Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. is mir blunzn - i bau jetzt schon auf!
    3 Punkte
  2. Auf Initiative von MV S.A. (Bernd) und v50Killer (Kilian) entsteht im Wiki nach und nach eine Sammlung von Infos zu den Motovespas mit Daten, Links und Bestellhinweisen zu spezifischen Teilen für die Restauration. Jeder sei dazu aufgerufen, Korrekturen und Ergänzungen im Wiki-Artikel selbst vorzunehmen oder auch an die oben genannten zu senden. Die Modelle: MV 160 GT MV 150 S ---------------------------------------------------------------------------- Hallo, nach Andreas' Vorschlag eröffne ich hier nun das Motovespa- Sammel- Topic, als Diskussionsrunde und Sammelbereich für Informationen. Das ist meine Motovespa: Typ Motovespa 160 (09C) Hersteller Motovespa S.A. Madrid Rahmennummer 09C Motor 09M Leistung 7,8 PS bei 5200U/min Hubraum 161,16cm3 Leergewicht aufgetankt 98kg Bereifung vorne und hinten 3,5-10 Höchstgeschwindigkeit 95km/Std. Verbrauch 2,5l/100km Reichweite 300km Radstand 1240mm Breite am Lenker 680mm Länge 1780mm Höhe 1040mm Zur Zeit restauriere ich sie: Mehr Bilder findet ihr hier Gruß Markus
    1 Punkt
  3. Kleine Rundreise mit der 50er Vespa. Start war in Karlsruhe. Dann gings weiter über Freiburg, Luzern, Gotthard (Pass), Lago Maggiore, Mailand, Genua, Pisa, Pontedera, Florenz, Gardasee, Stilfser Joch, Davos, Konstanz und dann wieder zurück nach Karlsruhe. Geile Tour, kann ich nur jedem empfehlen!! https://www.youtube.com/watch?v=gb_0HHqPFPo LG
    1 Punkt
  4. Uuuh super Dienstleistung. Ich hätte da wen, den er besuchen könnte. Heute kennengelernt. Ich zur großen Probefahrt auf die Goldene. Richtig gute Laune, ausm Dorf raus innen Kreisverkehr. Kreisverkehr leer. Ich rein. In dem Moment kommt mit quietschenden Reifen Spießervatti im A4 mit einem Affenzahn durchn Kreisverkehr. Ich hab mich schon fliegen sehen. Erste ausm Kreisverkehr raus, erstmal durchatmen und mal gepflegt mit 10km/h weiterollen. Vatti schneidet mich und gestikuliert wild im Spiegel. Ich den Mittelfinger raus und Vollpin hinter dem her (kurze 70er Zone). Ortseingang nähert sich, 50er Zone, Spießervatti bremst ab. Er gestikuliert ich solle rechts ranfahren, er will reden. Ich zeig auf die Stirn und brüll JallaJalla. Er tobt im Auto. In der Ferne, Ampel naht. Vatti macht das Spritzwasser an, ich werd nass uns brems direkt ab. Rote Ampel, Spießervatti steht. Ich bock den laufenden Goldenen auf, steig abnund zieh den Helm aus. Vatti steigt aus. Ich mit schnellem Schritt auf den zu. Die Leute in den Autos gegenüber gaffen mit offener Fresse. Vatti brüllt, ich hätte nen Vogel, was würde ich so langsam fahren usw. Ich hole aus und deute ne kräftige Kelle mit dem Helm an. (Die Ampel ist schon lange grün, die gaffenden Leute rollen an uns vorbei. Er springt zurück und steigt ins Auto und fährt mit quietschenden Reifen los. .... Ich steh da und denk mir, das is jetzt gerade nicht passiert. Zieh den Helm an, und steig aufn Roller. Ich hab sein Kennzeichen. ...Er meins nicht.
    1 Punkt
  5. Grillzeugs ist https://www.dropbox.com/s/gelu4vne94hw4kt/Foto%2023.04.14%2015%2030%2015.jpg Gecheckt
    1 Punkt
  6. Für die die es interessiert. Bin jetzt bei meinem Polini 187ccm mit Membran und S-Box Orig. II auf folgendes Vergaser Setup gekommen. VHSH 30CS DP264 HD 158 ND aussen 50 ND innen 40 K21 2.v.O 60er Schieber Fuhr am WE 600km und bin mit dem Setup soweit zufrieden. Klar mehr geht immer aber echte 125kmh Spitzengeschwindigkeit und 90-100km Reisegeschwindigkeit reichen mir für den Tourenroller. HD kann vielleicht noch etwas runter. Hab mich aber nicht getraut....;) Will die Tage mal auf die Rolle, da ich ja jetzt die S-Box statt dem SIP Road 1.0 drauf habe. Ich würde mich freuen wenn ich auf 18-20PS am Hinterrad komme.
    1 Punkt
  7. mario hob e scho an durscht......moust moust moust
    1 Punkt
  8. Happy Birthday Steiff !! Wann ist die Party - eingekauft hast Du ja schon...
    1 Punkt
  9. Ein SI Vergaser hat keine Nadel...
    1 Punkt
  10. So... Noch 2 mal Pennen und dann an der Trese mit den GEILSTEN LEUTEN ein Bier abziehen... Oder moust saufen mit SFR ... Auch herrlich
    1 Punkt
  11. Weiter geht's !!! Heute wieder an meiner Blinkerlosen pk 125. weitergemacht . Paar Kleinigkeiten fehlen dann noch ....
    1 Punkt
  12. Jetzt war ich grad aus dem gröbsten raus......
    1 Punkt
  13. Hier mal ein Video zur Veranschaulichung wie die Schieberfläche den Hauptdüsenstock räumlich verdeckt. Man stelle sich vor wie es vorher war als die Schieberkante 3 mm tiefer war, da war der Luftdurchlass wohl deutlich weniger= fetter ! Keihin 7er Schieber: http://youtu.be/mc4Md1hRFlA
    1 Punkt
  14. oder den Klumpen mit UHU-Endsieg einreiben; dat Zeuch dat kannste dann auch aufs Schwarzbrot raufschmieren...
    1 Punkt
  15. 250 Stk. Ohrstöpsel kommen vom Roadrunner Racing Team Vorzuformende Gehörschutzstöpsel EN 352-2 Type: 3M E-A-R Classic II Frequenzbereich (Hz): H(och): 30dB M(ittel): 24dB L(tief): 22dB SNR-Wert: 28dB Schutzstufe(n): 87dB(A) - 98dB(A) Mit freundlichen Grüßen Manfred Paulik # 36 Roadrunner Racing Team
    1 Punkt
  16. Für eine gute Verstopfung das du dich während dem Schrauben nicht ums Scheissen kümmern musst. Dafür iss datt schwatte Brot
    1 Punkt
  17. Die silenntgummis sind ca 3 mm zu lange ich habe den überstand rechts gekürzt um den spurversatz auszugleichen - wird dann aber sehr knapp mit dem Seitendrucker _ kann sein dass ich da noch etwas nach Links muss
    1 Punkt
  18. ...unter "Mitfahrzentrale"??? Ausfahrt nur mit Beifahrer?
    1 Punkt
  19. Mario, bitte in die beiden LTH Boxen einen Jacuzzi einbauen. Danke fürs fürs Vorbereiten
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. So ein Scheiss!! Will SONNE!!
    1 Punkt
  22. religion = 2 typen suchen ne schwarze katze in nem dunklen raum da garnicht drin ist! politik = einer von den zwei typen ruft "ich hab se!" philosophie = diskussion darüber ob die katze im raum ist, wenn ja warum, wenn nein, warum gibt es den raum? esotherik = das universum ist eine katze! du kannst es zu nichts zwingen also warten wir bis es zu uns kommt! hare krishna! russisch = dawai koschka bljiääädt! (katze gefangen, erschlagen, spießbraten) nastrowje! mehr muss man nicht wissen! ach doch: rt5 wusste nicht wie katzen aussehen und findet sie durch zufall obwohl er die hände in der hosentasche hatte
    1 Punkt
  23. Ich glaub der kobold macht sowa auch wieder fit....
    1 Punkt
  24. Neenee, 1700'er CiH, Bj. 67.
    1 Punkt
  25. http://www.schrebergarten-forum.de Jetzt aber tschüss ne! Oder halt alternativ VO ...
    1 Punkt
  26. Allein für solche Korinthenkackereien lohnt es sich, im Internetz zu rollern. (in fröhlicher Erinnerung an die Punchline von pötpöt vor einigen Seiten)
    1 Punkt
  27. Wenn da ein Blech eingesetzt wird...geht auch, mach ich aber nicht so gerne. Das Blech ist immer irgendwie besser als wenn es Schweißnähte hat. Vor allem am Holm hab ich´s gern "am Stück". Schlecht zu erkennen, sind beide aber gleich schwer geknickt. Der Blaue ist von mir, der Beige vom Kumpel. Mein Knick ist ausgebeult, nur der Oberteil ist noch Matsch. Der Beige ist auch wieder fit. Hier ein paar ältere Bilder: Sorry, mehr gibts grad nicht, muß ich erst raussuchen. Den Rahmen nehm ich dir gerne ab... Also bitte erst reden, dann flexen Evtl. kann man ja einen Deal machen.
    1 Punkt
  28. Was so alles als Schnäppchen angesehen wird ? Ich finde das ja eher überteuerte Grotten..... Dann mal nach den ganzen Scheißmofas und Dreckstühlen wie der Veloperplex mal was richtig Schnappiges - habe lange mit mir gekämpft, aber ich bleibe auf dem Abstosspfad ! Wenn man bedenkt, das der Federbein-Beiwagen alleine locker vierstellig geht, dann noch die Eintragungsorgie..... Hatte selber mal eine, und fand die echt gut, incl Scythemen-Rally vom Pott aus, das waren noch Zeiten als es Ostertreffen gab. Hacki - schnapp sie dir.....
    1 Punkt
  29. Achtung, Update: Wir haben nach Kilometer 45 (ungefähr) einen Pausenpunkt. Ab diesem Pausenpunkt gibt es zwei Möglichkeiten weiter zu fahren. 1. wie bisher in der Gruppe, geführt 2. Vollgas! 1. braucht ja eher keine Erklärung, aber 2.: Die Vollgasgruppe stellt sich zusammen aus Vollgaswilligen und rast, äh, reist einige Minuten vor der normalen Gruppe ab. Die Route ist denkbar einfach, da es nur auf eine Hauptstraße und später von dieser ab zum Treffpunkt geht. Dort gibt es, bis auf kleinere Ortdurchfahrten, nur Tempolimits 70 oder höher. Ampeln eine (Kelmis). (ca. 15 Kilometer) Jetzt der Clou: für die Vollgasgruppe verspreche ich den ersten Dreien ein Gratisfutter nach Wahl, also Fleisch im Brötchen oder Wurst im Brötchen oder vegetarisch (nur Brötchen). Hier gilt aber (im Le Mans Stil) nicht das erreichen des Parkplatzes als Garant für den ersten Platz (oder die ersten drei) sondern das erreichen des Grills. Ob ihr bis dran fahrt, rennt, hüpft und euch dabei gegenseitig umrennt, rammt oder sonstwas macht, ist mir Wurst. Die ersten Drei mit der Hand am Grill haben einen gut.
    1 Punkt
  30. ich hab jetzt nicht lust das ganze topic zu lesen und auf der homepage ist leider auch noch nichts eingepflegt, deshalb folgende fragen hub ( 60 oder 61 ): pleullänge kobo sz vot sz not preis lieferbar bzw. dauer danke anke
    1 Punkt
  31. Eventuell sprengt's den Block ja irgendwann dann mal komplett - scheiss drauf, kostet nur Geld. Geil ist aber ein Getriebeklemmer, weil eventuell tatsächlich ein Fremdkörper rumfliegt. Der Moment wenn Du merkst, dass Kupplungziehen für'n Arsch ist - unbezahlbar.
    1 Punkt
  32. Fisch räuchern Die Tage habe ich mir mal die Probierpackung Räucherchips von Weber (Inhalt: Sechs verschiedene Sorten) gekauft, mit dem Ziel einen Fisch zu räuchern. Hat das von Euch schon mal einer in der Kugel gemacht? Gibt's da "Do's and Don'ts"? Oder sonst irgendwelche Tipps?
    1 Punkt
  33. Das stammt ausm fratzenbuch
    1 Punkt
  34. 125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.
    1 Punkt
  35. Danke Leute, da waren ja doch noch ein paar gute Ratschläge dabei... Aber ich verstehe auch Spaß und Ironie, so schnell bin ich nicht beleidigt. So schnell vergrault ihr mich nicht! Ihr seid wohl ein ziemlich eingeschworener Haufen, aber das macht ein Forum ja auch sympathisch. Vielen Dank jedenfalls für die (ernstgemeinten) Tipps, und wer noch was weiß, bitte weiterschreiben. Und ja, ich habe schon vor meine hübsche Rote soweit möglich nur für Schönwetterfahrten rauszuholen, Regen wird sich aber vermutlich nicht ganz vermeiden lassen. Also danke nochmal und schönen Abend! Gruß Peter
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. PX200E Lusso Komplett Neu aufgebaut in 2013
    1 Punkt
  38. Mal ne kurze Randnote, Meine HA Resto ist fertig, - Motor gemacht, Kurbelwelle getauscht, danke Martin - Zündung Gewechselt ansonsten, poliert wird zur genüge.. ich habe nur den 50 Jahre alten Kellerstaub mit Aerosol konserviert, und Technik gemacht Danke an Rüdiger und Dennis Schneider aus Remscheid, echte Freunde und Kompetenz... das Ergebnis ,siehe Videos die Woche geht es zum TÜV http://youtu.be/_3aqO-Q52MA http://youtu.be/SCiFEmTfRmM Grüße Bernd PS, Leistungsmässig stinkt die HA gegen ne spanische LU voll ab
    1 Punkt
  39. So grad fertig geworden...tastet perfekt. Ps hoffe es kommen jetzt net 20 gleiche postst. So smart is dieses telefon doch net. Hat weng probleme beim bild hochladen gemacht.
    1 Punkt
  40. Danke, karoo, das alles mal richtig zu vergleichen. Mein Motor hat sicher auch noch mehr Potential nach oben. Aber um den geht´s hier eigentlich garnicht wirklich. Er ist wahrscheinlich auch nicht das beste Beispiel, aber halt "mein" Beispiel. Was ich eigentlich, mal wieder, in Frage stellen wollte, ist eben diese Auslegung der PX Motoren. Heißt Steuerzeiten für einen Motor mit viel Leistung bei ordentlich Drehzahl dann mit einem Langen Auspuff zu niedrigen Drehzahlen zwingen. Klar führt das zu beeindruckenden Spitzenleistungen und Spitzendrehmomenten. Aber eben meiner Meinung nach nicht zu schön fahrbaren Motoren, weil das eben zu Lasten der Voresoleistung und der "Kurvenform" (sehr steiler Leistungseinstieg und noch steilerer Ausstieg aka Wand). Ich denke halt ein M1X mit 60/62mm Hub sollte Potential für 25PS (vielleicht auch mehr) mit ordentlicher Vorresoleistung (12PS oder so) und schönem Band haben mit geschätzten (müsste man mal analysieren/berechnen) Steuerzeiten von 182/125 (oder was halt als niedrigstes ÜS Maß mit Mehrhub machbar ist) und einem entsprechenden Auspuff. Aber irgendwie scheint das niemand zu wollen. Oder niemand weiss, dass er das eigentlich will, weil er´s noch nie gefahren ist.
    1 Punkt
  41. Warum Züge? Stand die draussen und ist verrostet? Dann evtl. ja, ansonsten frischer Sprit im gereinigten Tank mit sauberem Benzinhahn und nochmals gereinigtem Vergaser. Vielleicht noch 'ne frische Kerze. Und mehrere Tropfen Schmiermittel für Zuge und Drehgriffe. Oft macht man bei so einem jungfräulichem Motor durch wildes und nicht immer planvolles Drauflosschrauben mehr kaputt als notwendig und gewollt. Meine T4 fährt mit 51 Jahre alten Simmerringen und die meiner GT sind auch schon 46 ...
    1 Punkt
  42. Klingt nach zu mager. Probier ne 120er HD. Nebendüse scheint fett hgenug. Wie sieht die Kerze aus? Sehr hell? Welchen Sprit nimmst du (e10 scheint auch abzumagern) Hast du Getrenntschmierung oder Gemischschmierung. Wenn letzteres: auch hier: HD ne Nummer tgrößer.
    1 Punkt
  43. oh mann, dirk! sieh lieber mal zu, dass du die braunen dinkelacker-budapester vom strassenschmutz und salz befreist, bevor du sie am montag wieder zum anthony's maßanzug mit passender colani-krawatte in deine versicherung anziehst! liest deine frau den sch... eigentlich auch, den du hier so verzapfst?? mann o mann, echt lustig....
    1 Punkt
  44. Habe heute mal die ersten Sonnenstrahlen des Jahres ausgenutzt und ein paar Bilder gemacht. Abgebildet ist meine 84er Vespa mit 221ccm. Der Auspuff ist ein nachträglich verchromter S&S Emo Righthand. Restauriert wurde im Januar 2009. Update 2010 sind die Sitzbank und der Auspuff Damals 32,50 PS jetzt 38,50 PS
    1 Punkt
  45. brauchst nicht fragen, ich fahre selber dieses jahr! die letzten 20 seiten von diesem topic kann man getrost löschen. ist doch echt nur rumgeplärre. würde viel lieber noch ein paar diagramme oder erfahrungswerte von dem doch wirklich tollen m1x lesen. @saban: es hat von den 177er fahrern keiner geheult als du plötzlich mit nem rotax angefahren kamst, dann heul du doch jetzt nicht wenn du auch gegen was überlegeneres ran musst. steh deinen mann und gib gas. @haan: schick mal material damit dem geheule ein ende gemacht werden kann Basti
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information