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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Perfekt: Grammgenaues Abwiegen des Salzes hat durchaus seine Berechtigung!
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  2. Das sind die,wo ich immer ne Runde ausgebe! Im Kreisverkehr! (alter Busfahrerscherz)
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  3. Servus, Hab die letzten 2 Tage auch was gebastelt. Jetzt kommt noch die Dichtigkeitsprüfung, Verschleifen und das Auslitern. Als der Tank fertig war, ist mir noch der Gedanke mit dem Benzinschlauch gekommen. Muss ordentlich lang sein, da der Tank beim Montieren von hinten nach vorne unter den Befestigungslaschen eingeschoben wird. Hab das so gemacht, dass ich mir die Aussparung um die Tankhaltebleche sparen kann. Außerdem kann man auf der Verlängerung noch Ölflaschen deponieren. Gruß Wlade
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  4. der Motor hat die gleiche Leistung, aber die Verluste sind größer. Darum kommt weniger Leistung am Hinterrad an.
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  5. Expertenforum zur Aufzucht und Pflege scharfer - naja nennen wir es - Lebensmittel Meinungsaustausch, Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Pflege. Danke an die bisherigen und nützlichen Hilfen. P.S. Viele Info's helfen auch für den Tomatenanbau!
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  6. Hier stand Mist Kann der Steg echt weg? ......irgendwo stand da mal was.....
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  7. Ok. Dann komm ich mittem Klapprad oder der Guzzi.
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  8. Weltklasse Post. Das Öl kann überall her kommen, und das tut es vermutlich auch. Wenn ich Du wäre, würde ich das Öl ablassen, hoffen, dass damit all der Dreck, der durch die fehlende Entlüfterschraube eingedrungen ist, raus kommt, die Schraube besorgen und verbauen und dann eine Motorwäsche machen. Ach ja, falls das ernsthaft die Frage war: eine Entlüfterschraube hat Luigi tatsächlich nicht ohne Grund verbaut - sie soll entlüften (und gleichzeitig verhindern, dass Schmutz eindringt).
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  9. Nächste Woche hoffentlich TÜV
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  10. Zumindest habt ihr das beste Spiel der Rückrunde verpasst. Morgen schön automatisieren
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  11. Ich bin ja eigentlich nur für reifenbeschränkung in k5, weil Einheitsklasse. Alle anderen würde ich freigeben. Was die Diskussion pmt vs Sava betrifft, aus eigener Erfahrung weiß ich das der sava nichts schlechter kann als der pmt (null)
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  12. Entweder ist der Schwule Postmann hier im GSF oder das Allmighty GSF hat den angerufen und gezwungen die Sachen jetzt vorbei zu bringen. Also schnell wieder in die Werkstatt und weiter fräsen und zusammen bauen :)
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  13. Als Wrestling-Gegner: Als Lambretta-Klon: Als Panzersperre (Effektiv; der Leo steht!):
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  14. den Kotflügel habe ich nun auch mit Rostdelete eingedeckt. Ich bin schon gespannt welche Wirkung das Mittel zeigen wird. Morgen weiß ich mehr... Trittbrett nach der Rostdelet-Behandlung: Ich bin eigentlich ganz happy. Mehr Pelox oder Rostdelete werde ich für diesen Bereich nicht mehr verwenden. Etwas Historie muss ja noch bleiben. In den Wartepausen habe ich zumindest schon mal die Reifen aufgezogen. ...Fortsetzung folgt...
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  15. Du bist heuer eine arme Sau wegen der Mausgeschichte, kommst irgendwann in der nächsten Zeit nach Österreich ich würde dir 10 Pflanzen als Zeichen der Nächstenliebe abgeben
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  17. Die erste Testfahrt auf dem Feldweg. Schneller habe ich mich da nicht getraut.
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  18. Bin sehr zufrieden, 7,2kg Wasser auf ner frisch geeichten Waage Edit. 09.03.2015: Dichtigkeitsprüfung bestanden! Gruß Wlade
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  19. Hallo Offi, ja, denke da käme was zusammen. Wir sammeln mal...
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  20. Ich orakel mal folgendes: - Die Exoten-Antriebe (Twin, RD350, Barone ...) bleiben für's Traumkissen - Es wird ein konventioneller, solide abgeschmeckter Oansa mit um und bei 30 PS - Fahrwerk + Bremse werden komplett aufgerüstet - Die 3 anderen Kippler fristen zukünftig ein tristes Dasein in der hintersten Garagenecke - Die Jahreskilometerleistung auf der Lambretta wir drastisch höher, als bislang angenommen
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  21. Hast Du den Gravediggerschen Ironie-Smiley tatsächlich übersehen?
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  22. In 40 Jahren Berufsleben das 2te mal!
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  23. ts1 ist schon königsklasse und überfordert einen anfänger. fang doch erst mal mit einem 175er grauguss, 25er dello und clubman an, dann kannst dich an das thema rantasten. als nächstes dann einen 195er RT mit bigbox und 30er vergaser. erst wenn du wirklich reif bist kannst du auf den TS1 mit 35TMX und JL road wechseln. bedenke aber, dass du dann dauernd hart hast. nachdem du ja aus münchen bist wäre es auch eine option mal eine sprechtstunde bei T5Rainer zu buchen und vor ort bei einer cola die möglichkeiten auszuloten,
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  24. Muss ich den Tim antickern dass mir das mailt. Der Motor peakt bei ü8000 und dreht im 3ten ü9000 ohne murren und das mit Charger.Nein Malle Kopf hab ich noch nicht probiert, vielleicht nächstes mal wenn ich am See bin. Dann mehrere Köpfe antesten. Und was ich noch ausprobieren möchte ist den mikuni tmxx umzubauen auf fallstrom. Hab hier mal irgendwo ein Topic zu gelesen. Dann könnte ich den Ansauger super kurz halten, würden so ca 70mm Ansaugrüssel weg fallen. Vielleicht bringt es ja was!
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  25. Ich leite diese Anfrage mal weiter.
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  26. Prinzipiell der richtige Gedanke, aber er hat neue Werte mit dB (A) eingetragen im Schein. Da gilt das nicht. Die +26 dB (A) gelten nur, wenn die eingetragenen Werte Schalldruckwerte sind (Phon). Bei einer originalen Wiederzulassung würde in Klammern dann ein D (glaube ich zumindest) stehen.Richtig ist zumindest, dass man auch höllisch laute Sachen eingetragen bekommt. Ursprünglichen Phonwert + pauschale 21dB = Max der Eintragung. Die weiteren 5db extra sind die Toleranz, die man auf der Straße haben darf.
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  27. Läuft... Heute die nächste Dame freiwillig zugelassen. Kosten: 44€ + Kennzeichen aus dem Neuland: 10€ Leute, ich möchte euch gerne eine Anleitung bzw einen Fahrplan zum freiwilligem Zulassen zusammenstellen. Mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. Aber sie wird kommen! Bis dahin: Wer meine Papiere haben möchte, wegen § sowieso, kann sich weiterhin gerne melden!
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  28. einheitsklasse plus fände ich geil. irgendwie so alles wie ehk bloss einen pm40 erlauben und man darf den zylinder bearbeiten.
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  29. Ich tippe ja drauf, dass der TE Soziologiestudent ist und längst seine Dissertation über uns verfasst hat.
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  30. Auf diesem Konzert sagte Intihomo zu einem Jüngling in der Reihe vor ihm: "Junge - wenn du jetzt noch weiter in meine Richtung kommst - dann hast ihn drin!"
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  31. Ich hab das Techik-Topic wieder etwas lesbarer gemacht. Bitte keine weiteren persönlichen Reibereien hier austragen, die möglicherweise nur eskalieren, weil das geschriebene Wort oft anders ankommt, als es beim direkten Gespräch wirken würde (Stichwort Missverständnis). Der Nächste, der im "rauen, aber herzlichen Ton des GSF" andere mit Beleidigungen bewirft, verdient sich ein paar Tage Urlaub
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  32. 300-350€ würde ich sagen
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  33. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-01/auto-symbol-amerikanischer-traum-fs/seite-5
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  34. Alter. Da kannst man ja gleich mit einer Handgrante spielen...[emoji15] [emoji1]
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  35. Hallo und danke erstmal. Ja, mit Einlass meine ich die Überstomsteuerzeit. Mit sagt der Elron Auspuff gar nichts. Wochenende gibts den denn bzw wo finde ich Details dazu? Wie passen zB der Newline "S" von S&S oder der SIP Performance 2.0 zu dem Set-up?
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  36. So, 2 Wochen sind wieder vergangen und die Vespa hat wieder einiges "erlebt" Während die Blechteile beim Sandstrahlen waren, hab ich mich mit Drahtbürsten aller Größen an die Reinigung des Motorblocks gemacht. Ein Ende ist bald in Sicht! Heute habe ich sie vom Sandstrahlen abgeholt und die Blechsubstanz begutachten können. Wo vorher teilweise zentimenterdicke Spachtelmasse war , zeigen sich ein paar kleinere und größere Baustellen. Vorallem die Bereiche des Beinschildfalzes vorne und der hintere Karosserienereich unter dem Benzinhahn werden bald Bekanntschaft mit dem Schweissgerät bekommen. Alles in allem bin ich aber mit der Blechsubstanz sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass die Vespa ja schon mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hat. Als nächstes werde ich noch den Zylinderkopf und den Zylinder demontieren und glasperlenstrahlen lassen. Hier für Euch wieder die aktuellen Fotos:
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  37. Das mit dem Querstellen bei der HU-Befreien kenne ich. In HH hat es die oberste Rechtsabteilung abgelehnt. Trotz Vorlage von verschiedenen fahrzeugscheinkopien. War mir dann aber auch egal, da ich dann ein "kleines" Motorradkennzeichen (180 x 200 mm) zugeteilt bekommen habe mit Städtesiegel und HÜ-Plakette! Wäre aber trotzdem noch an offiziellen Schreiben von Behörden bzw. Rechtsabteilungen anderer Zulassungsstellen interessiert, da ich der Argumentation immer noch nicht 100% folgen kann.
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  38. Offtopic: Hab vor paar Jahren mal so nebenbei in einem Tanzlokal gekellnert. Da hatte ich ein Mädel als Gast, frisch getrennt, voller Elan zu feiern. Ihre 80er Jahre Haarpracht hatte mindestens halben Liter Haarspray geschluckt. Als sie irgendwann mal rotzvoll an der Bar saß, hab ich nur mehr mitbekommen wie die gute Frau einpennt und ihr Kopf sich Richtung Teelicht bewegt. Die gute ging in Flammen auf wie eine Silvesterrakete auf LSD..... Der besoffene Gast neben ihr wollte helfen, und begann wie Bud Spencer mit seiner Flachen Hand auf Ihre Birne einzuknüppeln :) :) :) Meine Barkollegin hat sie dann aus zwei Meter Entfernung mit dem Sodawasserspender gelöscht Ich wollte ja helfen, war aber viel zu sehr damit beschäftigt mir nicht in die Hosen zu pinkeln vor lauter Lachen :) Soviel zu feuerspielen
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  39. Die Primärfedern mit der Wasserpumpenzange Vospannen und dann mit dem Daumen versuchen die Federn in den Primär zu drücken, wenn die Feder drin Ist drückst du dir mit der Zange den Daumen zusammen, tolles Gefühl
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  40. Google einfach mal "Lambretta". Hier wurde das Material schon konstruktionsbedingt zweckentfremdet.
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  41. Schlösser sind da! Kostenpunkt pro Schloss: 6.66€ Portokosten kann ich erst nach Versand sagen, ist grenzwerig, vermutlich die teure Variante von 6.8€, vielleicht auch nur 3.40€.
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  42. du kannst eine markierung auf polrad / gehaeuse machen bei der das teil mit kolbenstopper stehen bleibt. dann ist das auch machbar.
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  43. So, hier nun mein Einbaubericht: Ausgangsbasis ist meine Lusso, die ich seinerzeit mit Klarglasscheinwerfer und Batterie gaymäß Gravediggers' Umbauanleitung umgerüstet habe. Also werde ich den Tacho mit Gleichstrom betreiben, dies ist je nach Ausführung natürlich abweichend von der Serien-Lusso. Als erstes wird die Lenkkopfabdeckung abgebaut und der alte Tacho extrahiert: Bei mir saß der alte Tacho sehr spack in der Lenkkopfabdeckung, aber einige prächtige Hammerschläge haben ihn doch von seinem Platz entfernt. So sieht also der alte im Gegensatz zum neuen aus. Zeit hier wehmütig Abschied zu nehmen: s Nun schnappt ihr den nOIen Tacho und clippt ihn mitsamt der Tachodichtung in die Abdeckung ein. So sieht das Ergebnis aus. Manch einer stört sich an der matten Bördelung, meines Erachtens verliert man niemals mehr einen Blick darauf, und nur der gaymeine Mopedputzer lässt den Tacho darum durchfallen.... . Als nächstes steht der Einbau der Powerbox an. Für meinen Geschmack ist diese in den Abmesssungen überdimensioniert. Ich denke, dass es bei meinem Anschluss an DC auch ein Spannungsregler-IC von Conrad&Co getan hätte... Ich empfehle dringend, die Strippen der Powerbox zusätzlich zu isolieren, damit diese sich nicht in der Schaltung oder dem Gaszug verheddern: Da ich dieses Bauteil im Lenker positionieren möchte kommt als Einbauort nur unter dem Scheinwerfer in Frage. Also fix diesen ausgebaut und die PWRBX druntergeschoben (schlecht zu erkennen): Nun ist der Taster zur Bedienung dran. Ideal als Position ist der Blinkerschalter (für mich, da ich Linkshänder bin und ), da dort ausreichend Platz ist. Mit der Handbohrmaschine nun 2 Bohrungen 3mm nebeneinander setzen: Um das Tasterkabel nun durch die gesetzten Bohrungen zu führen ist es erforderlich, den Stecker abzuclipsen. Dafür mit einem dünnen Schraubendreher oder einem anderen Spitzen Gegenstand die Rastnasen runterdrücken. Kabel durchfädeln, Stecker wieder dran, fertig. Nun könnt ihr den Taster an die Fläche kleben, diese vorher mit Bremsenreiniger entfetten: Da das Kabel des Tasters sehr großzügig dimensioniert ist, wird dies in eine Schleife gelegt. Falls ihr Ganzjahresfahrer seit, so wie hoffentlich der größte Teil des Forums hier, interessiert euch die Temperatur am Sack mehr als die des Zülinders. Somit ergibt sich hier die famose Möglichkeit, den Temperatursensor mit der Schleife des Sensorkabels zu kombinieren. Dazu nehm ihr ein Stück Bougierrohr, und mit Kabelbindern wird dieses Konvolut am Blinerschalterkabel befestigt: Somit haben wir die Anschlüsse zu Bedienung und der Temperaturmessung abgehandelt. Als nächstes erfolgt der Anschluss der PWRBX. Die Powerbox hat 3 Eingänge: Rot: Spannungsversorgung. Dazu hab ich geschaltetes Plus von meinem Zündschloss genommen. Braun: SENSE-Leitung für den Drehzahlmesser. Gemäß SIP-Anleitung dieses mit der braunen Leitung vom Licht verbinden, mit der Folge, dass euer Drehzahlmesser nur bei LICHT AN und ABBLENDLICHT funktioniert. Besser ihr trennt das Graue Kabel am Großen Stecker durch und schleift Sense dort ein, somit habt ihr auch bei Licht aus und/ oder Fernlicht ein Drehzahlsignal. Schwarz wird noch flott an Schwarz vom Scheinwerfer gaycrimpt, somit haben wir die Spannungsversorgung des Tachos sichergestellt. Nun folgt der Anschluss der Stecker an den Tacho. Da ich weiterhin die Geschwindigkeit über die Tachowelle abnehme, wir diese in den Tacho geclippt. Als nächstes folgt der große Stecker, hier ist die Richtung zu beachten: Danach noch schnell den Stecker für die Powerbox, den Taster sowie die Temperatur verbunden, fertig ist die Laube. Jetzt ist es Zeit zum Kühlschrank zu gehen, eine Flasche Kölsch oder Alt zu greifen und einen großen Schluck zu nehmen. Nachdem das köstliche Nass unserer in unserer Kehle hinab gelaufen ist, drehen wir den Zündschlüssel, und wenn wir alles richtig gemacht haben präsentiert sich folgendes Bild: . Noch schnell die Abdeckung festgeschraubt und die Schutzfolie abgezogen, präsentiert sich der unser Ergebnis folgendermaßen: Viel Spaß beim Basteln, .opti
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  44. Es ist vollbracht! Mein Frau ist glücklich und zufrieden! Gestren mal ne runde gedreht, läuft schön, schalten schön, Vergaser muss noch etwas eingestellt werden. Jetzt bekommt er noch ne Schicht Liquid Glass und nen Sonnenbad. Nachmittag wird sie dann mit Helma´s Lamy verladen und ab gehts nach Koblenz, Sa früh dann weiter zur CS nach Moers. Jetzt noch 2-3 Bilder evtl habe ich ja glück und finde nen Sonnenstrahl das ich noch mal bessere mache. Grüße
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  45. ich nehm ein 50 Cent Stück A: weil ich es habe und B: weil das sich weniger verbiegt beim anknallen der Mutter...das hält länger...und fällt bei der Größe auch ohne Draht nich so schnell hinein
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  46. Langsam frage ich mich, warum hier eigentlich nur ein Kontakt/PickUp drin sein darf? Bitte um Aufklärung - THX!
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  47. Eben hat er 8000 gedreht! Laut Tacho 120, nicht schlecht finde ich!
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