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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
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So, alles fertig verbaut und die ersten ordentlichen Läufe auf dem Prüfstand gemacht. Sehr schöner Zylinder! Malossi MHR 221, Zylinder unangetastet, MalossikopfQuetschspalte 1,0mm, Steuerzeiten 125,5°/182° (VA 28,25°)Kurbelwelle Mazzu K2D Langhub 60mm, nur kleine Schaufel gemacht, 120°vOT / 75°nOTPinasco SI26 für T5 mit Trichter (echte 26mm!), getrenntgeschmiert Lüfterrad Elestart erleichtert, mit Kranz, KyTronic Smart Booster #6SIP Road 1 bzw. bgm Big Box MIt altem Malossi (auch nur Kolben bearbeitet) hatte ich vorher "nur" 19,5PS. Weitere Unterschiede: Welle mit starker Lippung und Schaufel (MEC), 24er SI mit Filter, Zündung ohne KyTronic.3 Punkte
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der vespagott hat mir eine mass-destruction beschert! der doppelte stromaussfall auf der rattentour bei hannover ist somit aufgeklärt :) im nachhinein war es wohl das beste was passieren konnte, denn die weiteren, hoffentlich mitlerweile behobenen mängel am motor hätten bei einer weiterfahrt wahrscheinlich teure folgeschäden verursacht. und wer weiss, was mir eine peniblere polizeikontrolle irgendwo im süden noch an ärger eingebracht hätte... an beiden vtronic billig-nachbau-zgps (eine nagelnau als ersatz mitgenommen und unterwegs provisorisch verbaut) war ab werk die masse der lichtspule am spulenkörper so bescheiden verlötet, dass schon geringe vibrationen die kalte lötstelle aufgehen liessen! da kann man auch von aussen die spulen durchmessen bis man schwarz wird. also lasst euch sagen, wenn ihr eine derartige zündung kauft, enfernt den heisskleber am kabeldurchgang, macht das mit sekundenkleber fest und lötet bitte die massepunkte am spulenkörper nach! :) für eine allzeit pannenfreie und sichere fahrt...2 Punkte
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Als Ziel fahrbares Band anzunehmen und dann bei ori Hub die Steuerzeiten zu ändern passt ja irgendwie nicht zusammen, wenn man sich mal die gesteckten Leistungskurven ansieht..2 Punkte
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auch wenn ot @ karoo: ich finde es klasse, dass du hier mit offenen karten spielst und kein riesen geheimnis aus der ganzen sache mit sz etc. machst. aber selbst wenn, wäre es m.e. auch okay, man kann da info´s weiter geben, muss man aber nicht. in dem sinne, danke für die info´s, ich denke mal nicht nur in meinem namen grüße, jörg1 Punkt
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7751 Aufrufe ist das abgefahren! Das Thema scheint ne Menge Leute zu interessieren. Alter Schwede!1 Punkt
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Blowback habe ich nicht nachgesehen, bei den Läufen hatte ich den Deckel drauf und den Schlauch zum Rahmen dran. Es hat jedenfalls nichts gesifft. Und die 75° nach OT fahre ich ja seit Jahren problemlos auf Touren. Vor OT wollte ich nicht noch mehr machen, weil der Kanal dann unschön ausgesehen hätte. Bei den 30PS hatte ich sogar noch deutlich weniger als das! Nach OT ist aber seitdem gleich geblieben. K2D soll die Materialbezeichnung sein. Das sollte das gleiche Material sein wie bei den Vollwangen von Mazzucchelli (hoffe ich jedenfalls). Form ist Standard Mazzucchelli Langhub. Ist jedenfalls richtig hart und schlecht zu bearbeiten. Das ist neben der Wuchtung der zweite Grund, warum ich nur wenig von der Welle weggenommen habe. Leider habe ich keine besseren Bilder. Ich dachte, ich hätte beim Fräsen schon welche gemacht, war aber leider nicht so1 Punkt
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Probelauf von O-Tuning Motor für den Mutant . Springt gut an, klötert und raucht, was will man mehr.1 Punkt
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Kupplungsdeckel auf jedenfall, kupplung muss raus, das kleine primâr ritzel und die Zündung muss runter.1 Punkt
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Die 98'er war ein Fake...wurde u.a. zusammen mit eine HA angeboten. Das letzte Bild war ein Bild von meinem Fahrzeug!1 Punkt
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Passen? In die Bohrungen nicht. Entweder ein V50-Antikrücklicht (in geschwärzt) oder (was mir pers. gut gefällt, weil´s wie ein PX-Alt-Rücklicht in klein ausschaut und der PX optisch nen etwas dickeren Arsch verpasst): ein ET3 / ETS- / V50("letzte Serie") Rücklicht.1 Punkt
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Nichts gefunden. Frag mal deinen örtlichen Tischler. https://www.wlw.de/search?anzeige=&category_id=64648&commit=Anwenden&distance=&employee_size_code[lower]=&employee_size_code[upper]=&location=&page=2&search_term=Baubeschl%C3%A4ge&sort=alphabetical_up&supplier_types[]=manufacturer&utf8=%E2%9C%931 Punkt
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Genau... gibt nix rattigeres als vergammelte Weißwandreifen. Vielleicht noch den hinteren nach vorne.1 Punkt
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Ich mach da mitn Dremel und ner kleinen Trennscheibe in den Lagerring 3-4 Kerben rein, so das man da dann mitn nen Schraubenzieher oder so ansetzten kann und die dann raus klopfen.....vorher warm machen ist nat. nie verkehrt. (Hoffe man versteht was ich meine) lg1 Punkt
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Danke für die Blumen .Man muss auch mal Glück haben vor allem weil ich ja ziemlich straight an die Konstruktion gegangen bin ohne wirklich viel Erfahrung zu haben.Bin heute nochmal gefahren und hab die Gemischraube ein bischen rausgedreht wie mir Crank -Hank Empfohlen hat.Jetzt blubbert der richtich schoen im Stand und unter Drehzahl wird er eigentlich gefuehlt ein bischen leiser. Alles in allem gefaellt er mir bei jedem Starten besser .Ich bin sehr zufrieden aber sowas von........! Mich juckt et schon noch mal son Teil zu bauen mit kleinen Modifizierungen,habe nämlich Freitag noch Kruemmerrohr gekriegt das noch mal innen 2 mm groesser ist, aber jetzt ist erstmal Pruefstand angesagt.1 Punkt
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Auf die blonde Mutti?Basses! Die erinnert mich an die Merkel. Da geht noch nichmal Kaffeetrinken. Edit:1 Punkt
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Noch peinlicher ist eigentlich nur, dass du den Zylinder schon 24 Stunden gefahren bist mein Freund1 Punkt
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Weil mein alter Postbus rennt wie angestochen. Die Nadel hing auch mal bei 190 aber da hab ich mich nimmer getraut zu fotographieren. War ziemlich böig heut.1 Punkt
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Noch weiss ich nix genaues. Hoffe bald handfeste infos zu bekommen, besser noch, handfest in den händen zu halten1 Punkt
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die habe ich so schon gekauft,(mittlerweile zerlegt) bin zwar Opel Manta gefahren, als man den eigentlich nicht fahren sollte, aber so dicke Klöten hab ich nun auch nicht um mit dem Cosagerät in dem Zustand auf der Strasse gesehen zu werden. Die war von hier http://www.germanscooterforum.de/topic/271306-vespa-cosa-super-spocht-2000-800-%E2%82%AC/?hl=%2Bcosa+%2Bsuper+%2Bspocht#entry10675809351 Punkt
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And keep you searching for a heart of gold And you're getting old. Also quasi wie sonst auch jeden Tag.1 Punkt
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muss euch enttäuschen. es wird weder pailletten, noch swarovsky-steinchen geben. das blendet nur und lenkt von der eigentlichen konstruktion ab ;) ich war nicht untätig, kleinscheiss braucht auch zeit: tank ausgesaugt, in der dusche durchgespült, ne halbe stunde trockengeföhnt (jetzt weiss ich wies den frauen mit langen haaren geht! das muss echt nerven...), abgedeckt/abgeklebt um ein wenig schwarz nachzusprühen ASS stehbolzen zurechtgebastelt und eingedreht morgen kommt mal der motor rein. dann steht aber immernoch viel aufm zettel. nächstes ziel: anrollern! grüße und gute nacht :) p.s. an die kieler: lasst euch nicht wegwehen!1 Punkt
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Angeblich kommen 2015 weder der Osterhase noch der Weihnachtsmann.....hab ich grad so im vorbeigehen gehört als sich zwei ältere Damen auf der Straße unterhielten. Für die Kinder ist das mindestens genauso schlimm, wie keine Eintragungen mehr an der Reuse.1 Punkt
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ich konnt die füße nicht stillhalten. absägen, glattfeilen, planschleifen, anfasen, anrauhen, verzinnen tankloch ausgeschliffen (wasn pfuschmaterial O_o), vorverzinnt, stutzen aufgepappt und rundherum mit ner halben rolle elektroniklot angelötet. bam. unterbelichtete schönheit und dieser nicht apokalypse-sichere plastikschrott gehört der vergangenheit an!1 Punkt
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Du hast das ordinäre Concert und von 97. Das ist schonmal nicht so schlecht, da die da IMHO noch nicht mit dem CAN Bus angefangen hatten. Auch waren da die A3 noch nicht so fett bestückt. Es ist also SEHR wahrscheinlich so, dass du nichts großartiges benötigst an Adapter, da der Hobel noch keinen CAN Bus, Aktiv bass oder Bose System hat, sondern ein ordinäres geschaltetes Plus und Primitive Lautsprecher direktverdrahtet. Das findest du aber wirklich am besten mit dem Ziehen des Radios raus. IMHO sollten da mehr also 4 dünne Drähte in der Stromeinspeisung sein, und idealerweise der rote breite Terminal gar nicht existent, dann gehts. Ansonsten poste hier das Bild der Terminals welches auf dem Radio ist und die vorhandenen Stecker, dann kann man es dir genau sagen was da geht. Audi ist da nicht so umbaufreundlich, bzw. kostet es meist Geld das zu adaptieren, da der CAN erst umadaptiert werden muss um das Radio mit Schlüssel an und aus zu schalten. Für das hoffentlich funktionsfähige Audiradio bekommst du 15euro inkl schicken von mir. ;) Diese Beratung ist kostenfrei.1 Punkt
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irgendwie krieg ich immer die gleiche rückmeldung bei dem foto..... diese ZGP war vorher schon komplett im eimer1 Punkt
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...sich beim Teilenummern im Internet recherchieren so eben ergeben hat, dass sich der kürzlich gekaufte GTI-/PF-Kopf samt Ansaugbrücke und Abgaskrümmer tatsächlich als kompletter G60-Kopf entpuppt hat... Mehrfach in unterschiedlichen Quellen geforscht und die Nummern abgeglichen... Größere Kanäle als beim PF und natriumgekühlte Auslaßventile sind doch mal wat - auch beim Sauger...1 Punkt
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Im Namen der Wissenschaft! Bin gespannt ob ich aufs richtige Pferd gesetzt hab!1 Punkt
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Motorhuhn war schneller! @topiceröffner: Deine Beschreibung lässt erahnen, dass Du noch keinen Motor selbst überholt hast. Selbst ohne Spezialwerkzeug hat ein Ungeübter den Motor innerhalb von, ich sage mal, 2 Stunden auf der Werkbank liegen. Wenn Du entsprechenden Platz zum Schrauben hast und den Samstag nutzen willst, hier eine Kurzbeschreibung, um Dir eine Vorstellung zu geben, was da auf Dich zukommt. Die Beschreibung ist jetzt eher nach "russischer" Straßenschrauber-Machart, also ohne Hebebühne etc. Getriebeöl ablassen (wäre schön, wenn da etwa 250ml rauskommen) Sitzbank öffnen und abschrauben. Tank abschrauben und ausbauen. Gas und Choke am Vergaser aushängen und Vergaser ausbauen (auslaufendes Restbenzin auffangen) Kupplungszug und Schaltzüge lösen (dazu ist es hilfreich, den Rahmen auf die Seite zu legen. Rahmen auf ein/zwei Bierksten aufbocken. Volle Flaschen vorher ausräumen und nicht zu weit weg, aber kühl (nicht über 8°C) zwischenlagern. Motorklappe entfernen Hinterrad ausbauen Lüfterradabdeckung entfernen (die Schrauben gammeln schonmal fest --> Kriechöl) An dieser Stelle wäre es an der Zeit mit dem/den bereits anwesenden Schrauberkollegen, die Temperatur der o.g. vollen Flaschen kurz zu prüfen. Zündkerzenstecker ziehen, Zylinderabdeckung ausbauen Ansaugstutzen (Rohr zwischen Vergaser und Motor) abschrauben, etwas fummelig Elektrische Verbindung zwischen Motor und Rahmen ausstecken Motor abstützen (Decken/Holz/Styropor) drunter legen Bolzen zwischen Stoßdämpfer und Motor sowie den Traversenbolzen (vorne zwischen Rahmen und Motor) lösen, aber noch nicht ziehen An dieser Stelle einen Schrauberkollegen bitten, die Bolzen zu ziehen bzw. auszuschlagen, während Du den Motor hältst. Aufpassen, dass der Rahmen dabei nicht kippt. Sollte ich nichts Wesentliches vergessen haben, hast Du jetzt den Motor in den Händen und kannst beginnen, diesen zu reinigen und auseinanderzuschrauben. Grüße, Jan1 Punkt
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Ich hab umzugsbedingt ein von der Höhe passende Sideboard übrig behalten. Da kommt ne Küchenarbeitsplatte drauf, die noch and er Wand befestigt wird und fertig1 Punkt
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Alllda ... Du sollst Gas geben! Die soll nicht nur leuchten, sondern bei höherer bzw. sehr hoher Drehzahl durchbrennen!1 Punkt