Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist mir schleierhaft wie man mit einer Bic Box auf ner PX ne Leistungssteigerung bekommt. Quelle: https://www.alloriental.de/shisha-rauchen/bic-feuerzeug-maxi-display-mit-50-stueck/a-100085/ Für die BiG Box wurde dir ja schon das Topic genannt. Gruß
    4 Punkte
  2. @TE: Alter, bist du bekloppt im Kopf? Wenn das der Eigenbau liest, wird er dich für diese Frage mit seinem kleinen Finger zerfetzen. Ich mein, wenn er nicht gerade wieder Rücken hat. Es ist aber auch nicht zu fassen, man man man, VVD braucht das Gayrät!
    3 Punkte
  3. Aber auch nur weil du es nicht magst wenn dir morgens schon jemand ins Wort fällt..
    2 Punkte
  4. Weil? Eine Defekte ist kein Maßstab. Zwei auch nicht. Sind es schon mindestens drei? Von erfahrenen Schrauben eingebaut oder vom Hobby Wildwest Schreibtischtäter in der unbeleuchteten Garage? Irgendwie ne total unpassende Behauptung. Ich kann mir sogar vorstellen, dass mehr kingwellen hochgegangen sind. Und nun? Sind sie schlechter? Denk mal drüber nach.
    2 Punkte
  5. Hallo Gemeinde, hier mal nur ein schönes Beispiel was wir nicht alles Tun um unseren geliebten Vespas wieder auf die Beine zu helfen: gefunden hatte ich "Ihn" an der Holländischen Grenze übers GSF Sah erstmal ganz okay aus die Ernüchterung kam nach dem Strahlen, das Heck komplett durchlöchert und mutwillig zusammengebruzelt und das Bodenblech bestand aus grob bearbeiteten Stahlplatten. na ja da ich nicht so der Spengler bin stand ich vor der Wahl in die Tonne haun oder richten... Zum Glück ergab sich eine Gelegenheit über die Kollegen aus SW (Thanks a lot!) und "Er" bekam einen neuen Arsch Hier wurde echt gezaubert! Danach noch leckel Lack Taataa fertig war der Rahmen...as good as new (ca. 1 Jahr nach Erwerb Rest war dann nur noch Formsache: Neu aufgebauter Motor mit 75Dr 19gaser EZündung und 3,72primär Nase V5a1t / Arsch von ner Special Farbe Graugrün Anbauteile Schwarz gepulvert Sehr schick das Ergebnis wie ich finde / Ohne die Jungs aus SW nicht möglich das Ganze
    2 Punkte
  6. Hallo Leute, ich wie auch noch ein paar andere hätte noch ein paar Fragestellungen zum Thema T5-Motor. Ich zitiere erst mal Angeldust: Ich habe auch noch ein paar generelle Fragen: Warum z.B. dreht die T5 so hoch, oder besser gesagt hat die T5 seine Leistung eher im oberen Drehzahlbereich, wenn man bedenkt, daß die Steuerzeiten ja nicht so groß sind! Der T5-Malossi hat z.B. 122° zu 174° (Vorauslaß 26°), was nicht gerade nach Drehzahlen aussieht, vor allem nicht, wenn man mal mit einem Standard 210er Malossi vergleicht: 117° zu 177° (Vorauslaß 30°). Mal nur die Auslaßsteuerzeit betrachtet ist doch eher der 210er für die höheren Drehzahlen ausgelegt, denn zum einen hat er längere Steuerzeit und zu anderen ein viel besser Vorauspuff (engl. blow down). Aber natürlich darf man die Überströmer nicht ausser acht lassen. Da hat z.B. der T5 Malossi eher die Steuerzeiten, nämlich längere, die man bei höheren Drehzahlen braucht. Hier kann man nun den Begriff des Zeitquerschnittes bringen, um dies zu erläutern. Zeitquerschnitt bedeutet in aller Kürze ganz einfach der zeit- und demnach auch Drehzahlabhängige Kanalquerschnitt. Was ganz einfach bedeutet, das man für höhere Drehzahlen einen größeren Kanalquerschnitt benötigt, um in der kürzeren Zeit den Zylinder noch vernünftig spülen zu können. Und dies ist bei der T5 zum einen durch die Steuerzeiten des ÜS geben, und zum anderen durch die größer dimensionierten ÜS, was für mich die einzigste Erklärung sein kann, warum die T5 im Verhältnis höher dreht als ein 210er Malossi! Und dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele Malossi-Motoren irgendwann ziemlich schnell zumachen. Bei der T5 kann man dann noch überlegen, inwiefern es dann auch z.B. Sinn macht, die Steuerzeiten am malossi zu verändern???
    1 Punkt
  7. Hallo Leute, ich habe mir eine Sprint gekauft und versuche diese nun zu restaurieren. Massive Rostschäden am Rahmen machen die Arbeiten nicht leicht, dafür abenteuerlich und es wird bestimmt eine tolle Erfahrung! Vor lauter Frustration habe ich den Rahmen mit Flex und Meißel bearbeitet. Die schadhaften Stellen habe ich herausgetrennt. Man könnte ich auch sagen, ich habe das Blech mit guter Substanz aus dem Rost herausgetrennt . Mittlerweile nehme ich das ganze Projekt wieder mit Humor. Die Kohle ist eh schon kaputt. Geplant war das Projekt so leider nicht, vielmehr wurde ich mit dem Zustand "überrascht". Beim Sandstrahlen war das Häufchen Elend nun auch schon. Dabei stellte sich heraus, dass die Spritzwand auf jeden Fall auch noch raus muss... Ich möchte Euch raten, nie einen Roller ohne persönlicher Besichtigung zu kaufen. Das erspart viel Ärger und Arbeit. Bei mir ist die Kohle ja eh schon kaputt, also tobe ich mich an der Sprint aus. Über das Projekt halte ich Euch auf dem Laufenden. Drückt mir die Daumen. Auch über Tips und Tricks würde ich mich freuen. Danke und bis bald.
    1 Punkt
  8. ...du allmorgendlich auf dem Weg zur Arbeit hinter der Windscheibe denkst dass es eigentlich langsam Zeit wird, die Kniedecke auszurollen die am Beinschild eingerollt ist. Und dann wieder denkst wie shyce das Ganze ist wo du doch "gefühlt erst gestern" den ganzen Winter nur mit Bomberjacke und Kapuzenpulli drunter, trotz 15 cm Neuschnee durch die ganze Stadt zur Freundin gefahren bist. Und dich in einer vereisten Kurve dann gemault hast und lachend wieder aufgestiegen bist. Ja ja, so war das im Winter vor 25 Jahren
    1 Punkt
  9. Hallo was genau war denn jetzt die Frage, so wegen Kauf- und Verkaufsberatung? Gruß
    1 Punkt
  10. Der Glitzerpapagei im Hintergrund ist harter Tobak. Ansonsten sehr geil, weiter so!
    1 Punkt
  11. ...und mal wieder was neues zum beschnuppern! Diesmal ...Apfelgrün...und zur Abwechslung mal keine Vespa!
    1 Punkt
  12. den Roller der Zukunft gabs doch schon 1982... http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-dreirad-nv-50-m-stream-berlin/198413487.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=dreirad&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&noec=1
    1 Punkt
  13. soo...bin grad in der werkstatt... ich hab das endstueck des alustabs: MT-5754 dann hat er mir mal nen fetzen von der verpackung mitgegeben, da steht: MT-5754 S-AIMg3 EN ISO 18273 Chemische Zusammensetzung (Richtwerte) Schweißgut: Mg=2,6 Mu=0,1 Cr=0,1 Ti=0,1 Al Basis Eigenschaften/Verwendungshinweise: Verbindungsschweißen an Aluminium/Magnesium.... ...s/AlMu1 bei den punkten ist der zettel abgerissen. mehr hab ich leider nicht vllt. kann dein schweisser was mit anfangen... oder auch erstmal googln. gruesse in den hohen norden
    1 Punkt
  14. Alt-px backen hab ich noch. stehe allerdings grad noch mit anderen Idioten vorm obstladen.
    1 Punkt
  15. Sooooo...also das Essigessenz/Salzbad hat spitzen Arbeit verrichtet: Das ganze hab ich noch mit Oxyblock bestrichen und wird so bleiben. Außerdem hab ich mir meinen Tank vorgenommen und ihn anhand des original Tanks nachbearbeitet, Verwendet hab ich eine Drahtbürste an meiner Flex, den Dremel für die kleineren Konturen und Schleifpapier..... Auch die blanken Stellen werden mit Essigessenz+Salz bestreut, um sie dunkler wirken zu lassen! Im Moment blitzt das ganze schon recht Ach ja, der Koti ist von der Schokoladenseite fotografiert... von dieser Seite merkt man ihm die Spenglerarbeiten schon ordentlich an: Das Thema Anti-Restauration / extremer O-Lack Erhalt ist meiner Meinung nach eine reine Glaubensfrage Ich persönlich finde mittlerweile abgeranzte O-Lack Roller wertiger und stimmiger als neu gelackte. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache
    1 Punkt
  16. Wir freun uns auch schon seehhrr auf euch alle. Rennroller ist auch gestern fertig geworden. Ovr racing :)
    1 Punkt
  17. Ein vergleichweise uniformer und langweiliger Traum, zumindest aus meiner Sicht. Ich seh' auch nicht mehr aus wie bei der Geburt, und eigentlich find' ich das in weiten Teilen gut. Außerdem mag' ich Säuglinge total, irgendwann nerven die aber auch und du bist froh, wenn sie mal größer sind. Geschmacksache, denke ich. Die Nummer mit dem Kotflügen macht mich fertig. Wie geht das?
    1 Punkt
  18. Creni/Sven: Das mit der Bremse sieht dann so aus: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=552597388149989&id=104760796266986
    1 Punkt
  19. Wahrscheinlich isses worschd, mir wär mit 'nem breiteren Lager wohler.
    1 Punkt
  20. Prust. Meine Schwester ist verheiratet. Mit ner Frau.
    1 Punkt
  21. Mailand oder Madrid...? Egal, hauptsache Italien !
    1 Punkt
  22. Der Umstieg von Lippe auf Glocke hat bei mir (allerdings T5) deutlich Vorresoleistung gebracht. Die Glockenwellen vom Wolle (60/62/62.5) sind top...würde ich ausschließlich verbauen wenns um PX-Motoren geht!
    1 Punkt
  23. ich würde dich nach dem 2en mal versehentlich mit zum schlachter geben
    1 Punkt
  24. Genau wie ich, so schwer ist das aber gar nich.
    1 Punkt
  25. Hat ja auch nen schweren Job Aber er ist ja auch Pilot.
    1 Punkt
  26. Schöne Herausforderung, wünsche gutes Gelingen. Man wächst ja an seinen Aufgaben.
    1 Punkt
  27. Scheinwerfer hab ich kannst gegen Portoerstattung haben wenn du willst. Dann melde dich kurz. Gruss, Lennart
    1 Punkt
  28. Moin Moin! Es geht voran. Gestern mal um Gabel und Gepäckfach gekümmert.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Ne,der ist aufbrausend! Da hab ich angst.
    1 Punkt
  31. Antwort an Bluenote: Mein lieber Freund, (das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes!) vielen Dank für Deine umfassende Darlegung der Problematik für den Forenbetreiber und natürlich auch für Deine persönliche Ansicht. Normal würde ich mich in so ein Thema nicht einmischen, bin aber im Mai mit dem langen Rothaarigen an einem Sonntagnachmittag zur Besichtigung hin und zurück über 150 Km gefahren, weil ich seinerzeit sowas suchte. Wir haben nach dem Termin kopfschüttelnd im Auto gesessen und waren uns einig, dass wir bei einer nur ansatzweise vorhandenen Kenntnis über den Zustand der Karre Sprit und Zeit sinnvoller verschwendet hätten. Kosten sollte der Roller im Mai um 1.300.-€. Die meisten der über dieses Forum angebotenen Teile werden wahrscheinlich per "Fernabsatz" verhökert. Dass jemand einen kompletten Roller kauft, ohne ihn je in natura gesehen zu haben, war mir nicht bewusst. Sonst hätte ich einfach ins Topic geschrieben, dass ich nach Besichtigung meinerseits dringend persönliche Inaugenscheinnahme anrate.
    1 Punkt
  32. ... weil man dann nämlich weniger arbeiten will und mehr Zeit hat. - Sag ich doch: Kommunismus funktioniert nicht, weil sich niemand anstrengt, wenn es sich nicht lohnt. Wieso bin ich eigentlich morgens immer wie erschlagen, obwohl ich grundsätzlich genug gepennt habe? Wieso muss ich eigentlich aufstehen, wenn es noch dunkel ist? Ich geh mal im Spiegel nachsehen, wer ich bin.
    1 Punkt
  33. Schreibst du aber in einem der ersten Beiträge und ich erinnere das auch noch gut. Sah aus wie in praller Sonne weich gewordener Kunststoff. Dachte seinerzeit, dass die Holland Sprints wohl zum Teil aus Gouda sind. Ist auch bei der Summe der Zerstörungen egal und sollte nur ein Beispiel sein, weil so ungewöhnlich. Warum habe ich, der sonst jeden Scheiß fotografiert, bei der Besichtigung keine Fotos gemacht?
    1 Punkt
  34. wieder schoene schrauberei bei dir mit den pinken streifen....wenn schon, dann haettest dir ruhig mehr muehe geben koennen... ich haette da ein schoenes design mit speedblocks in angeschliffenen pink gemacht. aber passt schon. ich liebe resteverwertung. den lenker wuerde ich auch nachschweissen lassen. das schweissmaterial/legierung kann ich dir heute abend durchgeben. hab ich in der neuen werkstatt und ist von meinem aluschweisser meines vertrauens. der schweisst damit meine motoren + lenker. bekommst schon ne zyl.haube? hab da sicher was angeschnitztes rumliegen... nicht das da noch ein neuteil verbaut wird.
    1 Punkt
  35. Uff - das ist sie ja wirklich... Der Kaufpreis rechtfertigt sich jetzt wohl auch noch durch die Prominenz des Rollers... Was für eine Gaudi. Aber man sieht zumindest, dass der Motor läuft. Der steht übrigens zum Verkauf. Zurückgeben war bei dem Verkäufer leider nicht drinnen. Er war / ist der festen Überzeugung, hier was ganz tolles verkauft zu haben. Die Schäden am Fahrzeug sollen angeblich von mir stammen, ich hätte da mit einem Schraubenzieher rumgespielt . Nun gut. Wie wollen hier ja meiner Holland-Sprint huldigen und wir freuen uns doch alle, dass der arme Roller gerettet wird. Wie bereits angesprochen möchte ich jedem Rollerkäufer empfehlen, einen gebrauchten Roller vor dem Kauf persönlich anzusehen. Leider kann man sich auch unter Gleichgesinnten auf Ehrlichkeit und Kameradschaft nicht verlassen. Am WE und kommende Woche werde ich mal wieder an dem Roller arbeiten. Die Zeit ist knapp und daher dauert leider alles bissl länger. Ich melde mich. Danke für Euren Zuspruch und die tröstenden Worte. Unterhaltsam ist es ja auch irgendwie.
    1 Punkt
  36. So nun endlich Bilder Bilder und noch einmal Bilder hier der Dropbox link. Es sind diesmal fast 530 Bilder..... daher die lange Warterei. https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/LowRes_Harzring.zip Vorab ein paar Bilder. Wer die Dateien in hochauflösend braucht sagt bitte bescheid und bekommt die dann per PN oder Wetransfer oder oder. Viel Spaß beim Bilder schauen. Gruß Bengt
    1 Punkt
  37. DIE PLANUNGEN SIND ABGESCHLOSSEN!!!! Night of the Scavenger Hunt...oder die Hamburger Nachtfahrt #5 - Nachtschnitzeljagd durch Hamburg Treffen ist um 18:00 Uhr am Fähranleger Zollenspieker. Abfahrt ist ab 18:30 Uhr. Gestartet wird nur in Gruppen von voraussichtlich 3-5 Personen. Mitzubringen sind: 5,- € Startgeld - möglichst passend Stift internetfähiges Handy - falls Ihr Google um Hilfe bitten wollt ggf. Kartenmaterial von Hamburg ggf. Geld für Speis und Trank Treffpunkt hierfür: Blaue Lagune in Bad Oldesloe Treffen: 15:30 Uhr Abfahrt: 15:45 Uhr Die gesamte Strecke bis zum Treffpunkt am Fähranleger Zollenspieker sind mit 60 km angegeben. Ich schätze, dass wir inklusive Tankstop und Zigarettenpause mit etwa zwei Stunden rechnen sollten. Die Fahrt geht diesmal ein kleines Stück, ab der Auffahrt Bad Oldesloe Süd, über die A21! bis zur Abfahrt Tremsbüttel nach Bargteheide. (Die Bargteheider sollten ab 16:10 in Höhe der ARAL an der B75 mit laufendem Motor bereit stehen) Weiter geht es dann auf der B75 über Ahrensburg (die Ahrensburger sollten gegen 16:30 am Ortsausgang A´brg in Höhe der Shell mit laufendem Motor bereit stehen) nach Rahlstedt bis Tonndorf. Dort werden wir über die Jenfelder Allee und den Schiffbeker Weg zur Auffahrt auf die B5 die Bergedorfer Straße bis Bergedorf fahren. In Bergedorf verlassen wir die B5 und fahren über den Sander Damm und Curslacker Neuer Deich und halten zum nachtanken an der dortigen ARAL. Nachdem wir die A25 und die Dove-Elbe passiert haben, gehts über den Kirchwerder Landweg durch das Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen bis an die Elbe. Von Dort fahren wir über den Hower Hauptdeich und den Zollenspieker Hauptdeich zum Treffpunkt. Cheers, Matthias
    1 Punkt
  38. Herbst / Winter: Phase 1 beendet ( TüV, Papiere etc.) (Phase 2 im Winter: Upgrade)
    1 Punkt
  39. So, jetzt war ich fliegen (eine Runde über den Südschwarzwald, leider ist mir fast das Sonnenlicht ausgegangen) und jetzt ist alles wieder gut. Ich habe einen schwierigen Beruf, einen neuen Roller, der nicht läuft und lese den Beitrag von Rainer genau in einem Moment, in dem es für diesen Beitrag einfach nicht der richtige Zeitpunkt war. Also ehrlich: tut mir leid, meine Reaktion war völlig überzogen. Zukünftig werde ich mich zusammenreißen, aber leider ist es so, dass mich das völlig auf die Palme bringt, dass meine nagelneue schöne rote PX innerhalb von 6 Wochen zweimal verreckt ist. Und bald ist der Sommer (sagen wir mal: die fahrbare Zeit) vorbei. Ich bessere mich :) Gruss Matthias @Rainer: ich frage morgen den Händler, ob er einen Schaltplan hat, bzw. rausrückt.
    1 Punkt
  40. Das ist noch viel schlimmer als bei Walking Dead... da kennt man wenigstens den "Feind" Ich zocke die letzte Zeit viel DayZ und es ist interessant zu sehen, wie man auf Fremde zugeht wenn man nicht weiß ob die einen umlegen und einen Verband anlegen.
    1 Punkt
  41. - blau und schwarz - egal gut aussehen tut aber nur die schwarze, ich meine sie läuft damit auch etwas besser
    1 Punkt
  42. Ab 40 scheißt Du da wieder einen Haufen drauf.
    1 Punkt
  43. Hey Moserl, Der Transponder ist der selbe wie alle ( Von der Grösse ) Bitte nagle mich jetzt nicht auf die Wand weil ich die Grösse nicht genau weiß ! ABER : Mach 2 Löcher in das Trittbrett und Kabelbinder herum ! FERTIG ! Weiters könnte man den Transponder auch auf der Motorschwinge anbringen ! Ich befestige meinen am Spoiler
    1 Punkt
  44. nabent! das hohe aufkommen kistenschleppender menschen im umkreis des nachbarhauses hat die tage meine neugierde geweckt. wie es scheint sucht nun der freundliche, polizeirufende, selbsternannte "quantenheiler" samt praxis (EG nachbarhaus) das weite. ich fürchte, die vielen partys von uns und den anderen bewohnern des "bösen hauses", sowie das wöchentliche dienstags-schrauber-treffen und die endlosen abblitzorgien im hinterhof haben sein wurzelchakra nachhaltig durcheinandergehauen indes ist es kühl in kiel geworden. der motor ist weitgehend zusammen, funkt aber leider nicht, da die olle pk zgp wahrscheinlich einen weg hat. neuer pickup ist zu mir unterwegs. zylinderhaube fehlt auch noch. aber zum anreissen werde ich den block wahrscheinlich morgen mal in den rahmen stopfen. wenn die karre ausschließlich für mich gedacht wäre, würde ich völlig ungeniert den drop kitten + verwenden und die vordere bremse einfach weglassen. aber weil freundin ne gute figur auf dem moped macht, ihr die karre gefällt und es in aussicht steht, dass ich ihr auf diese weise das vespafahren weiter nahebringen kann, sollte der gerät verantwortbar sein. ich werde einen weg finden. ach, und ich trinke nur 5.0 weil der hells kitty drink leer is ich verabschiede mich vorerst mit den worten meines lieben nachbarn: MACHTS GUT, IHR VERDAMMTEN *****SÖHNE! postscriptum: danke für eure netten kommentare und guten tips
    1 Punkt
  45. Eigenbau! kommst du zum DBM lauf im BREMEN!???!!!?!?!? ich biete dir 2 kisten bier, 2 flaschen vodka und so viel essen wie du kannst. du kannst vorne oder hinten in meine hotellwagen schlafen, am bestens hinten dann kannst du mittlerweile wenn du schlafst mein motor weiter tunen! das wäre echt ein party, ich bin sicher das du würde auch der Jens sehr begeistern! es sind auch ein ganz menge leute da, das sehr gerne deine tuninghilfe braucht! glaub wir brauchen dir als eine internetgeliebter mädchen braucht echte männer! bitte bitte bitte bitte! lg truls
    1 Punkt
  46. Es gab übrigens nur 3 Italiener, die sich mit falschem Sprit in K1 gemeldet haben. Alle anderen hatten die Regelung verstanden und waren richtig gemeldet. Da die 3 alle auch in K4 gemeldet waren, hat es den meisten von ihnen auch nichts ausgemacht, dass sie nur in K4 gewertet wurden. Wie, ob und welche Missverständnisse es bei der Anmeldung gab, kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht dabei. Hatte dann nur die Ehre den Buhmann zu geben und mich anmachen zu lassen. Vielleicht könnte noch jemand so freundlich sein und im ET3 Forum darauf hinweisen, dass wir den "Rennsprit" in K4 extra nur für die Italiener erlaubt haben. Wir wollten ihnen ermöglichen zu unseren Rennen zu kommen ohne etwas verändern zu müssen. Gibt also niemanden in der DBM der ihnen unfreundlich gesonnen ist!
    1 Punkt
  47. 1 Punkt
  48. Bau meinen 139er Malle Motor auch demnächst auseinander und bearbeite Welle und Zylinder/ Kolben..... Welchen Auspuff kann man am besten verwenden ? Hab den SiP oder RZ oder Scorpion gedacht.... fahr nen 28er PWK auf dem Teil. Übersetzung ist 22/68. Welchen kann man am besten nehmen ? Gruß
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information