Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal der Link zur vorlaeufigen Playlist Ich finde die Videos sind diesmal richtig gelungen, alles schoen in 1080p Im laufe der Woche werde ich noch weiteres Material hinzufuegen.
    2 Punkte
  2. Bin grad wieder auf der Heimreise vom Meed&Speed DBM Rennen. Meine Strassenkarre hat weitere geschätzte 20 Starts hinter sich und schnurrt noch wie eine eins. Bin nach dem Rennen direkt auf den Prüfstand. Mit der verstellten Ersatzzündung und der zu fetten Strassenbedüsung hat es trotzdem für 49,1PS gereicht. 15PS Vorreso mit Quattrini Membran, glaub ich muss da noch die V-Force 2 testen in der Hoffnung die 16PS Vorreso zu erreichen. Der Quattrini hat drei Pokale und die höchste Geschwindigkeit des Tages von 137kmh auf 200m eingeholt. 1-Platz = meiste Leistung 2-Platz = Klasse 1 3-Platz = Klasse 4 Jetzt wird mein Roller die nächsten 6 Wochen entspannt auf der Strasse bewegt. So ein geiler Motor ;) Hier noch der Lauf vor dem Rennen in Lindau als die Zündung sauber eingestellt war.
    2 Punkte
  3. Hallo, ich möchte meinen neuen Roller vorstellen, eine Sprint 150, Baujahr 1965. Der Roller ist aus Italien (Pavia) importiert und wurde in der ehemaligen original Max Meyer Farbe Azzurro Metallizzato Chiaro neu lackiert. Schwingsattel und Gepäckbrücke wie die Sprint 150 im Vespa Technica Buch Seite 71, als ich die im Buch das erste mal sah wusste ich, so eine will ich auch !!! Der Motor wurde überholt, eine Parmakit Zündung und ein Parmakit 177 Zylinder verbaut, PX Kurbelwelle, Cosa Kupplung und ein 24ér DRT Vergaser verbaut. Alles vom TÜV eingetragen, der bestand leider auch auf Blinker ... Ich hoffe meine Vespa gefällt, Grüße Holger.
    2 Punkte
  4. das lachen wird dir noch vergehen mein lieber.....
    1 Punkt
  5. Auf Grund großer Nachfrage geht die 2. Lübecker Bädertour dieses Jahr wieder nach Boltenhagen. (Hintour ca. 60 Km, zurueck ca. 50Km.) Unser Gastgeber, das Iberotel in der Weissen Wiek, stellt uns eine Location direkt am Strand zur Verfügung, seid gespannt ! Macht euch einen Knoten in den Auspuff für den 03. August – die Bäderbande hat wieder dieses und jenes für euch ausgeheckt... Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt MuK, Tankstopps werden wir auf der Rücktour in Klütz und Dassow einlegen. Bitte haltet das Kleingeld fuer den Tunnel (1,50) und die Faehre (2,50) passend bereit. Für die Anreise ab Bargteheide und als Begleitung während der Tour konnten wir erneut das Service-Car der "Rollerfreunde Stormarn" gewinnen ! Selbstverständlich ist auch Rupert im Servizio-Trucki wieder dabei, O-Ton: "Ehrensache" Wir freuen uns auf euch! ...die Zweitauflage Patches (ca. 9x5 cm) ist soeben eingetroffen, erhältlich ab 3.8. zum Selbstkostenpreis von € 4,50
    1 Punkt
  6. Hi, Dieser wochenende war echt der Oberhammer! Hut ab von dieser veranstaltung, hat super spass gemacht. platz, wetter, durchführung ALLES!! Auch der Bartender hat sich bemerkt der sehr rund war am die vodkamischung! und noch die allen das sich für mich engagiert für die trommel! das ist schwer sich annehmen ohne das es im herz gedrückt! Hoffe alle sind gut zu hause gekommen, hangover repariert und jetzt fit! ich geh zum schlafen! nochmal hut ab! und bis Bozen! PS! Lenni hat die ganzen tag in die sonnenschein gestehen! Der muss Auch ein hut ab bekommen! lg Truls
    1 Punkt
  7. man darf aber nie vergessen dass wir jene Leute sind die sich auf der Strasse den Arsch aufreißen ordentlich Steuer zahlen für Vater Staat und dadurch auch beteiligt sind dass der Herr Inspektor pünktlich seinen Lohn bekommt. Die junge Garde soll lieber bei der Verbrechensbekämpfung mal mehr Gas geben da ist ohnehin viel zu tun. Der einfachsten und schnellste Weg ohne viel Aufwand ist es halt bei ehrlichen Leuten zu kassieren, die habenGeld in der Brieftasche und zahlen gleich. Mitunter auch ein Grund für eine gewisse Abneigung gegen Polizisten Wenn man Scheisse baut dann ist sie auch auszubaden aber teilweise wird eine Nadel im Heuhaufen gesucht um an Geld zu kommen
    1 Punkt
  8. für das von dier genannte reifenmontageding gibt es eigentlich einige anbieter, econ, güde, ebay .... ist dann halt nicht das top-of-the-pops zeug, aber soll ja vermutlich auch nur mal eben gerade auf 'nem wochenende funktionieren und nicht jahrelang in einer professionellen werkstatt täglich eingesetzt werden... demontage sowohl als auch. dabei kann man sagen, dass es teilweise mit den schmalen hebeln besser geht im ersten moment als mit einer maschine.
    1 Punkt
  9. Und dann hat man auch keine Fragen mehr warum die KFZ Steuer neuerdings der Zoll einzieht. Oder? Geht dann leichter Hand in Hand mit der BAG... Usw. Der Dobrint, der Dobrint, der ist in D das größte Rind. Verlogenes Pack.
    1 Punkt
  10. Ein paar Fotos von gegen Ende der Veranstaltung
    1 Punkt
  11. So, nachdem sich der Alkohol abbau Prozess jetzt doch noch zu beschleunigen scheint werde ich mal kurz zusammen fassen ! Kräftiges Dankeschön an alle die von soweit angereist sind ,es waren wieder mal super Tage unter Freunden! Danke, an Jogl / Rudi und sein komplettes Team es hat wieder alles wunderbar harmoniert ! Das mit der technischen Abnahme hat auch alles gut funktioniert und wir haben trotz der 74 Nennungen und der Pause eine gute Zeit hingelegt und waren schon um ca. 17 Uhr mit allem durch ! Danke, an Veit für seinen 72 Meter Burner die Rechnung von der Straßenmeisterei lassen wir dir zukommen ! Danke, an Frau Moser die für Truls noch eine Trommel besorgt hat die Mario Heisse organisiert hat dafür gabs dann ganz große Emotionen von Truls bei der Sieger-Ehrung ! Truls alter Schwede ich hoffe du bist schon zu Hause und gut angekommen ! Danke, an alle die ich vergessen habe wir sehen uns spätesten in Bozen in Klasse 8 !! LG Jürgen
    1 Punkt
  12. Ich würde das jetzt auch nicht so dramatisch sehen außer du bist öfters mit über 170 Sachen in Ö auf der Bahn unterwegs, wären dann mindestens +40 kmh wenn du in keiner Beschränkung gefahren bist auf der Autobahn. Das kostet dann auch schon etwas mehr Geld die Messtoleranz* muss man ja auch noch abziehen hatte auch mal eine Lenkererhebung mit dem Firmenfahrzeug 118 statt 80 hat vor ein paar Jahren 200 gekostet * Unter Messtoleranz versteht man jene Korrekturen nach technischen Messungen, die Aufgrund von Eichnormen vorgenommen werden müssen, um ein verlässliches und rechtlich verwertbares Ergebnis sicherzustellen. Im Verkehrsbereich sind bei Radarmessungen bis 100 km/h 5 km/h abzuziehen, über 100 km/h 5 % der gemessenen Geschwindigkeit. Bei Messungen mittels Laser und Section Control sind 3 km/h bzw 3 % in Abzug zu bringen. Das Ergebnis ist auf ganze km/h abzurunden.
    1 Punkt
  13. Die Dämpfer steuert LTH Marko aus eigener Tasche zu dem Auspuff bei, sonst wäre das mit dem Zielpreis von dem Ding im Paket nicht zu machen. Wenn die Dinger nicht in's Paket gehen ist ein ähnlicher Dämpfer von mir dabei. Grundsätzlich kein schlechter Auspuff, glaube ich. Zumindest war von anderen Anbietern nichts zu finden, was die Leistungsvorgaben auf dem Polini-Evo Direkt erfüllt hätte.
    1 Punkt
  14. Kann Bergfick bitte noch was zu Schweinen und so hier schreiben?
    1 Punkt
  15. Krasses Zeugs! Und voll schön gelasert
    1 Punkt
  16. Für die einzelne Haube im Zustand XY zahlt man zw. 50 und knapp 100,- Also als Paar ab 100 bis 200,- im top Zustand. Ich denke, dass weit mehr nicht gehen wird. Ist aber nur meine pers. Einschätzung.
    1 Punkt
  17. Damit stellst du die Leuchtweite des Scheinwerfers ein. Das Blech kommt innen in den Lenker und wird mit der schmalen Nase nach unten in das Langloch gesteckt und dann von unten mit ner Blechschraube festgeschraubt.
    1 Punkt
  18. fährt nen schrottigen Roller
    1 Punkt
  19. du meinst wohl sich ne pizza gemacht hat!
    1 Punkt
  20. Servus, wie weiter vorne schon angedroht geht es bei mir jetzt dann langsam an den Aufbau meines MHR Motörchens. Habe ein wenig umdisponiert, folgende Teile sind jetzt vorhanden und sollen, soweit möglich auch eingesetzt werden: Mhr, 2ring Version, MMW Kopf/SCK Kopf 57/60 mm Welle scootrs Drehschieber Ansaugstutzen 28phbh SipPerfotmance Lusso Getriebe MMW Kupplung Ich hätte dazu folgende fragen und würde mich über Hilfe freuen: Was für eine Qk sollte ich anstreben? Welche Steuerzeiten empfehlen sich für den Sip Performance (alte Version) (Kodi/Fudi)? MIt was für einer Bedüsung sollte ich starten, ist mein erster 28er Vergaser und ich habe keine! Ahnung (Mir ist klar das es hier nicht DIE passende gibt, aber bevor ich die Völlig falschen Düsen bestell...) Welche Einlassteuerzeiten sollte ich für die Welle anstreben und welche Welle wäre besser für mein Vorhaben geeignet? Mir geht es nicht um Maximalleistung sondern um einen entspannt fahrbaren Motor, der mir die Möglichkeit bietet später weiter ausgebaut zu werden. Ich bedanke mich im vorraus lg konze
    1 Punkt
  21. Von mir gibt es auch Neuigkeiten. Werkzeug zur Hauptwellenmontage: Wer kennt es nicht, die Hauptwelle geht je nach Toleranz butterweich bis sehr fies in das 6204. Man kann sich hier mit einer Bremstrommel behelfen und die Welle dann mit dem Gummihammer eintreiben. Allerdings kloppt man da über die Lagerkugeln und ich hab dabei auch schon das ein oder andere Lager zerstört... Daher: HauptwellenEinschlaghilfewerkzeug. ___________________________________________________________________ Weitergehend ein Problem wenn man einen 3.50er Reifen auf der SF Montieren möchte - es Schleift. Zusätzlich zum Flexen an der Schwinge habe ich bisher immer Unterlegscheiben zwischen Bremstrommel und Felge getan, aber das ist doof (gibt Macken in der Felge) Daher: Felgenspacer. Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Müsste also für Piaggio wie Schlauchlosfelgen passen. Erhältlich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/ oder direkt per PN
    1 Punkt
  22. Hehe gerne Und ü 160 km/h mitm Pandasten! Fantastisch Berlin: Immer eine Reise wert! Diese Typischen Bürgersteige allein... da weiss man sofort wo man ist
    1 Punkt
  23. Die hab ich letztends doch auch noch irgendwo gesehen. Die schaut bis auf den Lack ja auch komplett und vollständig aus. Selbst der Schriftzug ist vorhanden. Denfeld, Schlitzrohr, Emblem, Schwanenhals, ...alles dabei Finde die Farbe ansich auch mal nett,....wenn auch nicht original. Wird aber ,wenn man sich die Backengummis anschaut mehr drübergejaucht sein. Kann dementsprechend auch O-Lack druntersitzen-was den Wert je nach Zustand auch schnell ändern kann. Würde die auch so um die 3000 sehen wie die da steht
    1 Punkt
  24. Nein das ist sicher ein guter Preis.
    1 Punkt
  25. Wenn allles solide ist.....läuft.....Papiere usw. 3500.-€
    1 Punkt
  26. so sieht das doch top aus, oder?
    1 Punkt
  27. Die Lenker heißen nicht umsonst Apehanger
    1 Punkt
  28. Wort zum Montag: Lüfte nie mit offenen Fenstern wenn du nicht willst das Nachts ne schwarze Katze in deinem Wohnzimmer chillt!
    1 Punkt
  29. Warum du studierst und später keine 10 Wochen Ferien im Jahr hast, frag ich mich schon länger. Ich machs nur deswegen.
    1 Punkt
  30. Ich grüße superherzlich dem Fahrer der silbernen LML, der mich heute morgen einfüßig zur Tankstelle bugsiert hat, die ich mangels Sprit ansonsten nur schiebend irgendwann erreicht hätte. Vielen Dank Voll krass: kaum ist so ein Polinski mal vernünftig gasdicht, fängt er an zu saufen. Wie sein Herrchen Das sind doch bestimmt 6 Liter! Wie sein Herrchen
    1 Punkt
  31. Vielleicht sollte man Karl-Björn mal mitteilen, dass so eine XL 2 auch in Berlin total hip ist und er das Moped lieber behalten sollte. Obwohl bei der Preisvorstellung die Chancen gut stehen, dass er sie mitnehmen kann.
    1 Punkt
  32. @flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen. dann nen neuen kolben (GS) und gut is. @mastaplan - sorry.....dann habe ich leider auch keinen plan. viel erfolg
    1 Punkt
  33. Hab was nettes aus dem Baskenurlaub mitgebracht... GT Gulasch Gruss Bernd
    1 Punkt
  34. ..dem Wegwerfwahnsinn begegnet und die Waschmaschine mit einem 0.2 Center Kondensator aus einem alten Reciver repariert. :wehaa:
    1 Punkt
  35. Im Fall der Zündung ist es wohl eher eine sinnvolle Ergänzung. Wenn du die Welle eh tauschen musst und da eventuell mal mehr Leistung anliegen soll, nimmst du direkt die mit dem stärkeren/haltbarerern Stumpf von der DL/GP. Dein Polrad wird bei diesem Wechsel nicht mehr passen. Jetzt eins für Kontaktzündung mit dem passenden Konus zu besorgen wäre sicher ne Möglichkeit. In diesem Zug aber gleich auf elektronische Zündung umzustellen sicher sinnvoller und mit mehr Vorteilen bei weniger Fehlerquellen verbunden (wobei IMHO auch Kontaktzündungen in Serienmotoren bei artgerechter Haltung/Pflege gut funktionieren können).
    1 Punkt
  36. Davos Bilders : https://www.flickr.com/photos/61538072@N03/sets/72157645513002814/
    1 Punkt
  37. Ich weiß ja nicht worum worum es geht, Geldstrafe, Fahrverbot, Sack ab, Merkel lecken, oder sonst was. Ob du gefahren bist, oder tatsächlich irgendwer anders. Was ich mich aber in dem Zusammenhang mit solchen Topiks frage ist, warum man nicht einfach zahlt?
    1 Punkt
  38. Kommt bei dem Ding augenscheinlich auf die Auslass Bearbeitung an ....... Auf einem 195 rt unbearbeitet war es eigentlich recht angenehm - Martins 225rt powo Road war deftig lauter Bei den 1ern hat wahrscheinlich das vergasergeplärre die knatterei übertönt ..... GGG
    1 Punkt
  39. Als Allwetterfahrer bin ich von Heidenau K58 und Schwalbe Weatherman schwer begeistert, vor allem von letzterem
    1 Punkt
  40. 1 Punkt
  41. Habe heute mal mit dem neuen Foto rumgespielt. Die T4 wird fast jeden Tag gefahren und ist ein sehr zuverlässiger Tourer. Der Motor hat einen 230 ccm Polini mit Malossi-Ultralang-Übersetzung, befeuert von einem Keihin28 auf Drehschieber. Der Auspuff ist ein Pipedesign Silentbox2. Der Motor ist bei 130 km/h vollgasfest. Zieht den 4. Gang ab vierzig bis Vollgas egal ob mit einer oder zwei Personen. Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein Leistungsdiagramm: momentan mit: Keihin 28, 138HD, 45ND, JJG#2
    1 Punkt
  42. So hier mal meine GTR 125 mit frisch aufgebautem t5 Motor. Fahrzeug wurde vor vielen Jahren gekauft und wartete auf seine Fertigstellung. Folgendes Setup: T5 Motor mit Malossi und GSF Kopf 21 Cosa Kupplung Scorpion Ky-Tronic Nichts besonderes, aber läuft gut
    1 Punkt
  43. 1 Punkt
  44. Bei einem Unfall ist es so oder so müßig, ob einem das Fahrzeug welches in den Unfall involviert ist, persönlich zusagt oder nicht!!! Infantiles Geschreibe von einigen hier! Die Hauptsache liegt darin, dass die involvierten Parteien möglichst unversehrt aus dem Unfall hervorgehen.... .... Nur meine Meinung! Eventuell liegt es auch daran, dass ich meine Alltags Lambretta gegen eine Vespa LX getauscht habe (und dazu stehe)!
    1 Punkt
  45. Don't miss these very nice pictures from Marcillat 2014 !! https://www.flickr.com/photos/122682137@N08/ John F chased by young wolves !
    1 Punkt
  46. Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information