Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey, um eins meiner Iieblings Topics oben zu halten will ich mich nun auch mal anschließen und zumindest meinen ersten der mittlerweile 3 Pk 80 S/ 125 S vorstellen: Auf einem Bild sind zwei NL PK S nahezu selben Baujahres- vielleicht interessiert es die "Kuriositäten" Sammler. Blinker und Rücklicht sind auffallend anders und am Heck wird von Höhe des "Nummerschilds" bis zum Spritzschutz das Heck weiß lackiert-vom Werk, da keine Nummerschild Pflicht in Holland galt! BeiMofa Zulassung wars es die "Banane" auf dem Kotflügel.
    3 Punkte
  2. danke für die info wheelspin. fahre die xl gabel mit schwimmender nocke ja auch in meiner spezial, hatte da aber alles im paket ergattert. daher wusste ich nicht ob man da würfeln kann. dann schau ich mal ob ich irgendwann ne xl ankerplatte besorge, ist schon geil die bremse. und wenn wir hier mal dabei sind mein neuer zugang im stall: PK80(100)s Elestart mit der Laufenden Nr. *186 in champanger 613 8400km, '92 umgetragen auf original 100ccm, soweit alles original und funktionstüchtig, frischer tüv, nächte woche wird angemeldet ps: edit such noch ein blinkergehäuse für hinten links, wenn einer was los werden möchte gerne pm
    2 Punkte
  3. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel. High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
    2 Punkte
  4. Na, auch alle wieder gut und heil zu Hause gelandet? Wir drücken die Daumen, daß dem so ist. War schön mit euch heute beim Abrollern Lübeck 2014! Fetten Dank an alle, die dabei waren - ca. 108 beim Start, munkelt man. Wir vom Orga-Team bedanken uns bei euch für's engagierte Mitknattern. Danke (+ Respektfaust) auch an die Blechpiloten von weit, weit weg (HH, KI, Stormarn etc.) und an das flauschige Oktoberwetter. Petrus, you rock! Ein digges DANKESCHÖN geht an Boxenstopstationen RTO und Hotel Schweizerhaus für die herzliche Aufnahme und Verpflegung des Wespenschwarms, der wie Heuschrecken einfiel High five, Leute, das hat Spaß gemacht! Eure Bäderbande
    2 Punkte
  5. 'türlich War schön, aber frisch zum Schluss
    2 Punkte
  6. Oh Mann, das wäre echt geilo!!!!!! Aber mein heutiges Fahrzeug is dann doch eher blau-silber und hat ne Aufschrift, die sich auf Bullerei reimt . Viel Spass bei den Schotten! Und dem Weetzener auch Spasss beim Einreiten.
    2 Punkte
  7. heute gibts bei mir mal wieder ne baconbomb, gefüllt mit Schafskäse und eine Hälfte angeschärft, einmal Krustenbraten für die"ich mag kein hack" typen und dazu kartoffelgratin aus dem durch und butternutkürbis vom normalogrill. Gereicht wird dazu Alkohol.
    2 Punkte
  8. Moin! Hier mal meine Rally 200 in Sonnengelb 908. Habe die Rally anfang 2013 durch nen glücklichen Zufall bekommen. Sie stand seit 1988 abgemeldet,trocken und unbewegt in einer Garage. Ende der 70er Jahre wurde sie derbe angeschliffen und in einen hässlichen Rot schlecht gelackt. Ich habe sie komplett zerlegt chemisch entlacken,entrosten,KTL beschichten lassen und dann in 908 lacken lassen. Seit August fahre ich sie nun. Und bin schwer begeistert von ihr. Gruß Marco
    2 Punkte
  9. Anfahrt zum Pariner Berg
    1 Punkt
  10. deutsche pk-s ja - ist dann die gleich trommel. bei NL und A Modellen ist es ja praktisch eine V50 trommel ohne rillen drauf. wenn man da ne trommel benötigt, passen auch die von der PX - sieht halt ein bisschen komisch aus. die PX trommel ist dann allerdings auch die bessere trommel, da der bremsring, also das wo die backen drauf bremsen, etwas stabiler ist und nicht so schnell reisst wie bei den pk-xl trommeln.
    1 Punkt
  11. Sehr geiles Abrollern heute in Lübeck. Super Wetter, sehr schöne Strecke mit perfekten Zwischenzielen und das ganze mit ca100 Rollern. Geil
    1 Punkt
  12. Jeder weiß mehr wie du,daß hebt den fips jetzt nicht besonders hervor!
    1 Punkt
  13. Umbauten gingen schon kurz nach dem Kauf los, seit 1996 ist das Moped allerdings unverändert und steht sich seit ca. 12 Jahren mehr oder weniger die Reifen platt, weil ich nicht mehr so der Gefahrensucher bin... Bilder: http://www.germanscooterforum.de/topic/251377-pk-xl-sparmodell/
    1 Punkt
  14. Aber Erwin und die Hammerbraut sind nicht die gleiche "Person", oder?
    1 Punkt
  15. So- da wäre jetzt mal der 2te Prototyp!!!! Und nochmals vielen Dank an Daniel fürs Drehteil, und an alle die sich hier einen Kopf gemacht haben!!!! :thumbsup:
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Wieso der Porsche taugt doch noch, das Dach hat kaum was und die C-Soilen stehen auch noch. Nen Kollege von mir, eine Koryphäe der Blechbeartung hat schon was schlimmeres wieder fertig bekommen. Dauert halt seine Zeit, so ein paar Jahre. :blink:
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. kenne ich nur andersrum. Ne Gute Kerze
    1 Punkt
  20. Knatter-Leaks: Die Flocken für den Tunnel werden vorher bei einem Kaffeestop eingesammelt. Für alle, deren Familien zum Ziel kommen möchte: Hotel Schweizerhaus in der Travemünder Allee 51 in Marzipanzitti. Bon voyage! Sent from my PX 150.
    1 Punkt
  21. Die Fotos vom Abrollern nach Bonnhof sind online: http://www.blechroller-in-nuernberg.de/2014-abrollern-nach-bonnhof/
    1 Punkt
  22. Sorry, mach ich nicht versprochen. Hatte ich an der Ampel nicht zu dir gesagt, dass ich doch nicht mehr mit zur Firma will, nachdem mir aus dem Kreisverkehr das Rad nochmal weggerutscht war? Vielleicht hab ich es auch nur gedacht...
    1 Punkt
  23. Alltagsschlampe mit 75er DR F1 mit 19.19er und ori Drehschieberwelle. Klumpfuss Polrad, 3.72er und Dreigang Gaytriebe. ET3 Banane. Grüße Zapper
    1 Punkt
  24. Schönes Ding Moritz! Je nach Gusto vielleicht noch 2-3° mehr Auslass.
    1 Punkt
  25. Hi, Rahmen bearbeitet, geschweißt, verstärkt, entrostet usw.
    1 Punkt
  26. Brauchst Dich hier nicht entschuldigen! Man braucht nicht unbedingt einen Drehmomentschlüssel für die Vespa! Wenn Du das nötige Gefühl mitbringst und ohne dieses Ding klarkommst, dann spricht das für Dich! Ich habe 30 Jahre lang keinen Drehmomentschlüssel gebraucht, immer viel geschraubt an der Vespa und nie ein Gewinde versaut bzw. überdreht. Auch der Zylinderkopf hat sich nie verzogen. Entweder man hat es im Handgelenk oder man hat es nicht. Gut, seit geraumer Zeit habe ich einen und setze ihn auch ein...ist schon eine Erleichterung, aber ich verwende ihn nicht für jede Anwendung. Schon gar nicht für M7-Gehäuseschrauben, denn dafür hatte ich mal unsinnigerweise den Drehmomentschlüssel verwendet und prompt die Schrauben mit vermurkst (bzw. glücklicherweise nur die Gewinde in den Muttern). Auch bei den Radmuttern ist das Ding fehl am Platze, wie ich es grad' in einem anderen Topich angemerkt habe, worauf unqualifizierte Bemerkungen von den Forumstrollen eintrafen...man darf ihnen halt ihr Spielzeug nicht wegnehmen. ...und noch was ganz nebenbei: Wenn man schon die Zylinderkopfschrauben über Kreuz anzieht, dann sollte man sie bei der Kopfdemontage auch über Kreuz wieder lösen.
    1 Punkt
  27. Für die nähere Umgebung (mehr traue ich mich nicht...) um unseren Komplex herum in Jakarta hatte ich mir ja die P150S im "Herbie"-Look gekauft... Da mein anderer Wohnsitz in Deutschland eher ländlich liegt dachte ich mir : Warum nicht was blechernes zwiegetaktetes für die Dorfstrassen hier ? Also zu einem Vespa-Freak in SouthJakarta gefahren den ich gut kenne - der hat in seinem grossen Garten extra ein halboffenes Gebäude gebaut in dem er mit Angestellten Vespas fertigmacht. Der hat alles - von den späten 50er bis 2000 da stehen... Auch Gespanne !!! Der ist kein Händler, eher Sammler . Manchmal muss er jedoch verkleinern, dann trennt er sich von einer. Die Kohle hat er der nicht nötig, ist der King in der Ecke. Dort gefiel mir die 72er die gerade fertig geworden ist. Die Farbe passt einfach wie Arsch auf Eimer, dazu der generalüberholte Motor und nicht verbastelt. Ich bin öfter da zum quatschen da, hab die Kleine noch völlig "blank" gesehen... Noch steht sie bei uns im Komplex in der Tiefgarage - im Dezember geht sie mit meinem nächsten Container auf Reise Richtung Hamburg... Ich weiss - fast alle mögen die Vespas aus Indonesien nicht. Aber ich bin mit der P150S total zufrieden - und ich denke auch die blaue wird mich nicht enttäuschen...
    1 Punkt
  28. Jaaaaa er is da :wheeeha: und irgendwie macht er mir Angst!!!
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Ansage für morgen: Sonntag 13 uhr treffpunkt am Kö zum "Nachgoggln"! Diesmal wieder nach Premach
    1 Punkt
  31. Egal was man nimmt und draus macht, wenn sie bei dem Ding die Alltagsfahrbarkeit so voran gebracht haben wie beim großen MHR ist das Ding voll gelungen. Und 20 PS die da sind, wenn man sie braucht sind vielleicht cooler als 30 die's nicht sind.
    1 Punkt
  32. vb Vl vielleicht mess mal die lochabstände
    1 Punkt
  33. Servus Leut... hab endlich mal einen Reisebericht zusammengebastelt von unserer Rollertour von München nach Rom. Ein extrem chillig, langsamer Oldie-Trip... Freu mich über Besucher, Nachahmer, Kommentierer, Bemitleider, Schnellerfahrer Hier Grüße, David
    1 Punkt
  34. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/piaggio-vespa-50-special-100577460/?adId=100577460&
    1 Punkt
  35. Danke für die Feedbacks @Kebra: Klopfsack hab ich schon mal in Erwägung gezogen, gibts ja beim korrosionsschutzdepot @philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert. Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ... http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/
    1 Punkt
  36. Endlich ist ein Traum war geworden... Moto Vespa 1953 mit Jefe Sidecar... leider funktioniert die Elektrik noch gar nicht und das Gespann ist viel zu langsam! Vom 2 in den 3. Gang fehlt einfach die Kraft, gibts da ein kleineres Gangrad dafür? Wer kennst sich aus mit dem LU Modellen und original Seitenwagen. Entspricht der italienischen 1951 mit offener Seitenbacke. Standort: Schaffhausen CH
    1 Punkt
  37. Weil der sonst beim Einfedern hinten am Rahmen ansteht. Ich kann den auf Wunsch, wenn einem das egal ist, aber natürlich auch gerne gerade anschweißen. Von der Idee kam das so zustande, dass ich einfach mit einem Spanngurt den Roller maximal eingefedert habe und dann geschaut habe, wie der stehen muss. Vermutlich wird der in echt im Einpersonenbetrieb nie so weit einfedern. Vielleicht aber mit zwei Personen aber halt doch. Von daher war mir da die funktionale Geschichte wichtig.
    1 Punkt
  38. Die Sprint habe ich vor ca. vier Jahren bei Ebay ersteigert und anschließend Restauriert. Lackiert ist sie in Palladiumsilber-Met. von Mercedes-Benz.
    1 Punkt
  39. Hodenheizung - gibts sicher bei BMW
    1 Punkt
  40. Mir ist wegen so nem scheiß selbsteinklappenden Ständer (also am Roller der ) mal die Karre beim TÜV während der AU umgekippt. Als der Prüfer kreidebleich wurde und was von Versicherung faselte, sagte ich nur "Kleb die Plakette und wir tun so als wäre nix gewesen" Naja, der Prüfer war früher mal mein Lehrling, also alles easy
    1 Punkt
  41. ja sicher 55er, steht ja da schon komisch eigentlich, denn nur durch vergaserbedüsung werd ich die kurve vom grundverlauf her nicht ändern können und sonst "passt" ja soweit alles. hat jemand ideen? anregungen? (beschwerden? )
    1 Punkt
  42. wieso wird eh gemessen also stimmts.... sofern ma auf a messung überhaupt se valossn konn.... mfg, roland
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information