Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. MHR mit 30 TMX, S&S Left, RD350, VT und 60er Glocke gesteckt 36PS, Kurve vom Klint hier im Topic vom 12.09 meine ich. Mit MHR-Bearbeitung waren es um die 41Ps. 30er auf 35er Gaser hat ca 1Ps gebracht, mehr nicht! Zylinder so weit unterlegen, dass mit ori Mallekopf und FUDIs ziemlich genau QK 1mm raus kommt...
    2 Punkte
  2. MHR mit 60er Welle und Anlagen wie Scorpion, Sip Performance und JL haben doch ne klasse Vorreso... Hier ist auch schon ein schönes P4 Ergebnis (17Ps Vorreso / 27Ps Peak) drin mit DS, mit 61er 60er DS-Kingwelle, mal schauen ob ich den Link finde... So, gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/279524-das-kingwellen-drehschieber-topic/?p=1067706033 http://www.germanscooterforum.de/topic/279524-das-kingwellen-drehschieber-topic/?p=1067706257
    2 Punkte
  3. da red der richtige über heisse luft.....
    2 Punkte
  4. Die Black Jacks Scooterists feiern von 25. bis 27.07.2014 ihr 10-jähriges Bestehen. Stattfinden wird die Feierei auf dem Standortübungsplatz in Sigmaringen. Altbewährt...gute Loite - schlechtes Benehmen! Weitere Details folgen in Kürze bzw. gibts unter: http://www.black-jacks.de/index.php?article_id=46
    1 Punkt
  5. Anroller-Termin steht: 26.04.14 Zielort dieses Jahr: Kloster Thierhaupten Den Nighter wirds wieder im Bombig geben. Grillen werden wir dort auch wieder und man kann da auch zelten falls das der ein oder andere in Erwägung zieht. Auch wieder als Poster im Ideenreich (Hunoldsgraben 26) zu bekommen. 2013 2012
    1 Punkt
  6. Dann auch mal von mir. Bei uns wohnen 2 Stueck. Grau ist Bj. 84, die moosgraue ist von 83. Die graue ist mittlerweile auf 125er umgebaut, gehoert meiner Lady, die aber grad aufgrund von Nachwuchs kaum faehrt. Ist o-Lack .-) 2010 fuer 700€ angeschafft. Die moosgraue wird von einem 85er DR angetrieben. War mal rot, aber nicht mehr schoen und hat da Bekanntschaft mit der Spruehdose gemacht. 2005 fuer 260€ angeschafft und mittlerweile 18tsd km abgespult. Zuverlaessiges Alltagsgefaehrt! cheers
    1 Punkt
  7. einfach keine kronenmutter mehr verbauen, den scheissdreck!
    1 Punkt
  8. Hier ein Paar Bilder. Tüv hat die lady jetzt auch . (gemütliche 16 Kw)
    1 Punkt
  9. Schön war es heute, Wetter war gut, reichlich Leute und geile Roller. Anbei unser Picture aus Bad Oldesloe:
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. PK50SS hat, wie dor Vorredner schon sagten, ein längeres Getriebe. Problematisch ist, dass der originale 50er den langen 4. meistens nicht gescheit zieht. Mit 102er auf originalem Block ist das jedoch super für die Stadt und Mittelstrecke. Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. Der Abstand der Blinker zueinander ist dadurch größer. War vielleicht der Zulassung geschuldet. Außerdem ist die PK50SS auch in der Schweiz vertrieben worden, meine hat eine schweizer Nummernplakette am Tunnel. Hier die Bilder von einer PK50SS, gehört meiner Freundin, original Motor wurde konserviert und auf die Seite gelegt, durch einen PK-Motor ersetzt. Da der Lack nicht mehr der Beste war und an kritischen Stellen der Rost schon arg genagt hatte wurde sie komplett chemisch entlackt, KTL-Grundiert, lackiert und anschließend mit Fluidfilm und Permanfilm versiegelt. Verbaut ist ein 102er Alu-Pinasco mit 2,86er Primär ind Sito+ sowie 19er SHBC. Als Rücklicht wurde das kleine Rücklicht der italienischen PK S verwendet, da ich das noch besser passend finde als das große mit Bremslicht. Da Bremslicht aber wichtig ist, beherbergt das Rücklicht jetzt einen selbstgebauten LED-Einsatz der Bremslicht und normales Licht in einem bietet. Für ordentliche Bremsleistung wurde vorne eine halbhydraulische Grimeca mit roter SIP-Bremszange verbaut. Um den Style auch nicht zu vernachlässigen sind vorne&hinten SIP-Tubeless-Felgen drauf. Die Felgen sehen zwar Hammer aus, aber ich würde sie nicht mehr verbauen, da die Stehbolzen der Bremstrommeln einfach zu kurz sind für die doch recht breiten Aufnahmen der Felgen und mir das nicht ganz geheuer ist. So, hier noch die Bilder:
    1 Punkt
  12. Vorweg: Bin heute mit der Cosa (O 10PS) das 1. Mal gefahren. 60km auch mit einem kleinen Hausberg und schnellen wie langsamen Kurven (40kmh Schild) Wird jetzt sicherlich außerhalb dieses Topics nicht jeder hören wollen .... Aber das Teil fährt sich unglaublich GEIL!! Wie spurstabil das ist! Der Rahmen ist unglaublich steif! Bei 90 auf der Abahn ist schon richtig gut aber wie sich damit Kurven fetzen lassen ist der Hass! Und Bremsen in Kurven: ein Traum! Bin wirklich extrem begeistert. Ich glaube ich verkaufe direkt eine T5 und lass die Cosa dauerhaft im Stall.... Zur Bremse: mach dir keine Illusion da muss alles neu! Gib die 160 Steine plus Bremsleitungen aus dann hast du damit schon mal keine Probleme Gebraucht auf egay und so Sparlösungdn würde ich mir auch verkneifen. Wenn der HBZ dann doch ein wenig sifft wirst du nie glücklich Den Zeitfresser sehe ich hauptsächlich darin wenn man es noch nie gemacht hat. HBZ Einbau und vor allem Wiedereinbau ist aber auch einfach ein Dreck! Ist alles kein Hexenwerk frisst nur Zeit. Einfach loslegen Den einzigen Tipp den du brauchst (den mir auch nur ein Kumpel gegeben hat) ist dass du die unteren Federn nimmst um die kleinen zu lösen/einhängen. Ach und die Stellmuttern vorne ordentlich mit Kupferpaste sonst brichst du dir beim verstellen einen ab
    1 Punkt
  13. Alltagstourer - Neuaufbau - O- Lack ! Bitte - Danke. Die O - Lack G.T ist mittlerweile zu haben. Bei Interesse per PN melden.
    1 Punkt
  14. Das hört sich nach nem guten Plan an. Ich kontaktiere dich bis morgen mal bzgl. Abholen und so. Bin nämlich Ende der Woche mal in der Nähe.
    1 Punkt
  15. ...Danke von der Reisegruppe Hamburg-Süd... schee war's https://www.dropbox.com/s/oubdy1abx3a9m33/Reisegruppe%20HH-S%C3%BCd.JPG
    1 Punkt
  16. Am 27.04 ist in Blankensee Oldtimer Treffen ! Wie wäre es mit einer gemeinsamen Ausfahrt dort hin ?
    1 Punkt
  17. Neues Gemisch, ein paar mal durchtreten und fahren. Evtl. eine neue Kerze.
    1 Punkt
  18. Im Typenschein steht Bauartgeschwindigkeit 60 km/h
    1 Punkt
  19. Zufälligerweise genau zwei Jahre nach dem letzen Post in diesem Topic...
    1 Punkt
  20. Ich hab bin mit SIP-Performance, 60Hub, 30er TMX mit 1,5 Fudi und 0,5 Kodi und Mallekopf recht zufrieden...
    1 Punkt
  21. Stimme zu, Inbus habe ich zwei als separate Schlüssel Einen davon brauche ich um meine ältere Scheibenbremse nachzustellen. Da ist das Mulitool eher imWeg.
    1 Punkt
  22. bin auch am hin und her am überlegen. MHR auf 60er DS mit 30er mikuni erwarte mir gute Vorreso und 25PS/25NM( rauf setzen fahren ohne große Sorgen) ob ich dahin komme weiß ich nicht. ich denke der Polini ist eigentlich in meiner Situation die bessere Wahl muss aber sicherlich bearbeitet werden um in diese Region zu gelangen. beim mhr weiß man das man später auf Membran aufmachen kann und dann ordentlich Dampf hat ohne noch den Zylinder zu bearbeiten. ob nun der mhr die richtige Wahl ist "i dont know" Fakt ist aber das der malossi im Preis/Leistung/potential Bereich immer die bessere Wahl sein wird
    1 Punkt
  23. Ich habe auch so ein Multitool mit Kettennieter und Reifenhebern etc. Einzig der aufzusteckende 6er imbus Aufsatz was eine doofe Idee. Der ist nämlich jetzt weg... Da der auf dem 4er steckt, war er quasi immer im Weg. Schnell in die Hosentasche und dann vergessen. Hose gewaschen, Teilchen weg. Bei Erbsengröße jetzt auch nicht verwunderlich. Also lose teile würde ich meiden.
    1 Punkt
  24. Keene Sorge....bin seit Januar im Training....das passiert mir nicht ein zweites mal Hab auch eher Körpertuning betrieben....23 kg weniger....da fährt sich die Mopete direkt noch mal anders Aber danke das Ihr mich daran erinnert
    1 Punkt
  25. Kettenriss hatte ich genau ein Mal - dafür gibts handliche Kettennieter und Ersatzglieder zum Einpacken. Sonst habe ich ein kleines handliches Allroundtool eingepackt, quasi das erweiterte Schweizer Taschenmesser. Reicht für Bremsen und die meisten Inbusschrauben.
    1 Punkt
  26. Moin Ich hab jetzt auch mal probiert und das sieht alles ziemlich gut aus. Der Zug ist von der Länge scheinbar super (abgesehen von der Gewindestange am Ende). In der Bremsankerplatte muss die Bohurng auf 7mm vergrößrert werden - ich hab das bei zwei Stück gemacht die beide mindestens 6mm Bohrungen drin hatten (eher größer und unrund). Somit ist das nur minimal größer. Ich hab die Gewindestange 16mm gekürzt (20 würde auch gehen) - ungekürzt ist das Teil der Felge im Weg. Die Einstellschraube stößt bei mir gar nicht an die Grenze - wenn ich die ganz raufschraube steht irgendwann der hintere (von dem Gewindestück am Zug) Teil an. Auf dem Bild ist bis auf Anschlag geschraubt - da ist aber nicht die Gewindelänge sondern der Teil ohne Gewinde der an an dem Teil in der Nocke anschlägt. So ein geschlitztes Teil brauch man gar nicht - man kann auch zwischen Bremsankerplatte und Hüllenendhülse was zwischen legen. Max. passen da 7mm zwischen. Ich werd mir wahrscheinlich ein Teil mit 4mm drehen und das da zwischen stecken - evtl. mit Loctite sichern. Also mit den beiden Änderungen ist der Zug wunderbar tauglich und alles wird gut
    1 Punkt
  27. Hallo, hier meine Neuanschaffung - PK 50 SS - mit Elestart. Alles soweit original. Danke Mario! Gruß, Gü
    1 Punkt
  28. So, eben mal drei Läufe mit dem Spark Magnifier gemacht: Der Einbruch unten rum bei dem Lauf mit dem Spark Magnifier führe ich auf ein massives Verschlucken beim aufreißen des Gasschiebers beim Dynolauf. Ansonsten ziemlich geil mit dem kleinen Baustein... Hat übers gesamte Drehzahlband aber richtich wat gebracht. So viel, dass ich den gar nicht mehr hergeben möchte (aber leider muß)... Auf jeden Fall hat sich der Kunde heute bei der kurzen Probefahrt die Straße rauf und runter ziemlich fest gehalten aufm Bock - die Karre war vorher n ausgelutschter 10 PS-200er mit Sip Road und gewollter Kackfaß-Optik (Flugrost, verrosteter Gepäckträger, Yankee-Sitzbank), an der auch nichts geändert werden soll... Er scheint auf jeden Fall zufrieden und ich bin es auch und die beiden jungschen Frödels eben neben mir im Golf 6 haben ziemlich bedient aus der Wäsche jekiekt - GRINS...
    1 Punkt
  29. Ich glaube eigentlich schon. Ich kenne viele, die unbedingt bei einem Leichtkraftrad bleiben wollen. Wegen Blinkern und oder Führerschein. Die meisten fahren (mit mehr oder Weniger Gewissensbissen) mit einem als Polini 121 eingetragenen Polini 133 rum. Oder legal mit einem Pinasco 121 oder Original Zylinder und sind dafür unzufrieden mit der Leistung. Ich denke davon werden sich einige finden, die bereit sind den Preis zu zahlen. Vor allem weil auch aus dem Falc sehr wahrscheinlich selbst mit Banane mehr Leistung rauskommen wird.
    1 Punkt
  30. Tach Bin auch unter die Cosaken gegangen: was eine SCHEISSE!!! Sukram: Thumps up!!! :) Hab zum Glück einen tadellosen O Zustand Note2+ BJ88 (ohne Estart und ohne Batterie) mit 7tkm erwischt Stand aber 12 Jahre 20 (!) Std alleine mit der Bremse verbracht (und da ist einem SF zu fummelig und Lambretta zu blöd....) Und sonst noch 15 Std versenkt in den Rest (Motor nicht angefasst) Fährt noch nicht: ist noch komplett zerlegt.... Gut Gelesen habe ich hier schon einige Seiten Fragen: 1. Warum schmeißt ihr den Plattenluftfilter raus? 2. nach guten Allwetterreifen brauche ich hier wohl nicht zu Fragen sonst kommt Mr.Schmidt wieder und stinkt rum :) Find bei reifendirekt nur Käse (SL26???? Dachte der ist schon seit 10 Jahren verboten worden das Regendesaster!!) 3. musste gerade feststellen das ich die 10PS Version habe und da will ich nicht mit rumfahren: bestimmt zu lahm. Hab noch einen Malossi liegen wozu ich den mit dem USA Kopf oder dem Cosa Zentralkalotte oder den vom 10PS O Zyl(kenn ich nicht) fahren könnte: jemand einen Tipp dazu? Oder beißt sich das sowieso mit dem Plattenluffi? Den guten O Zustand zu zerreißen will ich nicht dann fahr ich lieber den 10PS Zyl Den Malle dann nur gesteckt. Zur HD hab ich schon auf 2mm gebohrt (Rest muss reichen) Ölpumpe bleibt drin, klar Alt Kulu O verbaut soll dann 22z kriegen: ok? 4. der Sip Road passt ok? Den will ich mir in jedem Fall kaufen das der Schrank zumindest ein bisschen Schmalz kriegt Danke! Und: meinen höchsten Respekt vor leidenschaftlichen Cosaschraubern die auch nicht scheuen irgendwelche 10Jahre-auf-der-Strasse-stehengelassenen-Warzen zu reanimieren! Was für Nerven- und Zeitfresser!! Da braucht mir keiner über SF oder Lambretta fluchen....
    1 Punkt
  31. Hallo ich suche für meine Vb1 221 customs einen ansaugtrichter wie am foto zu sehen ist . Wer hat was
    1 Punkt
  32. wenn die brennraumform noch original polini ist, dann macht mehr QK (1,2-1,4) fast immer eine bessere kurve/drehmomentverlauf. mit weniger qk hebst du zwar, teilweise deutlich, den drehmoment im unteren drehzahlbereich an, allerdings drückt es dir dann schon vor dem peak den verlauf platt. könnte sein das die polini-banane mit weniger qk etwas besser im unteren drittel läuft, aber obenraus..
    1 Punkt
  33. Meine PK125s Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
    1 Punkt
  34. ne hübsche lady ist auch kein garant dafür, das sie nachts zum tier wird. die inneren werte zählen da natürlich mehr
    1 Punkt
  35. Ein paar Eindrücke und Details von meiner VBB im "Urzustand". Nächstes Jahr sollte sie wieder fahren
    1 Punkt
  36. Willkomen in der Gruppe Amigo! Hier ist ne "Fotolovestory" immer gern gesehen... Saludos Directore.
    1 Punkt
  37. Das habt ihr toll hinbeklommen, jetzt habe ich gerade meinen Monitor vom Tisch getreten... Sorry, aber ich hasse diese Viecher...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information