Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kauf sie dir selbst und mach Kurven .... ach sorry, du kaufts ja nie was!
    2 Punkte
  2. Ich habe vom KRP3 auf Devtour und letztlich zum Voyager gewechselt. War bei jedem Wechsel eine Verbesserung. Setup ist PaceMaker mit 4.8, TS1 und 35er Mikuni. Kein Runterschalten, keine Resoloch, keine Kippler als Bedrohung. Jetzt geht die dicke s2 mit ü100kg Fahrer auch aufs Hinterrad. 120er Tachonadel verschwindet.
    2 Punkte
  3. das wichtigste am pinasco sind doch steuerzeiten/verdichtung. mit 115 grad überströmzeit und 160 auslass reisst man halt nix bei einer verdichtung von 8:1. die kolbenbearbeitung ist reine kosmetik,
    2 Punkte
  4. Und jetzt ist 2014...... duck und weg......
    2 Punkte
  5. der neue 1b Renner ist fertig. Weiß nur noch nicht, ob er auch läuft.
    2 Punkte
  6. Da es diese jahr kein Anrollern im bergisch gab, haben wir uns was anderes überlegt. Dieses jahr laden wir euch zu der 8-Talsperrentour ein. Als Termin haben wir den 30/31 August 2014 auserkoren. Treffpunkt ist das Gelände des Oldi-Treffs in Hilgen: Bahnhofstraße 1, 51399 Burscheid Treffen ist um 10.00 Uhr und Abfahrt ist VOLLGETANKT um 11.00 Uhr Wir haben uns das so vorgestellt: -Treffen am Rande des bergischen Landes. -Gepäck, also zelte und proviant, können dort in die Obhut des Lumpensammlers gegeben werden. -feine Tour durchs bergische (infos weiter unten / kommen noch) - Camping an der Bevertalsperre - ausgiebiger Badespaß - Abendliche Party in der"zornigen Ameise", dirkt am See Da wir auf dem Campingplatz im Vorfeld Bescheid geben müssen wieviel Zelte es werden, benötigen wir euer Feedback.Klar das die Zahl hinterher variiert, aber wir müssen es Abschätzen ob es 20 uder 100 zelte werden.Ebenso muss sich der Betreiber der "AMEISE" auf uns einstellen können. Bitte gebt uns euer unverbindliches feedback bis zum Mittwoch den 27.08. Danke! Die Orga. Läuft noch, soll heißen die nächsten wochen kommen die finalen infos... Wir freuen uns auf euch! ERSCHEINEN SIE, SONST WEINEN SIE! Die Strecke wird durchs bergische gehen. Sprich rauf und runter. Orginale 50er kommen hier schnell an ihre Grenzen. Von daher ist die Tour nicht Fuffi tauglich. Natürlcih bedeutet das nicht das kleine Kennzeichen ausgeschlossen werden.. Ich würde das Niveau so auf PK80 Fahreigenschaften ansetzen. Soll ja auch Spass machen! Es werden wohl so 100km werden. Die Ampeln sollten an einem Daumen abzählbar sein. Es wird eine Pause geben (Wipperfürth) zum Essen / Trinken und tanken (auch die Roller). Auflösen werden wir das ganze in Altenberg. Von hier aus geht es schnell auf die A1 bzw über Land nach Köln. Bei Fragen PMen oder einfacher hier im Topic posten Bergschaft NRW MfG Frisiersalon WipperführtFramers SCTakatuka RacingteamPreise für den Campingplatz:
    1 Punkt
  7. Habe heute erfahren, dass es ab Braunschweig voraussichtlich sogar ne kleine Reisegruppe mit den Jungs von ZehnZoll geben wird :wheeha: Abfahrt aber dann auch eher wieder früher Nachmittag. Wegen Berufsverkehr: Bis Venlo hat sich das durch-den-Stau-in-der-Gasse-vorbeifahren ja schon sehr bewährt. Ohne dem wär ich wahrscheinlich erst gegen 22:00 Uhr aufm Gelände aufgeschlagen. Jedenfalls wär es mal schick, so ne Tour nicht ganz solo durchzudübeln (wobei ich mit Ia ja sowieso nicht solo unterwegs wäre). Jedenfalls hat Venlo Lust auf mehr gemacht.
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. Schöne Grüße aus Ubud auf Bali Ihr Ficker! Heute Nacht wird ein Vulkan bestiegen vor Sonnenaufgang und Frühstück in so nem Dampfloch zubereitet. Danach baden in den heißen Quellen. Dafür steht man doch schon mal um 2 Uhr Nachts auf. Hier ist es jetzt kurz nach 10 Abends. Also Nachti Nachti!
    1 Punkt
  10. Meine neue Italienerin die es endlich auf die Straße geschafft hat. LIS Serie 3 BJ 61, "Olack mit Extras"
    1 Punkt
  11. Ich bin nicht mehr der Lauteste in der Nachbarschaft!
    1 Punkt
  12. Hi, danke für die Tips. Ich habe den Anschlag mit Laser schweissen lassen - sieht gut aus. Dazu wurde auf der Innenseite (zum Lager hin) der Anschlag etwas abgefast und auf der Außenseite ein Stück abgenommen, damit die Naht innen wie außen gesetzt werden konnte. Ich werde noch Bilder einstellen. Lg XCross
    1 Punkt
  13. Moin! Ich von GF aus mitm Hasen ,..pennah!
    1 Punkt
  14. Käfer is`n Erich Umbau. Der scheint sich das lt. Aussage der Schwester vom Nachbarn das zum Hobby gemacht zu haben, die auf Stelzen zu setzen. Und so` n Rothmans Porsche gurkt hier i.d. Tat rum. Ob das ne Replika ist, weiss ich nicht, hier stehen hier und da ein paar Hütten rum, die mutmaßen lassen, dass weder Spritkosten noch Einstandspreis von Kfz die Notwendigkeit mit sich bringen, den Kühlschrank auf SPARflamme zu schalten.
    1 Punkt
  15. Lass die Frau nach optischen Gesichtspunkten entscheiden. Technisch betrachtet ists 2xder gleiche Müll.
    1 Punkt
  16. Papagei weg? Hab hier sowas gefunden! Hab's zusammen mit der Katze, die ich vor ein paar Tagen gefunden hab, in den Käfig getan.
    1 Punkt
  17. He Wolei, hab deine komischen Papageien gefunden:
    1 Punkt
  18. Wollte das eigentlich schon durchziehen und dann einen Flickenteppich drauflegen, den ich beim Parken zur Diebstahlsicherung immer unter dem Arm mit mir rumtrage. Jetzt hab ich aber doch ne passende Sitzbank gefunden! Ich find den Höcker nicht schlecht! Da kannst Dir 1,78 Liter Ersatztreibstoff einladen oder ne halbe Honigmelone schmuggeln! Generell wird bei deiner Tour n Höcker, der Dich vom runterfallen schützt, nicht schaden
    1 Punkt
  19. mexico ja, aber kübelboden eher nicht. die sind ja breiter. es reicht die kübel vorderachse bzw. nur die achsaufnahmen mit den tragarmen und ein altes kübelgetriebe (bis bj 73?) mit portalachsen. den rest dann über die verstellung der drehstabfedern. PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb. keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.
    1 Punkt
  20. nochmal ein wenig vergasergefrickel, und am tank noch was optimiert: wir hatten am samstag ja unseren fetten 10-jahres-event, da hab ich der gerät mal im "feld" testen können, also bei der 4 km berwertung hat noch nie ein motor mehr spass gemacht, gut bergauf kann man die dritte an 10.000 U/min treiben und dann knapp unter 100kmh in die vierte schalten und weiterbeschleunigen am tank musste ich noch einen benzinhahn zurechtschneiden und einflexen, und die entlüftung machte stress, das ventil dass da sitzt verhindert nicht dass bei vollem tank was über die entlüftung entweicht an sprit, hab einfach ein 5cm schlauchstück drann gemacht - funkt lief dann doch einen tick zu fett darumm gefrickel: von HD 142 auf HD 140 von ND 42 auf ND 40 von CGL auf CML, #2v.o. alles auf 33er keihin mit marchald lufi brachte knapp + 2PS = 30,8 ps wobei zwischen den kurven hab ich auch von 3.5er auf 3.0er reifen gewechselt erklärt wohl auch den drehzahlanstig. NM vernachlässigbare +0,1 dann noch ein wunsch: lieber herr quattrini bau uns doch ein largeframeghäuse á la C2 mit so na ja ca. 320ccm M200_ND40_HD_140_CML.pdf M200_ND40_HD_140_CML.pdf M200_ND40_HD_140_CML.pdf
    1 Punkt
  21. wo das Squireboot gerade ab ist mal was aus Blech draufgestellt...sollte eigentlich irgendwann an die T4 und da würden auch zwei Kinder hintereinander reinpassen
    1 Punkt
  22. Moinsen, die Bilder bekommen wir erst kommende Woche und werden auf jeden Fall welche reinsetzen. Bis dahin gibt's erst mal ein nettes Filmchen von Sticky vom Hinweg. Der klärt auch die Frage, warum Mülltonnen auf Autobahnrastplätzen eine schöne Einrichtung sind... http://youtu.be/hJPFcpmFIIY
    1 Punkt
  23. Das "Warum" wäre viel interessanter
    1 Punkt
  24. Hast Du den SI24 ovalisiert? Löcher im Luftfilter? Welche Quetsche ist denn empfohlen? ..Fragen über Fragen
    1 Punkt
  25. Also subway hat deine Frage meines erachtens bestens beantwortet. Zur Funktion deines Navi's. Der Algorithmus der hier benutzt wird ist ein Routingalgorithmus. Er basiert auf dem mathematischen Problem des Handlungsreisenden, das bis heute versucht die optimale Lösung für genau dein Problem zu finden. Wie komme ich am besten von A nach Z. In Oberstufe und Studium ist es oft Teil der diskreten Mathematik bzw. Grafentheorie. Einer der viel zur Lösung beigesteuert hat heißt Dijkstra. der Dijkstra-Algorithmus wird auch verwendet um Kommunikationspakete im Internet zu routen. Aufbau (simplifiziert und sehr grob zum besseren Verständnis): 1. Start und Zielpunkt festlegen 2. Priorisiertes Kriterium festlegen: Zeit, Kosten, Distanz, Optimal (meist Mischung aus Zeit und Distanz), Schönheit etc. 3. Vermeidungen festlegen: Fähren, Maut, Autobahnen etc. 4. Bewertung von aktuellen Knoten (Startpunkt) zu allen benachbarten Knoten (Abzweigungen die zulässig sind) 5. Verbindungen nach Prio und Vermeidung (siehe 2 und 3) werden gemerkt und sortiert nach bester Verbindung. 6. Wiederholung von Schritt 4 und 5 bis an den nun bekannten Knoten und Ergänzung der sortierten Liste bis man am Ziel angekommen ist. Merke: die Sortierung der Liste kann sich Ändern sobald verschieden Routen entweder eine gemeinsamen Knoten (Zwischenziel) erreichen, oder das Ziel erreicht wurde. Die Lösung ist dann die Route die nach dem genannten Kriterien am Ziel angekommen ist und als oberste auf der Liste steht. Wie subway ja schon beschrieben hat, kannst du dir vorstellen das bei Autobahnen, Bundesstraßen und Hauptstraßen und allen möglichen Abbiegungen bzw. Kreuzungen da so einiges an Daten auflaufen kann. Erst recht, wenn nun noch Staumeldungen berücksichtigt werden sollen. Folglich werden ab einem bestimmten Limit auch einfach Routen bis zu einem bestimmten Knoten gespeichert, dann nur die beste Route bis dorthin gemerkt, der Speicher geleert und ab dort neu weitergesucht. Auf Grund der schieren Masse an Kombinationen und deren Daten kann es also durchaus sein, das du per Zufall mal eine Route nimmst, die schlichtweg nicht untersucht wurde. Mit zunehmender Speicherkapazität und Rechenleistung der Navigationssysteme werden die Ergebnisse aber immer besser. Bei alten Navis tritt dein Fall aber schon mal auf. Übrigens manche Smartphone Apps lagern die Berechnung auf einen Server aus - nicht ohne Grund Ich hoffe das hat nochmal geholfen.
    1 Punkt
  26. !!!INFO ZUM RODEO!!! Tolle Preise erwarten Euch - Gernot von GP-One Tuningparts unterstützt uns auch heuer wieder mit tollen Sachpreisen! Besten Dank! Merchandise und Teilemarkt vor Ort! mfg Max
    1 Punkt
  27. TEUFEL würd mir nichts anderes mehr kaufen
    1 Punkt
  28. ...dann fahr halt zu Scooter & Service, die machen dir das bestimmt! Habe mich von einem Bild mit Ersatzrad am Cozy inspirieren lassen und heute mal angefangen was zu biegen - mir gefällts... Gruß Jan
    1 Punkt
  29. warum muss man mit sowas simplem nach schlitzaugistan gehen? sorry aber ich find die billigheimer kacke langsam echt pervers! nur weil denen unser planet scheiß egal ist und die nachm verzinken das säurebad und die alte suppe in nen fluss pumpen und auf arbeits und emissionsschutz kacken können die unsere preise einfach mal halbieren. ist aber auch egal, dafür kann man ja dann im flussbett umsonst seine urlaubsfotos entwickeln! naja egal solangs billig ist und alle hier schreien weiter machen fand das projekt hier ziemlich gut aber nu dreh ich mir aus protest ne pk grundplatte passend
    1 Punkt
  30. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information