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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.02.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Wenn's lange gärt, wird's auch endlich gut. Danke, an Kebra, den Agent7, das GSF und Mathias vom Blechwerk.com der die kleinen Beulen rausgedrückt und die Sicke wieder in Form gebracht hat. Der O-Lack war leider nicht du retten, Rost gab es eher keinen, wirklich ein Scheunenfund der 20Jahre in der Garage gestanden hat. Orginal Kilometer, Baujahr 63. Kein Dank geht an den Lackierer, der das Nocciola komplett überlackiert hat. Damit ist mein Versuch nah am Orginal zu bleiben, zunichte gemacht worden. Vorher: Nachher:4 Punkte
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Also normal steht auf jedem Gammelkaufvertrag das Datum drauf. Damit zur Zulassungstelle, Karre ist nicht mehr meine, adäquat dokumentiert, und fertig. Selbes Spiel bei der Versicherung. Wer zwei Jahre Kohle für 'ne Karre löhnt die im nicht mehr gehört gehört meiner Meinung nach nicht in 'ne Schublade mit links oder rechts, sondern eher in eine mit doof oder voll doof, da braucht's auch keinen Polen oder Araber oder Mikronesier um von der eigenen Blödheit abzulenken.3 Punkte
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Mal so als Info für zwischendurch: Für alle die, die sich fragen, womit ich aktuell meine Zeit verbringen - wohlgemerkt neben dem Sport und dem Durchatmen!!! Ein bisschen Vorstandsarbeit beim KreHtiv-Netzwerk (http://www.krehtiv.de/), ein bisschen Schrauben an den Vespen, grundlegende Tätigkeiten als VCH-Presswart und die Vorplanung für die 65.Jahr-Feier im September (http://www.vespaclub-hannover.de/) sowie ein kleines spannendes Projekt rund um das Thema “Vespa und Reisen" -> denn wir haben just die T-Bag PX in Auftrag gegeben!! -> http://www.seansand.de/produkte/t-bag-px/ Ein Kleinserie von hochwertigen und durchdachten Rucksacktaschen, speziell für die alten Largeframes (PX-getestet, Rest folgt!) Sowie mit netten Menschenn den ein oder anderen Kaffee (oder Tee) zu trinken und die nächsten Schritte zu planen Ansonsten versuche ich die Füsse still zuhalten, um ausreichend Kraft für das 2. Quartal aufzubauen, damit Schritt 2 folgen kann2 Punkte
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https://www.facebook.com/media/set/?set=a.845246978869536.1073741903.577855195608717&type=12 Punkte
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Nun mal nicht so dick aufsprechen, bitte. 1) Sag mir, wie Du eine Innensechskantschraube auf einen Stehbolzen bringst. 2) Es gibt auch die Befestigung ohne Stehbolzen, dafür mit Zylinderscharuben mit 10mm Bund und M7-Gewinde, die direkt in den Alu-Block geschraubt werden. Edit ergänzt 3) Streckgrenze in der Einheit Nm anzugeben finde ich "ungewöhnlich". War da nicht eher etwas mit N/mm?2 Punkte
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wo, von wem? sag JA NICHT im gsf auf facebook! eben! es wird im forum oft aufgeschrieen grad wegen der alten worb anleitung! mir ist 2010 der kolben im alten malossi 210 bei 25-30ps gebrochen, foto schon öfter gepostet aber auch hier wieder:2 Punkte
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Fährst du immer noch? Scheint dann wohl gut abzugehen deine Boomgadellabox1 Punkt
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gab es in Austria nicht sogar eine PK SS , quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ?????1 Punkt
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Jetzt geht das gehashtage wieder los.... zu #PXTasche: Schöne Sache, auch dass Sie als Rucksack genutzt werden kann! Das einzige was mir aufgefallen ist: Leute die weit reisen nutzen den Platz, an dem jetzt die Tasche steht, meist für einen Spritkanister. Und zu #Rollerreisen lese ich gerade einen echt schön geschriebenen Reisebericht von Alex aus Kölle der einmal von Alaska bis Feuerland komplett Nord- und Südamerika mit ner 125er PX durchquert hat. http://vesparicana.jimdo.com/1 Punkt
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Nee, bin noch nicht sicher. Hab ihn gerade aus dem Zoll geholt. Ich werde ihn morgen dran halten. Aber vielleicht erfahre ich ja heute im Laufe der Nacht noch, dass er falsch ist. Gerd1 Punkt
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kolben einfach in ruhe lassen und nur, wie vom rocco erwähnt, kürzen und das dingen hält und macht zu 100% die gleiche leistung wie mit aufgerissenen fenstern. die gesparte zeit kann man dann getrost in einen perfekten auslaß investieren, wo ja bekannter weise, die meiste leistung liegt;-) so, thema kolben durch und weiter gehts mit dem zylinder1 Punkt
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da hatta wohl links! Guens Tiger ist auch hier: r: PS. Bevor jetzt Preisdsikussionen anfangen ... Die Tasche ist ne Kleinserie und hochwertig produziert. Kein Chinamüll! Motorradtaschenreissverschlüsse, gefüttert, Als Rucksack, wasserdicht, etc. ich kann beim nächsten Wurst mal die aktuelle Mustertasche mitbringen ...1 Punkt
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Übrigens, dichte ich meinen Motor nur noch mit Klettband zum aufkleben. Da ist Spalten ein Klacks. Werd das jetzt nur noch verwenden,an allen Schraubverbindungen! Keine Lust immer Muttern und Schrauben einzelnd zu bestellen! danke!1 Punkt
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Nu ja, es geht ja nicht nur um's Einstellen sondern auch um den Ein-/Ausbau. Sei's drum! Wenn Du wirklich alles (..inkl. Urlaubstage, evtl. Krankheit, Rentenrücklage bla bla) in Deiner Rechnung berücksichtigt hast und diesen Preis halten kannst, Respekt! Ich arbeite wohl viel zu langsam1 Punkt
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Die Roten sind doch recht erfolgreich im Augenblick, auch wenn ich sie überhaupt nicht mag1 Punkt
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Moin Ne Dauerkarte für die Roten is nicht bequem......... Nur mal so, is mehr so SM ;)1 Punkt
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glaub mir es kommt einfach öfter vor, nicht jeder postet es halt gleich mehrfach wie ich mit foto sondern erwähnt es nebenbei. das ist natürlich mit der suche dann schwer zu finden.1 Punkt
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7 GIUGNO = 7 Juni, das ist Sonntag, evtl. sollte denen mal jemand mitteilen, dass das Rennen Samstag stattfindet1 Punkt
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Absolut! [emoji4][emoji106] War auch nicht anders gemeint! Wollte nur die Vorstellung relativieren, dass da ein Dennis im Keller sitzt und tolle Teile in Kleinserie produziert ...1 Punkt
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Ich habe auch vor Jahren einen alten Devil Inside Motor gekauft und von dort mal ein paar Erfahrungswerte: - Der Zylinder läuft heute noch mit neuem Porting bei fast 40 PS. Bei den neuen großen Vergasern kannst du auch gleich die Wasseranschlüsse versetzen. - Kopf schaut aus als wäre es der zweigeteilte mit im Wasser liegenden Stehbolzen. Unbglaublich nervig bei allen Arbeiten. Sollte also gegen einteilig getauscht werden. - Kolben für heutigen Standard meist zu arg bearbeitet und Rissgefahr. - Motor aufmachen! Kurbelwelle und Kupplung kannste vermutlich nicht weiter verwenden. Die Motorbearbeitung ist meist nicht schlecht aber nicht das was man heute machen würde. Schade auch, dass am Lüfterkanal ein großer Teil entfernt wurde zwecks möglicher Rückrüstung auf Luftkühlung. Auch wenn nicht gelaufen alle Simmeringe tauschen. Rechne mal so: Gehäuse wenn OK (keine Risse an der Nebenwelle, Bearbeitung nutzbar, etc.) 150.- Zylinder 100.- wenn Kolben gut + 50.- Auspuff 150.- Getriebe 70 - 150.- (jenachdem was verbaut ist) Kopf, Welle und Kupplung kannste für ein paar Kröten verkaufen. Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist ne originale Coas oder so verbaut. Gerade under Kumpels sollte man nicht die Katze im Sack verkaufen. Macht das Ding zusammen auf und rechnet die Einzeteile zusammen.1 Punkt
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Weiter geht es der Kopf ist in den Letzten Zügen muss nur noch die Kerze von oben Frei machen;) wird denke ich heute noch erledigt. Ein weitern Vorteil hat die Sache auch, Es ist jetzt danke Zünd- und Glühkerze ein direkter Vergleich möglich. Jetzt geht es nur noch drum den Vergaser zu bedüsen. Der Halte Zylinder für die Rolle ist auch auf dem weg.1 Punkt
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Hab ich damals beim XXL Drehschieber auch überlegt. War aber, soweit ich mich erinnere, aufgrund der unglücklichen Teilung der Hälften in Bezug auf die Lage des Gehäusemembrankastens, nur mit Schweißorgie und nicht wirklich viel breiterem Drehschieber als beim Origehäuse realisierbar. Im Originalgehäuse KANN es wegen dem Pleuel eng werden. Ich weiß nu nicht, wie lang das für den großen Falc sein muss, unter Umständen muss da jedoch am unteren Pleuelauge schon recht viel beigeschliffen werden. Das war für meinen Geschmack mit Qualm am Rad schon beim 105er DRT Pleuel mit verbreitertem Drehschieber nicht so optimal. mfg b.1 Punkt
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Wenn das Angebot passt! Aktuelles Foto mit Blinker, Sitzbank bei Bedarf morgen1 Punkt
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achso, meine goldene ist eine ehemalige blaue: Nr... 06C82031XX394 leider nicht1 Punkt
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Mein Winterprojekt startet nun auch. Status Quo: 85er PX 200 im ranzigen Oliv mit nicht beigelackten, hinzugewachsenen Anbauteilen und zuletzt gekürzter Gabel. Motorseitig derzeit noch im Bauern-Setup mit Sprint-Motor, 177er Polini, 28er PHB auf Malossi-Drehschieber (Einlass jungfräulich), geliebte Langhubwelle, SIP Road. Die letzte Leistungsmessung lag bei ca. 15 PS ... Der Plan: Motor: Quattrini M1XS&S Newline SScootRS-AnsaugstutzenMotorgehäuse bearbeiten (Überströmet anpassen, Einlass aufreissen)Kytronic Smart BoosterLüfterrad evtl. erleichtern Fahrwerk/Rahmen: Scheibenbremse vollhydraulisch mit SIP-Zange und Wave-ScheibeTankraum dämmenDiv. Teile pulvern (Bremstrommeln, Felgen, evtl. Motor)Rahmen einheitlich matt duschen (Farbton noch unklar) Sonstiges: Sitzbank (noch unschlüssig welche: TSR, Corsa MK III, ... oder doch noch was ganz anderes)SIP-Tacho 2.0 mit ZusatzbatterieKlarglas-ScheinwerferWeisse (und legale) BlinkergläserDer Auseinanderbau ging soweit gut von der Hand, die Deadline für die Fertigstellung soll Mitte April sein ... schauen wir mal!1 Punkt
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Funktioniert schon , hält halt nicht so lange durch bzw wird ab und zu je nach Drehzahl rupfen. Wir fahren das Set mit der PX Kupplung. Alternativ geht auch eine VBA T4 Kupplung mit Gleitbuchse und dünner Unterlegscheibe1 Punkt
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Hatte am M1x jetzt auch ein Limalager nach 400 km mit merklich Spiel. Schwung hat abgedreht 1340g. Also doch lieber auf 1800-1900 bleiben? Hab noch einen PK Lüfter da. Sind die kleinen Kühlrippen da bedenklich?1 Punkt
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Maniac, ist die Liste noch aktuell? Da habe ich schon einige Titel gesehen die hier nicht auftauchen.1 Punkt
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das leere motorgehäuse in nen geschirspüler waschen, die frau ist ja eh arbeiten, kriegt se gar nich mit. und dann aufm sofa einschlafen und von hysterischen geschrei geweckt werden, weil das frauchen den geschirspüler aufgemacht hat.1 Punkt
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Ach, was solls: Spät nachts drei Reifen gewechselt und beim letzten nach Vollendung gemerkt das der Schlauch falsch rum drin ist (Ventil). -Maulschlüssel angesetzt und beim lösen der dritten Mutter selbige mit vollschmackes an die Rübe bekommen. -Benommen auf'n Arsch gesetzt und mit einem Auge beobachtet wie sich ein riesen Luftballon zwischen den Felgenhälften rausquält und mit 2 bar in der Garage platzt. -Mit dicker Beule und Ohrklingeln ins Bettchen. Merke: Erst Luft ablassen, dann Schrauben lösen. Und Kolben falschrum kann ich auch...1 Punkt