausch eines Gangrades noch nicht als "herumdoktoren an Getriebeveränderungen"
    1 Punkt
  28. OK, dann sorry und das Thema "WIRKLICH ORIGINAL" ist damit für mich erledigt!
    1 Punkt
  29. Du hast recht. Da hat man ein Problem, bittet um Lösungsansätze und kriegt auch noch welche.
    1 Punkt
  30. Macht doch einfach unten in die Fussdichtfläche Time Sert M7 rein und verwendet lange M7 Bolzen. Wenn man die Einsätze tiefer setzt, wäre darüber sogar noch Platz für eine Zentrierhülse
    1 Punkt
  31. Eure Kommentare haben geholfen! Danke Jungs zum Thema choke: bei der XL 2 geht der Zug vom Lenker bis an den vergaser! Das handschuh Fach hat 2 Schrauben innen und eine kann nur unterm piaggio Logo sein! Jetzt seid wieder brav und streitet euch nicht! Da ich den Roller nich nicht komplett auseinander hatte bin ich jetzt auch bisschen weiter! Danke ich werde mein bestes geben und morgen das Spiel weiter machen
    1 Punkt
  32. @ Admobil: Multifilm: Damit mache ich momentan recht viel. Gepinselt kannst das dünn auftragen, trocknen lassen, dann nächste Schicht. SCHLIEREN..Meinst Du die Pinselstriche, die man gegen das Licht sieht oder meinst Du weisse Schlieren im Inneren des Lackes,? Wenn letzeres, dann hast zu dick gelackert.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. So, hier die ersten Tombola- und Versteigerungsartikel. Der komplette Erlös geht an das Friedensdorf Oberhausen! Es lohnt sich sein Sparschwein zu schlachten :) Weitere Artikel werden in den kommenden Tagen gepostet.
    1 Punkt
  35. neue 150er hatten oft die cosa kulu verbaut.
    1 Punkt
  36. Frag Deine Frau doch einfach mal so beiläufig, wie viele Paar Schuhe sie aktuell hat.
    1 Punkt
  37. Koiner von beiden. An alter Malossi
    1 Punkt
  38. ich dachte drum du hättest den Ventouri über dem SI: Was ich persönlich auch nicht so sinnvoll finde, ist die Luft über den Filter aus dem Motorraum zu saugen, die ist ja warm, und somit hast du weniger Delta Temperatur beim Verdichtungs/Arbeitstakt. Heisst, du musst eiskalte Luft einsaugen, und die holst du dir am besten von unter der Sitzbank im Tankraum... Hättest du den Ventouri, sollte man dessen Inbusschraube sichern, so: oder so: Sonst: SZ sind die Steuerzeiten... inwieweit bis du fit darin? Zum Vergaser:Steht im Grunde alles hier (http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung), und das ist m.M. konkret genug... Sry , mag nicht alles von dort abschreiben... kaput gehen kann nicht wirklich was, wenn du auf den Motor hörst, kündigt sich der Klemmer zu 98% an...
    1 Punkt
  39. Geil, da kriecht das ganze Gesöcks plötzlich aus den Kelllern - wenn es darum geht etwas Sinnvolles zu unterstützen bekommt von denen keiner dern Arsch hoch! Ich mag TG auch, aber Clarkson ist immer wieder grenzwertig widerwärtig. Hier ist er etwas "privater" zu sehen... Who do you think you are?
    1 Punkt
  40. Heute hab ich dem Sandstrahler wieder einen Besuch abgestattet und die letzten Teile vom Glasperlenstrahlen abgeholt. Hier ein paar "vorher-nachher-Fotos"
    1 Punkt
  41. Ach, ich fand den ok, die Musik am Anfang und Ende war gut, wahrscheinlich hat am Set auch jemand gefunden, dass der Sohn ein bisschen wie Jimmy aussieht. Und Uwe Bohm finde ich seit Nordsee ist Mordsee immer wieder toll.
    1 Punkt
  42. Wie im Breitband Lambda Abstimmungstopic schon gepostet: Wenn man sich das so aufmalt, kommen einem die Ideen zur Korrektur ganz von alleine !! Erkenntnisse: rechts am Bildrand hoch ist das Beschleunigen / Bergfahrt. Hier kann man durch die Art des Mischrohrs, die Luftdüse und auch die Hauptdüse das Verhalten trimmen. Ich behaupte, einer der großen Vorteile des Mik28. Ich habe mir Eine Powernozzle gelötet. Sprayshield Höhe 10ca. (drüber steht der Schieber ggf. an) -Der Cutaway reagiert dann immernoch wie erwartet. Hatte befürchtet, da die Öffnung des Mischrohrs so hoch ist, dass der Luftstrom zuwenig mitreisst. -Der cutaway funktioniert a) über statischen Unterdruck am Mischrohr b) auch über die Strömung direkt drumrum (wenn da eine ist) Diese sehr hohe Powernozzle magert den unteren Bereich nur etwas ab, da die Strömung nicht so hoch reicht, und nur der statische Unterduck wirkt. Bei höheren Drehzahlen mehr oder weniger Sprit regelt sich den über Luftdüse und Hauptdüse. Im 3.oder2. ausdrehen kontrolliert die Hauptdüse. Fullspeed im 4. kann man über die Luftdüse an passen. Sehr nett - aber ohne EGT und Lambdamessung schlecht zu machen. Gruß Bernt
    1 Punkt
  43. King Welle absolut Top kein Zweifel, aber nix für meinen Geldbeutel. Das heißt also ich kann eine original px Welle nehmen. Hab irgendwo gelesen das man eine spezielle Membran Welle braucht. Wer har noch tips zwecks Welle ?
    1 Punkt
  44. Ne, die Hardy Pumpe für KFZ bis 60KW ist elektronisch überdruckgesteuert! Sprich, ist die Kammer voll hört sie automatisch auf, bzw passt sie die Pumpgeschwindigkeit an den Benzinbedarf an. Brauchst nur kleineres Schwimmernadelventil, da sonst Dein Versager zu schnell überläuft. Sprich, halte ich den Finger auf den Benzinschlauch, wenn die Pumpe an ist, hört sie auf zu pumpen. Ist der finger vom Schlauch weg, pumpt sie wieder. Das Schwimmernadelventil macht nix andres
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information