Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Goof mache mal Urlaub, sitze gerade am Strand und verfolge das Topic. Persönliche finde ich Du spaltest gerade Haare. So genug Offtopic weitermachen.
    5 Punkte
  2. Ich hatte hatte gestern noch fix die Innengewinde für die Stehbolzen eines 200ers üppig mit Bremsenreiniger durchgesprüht damit ich die Bolzen fettfrei einkleben konnte. Dann gedacht: Flammen wir das Loch fix aus, dann verdampft die Geschichte schneller und ich kann kleben.... Ich hatte dabei die Lache Reiniger im Motor und auf der Werkbank übersehen.... Die Werkbank konnte ich löschen... die Gehäusehälfte hab ich ausbrennen lassen... War sowieso nur 2° in der Werkstatt. Zum Glück waren noch keine Wedis drin.
    2 Punkte
  3. motorrevision. beim lager einbau mit heiß kalt: ich am heißluftfön kollege mit caramba kältespray in einer schale lager geeist. als genug kältespray im umlauf war und wir uns weit genug angenähert hatte... bumm! komplette werkbank war in einen blauen flammenball getaucht. es stank nach verbrannter haut und haaren und als die schale unter schönen gelben flammen brannte haben wir auch geblickt was los ist. schnell zylinderkopf drauf und drüber freuen dass weder die 20l super noch die 10l verdünnung und die 10l bremsenreiniger unter der werkbank feuer gefangen hatten. dann schnell nen schnaps. also jungs: wenn hoch entzündlich draufsteht ist es auch so. das kann man ruhig glauben. und ja, der heißluftfön ist heiß genug. zum glück ist nichts schlimmes passiert. jacke angeschmolzen, augenbrauen, wimpern, bart und haare der arme und hände abgeflammt. nur am daumen hatte ich leichten sonnenbrand und dank glatze war das haupthaar nicht betroffen. kollege sah so ähnlich aus...
    2 Punkte
  4. ...weil ich ENDLICH !!! wieder jeden Tag im Laden in der Werkstatt sitze (!) und schraube... ...mir ist zu hause schon die Decke aufn Kopp gefallen... ...weil ich endlich mal wieder Hand an meine Lammi lege und die für die Saison 2015 vorbereite - Elektrik neu, Schaltwelle tauschen, bessere Vorderbremse, mehr Dampf, frische Plakette usw. Was hab ich die Schrauberei vermißt...
    2 Punkte
  5. Auf Briefkopien.de.vu habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich). Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein! Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen (das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems) Edith hat Link korrigiert 30.10.2016: Tante Edith war mal wieder da und versorgt euch an dieser Stelle mit dem aktuellen Link: http://Briefkopien.rockt.es
    1 Punkt
  6. Also dafür das ori. Hub und Bertha verbaut sind finde ich mein Motörchen ganz annehmbar.....
    1 Punkt
  7. Kann das stimmen und wenn ja, kann man das lassen? hört sich jetzt nicht nach großem abenteuer an - ich denke das kann man so lassen.
    1 Punkt
  8. Was heißt auf Englisch Arbeits-Koffer? Labour case... (Hoffentlich auch für Nicht-Franken nachvollziehbar...) M.
    1 Punkt
  9. Würde ich auch so sehen. Vergaser, Benzinhahn reinigen, Getriebeöl neu, frischen Sprit rein und antreten. Wenn keine Falschluftsymptome da sind einfach fahren bis das Ding verreckt, und das wird dauern mit 6000km original. Letztens mit nem Kumpel bei ner Vespa GL so gemacht, die auch1 5 Jahre in ner Garage stand. Läuft fantastisch...
    1 Punkt
  10. Kann schon sein dass die Wellendichtringe noch gut sind. Motoröl wechseln. Vergaser reinigen und anstarten?
    1 Punkt
  11. So es geht etwas weiter:) den ersten Kopf hab ich aufgrund mangelnder Schweiß Erfahrung gleich mal gehimmelt:/ dafür ist es am zweiten pragmatisch gelöst. So könnte man auch einen direkten Vergleich mit dem kopdlayout fahren... Am Prüfstand geht es auch langsam weiter. Ich bin also optimistisch das es hier noch was zu sehen gibt;)
    1 Punkt
  12. Händler? Freund? Mit/ohne Garantie? Qualität/Herkunft der Ersatzteile? Was wird noch getauscht? Von 100-600 würde ich mal in den Raum werfen.
    1 Punkt
  13. Ergebniss des Ausliterns: Kolben kurz über Auslass: 85 ccm Kolben im OT: 11,5 ccm Effektive Verdichtung= (85- 11,5)/ 11,5= 1:6,4 Hubraum: 140ccm Kolben im OT: 11,5ccm Geometrische Verdichtung= 140/ 11,5= 1:12,2 Kann das stimmen und wenn ja, kann man das lassen?
    1 Punkt
  14. Hab grad mal aus Eigeninteresse 3 verschiedene PX125er Wellen gemessen (mit Schiebelehre, Meßschieber). Immer auf 11 Uhr von der Kulu-Seite gesehen. Ergebnis: Original - 97,81mm Repro 57 Hub Meceur - 97,80 Mazzu 60 Hub K2D - 97,80 Liegen eigentlich nicht so weit auseinander.
    1 Punkt
  15. Letzte Seite von diesem Link ..... ?!?!?http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=29184
    1 Punkt
  16. poppa, schlafi ist frech also schnall dich an wenn du von paule und ihr gegenwind bekommst. und steh gefaelligst gerade!
    1 Punkt
  17. Danke aber ich mach das durch anpressdruck wieder weg
    1 Punkt
  18. ne, laut bgm-clash geht das überhaupt garnicht.
    1 Punkt
  19. was ist der Unterschied zwischen einer Richterin am Landgericht Frankfurt und einer Prostituierten . . . . . . . . . . . . . . . . die Nutte steht dazu, käuflich zu sein
    1 Punkt
  20. Wenn die auch Bier holen können kauf ich dir eine ab
    1 Punkt
  21. Pehaa behauptet wir wären kleine Lichter. Ich wohl nicht!
    1 Punkt
  22. habe ich gemacht Ich mache halt aktuell nur wenig und nicht bezahltes und nur Termine, auf die ich Bock habe !
    1 Punkt
  23. also galvanisch verzinken kannst du getrost vergessen.Das hält keine 20km,zumindest im Krümmerbereich.
    1 Punkt
  24. Bremshebel fehlt. Das war einfach.
    1 Punkt
  25. Will keine Grundsatzdiskussion lostreten,dafür ist das Topic hier auch zu schade:)Und natürlich kann jeder machen was er will,finde grade das macht das Hobby aus.. Die goldene ss vom Chris entstand vieleicht noch in der Zeit in der man noch mehr machen konnte als man wollte.Warum also eine von den nicht unbedingt schönsten Farbtönen aus dem Hause Piaggio wählen nur weil die ss damit zur Welt kam.Wenn die Arbeiten zudem gut gemacht sind war sowas auch immer wertsteigerd.Heute bezahlt man mehr für abgerockte Kisten als für gut gemachte.Nerven tut es mich nicht direkt,seh nur mittlerweile mehr aufgerubbelte als cremeweisse Kisten mit braunen Sitzbänken vor der Eisdiele:)Vieleicht auch nur nen Trent,wer weiß das schon.Das sag ich übrigens völlig neutral,persönlich steh ich auch mehr auf ranzig.wobei ich nie extra Geld für alten lack bezahlt habe..
    1 Punkt
  26. Bisschen Fudi raus,bisschen Kodi rein und je nach Auspuff bisschen Auslass hoch würd ich sagen;)Wenn über den Kopf noch nix genaues bekannt ist,würd ich bei Mehrhub erstmal vorsichtig an die Sache mit der quetsche ranngehn...
    1 Punkt
  27. Meine Fresse, jetzt bin ich komplett geil und mir steht der Prügel wie die Schaufel, wenn einer auf die Schippe tritt!Und ich zitiere immer gerne einen von mir verehrten Rollerfahrer und ehemaligen Clubkollegen. "Die ältesten Pflaumen haben den süßesten Saft."
    1 Punkt
  28. Siehste....noch ein Unterschied zu meinem Schloss. Da ist ein richtiger Schlüssel dabei, der in Stellung ON nicht mehr rauszuziehen ist. (oder vielmehr "war" )
    1 Punkt
  29. This Vespa VNA from 1958 have belonged to a lady that purchased it in 1958. She have been using it uninterrupted for 54 years, without any major repair !! In 2012 engine started to fail, the clutch was slipping and the seat had cracked and she decided it was time to let it go. I have since then cleaned the gas tank and carburator, replaced the clutch discs, fuel line, condensor, points gearbox oil and control wires. not much for a 56 year old sccooter. It came with a sparepart book, owners manual and the original sales contract. For spring the Vespa vill get a new pair of tires. After resting for two years the Vespa is back on the road, running for the 57th year, I will now add som more pictures.
    1 Punkt
  30. Ein Matrose kommt von einer langen Seereise zurück in seinem Heimathafen und begibt sich sogleich ins nächste Bordell. Er fragt nach einem Mädchen, welches ihm einen blasen soll und geht mit ihr aufs Zimmer, wo sie sich direkt ans Werk macht. Nach 10 Minuten nimmt sie ihn raus und fragt: "Sag mal, wird der denn überhaupt nicht steif?!" Er antwortet: "Der soll ja auch nicht steif werden, sondern sauber..." (Ich mag ihn immernoch.)
    1 Punkt
  31. zumal KEIHIN wohl der Standard-OEM von HONDA ist.
    1 Punkt
  32. Das glaube ich so nicht. Oder wieso jammern alle über festgegammelte Schrauben, trotz ausgiebigem WD40-Bad? Wie die Inhaltsstoffe zusammengesetzt sind kann ich im Detail nicht beschreiben, aber mein Rostlöser von Wera (da gibt's verschiedene) schmiert ziemlich bescheiden im Vergleich zu WD40. Dafür bekomm ich mit dem Schrauben auf die ich mit WD40 maximal abgerissen hätte. Und auch habe. Bis ich was gescheites gekauft habe. Wissenschaftliche Erklärungen kann ich dazu nicht abgeben sondern nur aus leidvoller Erfahrung sprechen. Deine Kombi mit Hitze ist natürlich optimal.
    1 Punkt
  33. ich glaub dieses format habe ich echt noch nie gesehen. ich verstehe den nutzen eines televisionsempfängers sowieso kaum. da zahlen leute 3000€ für nen curved 3d led plasma nuklear mikroprozessor fernseher um dann fußball drauf zu glotzen generell verstehe ich nicht, wann man überhaupt fernsehen gucken soll. wenn man zeit hätte kommt nur geisitger dünnschiss bei dem man die bude am liebsten ausm fenster werfen würde und wenn mal was gutes kommt ist man unterwegs. okay nachts betrunken bern das brot endlosschleife oder mal ne jute partie südpark aber sonst...
    1 Punkt
  34. Endlich fertig! Mit Neuabnahme, neuer ABE, Zulassung und den ersten hundert Kilometern auf dem Tacho:
    1 Punkt
  35. Ist die Blitze nicht in Richtung Kelmis?
    1 Punkt
  36. ?das mit der Vorspur ist mir klar ? bei dem MZ von meinem Bruder lässt sich das ganze auch prima über Gewinde einstellen ? ist ja auch eine 3-Punkt Befestigung. Wie funzt das aber bei der Zentralen-Aufnahme der Vespa ? MH
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information