Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Is nun komplett fertig mit TÜV Eintragungen warte nur noch auf gutachten fur versicherung dann wird se angemeldet
    3 Punkte
  2. I`am back naja fast ich kann seit heute mal wieder fast schmerzfrei aufstehen das ist doch schon was oder? Also keine Knochen gebrochen nur komplett die Rippen geprellt (tut scheisse weh) nochmal danke an alle die mir den Samstag erleichtert haben. Werde ich am Harzring irgendwie gut machen. Ich hatte mir Fotomässig viel vorgenommen so war leider nur am Freitag abend ein paar Bilder drin die sind aber sehr nett wie ich finde. Mehr weitere Bilder findet Ihr hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/19153666/Belleben_2014_LowRes.zip Wenn heute da dann wieder 200 Zugriffe drauf sind dann geht es erst morgen wieder Wenn Ihr die in einer höheren Auflösung braucht kurze PM dann kommt die (höhere Auflösung). So dann erstmal viel Spaß beim Bilderschauen....und bis zum Harzring und nächstes Jahr dann wohl mal in K3
    2 Punkte
  3. Wie du mir mit deinem 135 dr auf die eier gehst! Wahnsinn!
    2 Punkte
  4. meine einheitsklasse hebt auch das vorderrad. mit 10ps. man muss nur dämlich genug draufsitzen.
    2 Punkte
  5. Hallo Ihr alle, ich bin der Typ, http://vesparicana.jimdo.com. Alaska-Feuerland auf der PX, Nach nun krassen 44.000km hab ich den ersten fetten breakdown. Bin mitlerweile in Peru angekommen nachdem ich in Ecuador bis auf 4500m fuhr lief in den Nordanden alles gut. Bin vorgestern durch die Wueste gefahren und der Kolben klemmte, dachte ich. Als ich den Zylinderkopf wegnahm sah ich ein Loch im Kolben. Hab auf der Panam in der Sonne den Kolben gewechselt und bin recht relaxt weiter gefahren. Keine 50km verreckt die Karre wieder. Und es ist wieder ein Loch drin. Nun wird mir der Scooter-center einige Teile nach Preu schicken und ich mich zum Vespaclub nach Lima irgendwie mit der Vespa durchschlagen. Es stehen nun Fragen in meinem Hirn, wo ich mich ueber einen "Schlag auf den Hinterkopf" freuen wuerde. Ich fahre seit beginn der Reise 8er NGK Kerzen und keine 6er und komme eigentlich mit den kaeltern gut zurecht, oder kann das der Ausloeser sein? Ich bin auch bei 45C durch death Valley gefahren und alles lief gut, das war allerdings vor etwa 25.000km... Der Auspuffbolzen war lose, vielleicht war auch die Verbindung zwischen Kruemmer und Zylinder nicht dicht. Kann das was mit dem Kolbengegendruck zu tun haben? Nach 50km schon wieder ein Loch im Kolben, stimmt vielleicht der Abstand zwischen Zuendkerze und Kolbenboden nicht? Warum? Hat da irgendwas spiel bekommen und fliegt mit vielleicht bald um die Ohren? Beim Umduesen in den Bergen schau ich eigentlich immer, dass ich eher fetter als magerer fahre, nun bin ich auf Meereshoehe und hatte die 96 Duese drin. Oder kann es auch an der Metallspaene liegen, denn irgendwo muss la das Material vom Loch hin, das wird doch bestimmt nicht komplett verbrennen... Fahr ich zu lang am Stueck? Denn Pausen mach ich nicht wirklich oft... Es wird alles ein bisschen dauern, bis ich die Teile hier hab und vor allem bis ich in Lima irgendwo den Block in Ruhe oeffnen kann. Waer nur cool wenn nach so ner operation alles wieder laufen wuerde und nicht wieder nach 50km ankackt.. Schon mal Danke fuer Euren support! Ich versuche regelmaessig ein Internetzer zu finden, ist manchmal so ne Sache, denn hier ists was besonderes wenn in den Orten von morgens bis abends Strom zur verfuegung steht.. Wilkommen an einem Arsch der Welt! Danke und Gruss Atze
    1 Punkt
  6. Na ja mit Speck kann ich zwar nichts anfangen Aber freue mich Tierisch drauf alle zu sehen:)
    1 Punkt
  7. 1 Punkt
  8. Tante Gockel spuckt unter "Glocke" und der PLZ nach etwa 0,5 Sekunden zB. dies aus: http://www.firmenwissen.de/Management/Sven+Oliver_Glocke Außerdem X Leute namens Glocke in Berg. Die klassische Erfahrung im bayerischen Landleben ist, daß du bei einem Verdachtsanruf in bayerisch-Kongo zumindest zu 80% einen lebenden Verwandten des Gesuchten an der Strippe haben wirst. Zumeist geben die nach kurzer Erklärung bereitwillig Auskunft (Etwa: "Woooos? Des blaue Drecksmoppet hast a du kaaft? Zefix, war I froh als des blede ölende Scheißtrum endlich vom Hof wegwoa! Hätts ja ned denkt, dassd es du lebendig bis hoam schaffst mit dem Hobel! Was, da Sven? Ah jaaa! Der is jetztad...") Also probiers einfach mal!
    1 Punkt
  9. alle nicht mehr die jüngsten hier
    1 Punkt
  10. Danke das Daumen drücken hat geholfen und heute gab es die Beförderung. Nach 2.5 Monaten Betriebszugehörigkeit wurde es ja auch mal Zeit :D
    1 Punkt
  11. ja nach dem rennen wird erstmal richtig gefeiert und ordentlich Speck aufgeschnitten
    1 Punkt
  12. Jetzt lasst mich doch erst mal meinen schönen Roller genießen :) Kommt Zeit, kommt Tuning. Und der Preis war auch ok. Habe mal geschaut, aber nix gefunden. Die Konservierung allerings habe ich gleich am zweiten Tag mit Fertan Hohlraumversieglung und Protewax (total geiles Zeugs) durchgeführt. Ich kann nur sagen, ich bin voll infiziert, als die Kiste am letzten Sonntag das erste Mail 90 km/h (Tacho !!) lief, war der Tag gerettet. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage. Grüsse Matthias
    1 Punkt
  13. @ 13: hab die Schubkästen jetzt selbst gebaut mit Zuschnitten. Da kommen noch die Blenden drauf mit dem Seil als Griff und fertig ist der Klumpatsch
    1 Punkt
  14. Doch, da ist ein Loch. Der Kabelast läuft innen am schrägen "Boden" des Chassis / Radkastens und wird mit den am Chassis angepunkteten Blechlaschen (2x ?) festgeklemmt. Die Kabeldurchführung ist dann im Heck auf der linken Seite. Da durch; dann im Radkasten noch zwei Blechlaschen und dann wieder durch das Loch hinter dem Rücklicht.
    1 Punkt
  15. Das passiert halt, wenn man auf Kette umsteigt.
    1 Punkt
  16. Ja !!!. Nein !!!. Vielleicht !!!. Keine Ahnung. Ich finde den Motor zwar nach wie vor richtig gut. Aber wenn ich bedenke, wieviel Arbeit (und Geld) da drin steckt, und wie gut der M1-60 vom loslowrider mit dem bisschen Aufwand läuft, ist es wohl nicht ganz einfach zu sagen, welcher der "bessere" Motor ist. Kommt sicher darauf an wie man besser definiert. Wenn man auf das Gebastel steht und somit den Aufwand nicht mit einrechnet und ggf noch Leute kennt, die einem die Dreh- und Fräsarbeiten zum Freunschaftspreis machen ist der SKR Malossi wohl der klare Sieger. Aber wenn man den Aufwand und die Kosten mit einrechnet (und eben keine entsprechenden Beziehungen hat), hat der M1-60 für mich knapp die Nase vorne.
    1 Punkt
  17. Super Kurve, aber falsches Topic... --> http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-sport-211-ccm-2-ringversion/page-32?hl=malossi+sport#entry1067885324
    1 Punkt
  18. Malossi Sport / kolben bearbeitet qs 1,45 / 120/179 Tameni 60er Welle leicht bearbeitet 127-62 Sip Road 2 si24 /hd 135-nd 2,4 Schwerer O-Lüfter 2700g vs Hp4 mit cnc Kranz. Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf Malle Sport - Hp4 vs 2700g abgedreht.pdf
    1 Punkt
  19. Ich denke damit im Katastrophenfall man über einfache Kommunikationswege die Leute noch erreichen kann, um ihnen zu sagen, dass der atomare Niederschlage halb so wild ist und die Sonne in 5 Jahren wieder scheint.
    1 Punkt
  20. Da haben die Vorredner nix falsches geschrieben. - dicker Anschluss mit dünnem grünen Kabel -> CDI (Zündbox) - doppeltes blaues und einfaches graues Kabel -> Bremslicht (das zweite blaue sollte das durchgeschleifte vom oberen Schalter sein) - einfaches blau-weißes und einfaches violettes Kabel -> Blinker (an der Backen-Steckbuchse im Chassis) - Stecker mit schwarz-weiß, grün-weiß und schwarzem Kabel -> Tankuhr Das was nach unten aus dem Bild verschwindet könnte am Ende blau, schwarz und grau (oder weiß) sein und zum Rücklichr / Bremslicht führen. Das was nach rechts aus dem Bild verschwindet könnte am Ende unter Anderem doppelt grün, grau, rot und weiß und zum Blinkrelais / Regler führen.
    1 Punkt
  21. Stärne - Manillio The Wave - Miike Snow The Sun - Parov Stelar 2People (Feat. Tara Busch) - Louis La Roche Remix
    1 Punkt
  22. Ich schreibe mal im Auftrag von Hr. Leuchtfeuer, der nicht selbst schreiben kann, da er schlechte Netzanbindung hat: Problem gelöst, Pick Up war defekt. Konnte behoben werden. Reise geht nach Österreich weiter.
    1 Punkt
  23. Bald fertig , dann wird angemacht
    1 Punkt
  24. "Drunken Germans" auf der Reeperbahn in den frühen 60'ern
    1 Punkt
  25. Nee von den Cock Islands
    1 Punkt
  26. hab ich jahrelang, etwas gepimpt, mit um die 30ps betrieben. stärkere feder und auf minimales spiel distanzieren, ist dann aber pflicht. zusätzlich würde ich dann noch die gangeingriffe an der schaltkulisse tiefer feilen
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. P&P oder hast Du die Steuerzeiten überarbeitet? Du hast doch sicherlich schon mal ein Diagramm gezeigt, oder?
    1 Punkt
  29. M1-60 mit 53er DRT Drehschieber Welle, sip Road Banane & 24er Vergaser fährt sich super und hat massig Drehmoment & wird mit 2,34erPrimär & kurzen 4. richtig schnell! Der Verbrauch ist auch super! Letzens bei ner Tour max. um die 4L Verbrauch. .....was will man mehr. ......und selbst mit der Road Banane gibts einen ganz leichten Resoeinstieg Mein Absoluter SF Touringtipp der nicht all zu teuer ist. Mfg Fox
    1 Punkt
  30. Bin hier der Blockwart und somit verantwortlich für jeglichen Budenzauber.
    1 Punkt
  31. achtung: Bei missbrauch dieses wortes,droht analvollstreckung durch marucco oder bingele28.
    1 Punkt
  32. http://www.grand-sport.de/index.php?a=711
    1 Punkt
  33. Doch bestimmt billich: ist ne alte Vespa mit Schaltung und ohne Variomatik. Hat ja noch nicht mal Blinker oder Topcase.
    1 Punkt
  34. Stau is nur hinten doof; vorne geht's.
    1 Punkt
  35. Ach ja, Belleben: Ich finde am Rundkurs spürt man es schon deutlich (K5 zumindest) und ich komm besser aus den Kurven raus (wenn ich nicht grad im Kurvenausgang rumliege oder den Gang nicht finde )
    1 Punkt
  36. http://www.teamsequipe.com/vintage.html
    1 Punkt
  37. Leider ist meine Glaskugel momentan beim Zauberer zur Inspektion. Ich denke aber das es sich um einen Zylinderkopf handeln könnte, deiner Beschreibung nach...
    1 Punkt
  38. Hallo zusammen, irgendein Depp hat meine Cosa umgeschmissen und dabei ist der Bremshebel abgebrochen und die Bremshebelaufnahme am Lenkerkopf an der Bohrung des Bremslichtschalters zerbrochen. Die Bremshebelaufnahme ist offensichtlich auf den Lenkerkopf aufgepresst und geht mit meinen bescheidenen Mitteln nicht ab - oder zumindest weiß ich noch nicht wie. Die Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit die Bremshebelaufnahme vom Lenkerkopf runter zu kriegen ohne diesen zu beschädigen oder brauche ich wirklich einen kompletten neuen Lenkerkopf mit Bremshebelaufnahme? Gruß, Klaus
    1 Punkt
  39. Den braunen oder blauen Metall Heini klebe ich mit Dirko rot und das funktioniert wirklich gut. Die Gummim*sen brauch man in einem Sitz mit scharfkantiger Nut nicht kleben, die halten auch so sehr gut. Ist da wie mit der hungrigen...., leicht rein, schwer wieder raus. Und das die Gummis wirklich bündig abschliessen ist mir noch nie passiert, bei aller Liebe.
    1 Punkt
  40. das wäre zu einfach, ausserdem könnten dabei richtige informationen heraus kommen und man würde die glaskugel nicht mehr benötigen die für teuer geld angeschafft wurde - also langweilig...
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Frage mich auch warum immer so viel über Facebook gepostet wird , die Foren geben doch alles hier vor ! Es sollte mal bedacht werden , das nicht jeder Facebook nutzt ! Und wenn Ihr die Bude voll haben wollt dann stellt das gefälligst HIER ein !! Werde übrigens diesesmal nicht dabei sein , fahre nach Paderborn.
    1 Punkt
  43. Mal wieder ein kleines Update - ich weiß, es hat sich lange nichts getan Diese Woche gings erstmals um Triebwerksangelegenheiten. Statt des VBB-Originals soll ein PX-Motor rein kommen. Wir haben einen 80er Motor, der einen 177 DR bekommen soll. Inzwischen sind auch (fast) alle Teile als gut bis sehr gut erhaltene Gebrauchtteile vorhanden. Es ging also erstmal ans Zerlegen des Originalmotors. Nachdem mein "fahrbarer" Roller ebenfalls eine PX ist, werde ich die Teile erst mal alle aufheben. Der Motor war ordentlich dampfgestrahlt, mir blieb die Feinreinigung, während mein Mitschrauber (also eigentlich bin ich nur sein Handlanger, da ich sowas noch nie gemacht habe) schon ans Fräsen ging. Das Ausgagsmaterial. spenderorgan_1 by blechundschalten, on Flickr spenderorgan_3 by blechundschalten, on Flickr spenderorgan_2 by blechundschalten, on Flickr ... in Einzelteilen ... spenderorgan_5 by blechundschalten, on Flickr ... während der Reinigung ... motorwaesche by blechundschalten, on Flickr ... und danach. motorgehaeuse_1 by blechundschalten, on Flickr motorgehaeuse_2 by blechundschalten, on Flickr motorgehaeuse_4 by blechundschalten, on Flickr motorgehaeuse_5 by blechundschalten, on Flickr Sieht doch schon gar nicht schlecht aus. Nachdem die VBB ihre O-Lack-Optik und Patina behalten soll, wäre ein auf neu gemachter, womit-auch-immer-gestrahlter Motor doch eher unpassend.
    1 Punkt
  44. zur info: die neuen DRT schaltklauen für PK nach Bj 76 haben nicht mehr die rundung an den nasen ( siehe bild) diese rundung wurde ja gerne dafür genommen, um zu sehen ob vor oder nach BJ 76 einzig das mass ist aussagekräftig, also 50mm für nach BJ76, 51mm für vor BJ 76.
    1 Punkt
  45. komisch,ich habe neulich einen aufgesägten Sip Road in Händen gehalten,der war zumindest von der Verarbeitung her top.Auch recht massiv gefertigt und der Diffusor steht ein gutes Stück in den Auspuffkörper rein.Passgenauigkeit kann ich nichts zu sagen,aber man muss auch die Toleranzen unserer Mofas im Hinterstübchen behalten. Gruß,Maik
    1 Punkt
  46. Ich muss mal kurz ein bißchen Werbung machen. Verzeihung! Bitte jetzt auf den Link in meiner Signatur klicken, denn es gibt Neuigkeiten!
    1 Punkt
  47. Hieß der nich Pinasco ? Edist sagt Sorry für's offtopic
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information