Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/07/14 in all areas

  1. 2 points
    Kein Problem, wenn du den Roller nimmst Laß ich dir die scheibenbremse sofort eintragen! Wann holst du den Roller ab?
  2. 2 points
    Hier mal der Link zur vorlaeufigen Playlist Ich finde die Videos sind diesmal richtig gelungen, alles schoen in 1080p Im laufe der Woche werde ich noch weiteres Material hinzufuegen.
  3. 2 points
  4. 2 points
    Bin grad wieder auf der Heimreise vom Meed&Speed DBM Rennen. Meine Strassenkarre hat weitere geschätzte 20 Starts hinter sich und schnurrt noch wie eine eins. Bin nach dem Rennen direkt auf den Prüfstand. Mit der verstellten Ersatzzündung und der zu fetten Strassenbedüsung hat es trotzdem für 49,1PS gereicht. 15PS Vorreso mit Quattrini Membran, glaub ich muss da noch die V-Force 2 testen in der Hoffnung die 16PS Vorreso zu erreichen. Der Quattrini hat drei Pokale und die höchste Geschwindigkeit des Tages von 137kmh auf 200m eingeholt. 1-Platz = meiste Leistung 2-Platz = Klasse 1 3-Platz = Klasse 4 Jetzt wird mein Roller die nächsten 6 Wochen entspannt auf der Strasse bewegt. So ein geiler Motor ;) Hier noch der Lauf vor dem Rennen in Lindau als die Zündung sauber eingestellt war.
  5. 2 points
    Hallo, ich möchte meinen neuen Roller vorstellen, eine Sprint 150, Baujahr 1965. Der Roller ist aus Italien (Pavia) importiert und wurde in der ehemaligen original Max Meyer Farbe Azzurro Metallizzato Chiaro neu lackiert. Schwingsattel und Gepäckbrücke wie die Sprint 150 im Vespa Technica Buch Seite 71, als ich die im Buch das erste mal sah wusste ich, so eine will ich auch !!! Der Motor wurde überholt, eine Parmakit Zündung und ein Parmakit 177 Zylinder verbaut, PX Kurbelwelle, Cosa Kupplung und ein 24ér DRT Vergaser verbaut. Alles vom TÜV eingetragen, der bestand leider auch auf Blinker ... Ich hoffe meine Vespa gefällt, Grüße Holger.
  6. 1 point
    Bilder weiter unten >
  7. 1 point
    Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO: - Preis angeben! Höchstpreisauktionen werden nicht geduldet! 3750 Euro - Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort. Lübeck - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten Zum Verkauf steht meine kürzlich erworbene Vespa Px Racer mit Malossi Motor ! Der Roller wurde vor zwei Jahren von einem Freund komplett neu aufgebaut ( Lack und die Technik ! ) Die Lackierung wurde in einer Lackiererei gemacht und nicht in einer Hinterhof Garage . Der Roller hat folgende Eintragungen : -Malossi 210 -Scheibenbremse -Drop lenker -30 Dellorto -Auspuff mit BSAU Nummer - Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten Der Motor wurde bei Roller-Teile-Ostholstein von Christoph Bendfeldt gebaut ! Er hat eine Leistung in der jetzigen Ausbaustufe mit dem 30 Dellorto Vergaser von 26 PS und 30 NM ! Mit einem größeren Vergaser geht da in Sachen Leistung sicherlich noch mehr ! War jedoch nicht gewünscht, sollte und ist auch ein zuverlässiger Motor! Der Motor hat seid dem er gebaut wurde ca 900 km runter ! Im Motor wurden folgende Teile verbaut ! -200 PX Motor mit allen originalen Teilen -Originale verstärkte Cosa Kupplung 23 Zähne -200 original Getriebe mit kurzem 4 Gang -Langpilzwelle von Mazzucelli -MRP Membranansauger -V-Force Tassinari Membrane -30 Dellorto -Auspuff ist ein neuer Pipedesign Cobra 2 in Chrom ! ( Auspuff ist gerade mal 100 km gelaufen ) Die rote Beschriftung kann leicht wieder entfernt werden da es sich um Aufkleber handelt ! Der Roller kann jederzeit nach Absprache in Lübeck besichtigt . Preis : 3750 Euro VHB !!!! Ich würde auch einer originale PX / Sprint oder VBB inzahlung nehmen !!!
  8. 1 point
    das lachen wird dir noch vergehen mein lieber.....
  9. 1 point
    Danke Ja, das stimmt ! Ich gehöre auch zu der großen Masse an Menschen, die fest gestellt haben, das mit dir ein normaler Umgang nicht möglich ist. Und von denen gibt es mehr, als du Zähne im Mund hast, und besoffene Deutsche auf dem Ballermann Strohhalme in ihren Sangriaeimern haben ! Und ich hoffe das dieses Topic und dein beklopptes Verhalten dazu führen, das immer weniger Menschen auf dich rein fallen, und dich auf Ignore setzen ! Dann kannst du weiter den Weisen in der Wüste spielen, der seine Fragen in den Wind ruft ! By the way, was ist die Bedeutung deines Avatarbildes ? Wirkt auf mich so, als würdest du dich gerne von Bullen fisten lassen ? Liege ich da richtig ?
  10. 1 point
    Auf Grund großer Nachfrage geht die 2. Lübecker Bädertour dieses Jahr wieder nach Boltenhagen. (Hintour ca. 60 Km, zurueck ca. 50Km.) Unser Gastgeber, das Iberotel in der Weissen Wiek, stellt uns eine Location direkt am Strand zur Verfügung, seid gespannt ! Macht euch einen Knoten in den Auspuff für den 03. August – die Bäderbande hat wieder dieses und jenes für euch ausgeheckt... Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt MuK, Tankstopps werden wir auf der Rücktour in Klütz und Dassow einlegen. Bitte haltet das Kleingeld fuer den Tunnel (1,50) und die Faehre (2,50) passend bereit. Für die Anreise ab Bargteheide und als Begleitung während der Tour konnten wir erneut das Service-Car der "Rollerfreunde Stormarn" gewinnen ! Selbstverständlich ist auch Rupert im Servizio-Trucki wieder dabei, O-Ton: "Ehrensache" Wir freuen uns auf euch! ...die Zweitauflage Patches (ca. 9x5 cm) ist soeben eingetroffen, erhältlich ab 3.8. zum Selbstkostenpreis von € 4,50
  11. 1 point
    Warum der Ton? Weil der Typ ne schwere psychische Störung hat und sich nicht anders ausdrücken kann! Ich verstehe auch nicht warum diese Art und Weise hier dauerhaft geduldet wird.
  12. 1 point
    Habe jetzt mal die Ignorefunktion aufgehoben, und bin hoch amüsiert. Wer hier irgendwelche " Verständnis-Reaktionen " bezüglich der Conchita Miguel Wurst zeigt, soll mal die Suchfunktion benutzen. Das "Geschäftsgebahren" und Umgangston dieses Mitglieds - warum ist der eigentlich nicht gesperrt auf Lebenszeit, auf Grund seiner mind. 8-Fachidentitäten, in denen er in seiner unendlichen Weisheit und Selbstüberheblichkeit uns Tölpel, Moderatoren und den Admin "überlistet",und dazu noch ausgestattet mit geradezu krankhafter Selbstreflektionsunfähigkeit, ist unter aller Sau ! Neben den negativen, eigenen Erfahrungen, kenne ich etliche, ehrenhafte Leute, die von diesem Überflieger gelinkt, beschissen und belogen wurden. Um so erstaunlicher finde ich es, das selbst Leute wie unser Präsi glauben mit so jemandem "normale" Geschäfte machen zu können. Um so spannender ist die Aussage, " die die mich kennen" ! Ja wer ist das denn? Habe noch nie jemanden in natura gehört, der sagt, "...eigentlich ist die Conchita total OK,der kommt nur online wie ein Vollidiot rüber." , noch habe ich hier mal von jemandem gelesen, Danke für den korrekten Deal, oder ähnliches. Wahrscheinlich sind DIE, die dich kennen, die anderen Gesichter deines Schizokosmos -und nur mit denen solltest du auch weiterhin Umgang pflegen - und dieses Forum mit deinem Minuscharakter verschonen. Just Piss Off, and enjoy yourself ! Ignore wieder an - Danke und Tschüss !
  13. 1 point
    Hi, Dieser wochenende war echt der Oberhammer! Hut ab von dieser veranstaltung, hat super spass gemacht. platz, wetter, durchführung ALLES!! Auch der Bartender hat sich bemerkt der sehr rund war am die vodkamischung! und noch die allen das sich für mich engagiert für die trommel! das ist schwer sich annehmen ohne das es im herz gedrückt! Hoffe alle sind gut zu hause gekommen, hangover repariert und jetzt fit! ich geh zum schlafen! nochmal hut ab! und bis Bozen! PS! Lenni hat die ganzen tag in die sonnenschein gestehen! Der muss Auch ein hut ab bekommen! lg Truls
  14. 1 point
    für das von dier genannte reifenmontageding gibt es eigentlich einige anbieter, econ, güde, ebay .... ist dann halt nicht das top-of-the-pops zeug, aber soll ja vermutlich auch nur mal eben gerade auf 'nem wochenende funktionieren und nicht jahrelang in einer professionellen werkstatt täglich eingesetzt werden... demontage sowohl als auch. dabei kann man sagen, dass es teilweise mit den schmalen hebeln besser geht im ersten moment als mit einer maschine.
  15. 1 point
    Und dann hat man auch keine Fragen mehr warum die KFZ Steuer neuerdings der Zoll einzieht. Oder? Geht dann leichter Hand in Hand mit der BAG... Usw. Der Dobrint, der Dobrint, der ist in D das größte Rind. Verlogenes Pack.
  16. 1 point
    Man könnte auch versuchen, das einvernehmlich zu lösen. Soweit ich das sehe, hat der Käufer nicht direkt rumgepampt, sondern versucht, sich Informationen zu beschaffen, ob das Teil vielleicht ein spezielles Teil ist, dass er so nicht kannte. Der Verkäufer hat zwar gesagt, er nimmt es zurück, tut aber irgendwie nichts, um die Situation zu beruhigen. Er sollte vielleicht daran denken, dass er irgendwann noch mal was im Forum verkaufen will. Und wenn jetzt irgendwo bei der Bankverbindung ein Zahlendreher ist, könnte man freundlich darauf hinweisen, anstatt den Käufer als blöd hinzustellen. Hatte mich schon oft gewundert, warum manchmal so ein Bashing bei manchen Usern stattfindet, aber so langsam versteh ich es.
  17. 1 point
    So, nachdem sich der Alkohol abbau Prozess jetzt doch noch zu beschleunigen scheint werde ich mal kurz zusammen fassen ! Kräftiges Dankeschön an alle die von soweit angereist sind ,es waren wieder mal super Tage unter Freunden! Danke, an Jogl / Rudi und sein komplettes Team es hat wieder alles wunderbar harmoniert ! Das mit der technischen Abnahme hat auch alles gut funktioniert und wir haben trotz der 74 Nennungen und der Pause eine gute Zeit hingelegt und waren schon um ca. 17 Uhr mit allem durch ! Danke, an Veit für seinen 72 Meter Burner die Rechnung von der Straßenmeisterei lassen wir dir zukommen ! Danke, an Frau Moser die für Truls noch eine Trommel besorgt hat die Mario Heisse organisiert hat dafür gabs dann ganz große Emotionen von Truls bei der Sieger-Ehrung ! Truls alter Schwede ich hoffe du bist schon zu Hause und gut angekommen ! Danke, an alle die ich vergessen habe wir sehen uns spätesten in Bozen in Klasse 8 !! LG Jürgen
  18. 1 point
    Ich würde das jetzt auch nicht so dramatisch sehen außer du bist öfters mit über 170 Sachen in Ö auf der Bahn unterwegs, wären dann mindestens +40 kmh wenn du in keiner Beschränkung gefahren bist auf der Autobahn. Das kostet dann auch schon etwas mehr Geld die Messtoleranz* muss man ja auch noch abziehen hatte auch mal eine Lenkererhebung mit dem Firmenfahrzeug 118 statt 80 hat vor ein paar Jahren 200 gekostet * Unter Messtoleranz versteht man jene Korrekturen nach technischen Messungen, die Aufgrund von Eichnormen vorgenommen werden müssen, um ein verlässliches und rechtlich verwertbares Ergebnis sicherzustellen. Im Verkehrsbereich sind bei Radarmessungen bis 100 km/h 5 km/h abzuziehen, über 100 km/h 5 % der gemessenen Geschwindigkeit. Bei Messungen mittels Laser und Section Control sind 3 km/h bzw 3 % in Abzug zu bringen. Das Ergebnis ist auf ganze km/h abzurunden.
  19. 1 point
    Die Dämpfer steuert LTH Marko aus eigener Tasche zu dem Auspuff bei, sonst wäre das mit dem Zielpreis von dem Ding im Paket nicht zu machen. Wenn die Dinger nicht in's Paket gehen ist ein ähnlicher Dämpfer von mir dabei. Grundsätzlich kein schlechter Auspuff, glaube ich. Zumindest war von anderen Anbietern nichts zu finden, was die Leistungsvorgaben auf dem Polini-Evo Direkt erfüllt hätte.
  20. 1 point
    Kann Bergfick bitte noch was zu Schweinen und so hier schreiben?
  21. 1 point
    Krasses Zeugs! Und voll schön gelasert
  22. 1 point
    Für die einzelne Haube im Zustand XY zahlt man zw. 50 und knapp 100,- Also als Paar ab 100 bis 200,- im top Zustand. Ich denke, dass weit mehr nicht gehen wird. Ist aber nur meine pers. Einschätzung.
  23. 1 point
    fährt nen schrottigen Roller
  24. 1 point
  25. 1 point
    du meinst wohl sich ne pizza gemacht hat!
  26. 1 point
    Von mir gibt es auch Neuigkeiten. Werkzeug zur Hauptwellenmontage: Wer kennt es nicht, die Hauptwelle geht je nach Toleranz butterweich bis sehr fies in das 6204. Man kann sich hier mit einer Bremstrommel behelfen und die Welle dann mit dem Gummihammer eintreiben. Allerdings kloppt man da über die Lagerkugeln und ich hab dabei auch schon das ein oder andere Lager zerstört... Daher: HauptwellenEinschlaghilfewerkzeug. ___________________________________________________________________ Weitergehend ein Problem wenn man einen 3.50er Reifen auf der SF Montieren möchte - es Schleift. Zusätzlich zum Flexen an der Schwinge habe ich bisher immer Unterlegscheiben zwischen Bremstrommel und Felge getan, aber das ist doof (gibt Macken in der Felge) Daher: Felgenspacer. Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Müsste also für Piaggio wie Schlauchlosfelgen passen. Erhältlich hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/265608-timeys-tuningteiletheke/ oder direkt per PN
  27. 1 point
    Die hab ich letztends doch auch noch irgendwo gesehen. Die schaut bis auf den Lack ja auch komplett und vollständig aus. Selbst der Schriftzug ist vorhanden. Denfeld, Schlitzrohr, Emblem, Schwanenhals, ...alles dabei Finde die Farbe ansich auch mal nett,....wenn auch nicht original. Wird aber ,wenn man sich die Backengummis anschaut mehr drübergejaucht sein. Kann dementsprechend auch O-Lack druntersitzen-was den Wert je nach Zustand auch schnell ändern kann. Würde die auch so um die 3000 sehen wie die da steht
  28. 1 point
    Nein das ist sicher ein guter Preis.
  29. 1 point
    Wenn allles solide ist.....läuft.....Papiere usw. 3500.-€
  30. 1 point
    Die Lenker heißen nicht umsonst Apehanger
  31. 1 point
    Wort zum Montag: Lüfte nie mit offenen Fenstern wenn du nicht willst das Nachts ne schwarze Katze in deinem Wohnzimmer chillt!
  32. 1 point
    Ich grüße superherzlich dem Fahrer der silbernen LML, der mich heute morgen einfüßig zur Tankstelle bugsiert hat, die ich mangels Sprit ansonsten nur schiebend irgendwann erreicht hätte. Vielen Dank Voll krass: kaum ist so ein Polinski mal vernünftig gasdicht, fängt er an zu saufen. Wie sein Herrchen Das sind doch bestimmt 6 Liter! Wie sein Herrchen
  33. 1 point
    Vielleicht sollte man Karl-Björn mal mitteilen, dass so eine XL 2 auch in Berlin total hip ist und er das Moped lieber behalten sollte. Obwohl bei der Preisvorstellung die Chancen gut stehen, dass er sie mitnehmen kann.
  34. 1 point
    @flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen. dann nen neuen kolben (GS) und gut is. @mastaplan - sorry.....dann habe ich leider auch keinen plan. viel erfolg
  35. 1 point
  36. 1 point
    ..dem Wegwerfwahnsinn begegnet und die Waschmaschine mit einem 0.2 Center Kondensator aus einem alten Reciver repariert. :wehaa:
  37. 1 point
    Wenn der feine Herr Verkäufer das Ding selber gefahren hat würde mich mal interessieren wie die Hauptwelle dazu aussieht...
  38. 1 point
    Davos Bilders : https://www.flickr.com/photos/61538072@N03/sets/72157645513002814/
  39. 1 point
    Kommt bei dem Ding augenscheinlich auf die Auslass Bearbeitung an ....... Auf einem 195 rt unbearbeitet war es eigentlich recht angenehm - Martins 225rt powo Road war deftig lauter Bei den 1ern hat wahrscheinlich das vergasergeplärre die knatterei übertönt ..... GGG
  40. 1 point
    Als Allwetterfahrer bin ich von Heidenau K58 und Schwalbe Weatherman schwer begeistert, vor allem von letzterem
  41. 1 point
    Das ist einfach nur Anzeigen - Deutsch: Scheunenfund: Stand irgendwo herum und wurde beim zur Seite Räumen des Müllbergs zufällig gefunden. Läuft gut: Käufer sollte gut zu Fuß sein, weil er wohl ab und zu ohne Gerät da steht, bzw. dieses schieben muß. Liebhaberstück: Jeder normale Mensch, der es nicht ganz toll lieb hat, würde es wegwerfen. Muß nur eingestellt werden: Das Ding lief noch nie richtig und mit der richtigen Einstellung läßt man es liegen. Gut gepflegt: Die technischen Kenntnisse des Besitzers reichen nur für einen Staublappen. Lief bis zuletzt: Und wahrscheinlich nicht/ nie wieder. ...
  42. 1 point
    Waere schade wenn du die schlachten müsstest Heiko:( Also kauft Leute isn Top Roller:)
  43. 1 point
    Habe heute mal mit dem neuen Foto rumgespielt. Die T4 wird fast jeden Tag gefahren und ist ein sehr zuverlässiger Tourer. Der Motor hat einen 230 ccm Polini mit Malossi-Ultralang-Übersetzung, befeuert von einem Keihin28 auf Drehschieber. Der Auspuff ist ein Pipedesign Silentbox2. Der Motor ist bei 130 km/h vollgasfest. Zieht den 4. Gang ab vierzig bis Vollgas egal ob mit einer oder zwei Personen. Aufgrund der vielen Nachfragen hier ein Leistungsdiagramm: momentan mit: Keihin 28, 138HD, 45ND, JJG#2
  44. 1 point
    So hier mal meine GTR 125 mit frisch aufgebautem t5 Motor. Fahrzeug wurde vor vielen Jahren gekauft und wartete auf seine Fertigstellung. Folgendes Setup: T5 Motor mit Malossi und GSF Kopf 21 Cosa Kupplung Scorpion Ky-Tronic Nichts besonderes, aber läuft gut
  45. 1 point
    Alles eingetragen. Immernoch zu haben.
  46. 1 point
  47. 1 point
    Bei einem Unfall ist es so oder so müßig, ob einem das Fahrzeug welches in den Unfall involviert ist, persönlich zusagt oder nicht!!! Infantiles Geschreibe von einigen hier! Die Hauptsache liegt darin, dass die involvierten Parteien möglichst unversehrt aus dem Unfall hervorgehen.... .... Nur meine Meinung! Eventuell liegt es auch daran, dass ich meine Alltags Lambretta gegen eine Vespa LX getauscht habe (und dazu stehe)!
  48. 1 point
    Don't miss these very nice pictures from Marcillat 2014 !! https://www.flickr.com/photos/122682137@N08/ John F chased by young wolves !
  49. 1 point
    Hallo zusammen, nach mehrmaligen Bitten diverser Leute hab ich mich nun endlich mal durchgerungen meine erste große Vespatour hier einzustellen.... Die Tour war im Sommer 2009 in der Zeit zwischen abgeschlossenem Abitur und noch nicht begonnenem Studium... Plan hatte ich keinen, bin damals einfach mit Campingkocher und Zelt im Gepäck losgefahren.... Da ich nicht so der große Schreiberling bin werd ich mich ein kurz fassen und sonst Bilder sprechen lassen... Erste Station war damals der Blechreiz in Reutlingen und danach gings durch die Schweiz nach Italien runter. Dann ein Stück an der Ostküste entlang bis nach Ascoli Piceno und dann weiter nach Rom. Von Rom bin ich nach Chivitavecia gefahren von wo aus ich dann mit der Fähre nach Barcelona gefahren bin. Nach ein paar Tagen im wunderschönen Barcelona ging es dann an der Küste entlang hoch Richtung Frankreich. Kurz vor der französischen Grenze hab ich dann dank gebrochenem Kolbenclip nen tollen Kolbenfresser gehabt ... Habs dann noch irgendwie nach Perpignan geschafft wo ich auf dem Campingplatz dann den Roller zerlegt hab und dann erstmal festgesessen bin. Nach einiger Recherche war klar, dass in der näheren Umgebung kein passendes Ersatzteil zu bekommen war. Also hab ich dann den oberen zerbröselten Kolbenring voll ganz entfernt, und bin dann auf dem einem noch intakten Kolbenring mit so ca 20 bis 25 km/h letztendlich bis nach Avignon gefahren. Dort hab ich dann endlich einen 75ccm Mallossi Zylinder erstehen können und hab den dann sofort vor dem Laden eingebaut. Die haben schön blöd gekuckt ... Durch den Kolbenfresser und das Besuchen aller möglichen Vespa Werkstätten und Vespa Clubs auf der Suche nach einem Ersatzzylinder kam ich mit der Rollerszene in Südfrankreich in Kontakt, die mich wirklich herzlichst aufgenommen hat und bei den ich für fast den kompletten Rest der Tour untergekommen bin und reichlich mit gutem Essen und Trinken versorgt wurde Von Avignon bin ich dann weiter nach Lyon und dann weiter nach Annecy wo ich auf dem Vespatreffen "Vespa Top" auf dem Mt. Semnoz war. Dort habe ich dann lustiger Weise fast alle Leute bei denen ich die Tage und Wochen zuvor geschlafen hatte wiedergetroffen habe ... Danach über Monthey und Interlaken Zürich Konstanz Meersburg nach knapp zwei Monaten wieder Zuhause in Balingen angekommen. So jetzt hab ich doch nen halben Roman mit 1000 Rechtschreibfehlern geschrieben Roller: PK 50 75ccm DR und dann 75ccm Mallossi 16.16 Dellorto Sito Plus Auspuff Beste Grüße Philip
  50. 1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.