Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja das ist normal das man nicht an den Krümmer fassen sollte
    2 Punkte
  2. Junge... die Suche kennst du aber?
    2 Punkte
  3. Fry hat 99 geschafft von seiner Steuerrückzahung.
    2 Punkte
  4. garantie? ( duck und weg ....................................)
    2 Punkte
  5. mal zur Info wegen kleinem Vergaser (zwar mit Rapido 225, aber übertragbar): 21er, 24er und 28er PWK hatten mit Angi alle um 18Nm - jedoch mit steigender Größe immer mehr Leistung mit steigender Drehzahl. Im Verhältnis 12 PS zu 15 PS zu 18PS. Das dürfte sich mit ne 25er zum 30er Dello ähnlich verhalten, schätze ich.
    2 Punkte
  6. Also subway hat deine Frage meines erachtens bestens beantwortet. Zur Funktion deines Navi's. Der Algorithmus der hier benutzt wird ist ein Routingalgorithmus. Er basiert auf dem mathematischen Problem des Handlungsreisenden, das bis heute versucht die optimale Lösung für genau dein Problem zu finden. Wie komme ich am besten von A nach Z. In Oberstufe und Studium ist es oft Teil der diskreten Mathematik bzw. Grafentheorie. Einer der viel zur Lösung beigesteuert hat heißt Dijkstra. der Dijkstra-Algorithmus wird auch verwendet um Kommunikationspakete im Internet zu routen. Aufbau (simplifiziert und sehr grob zum besseren Verständnis): 1. Start und Zielpunkt festlegen 2. Priorisiertes Kriterium festlegen: Zeit, Kosten, Distanz, Optimal (meist Mischung aus Zeit und Distanz), Schönheit etc. 3. Vermeidungen festlegen: Fähren, Maut, Autobahnen etc. 4. Bewertung von aktuellen Knoten (Startpunkt) zu allen benachbarten Knoten (Abzweigungen die zulässig sind) 5. Verbindungen nach Prio und Vermeidung (siehe 2 und 3) werden gemerkt und sortiert nach bester Verbindung. 6. Wiederholung von Schritt 4 und 5 bis an den nun bekannten Knoten und Ergänzung der sortierten Liste bis man am Ziel angekommen ist. Merke: die Sortierung der Liste kann sich Ändern sobald verschieden Routen entweder eine gemeinsamen Knoten (Zwischenziel) erreichen, oder das Ziel erreicht wurde. Die Lösung ist dann die Route die nach dem genannten Kriterien am Ziel angekommen ist und als oberste auf der Liste steht. Wie subway ja schon beschrieben hat, kannst du dir vorstellen das bei Autobahnen, Bundesstraßen und Hauptstraßen und allen möglichen Abbiegungen bzw. Kreuzungen da so einiges an Daten auflaufen kann. Erst recht, wenn nun noch Staumeldungen berücksichtigt werden sollen. Folglich werden ab einem bestimmten Limit auch einfach Routen bis zu einem bestimmten Knoten gespeichert, dann nur die beste Route bis dorthin gemerkt, der Speicher geleert und ab dort neu weitergesucht. Auf Grund der schieren Masse an Kombinationen und deren Daten kann es also durchaus sein, das du per Zufall mal eine Route nimmst, die schlichtweg nicht untersucht wurde. Mit zunehmender Speicherkapazität und Rechenleistung der Navigationssysteme werden die Ergebnisse aber immer besser. Bei alten Navis tritt dein Fall aber schon mal auf. Übrigens manche Smartphone Apps lagern die Berechnung auf einen Server aus - nicht ohne Grund Ich hoffe das hat nochmal geholfen.
    2 Punkte
  7. das Reglement kenn ich und weiß wie viel Arbeit z.B. Patrick in seinen neuen Roller gesteckt hat mitunter auch eine sehr saubere Lösung für den Auffangbehälter 0815 geht auch aber der Patrick vertrödelt sich meiner Meinung nach zu viel in irgendwelche Details ich bin wirklich gespannt wie das Ganze in der DBM durchgezogen wird. Moin an die Weser, na dann kommen ja die ganzen Bremer Stadtmusikanten das wird ja ein sehr feines Wochenende, Michi geil dass du auch nach Stockach kommst wie es ausschaut bin ich wohl der Einzige aus Lower Austria der zu Pfingsten auswärts schlafen darf Vorfreude Jungs Programm, Programm, ......... Vagöts God Jogl noch 17 x
    2 Punkte
  8. Ich werde auch dort sein und ein paar Teile mitbringen, falls jemand während der Anreise oder der Ausfahrt kleine Ausfallerscheinungen erleidet, die noch vor Ort (für die Rückfahrt) behoben werden sollen. Ich dachte da so an folgendes: - Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündkabel - Pickup / CDI - Schläuche - Züge, Schraubnippel - 2-Takt Öl - Scheinwerferbirnen Sonst noch irgendwelche Wünsche, Vorschläge, Anregungen? Ersatzmotoren und Leihroller sind aktuell aber gerade aus, da kann ich nichts mitbringen.... Wenn jemand bestimmte Teile benötigt kann ich die auch gerne gezielt mitbringen, bitte bis spätestens morgen Nachmittag melden. Ich fahre morgen um 18.00 Uhr hier los.
    1 Punkt
  9. Wer interesse an einem ultrararem 2-teiligem Mag-housing zum Schnäppchenpreis http://www.ebay.it/itm/LAMBRETTA-125-150-175-200-SX-LI-CONVOGLIATORE-CHIOCCIOLA-MOTORE-LATO-ALBERO-/151025673739?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item2329d4e60b Ich halt mich raus, schlagt zu
    1 Punkt
  10. Ach ja, und nix vorgeschickt hat er mich, aber der ist schon wieder auf Weltreise und selbst ist die Frau ....
    1 Punkt
  11. Das ist jetzt die xte Variante dieser Zündung. Die Uninspiriertheit der Copycats ist ermüdend.
    1 Punkt
  12. Ist das die selbe Pommesbude wie letztes Jahr? Wenn ja, sagt denen die sollen mehr Kipkorn und Joppie Sauce einpacken. - Danke Bis morgen
    1 Punkt
  13. Der Kickstarter bei meinem Baotian läßt sich leer runtertreten. Muß ich da jetzt den Kupplungszug nachstellen oder ist das Falschluft?
    1 Punkt
  14. Vielleicht findest Du ja mein Wichtelgeschenk am Gardasee?
    1 Punkt
  15. Habs gedreht. Aber wenn ich die Mutter vor die Hülse mache ist da keine Spannung drauf. ..
    1 Punkt
  16. Ankommen Bier trinken abwarten
    1 Punkt
  17. Dennis muss doch arbeiten, hasste doch nen Leihroller, oder?
    1 Punkt
  18. gut wenn ich nicht fahre haftet nur der imaginärteil des peches am roller. wäre ich damit gefahren wären real und imaginärteil im zeigerdiagramm addiert worden und der motor wäre vermutlich zuerst zu einem porsche motor gemorpht um dann nen kurbelwellenbruch zu bekommen. nur aus dem grund, dass der schaden 5000€ und nicht 500€ kostet
    1 Punkt
  19. Die T-Shirts für die Welcompackages sind fertig
    1 Punkt
  20. Die 5 ist verreckt weil die Ringe zu alt waren. Kannst dir jetzt mangelnde Sorgfalt an den Hut schreiben oder so... Mit Karma hatte das nichts zu tun. Die anderen Geschichten sind wie bei mir auch maximal verfrickelte Geräte. Da freckt halt mal was. Trümmerlotte ist Autobahn geprüft, Jans PX auch. Also: zieh das Röckchen aus und hol dir so nen Roller. Draufsetzen, fahren, ankommen.
    1 Punkt
  21. handtuchfetzen, messingbürste, rasierklinge. ich verwende wenn überhaupt
    1 Punkt
  22. ich fürchte, die wette halte ich. nicht ob meines fahrstils sondern einfach so. ich werde damit nicht am europaplatz sein und vermutlich wird sich da schon ein bauteil aufgelöst haben was es eigentlich garnicht im roller gibt und dadurch zum totalausfall führen. ich kenne mein glück da leider was glaubst du wohl warum die t5 so kurz vor venlo mal eben nen totalschaden hatte? das haftet an mir wie ein kleid aus bitumen und straußenfedern und klebt automatisch an rollern auf denen ich sitze. ich würde es ja einfach dran geben aber dann hätte italien gewonnen und das läuft nicht
    1 Punkt
  23. Was soll man denn da böses denken? Das ich Motte rumkriegen will indem ich Ihm Angebote mache? Das ich Ihn, wenn er den Roller abholen kommt, eine auf die Omme haue und Ihn ausraube, ausziehe, mit Honig einschmiere und Ihn gefesselt auf einen Ameisenhaufen setze? Das ich... keine Ahnung. Ich stehe auf dem Schlauch. Oder willst Du dich beschweren, dass ich den Roller nicht auch Dir angeboten habe?
    1 Punkt
  24. mit zwei linken händen bekommst du die fette unterboden schlatze auch ganz gut runter spannenend wird nur das resultat unter dem duschgel und der pickelcreme sein...
    1 Punkt
  25. ...Wenn es aber zu slim und zu lang wird und dann auch noch in der Wunschfarbe vom Rainherr, dann könnte es passieren, das Du wie ein vollgechissener Damenstrumpf rüberkommst
    1 Punkt
  26. Radstand reparieren wäre (bei dem Preis) interessanter - die Maße passen vermutlich besser zu ner SF ...
    1 Punkt
  27. Hinten gewaltig tief die Karre. Würde dem Stoßdämpfer hinten vielleicht noch eine 2-3cm längere Verlängerung spendieren. Dann kommt der Krümmerbereich zumindest höher unters Trittblech. Mit der Kurvenlage würd ich das vorher mal checken, also die Karre mal auf die Seite legen. Wobei, wenn ich mir deine Pellen angucken, fährst du vermutlich nicht gerne Kurven
    1 Punkt
  28. Mach den Schlitz rein. http://www.germanscooterforum.de/topic/190528-rennauspuff-sip-road/?p=1067189453
    1 Punkt
  29. Dreck, jetzt haben sie mir das Ziel fuer meine Herbstreise geanedert. Jetzt muss ich wirklich DA hin .... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:
    1 Punkt
  30. Loctite 5920 Orange ist quasi die Mutter des auf Farbe beruhenden Geschwindigkeitszuwachses
    1 Punkt
  31. Immer mal Rituale ändern Frage: Wetter ok? Wenn ja, dann: 1. mit dem Roller fahren 2. beim Stromboli (Zooviertel) halten 3. Espresso trinken 4. ins Büro fahren
    1 Punkt
  32. heut ist doch donnerstag, oder? also öl tag dann tipp ich mal auf falsches öl jetzt mal im ernst, wie der luk schon schreibt, siehts stark nach stehbolzenreiber aus. event einfach zu heiss gelaufen? zündung? sprit leer?
    1 Punkt
  33. Moinsen! Diesmal SauBärer! ...winkend von unterwegs!
    1 Punkt
  34. Ich bin dafür, die Schrift so nahe wie möglich an der HORNBACH-Vorlage zu lassen. Ich finde Rolfs 1. Entwurf da schon voll OK. Dieser alberne Lambretta-Font ist m.E. fehl am Platz.
    1 Punkt
  35. ich nehm die rote dirko nur für leute, die ich nicht mag, sonst die graue
    1 Punkt
  36. Klick mich an! Habe fertig! Geht wie immer auch ohne Facebookkonto. ..und entschuldigt die qualitative Verschlimmbesserung der Bilder durch Facebook.. Wer sich nicht sehen mag, oder ein Bild haben mag im Original- PM genügt Verlinkt euch, Kommentiert es, keine Ahnung. Hat jedenfalls Spass gemacht- nächstes mal wirklich gerne wieder!
    1 Punkt
  37. Kann nur von mir sprechen: PK Dämpfer (Yss) in ungekürzter PX Gabel fährt sich katastrophal!! Ab 100km/h fängt der Lenker zum flattern an. Geht gar nicht. Werde so bald als möglich das Gabelrohr kürzen. Ich kann es keinem empfehlen. mfg.
    1 Punkt
  38. Auch wenn es schmerzt, weil der Aufbau sicher einiges mehr gekostet hat, würde ich ohne Eintragungen und O-Lack, dafür mit den erwähnten optischen Mängeln irgendwas zwischen 2.500 und max. 2.800 Euro für erzielbar halten.
    1 Punkt
  39. "Heute is kagge" Topic ! passt nicht wirklich, trotzdem sitze ich grad am PC und hab Würfelhusten. Mir geht dieser jedes Jahr größer werde Vespahype dermaßen auf die Eier, das ich brechen könnte. Leute die altes Blech - egal welcher Zustand - im Schuppen stehen haben, denken das sie damit finanziell grundsaniert sind. Schnösel kaufen sich ne BlingBling Vespa und ziehen ne dicke Fresse wenn sie mal rumzickt, weil sie null Ahnung davon haben. Man kann sein Bock nirgends hinstellen, da er gleich gezockt wird, da die Teile bei Ebay in Gold aufgewogen werden. Nigeria Connection macht mit Vespen Deppenfang auf Onlinebörsen, da ja jeder cool und günstig zur Eisdiele fahren will. Es nervt einfach. Schlimmstes Erlebnis: hier im Kaff war Oltimertreffen inkl. Ausfahrt. Die Ausfahrtstrecke betraf wohl auch meinen Heimweg. Ich bin mit ner Sprühdosen Special hingefahren, hab mir ein paar tolle Oldies angeschaut und danach heim - da standen die Leute klatschend an der Straße. Die haben doch alle den Arsch gewaltsam penetriert bekommen...
    1 Punkt
  40. schonmal testhalber ne größere nd versucht oder die llg schraube reingedreht? Kenne ich so nur als zu mager.
    1 Punkt
  41. Hab das Problem mit dem SIP Sattel auch gehabt. Das liegt aber nicht an Luft, sondern an den zu leichtgängigen Kolben. Damit wird das Lüftspiel an den Belägen zu groß (Die Kolben gehen zu leicht zu weit zurück). Damit einher geht auch das bescheidene Entlüften. Ich vermute mal das es deshalb mit der 15er Pumpe besser ist als bei der 11er, mehr Weg am Kolben bei weniger Weg am Hebel.
    1 Punkt
  42. So ist es richtig! Und bei Stellung rechts geht auch noch die Hupe.
    1 Punkt
  43. Seit gestern steht ein neues Möp in der Garage So langsam wird es aber voll
    1 Punkt
  44. Der Dellorto-Gummi von Stein-Dinse ist heute bei mir eingetroffen und ich habe ihn mit dem Mikuni-Gummi verglichen. Ich sehe Vorteile bei dem Dello-Gummi: - m.E. stabilere, Gummi-ummantelete Flanschplatte (vermutl. Stahl), als bei Mikuni (vermutl. Alu) (der Dello-Gummi ist spürbar schwerer, als der Mikuni-Gummi) - Lippe = Innenwulst passt genau zur Nut im Dello-PHB- und Keihin-28PWK-Gaser (Mikuni 27TMX bzw. 30TMX konnte ich [noch] nicht probieren da gerade nicht zur Hand) - daher sicherer Sitz des Gasers unter der Schelle und es ist kein zusätzl. Cockring erforderlich (Schelle drückt den Gaser nicht aus dem Gummi) - daher (obwohl die Gummis selbst gleich hoch sind) 5mm Platzgewinn mit Dello-Gummi !!! (das ist m.E. der größte Vorteil - da geht's ja manchmal um jeden Millimeter) Nochmal danke an Adam für diesen Tip!
    1 Punkt
  45. Sitzbank an Maschinenraum, Sitzbank an Maschinenraum.. wir werden zugesifft von der Hündin! S.O.S.
    1 Punkt
  46. jup.....ich hatte leider noch keine wirklich gute.....selbst so ein 30€ Teil ist innerhalb kürzester Zeit kapott gegangen.... Im Prinzip brauch ich immer eine, bis der Gaser eingestellt ist.....und eine, die dann danach funktioniert Ohne is an ner SF aber halt auch doof.....
    1 Punkt
  47. mmw cnc mit cosa belägen und 16 standard federn. fahre ich in meinem 40 ps qm moped und das hält und hält!
    1 Punkt
  48. Wo ist die Suche? Die Suche befindet sich ganz rechts oben in der Kopfzeile des Forums und ist mit "Suche" betitelt. Es ist natürlich wichtig, auf korrekte Schreibweise der Suchbegriffe zu achten und mehrere Schreibweisen und auch Synonyme zu probieren. Wer nach "Endgeschwindigkeit" sucht, kann ruhig auch mal "Speed", "vmax", "Geschwindigkeit" etc. eingeben. Wie funktioniert die Standardsuche? Bei der Standardsuche gibt man einfach in das Feld die gewünschten Suchbegriffe ein. Je nachdem, wo man sich im Forum befindet, wird automatisch nur dieser Bereich durchsucht. Ihr könnt dies aber auch in der Box rechts neben dem Suchfeld ändern (Forum/Thema oder aber auch Mitglieder/Hilfe/Kalender). Generell sucht diese Standardsuche sowohl in allen Beiträgen als auch in den Thementiteln. Bei mehreren Suchbegriffen bekommt ihr alle Treffer, in welchen einer der gesuchten Begriffe vorhanden ist. Die Ergebnisse werden als Themenliste dargestellt, was meist sehr unübersichtlich ist. Außerdem steht zur Verfügung: Wildcards (Joker): Der Joker ist wie immer das Sternchen * Er ist dazu da, um nur nach einem Teil des Wortes (min. 2 Buchstaben) zu suchen: milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser Die Standardsuche bringt nicht den passenden Treffer! Um die Suchergebnisse weiter zu optimieren, kann man oben rechts im Forenkopf bei Suche noch die erweiterte Suche (Zahnrad rechts neben dem Eingabefeld) nutzen. Es öffnet sich ein umfangreiches Suchformular. Die Suche funktioniert wie oben, zusätzlich gibt es aber noch weitere Funktionen, um die Trefferqualität weiter zu verbessern: Wildcards (Joker): Falls der Suchbegriff in verschiedenen Varianten vorkommt (z.B. Singular, Plural), man jedoch alle finden möchte, kann man das Wildcard-Sternchen benutzen: Milch* findet z.B. Milchbar oder Milchbubi oder Milchreis *ergaser findet z.B. Vergaser oder auch Scheissvergaser übereinstimmung (Alle Wörter/irgendein Wort): Hier könnt ihr einstellen, wie die Suche sich verhält, wenn ihr mehrere Suchbegriffe eingebt. "Alle Wörter": Die Treffer müssen alle eingegeben Begriffe enthalten (Standardeinstellung). "Irgendein Wort": Die Treffer müssen einen der eingegeben Begriffe enthalten. Suchbereich (Titel/Inhalte): Hier könnt ihr einstellen, ob die Titel, die Beiträge oderTitel und Beiträge durchsucht werden sollen. "Titel und Inhalte durchsuchen": Es werden sowohl Titel als auch Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht (Standardeinstellung). "Nur Titel durchsuchen": Es wird nur der Titel nach dem Suchbegriff durchsucht. "Nur Inhalte durchsuchen": Es wird nur der Inhalt der Beiträge nach dem Suchbegriff durchsucht. Veröffentlicht von: Hier könnt ihr nach Themen oder Beiträgen eines bestimmten Autors suchen. Je nachdem, was ihr beim Suchbereich (Titel/Inhalte) ausgewählt habt, findet ihr Themen ("Titel") und/oder Beiträge ("Inhalte") des Autors. Datum eingrenzen: Hier könnt ihr eingeben, aus welchem Zeitfenster die Treffer sein dürfen. Bereich Hier könnt ihr aussuchen, welcher Bereich des Forums durchsucht werden soll. Je nachdem was ausgewählt ist, erscheinen unten noch weitere Möglichkeiten, die Suche einzugrenzen. "Forum": Es werden die Beiträge des Forums durchsucht. Ihr könnt die Suche auf verschiedene Unterforen begrenzen (mehrere Unterforen können mit gehaltener "Strg" Taste markiert werden; Hinweis: wenn ihr das gesamte Technik Forum durchsuchen wollt, reicht es NICHT nur "Vespa und Lambretta Technik Forum" anzuklicken, sondern ihr müsst jedes einzelne Forum mittels Strg Taste markieren). Weiterhin könnt ihr euch aussuchen, ob ihr die Treffer als Beiträge oder als Themen angezeigt bekommen möchtet. Auch ist es möglich, nur Themen zu finden, die eine bestimmte Anzahl von Antworten besitzen. "Mitglieder": Suche nach Mitgliedern im Forum "Help Files": Durchsuchen der Hilfeseiten des Forums "Kalender": Durchsuchen des Rollerfahrerkalenders
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information