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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, alles fertig verbaut und die ersten ordentlichen Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Sehr schöner Zylinder! Malossi MHR 221, Zylinder unangetastet, MalossikopfQuetschspalte 1,0mm, Steuerzeiten 125,5°/182° (VA 28,25°)Kurbelwelle Mazzu K2D Langhub 60mm, nur kleine Schaufel gemacht, 120°vOT / 75°nOTPinasco SI26 für T5 mit Trichter (echte 26mm!), getrenntgeschmiert Lüfterrad Elestart erleichtert, mit Kranz, KyTronic Smart Booster #6SIP Road 1 bzw. bgm Big Box MIt altem Malossi (auch nur Kolben bearbeitet) hatte ich vorher "nur" 19,5PS. Weitere Unterschiede: Welle mit starker Lippung und Schaufel (MEC), 24er SI mit Filter, Zündung ohne KyTronic.
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  2. der vespagott hat mir eine mass-destruction beschert! der doppelte stromaussfall auf der rattentour bei hannover ist somit aufgeklärt :) im nachhinein war es wohl das beste was passieren konnte, denn die weiteren, hoffentlich mitlerweile behobenen mängel am motor hätten bei einer weiterfahrt wahrscheinlich teure folgeschäden verursacht. und wer weiss, was mir eine peniblere polizeikontrolle irgendwo im süden noch an ärger eingebracht hätte... an beiden vtronic billig-nachbau-zgps (eine nagelnau als ersatz mitgenommen und unterwegs provisorisch verbaut) war ab werk die masse der lichtspule am spulenkörper so bescheiden verlötet, dass schon geringe vibrationen die kalte lötstelle aufgehen liessen! da kann man auch von aussen die spulen durchmessen bis man schwarz wird. also lasst euch sagen, wenn ihr eine derartige zündung kauft, enfernt den heisskleber am kabeldurchgang, macht das mit sekundenkleber fest und lötet bitte die massepunkte am spulenkörper nach! :) für eine allzeit pannenfreie und sichere fahrt...
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  3. Als Ziel fahrbares Band anzunehmen und dann bei ori Hub die Steuerzeiten zu ändern passt ja irgendwie nicht zusammen, wenn man sich mal die gesteckten Leistungskurven ansieht..
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  4. Ich hab heut auch mal etwas gebastelt nachdem meine lis bj. 65 schon fraz in den lenkerenden eingetragen hat. Sind kellermann bl2000 die zugegebener massen nicht ganz billig sind. Schalter is des normale vespa teil. Will noch schwarze gummis verbauen, dann fallen die noch weniger auf.
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  5. auch wenn ot @ karoo: ich finde es klasse, dass du hier mit offenen karten spielst und kein riesen geheimnis aus der ganzen sache mit sz etc. machst. aber selbst wenn, wäre es m.e. auch okay, man kann da info´s weiter geben, muss man aber nicht. in dem sinne, danke für die info´s, ich denke mal nicht nur in meinem namen grüße, jörg
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  6. Fertig! Jetzt noch das Loch zupappen...
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  7. Danke für die vielen ausagekräftigen Tipps! Nee ich fahr nicht Meriva, kann ich mir aber leihen...... Die Liste ist interessant, wird aber nicht mehr gepflegt, leider. Ich werde berichten......
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  8. 7751 Aufrufe ist das abgefahren! Das Thema scheint ne Menge Leute zu interessieren. Alter Schwede!
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  9. Das ist kacke. Die genannte beduesung ist die, die 90 Prozent zum Start wählen, manchmal passt aie sogar direkt. Vielleicht mal warm laufen lassen und dann mit der gemischsxhraube starten. Nach meinem kenntnisstand kann man die beduesung bei bei tm 35 eins zu eins übernehmen, wenn der rest wiw Schieber etc. Identisch ist. Abgesehen vom Qualm, haelt sie das standgas
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  10. Probelauf von O-Tuning Motor für den Mutant . Springt gut an, klötert und raucht, was will man mehr.
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  11. Die 98'er war ein Fake...wurde u.a. zusammen mit eine HA angeboten. Das letzte Bild war ein Bild von meinem Fahrzeug!
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  12. So. War heute bei der Post .... Ich zitiere: "Nee, nee, nee .... Warensendung .... nee. Des koa mr jo gar ned uffmacha!" "Ja, wo hätt´ ich denn bitte den Lieferschein draufkleben sollen ohne den Karton zuzukleben?" "Hmmm ... halt so dass mr´s uffmacha koa." "Schwierig, oder? - Dann verschicken Sie es bitte als Päckchen, ist halt etwas teurer, aber egal." "Hanoi, als Päckle isch des doch viel z´kloi, Päckla henn a Mindeschtmaß!" "Deshalb ja die Warensendung, da ist das Mindestmaß locker erfüllt!" "Ja aber uffmacha muaß mr´s kenna!" "Ja, aber im Internet steht doch ...." "Was woiß denn I was do schdoht, I woiß blos dass mr´uffmacha kenna muaß!" ... ich versuch´s morgen nochmal ... wo anders .... oder "I mach´s halt uff". Mal sehen. Grüße, Arne
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  14. ...wieviel hast du den eingeladen und wozu - wenn nur 2 gekommen sind und du das hier so posten musst, sollte dich was vielleicht nachdenklich stimmen? Vielleicht hilft es dann das nächste mal den Leuten vorher die Gastgeschenke zu avisieren.... GRUSS Jan
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  15. Passen? In die Bohrungen nicht. Entweder ein V50-Antikrücklicht (in geschwärzt) oder (was mir pers. gut gefällt, weil´s wie ein PX-Alt-Rücklicht in klein ausschaut und der PX optisch nen etwas dickeren Arsch verpasst): ein ET3 / ETS- / V50("letzte Serie") Rücklicht.
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  16. Die Tat eines Wahnsinnigen
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  18. kannst auch 23 / 68 fahren ( DRT Ritzel)...
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  19. Ja, haste wohl recht. So ganz passt das noch nicht. Sind aber auch nicht kurz davor, irgendwo Scheine hinzublättern. Wir "brainstormen"....SUV, aber keine hohe Ladekante....geht nicht. Dickes Schiff mit viel Platz und gleich groß wie Polo auch nicht. Ich versuch ja das zu erklären. Sie (Frau) hätte das aber gerne so . Naja, das letzte was ich brauche ist noch ne Bastelbude. Hab ja schon zwei (T3 und Roller). Um mal was Feuer reinzubringen: Duster fahren? Schämen tu ich mich eher, wenn ich so ne Allerweltsschüssel fahre. Im Wohngebiet wissen sie ja morgens nicht welcher der geleasten schokobraunen Tiguans mit zusammengesparten Leichtmetallfelgen Ihrer ist. Der mit dem Labrador oder der mit dem Retriever hinten drin?
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  20. Streikbrecher
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  21. Zukünftig kannst du dich in der Gegend um Villingen-Schwenningen herum bei mir melden. Ich helfe dir dann beim weiteren Verirren
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  22. Und am Mittwoch quer stellen
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  23. Danke für die Blumen .Man muss auch mal Glück haben vor allem weil ich ja ziemlich straight an die Konstruktion gegangen bin ohne wirklich viel Erfahrung zu haben.Bin heute nochmal gefahren und hab die Gemischraube ein bischen rausgedreht wie mir Crank -Hank Empfohlen hat.Jetzt blubbert der richtich schoen im Stand und unter Drehzahl wird er eigentlich gefuehlt ein bischen leiser. Alles in allem gefaellt er mir bei jedem Starten besser .Ich bin sehr zufrieden aber sowas von........! Mich juckt et schon noch mal son Teil zu bauen mit kleinen Modifizierungen,habe nämlich Freitag noch Kruemmerrohr gekriegt das noch mal innen 2 mm groesser ist, aber jetzt ist erstmal Pruefstand angesagt.
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  24. Hexerei ? Voodoo ? am Verein ? am Lack ? Tippe auf Rücklichtverkabelung oder Zündplatte ( Kabel eingeklemmt oder marode)
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  25. Moin, der Entlüftungsnippel muß gekürzt oder verschlossen werden. Wie man auf den Bildern erkennen kann, muss auch an den Einsatzbolzen für die Felge von hinten etwas abgenommen/geschliffen werden. Bei schwimmenden Scheiben wie Polini, Stage6, etc. müssen noch Taschen für die Floater in die Nabe gefräst werden. Gruß Helge
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  26. Die Mitarbeiterführung ist doch top. Mach ich genauso... ;) Bierchen und Peitsche... Auf der Heimfahrt nochmal sinniert und weiterhin begeistert. Die fast brutale Ehrlichkeit ohne kleine Politik, was denkt der von mir und so, gepaart mit der leicht prolligen Attitüde im Rahmen der Mitarbeiterführung hat was. Scheiss auf immer Nett und artig sein. Erfrischend.
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  27. Anpassen von Tankdeckel/Blechausschnitt an abgerundeten Kotflügel:
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  28. Gestern habe ich nun die Zeit gefunden, mich nochmals um die kleine Motorhälfte zu kümmern. Zuerst habe ich den "Kanal" für die Feder des Malossis Gehäuses und den von einer alten Hälfte vermessen. Der Unterschied in der Breite mach ca 0,5 mm aus. Zudem ist er bei der alten Hälfte am Ende zu Loch hin ein wenig anders geformt. Habe dann nochmals den Dremel angeworfen und alles ein bischen nachgearbeitet. Kickstarterwelle wieder eingebaut und Funktion getestet alles OK. Dann gleich noch den Motor zusammengebaut und nochmals die Funktion getestet. Der Kicker lässt sich leicht bedienen und geht ohne Probleme in die Ausgangsstellung zurück. Ich denke, es passt so. Hier noch ein paar Bilder: Malossi Hälfte alte Lusso Hälfte Späte Lusso-Hälfte, sieht ähnlich wie bei der Malossi aus. Mallossi nachbearbeitet Soweit mal fertig, jetzt muss ich nur noch Kolben und Zyinder ein wenig bearbeiten. Ob es hier rein passt? Vielleicht wären die Beiträge hier besser aufgehoben? http://www.germanscooterforum.de/topic/272446-erfahrung-motoraufbau-200ccm-mit-malossi-geh%C3%A4use/?hl=malossi+geh%C3%A4use#entry1068005679
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  29. next one am tisch: malossiS 221 auf jungem my crap block fudi 0,25 ergibt kolbenüberstand 1,5mm a 175 ü 120 v 27,5
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  30. Noch peinlicher ist eigentlich nur, dass du den Zylinder schon 24 Stunden gefahren bist mein Freund
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  31. Mal ne blöde Frage: Wärs nicht einfacher, den A2-Führerschein zu machen und dann ganz easy deine px 80 mit´m 135 DR legal zu fahren, bzw. alles mögliche bis 48 PS? Weiss jetzt nicht, was das 125´er Kit kostet, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den A1-Lappen hast (logo, sonst dürftest du ja gar nix fahren ausser ner Fuffi). Das bedeutet wiederum, du brauchst lediglich die praktische Prüfung (sogar verkürzt auf 45 Minuten) zu absolvieren und feddich. Kostenpunkt für die praktische Prüfung ca. 100€. O.K., du müsstest natürlich 3-4 Fahrstunden bei einer Fahrschule auf ner 48 PS-Maschine nehmen - aber mehr als 400-500€ wird´s vermutlich nicht werden. So viel mehr an Aufwand ist das eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, dass du dann alle Mopeds bis 48 PS fahren darfst, d.h. deckt wohl so ziemlich jede Vespa ab+ noch ziemlich viele Motorräder!
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  32. Faber ist ein top Mod mit riesen Maul. Erste Klasse.
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  33. Noch weiss ich nix genaues. Hoffe bald handfeste infos zu bekommen, besser noch, handfest in den händen zu halten
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  34. Wir lassen uns nicht lumpen ... Martin Driever hat auch zugesagt . Beste Musik , gute Getränke preise , perfekte Leute ! Vier Kapellmeister für ein halleluja Das wird der Kracher
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  35. Lieber Mob, hier anbei ein Foto. Es wird in Zukunft morgens eine sehr schwere Entscheidung werden, welches Gerät man zum Fahren nimmt.
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  36. NICHT Beagles!!! mannnmannmann, ich kann so nicht arbeiten...
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  37. sooooooooooooooooooooooo.Männers Das Video müsste jetzt bei Youtube sein.Unter Booombox.Ich krige den Scheiss Link nich kopiert.Einfach zu blöd. Danach bin ich noch ne Runde gefahren. Das Video stelle ich auch gleich ein. Also Leute Feedback bitte!
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  38. muss euch enttäuschen. es wird weder pailletten, noch swarovsky-steinchen geben. das blendet nur und lenkt von der eigentlichen konstruktion ab ;) ich war nicht untätig, kleinscheiss braucht auch zeit: tank ausgesaugt, in der dusche durchgespült, ne halbe stunde trockengeföhnt (jetzt weiss ich wies den frauen mit langen haaren geht! das muss echt nerven...), abgedeckt/abgeklebt um ein wenig schwarz nachzusprühen ASS stehbolzen zurechtgebastelt und eingedreht morgen kommt mal der motor rein. dann steht aber immernoch viel aufm zettel. nächstes ziel: anrollern! grüße und gute nacht :) p.s. an die kieler: lasst euch nicht wegwehen!
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  39. ich konnt die füße nicht stillhalten. absägen, glattfeilen, planschleifen, anfasen, anrauhen, verzinnen tankloch ausgeschliffen (wasn pfuschmaterial O_o), vorverzinnt, stutzen aufgepappt und rundherum mit ner halben rolle elektroniklot angelötet. bam. unterbelichtete schönheit und dieser nicht apokalypse-sichere plastikschrott gehört der vergangenheit an!
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  40. Die Schräglagenfreiheit gehört für mich eher zu den wichtigen Themen der Fahrdynamik. Wahrscheinlich fahre ich mitunter deshalb Smallframe.
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  41. Anhängerkupplung ist wichtig für den Faltwohnwagen und das Boot! Oder Beiwagen!
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  42. Das fängt ja gut an, den schönen 123er zerbeult...
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  43. all die sachen die du brauchst habe ich da, schreib mich an auch NOS sachen dabei
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  44. Viellecht vom See Genezareth aus auch schwer zu verstehen.
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  45. Moin Leute, da ja nun mehr oder weniger alle Teile zusammen sind habe ich mich mal an den Motor gemacht. Es soll ein 200er Tourer werden und er wird komplett neu aufgebaut. Das ganze dann für die alte Dame in der O-Tuning ausführung mit 60er meceur Kurbelwelle und überarbeiteten 24er SI. Bei dem Zylinder und dem Motorgehäuse habe ich die Überströmer, Auslass und den Kolben nach anleitung bearbeitet sowie den Gehäuseeinlass, Überströmer und die Vegaserwanne angepasst. Wow, war ordentlich etwas über. Am Einlass muss ich wohl nochmal bei da es eine negative Überschneidung gibt. Bin für jegliche Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen und es wäre echt super nett wenn mal wer über die ermittelten Steuerzeiten schauen könnte. Grüße aus dem hohen Norden.
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  47. Selbstverständlich. 1. Test LiMa an 45W-Lampe: Lampe platzt, => LiMa OK Lampe leuchtet nicht / zu dunkel, platzt nicht => LiMa fratze 2.Test LiMa an 45W-Lampe. Regler parallel: Lampe leuchtet hell, platzt aber nicht => Regler OK Lampe leuchtet nicht oder zu dunkel oder platzt => Regler fratze 3. Test LiMa an Kabelbaum, Regler parallel: Verbraucher funktionieren => tutto bene Lampen zu dunkel o.ä. => Fehler im Kabelbaum Wirf das Meßgerät in die Ecke - es zeigt nur unsinnige Werte an. Ich hatte erklärt, warum das so ist.
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  48. Alllda ... Du sollst Gas geben! Die soll nicht nur leuchten, sondern bei höherer bzw. sehr hoher Drehzahl durchbrennen!
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