Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tante Gockel spuckt unter "Glocke" und der PLZ nach etwa 0,5 Sekunden zB. dies aus: http://www.firmenwissen.de/Management/Sven+Oliver_Glocke Außerdem X Leute namens Glocke in Berg. Die klassische Erfahrung im bayerischen Landleben ist, daß du bei einem Verdachtsanruf in bayerisch-Kongo zumindest zu 80% einen lebenden Verwandten des Gesuchten an der Strippe haben wirst. Zumeist geben die nach kurzer Erklärung bereitwillig Auskunft (Etwa: "Woooos? Des blaue Drecksmoppet hast a du kaaft? Zefix, war I froh als des blede ölende Scheißtrum endlich vom Hof wegwoa! Hätts ja ned denkt, dassd es du lebendig bis hoam schaffst mit dem Hobel! Was, da Sven? Ah jaaa! Der is jetztad...") Also probiers einfach mal!
    5 Punkte
  2. 3 Punkte
  3. Ich hätte auch gesagt normaler Hub mit originaler Welle leicht bearbeitet reicht. Sip road super, ddog ebenfalls, allerdings fahre ich die mit 3 Scheiben. Übersetzung würde ich lang machen, alles bis ultralang geht. Mein 210er hat übrigens über 17PS am Rad mit unbearbeitetem Vergaser und original Welle. Rennt über 120, ist extrem sparsam und nicht tot zu kriegen.
    2 Punkte
  4. Das ist ja unglaublich was du da vollbringst
    2 Punkte
  5. Irgendwie hat mein blödes smartes Fon den originalen Beitrag zerstört. Da die Links eh kaputt waren und die Spendenaktion lange gelaufen ist (nochmals Danke an alle Beteiligten), war es eh egal. Zur Historie: Um diese Daten geht es: CAD-Daten SF Ich kann zu den Daten selbst nichts sagen, ich stelle sie nur auf meinem Server zum Download zur Verfügung. Meine 3D-Kenntnisse belaufen sich auf Öffnen in Pro/E und konvertieren in andere Formate. Das war es auch schon. Also kann ich auch nichts zu einer irgendwie gearteten Import-Problematik oder Genauigkeit der Daten was sagen. Bitte PM an mich. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten. Die PM ist leider notwendig, da so mit dem Ersteller der Daten abgesprochen. Spenden könnt Ihr trotzdem gerne weiter direkt ans GSF. Link findet Ihr in der Signatur.
    1 Punkt
  6. Griechenlands Pendant zu T5Rainers Spanierin? Bei sovielen Schaltern ist bestimmt das ganze Programm installiert. Von Mikrowelle bis hin zum Flux-Compensator.
    1 Punkt
  7. Lambretta der Woche: (Irgendwo in Griechenland, Beitrag aus LCGB-Forum)
    1 Punkt
  8. Jetzt nur noch Zeit finden zum Montieren, wird aber vor nächster Woche nix.
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. stehe gerade vor der gleichen frage. habe mich übergangsmässig für eine fa italia entschieden. ende der saison kommt so eine neue serie 2 bremstrommel von scootopia drauf. die dinger werden nicht mehr wie 80.- euro kosten und werden top. auf der fb seite von scootopia gibts schon bilder.
    1 Punkt
  11. Mensch Jörg...du hast ja ein Wahnsinns Setup in deiner Signatur gibts dazu ne Kurve?
    1 Punkt
  12. ELSTERmann passt ja ganz gut, hoffentlich is das nich ein Künstlername. Hoffe bekommst dein Geld wieder...
    1 Punkt
  13. ich glaub: freitag training samstag esc sonntag 6h rennen.
    1 Punkt
  14. Ich habe einen C64, der läuft Immer !! Evtl. Steige ich mal auf nen Amiga um sollte der 64 er mal im dutten sein. Basic rockt ! Voll die Nerds hier :)
    1 Punkt
  15. Ok. Aber du musst mich Howie nennen und ich suche noch meine Chaps.
    1 Punkt
  16. 10€ Rollerfahrer (mit Roller), Rest 15€ pro Pers.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Super! Evtl sogar nen Video machen und bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen! Das zeigt oft mehr! Worte und Infos können subjektiv sein!
    1 Punkt
  19. silvia homeline cg 8000 profi noch fehlt der garten zum großen aufgrillen, aber dann meine herren ! rs
    1 Punkt
  20. Hier noch ein Foto aus meinem Zivildienst:
    1 Punkt
  21. Mein Trabant 601 de Luxe steht grad bei der Dacia bei den Schwiegereltern! Hab ja ne Anhhängerkupplung an meinem Kombi und dafür nen Klaufix! Den leihen die sich immer aus! Ja, Trinkhalle gibts! Darf ich aber nicht hin wegen meiner Frau! Die steht da schon immer!
    1 Punkt
  22. Siehe oben!!! ES GIBT KEIN EINFAHREN! Warmlaufen lassen und los! Woher weißt du, dass der Zylinder nicht läuft, wenn du kein Gas gegeben hast?! Mach es so, wie ich oben sagte oder wie willst du dem Fehler auf die Spur kommen? Ansonsten gib es wem, der sich auskennt.
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/279770-neuester-ie-funktioniert-nicht-zb-zitieren/ Bug ist bekannt und eine echte Lösung steht wohl noch aus... Welche Welt will den IE?
    1 Punkt
  25. also auf dem großen bildschirm erkennt man deutlich, dass da eben kein schlitz unten am pleuel ist... ich bestell mal so ein ding, ich will das befingern...
    1 Punkt
  26. Wär mir auch nicht wohl, wen da wa etwas wäre, was man innert vernünftiger frist reparieren kann. wenn du wirklich faul bist, musst du nichts machen, ausser das 3D gebogene rohr, auf welchem der ölschlauch sitzt samt überwurfmutter/schraube entfernen, das loch verschliessen, wo es aus der ölwanne herausragte und das gewinde, in welchem das Röhrchen und die Überwurfmutter stecke mit einer passenden M6 (??) verschliessen. fertig. die ölpump ist zwar so nicht sillgelegt, aber sie pumpt auch keine luft in den vergaser. Ob die Eigenschmierung der pumpe noch gewärleistet ist, bin ich mir grad unschlüssig... vllt einen dicken fetten klacks kugellagerfett in die öffnung pflatschen, wo dann die M6 (??) Schraube reinkommt. Das ist dann nicht mehr pfusch, sondern mindest russisch Aber einfach so rumgurken mit falschluft, geht gar nicht. Und: es gibt nicht eine bisschen falschluft. es gibt nur falschluft Bea meint noch, sie würde den Öltank beibehalten, so einer ist in nullkommanix ersetzt und ist erst noch edelster luxus (ja, sie steht auf den getrenntschmierscheissluxus !statement!), sie wisse aber, dass da die meinungen auseinandergehn, vorallem bei höherwertigem SI tuning, sie sei aber daran, einen sogenannten ölpumpenspacer zu entwickeln, womit man auch grössere vergaser ala keihin und mikuni ganz gediegen und dekadent ohne messbecher fahren könne...
    1 Punkt
  27. Bundmutter veringert die Flächenpressung an der Kontaktfläche, das kann wünschenswert oder auch nicht sein. Aufspreitzung des Gewindes ist unter anderem Abhängig von den Emoduln der beteiligten Materialien, und kann glaub nicht ganz trivial beantwortet werden... oder hat wer lust ein FEM mit entsprechenden Kontaktbedingungen und Vorspannkräften hinzukritzeln... was zeichnungstechnisch am besten ist, ist die COSA-Quetschmutter mit Wellscheibe (allerdings macht hier die Wellscheibe nichts, ausser dass sie am anfang gewellt ist.), um sicher zu sein, kannst das ganze noch mit Loctite blau sichern. Was am besten ist, nimm eine Nord-lock Scheibe (bei mir gehen die Normale als auch die SP) gibts entweder beim Spezialisten, bei SIP und als Set mit Mutter beim PX-Tom, die NL Scheibe ist das beste was es aus maschinenbauerischer sicht gibt, vorallem wenn das Loslösmoment nicht statisch ist, sondern durch die schwirrelnde Bewegung der Kurbelwelle oder durch Vibrationen herrührt. Mutter daruaf ist dann ziemlich wurst, sie muss einfach weicher als die NL scheibe sein...
    1 Punkt
  28. Find ich Lustig!
    1 Punkt
  29. Sowas würde ich mal mit 5 Cosa und 5 XL Federn ausprobieren.
    1 Punkt
  30. Also ich hab ja wirklich viel rumstehen, aber wozu braucht man nen Cerangriller??? Ich mein, da kann ich doch auch in die Küche gehen und nen Shrimp nackt auf die Herdplatte knallen und hab den gleichen Effekt, oder? Ach, und Edith schreit von hinten: Nee, Spareribs ist nicht. Wär so wie Schweinebraten in der Mikrowelle. Probiers mal mit in veganer Sojabutter marinierten Zuchinispießchen, das müsste klappen...
    1 Punkt
  31. Danke das Daumen drücken hat geholfen und heute gab es die Beförderung. Nach 2.5 Monaten Betriebszugehörigkeit wurde es ja auch mal Zeit :D
    1 Punkt
  32. Jetzt lasst mich doch erst mal meinen schönen Roller genießen :) Kommt Zeit, kommt Tuning. Und der Preis war auch ok. Habe mal geschaut, aber nix gefunden. Die Konservierung allerings habe ich gleich am zweiten Tag mit Fertan Hohlraumversieglung und Protewax (total geiles Zeugs) durchgeführt. Ich kann nur sagen, ich bin voll infiziert, als die Kiste am letzten Sonntag das erste Mail 90 km/h (Tacho !!) lief, war der Tag gerettet. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage. Grüsse Matthias
    1 Punkt
  33. Malossi Sport / kolben bearbeitet qs 1,45 / 120/179 Tameni 60er Welle leicht bearbeitet 127-62 Sip Road 2 si24 /hd 135-nd 2,4 Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz. Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf
    1 Punkt
  34. Is nun komplett fertig mit TÜV Eintragungen warte nur noch auf gutachten fur versicherung dann wird se angemeldet
    1 Punkt
  35. Geil, wenn ich die 3 x 501 zusammennehme hab ich 25 Punkte!!!! Damit liege ich einen Punkt vorm Stoffi! Der ist aber nur einn Rennen in K5 gefahren ... Also hab ich ja noch Luft nach vorne! Freu mich schon auf Ungarn, ich bin quasi schon am Weg, seit heute am Neusiedlersee in Podersdorf ... Bis bald!
    1 Punkt
  36. ..es wird daran gearbeitet. ESC 2014 nach 3 Rennen V2.xlsx ESC 2014 nach 3 Rennen V2.xlsx
    1 Punkt
  37. beim IKEA gibt es solche Schlösser für eine handvoll Euro und noch eine Frankfurter/Wiener Wurst dazu... hehe
    1 Punkt
  38. Ein paar Eindrücke von Reutlingen
    1 Punkt
  39. Etwa 85mm, mit Zollstock gemessen, da kein Messschieber zur Hand.
    1 Punkt
  40. ihr könnts ja nen abstecher zu mir ins ultental machen, schöne gegend und nen see neben meinem vespa stall gibts auch! https://www.google.de/maps/place/39016+Kuppelwies,+Bozen,+Italien/@46.5313913,10.9600858,712m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x4782ec8010385185:0x1c5dde94416842c0 gruss lukulus
    1 Punkt
  41. Mal für die Statistik/Archiv: Einige Reifen 3.50-10, aufgezogen auf Felge 2.10, Breite gemessen an der Flanke bei 2 bis 2,5 bar, Werte nach oben Aufgerundet -Heidenau K58 (Standard, nix RSC/Winter usw.) 92mm -Conti Navigator 94mm -IRC Snow 91mm -Michelin City Grip Winter 88mm
    1 Punkt
  42. Der Dicke hat auch gleich noch ein Gutachten zurecht gebogen... Der Rest war in den Motoretta Anzeigen zu finden.
    1 Punkt
  43. Hallo Andi und der Rest, das sieht ja nach mächtig Arbeit aus.Mich wundert es schon, das das KWL schon so früh den Geist aufgegeben hat. Kannst Du vielleicht erkennen , von welchem Hersteller die Lager sind? Ich bin mit meinem Neuerwerb (Star 150 ccm, Bj 2010 jetzt 1270 km) gute 200km gefahren und bin recht zufrieden.Das gute Stück läuft 95 auch mal 100 km/h (Rückenwind), fühlt sich aber definitiv zwischen 80 und 90 km/h am wohlsten. Bremse und Fahrwerk finde ich sehr gut im Gegensatz zu den von mir gefahrenen PX und COSA Modellen. Der Motor fühlt sich druckvoll auch aus unteren Drehzahlen an und mein erster Verbrauch lag bei 2,7 Ltr. auf zügigen 100 km. Die Verarbeitung ist ordentlich , wenn auchlängst nicht perfekt. Die Verlegung der Kabel sieht nach Siemens Freileitungsbau aus und die verwendeten Gummiteile benötigen pflege, Die Lackierung ist recht gleichmäßig, aber auch nicht perfekt.Auch hier sollte man ein wenig intensiver pflegen. Mir macht der Haufen einen riesen Spaß und ich freue mich auf eine Tour überhalb von 3 Grad. @ Andi. Viel Spaß beim Auf und Einbau und viel Erfolg. @ Rest . Ich suche noch einen original Vergaser für die 150er 4 Takter Schneearme Grüße Martin
    1 Punkt
  44. Welchen hast Du den? Mach mal nen Foto! Hab auch einen hier den hab ich grad übers GSF gekauft der sieht sehr ordentlich aus!
    1 Punkt
  45. Ich hatte den M1XL da und gleich wieder zurück geschickt. Mir ist der Einlaß viel zu klein. Der Kolben verdeckt sehr lange den Einlaß. Und nacharbeiten kann man nur bedingt. Der ASS hat außen 40mm und innen 30! Wenn ich einen 30er Gaser fahren will muss ich außen auf 36mm nacharbeiten. Da baue ich lieber einen üblichen ASS auf das Gehäuse und erspar mir das. Somit hab ich den Motor natürlich nicht fertig bekommen für den Prüfstandstag. Wenn es klappt, wird das hoffentlich im September nachgeholt.
    1 Punkt
  46. 19,6 mit 24er, ja. Dazu undichten Auslass, nen Tick Falschluft am Kopf und ne Kerze mit zu großem Elektrodenabstand kurz vorm verrecken. So Sachen die halt passieren wenn der Motor ein Tag vor dem Prüfstandstermin noch fertig gefräst werden muss. Eigentlich wär mit dem 24er noch mehr gegangen, aber das werd ich so schnell wohl nich mehr erfahren, hab vorhin mein neues 30er Ansaugstück ge- beknetharzt was ich noch zum Thema sagen wollte: gerade bei so 12 PS Motoren sollte man den Unterschied sogar noch deutlicher spüren. Die Motoren mit viel Leistung werden ja eher selten wirklich gefordert, da is immer genug Power da.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information