Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.01.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Man kann sich natürlich auch einfach nur blöd anstellen...
    2 Punkte
  2. ... Bitte Topic verschieben nach VespistaOnline
    2 Punkte
  3. ein Leihe ist jemand, der auch bei Rechtschreibung ein Laie ist.... Rita
    2 Punkte
  4. hab die steuerung über den koso jetzt zusammen... es funkt! hatt ein wenig länger gedauert als geplant, aber irgendwie sehr geil geworden! gab schon probleme, aber wurden gelöst... ich werd die tage , n schaltplan, bauteile , und bilders / video einstellen... luk
    2 Punkte
  5. 666. Vespista Edith sagt noch dass das das mit Abstand gayste iss was man sagen kann ...
    2 Punkte
  6. nachdem ich vermutlich das generatorproblem gelöst hab (eine längere tour zum finalen test steht nächste woche auf dem programm) kann ich das thema spritze angehen. geplant ist eine saugrohreinspritzung auf basis megaspquirt, weil ich da schon etwas knowhow habe. direkteinspritzung fällt aus, weil mir das ein nummer zu hoch ist mit lagerschmierung, düsen etc. steuergerät steht noch nicht fest, aber entweder mini ms http://www.mini-ms.com/ hier gibt es die basisplatine um die 20€ bei privaten sammelbestellungen und anfertigungen. auch alle bauteile sind bei reichelt der conrad zu bekommen. leider fehlt hier das zündmodul bzw. muss erst nachträglich integriert werden und der prozessorbaustein muss auch zugekauft werden. wäre aber schön klein. alternativ das fertiggerät bzw. der bausatz von http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=120 das teil hat schon alles integriert um eine zündspule direkt anzusteuern und um div. drehzahlsignale aufzunehmen.. an bauteilen benötige ich : -einspritzdüse (hier wäre noch zu klären bis zu welcher drehzahl das ganze am 2 takter funzt oder ob man mit 2 düsen arbeiten sollte, weil die öffnungszeiten sonst zu kurz werden). -benzinpumpe -kraftstofffilter -druckregler -drosselklappenpoti -lufttemperatursensor -ggf. motortemperatursensor -drosselklappe (wird aus platzgründen cnc gebastelt). -breitbandlambdasonde (siehe topic) optional -ggf. kurbwellwensensor -ggf. zündspule bisher hab ich nur eine mini-ms am start und einen benzinfilter mit integr. druckregler (3.5bar) aus einer F650CS bj 2004, weil der recht klein ist. als teileträger für einspritzventil und zubehör werde ich auch die F650 wählen. http://www.ebay.de/sch/?_nkw=drosselklappe%20f650cs&clk_rvr_id=523570689931 wenn man den leerlaufsteller ansteuern könnte wäre das der "burner". geht zwar grundsätzlich mit der ms, aber ob das mit dem typ geht muss ich erst rausfinden. hat wer tipps für eine kleine inline benzinpumpe bis 4 bar aus einem motorrad? die meisten habe ja tankpumpen, aber das ist mir zu stressig mit tankumbauen und so. was kann die spritze mehr als ein vergaser? -luftdruck- und temperaturanpassung der einspritzmenge -kaltlauf -ggf. zusatzsaft bei höherer abgastemperatur zur kühlung -nachregeln über lambdasonde im betrieb, wenn man das will -leerlaufsteller ansteuern -kennfeld für zündung -kennfeldumschaltung auf "eco mode" über taster.
    1 Punkt
  7. Ich hoff mal das es kein Thema ist wenn ich den Link hier reinsetzte...ist ja auch ein Reisebereicht und sehr interessant: http://vesparicana.jimdo.com/ Weiterhin viel Erfolg und gute Reise!
    1 Punkt
  8. Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann, möchte ich das hier mal am Beispiel eines VHSA 32 GS nachholen. Zunächst: die oben erstgenannten Zerstäuber werden in einen anderen eingepressten "Atomiser Bush" eingedreht als die DP/DQ. Links (bzw. Mitte) das für DP/DQ und rechts das alte für die anderen Hier der alte, erkennbar an dem durch den Ansaugkanal sichtbaren Gewinde Weiterhin ist bei den 3 "falschen" ein "Zerstäuberhalter" eingeschraubt, durch den die Zerstäuber geführt werden. Was man nun also tun muss, ist den eingepressten "Atomiser Bush" austauschen, der Zerstäuberhalter entfällt. Er wird aber benötigt, um dem neuen DP oder DQ einen Anschlag zu bieten. Sonst stösst es mit seiner Sechskantaufnahme nur an das nicht mehr benötigte Gewinde des Zerstäuberhalters. An der Stelle muss der Zerstäuber aber von der Wanne gekapselt sein. Zum Auspressen habe ich eine Inbusschraube gekürzt, deren Kopf dann genau in den Beginn des auszupressenden Teiles passt. Dann sollte man den Vergaser erhitzen um das Auspressen zu erleichtern, es muss von unten nach oben gepresst werden. Ich habe das mit einem Schraubstock gemacht. Dann wird das neue Teil angesetzt. Natürlich auf geraden Sitz achten. Öffnung nach hinten zum Motor! Zum wieder Einpressen oder Hämmern eignete sich eine 8-er Nuss mit Verlängerung. Auf jeden Fall darf nicht der Halbkreisring als Auflagepunkt genutzt werden, der ist viel zu weich und geht kaputt Alternativ kann man den alten Zerstäuber, bei mir FL, eindrehen und von oben einen Inbusschlüssel einführen. Auf den kann man dann Druck ausüben. Nun zu dem entstehenden Abdichtungsproblem durch den fehlenden Anschlag. Diesen kann man aus dem, wie gesagt, nicht mehr benötigten Zerstäuberhalter fertigen. Eine Möglichkeit wäre, den Teil mit dem Gewinde abzutrennen und diesen Teil dann in das vorhandene Gewinde einzuschraubenn. Gestaltet sich aber schwierig da ja nichts mehr zum fassen und eindrehen da ist. Daher habe ich von diesem alten Zerstäuberhalter praktisch einen Dichtungsring abgetrennt. Vorteil ist, dass das Material richtig weich ist und sich somit als Dichtung /Anschlag eignet. Was hier so "russisch" aussieht ist natürlich der übriggebliebene und nicht der abgetrennte, benötigte Teil. Dieser ist später mit Dremel und Fächerscheibe sauber und Plan gemacht worden. Sieht aus wie eine 0,5mm starke Unterlegscheibe. Das Ergebnis sieht dann so aus und dichtet den Zerstäuber gegen das Gewinde des alten Zerstäuberhalters ab. Fertig. Sollte jemand das anders gemacht haben oder Verbesserungsvorschläge einbringen - bitte gerne.
    1 Punkt
  9. ich hab die leitung als entlüftung angeschlossen. PS: der dickere anschluss ist die entlüftung und der dünnere geht zum tank.
    1 Punkt
  10. Nabend, ich hab hier nen Ori 200er Motor liegen und möchte nen etwas spritzigeren Alltagsmotor haben.. Folgendes hab ich vor: Zylinder gesteckt auf 57 Hub O-Welle ungefräst 30er Dello PM Evo Tröte Was kann ich da erwarten, hat sowas schon jemand probiert, machts Sinn?? Mfg
    1 Punkt
  11. Und die 61 PS bleiben in Österreich gratulation nach Wolfsberg. Ach ja der GP hat versprochen die Ergebnisse hier zu veröffentlichen. wird ein paar tage dauern aber .... Das geilste nach meinem dafürhalten war ein SF Block mit Malossi MHR Zylinder also quasi kein fremdzylinder und der hat ü 40 gedrückt super geil Danke GP und dem Team für die tolle show. Nächstes jahr wieder Pflicht, hoffe mit einer Road legal Klasse.
    1 Punkt
  12. Sehr geil wars wieder, super Veranstaltung! ... und ja, heuer sind die 60Ps gefallen!!! (perverser weise sogar ein paar mal )
    1 Punkt
  13. Nachdem ich grad alle Ziegen verliehen habe (die Nachfrage ausm Forum is echt gewaltig), hab ich mir'n Pferd zugelegt. Kostet auch nichtmal Hundesteuer; macht aber 10x größere Haufen. Und keiner erwartet dass ich die wegmach - cool.
    1 Punkt
  14. Wenns einen nicht selber trifft is es ja eigentlich eher Lustig wie Kagge, aber Jemand die Stiefel vollzukotzen is schon unterste Schublade. Erinnert mich aber trotzdem etwas hierdran:
    1 Punkt
  15. Da hat ein wesentliches Wort gefehlt.
    1 Punkt
  16. Hat Gott Kräuter aus dem fernen Orient geraucht ??
    1 Punkt
  17. Mit den Reifen schafft man 250km ohne zwischendurch auf der Nase zu liegen?
    1 Punkt
  18. Da schon mal angerufen? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/werkstatt-lagerhalle-buero-5-zimmer/272788775
    1 Punkt
  19. Verstehe nicht warum alle sagen der alupolini Kolben sei mist
    1 Punkt
  20. Moinsen Scheune oder so auf Land kannste hier bei uns echt knicken, da stehen fast überall Wohnwagen drin oder die werden für Hafermopets umgebaut. Geldgeile Bauern halt :)
    1 Punkt
  21. mmmmh, Beo-Weitwurf, müsst' man mal probieren....?!
    1 Punkt
  22. Warum bist doch voll im Trend !
    1 Punkt
  23. Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn... -- du hier Samstags morgens um sechs immer die gleichen alten Vögel trifftst. Hajo
    1 Punkt
  24. Wie ich in Italien an eine Karte komme ist mir auch klar. Da mir so ein toll(er) Automat bereits eine Kreditkarte zerstört hat, werde ich einen Teufel tun und dort ( insbesondere beim Weg in den Urlaub) eine Kredit.- oder Bankkarte reinstecken.
    1 Punkt
  25. Ich gebe Dir den Namen Moses, lieber M210. So sollst Du nun Gebote von mir empfangen und diese in die Welt tragen. Nunmehr tu es meinem Sohn gleich, breche die Candies und ernähre die 10000 Lambrettisten, so dass kein Neid und kein unlauter Handel entstehe.
    1 Punkt
  26. Guck sonst noch mal bei buzz solomoto, ist ein Shop aus England. Da gibt es Sitzbänke die es hier nicht gibt. Hab auch eine von denen gekauft allerdings für eine PK.
    1 Punkt
  27. Der " Verein" hat sich mit der letzten Umstrukturierung zum Ziel gesetzt weniger kommerziel zu sein, und die Geschäftsbereiche übersichtlicher aufzusplitten/durchschaubarer zu machen. Find ich per se erst mal gut. Das es da zu Übergangsproblemen kommt, kann ich nachvollziehen. Ihr könnt euch als Vereinsmitglieder, über eure Ortsgruppen ja aktiv und persönlich einbringen, das dieser Teilbereich wieder nutzbar ist. Von vielen wird der Verein ja als reine Dienstleistungsgesellschaft gesehen, wenn die Batterie des SUV mal wieder platt ist.
    1 Punkt
  28. Kleiner Tipp. Erst köpfen, dann schnitzen, dann trinken. Wenn trinken vor schnitzen kommt, kann das leicht in die Hose gehen. Du verschnitzt dich, Korken ist zu klein und musst eine weitere Flasche öffnen.
    1 Punkt
  29. So ein Biest mit unbearbeiteten Zylinder sowie BigBox mit über 11 8 Bar Mitteldruck habe ich noch nicht gesehen. Bin immer noch sprachlos erregt... Krass auch das das Ding mit 30mm Vergaser bereits bei 3500U/min über 26NM macht, dabei aber auch gleichzeitig über eine Bandbreite von 4600U/min über 20PS macht! Bei 9500U/min mit ner Box immer noch 22PS... Ich kann gar nicht aufhören die Diagramme anzustarren... Well Done! Wer braucht da noch ne Resoanlage?
    1 Punkt
  30. Super schön. Gratuliere.
    1 Punkt
  31. ... geb dir meins gerne - aber ich denke es gehört ins Malle Sport-Topic und nicht ins Polossi.
    1 Punkt
  32. You say hello and i say wolei Hellowoleihellowolei
    1 Punkt
  33. @straxo: Ah ok, hab vergessen mit wem ich da geschrieben habe. Und solange man die Kiste gut macht passt der Style, da sind mir Pfuscher unsympathischer. Der Cut ist nicht meins aber sonst isses stimmig.
    1 Punkt
  34. klink mich hier mal ein 4 stellig ist völlig überzogen ! die realistischen preise liegen für komplett mit papieren im o-lack bei / bis 800. ersatzteile gibts extra ne seite im netz(ich meine "ostmoped" hieß die. sehr günstige teile für alle simson und mz modelle. wir haben letztes und vorletztes jahr 3 schwalben gekauft 1e ohne papiere im topzustand für 350+papiere und gebühren 60 eur. die anderen gab es als schnapper im o-lack und einwandfrei inkl. 30 Jahren staub für je 500 . wenn man die zeit hat sollte man suchen und etwas zeit einplanen, der schnapper kommt bestimmt (auch wenn die preise mittlerweile steigen)
    1 Punkt
  35. Hab das Jockeys-Kit jetzt schon x-fach auf Motoren verbaut. Das macht bis jetzt nirgendwo Probleme. Ist halt auch wieder GSF-Panikmache. Wenn ich so sehe wie manche so schrauben mache ich mir mehr Sorgen über ganz andere Dinge...
    1 Punkt
  36. Kannst du schweissen? Dann ist es günstig machbar Schau dir das SR-Topic vom Kebra an. Da siehst du perfekt wie man sowas richtet ...
    1 Punkt
  37. hoch d´ rock und nei d´ block! er hat gschobe, sie hat gschobe... der motor ist endlich wieder an seiner stelle! kanns kaum erwarten den hobel wieder zu besteigen
    1 Punkt
  38. SIP-TIPP: Bei Modellen der Vespa VNA–TS/150 VBA-T4 muss das Gewinde für den Sitzbankzapfen von M7 auf M8 erweitert werden Ganz sauber sind die bei pis nicht oder?!
    1 Punkt
  39. Moin, also zum Rostumwandeln kann ich empfehlen - Cream EX grad nicht verfügbar http://www.creamex.eu/_de/ - Pelox Korrosionschotzdepot http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html - Klarol Internet http://wieds.de/index.php?pcid=2&pdid=2&scid=4&spid=85&sessid=&shoppage=2 Zum Konservieren - Owatrol http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c162_Owatrol--Farbkriech---Oel.html&gclid=CKfA1qzE7cICFW3ItAodqCUAnQ - Scandicare oil http://www.scandiccare.de/index.php?id=1307&tx_vossnew_category[category]=575&tx_vossnew_category[action]=show&tx_vossnew_category[controller]=Category&cHash=97f54bbb8e2aec83783c9529cb3eaa82 - Elaskon Aero 46 http://www.elaskon-shop.de/b2c/catalogsearch/result/?q=Elaskon+Aero+46&gclid=CM-UwtnF7cICFabLtAodfWQAHw Check nochmal Bertrams Power O-lacktopic http://www.germanscooterforum.de/topic/204971-o-lack-topic/?p=1066633658 Hau rein Gruß Bernd
    1 Punkt
  40. zur beruhigung der Gemüter und für alle die Titten sehen wollten, weil das Wort Sex im Topictitel steht....
    1 Punkt
  41. Der 1. Fuffi ist hiermit bezahlt... Sprottenehrenwort!
    1 Punkt
  42. Auspuff hatten wir den LTH Midrange noch drauf! der lief gar nicht gut drauf! mit der gleichen Bedüsung wie beim Franz war er viel zu mager und auch nach dem Umdüsen wurde es nicht viel besser! Ich bin auch der meinung das wir mit dem Auslass auf 190,191 rauf können! Könnte echt sein das da beim einlass durch die VWW zu wenig durch geht?
    1 Punkt
  43. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
    1 Punkt
  44. Hi, ich hab ne Frage zu folgendem Setup: Parma 177, Steuerzeiten etwa 120/170 angestrebt BGM Drehschieber-Kuwe 60mm Hub, 105mm Pleuel Si24 ovalisiert mit Cosa-Schwimmerkammer Sip Road Getriebe PX125 mit Primär 23/65 Das ganze soll in ein PX80-Gehäuse, da schon vorhanden und aufgespindelt. Ist der Einlass bzw. die Drehschieberdichtfläche des 80er Gehäuses ausreichend (bisher nur geglättet und an Wanne angepasst) oder lohnt sich der Aufwand die Antituningbohrungen zu zuschweißen?
    1 Punkt
  45. Ist beim Trapezlenker doch auch nur eine Einfadenbirne mit 6Volt/15 Watt wie bei der Rundlenker-Fuffi? Die heisst dann "Sockelbirne mit Flansch". Sockeldurchmesser =15, Flanschdurchmesser =26 mm. bobcat
    1 Punkt
  46. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, daß gehört sich einfach so! (Genau wie man als Blechrollerfahrer gegenüber Plastefahrern von sich selber ja nur im Plural Majestatis spricht)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information