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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. So,ich könnte schon wieder! Dieses Wochenende schon ab Donnerstag?
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  2. ICH würde am kolben nichts machen ausser symmetrieausgleich und mehrhub angleichen! leistung liefert der mhr mehr als genug und der kolben wirds dir danken!
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  3. So mal bischen Leben ins Sportstudio bringen, in meiner Garage ist heute ne Mumie geschlüpft.... Soweit ich im Dunkeln sehen konnte alles dran.. Saludos deportivos B.
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  4. Die Schwerkraft zieht ganz schön an der Wampe vom Herrn aus Wien Vorort-Reservierung funktioniert wunderbar, grad die Bestätigung für 2015 vom Wunderland erhalten....jippi!
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  5. keiner war da...alles nur astralprojektionen aufgrund der strahlung
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  6. und der herr aus wien auch gruss an alle und ein grosses danke richtung marcus!!!
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  7. sapprisi. chatka babuni war wegen wasserschaden zu. ab zum dragon, guter burger als grundlage. grolsch schmeckt immernoch nicht. kollegen abgehängt (deppetruppe fuhr mit'm taxi heim). terrower II und ich lampelten über poznans zentralkopfsteinpflaster zur ............ PIJALNIA! leide rwar die dame mit den dicken titten nicht mehr hinter der bar anzutreffen. dafür ein verständiger bartträger mit hang zur guten bedienung. die behelfsdame, die ebenfalls hinter der bar tendelte, lächelte verschämt, kloppte während meiner anwesenheit ein paar eidotter zu matsch, als sie Tartar zubereitete, was mich zu dem naheliegenden schluss führte, meine (eier) nicht in ihre hände zu legen - außer, ich brauch's mal dreckig. mit kleinen titten. und bisspuren. verdammt, ich brauch's glaub ich ... mal sehen, ob ich mein Tartar überleb, dann geht was ... alles andere wie gehabt - polen, betrunken wie tausend russen, mädels (teils) schön wie die hölle (und ebenso heiss), stimmung alkoholschwanger gut. preise stabil seit 1903: der ideale platz, etwas tagebuch zu schreiben, zu schmunzeln und die flyer, welche mir im dragon in die hände gefallen sind zu studieren (----> ergebinsse, die tage). aber jeder spass hat ein ende und ich muss morgen/heute ja schon um 11 uhr im ofice sein ... also ab dafür, Terrow...........................................dicke titten.........er II aufsc................dicke titten?..........hließen..................DICKE TITTEN! b: "you, sorry, I know you. are you not the kleine which I sho as boy like had have?" a: "?" b: "I know you from Pijalnia" a: überlegend "...." ... "I know you, too." b: unerwartet "?" a: "you're the guy with the diary" b: smile a: "come with me" zerrt an b's arm b: willenlos a: entert bar auf der anderen straßenseite und winkt dem bartender (überall absolut-werbung, absolut-flaschen, etc) b: "argh" a: "balablapolnischblapolnischbalblabla" b: "???" a: " I'm Asia, this is *namevergessen,weilzujung* - this one is on me" ---- 3 absolut, 2mal grün, einmal klar ... es folgten weitere ----- abgesehen, davon, dass viel des gesprächs in einem von der dame selbst prominent in szene gesetzten und auch aktiv angesprochenen auschnitt (auf welchen ich in seiner art eigentlich garnicht so stehe) landeten, erfuhr ich, dass sie (uU. auch hoch gepokert) mittlerweile eine art managerin der beiden Pijalnia-Filialen Poznans war. sie freute sich unbändig, jemd. wiederzusehen und erinnerte sich auch (veritabel) an mein gepostetes foto der Pijalnia mit dem alten mercedes-taxi im vordergurnd und kam aus dem lachen und grinsen garnicht raus. erschwerend gingen mehr als 80% der eingeworfenen drinks auf sie (wahrscheinlich auf's haus), was mir einerseits angst machte, genötigt zu sein, in dem ausschnitt zu enden, andererseits klar machte, dass ich nicht an land gezogen wurde, drinks zu zahlen, sondern, eingeladen zu sein, weil sich sowohl die linke wie die rechte brust an mich erinnerten ... *namehabeichvergessen,weilzujung* startete dann noch (in einer tittenpause) ein gespräch mit mir über rock und pop, kannte aber weder Deep Purple, noch irgendwas außer: Kult die hatte ich ja beim letzten aufenthalt live gesehen, was sie in verzücken und staunen versetzte. DICKE TITTEN und *namevergessen,weilzujung*? ne, ich bin ja mitte dreissig, mit tendenz zur 4 ... da konzentriert man sich, wenn auf eine aufgabe - und macht die gut, dass sich's rumspricht. jedenfalls gestand mir *namevergessen,weilzujung* noch, dass Asia ihre chefin wäre, sie sie nach hause bringen müsse, sie selber in der Pijalinia hinter de4r bar stünde, sich freuen würde, wenn sie mich da mal sehen täte, und ich UM GOTTES WILLEN AUFHÖREN SOLLE, MIT IHRER CHEFIN VODKA ZU SAUFEN, ALS OB'S KEIN MORGEN GÄB'! *namevergessen,weilzujung* stieg aus, Asia und b schenkten nach absolut, blue curacao, orangensaft ... geht. polnischer vodka pur ist besser ... btw.: in der Pijalnia hab ich deren hausgemachten sauren probiert (leider nicht fotografiert). sieht aus wie gelberla/fanta-korn, ist etwas saurer. muss nochmal verifizieren wie das zeug genannt wird, aber es könnte süchtig machen jedenfalls wurden es jetzt einige shots und als der bartender das aufräuen begann, *namevergessen,weilzujung* begann leidenstens zu schauen, entschied ich mich für einen gentleman-abgang, mit den bekundugen, Asia und ich würden uns in den verbleibenden 5,5 wochen sicher wiedersehen abgang, heim, würstchen, boxen auf "nachbarn-nerven", GSF, zähneputzen, bett, ficken, Oi! b
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  8. Hallo zusammen, beim Umbau meiner Cosa habe ich auch den Drehzahlmesser serziert und dokumentiert. Danach habe ich ihn die Schaltung modifiziert, jetzt funzt meiner mit Gleichspannung. Dabei habe ich dann auch einen Reparaturtipp erstellt. Normalerweise funzt der DZM nur mit Wechselspannung. Die wird einerseits im DZM zu Gleichspannung umgesetzt, um das Tacho-IC zu betreiben, es wird aus der Wechselspannung aber auch der Tachoimpuls erzeugt. Durch den Aufbau der Lichtmaschine bedingt, werden mit jeder Motordrehung DREI Sinus-Wellen erzeugt. So entstehen bei 3000 U/min also tatsächlich 9000 Impulse/min. Die werden dann durch den Tacho-IC verarbeitet und als 3000 zur Anzeige gebracht. Dies kann man nutzen, um nach einer Reparatur den DZM wieder genau einzustellen. Nachdem der DZM komplett zerlegt ist und die üblichen Wackelkontakte an Kondensatoren und IC´s beseitigt sind, muss er auch wieder richtig zusammengebaut und der Zeiger justiert werden. Hierzu nimmt man ein Wechselspannungsnetzteil mit 12 – 18 V/AC (Wechselspannung). Das Netzteil wird an die beiden Klemmen des DZM angeschlossen. Zur Sicherheit gegen Beschädigung des DZM kann auch noch eine 5W-Lampe zwischengeschaltet werden. Mit dem Einschalten den Spannung sollte der Zeiger nun ausschlagen. Hinweis nach dem Tip aus #2 : Wenn der DZM bereits wieder im Armaturenträger eigebaut ist, darf die Spannung des Netzteils die 12 V/DC nicht überschreiten, da sonst Beleuchtung und Tankanzeige Schaden nehmen können. Der DZM alleine kann auch Spannungen von bis zu 18 V/AC ab, dann darf aber nur das Instrument selbst angeschlossen werden. Danke für den Hinweis, daran hatte ich erst nicht gedacht. Die Wechselspannung des Netzteils von 50 Hertz ergibt 3000 Impulse pro Minute (50 Hz x 60 sek.). Der Tacho-IC teilt die Anzahl aber durch drei , der DZM zeigt also genau 1000 U/min an. Wenn dies nicht der Fall ist, wird der Zeiger abgezogen und in der richtigen Stellung wieder aufgesetzt. Zum Test wird die Spannung kurz unterbrochen. Nach dem Einschalten muss der Zeiger wieder genau auf die 1000 zurückkehren. Warum auf diese Art testen??? man kann direkt am Tisch in normaler Sitzhaltung testen es ist erheblich leiser und riecht nicht nach Abgasen genauer geht´s nicht, die Netzfrequenz ist immer gleich und stabil man braucht keine besonderen Messgeräte und nun noch der Schaltplan des Drehzahlmessers, vom Gerät abgenommen :
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  9. moin community, was ist denn von dieser gs zu halten: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-gs-150-perfekte-basis-74087675/?adId=74087675 gs-experten gefragt gruß lord sinclair
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  10. ,mit dem Post kann man soviel anfangen wie von der Wand bis zur Tapete
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  11. Kolbenstopper zum festziehen/lösen der polradmutter oder Kupplungsmutter finde ich nicht sexy. Dafür gibt es extra werkzeug das etwas schonender zu Kolben und Kurbelwelle ist....
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  12. @kp die machen echt klasse arbeit, meine fresse.
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  13. Mmmmmmmmh , olle Weiber, Probleme beim Lackieren im Beinschild... Wie wäre denn Cellulita
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  14. Ok, du hast den Zusammenhang verstanden...Milfhunter gibt es aber schon.... ich kenn jetzt hugger's Vorlieben nicht, aber mit dem Thema hätte es nix mehr zu tun
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  15. Ich würde das Teil nicht nur am Anfang nehmen sondern gleich den ganzen Sommer über nutzen und stehen lassen bis in den Herbst hinein, du wirst sehen da geht viel mehr als bei einer reinen Outdoor Chilizucht und das investierte Geld lohnt sich auf jeden Fall
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  16. Ich weiß ja auch nicht... aber irgendwie drehen dieses Jahr alle Menschen um ich rum noch mehr am Rad als es in den letzten Jahren der Fall war. Da ist doch irgendwas im Trinkwasser oder?
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  17. die gehört doch ins "Schnäppchen die man selbst nicht kauft" topic oder?!
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  18. Ich war das nicht alleine und hatte 2 Assistenten gehabt Mike und Thomas, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch rumzulaufen Gruß Lit
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  19. gestern habe ich 3 neue Supermonza Kits bekommen, die ein paar Änderungen zur bisherigen Version haben: Membrankasten ist nicht mehr Druckguß sondern Sandguß Membrankasten wird nur mehr mit 2 Schrauben am Zylinder befestigt Kolben und Kopf sind gleich geblieben Membranblock ist an der Dichtfläche zum Gummiansauger plangefräst, Gummi sitzt jetzt 1-1,5mm tiefer Gummiansauger für den 30er ist amtlich verstärkt worden, leider hat sich am Winkel nichts geändert und jetzt zum Interessanten: Die Hauptüberströmer sind ordentlich verbreitert worden, und der Hauptauslass hat eine geringfügig andere Form (oben gerader, dafür größere Eckradien). Konnte den noch nicht messen, denke aber, dass der nen Tick mehr Steuerzeit hat. Alle anderen Kanäle sind gleich geblieben. Alt: Neu: Alt: Neu:
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  20. ich für meinen teil hab da schon meinen wunschregler gefunden: Wegen Betriebssicherheit: Beibehaltung von AC.....funzt mit DC ohne batterie Beibehaltung des Bordnetzes möglichst ohne große Eingriffe/Änderungen an der Kabelverlegung. ...funzt ...man kann mit dem ding sogar ohne batterie hupen. Sonderfall T5-Rainer: ständige Belastung der Batterie mit dauerhaft >3A ...funzt Bei alledem: maximale Ausnutzung der Generatorleistung...das wäre die frage wieviel die sonderlösung mehr an power bringt bzw. nicht verbrät und ob das wirklich relevant ist.
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  21. Wenn du was bekommst, immer besser gut gebraucht. Der neue Kram ist nichts! Neben-Welle passt von 125-200cm Kupplungsseitig auch im PX 80 Block kein Thema (nur ne Buchse austreiben). Limaseitig evtl ne Distanzbuchse drehen lassen oder ne passende Achse kaufen. Ich würd aber lieber die alte Achse behalten und ne Buchse nehmen.
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  22. Lieber ein Zettelchen zuviel,als zu wenig. Ich vergesse soetwas immer und will mir alles merken Klappt aber nie,weil sich meine Projekte immer über Jaaaaahre hinziehen
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  23. meine kleine, mittlerweile ist wieder der original kotflügel drauf. lg phil
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  24. Der neueste Trend sind ja Giraffenkutten. Allerdings schwer zu schlachten die Viecher, mal sehen , ob sich das durchsetzt. http://www.der-postillon.com/2014/02/herzlos-bauer-will-muhende-kurzhals.html
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  25. da hat der klausi ja echt glück. jetz muss der sich nurnoch ne zeitmaschine bauen und ihr bringt dem die sachen gestern noch mit! super gut.
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  26. Lederkutte + übergeben kann ich nachvollziehen.
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  27. wirst auch langsam faul, was ?! copy und paste, dann geht er.
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  28. generell nix ... aber ich steh auf minimalistische Elektrik...das is ne Lambretta kein neuzeittliche Plastikbomber. keine Batterie keine Blinker kein SIP Tacho keine Navi ....kommt an meine Lamy dran! ......und ich steh auf analoge Messinstrumente ...Gschmacksach ..hat der Aff´gsagt. Aber zurück zum Thema: Das Ding kostet leider zwischen 85.- bis 100.- € im wöörldwideweb. Is halt auch ne wenig. Deswegen auch das Topik,um zu klären ob irgendjemadn das Ding hat, und Meldung machen kann ob das was taugt oder nicht. Für den Preis kauft man sich das sicherlich nicht, ohne Erfahrungsbericht, um es dann selber zu testen, und dann Pippi in den Augen zu haben wenn man es nach kürzester Zeit kaputtgespielt hat.
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  30. Ohne jetzt meine Vorredner gelesen zu haben. Mein Regler von der Vespatronic hängt an einem Blech unter/hinter dem Kabelkästchen. Also Bohrung für Kabelkästchenschraube und so gebogen das es nirgend angeht. Zwar etwas gefummel zum Anschliessen aber keine zusätzliches Löcher und jederzeit Rückbaubar... edit sagt noch: kann sogar der originale Gummi an der CDI verbaut werden wenn die Kabel zum Regler dort hindurch geführt werden. Regler natürlich mit Silentgummi befestigt!
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  31. Und beim Bazi, da gibts ned mal Fleisch, wenn dann ausnahmsweise vielleicht auf den verschiedenen Treffen zu später Stunde!!!
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  32. Passender Kommentar zur werten Frau S. - aus der ZDF Mediathek: Hassknecht, der Feminist
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  33. OK, dann mache ich eben morgen die 1001 Nacht Drahtquerschnittsmessung anna PK-LiMa-LiSpu
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  34. Wochenendtrip nach Holland, kurz Hans auf die Terasse kacken, dann weiter ins nächst größere Dorf, da gibt es eine Auslaufmofagruppe namens Sandrawarmaldranda, den größten Typen aussuchen, was aufs Mett hauen, und die Joppe abnehmen. Mist runter flemmen, und neu bestücken. Kutten kauft man nicht, das hat was mit Gefühlen zu tun.....
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  35. Also, FESTGENAGELT 26.04.14 is jetzt der Termin fürs Anrollern
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  36. Bilder vom Scooterist Meltdown https://www.facebook.com/joschi.robens/media_set?set=a.733959819948997.1073741825.100000049575058&type=1 Achtung: Das ist ein Link zu einem öffentlichen Facebook Fotoalbum. Die Bilder kann man ansehen, wenn man einen Facebook Account hat, sonst nicht.
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  37. Joa das war ein langeweile Projekt von mir. Ist zwar mal ausnahmsweise keine Vespa, ist aber trotzdem ganz schön geworden Motor ist Original geblieben, es wurde jeweils optisch was drann gemacht. Lackierung von mir auf der Arbeit Magura M Lenker Sitzbank vom Sattler komplett neu gemacht usw....... Und nochmal mit meiner wenigkeit Jetzt mit S51 Motor mit: SSW 60ccm 4 Kanal, Sport Kuwe, 4 Gang, 19er Amal Vergaser, AOA1 Auspuff. Fährt zuverlässige 85kmh
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  38. der vergleich mit Al Capone naja.... mit Uli Hoeneß währ besser..... und was die Alice Schwarzer betrifft.. nichtmal das Finanzamt will se Ficken......
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  39. Ich glaub Frau Schwarzer kommt blos nicht damit klar, dass die Natur oder der liebe Herrgott (je nach Sichtweise) eben sie (und andere Frauen auch) nicht mit einem dritten Bein ausgestattet hat.
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  40. Hier will ich Euch mal meine ET3 vorstellen. Ihr neues Herz schlägt mit einem 153er Falc und 54/105er Kingwelle. War seit ewigen Zeiten mal wieder ne echte Herausforderung im SF-Bereich. Leider kein O-Lack aber trotzdem mit ordentlich Patina und schicken neuen Zierstreifen.
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  41. Ich bin letztens über ein paar Bilder gestolpert...... Hab mir gedacht, vielleicht interessierts die Leute, die damals dabei waren und die die nicht dabei waren - weil sie noch nicht auf dem Planeten waren oder so - :) Mal eben mit der Pacemaker Toyota Supra platt gemacht......äh, schon ne Weile her...... Da waren die Augen gross, Burnout am Start - ach so, der LKW war nicht im Weg, ich bin vorher eingeschert.
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  42. für was sollen diese übersetzungen gut sein? ich finde die originale px200 übersetzung schon zu lang mit resopuff...egal welcher.
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  43. die dämpfer sind im orig. Lieferumfang verbaut worden, war das Set vom ScooterCenter, also keine andere Feder verbaut. Ich fand die Optik damals halt gut, wobei ich mittlerweile überlege vorne auf einen orig. Dämpfer umzurüsten einen zweiten Satz Felgen, auf den altmodische Reifen kommen, hab ich auch schon gekauft
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  44. Wenn das wirklich das größte deutsche Mod-Forum ist, dann ist die virtuelle Szene ja noch kleiner als ich gedacht habe. Oder scheitert's daran, daß die Jungs und Mädels mit ihren IBM System/360 nicht ins Internet kommen?
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  45. 30 Flachschiebervergaser Koso Nachbau 45,- Malossi Ansauger für Largeframe (28mm innendurchmesser) 15,- Luftfilter für Smallframe 2 Stk 10,- Chrom Mooncaps (ursprünglich von einem Ford Capri) passen auf Vespafelgen - Halterung muß gebaut werden pro Stk 5,- chrom in guten Zustand VERKAUT!
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  46. Lange ist es her... Auf Seite 7 dieses Threads habe ich mich schonmals am Thema KW-Wuchten versucht. Allerdings damals noch nicht wirklich erfolgsversprechen... Nun ist wieder eine Menge Zeit vergangen und ich habe mich wieder ans Thema KW-Wuchten gemacht. Dieses mal jedoch mit anderer Herangehensweise... Ich hab meine Welle auseinander gepresst und die Wangen einzeln gewuchtet (mit entsprechendem Mastergewicht). Wie man an den Bildern erkennen kann, bin ich kein Vespafahrer, sondern gehöre zur dunklen Seite der Macht (den Automatikspacken ). Es musste relativ viel Material entfernt werden (was mich doch etwas verwundert, da so der Wuchtfaktor original vollkommen daneben liegen muss). Laut Theorie hab ich von Werten bei liegenden 2-Taktmotoren zwischen 30% und 40% gelesen. Meine Berechnung des Mastergewichts: Massen A: Kolben (inkl. Clips, Ring) : 235,6gr oberes Pleuellager: 15,2gr Kolbenbolzen: 46,15gr oberer Teil des Pleuel: 66,7gr Massen B: unterer Teil des Pleuel: 86,1gr unteres Pleuellager: 17,2gr 2x Anlaufscheiben: 11,4gr Hubzapfen: 132,7gr Beim Hubzapfen handelt es sich um einen exzentrischen Hubzapfen. Da ich diesen nicht ständig ein und auspressen wollte, hab ich mir einen Nachbau gedreht (zweiteilig, geschraubt). Dieser wiegt: 97,85gr. Da ich die Kurbelwelle nur halb gewuchtet habe (also die Wangen einzeln), muss das Gewicht des Hubzapfens und des Mastergewichts ja halbiert werden. Somit: 132,7gr / 2 = 66,35gr Da der Nachbau allerdings nun 31,5gr schwerer ist, muss dies nachher noch vom Mastergewicht abgozogen werden. Das Mastergewicht hat sich also zusammengesetzt aus: 38,5% von Massen A = 132,15gr 132,15gr + Massen B = 256,85gr 256,85gr / 2 = 128,43gr 128,43gr - 31,5gr = 96,93gr --> Mein Mastergewicht welches über den Hubzapfennachbau geschoben wurde, hat also eine Masse von 96,93gr... Bei einem Wuchtfaktor von 38,5% musste nun allerdings schon so viel Material entfernt werden, dass ich mir 50% Wuchtfaktor gar nicht vorstellen kann (da muss ja dann noch mehr weg).
    1 Punkt


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