Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Welche Drehzahlmesser gibts, die induktiv sind, und am besten autark?
    2 Punkte
  2. Wobei mir ein (unsportlicher) Biss oder ein härteres Einsteigen immer noch lieber ist als ständig beim kleinsten Luftzug, wie von der Kugel getroffen, umzufallen oder bei jeder Gelegenheit mit dieser landestypischen (widerlichen) Geste mit dem Schiri zu diskutieren. Es hat nicht die Falschen getroffen, meine Meinung.
    2 Punkte
  3. Junger Mann, sie könnten mein Opa sein. Ich bin so jung, ich hab noch ne Mofadrossel verbaut.
    2 Punkte
  4. Ab letzter Seite war alles gesagt: Motor auf und reinschauen. Nein, nicht mehr mit dem Kickstarter spielen Niemand hat gesagt das VO hätte keine Berechtigung! Im Gegenteil
    2 Punkte
  5. 1 Punkt
  6. Ach so ,ich dachte schon
    1 Punkt
  7. "Papa, ich bin so traurig, weil mein Hund gestorben ist!" "Soll ich einen Pfarrer holen?" "Nein, auf Sex habe ich wirklich keine Lust!"“
    1 Punkt
  8. In dem Zusammenhang wäre der Konjunktiv "könnte" besser. Ich hab schon zig Motoren von Metall wieder auf Gummi gebaut. Laufen alle problemlos ...
    1 Punkt
  9. Ich hab da was für dich. Hatte da was vor aber nu doch nicht und das Ding hab ich über. Is aber auch fix selbst gebastelt. https://www.dropbox.com/s/oz0eu6n5k7gcqc1/IMG_20140624_202035.jpg Manuela sagt, lass drin den Getrenntschmierluxus
    1 Punkt
  10. das topic hat echt potential wir könnten den PowerSports noch einladen mitzuwirken dann haben wir alle fachmänner zusammen
    1 Punkt
  11. Ich steh nicht vorne.war erst am drive inn,dann pommes und nu mach ich cheesis! Theke kommt erst,wenn ich mein hütchen und die krawatte krieg.
    1 Punkt
  12. Also ich muss doch mal eine Lanze für das Forum hier brechen - ich habe über die ganze Zeit auch bei noch so Anfängerfragen oder anderen Hilferufen immer ernste und richtige Antworten bekommen.
    1 Punkt
  13. Polrad hat kein Loch, die Löcher am Motorgehäuse für die Kabeldurchführung sind auch anders als bei Kontaktzündungsmotoren. Elektronische Zündung passt auch nur mit dem entsprechenden Motorgehäuse, an Kontaktzündungsgehäusen sind die Befestigungspunkte für die Zündgrundplatte anders. Hier gibts z. B. so einen E-Zündungs Motor (Preisgestaltung ist natürlich fragwürdig...): http://www.ebay.it/itm/motore-completo-piaggio-ciao-si-bravo-elettronico-5-/181438133190?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2a3e8e33c6
    1 Punkt
  14. Bei dem Scheiss den du verzapfst bräuchtest eigentlich ein eigenes Klärwerk.
    1 Punkt
  15. LML offtopic: Das gibt Schwalbe ja inzwischen selbst vor, sogar bis zu 3,2 bar....eben damit sich nicht Innen und Aussenkarkasse voneinander trennen. Siehe andere Schwalbe Problemtopics. Hatte selbst das Problem 2 mal mit Schwalbe Reifen und lösenden Schichten und Beulen. Aus UK sieht man da noch ganz andere Schauerbilder-unabhängig ob Weatherman oder Raceman..da sind ganze Blöcke rausgeflogen, Luftblasen in Straußeneigröße auf der Aussenseite, etc..., die Schwalbedinger sind lebensgefährlich. Schwalbe rudert da inzwischen nach vorne und behauptet es seien Anwendefehler mit zu wenig Luft etc. Aber selbst mit dem vorgschriebenen Druck hat sich in UK letztends noch fast einer seine letzte Ruhestätte gesucht. Wiederhole mich da gerne-aber wenn man dadurch ein Leben rettet oder einen Unfall verhindert bin ich da gerne Reifenapostel...
    1 Punkt
  16. Mit nem kleinen Linksausdreher ne Sache von 5 Sekunden...
    1 Punkt
  17. Vom Arsch? Da bin ich heute. Hab grad nach nem 5-cm-Schnitt im Nacken mit meinem Kumpel Ibu geflirtet. Jetzt gehts wieder. Aber KzH für den Rest der Woche ( ) Hab übrigens gestern mit meinen güldenen Fingern das SuppaTsching Geblähe wieder zum Laufen bekommen. TÜV hatta dann wohl am Do-Tach.
    1 Punkt
  18. Ich dachte so wegen Pudel und Sandalen wärst du schon längst Rentner??? Hier ist nicht das Suzuki Burgman Forum!!!
    1 Punkt
  19. Kann ich voll Verständnis für. Rex bedeutet ja nicht umsonst König.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Da muss der SiRi aber schon derbe aus der Toleranz sein. Das ist doch auch ein 4.3-5.8 SiRi. D.h.der steht 1.5mm über. Der Sicherungsring hat wenn ich mich richtig erinnere 2mm. Wenn ich den SiRi bis auf Anschlag zum Sicherungsring einpresse habe ich noch 0.5mm Luft zum Lager. Ich messe die SiRi's immer nach vor dem Einbau.
    1 Punkt
  22. Was Ihr immer habt.. Bestes Fahrwetter und in CE regnet es auch nicht.
    1 Punkt
  23. Moijn. Hab heut aufm weg zur arbeit in jedes schaufenster geguckt,um zu sehen was ich fürn toller hecht auf meinem rex bin. Ich war total neidisch,auf mich selbst irgendwie.
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. 1. Nicht deine Fragen, sondern deine Frage. Und die war, Zitat "warum?". Was soll ich dazu antworten? Weiß ja nicht mal, was Du mit deiner Frage meinst. 2. Ich habe keine hypothetischen Aussagen gemacht, sondern hypothetische Fragen gestellt. Großer Unterschied. 3. Wenn du mich etwas fragst, und zwar so, daß ich auch verstehe, was du mich fragst, dann antworte ich Dir gerne.
    1 Punkt
  26. nicht nur die großen...man möge es mir verzeihen :) https://www.flickr.com/photos/urline/14482484485/in/photostream/
    1 Punkt
  27. ...und noch Bilder vom Dosenhahn der letzten Woche:
    1 Punkt
  28. Briefmarke drauf und gut ist. Adresse nicht vergessen.
    1 Punkt
  29. So dann will ich auch mal.......... Seit 3Jahren versucht der Erwi mich zu überreden mal so nen Stuhl zu reiten. Und Gestern hast dann endlich mal geklappt. Also nach der Arbeit rein ins Auto und ab nach Liedolsheim (Scheiß A8) Als ich beim ersten Rennen zugeschaut hatte dachte ich die ham alle nen Nagel im Kopf. Ich durfte beim Warmup zum Endurance Rennen dann mal ein paar Proberunden drehen. Ich wusste bis Gestern noch nicht mal wie man so was schaltet. WTF.....üble Nummer wie so ein Dingens um die Ecke geht ! Ich war entsetzt ! War ich bis jetzt ja nur Dinger mit Fahrwerk und Bremsen gefahren (Sorry Erwi) aber das war der Brüller. An der Baumkurve hat´s mich dann auch fast gemault (hab ich auch gestern gelernt). Und dann auch noch die Handschaltung !!! Mörder Aufgabe für so nen Bewegungs Depp wie mich. Nach ein paar Runden gings zwar ein wenig besser aber ich war mir nicht sicher ob ich das Rennen fahren sollte. Unser Junior startete dann das Endurance Rennen und stand nach einer Runde schon wieder in der Box ....Plattfuß Aber das war für unseren Erwinator keine sonderlich große Herausforderung.....also weiter gings. Nach ner halben Stunde durfte ich dann die Renndose übernehmen. Runde für Runde wurde es besser .......ich hab dann sogar mal jemanden überholt !!! Ich fühlte mich wie der König Und wenn ich jetzt ehrlich bin ich hatte Spaß dabei. Leider gab das Ding nach 20Minuten den Geist auf. Dass wiederum war selbst für den Erwi ein Herausforderung .(Bei uns im Geschäft heisst er übrigens MacGyver) Aber auch seine heilenden Hände konnten den Roller nicht mehr zum Leben erwecken. Shit...hatte doch gerade angefangen Spaß zu machen. Aber ich schwöre beim Höschen der heiligen Annemarie ich werde wieder kommen. Ich hab mir den Virus eingefangen. Danke an Erwi und all die anderen sehr kühlen Leute die ich kennengelernt hab. Und ja Ihr macht richtig geilen Sport!!!!! Grüßle Dani Danke Erwi und besorg mir so nen Roller !!!!!
    1 Punkt
  30. Die Frage nach dem "warum" stellt sich sowieso bei dem ganzen halbgaren Gefrickel 8-).
    1 Punkt
  31. Frage:warum um Gotteswillen willst einen Kat einbauen!? Lg Sigi
    1 Punkt
  32. I.M.S. > Idle Mixture Screw > Leerlauf-Gemisch-Schraube Straight Dia.(meter) > 3. Buchstabe - Durchmesser der unverjüngten Nadel (größerer Buchstabe gleich dickere Nadel = magerer)
    1 Punkt
  33. 27.09.2014 Night of the Scavenger Hunt / Hamburg INFOS folgen, die Organisation ist noch nicht abgeschlossen
    1 Punkt
  34. Leider kein o'Lack aber dem nachempfunden is halt auch schon fünf Jahre her heut würde ich auch nur mehr eine schöne Patina suchen. Aber ich kann mich halt nicht trennen.
    1 Punkt
  35. Gut, dann das komplette Programm.... Spiel ist sowieso schräge, komisches Urugay..... Also Schätzelein, niemand verbietet dir zu fragen, nach deiner ellenlangen Exegese bzgl. des SCK Kits, in dem du als Aphologet, sowie als Volldepp hervor getreten bist, stellen sich aber gewisse Zweifel dar. Und da darf man auch mal den Finger in die Wunde legen. Ich kann nur ruhrgebietisch, das klingt manchmal rauh, fürht aber schneller zum Ziel ! 1.Theorie - was auf Düsen drauf steht sind Zahlen, das kann passen, aber auch variieren, wie lang Gemsicheinstellschrauben im unter 1MM-Bereich sind auch, so ebenfalls die Bohrungen mit den Gewinden im Gaser. Sprich die Angaben von 2.5 u/min etc. sind Hilfestellungen, mehr nicht ! Das ist hilfreich, aber nicht 1 zu 1 übertragbar 2. Gewäsch, wie" Steuerzeiten angepasst " ist süss, aber auch offenbarend. 3. Wirklichkeit - Was hast du für einen Gaser verbaut ? Und jetzt bitte nicht Silber/Alufarben oder SI antworten. Welcher Schieber ist verbaut ? Und wenn du dann "original" schreibst, antworte ich nicht mehr, udn du kannst dir von den Experten hier, schon mal einen pschologischen Kulusimmerringschaden einreden lassen ! Wie sieht deine Kerze nach den Örgelversuchen aus? Schwimmernadelventil schon mal angeguckt ? es wäre also durchaus im Bereich des Möglichen das du auf eine 2.4er ND runter gehst, und dann auf deine heiligen2.5 Umdrehungen kommst. Das ist aber eigentlich relativ Wumpe, wenn du das über die Gemischschraube erst mal raus bekommst, das du jetzt zu fett unterwegs bist. Und ja " der Ton macht die Musik " - zum Blasen muss man die Trompete aber erst mal an den Mund nehmen, und reinpusten, und nicht die ganze Zeit den anderen Musikkanten am Rockzipfel ziehen, und labern......
    1 Punkt
  36. Hat keinen fotografischen Wert, trotzdem muss es hier rein... Und noch mal Ostsee ;)
    1 Punkt
  37. Hier aus dem Forum gekauft und nun auf der Strasse, sofern die Zulassungsstelle will
    1 Punkt
  38. sieht dann bei mir so aus... mit einer 1450mm Leitung vom SIP... die PX MY Gabel wurde um ca. 5 cm gekürzt.
    1 Punkt
  39. Also nur gesteckt kann ich den Malossi Sport mit passendem Kof auch empfehlen, mit etwas SI Tuning und einem Sip Road fährt sich das sehr angenehm...
    1 Punkt
  40. zylinder und platte zum anheben des zylinders von unten, wird die tage fertig gefrässt ! auspuff evo 50 für pk ist auch schon geschweißt ,beim zylinderkopf habe ich in moment baustop suche noch einen mit zentrischer kertze. den mache ich mit auswechselbaren brennraumcalotte.
    1 Punkt
  41. Nu mach ich halt nen neues O-Lacktopic auf da das andere wohl gelöscht wurde. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Kann ruhig jeder seinen Senf dazu geben und soll es auch. Um aber auch hier mit Bildern dienen zu können hab ich noch ein paar von der Freilegung meiner ital. 50 Special in Giallo cromo. Fahrzeug wurde nur partiell an den Spachtelstellen angeschliffen. Glücklicherweise wurde sie nur mit einer ü-Lackschicht versehen. Um den Vergleich besser zu sehen lege ich erstmal die linke Hälfte des Rollers frei. Hier die kleine nach dem Kauf in Imola: Hiermal der Lack an der li.Backe, ein bischen mit dem Fingernagel freigekratzt: Nach dem Freilegen der ganzen Backe: Hier erstmal nur der obere Lenkkopfteil: SPACHTEL ENTFERNEN: Wie man an der Backe sehen kann wurde gespachtelt. Diesen entferne ich wie folgt: Ich gehe als erstes mit 240/320er Schleifpapier dran. Damit punktuell,Scleifpapier spitz zuschneiden, den Spachtel wegschleifen. Auch in die Kratzer/Dellen reinschleifen: Danach siehts so aus: Dann hab ich ultrafeines Schaumstoffschleifpad genommen und etwas über die geschliffene Fläche drüberraus geschliffen um einen geschmeidigen übergang zu bekommen: Danach daselbe mit Schleifpapier der Körnung 1500 gemacht: Dann ein gebrauchtes Schleifpad der Körnung 3000 genommen: Jetzt mit Kunstharzverdünnung abgewischt und mit einem trockenen, weichen Tuch abgerieben: Fertig ist die Backe: Bis hierher wurde noch keine Politur verwendet! Der Kotflügel. Auch hier Spachtel: Vorher: Nachher: Beinschild: Mit Aceton am abwaschen: Wieder Spachtel zum vorschein gekommen: (Hier schon weg/falsches Bild) Die Schleifkratzer sind vom Italiener: Gleiche Prozedur mit meinen Schleifmitteln, erstmal fertig: Mein Arbeitsmaterial: Von li.->re.: Aceton, Nitro, Kunstharzverdünner. Schleifmittel von grob zu fein. Bei Rost, wie z.B. an den Trittleisten hilft nur der kl. Schraubenzieher: Besser hab ichs noch nicht hinbekommen: Alles bisher ohne Politur. Nu seid ihr dran Gruß Bertram
    1 Punkt
  42. hey bobcat, hab vielen Dank ! Werd mal nachschauen ! Gruß Danny
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information