Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. ne danke, ich hab schon nen grossen Dicken!
    3 Punkte
  2. ..... vielleicht sollte jeder sein eigenes Topic aufmachen. "XYs Wünsche" Und das GSF könnte man dann in "Egomanen-Forum" umbenennen......
    3 Punkte
  3. Die Schieber meiner Vergaser hab' ich so oft gesehen, das glaubste gar nicht...
    2 Punkte
  4. hier mal mein vergleich zwischen einem BGM 26er und einem 24er leicht Oval: Es wurde beim Test nur das Gehäuse mit der Schwimmerkammer getauscht, Düsen/Schieber wurden übernommen. Test im 2 Gang mit der max. Drehzahl. ND 2,7 HD135 B3 160 SI 24 = 8140 BGM= 8420 Danach Endgeschwindigkeit Garmin GPS: Freie Strecke leicht Bergauf. SI 24 = 110kmh BGM= 114kmh Beim BGM war dann die Strecke aus, der hätte glaub ich schon noch 2-3 kmh gemacht.
    2 Punkte
  5. Übersetzung: Ab Montag sind die Bsg Zylinder für orginale 125/150ccm Px Gehäuse offiziel vorbestellbar. Es gibt 2 Varianten einen direktgesaugten und eine gehäusegesaugten Bohrung: 67,5 Hub 60 Das Kit beinhaltet ein passendes Pleuel mit 124mm Länge mit oben 18mm und unten 22mm Geteilter Kopf aus Ergal
    2 Punkte
  6. moin! hab garnich gewusst dass die vom zoll eigene spezielle rohrzangen haben
    2 Punkte
  7. alder, saugt die russin an. wie ein schwarzes loch für allohol dabei ist sie seit ein paar jahren in costa rica für meine firma tätig und müsste auf rum laufen. aber die haut erst rotwein im PikaPika (leider nur ein facebook-link) weg, als wär's wassser und schäkert mit der bedienung (echte spanier) auf spanisch. und dann ... ziehen wir weiter in die "pijalnia" des PikaPika - hat wohl der chef umme ecke aufgemacht, wo's cocktail-shots für 5zlt gibt. also einige bekannte (B52, irish flag, etc.) und auch wilde, nur polnisch benannte mischungen sowie klassiker à la wodka-martini - und die dame zimmert weitere shots ins blond umrahmte gesicht. (v.l.n.r.) wodkamartini, blowjob, irish flag und czarny kot ... (v.l.n.r.) russische kollegin, deutsche kollegin, b und polnische kollegin dazu liefert die kleine bardame etwas feuershow ... kurz: ich hab mit ihr ein date zum St.Patrick's Day mein rotkohl steht schon gut im wuchs und dis staffage ist frisch gewaschen. sollte reiche um als Ire zu punkten zum Grillowac kommt sie übrigens auch flyer ist auch fertig ... mal sehen wo ich mich da reinreite b
    2 Punkte
  8. Nun ja ,KONSTRUKTIVE Kritik sollte schon erlaubt sein. Wir haben mit unserem Club auch 9 Treffen gemacht und wissen was das für ein Aufwand ist............... Die Customshow Ried gehört einfach zur Scene als fixer Bestandteil dazu ( möchte jetzt keine Diskussion über die Scooter Scene lostreten ) , wenn es keine Show in Zukunft mehr gibt wird das Jammern erst richtig losgehen. Wenn man schon Kritik übt sollte man sich auch über die eventuellen Konsequenzen im Klaren sein. Habe ab 95 weiß Gott wie viele Treffen besucht hätte aber nie öffentlich eine Veranstaltung kritisiert, Bitte nur maulen wenn man schon einmal selber etwas auf die Beine gestellt hat......................... Habe wieder Leute getroffen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe - Ried ist von mir auch 350 km entfernt - alleine das war es schon wert. Heutzutage wird leider sehr viel TOT gejammert. Ried darf nicht sterben Gruß
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. Sip Road. Ich hab mit dem Konzept nix am Hut, hab nur schnell gekuckt was die Welle macht ;) Werde den Motor natürlich auf die Rolle zwingen wenn er dann läuft. Setup wird folgendes sein: - DS Kingwelle 60Hub/110er Pleuel - MHR Sport (130/186) - 24er SI - Sip Road ...bin gespannt...
    1 Punkt
  11. Also ich hab' heute die Urteilsbegründung des Richters gehört, und mir schien das schlüssig argumentiert. Überhaupt machte der Herr durchgehend einen souveränen und integeren Eindruck. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das BGH da nichts zu beanstanden finden wird und das Urteil genau so bestätigt. Und ich fand' gut, dass die Nummer in vier Tagen vom Tisch war. Was ich persönlich nicht verstehe ist die das hartnäckige Schweigen der Herren Vorstandskollegen von Herrn H. Ich hab' das Compliance-Ding anscheinend wirklich falsch verstanden.
    1 Punkt
  12. danke Barnie danke Jörg das eine teste ich das andere kauf ich mir, kann ja nicht angehen nach so einer langen Zeit Rollerschrauben das ich immer noch 7 Siegel Buch bei Elektrik habe
    1 Punkt
  13. ..ja mei manche sind hald gleicher als die andern...und manche am gleichesten, wobei das sogar dafür ein Kuschelurteil ist
    1 Punkt
  14. Zum K1 Package gibts hier auch noch was....
    1 Punkt
  15. (durchaus sentimental: eine indische dl150 habe ich anfang der 90er an einen gewissen jockey abgegeben. war seine erste lambretta. ich fand vespas damals uninteressant und wollte nicht der einzige sein..)
    1 Punkt
  16. Das ist die Flötenspielerin im streng musikalischen Sinne, die "tibiae" spielt, also eine Doppelflöte (ursprgl. griech./ägypt.: s. aulos). Die Bläserin im klassischen Sinne dieses Topics nennt man "fellatrix".
    1 Punkt
  17. http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bayern-erweitert-allianz-arena-um.html b
    1 Punkt
  18. Gebrauchten phbh kaufen um 50.- Euro und fertig. .. wäre mein Vorschlag. Keine Verluste dadurch.......
    1 Punkt
  19. Gott sei Dank hat nur eine Überlebt...
    1 Punkt
  20. ...dieser Großserien-Plunder ist inklusive verschweißen immer noch weniger als halb so teuer, wie ne Kingwelle. Die Kingwelle ist sicherlich ne geile Welle, für einen kleinen Kreis an high-end-Fetischisten. Ich bin überzeugt, dass die Tameni-Welle wenn gut verschweißt sicher halten wird. Ich hab selbst eine verschweißte Kaba/Polinisten-Welle, Bei mir hält sie. Und ich wette, dass Du hier zig zufriedene Fahrer dieser Wellen findest. Wenn nach 3 Jahren das Pleuellager im Sack ist, dann ist das halt so. Vielleicht gibt es dann aber auch schon wieder andere Alternativen, die auch halten, ohne verschweißt zu werden. Ich finde, dass hier in dem Topic ziemlich pauschal alles schlecht geredet wird. Ich für meinen Teil habe bei Kaba und Polinist auf alle Fälle den Eindruck gewonnen, dass sie Ihr Material sehr gewissenhaft prüfen und etwaige Mängel auch konstruktiv aufzeigen ( siehe Mec-Pleuel-Topic ) und auch ihre Konsequenzen daraus ziehen. Ich denke, dass auch andere Shops hier in D, wie SC, S&S und andere sehr darauf bedacht sind gute Qualität auf den Markt zu bringen.
    1 Punkt
  21. ICH bin gespannt was Du auf die Beine stellst, und geh ruhig mal davon aus, dass ein paar andere das auch noch mit Interesse verfolgen werden In der Zwischenzeit fahre ich aber schon mal meinen Parmamotor weil das Wetter schon so schön ist
    1 Punkt
  22. DU bist gespannt! Oder bist du ALLE? Der Sprecher des Pöbels?! So, wie gesagt, wenn sich was berichtenswertes tut, kommt hier ne ausführliche Info!
    1 Punkt
  23. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=595162067233913&set=a.595161903900596.1073741840.573996439350476&type=1&theater
    1 Punkt
  24. und? Wen kann man heut in ganz D lachen hören?
    1 Punkt
  25. Teste mal ob der runde Deckel der den Sieb abdeckt verbogen ist Der stoßt gern am vergaserwannen Deckel an und verbiegt sich Dann hast ein schlechtes startverhalten
    1 Punkt
  26. Habe bei meiner Special nun auch die Silentgummis gewechselt, da der Motor ziemlich schief im Rahmen hing. Die alten Gummis waren einfach zu lasch, nach 40 Jahren. Da hier noch Bilder fehlen und einige andere Topics hierher verlinken, kann ich noch was beisteuern. Ich habe vom alten System mit dem Innenrohr und den einzelnen Gummis auf die geteilte Variante mit den fest verbundenen Gummis umgerüstet. Das Innenrohr habe ich mit einer Gewindestange und zwei Nüssen (lange 13er und 36er Nuss) rausgedrückt. Erst von links, bis der Gummi frei war und dann von rechts (in Fahrtrichtung). Zwischendrin habe ich natürlich den alten Gummi mit einem Schraubenzieher ausgehebelt. Die neuen Gummis lassen sich ziemlich leicht einbauen. Man kann diese schon bis zum ersten Karo mit der Hand in die Schwinge drücken. Als Gleitmittel habe ich Spülmittel verwendet. Beim Ausbau der alten Gummis habe ich ein wenig WD40 verwendet. Eingezogen habe ich die Gummis mit zwei Nüssen (36er und 27er), zusätzlich habe ich am Gummi eine Scheibe untergelegt, damit sich der Druck besser verteilt. Eigentlich alles ziemlich easy, Zeitaufwand liegt bei unter einer Stunde.
    1 Punkt
  27. 8 Jahre? Andere vergehen sich an schwächeren und wehrlosen und kriegen nicht mal die Hälfte, das würde bei einem fiktiven Schuld/Strafe Verhältnis bedeuten, dass ein unversehrtes Leben weniger als 15 Millionen wert ist... Schönes Auffassung.
    1 Punkt
  28. laut vittorio gab es die 125er in 4 farbkombinationen hellgrau-dunkelgrau, weiß-dunkelgrau, weiß-orange und opal grün (einfarbig) hier bilder von einer tv in dieser farbe http://www.forums.ilambretta.com/viewtopic.php?f=18&t=39355&start=15&sid=9f3a93b46ccb3d4dcf5a79a42d7b3ac7&view=print
    1 Punkt
  29. Quatsch....es sind die Besucher/Gäste/Aussteller die ein Treffen oder Costumshow ausmachen nicht der Organisator selbst
    1 Punkt
  30. Was für ein werkzeug soll das sein? 12er/10er Gewindestange, ein paar "Nüsse" und dicke Unterlegscheibe, mehr braucht es da nicht. Wenn die Gummis nicht reinwollen, bekommt man sie auch mit dem Einziehwerkzeug nicht rein, weil die dann entweder auf der hinteren Seite wieder Rausquellen oder sonst was. Wie hier schon jemand schrieb, braucht man eher eine Führung und muss "hinten vor" dem Gummi ein Anschlag reinsetzten, damit die nicht auf der anderen Seite rauskommen. Kauf einfah die passenden Gummis, die sich gut verbauen lassen und fertig ist die Laube.
    1 Punkt
  31. Sach an falls der vorbei kommen will. Dann bekommt der Sack was auf die Nüsse!
    1 Punkt
  32. das ist nicht dein ernst oli oder? bis auf 80 kmh war er 10 meter vorraus, liegt aber daran das wir nicht nebeneinander gestartet sind. bei 90 km hört sich das ding an wie ein rasenmäher und kann einfach nicht mehr die kraft magels übersetzung umwandeln. ist ja schön das du deine sachen verkaufen willst aber bleib mal schön bei der wahrheit. frag mal lieber den zini, noch mal meine kist läuft auf der graden schneller wie eine px 200er. kannst gerne mal den robert oder den holger fragen der war mit seiner 200er bei mir am achenpass nur kurze zeit im windschatten
    1 Punkt
  33. Und dann fände ICH das toll, wenn das für die Allgemeinheit hier auch mal dokumentiert wird und reproduzierbar wird. Die Geheimnistuerei ist ja schlimmer wie bei der Stasi. ICH fahre mit der originalen VM 65-70 und hätte gerne etwas mehr ...
    1 Punkt
  34. Dann mach dir doch ne Bling Bling Kette mit Felge als Anhänger ... Ich hätte auf weit Ü100.000 erst einen Platten. Entweder wohnt ihr alle an Baustellen oder verwendet Kackreifen mit Kackschläuchen ... Wenn einem die Stylepolizei wurscht iss kann man natürlich nen Heckgepäckträger mit Erad Halter montieren. Ich kenn persönlich einen Roller wo solch ein spanisches Geschwür verbaut ist. Passt aber halt zum Gesamtbild. Da sieht alles kagge aus. Fahrer Roller und Eradhalter Da würde ich eher die Variante mit Bling Bling holla holla um den Hals vorziehen ...
    1 Punkt
  35. vorschlag: im GSF dürfen ab sofort alle leute, die mindestens 10 jahre dabei sind sowie über 1000 beiträge im technikbereich haben und monatlich nen hunni zahlen, das 750er-video posten bis der arzt kommt, ebay-parallelinserate einstellen, munter MP3s tauschen. und sie bekommen einen exklusiven "so sieht mein mittelfinger aus du zweiterklasseGSFler"-smilie, den sie je- dem anderen folgenlos antragen können. alle anderen bekommen für die gleichen aktionen verwarnungen und sperren bis die schwarte kracht. Einwände? b
    1 Punkt
  36. Gibts eigentlich nen Uli Hoeneß Steuerticker, der einen über die aktuelle Hoehe der hinterzogenen Steuer informiert ? Als App oder so, dass man nicht immer die Nachrichten mitlesen muss ? Gesendet von meinem Telexgerät
    1 Punkt
  37. Für den M1X liegt hier ne S&S Glocke Mazzu Vollwange mit 62mm! Das ist schon was sehr feines! Für meinen Parma mit DS habe ich nach dem Schaden mit der Pinasco noch keinen Ersatz! Aber auch das ändert sich grad! Werde berichten!
    1 Punkt
  38. Ich übernehmen hier mal Der Hobel ist inzwischen fertig, hat GS-Motor, Tüv mit H-Abnahme und die ersten KM auf dem Tacho. Alles ohne schneiden, Anpassungen am Rahmen o.ä. ... Das schönste find ich im direkten Vergleich zu meiner LU das sexy Ansauggeräusch, das alles andere übertönt (abgesehen von der Mehrleistung und dem geilen Licht Dank Vespatronik)
    1 Punkt
  39. Ich hoffe der "blitzblanke" FC kommt auch noch vor Ende der Saison mit, in den Strudel der Scheiße. Hat sich dann was mit vorzeitiger Meisterschaft, und das wahrscheinlich auf Länger. Immer wieder lustig zu sehen, wie "diffenziert" manche so ein Verbrechen sehen. Wenn bei anderen einsichtigen Verbrechern (Z.B. Pädophilen) Schwanz ab gefordert wird, soll hier ein Kübel an Mitleid ausgegossen werden? Warum?
    1 Punkt
  40. Hallo, trotz der Teilnamslosigkeit am Ende. An was es auch immer lag (vielleicht weil ich immer zuviel schreibe ). Wollte ich nochmal berichten, was jetzt zur Problemlösung geführt hat. Schließlich sollen auch andere was davon haben, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben oder auf einer Setupsuche für ihren 130er Polini sind. Gibt so viele Topic, die mit viel Beratung anfangen aber man am Ende nie weiß wo jetzt eigentlich das Problem lag und was geholfen hat, da der Topiceröffner dieses nicht mehr mitteilt. Soviel dazu. Mir hat eine magere Hauptdüse geholfen. Ich wollte es eigentlich nicht glauben, dass ich so weit runterdüsen muss. Bin am Ende jetzt bei einer 100er HD gelandet. Um diese Düse zu erfahren habe ich erstmal die Nadel auf fetteste Stufe gesetzt, damit ich weiß das bei voller Schieberöffnung wirklich nur die HD arbeitet. Da ich nur Probleme bei voller Schieberöffnung hatte. So lief sie unten rum zwar deutlich zu fett, aber ich konnte so sauber den Vollgasbereich einstellen. Hab mit 112 (völlig überdimensioniert) angefangen und im 2/10 Bereich abgedüst. Bei den Düsen bis 108-106 hat man noch nicht wirklich eine Verbesserung gespürt, da sie einfach viel zu fett lief. Ab 106 ist mit jeder Verkleinerung der Düse eine spürbare Änderung aufgetreten. Bei der 100er lief sie richtig gut oben rum, habe trotzdem noch mal die 98er getestet und bei der blieb eigentlich alles gleich. Deshalb bin ich wieder auf 100 rauf und so ist es bis jetzt geblieben. Zum Schluss habe ich mich an die Clipstellung gemacht und habe Stufe für Stufe magerer eingehängt und bin schließlich bei dem 2.Clip von oben ausgekommen. Im 2.Gang bei 30-40 km/h hält sie bei gleich bleibender Schieberöffnung das Gas ohne zu rotzen oder zu stottern. Das ganze Setup sieht jetzt wie folgt aus: - HD 100 - ND 54 - Nadel D22 - Mischrohr AQ 264 - 2. Clip von oben Bei folgendem Setup: - PHBL 24 - Ram Air - VSP2 - Mazzuccelli Rennwelle - Vespatronic - 130er DoA - Überströmer angepasst - Drehschiebereinlass den AS angepasst Gruß Jonas
    1 Punkt
  41. muss man das verstehen? warum habt ihr die kiste nicht einfach rückwärts auf den trailer gestellt, wie es sich gehört mit motor nach vorne?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information