Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Gib gas mit Malle 21 oder 22 Ritzel , SI Vergaser optimieren und ab geht er ...
    2 Punkte
  2. Achso, ich dachte Motte meint mit ü 40, Minuten
    2 Punkte
  3. Der Borletti-Aufkleber natürlich
    2 Punkte
  4. Vielleicht ist die Art und Weise in sämtliche Topics reinzudonnern mit Statements einfach nur nervend. Ich kann auch nicht überall Senf dazugeben ohne dass das vorher erfragt wurde, wäre in meinem Job wie heute noch überall einen Schuss Maggi reinzugeben. (Löwensenf ist übrigens nicht Jedermanns Taste ) Ich werde nach reichlicher Verspätung jetzt demnächst auch ein Topic eröffnen wenn mein Zylinder demnächst mal ankommt. Hab aber jetzt schon kein Bock auf so dominantes Gelaber. Ich weis nicht alles, lese oft unangemeldet und frage oft per PM um von vorn herein Attacken aus dem Weg zu gehen. Ich finde zumindest dass die Art und weise bzw. der Ton schon oft sehr Selbstverherrlicht ist. Es gibt aber noch Leute hier die bringen sich ein und helfen bis zum Schluss. Geht natürlich nicht wenn in 10 Topics Senf abgegeben wird. Ich werde weiterhin im Offline Modus mitlesen, wie viele andere die ich kenne auch !
    2 Punkte
  5. Hallo zusammen, mein Projekt: Meine Sprint-Ratte muss überarbeitet werden. Damaliger Vorbesitzer hat mehrere Löcher im Tunnel größzügig mit dünnen Blechen überschweißt. Bin das Ganze länger so gefahren ohne es genau zu wissen. Wegen Kabelbaumwechsel habe ich teilzerlegt und schließlich wegen der Funde ganz zerlegt. Vorweg: Es soll eine Ratte bleiben! Deswegen ist mein Vorhaben, es selbst zu schweißen, auch um etwas zu üben (Schutzgas-Gerät vorhanden). Das heißt ich muss aus dem Tunnel Roststellen ausschneiden und dann selbst zurechtgeschnittende Reparaturbleche einschweißen. Da wären auch schon die ersten Fragen: - Ist eine Reparaturblech-Stärke von 1,5mm richtig und gut??? - Muss man das Blech überlappen oder kann man das auf Stoß schweißen? - nur punktweise verschweißen oder kann ich die Naht anschließend durchschweißen? - darf ich das überhaupt durchführen?? Wenn nein, welche rechtlichen Konsequenzen sind zu beführchten? Das Trittbrett wollte ich dafür auch lösen, um besser ran zu kommen. Anschließend schweiße ich das wieder ein, weil das erstaunlicher Weise voll in Ordnung ist (bis auf Vibrationsrisse). Die Quertraversen kommen neu Anschließend sollten die Schweißnähte verzinnt werden und dann kommt da schwarz matt drüber (ohne jeglichen Spachtel)! Ist halt ne Ratte .... Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet! Bilder kann ich die Tage auch mal reinstellen! Bitte keine Kommentare wie "kauf dir nen neuen Rahmen" oder "lohnt sich nicht". Ziel ist es mit dem Schweißen etwas besser zu werden und wenn dann ein fahrbarer Rahmen dabei rum kommt wäre das super. Im Arsch ist der Rahmen eh schon, also kann ich eigentlich nix kaputt machen.
    1 Punkt
  6. Sorry für ot, aber kennt ihr noch diesen Otto Witz aus den Achtzigern: Zwei Skelette steigen nachts auf dem Friedhof aus ihren Gräbern auf ihre Motorräder. Das eine schnallt seinen Grabstein hinten drauf, fragt darauf das andere 'was soll das? ' Antwort:'glaubst du etwa, ich fahr ohne Papiere? ' Also da finde ich den Borletti Aufkleber jetzt gar nicht mal sooo abwegig.
    1 Punkt
  7. Ich find das auch ziemlich geil! Ich find auch dass das mittlerweile ziemlich Banane ausschaut wie die auf ihren Eimern hocken und starten...
    1 Punkt
  8. Wenn Du von Fett nach Mager abdüst und dich an das orientierst, was ich geschrieben habe, passiert Deinem Zylinder nix. Du musst halt die Einstellung finden, wo der Choke keinen Einfluss hat und ich gehe dann, sofern dann die entsprechende Düse vorhanden ist, eine Nummer fetter. Grüße Zapper
    1 Punkt
  9. http://www.germanscooterforum.de/topic/210802-mikuni-stellung-einlass-fragen/ https://www.google.de/search?q=ansauger+vnb&client=firefox-a&hs=iUP&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=leilUrL_G8eUtAafwYDoBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=866#q=ansauger+30+tmx&rls=org.mozilla:de:official&spell=1&tbm=isch http://www.germanscooterforum.de/topic/126843-mmw2-ansauger-und-keihin-pwk-33/ http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=lUP&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=Po4mJkCPIVN4dM:&imgrefurl=http://www.germanscooterforum.de/topic/210608-meine-graue-fee-vespa-vbb/page-4&docid=XShQTjHbQCZ9mM&imgurl=http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2011/post-1394-0-36144500-1321565192_thumb.jpg&w=301&h=400&ei=mOilUsqwJMvWsgbHkoC4Ag&zoom=1&iact=hc&vpx=599&vpy=158&dur=845&hovh=259&hovw=195&tx=106&ty=166&page=2&tbnh=143&tbnw=105&start=46&ndsp=60&ved=1t:429,r:49,s:0,i:236 http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=660722 hier sieht man den 30 phbh
    1 Punkt
  10. Hmmm, das scheint ein Fest ganz nach meinem Geschmack gewesen zu sein
    1 Punkt
  11. Grüße! Nachdem ich ja ne PX gekauft habe wo schon ein SIP Digi Tacho drin war und die Farbe nun garn nicht zur Vespa passt, hab ich mich mal an`s zerlegen gewagt und möcht euch ne kleine schnelle Anleitung bereit stellen. Vielleicht kann`s ja wer brauchn. Vorweg, war voll easy und sollte jeder schaffen. 1.Schritt (Tacho ist ausgebaut) Chromring entfernen - rückbördeln 2. 6 Kreuzschlitz Schrauben öffnen 3. Schrumpfschlauch an den Kabeln entfernen (kann ersetzt werden). 4. Tacho auseinander ziehen und Kabel gleichzeitig von hinten nach vorne fummeln Tacho kann aus dem Gehäuse genommen werden. 5. 2 Kreuzschlitz Schrauben lösen Abdeckung kann runter genommen werden. Vorsicht bei der "Drehzahlnadel", nicht verhaken. Nun in gewünschter Frabe lackieren. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
    1 Punkt
  12. stell ich mir lustig bei regen vor. hast du dann so ein kleines cocktailschirmchen dafür
    1 Punkt
  13. Wieso das? Sind 19° später nichtmehr 19°? Ich würd mich verkackeiert fühlen, wenn ich solch "konstruktive" Kritik bekäme. Der arme Kerl hat nen schlichten Wälzlagerschaden und du empfiehlst ihm nicht mehr selbst zu schrauben. Da die Nadelrollen weder auf die eine noch auf die andere Seite hin wirklich Platz haben sich durchzudrücken, werden sie wohl vorher Zellteilung betrieben haben und dann durch den Kurbelraum und Zylinder durch den Auslass raus sein. Dürftest dann auch die entsprechenden Einschläge im Kolben und Kopf erkennen können, wenn sie nicht gerade pulverisiert wurden.
    1 Punkt
  14. Richtig. Am Simonini getestet. Auch die silent box II funkt nur mit niedrigen richtig gut !
    1 Punkt
  15. stimmt Iwie bekommst du hier Tips, beherzigst sie aber nicht. 180 ist mit SIP Road zuviel Auslass. Das haben dir bereits mehrere hier geschrieben ... Fahren wird das schon, klar. Aber du hast ja noch ne 300er Was mich zu siehe unten bringt --> Ich würd sagen du kloppts nen RAP drauf. Frauen stehen auf Lang und Dick Das Gerede über Technik und so weiter iss doch n Ammenmärchen Klatschen musses Und wenns dich juckt iss ganz schlecht. Als nächstes wächst dir der Blumenkohl Ach ja WEITERMACHEN
    1 Punkt
  16. Fahren wird's natürlich. Ich persönlich fänd es nur unbefriedigend, mit nicht gut harmonierendem Material rumzufahrenVa und dich recht viel Druck zu verschenken. 30 VA finde ich sehr viel für nen Road
    1 Punkt
  17. Ein Tauschen der Anschlüsse verschiebt den ZZP um 90° KW.
    1 Punkt
  18. eigentlich wollte ich ja jetzt hier keine kurve posten, aber ich fand es irgendwie frech mir vorzuwerfen, dass ich hier zweifel hege, unstimmigkeiten hervorrufe und machtspiele abhalte. ich hab hier sogar öffentlich gesagt, dass die kurve vom hr. amazombie gut ist, aber das die gleiche geschichte, gerade was die vorresoleistung anbetrifft, auch durch andere resoanlagen so produziert werden kann. mich dann direkt wieder mit nordspeed, verkaufswerbung usw. in verbindung zu setzen, ist dann mehr als unpassend. mir scheint, dass die verkaufswerbung ganz klar von anderer stelle ausgegangen ist und ich nur einer war, der nicht direkt in jubel und vor erfurcht auf den knien gerutscht bin. dafür gab es dann direkt wieder watschen. hier im topic geht es um den mhr und wie und womit er vernünftig läuft und wie und wo man leistung usw. holen kann. es ist super, das es für die mhr fahrer einen neuen auspuff gibt und sie noch mehr auswahl haben, aber es ist mehr als unfair angegriffen zu werden, wenn man nicht in das horn der super anlage bläst. warum jetzt der hr. scherer meint, dass es nicht technisch hergeht entzieht sich auch meiner kenntnis, bin da eigentlich anderer meinung. vielleicht könnte mir mal jemand die stellen zittieren, wo ich den neuen auspuff angegriffen habe, oder wo ich verkaufsfördernde aussagen getroffen habe. mir ist eigentlich jetzt nur bewußt, dass ich den elron als guten auspuff für die smallblocks angesprochen habe, die aussagen vom falkr hinsichtlich fahrbarkeit und vorresoleistung bestätigt und drauf hingewiesen habe, dass der mhr mit anderen anlagen nix wirklich schlechter macht. wenn ich da was verdrängt habe, dann werde ich mich hier natürlich zurücknehmen und mich sicherlich auch entschuldigen, ganz klar
    1 Punkt
  19. Irgendwie lese ich in sämtlichen Topics nur noch Rechtfertigungen, Zweifel , Machtspiele oder Unstimmigkeiten heraus. War das schon immer so? Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht habe ich einfach keine Nerven mehr das zu beobachten, wobei ich eigentlich entspannter denn je bin. (glaub ich werde alt) Will jetzt niemanden ansprechen (ich gehörte die letzte Zeit blöderweise auch mit dazu), aber langsam umso häufiger das in verschiedenen Topics auf kommt, sollten da mal Notizen gemacht werden, wer da immer dabei ist. Dann könnte man mal in der Gemeinde zusammenlegen und kostenlos Beruhigungsmittel verabreichen.
    1 Punkt
  20. heulte ich eben bezüglich penunzen? hydraulikspanner mit 160er backenbreite inner bucht geschossen bald wird gefräst bis die schwarte/ das garagenfundament kracht nache meisterarbeit mach ich erstmal n freiwilliges asoziales jahr und frickel nur
    1 Punkt
  21. hab ich ja nie behauptet. hab eure anlage auch nicht schlecht geredet, ist sie ja auch ganz sicher nicht. bleib aber immer noch bei meiner aussage, dass die vorresoleistung weitestgehend vom mhr selber ausgeht und das bei vielen guten resoanlagen sich das genauso verhält. vielleicht bleibt dann meine aussage hier dann ja auch stehen und verschwindet nicht wieder ins nirvana
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. ....diese Sitzbank, mit diesem Ausschnitt ist in Vittorio´s Buch "Lambretta Restoration Guide" auf Siete 48 abgebildet. Übrigens ein schönes Buch. Kann ich empfehlen
    1 Punkt
  24. ich denke auch das da mit mehr VA noch was kommt - der lauf mit dem 38er beweist das jetzt nicht in dem sinne, erlaubt aber nach meinem verständnis den rückschluß, dass mit einem größeren scheunentor mehr huftiere auf die koppel gelangen. noch mehr band wäre der knaller...
    1 Punkt
  25. Vielleicht mal kurz: Ziel war ein Setup zu finden was von unten mit möglichst guter Leistung schön dosierbar, ohne vorher zu Husten oder zu Röcheln, sauber in's Band geht. Das tut der Motor hier, glaube ich, sehr gut. Das mag zum Teil am Auspuff liegen, zum großen Teil aber natürlich auch an Herrn Wheelspins Fähigkeiten am Schraubenschlüssel. Und natürlich auch an der Leistung der Menschen bei Malossi. Das iss schon echt ein Hammer was bei dem Ding rum kommt. Grundlage des Auspuffdesigns sind, wenn's von Interesse ist, die "Werksanlagen" des in der Regel überschnellen DART Langstreckenracers. Dort ist ein kontrollierbarer und weitestgehend lochfreier Leistungseinsatz ziemlich wichtig. Auf der Strasse, glaube ich, auch.
    1 Punkt
  26. Endlich wieder daheim! Aber hier iss ja auch Schnee... Irgendwelche Sturmschäden zu beklagen?!? Geil! Unserer Kater quetscht sich im WoZi immer unter die Heizung. Wenn der da dann raus kommt, glüht dem fast der Pelz Haben überraschender Weise nun doch "Weihnachtsgeld" bekommen. Hatten wir nimmer mit gerechnet, da die Geschlechtsleitung im Herbst in der Jahrsprognose ein leichtes Minus gegenüber Ziel angekündigt hatten.... Aber ich glaub, davon spende ich einen Großteil an die armen kleinen Vietnamesischen Kinderchen - die können das, glaub ich, besser gebrauchen.... Al.
    1 Punkt
  27. ein fert und ein affen! feuer! feuer!
    1 Punkt
  28. Hai, Es wäre als erstes mal hilfreich ein bild von dir zu sehen,um abzuschätzen welcher roller überhaupt zu dir paßt.
    1 Punkt
  29. 2008 kaufte ich in Münster diesen indischen Sprint Nachbau, EZ 1983. Im Gegensatz zu den Sprint Veloce Nachbauten aus den 90ern waren die frühen Modelle noch weitgehend frei von schaurigen Anbauteilen, aus dickem Blech gebaut und richtig gut verarbeitet. Nach u.a. Ausflug nach Elba und fast 30 Jahren auf dem Buckel stand im letzten Frühjahr eine Resto an. Der Zahn der Zeit hatte zu nagen begonnen... Zerlegen, lackieren, hübsche Teile dazu kaufen, 3 Kanal PX150 Motor implementieren... Bop till you drop... Jetzt sieht sie so aus: Farbe: Mercedes Benz ocean green Motor: 177er Polini, 200er Getriebe, 24 SI, Rennwelle, SIP Road, 16 PS, 19NM
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information