Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Als der kleine Ricardo heute in der Schule war, fragte der Lehrer die Klasse: Was sind eure Väter denn so von Beruf? Die Kinder rufen alle wild durcheinander: Feuerwehrmann! Schlosser! Tischler! Metzger! Nur der kleine Ricardo sitzt ganz still da, schaut bedrückt zum Boden und schweigt. Da sagt der Lehrer: Ricardo, was ist dein Vater von Beruf? Ricardo antwortet: Mein Vater tanzt nackt in einem Schwulenclub an der Stange. Und wenn die Männer gut bezahlen, geht mein Vater mit ihnen in ein Motel. Der Lehrer ist schockiert und schickt die anderen Kinder in die Pause. Er geht zu Ricardo und fragt ihn ob das mit dem Vater tatsächlich wahr ist. Ricardo antwortet: Ach quatsch, der spielt Fußball für Brasilien, aber das war mir echt zu peinlich!
    5 Punkte
  2. The world is to expensive for some people.Edit sagt: Ich bring eins mit. Durchmesser 2m. ...Abstriche machen heißt halt nicht nur seine Frau zum Arzt zu schicken.
    2 Punkte
  3. Bevor es mit den Anbauteilen, Elektrik, Motor etc. weiter geht erst noch ein paar Bilder vom Tank. Hier ließ sich der blaue Lack einfach abwischen und siehe da. Ein ganz passables „äußeres“ Ergebnis. Der Tank wurde die letzten Jahrzehnte etwas vernachlässigt und dementsprechend sah das Innere auch aus. Tankrestauration Da der Tank am Ende doch einiges an Arbeit abverlangte, möchte ich hier nun meine Erfahrungen mit der Tanksanierung schildern. Nach ein bisschen einlesen in die Möglichkeiten der Tanksanierung mit Hilfe von Elektrolyse, Zitronensäure, Glasscherben oder Schrauben im Betonmischer, habe ich mich am Ende für ein Komplettset vom Korrossionsschutzdepot entschieden. Eine Versiegelung des Tanks war mir einfach wichtig um dem Rost hier keine weitere Chance zu geben (wenn der Rest der VNA schon stark leiden musste ). Das Set besteht aus Reiniger, Entroster und der Versiegelung: Folgende Tools sind ebenfalls hilfreich: Kann jedem empfehlen sich vor Beginn ordentliche Gummistopfen zum verschließen der beiden Öffnungen zu besorgen. Die Größe für die Tankdeckelöffnung ist leider nicht ganz so einfach aufzutreiben und auch nicht ganz billig. Im Weinbauhandel bin ich aber schließlich fündig geworden nachdem die ersten Tests mit Pazertape oder Korken gescheitert sind den Verschluss ordentlich abzudichten. Korkstopfen haben relativ viele Unebenheiten bei gegebenem Umfang so dass meistens eine Stelle der Auflagefläche nicht absolut dicht anliegt. Womit man es am Ende auch verschließt, wichtig ist dass es absolut dicht ist damit der Reiniger keine Chance hat auf den Lack zu sickern und anzuätzen bzw. zu verfärben. Das Zeug ist recht aggresiv. Siehe Bild Dem Set liegt eine ordentliche Gebrauchsanleitung bei und viel mehr benötigt man eigentlich auch nicht. Als erstes einmal ein Bild vom Ursprungszustand wie der Tank nach erster Begutachtung aussah. Die Reinigung Da sich mit der Zeit eine recht dickflüssige bis verharzte Schmutzschicht angesammelt hat, kamen beim ersten Reinigungsgang ein paar alte Schrauben mit in den Tank. Durch abwechselndes Schütteln und einwirken lassen hat sich der Dreck ganz gut gelöst. Vom Reiniger habe ich relativ wenig verwendet weil die Flasche Aquaklean selbst mit Wasser 1:1 vermischt nicht ausreicht um den Tank aufzufüllen. Aus diesem Grund (und weil die Tankreinigung nebenbei gelaufen ist) wurde der Tank eben immer wieder einmal in eine andere Position gelegt und geschüttelt. Das hier kam dabei sprichwörtlich heraus: Und so sah der Tank danach aus Nach dem ersten Reinigen: Zur Sicherheit wurde dann noch einmal mit Aquaklean ein zweiter Reinigungsgang eingelegt… Das Spülen des Tanks ist eigentlich keine schwierige oder erwähnenswerte Angelegenheit. Hauptsache es sind keine dreckigen Bestandteile und lose Roststückchen mehr erkennbar. Als nächstes wurde dann zum Entrosten übergegangen. Die Entrostung Das Rust Blast gibt man unverdünnt in den Tank und lässt es einige Zeit einwirken abhängig von der Stärke des Rostbefalls. Nach ca. 10 – 15 Minuten sieht man schon erste Ergebnisse. Schütteln hilft nicht viel weil die Oberfläche zu groß ist und deshalb muss der Tank immer wieder einmal in eine andere Position gedreht werden. Um evtl. gelösten Blattrost auszuschwemmen muss der Tank nach entsprechender Einwirkzeit wieder mit Wasser gespült werden. Weil die Tankoberfläche nach dem Reinigen für meinen Geschmack aber einen nicht überzeugend „sauberen“ und glatten Eindruck machte, wurde in einem zweiten Entrostungsgang noch einmal Schrauben mit in den Tank geworfen und nebenbei immer wieder einmal geschüttelt. Bei starkem Rost kann ich diese Methode empfehlen weil man doch ein paar stärkere Rostschichten im Tank hat, die der Entroster nicht ganz durchdringen kann. Ob der Entroster überall gewirkt hat kann man gut durch leichte Verfärbungen des Metalls erkennen. Nach dem zweiten Spülgang muss der Tank direkt trocken geblasen und mit der Versiegelung behandelt werden um das Wieder-Anrosten direkt zu verhindern. Die Anleitung gibt hier den Tip den Tank erst mit Ausblaspistole trocken zu blasen und dann 12 Stunden warm zu lagern um die Restfeuchtigkeit aus dem Tank zu bekommen. Bei mir hat es ein einfacher Haushaltsfön getan und die Sache war in 20 Minuten trocken. Das Versiegeln Als Versiegelung für den Tank liegt in den Sanierungsset eine Dose bei, die gefühlt dreifach gegen Eindringen von Luft gesichert ist. Hintergrund ist, dass es eine Einkomponentenversiegelung ist, die unter Sauerstoffzufuhr aushärtet. Das Zeug riecht nicht wirklich nach etwas und kann problemlos in geschlossenenen Räumen verwendet werden. Was mich ein wenig verwirrt hat, war dass sich beim Aufrühren der Versiegleung in der Verseigelung selbst immer wieder ein schwarzer Schleier gebildet hat . Es sich also nicht komplett homogen vermischen ließ. Scheint jedoch normal zu sein. Von der benötigten Menge reichen für einen Largeframe Tank im Nachhinein betrachtet etwa 50-70ml. Da Pfützenbildung vermieden werden soll um zu große Spannungen beim Trocknen zu vermeiden lieber etwas weniger in den Tank geben um sich das Aufsaugen von zu viel Versiegelung mit Küchentüchern im Tank zu sparen. Und man sollte etwas unter die Öffnung stellen oder legen um während der Trocknung auslaufende Versiegelung aufzufangen. Das Zeug klebt wie Hölle und lässt sich so schnell nicht mehr entfernen. Bin dann wieder der Anleitung gefolgt und habe den Tank ein paar Tage zum vollständigen Aushärten gegeben bis es dann an den Tausch des Benzinhahns ging. Nachfolgend ein paar Bilder vom versiegelten Tank: Durch den Wechsel auf einen Fastflow Benzinhahn musste ich nach der Beschichtung noch einmal das grobe Werkzeug bemühen: Mir ist schon beim Entfernen des alten Benzinhahns aufgefallen, dass mit einem normalen Benzinhahnschlüssel die Überwurfmutter nicht leicht lösbar war weil sie kleiner als normal ist. Dass das Loch im Tank entsprechend auch kleiner ist, habe ich damals nicht bedacht. Somit musste eben das Loch auf 24mm erweitert werden. Die Beschichtung hat sich an der Stelle kein Stück gelöst. Scheint echt gut zu sein. Der Tank ist somit schon einmal fertig und wartet auf den Einbau
    2 Punkte
  4. Ah ja. Und die kurbelwelle denkt: "Ha das hat er sich so gedacht. Ich verdeh mich jetzt nur um ihn zu ärgern und reiß ihm die Vorverdichterplatte gleich mit in den Tod hi hi. Dann kann ich endlich in mein Altmetallbettchen und er piekt sich ganz viele Aluspäne in die finger wenn er den doofen Block, den ich noch nie ausstehen konnte, auf Membran fräst."
    2 Punkte
  5. Wenn ich jetzt hier erzähle, dass 50 Liter feinster handgemachter Limes nebst ausreichend Waffelbecher sich bereits im Kühlhaus auf dem Gelände befinden, laufen wir dann Gefahr das ein Mitleser von hier dort einbricht und Mundraub begeht......
    2 Punkte
  6. Mal ein kleines Feedback von mir. Ziel war eigentlich einen leisen, einfach und entspannt zu fahrenden Motor zu bauen. Um die Lautstärke möglichst niedrig zu halten, habe ich den Vergaserraum mit Dämmatten ausgekleidet, den PM40 mit Thermo-Tec Hitzeschutzband(25mm Breite) umwickelt und mir einen ESD von Fox/Mr Parts in 275mm Hülsenlänge und 80mm Durchmesser bauen lassen.(280mm gingen auch noch) Edit: Lochrohr 23mm Im Stadtverkehr kann ich gemütlich mit 50-60km/h im 4ten Gang sehr leise mitschwimmen. Der Motor zieht in jeder Lebenslage die 2,56 Primär mit originalem PK Getriebe und 3.00-10 Reifen. Höchstgeschwindigkeit liegt bei >120km/h aufrecht sitzend (die es möchten). Ist eigentlich gerade so ein bisschen mein Lieblingsmotor, der ist sehr leise, ausreichend schnell etc. Fahre sonst meist LF mit >220ccm und Box Auspuff. Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung, meine +35PS Karre steht schon ewig im Keller und wird nicht mehr bewegt. Verbaut habe ich: M1-60 Version14 (nur die Stehbolzenlöcher auf 7,5mm aufgebohrt) QK 1,3mm DRT Sprinter Kurbelwelle 51/97 Polini Membranansaugstutzen mit 30er MRP Rüssel TMX 30 270/60/27,5 Nadel Clip 3 (Bedüsung Leistungsdiagramm, muss da jetzt mal noch bissl ran) Marchald Lufi PK Zündung 18°, Lüfterrad auf 1,5KG abgedreht 2,56 DRT Primär Polini Double Spring 3 Scheiben(momentan nur mit der inneren Polini Feder.(könnte am Limit sein). Lässt sich mit langem XL1 Hebel noch sehr leicht ziehen) PM40 Das Leistungsdiagramm ist vor der TÜV Prüfung entstanden, realistisch ist mit etwas Liebe bei der Vergasereinstellung und dem Einbau eines Smartboosters wohl noch etwas zu holen. 18-19PS sind also mit meinen „einfachen“ verbauten Teilen gut drin. Was ja schon der Herr Loslowrider gezeigt hat. Vielleicht stelle ich das Teil im laufe des Sommers nochmal auf den Prüfstand. Edit: PK Lüfterrad damit es auch bei der neuen Version passt. 170mm Außendurchmesser müsste auch noch passen.
    2 Punkte
  7. Ich messe das immer in Fingerhütchen. Dann klingt das mehr. Heute 146 Fingerhütchen.
    1 Punkt
  8. Ziffernblatt habe ich gerade auch für den Arschloch-Tacho neu gemacht... Wenn er jetzt auch nochmal funktionieren würde
    1 Punkt
  9. ich bin endlich dazugekommen paar Videos aus Hofstätten hochzuladen, viel Spaß!
    1 Punkt
  10. Heuer im Winter kommen wieder neue Zylinder eines im Vespa Markt neuen Herstellers die sonst Kartmotoren herstellen! Als erstes werden 57x51 AC kommen und bald darauf auch eine 150ccm Version! Hatte ein Gespräch gestern mit denen und klang auf alle Fälle vielversprechend und laut ihnen was neues das es nocht nicht auf dem Markt gibt! Ich halte euch auf den laufenden...
    1 Punkt
  11. nur mal so. ich vertrau dem tobi sogar einen unbezahlbaren roller für seine testerei an und die karre steht da seit 1 jahr rum und wird ständig gequält. manchmal dauerts halt, ärgerlich, aber die gründe kennst du ja schon.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. ... und man dafür schon wieder Geld ausgeben muß. Kann ja bei deinem üben und dann später meines bauen.
    1 Punkt
  14. Gibt's für den CityGrip Winter auch ein entsprechendes Dokument? 100km/h sind ja ein Witz für viele Kisten hier.
    1 Punkt
  15. ich hörte das mukki-mixmaster-pointdexter-gonzales da etwas in der pipeline hat ich hoffe das kann man saufen
    1 Punkt
  16. Falsch. Mit dem Roller fahren, Arschlecken. Dann mit dem Roller nach Hause, doppelt Arschlecken. Dann mit dem Auto nach NL, dreifach Arschlecken. Da gibts keinen, der dir den TÜV aufschreibt im Protokollheftchen.
    1 Punkt
  17. Vielleicht einfach ein Stückchen Dreck drin gewesen...
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. mach doch auch einen plan für die augschburger augschburg kö gögginga bobinga wehringa aiddinga mittelstedda mc donalds schwabminga hiltenfinga türkheim tanka wörishofa
    1 Punkt
  20. MOINSEN am WE erst mal schön an die Ostsee zum Geburtstag. Schöne Strandparty!
    1 Punkt
  21. oder man liegt drin und die nase guckt raus
    1 Punkt
  22. ois guade du lulatsch
    1 Punkt
  23. was isn das hier die ganze zeit für ne technik scheiße! schnell kompensieren: pipi kaka mumu lulu dödel sack und po macht die ganze heizung froh!!!
    1 Punkt
  24. Wenn ich sowas lese, dann kann ich mir schön den Aufriss mit dem 200er Quarktrini sparen. Das hört sich doch mal nach nem Setup wie für mich gemacht an.
    1 Punkt
  25. Du kannst sozusagen gleich ne Magenspiegelung mittmachen oder wie? angeber
    1 Punkt
  26. alles gute lieber udo
    1 Punkt
  27. Mit Gutachten? Man, das ist wie Blasen mit Sack. Können nicht alle, kostet extra.
    1 Punkt
  28. Geil die gleichaltrigen Enkelkinder der Messie Frau heißen: Volker und Francesco
    1 Punkt
  29. kannst du mir sagen, wie lang deiner ca ist? Ich mein den Krümmer
    1 Punkt
  30. normalerweise ist das hier ausreichend. einfach bei der montage eine dichtung drüber und drunter und dann sollte es passen...
    1 Punkt
  31. es geht weiter in der Schallreduzierung :)... Einige scheinen an einer professionellen Airbox interessiert zu sein... Daher wollen FalkR und ich gerne eine Airbox, die den gesamten Vergaserraum einer S.F. ausfüllt, herstellen. als Grundlage dafür wäre zunächst ein Scann von diesem Raum mit einer CAD-Datei als Basis für einen 3D Druck notwendig.. Hat jemand solch einen Scann verfügbar?
    1 Punkt
  32. Ich würde auf orange 919 tippen.
    1 Punkt
  33. @loslowrider ich hab bei mir noch diese mit zip gabel und malle dämpfer verbaut http://www.duepercento.com/product_info.php?manufacturers_id=32&products_id=906
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. einfach mal nach oben, weil es mir gefällt ...
    1 Punkt
  36. Pufferung finde ich gut. Her mit der Bankverbindung, oder ich erschieße die erste Geisel!
    1 Punkt
  37. Inzwischen sind einige (aber noch nicht alle) EU-Länder vernetzt. Sprich, wenn beim Straßenverkehrsamt ein KFZ überprüft wird, dann sehen die nicht nur, wenn das Fahrzeug in D als gestohlen gemeldet wurde, sondern auch Spanien, Italien und Frankreich. (ob da jetzt noch mehr Länder dran hängen und welche kann ich nicht sagen). Diese Abfrage wird inzwischen übrigens regelmäßig gemacht, wenn man wegen irgendetwas zum Straßenverkehrsamt geht. Mein persönlicher Tip um den möglichen Schaden so gering wie möglich zu halten: wenn man einen Rahmen oder ein Fahrzeug ohne Papiere kauft als allererstes, bevor man auch nur einen Handschlag daran macht oder auch nur einen Euro investiert, als allererstes zum Straßenverkehrsamt gehen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Sollte da tatsächlich etwas vorliegen dürfte es auch deutlich leichter sein aus der Nummer raus zu kommen, wenn man das Teil gerade erst erworben hat, als wenn der Kauf Jahre zurückliegt und man schon fleißig dran rumrestauriert hat.
    1 Punkt
  38. Lass die Enkel zwischen die Schenkel. Hairy Popper und die Kammer des Schleckens.
    1 Punkt
  39. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/vespa-cosa-kupplung-89722947?adId=89722947
    1 Punkt
  40. Der Zapfen muss eigentlich versetzt werden. Das wollte ich aber nicht und habe mir deshalb eine andere Halterung an der originalen Position zusammen gefrickelt. Passt und hält Unterseite der Sitzbank muss modifiziert werden, da der Tank höher ist. Ich habe es auf die rustikale Art gemacht, das geht sicher auch schöner
    1 Punkt
  41. Bringt das gleiche wie eine Karre unter die noch nichtmal mehr ne Kippenschachtel passt...gar nichts, aber sieht halt geil aus.
    1 Punkt
  42. Wenn man am WE in Venlo leicht angeseuselt über den Platz schaute kam es einem so vor, als Stände man in Brighton am Pier 1965 ! Da sah man fast nur Lammys ! Vespa in der Unterzahl ! Ich habe mir früher auch fleißig einen drauf geklopft, wenn ich der einzige auf dem Run/Rally mit einer Lambretta war. Seit den Eurokennzeichen explodiert die Zahl der zugelassenen Lamys ja, was sich ja auch in den Mitgliederzahlen des LCD wieder spiegelt..... Wer also spirituelle Exclusivität will, kann sich ja eine Swastika mit dem Spruch Cosa ist meine Treue auf die Stirn tätowieren. Da hat man dann ein ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, wenn man es dann noch schafft mit der Cosa auch irgendwo hin zu fahren, und anzukommen, sollte das das heere Lambrettagefühl doch verdoppeln. Ich finde die Kisten OK, denn viel mehr "echte" Lambrettas werden nicht mehr lange aus den Schuppen gezehrt werden, und restauriert werden können. Da könnte ein wenig Blutersatz um für Fülle zu sorgen nur gut tun. Und wenn sich dann noch ein Haufen langbeinige Teenagerinnen mit Superbodys testweise auf Runs verirren, mit ihren 50er Scomadis, weil die gelesen haben, das dort hammer-mässige Typen, die wie Vollschwuchteln tanzen, zu plärrender Opanegermusik, um so besser ! Wenn Qualität und Verbrauch über dem Niveau des letzten Namensmissbrauchs sind, kann ich mir sogar vorstellen, so eine Kiste als Pendlerfahrzeug kaputt zu fahren.
    1 Punkt
  43. ...so heute kam mein Winterprojekt vom Lackierer wieder. Eine blue Special. Freue mich jetzt sehr auf die Montage.
    1 Punkt
  44. Bremspedale werden in meinen Augen heutzutage eh total überbewertet. Viel schlimmer fände ich es wenn ne Feder der Sitzbank mal bricht. Die Komforteinbuse kann schnell zu Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr führen.
    1 Punkt
  45. hab ich mir gedacht! ist jetzt also kein wirklicher vergleich. ich geh mal davon aus dass wenn man hd mässig wenig nachdüsen muss auch wenig leistung verloren gegangen ist. dass was verloren geht ist aber eh klar. wie gesagt, ich werd die lufteinlassmenge noch vergrössern und dann mal auf der rolle testen. dauert aber noch ein bischen da noch einige umbaumaßnahmen am motor f und roller fällig sind und der knochen auch mal leistung bekommen soll. ach saban, wenn die kiste jetzt ohne airbox besser läuft wird sie mit box wohl auch zu fett bedüst worden sein
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information