Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Steuerzeiten sind sind für die Resopötte einfach so nicht ideal. Läuft aber trotzdem gut, mit 180° Auslasszeit hatte ich bisher noch keine solchen Kurven. Der Drehmomentabfall zu hohen Drehzahlen ist eben immer sichtbar und "fiesere" Anlagen kacken mit den 180° einfach ganz ab. Dieser Motor soll aber die zahme Auslasszeit behalten, das muss dann jemand anders testen Vergaser ist ein 30er PWK von ZT Tuning. Ein PWK-Derivat mit echten 30,0mm Durchlass (AW 39mm, wie Koso). Auf dem Prüfstand hat er bislang gut funktioniert, das heißt schnell einzustellen und eine Düse daneben macht in der Leistung auch nicht viel aus. Leistung scheint ähnlich wie VHSH30, ein richtiger Vergleich steht aber noch aus. Hatte Marco (LTH) mir mal besorgt. Bananen und ähnliches DS + Membran: Bananen und ähnliches nur Membran: Bananen und ähnliches nur Drehschieber: Resopötte DS + Membran: Resopötte nur Membran: Resopötte nur Drehschieber:
    5 Punkte
  2. Und das hat mit dem thema leider gar nichts zu tun
    3 Punkte
  3. Haha, das wäre schön, Marcus... @villavespa: oh, Mist! Der hat heute noch gar nix zu essen bekommen,,aber dafür war er noch recht fleißig heute Abend und hat noch den Schaltgriff zerlegt. Morgen geht der Lenker zum verchromen... Er hat auch gleich noch das Werkzeug zum aufbördeln des neu verchromten schaltrohrs gebastelt:
    3 Punkte
  4. Neuaufbau eines alten Rollers von mir im 90er Jahre Racer-Stil mit modernen Komponenten. PX200, alter Malossi "Devil Inside" H2O, MMW2 mit BGM RD350 Membran, Keihin PWK 35, Mazuchelli Glocke 60mm, S&S Kupplung, NSR V6 mit FOX Dämpfer, Hinten130/70-10 auf SIP Tubeless mit Jockey Buchsen und vorne 100/80-10 auf SIP Tubeless, Hinten BGM Pro Stoßdämpfer, Lambretta Gabel mit LTH Plus Scheibenbremse und Bitubos, Target Drop und ein paar weiteren Kleinigkeiten. Vorher: Nachher: Leistung auf P4 gemessen: Fahrbare und Straßentaugliche 38PS/33NM:
    3 Punkte
  5. sorry für OT ...aber passt so schön ... nackt, dreckig die Berge hoch und runter ... die Kölner Kollegen machen es vor ... war so um 7° ich find ja man kann mit seinen Sachen machen was man will ... auch auf der Rennstrecke ondulieren viel Glück beim Verkauf ...
    2 Punkte
  6. Ne,gegen Fips nicht.
    2 Punkte
  7. Ich dachte immer, Pythagoras und Pita-Gyros ist dasselbe ...
    2 Punkte
  8. Das ist ja mal orginell, der Baum an der Decke ...........
    2 Punkte
  9. Nee, mit Riffelblech und Garelli bringt das auf jeden Fall was
    2 Punkte
  10. Kinder, das es Unterschiede in der Größe der Nippel im Sommer und Winter gibt, wenn ihr nackt im Garten steht, werdet ihr schon beobachtet haben. Dafür gibt es bei den Mofas diese Schraube hinten an der Vergaserwanne.
    2 Punkte
  11. :cheers:Der 5. Old Pistons Run 2015 findet von 26-28.06 2015 statt,gleich mal vormerken!!!!!!!! Weitere Infos Folgen
    1 Punkt
  12. grad vom stall... der 2. der neuen pötte hatt wieder zugelegt! was ich bei dem jetzt nicht verstehe, der arbeitet jetzt untenrum nur mit fettesten schieber , .... blick da jetzt nicht ganz durch.... an was könnt das liegen... vergaser hab ich leider "noch " nicht in den griff bekommen... wenn der zylinder über 50° - 70° hatt verliert er 1ps und band in reso-... woran könnt das liegen?? luk diagramm übereinander , vorherige auspuff und der heutige!!
    1 Punkt
  13. Nõ. Ist zwar gekoppelt, da im Prinzip die selbe Technik, aber nicht das gleiche. ASR (Antriebs-Schlupf-Regelung) wirkt nur auf die Antriebsräder und sorgt dafür, dass die nicht durchdrehen beim Anfahren. ESP sorgt dafür, dass du nicht ins schleudern kommst durch Einbremsen einzelner Räder. ESP bedient sich allerdings aller Räder.
    1 Punkt
  14. Alter, wenn DU das nicht mehr weißt... Es ging um die Kategorien "Gut" und "Böse" in der Philosophie der griechischen Antike. Während der junge Plato das sehr statisch sehen konnte, besticht Aristoteles durch seine prädialektische Spannung von Akt und Potenz. Kommt aber natürlich darauf an, durch welche Brille man das betrachten will. Auf jeden Fall würde ich bei Motorhaltern dem Satz des Pythagoras erste Priorität einräumen. So, und jetzt lasst mich wieder in meine Tonne. muss ne Runde Kreise malen. Wehe, einer stört!
    1 Punkt
  15. Soho. Ich komme leider erst heute dazu hier zu schreiben! Vielen, Vielen Dank an meinen Wichtel Die Mütze setze ich kaum noch ab! Und auch der Rest ist ein Traum (bzw. gewesen ) Vor allem das Bier war großartig! Danke Wichtel, danke 13!
    1 Punkt
  16. wenn ich sowas kauf dann stell ich es mir ganz sicher ins wohnzimmer , lege mich nackt aufs sofa und masturbiere mal wieder schön hab auch ne raritäten vitrine, wenn ich dran vorbeilaufe denke ich immer : VOLL SCHÖÖÖÖNNN des isch doch ganz klar , da stimmts doch daheim schon net alter wenn ich bereit bin 8 scheine dafür hinzulegen, dann muss das teil aber 200 % spaß bringen , dann bekommts nen schnellen motor und wird dreckig die berge hoch und runter geprügelt.
    1 Punkt
  17. Hab weiter vorne etwas von Polini- Banane gelesen... Kann die was?
    1 Punkt
  18. Jonge wie du mich aufregst, ich mach hier diesen Tisch gleich kapott!!!!
    1 Punkt
  19. Liebes Forum, Ich mach mir jetzt Lüftungsschlitze ins Topcase, aber ich hab Angst, dass dann die Pizza zu schnell auskühlt. Was kann ich dagegen tun? Eure Erfahrungen sind gefragt! Hab vergessen zu erwähnen: Die Pizza ist vegan.
    1 Punkt
  20. Das ist richtig, was den Zoll betrifft. Aber ab ca. 22 Euro Warenwert (den genauen Wert habe ich nicht im Kopf) wird Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. Warenwert = Kaufpreis + Versandkosten. Bei mir ist so ungefähr jede zweite Sendung direkt angekommen, die anderen musste ich beim Zollamt abholen. Wenn man alle Zahlungsbelege dabei hat (z.B. Paypal-Ausdruck) und man nicht gerade zum Hauptzollamt muss, dann sind Zollbeamte in der Regel sehr kulant, wenn es um Teile für ein Hobby geht.
    1 Punkt
  21. so hab's ich gemacht... Hintergedanke war, dass der Vergaser mit kalter Frischluft versorgt wird und nicht die Warme Motorluft saugt. Wie eben beim auto auch.... die ganzen Renn-Pilzluftfilter die dann schön die warme Luft aus den Motorraum ziehen sind da eher leistungsmindernd als fördernd. Ob's wirklich was bring.... keine Ahnung
    1 Punkt
  22. Vielen Dank für den aufwendigen Test! Ist der PM40 kein Resoauspuff? Oder ist der im Vergleich zu gut... ;)
    1 Punkt
  23. Im Prinzip nicht viel.....außen habe ich ja schon ein paar Posts vorher mal gezeigt. War ein 70PS Automatik. Hatte dann schon Gewindefahrwerk und schwarzgepulverte 17 Zoll mit 185/35R17 gefahren und ne Recaro Golf3 Ausstattung mit Rückbank verbaut. Himmel kam in schwarz und Domteppiche im Kofferraum. Übern Winter bekommt er nun nen ABF 2L 16v mit Chip, Gruppe A ab Kat, 02A Getriebe mit Shortshifter von Adrenalin Tuning, G60 Bremse vorne, Golf3 Hinterachse mit 1,5° Sturzplatten und Golf3 Tank. Neue Sprileitungen usw.....das Puzzle wird gerade immer größer. Hier mal paar Teile....
    1 Punkt
  24. ja ich musste auch etwas abändern 1x stinger kürzen, 1x motorhalterung etwas bearbeiten ... sitzt jetzt aber sehr gut mustang II right Hand
    1 Punkt
  25. mein mustang II muss etwas geändert werden (deshalb warte ich), aber das ding drückt in jeder lage. vorreso deutlich über charger, gefühlt etwas unter meinem rz right. reso einen tick später als charger. vom verlauf nicht ganz so extrem im anstieg wie der charger, kann sich aber auch wegen der höheren vorreso so anfühlen. vom sound (meiner ist dw und va) finde ich den sehr angenehm, kein vergleich zu rz oder charger. ich finde, warten lohnt auf jeden fall.
    1 Punkt
  26. Das sehr frühe öffnen bringt Dir einen sehr großen Flächengewinn, den kann man immer gut gebrauchen.Je nachdem wie stark der O-Zylinder überarbeitet wurde, kann der damit auch schon "richtig Qualm" machen, zumindest einem unbearbeitetem Polini in den Spitzenwerten ebenbürtig sein (Sinnhaftigkeit des Aufwandes und andere Dinge wie Verbrauch, Bandbreite etc. mal außen vorgelassen). Das frühe öffnen (also ~130°v.OT.) nimmt dem Motor die, von vielen Tourenfahrern so geschätzte, Souveränität aus dem tiefsten Anfahrdrehzahlkeller.Sprich alles im bereich unterhalb von 3500U/min. Der sprichwörtliche Traktoreffekt mit erst Kupplung kommen lassen und dann erst Gasgeben ist dann halt größtenteils dahin.Oberhalb dieser Drehzahl, sobald die Gassäule genug kinetische Energie hat, hat der Motor dann aber deutlich mehr punch als mit kurzem Öffnungswinkel.Wobei das wie gesagt imho eher weniger mit dem Einlaßwinkel, als mit der Fläche zu tun hat.Auf meinen bisherigen Motoren habe ich den Einlaß immer so gestaltet, das das eine sinnvolle Kanalführung ergab (ohne "Banane").Das ganze auf O-Tuning in diversen Ausbaustufen wie auch auf Polini, sprich alles Motoren die eigentlich eher Tourenqualitäten an den Tag legen sollten. D.h. ich persönlich würde das Gehäuse immer relativ weit vor O.T. öffnen um eine große Fläche zu erhalten ohne den Nachteil eines zu späten Ansaugschlusses in Kauf nehmen zu müssen.Wobei auch hier das Spitback und die Einstellbarkeit von vielen weiteren Faktoren abhängt.Es gibt Motoren die Problemlos mit 85° n.Ot. fahrbar sind, andere kotzen bereits bei 70° n.OT...Imho ist u.a. maßgeblich die Grundleistung des Motors ausschlaggebend, bzw. wieviel Drehmoment im kritischen unteren Drehzahlbereich vohanden ist.Ein nur zivil überarbeiteter O-Tuningmotor oder auch ein überarbeiteter alter Malossi, die beide wenig Drehmoment im unteren Bereich aufweisen, kommen mit langen Einlaßsteuerwinkeln nach O.T. nur schwer klar.Eine lange Untersetzung verstärkt hier zudem noch die Probleme.Das gegenbeispiel ist ein Polini, der bereits ab Standgas lostrampelt. So einen Zylinder kann man nach meinen Erfahrungen auch mit langem Öffnungswinkel problemlos fahren.Sprich ein unten heraus starker Motor kommt gar nicht erst in die Velegenheit zu überfetten.Trotz ebenfalls angefetteter Gassäule entwickelt er immer noch soviel Leistung, das er sich immer aus dem kritischen Bereich herausschiebt.Ein schwacher Motor, den man auf 30km/h im vierten Gang abfallen lässt und dann wieder voll durchbeschleunigen will, verharrt zulange in einem kritischen Drehzahlbereich wodurch sich die schwingende Gassäule immer stärker anfettet und schlußendlich den Motor stottern lässt. Ein vorwärtskommen ist dann nur noch durch runterschalten und "durchpusten" möglich.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. ....Mmmmhhh, na gut, es gibt also auch Leben außerhalb Athens.......... ich meine, grundsätzlich sind ja alle Athener schon seit längster Zeit unterstützungsbedürftig um zu überleben, die Athener, die auf Kreta leben oder sonstwo halt umso mehr ................ Ups, eben bin ich an einem Athen-Exil vorbeigefahren, welches sich Thesaloniki nennt . P.S. : Ich bin vor 20 Jahren schon mit der Rally durch Griechenland gefahren und bin nach wie vor von der Hilfbereitschaft, die mir damals entgegen kam, völligst begeistert.
    1 Punkt
  29. @rene GT 160 Nein Roja naranja mit 200 DS. Und ne schicke Sprint 4 Säle
    1 Punkt
  30. Mein Winterprojekt im 4. Jahr und jetzt auf der Zielgeraden. Es war mal eine PX....
    1 Punkt
  31. Die King-Kulus sind alle aus dem neuen Wellen-Vergütungsstahl mit 20% mehr Zugfestigkeit als die Wellen bis Ende 2014. Alles ist aus dem vollen gefertigt und es sind keine Laserteile vorhanden. Selbst die 1,25mm Zwischenscheiben sind aus dem vollen gedreht und anschließend Drahterodiert. Die 4s benötigt je nach Nebenwelle max 1mm Spacer und die 5s benötigt 4mm Spacer. Gruß Bruce
    1 Punkt
  32. Wenn dieses Rack Style hat, berichtet Clash unabhängig über BGM....
    1 Punkt
  33. überblick verloren!! getriebe: was gibts denn da mittlerweile passendes? eines, daß hält und daß der primitive bausparer meidet wie der teufel das weihwasser ? faio 4 gang für quattrini gehäuse (breiter als die des originalausstatters). faio 3 gang extrabreit für quattrini gehäuse?! savp, oder wie das heisst?! ---> vorteile, möglichkeiten? falc zahnräder? : gibts da auch schon falc-hauptwellen und breitere zahnräder?? quattrini getriebe? oder gibts schon ein handgefertigtes 5 gang getriebe aus weltraumstahl? gibts stabilere hauptwellen mittlerweile auch einzeln? welche zahnräder passen da?? schaltklaue?? kulu: king kulu. 4 oder 5 scheiben? ----> passt beides ohne spacer in das c2 gehäuse? kulu aus ,,kurbelwellenstahl???,, oder die standard king kulus?
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. wäre auch meine frage gewesen. hab mal runtergeschrieben was hier so gelesen habe. bitte korrigiert mich wenns anders ist. - ori gummis: sollen wohl nicht mehr so haltbar sein. - jockey's gummis: umgebaute ori gummis?! somit könnte die quali an den rohteilen hängen. hat jemand erfahrungen damit - clauss: sehen vielversprechend aus. hat jemand erfahrung zur haltbarkeit? - plc corse pu buchsen: zu hart und scheinbar auch nicht wirklich passend bzw recht schlecht und lieblos gemacht.
    1 Punkt
  36. http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=26413&p=192322 So sieht das dann mit dem Trichter aus. Das sind wohl 40PS die gekühlt sein wollen, und halt Rundstrecke. Ich glaub' mit so 'nem Kopf, oder meinetwegen auch so einem Superbreitwanddingen von Kreidler, kommst du vermutlich sogar ohne das Luftleitblech klar. Könnte ich mir vorstellen.
    1 Punkt
  37. bei ausgebautem Bremspedal kannst Du die spitzen der "Kerbnägel" ertasten..... mit großem Ringschlüssel bissl anklopfen...dann stehen die bissl raus und du kannst am besten mit kleinem Seitenschneider greifen und unbeschädigt rausziehen... Rita
    1 Punkt
  38. So, dann geht mein Schlagabtausch mit der GEZ weiter: http://koberind.wordpress.com/2014/12/28/die-staatlichen-gebuhreneintreiber-teil-2/ Ich habe den Helden wieder geantwortet, nachdem sie mir wieder ne Forderung geschickt haben.
    1 Punkt
  39. Scheiss auf "Kult" und vermeintlichen Beschiss. Die blaue LU könnte auf den ersten Blick ja durchaus was sein. Aber nach den ersten Worten hätte die beiden Vietbodge-Dinger hier eh´keiner mehr gekauft. Und ich meine, dass das auch außerhalb des GSF (und anderer größerer Communities wie VO oder vespaforum.at) es nicht mehr ganz so einfach ist, Schrott loszuschlagen. Ich glaube, das gebetsmühlenartige Runterbeten der entsprechenden Merkmale müsste bei den meisten geneigten Lesern im Kopf schon eine Vietnamvespa-Prüfliste generiert haben. Das Abmelden hier würde ich mir überlegen. Neben der oft gebotenen guten Unterhaltung lernt hier eigentlich jeder was für´s Leben.
    1 Punkt
  40. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsch ich euch! Schee wars heut nochmal. (auch auf der Rollerkö Startseite)
    1 Punkt
  41. Wo ihr überall die Dinger reinsteckt damit ihr mal unter Strom steht
    1 Punkt
  42. Die norddeutsche Fraktion von Race Base hat Zuwachs bekommen. Das Team hat jetzt sage u schreibe 6 Fahrer (z. Zt.) mit mindestens 8 rollern.
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was. wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.
    1 Punkt
  45. Da hilft nur eins, ihre besten Freundinnen und Schwestern flachlegen. Und die Mama deines ExKumpels. Nennt man das Umfeldbumsen?
    1 Punkt
  46. Das geht wohl nicht so mir nix, dir nix, sonst würden viel mehr Leute den fahren.
    1 Punkt
  47. Womit hast du das Material abgetragen? Mit ner Zahnbürste?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information