Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kleine Rundreise mit der 50er Vespa. Start war in Karlsruhe. Dann gings weiter über Freiburg, Luzern, Gotthard (Pass), Lago Maggiore, Mailand, Genua, Pisa, Pontedera, Florenz, Gardasee, Stilfser Joch, Davos, Konstanz und dann wieder zurück nach Karlsruhe. Geile Tour, kann ich nur jedem empfehlen!! https://www.youtube.com/watch?v=gb_0HHqPFPo LG
    3 Punkte
  2. 2 wieder nach hause schicken. sorry, aber die vorlage war zu gut. ==> http://www.germanscooterforum.de/topic/300840-nur-mal-schnell-ne-elektrikfragesf/?view=getlastpost
    3 Punkte
  3. Neue zylinder für die PX 200 cosa ecc..225cc oder 232cc 55 oder 57mm hub. Nuovi articoli Quattrini per Vespa PX 200. Gruppo termico Quattrini M232, in lega di alluminio nikasil, 232cc, corsa 57mm, alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Prezzo: 540,00 euro Gruppo termico Quattrini M225, in lega di alluminio nikasil, 225cc, corsa 55mm alesaggio 72mm, pistone da 220g a due fasce. Per aspirazione a valvola rotante. Testa in alluminio a forma radiale. Per il montaggio occorre raccordare i travasi del carter per una profondità di 5mm. Non occorre lavorare la luce di aspirazione. Sarà destinato alle gare di accelerazione 150mt, assieme a nuovi prodotti che presto pubblicheremo. Prezzo: 540,00 euro Albero Quattrini A9857 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Albero Quattrini A9855 motore per aspirazione a valvola rotante, perfettamente bilanciato. Ha le due spalle di peso uguale. Si consiglia il montaggio di rapporti allungati e marmitta tipo Sip Road. Dalle prove effettuate con carburatore originale e marmitta Sip Road la potenza massima si ottiene a 7800 giri. Prezzo: 330,00 euro Zylinder Kit Quattrini M232, Nikasil-Legierung, 232cc, Hub 57 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Zylinder Kit Quattrini M225, Nikasil-Legierung, 225ccm, Hub 55 mm, 72 mm Bohrung, der Kolben wiegt 220 gramm mit zwei kolbenringe, für dreheschiebe motorem. Zylinderkopf Radial geformte Aluminium. Für die Montage müssen Sie die überstromkanäle am Kurbelgehäuse bis zu einer Tiefe von 5 mm bearbeiten. Es gibt keine Notwendigkeit, die einlass zu bearbeiten. Preis: Euro 540,00 Kurbelwelle A9857 ( Hub 57), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen die Installation der längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00 Kurbelwelle A9855 ( Hub 55 ), für dreheschiebe steuerung, perfekt ausbalanciert. Es hat die beiden Schultern Gleiches Gewicht. Wir empfehlen längere übersetzungen und Sip Typ Auspuff Road, mit dem original Vergaser und Auspuff Sip Road ist die maximale Leistung bei 7800 u/min . Preis: EUR 330,00
    2 Punkte
  4. Bei mir gings am WE auch mal wieder weiter, an der Frickelei im Lenker wär ich fast verzweifelt, aber jetzt ist so langsam Zielgerade angesagt
    2 Punkte
  5. Also ein 126 Pleuel hab ich gerade zufällig in unserer neuen Produktpalette des Kingwellenshopsaufgenommen bzw. programmiert. Hab mich gefragt wo das wohl passen könnte. Wird spannend mit welchem Hub usw. und Auspuffanlagen das Ding ins Rennen geht ! Endlich mal wieder ein Zylinder der nach dem MHR das Interesse weckt, bei den SF gibts das ja tendenziell öfter ! Bin gespannt bis die Lambrettafahrer davon Wind bekommen, die machen ja gerade Brain storming ums Adaptieren des M200 !
    2 Punkte
  6. es wäre noch zu klären ob man mit einer lambretta 8000-9000 umdrehungen dauerfeuer haben möchte oder ob die leistung bei 9000 eher theoretischer natur ist. mit 4.8-5.0er übersetzung spielt sich ja das meiste zwischen 5000 und 7500 im überlandmodus ab.
    2 Punkte
  7. Haben die Köter nun blau-schwarzes oder weiss-goldenes Fell?
    2 Punkte
  8. Top Girls 3 - Sie fürchten weder Faust noch Schwanz
    2 Punkte
  9. Hallo, ich hab den Polini 221 auf meiner Sprint mit Sip Road, SI 24 Standard, 60er Welle und 24 er Ritzel von drt: Ich bin total verknallt in den Motor weil er einfach das macht was ich erwarte: mich stressfrei und kraftvoll von a nach b bringen. V-Max mit Schwung echte 115 und leicht bergab vielleicht 120. Das reicht mir hier aber vollkommen. Ein ähnlicher Versuch auf meinem 62 Hub Membranmotor ging irgendwie in die Hose:Da hatte das Ding weder Druck noch war er haltbar. Hier fühlt sich jetzt der MHR viel wohler. Für ein einfaches Setup kann ich den Polini aber echt weiterempfehlen.
    2 Punkte
  10. Moin zusammen, es ist wieder soweit, dass lange Warten hat ein Ende. Am 12.04.2015 findet dieses Mal eine Sternenfahrt statt. Welche Gebiete daran teil nehmen wird genauso noch bekannt gegeben wie der Treffpunkt. Ziel wird in Barsbüttel sein, wo genau wird ebenfalls noch nicht verraten, lasst euch überraschen. Es ist auf jeden Fall für Getränke und gutes Essen am Ziel gesorgt. Um gleich den Nörglern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Tour wird wieder im Randgebiet statt finden. Da haben wir die Möglichkeit ohne ständige Angst im Nacken eine schöne gemütliche Tour zu fahren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in der Stadt einfach keinen Sinn und keinen Spass macht. Die Tour ist 50er tauglich. Nähere Infos werden in naher Zukunft bekannt gegeben. Sodele, Planung steht. Treffen ist ab 11Uhr in Reinbek Ohe, Prahls Gasthof. (dort hat letztes Jahr das Abrollern geendet) Dort steht Kaffe, Tee und andere Getränke bereit, wer mag kann auch schon dort gerne etwas essen. Der Wirt wollte eine Suppe oder ähnliches vorbereiten. Gegen 12:30Uhr ist Abfahrt richtung Trittau und dann über Umwege nach Barsbüttel. Dort treffen dann weitere Gruppen aus unterschiedlichsten Richtungen ein. Bis dann denn.
    1 Punkt
  11. Der Zylinder-Rohling scheint für Honda MTX zu sein. Zirri hat die für seine ersten Zylinder auch verwendet. Membrankasten wurde wohl abgetrennt, der Einlass verschlossen und ein anderer Auslassflansch angeschweißt. Die späteren Zirri Zylinder hatten ja auch den Steckflansch am Auslass. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein von Zirri umgebauter Zylinder ist. Edit: Der Rohling könnte ein Eurocilindro/Athena Zylinder sein. (Der Athena Zylinder arbeitet derzeit auch auf dem Goldesel).
    1 Punkt
  12. Bau ein, nimm Spiegel und guck ob die Zahräder vollflächig eingreifen. Die dicke Scheibe hat ja einen Grund. Ich hab eine PX 80 Kupplung genommen, die offensichtlich kürz ist. Mit 5mm Dremel gefräse an einem Steg hat es bei mir ohne Spacer gepasst.
    1 Punkt
  13. Motor läuft, Elektrik funktioniert... jetzt sind´s nur noch Kleinigkeiten Allerdings hat das Schaltrohr leider recht ordentlich Spiel. Gibt´s da ne russische Methode, oder trotzdem so fahren? Achtet der TÜV drauf?
    1 Punkt
  14. Also ich empfinde die harte Feder als enorme Verbesserung, ist aber Geschmackssache, einfach testen
    1 Punkt
  15. Stimmt.. Alles Märchenerzähler hier...
    1 Punkt
  16. Es geht weiter die Positano muss warten, ich habe dafür Nachschub aus italien.... Es handelt sich um eine 1974 V50/R in BLU 450 (zuletzt 1991 Versichert, Steuermarke und Original Papiere sowie Schlüssel natürlich dabei) komplett in blau übergelackt aber geht mit Aceton schnell weg Lack ist nicht angeschliffen aber es sind einige rostige stellen dabei. die weißen schlieren sind nur, da der Lappen schon relativ schnell mit der Farbe gesättigt ist und nichtmehr aufnehmen konnte. Es wurde noch nichts mit Schleifpaste oder Lackreiniger, Politur unternommen hier der link zur dropbox mit allen Bildern KLICK
    1 Punkt
  17. Bute Gesserung... hier liegt das jüngste Familienmitglied auch wieder mit Fieba aufm Sofa
    1 Punkt
  18. Das ist ein Nachbautacho. Was erwartest du? Kannst foh sein, dass er noch geht. Hab schon von Tachos gehört die für die TÜV-Prüfung gereicht haben. Danach waren sie schon hin.
    1 Punkt
  19. deswegen hab ich auch "theoretisch" geschrieben, für mich wär das auf dauer nervig, aber wenn es sich übers große Teile vom Band angenehm fährt hab ich auch nichts dagegen mal den Proll raushängen zu lassen. Es ist halt immer noch ein Zweitakter, der darf schon drehen um einen halbangenehmen in der Buxxe zu bekommen. Nicht vergessen, die Kurve vom Quattrini oben ist mit 56,5 Hub, Ofenrohr und (angeblich, k.a.) kleinem Vergaser Warten wirs mal ab was sich da ergibt und besprechen dann die Kurven, vielleicht ists ein Griff ins Klo, vielleicht aber auch nicht
    1 Punkt
  20. Ich hätte dann gerne bilder von der gesprengten cosakupplung
    1 Punkt
  21. Dann spieß den mit ner Stecknadel auf. Geht auch.
    1 Punkt
  22. naja, der "tolle" bereich kommt ja erst nach 7000. ob da die lambrettisten geneigt sind ihr pferdchen dauerhaft zu betreiben, bleibt zu beweisen. ich hab das früher auch toll gefunden drehzahlen rauszukitzeln und auch so zu fahren - irgendwann halt nicht mehr. dann wird drehen über 6500-7000 nur noch zum durchbeschleunigen genutzt. nichts gegen den M200, der kann das sicher gut, auch der MHR oder 193ccm Falc, aber ich brauche keine 50PS für die Straße auch keine 40PS. Für ne Studie sicher ne tolle Idee, aber in Echt wird dann doch die 60er Welle zum 225er Zylinder eingebaut. Und für den korrekten Pump ne 64er Welle mit 71er Kolben - - - das diese Daten mit nem tollen Zylindersetup für 60 PS gut sein können, bleibt den Extremquartermilisten vorbehalten, die Ihre Motoren auch nach jedem Sprintmeeting zerlegen.
    1 Punkt
  23. Das Topic ist eh ziemlich sinnfrei. Wenn der Klumpen nicht passt, wird gemessen, gespindelt und fertig.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Hmm. Da bist du mit einem Malossi Sport + Kingwelle 64mm + Motor spindeln lassen auf dem selben Niveau preislich. Und vom Leistungsniveau sogar eher über den angegebenen 22-24PS bei 7800.Ich will hier nichts schlecht machen. Vor allem nicht bevor die erste Kurve gefahren wurde. Ich wollte nur ausdrücken, dass der Quattrini in dem Segment auf harte Konkurrenz trifft. Man darf gespannt sein, wie er sich schlagen wird.
    1 Punkt
  26. Blödsinn, so geil ist der Motor auch nicht. Bin mit der 300er gegen 350er gefahren, aus dem Stand ist da nicht sehr viel mehr los, im mittleren Bereich schon ein bischen mehr. Topspeed wird ähnlich sein, der Roller wird nicht auf Top Speed gebaut. Ich hatte kurz überlegt die Scomadi als 350er zu nehmen und die 300er zu stornieren, aber das bisschen was der mehr kann ist mir den Mehrpreis nicht wert.
    1 Punkt
  27. Das Projekt "neues kleines Pudelchen" hat testweise begonnen. Und ja, ich brauch auch unbedingt Rückmeldung zu meinen Küchenfliesen. Ich bin so unsicher ob ich die im Rest vom Haus auch verlegen soll.
    1 Punkt
  28. Also ich fahr ne streemline auf nem mv sprint rahmen. Passt wie arsch auf eimer. Problematisch ist das mit den backen, da die an der 150s II, der 160gt zumindest höher sitzen als bei ner italo sprint. Sprich. .. backen gehen nur ab wenn die bank runter ist. 1a Diebstahlschutz.
    1 Punkt
  29. Passen nicht alle Kurzhub Zylinder sowieso? Keine Ahnung wie sinnvoll da das aufzählen aller Exoten ist. Macht das ganze nur irgendwie unübersichtlich. Meine Meinung.
    1 Punkt
  30. Mal ein paar neue Bilder für die ohne Facebook, hoffe das passt hier:
    1 Punkt
  31. wird bald ne variante aus italienischer herstellung geben, fängt mit F an, und endet mit C
    1 Punkt
  32. Erst raffe ich technisch nichts und nun noch Englisch:).
    1 Punkt
  33. nur bei einer SF, LF hat Liegebolzen.
    1 Punkt
  34. Folgende Aussage dazu, von einigen "namhaften" (weil erfahrenen) Mitgliedern immer wieder bestätigt: der Drehschieber ist hinüber, wenn der Motor nicht mehr ordentlich läuft. Ein Öl-Test sagt Dir das nicht. Hält der Motor noch sauber sein Standgas? Dann lass den Drehschieber so wie er ist. Selbst wenn er optisch nicht mehr so schön ist, physikalisch betrachtet interliegt das Gemisch speziell bei höheren Drehzahlen einer so großen Trägheit, dass dies eine untergeordnete Rolle spielt. Der Verlust an Vorverdichtung ist marginal.
    1 Punkt
  35. Seit spätestens 1971 im Heizungskeller (echter 60's Strassenstaub, ganz was feines!). Ist jetzt wieder vollkommen fit, fährt sich äußerst geschmeidig... Die bleibt jetzt prinzipiell so...!
    1 Punkt
  36. Tschuldigung, ich kam durcheinander vor lauter Vorfreude. *hust*
    1 Punkt
  37. Hab einen casa lambretta ss200 gestern aus Italien bekommen.
    1 Punkt
  38. um mofaschilder. der bergfick hat wohl auf der kohlfahrt mal kurz hdspa empfang gehabt. und bierlaune. ?
    1 Punkt
  39. streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck. Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupe und ist ein bisschen größer.
    1 Punkt
  40. So viel Worte für so wenig Inhalt, bemerkenswert.
    1 Punkt
  41. ..ich hab das mitsamt diesem link mal in hh rollt in facebook übernommen. falls das wider erwarten nicht ok bitte kurze info, danke
    1 Punkt
  42. Hab hier "nur" unseren Polen Film gesehen deswegen nochmal das video Als wir von Hamburg nach Pontedera Gefahren sind. Besten gruß Julio
    1 Punkt
  43. fängt das jetzt schon an... ich würd sagen: Hauptsache der Pokel bleibt weiterhin in Rot-Weiss-Roter Hand
    1 Punkt
  44. So heute geht's weiter …Der Alu Kantenschutz um Beinschild wurde angebördelt und das ging besser wie erwartet. Hatte es zuvor mit dem Kantenschutz aus Kunststoff probiert allerdings gefiel mir das nicht nachdem es verbaut war,denn der Kantenschutz ist halt nunmal nicht für einen Oldie gedacht ,in den Rundungen konnte man dann leichte spröde stellen entdecken wie sie entstehen wenn man Alu biegt also ab damit Kleinigkeiten wie Hupengummi basteln da mir die Kauf Versionen nicht zusagten und ein bissel Hupe schön machen.. Der Zusammenbau der Gabel stand nun an neue Lenkkopflager,Staubkappen,Radlager,Schmierfilz,Bremse,Bremsbolzen,Federaufnahme usw. alles zusammen ergab bei mir folgendes.. Der Lenkkopf kommt und sie bekommt wieder ein Gesicht,hier wurde auch ein schön gebautes Teil aus dem Forum verbaut Dank Cpt.Howdy eine angepasste Schaltrolle damit man sich nicht den Arm verbiegt beim Schalten, funzt super DANKESCHÖN! Neue Züge kamen auch rein..weiterhin hab ich mich für Blinker entschieden und auf dem weg gleich mal die Kabel und die Lenkerrohre gezogen,Schalter gesetzt und auch hier neu verkabelt.. dann ein bisschen am Tankdeckel gespielt dem Lack wegen und anschließend ein anderes Rücklicht montiert ,der Optik halber ( komm einfach nicht so auf das Originale klar ) probeweise mal ne Backe dran gehangen und Satt geguckt und sie brauch einen Namen den ich ihr gleich mal aufgenietet hab uff den Lack uffpasse gut gegangen Spiegel dran Linke Seitenbacken Befestigung vorbereitet…alles schön in Edelstahl und mit EPM Dichtscheiben auch Edelstahl Überholter Motor mit Sip Road rein … schön auch alles mit neuen Lagern Silent Gummis neuem Dämpfer und und und... Kupplungshebel noch leicht modifiziert da die Führung mit nur einem O-ring doch einen höheren Verschleiss zur folge hat .. ab jetzt siehst schon aus wie ne Vespa Dann war da noch das Kapitel Ständer der Buzetti ( muss gekürzt werden ) sollte es sein denn den Lack mit dem Hauptständer zu Strapazieren jedes mal beim aufbocken aaaa ich weis nicht.. Zur Verstärkung noch eine Platte angefertigt damit sich nicht das Trittblech hoch biegt…. anschliessend Pulverbeschichtet und eine Seite Gummiert für den direkten Lackkontakt Platte durch dieTrittleisten verschraubt und Schrauben unterm Gummi versteckt Fertig schaut es dann so aus.. Zierleisten noch auf die Seitenbacken geklebt, Gepäckfach eingebaut... Und dann war es nasch auch schon so weit FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider hab ich noch nicht mehr Bilder…aber der nächste Sommer kommt! Hoffe sie gefällt, ich freu mich über eure Meinung
    1 Punkt
  45. Nachdem mich meine erste Vespa leider nicht zufrieden stellen konnte, wurde diese kurzerhand verkauft und anstelle eine neue Vespa angeschafft. ...Eine italienische '64er Erstserie im Originallack!!! Was wurde gemacht: - komplett zerlegt in jedes Einzelteil - Motor überholt und mit Rennkuwe, sowie 75ccm ausgestattet - alle Gummis, Dichtungen, Lager und sonstige Verschleißteile wurden gegen Neuteile ersetzt - Der Rahmen wurde gesäubert und konserviert (Innen mit Fertan und Protewax, Außen mit Protewax und Hartwachs) - alle Züge sowie die Elektrik sind neu - neue Dämpfer um ein bessers Fahrverhalten zu ermöglichen - alle Originalteile wie: Zylinder, Dämpfer, Kuwe,etc, wurden konservierend verpackt und ins Regal gestellt ---> Jederzeit ein Rückbau in den kompletten Originalzustand möglich Besonderheiten: - Aquila Schwingsattel + Gepäckbrücke - Alle seltenen Erstserienteile vorhanden (Metallzylinderhutze, Polrad, usw. usw.) - Alle Anbauteile im O-Lack (sogar Gabel, Felgen, etc.)! Ich suche noch: - originale Trittleisten (meine waren leider komplett hinüber) - eine originale Aquila Sitzbank mein persönlicher Traum
    1 Punkt
  46. Es gibt Elektromotoren in der grössen einer mittleren Konservendose mit einer Leistungs über 10 PS. Die werden allerdings nicht in Grosserie hergestellt. Weisst du überhautpt was Drehmoment bzw Leistung ist ? Ein Kompressor mit Kreiselverdichter braucht kein hohes Drehmoment.,sondern eine hohe Drehzahl. Sonst käme einen noch viel viel höhere Aufnahmeleistung zustande. Noch was Elektromotoren haben meisten immer mehr Drehmoment als ein Verbrennungsmotor gleicher Leistung. Da ein elektromotor sein höchstes Drehmoment je nach Type bei Null Umdrehungen hat.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information